*Febis2006*...mitten im 3. Schuljahr

Begonnen von guest76, 25. August 2012, 08:30:40

« vorheriges - nächstes »

sunny

Schönen Urlaub, Chipgirl!!

ich bin auch mal wieder hier *schäm*, aber irgendwie ist immer so viel zu tun, daß ich kaum zum Schreiben komme...

Ich war heute nochmal beim Doc, es wurde Ultraschall gemacht und ich habe NICHTS!! Trotzdem Schmerzen...es NERVT!!
Also, wieder zum AllgemeinArzt oder Orthopäden...hab ja sonst nix zu tun...

Schule ist nach wie vor super, Lesen kann er jetzt auch schon (fast), ich bin auch erstaunt über das Tempo!! Sonst nix neues.

Muß noch mal Gedanken über meinen Geb.tag dies Jahr machen...leider "nulle" ich ja , aber kurz vor Weihnachten feiern ist auch blöd...na, mal schauen.

erstmal liebe Grüße an alle
Sunny

sunny

HUhu
wo seid Ihr denn alle??

Bei uns nix neues, morgen ist Halloween und wir haben ja Feiertag (bzw. ich mußte mir frei nehmen, da ich ja in Berlin arbeite...). Mal gucken, die Kinder werden wohl um die Häuser ziehen. Robert will ein Vampir sein.

Wie geht's Euch so?

Liebe Grüße
Sunny

guest76

Will uns auch mal wieder hochholen ;D...wo seit ihr denn alle, schon alle im Weihnachtsstreß ;D

Hier kommt irgendwie auch grad alles zusammen...Schatzi war gestern im KH zur Finger OP(sieht aber grad so aus, als o´b der ganze Arm dran war), durften ihn dann abend s auch wiederholen, aber ich glaube nochmal mache ich das nicht. Er war ganz schön schwach und ich war froh, als er dann oben im Bett war :-[....Naja, Lara gefällts wieder in der Schule und sie machen auch ganz schön straff weiter mit dem Programm...aber ihr lesen ist jetzt auch schon besser geworden, sie kennt zwar erst ein paar Buchstaben und kann somit einige Wörter noch nicht lesen, aber das was geht klingt schon nicht schlecht...Mathe ist kein Thema, das klappt super...und wie machen sich eure Schulanfänger??

Meldet euch mal :-*

sunny

Hi"!

ich habe mich auch schon gewundert, wollte aber nicht immer mit mir selbst schreiben  ;)

Hier ist auch ganz schönes Tempo im Schulstoff, aber noch macht es ihm immer noch Spaß und er kommt auch gut mit. Die hausaufgaben sind ja im Hort gemacht, wenn ich ihn hole, nur lesen üben muß er dann noch zu hause. Klappt auch schon ganz gut.

Ansonsten kämpfen wir alle mit Erkältungen, aber bei dem Wetter kein Wunder!

Morgen kommt meine Freundin übers WE zu besuch, am Samstag spielt Robert nochmal theater, da will sie gucken kommen (ist ja ihr Patenkind)!
Sonst - nix neues. weihnachtsstreß ist noch nicht, das ist mir viel zu früh!!  ;D

LG an alle
Sunny 

Eumel

#54
Oh


sunny

Hi - ich hole uns mal wiedr auf die seite 1!!  ;)

bei uns war gestern Elternabend und unsere Elternvertretin hat ihr Amt niedergelegt weil ihr Sohn ein problem mit der lehrerein hat :o
Super Begründung!! Nun ja, jetzt macht es derzeit einer allein und wir wählen im Januar jemand neues!

Monatg sind dann die Elterngespräche, bin ja mal gespannt!

Sonst ist alles schick bei uns, lg
Sunny   

Landei

Hallo mal wieder!

Die Zeit rast momentan nur so.
Heute habe ich Elterngespräch mit der Klassenlehrerin.
Nächste Woche Mittwoch ist Elternstammtisch. Da müßte ich mich dann am besten 3-teilen. Ausgerechnet der eine Nachmittag/Abend im Monat wo ich nicht kann, weil da Lymphgruppentreffen ist. Außerdem ist an diesem Abend Bastelabend bei Anna-Lena in der KiTa.
Einen besten Freund hat Benedikt inzwischen auch gefunden. Obwohl er mir ganz am Anfang mal gesagt hatte: "L. und ich haben Schluß gemacht."
Sie sind beide in der selben Klasse und hängen nun auch nachmittags ständig zusammen rum. Finde seine Wahl gut, vor allem wenn ich an jenen mit dem "Allttaaa!" denke. Mit den Müttern von dem Jungen kann ich auch ganz gut quatschen.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Eumel

#57
J

sunny

Huhu

will auch mal wieder kurz schreiben...Schule klappt super, allerdings gefällt uns das "drum herum" nicht - vor der schule und in der großen pause nach dem Essen ist robert außer Rand und band - die kämpfen alle ständig auf dem Schulhof, keiner beaufsichtigt die Kinder so richtig, aussehen tun sie wie die "Schweine (Sorry!, aber echt schlimmer als im kindergarten) und gestern hat er sich den Kopf aufgeschlagen, weil er mit seinem Kumpel karussel gespielt hat und auf die Steine geknallt ist! SUPER!!  :-( ich frag mich echt, ist es der normale Bewegungsdrang nach 4 Schulstunden oder hat mein kind (und alle anderen 100 Kinder auch) ADHS oder so?? Wo sind die lehrer und warum unterbidnet dieses "Rumgehampel" keiner?

neuerdings legt er sich dann zu hause hin um sich auszuruhen und schläft tatsächlich ein!!!  :o Dafür haben wir dann zu hause wieder abends länger ein waches Kind...Oh Mann!!! 

Sind Eure auch so durcheinander???

Nun ja, bald ist Weihnachten (Ups, ich hab auch noch KEINE Geschenke und vor allem KEINEN Plan!!!) !

Und wie Geht's Euch so?  ;D

LG
Sunny 

guest76

Will mich auch mal wieder schnell melden. Bin zur Zeit auch ganz schön im Streß s-:), am Mittwoch (da war ja hier Feiertag), hatte Lara ihren 1. Wettkampf im Geräteturnen, war super und nach dem 4.Platz war Lara superstolz :D....Naja, die Weihnachtsaktivitäten gehen auch los, nächsten Freitag ist in der Schule Weihnachtsmarkt, da ist es Tradition das die Eltern der 1. Klassen Kuchen backen, am 3. Dez. ist Kinderweihnachtsfeier in meiner Firma, da freut sich Lara auch schon tierisch,denn sonst ist unsere Firma ja ne Hochsicherheitsburg und da ist nix mit gucken, so dürfen sie wenigstens mal ins Gebäude und Speisesaal, am 6. Dez. ist dann Weihnachtsfeier vom Sport und am 14. habe ich dann selbst Weihnachtsfeier und nebenbei muss ich noch arbeiten, mein Papa hat auch noch Geburtstag...Weihnachtsgeschenke habe ich für Lara schon zusammen, da war ich am Montag mit meiner Mama,die ganzen Großen bekommen alle Pralinen und selbstgemachte Liköre, da gibt es hier ja leckere Rezepte ;D....

Schule klappt bei uns jetzt gut, es geht fix voran, das lesen klappt ganz gut, Mathe wird schon mit 3 Zahlen gerechnet und die nächste Seite ist dann schon Minus dran :o

lg an Euch alle :-*

guest76

Damit wir mal wieder hochkommen ;D

Wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent :-*

Eumel

#61
Hallo!


sunny

Hallo Ihr Lieben
ich bin auch total im Streß, war ja letztes Wochenende auf dem SPD parteitag in Hannover und mir fehlt also ein ganzes Adventswochenende - ist schon blöd. Geschenke hab ich auch noch nicht alle zusammen, außerdem hab ich ja auch noch geburtstag (auch noch "rund"  :-[) - irgendwie nervt mich gerade alles...Robert hat auch 1000 termine und Weihnachtsfeiern usw.

naja, aber am 21.12. fahren wir zu meinen Eltern für ne Woche, da wirds dann etwas entspannter!

Liebe Grüße an euch alle und keinen Streß!!

Sunny

Landei

Hallo mal wieder!

Stimmt, bin hier voll im Vorbereitungsstreß. Wie jedes Jahr bastel ich die Kalender wieder auf den letzten Drücker. Für die geplanten Pralinen habe ich zumindest für die Bayleyspralinen und die Rumkugeln schon mal die Masse fertig, muß ich nur noch rollen.

@ Sunny: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

LG Anett, die jetzt noch eben unter die Dusche hüpfen muß, während die Kinder frühstücken. Bin nachher im IKEA zum Frühstück verabredet, obwohl ich heute lieber schlafen würde (Bin seit 2.30 Uhr wach).
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Eumel

#64
Glückwunsch nachträglich!


sunny

Huhu
schreibt hier gar keiner mehr?
Ich hoffe ihr hattet alle schoene weihnachten un wuensche eucxh einen guten rutsch. Wir wissen noch nicht was wir silvester machen...un ihr??

Liebe gruesse
sunny

guest76

So, nachdem ich die letzten 3 Tage fast nur im Bett verbracht habe geht es mir langsam besser. Hatte mir irgendwie ne Grippe eingefangen, jetzt habe ich nur noch bissl Husten und Schnupfen, Weihnachten war schön, es gab viele Geschenke, aber hat sich noch im Rahmen gehalten ;)....Silvester feier n wir gemütlich zu hause :D

lg und allen einen Guten Rutsch :-*

Landei

Hallo mal wieder!

@ Chipgirl: Das hört sich ja nicht so toll an. Wünsch weiterhin Gute Besserung!

Weihnachten war hier recht stressig, Schwiegis sind hier eingefallen und haben auch hier geschlafen. Habe mich geweigert, an meinem Geburtstag Frühstück zu servieren, weil ich "ausschlafen" wollte. Männe hat es auch nicht geschafft, ordentlich den Tisch zu decken und somit gabs hier ein "Wer was möchte, macht sich sich schnell selbst was".  Ich habe den ganzen Vormittag in der Küche gestanden und Mittag gekocht. Nachmittags wurde es dann wenigstens gemütlich. Wir waren alle (auf meinen Wunsch hin) beim Bowling und haben dort anschließend noch im Retaurant Abendbrot gegessen.

Morgen machen wir einen ruhigen Abend zu Hause.

Einen guten Rutsch an alle!
Dann bis nächstes Jahr!

LG Anett

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
und
Nachtraeglich happy birthday an Landei

Meine Maenner sind im Kino ( Robert hat noch einen Freund dabei), ich bereite essen vor, dann machen wir Beligiessen und gehen um 22 uhr zu unsren Nachbarn ( Roberts besagter Feund)  und machn noch bisschen Lagerfeuer. Robert hat ne Std Mittagsschlaf gemacht, viellicht haelt er ja dies mal durch (  hat r noch nie geschafft)

Lg und bis naechstes jahr
Sunny

Landei

Frohes Neues Jahr an alle!

@ Sunny: Danke.


Ich hoffe, Ihr seid alle gut rein gerutscht.
Wir sind es. Die Kinder haben doch tatsächlich bis 1 Uhr durchgehalten!
Nach dem Raclette waren wir so ca. 20.30 Uhr draußen und haben so ein paar Kindersachen (Freigabe ab 12) gezündet. Wegen des Windes habe ich für 10 x anzünden aber so ca. 20 -30 Streichhölzer benötigt.
Mitternacht haben wir dann aus Benedikts Zimmerfenster geschaut, was die Nachbarn so alles haben und das war reichlich. Zur Hörprobe hatten wir dann auch mal das Fenster kurz angekippt, das fanden die Kinder gar nicht lustig und wir mußten das Fenster schnell wieder schließen.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Eumel

#70
Frohes Neues!  :D


sunny

Happy new year :)

Robert hat nicht durchgehalten sondern von 22 bis 23 uhr gepennt, danach sind wir dann zu nachbars zum gluehwein trinken und knallen. War nett aber unspektakulaer.
Jetzt schlaeft robet immer bis um halb 8-8 uhr - am montag gibt es bestimmt theater...obwohl ich ihn abnds frueh ins bett stecke - gestern hat er um acht geschlafen - steht er spaet auf und uebermorgen muss er dann um sechs...ich bin gespannt!

Jetzt muesssn wir schon wieder ds naechste fest organisieen, noch drei wochen bis zum geburtstag...robert will im indoor spielplatz feiern, soweit so gut, aber wie kriege ich 6 kinder in ein auto?? Und geschenke...keine ahnung...was kriegen eure zum geburtstag?

Lg an euch
sunny

guest76

Wünsch Euch allen noch ein gesundes neues :D

Mir geht's mittlerweile wieder besser und ab Donnerstag werde ich dann auch wieder arbeiten gehen :-).

Silvester haben wir ja zu Hause gefeiert, mir wäre auch nicht nach weggehen gewesen :-[, Lara hat zwischendurch auch mal kurz geschlafen und dann bis eins durchgehalten...Dafür hat sie dann bis 11 am ersten geschlafen :D
Schule ist ja nun schon seit Donnerstag wieder bei uns und Lara hat sich auch schon wieder reingefunden...aber ist ja nur ein knapper Monat, dann sind schon wieder 2 Wochen Winterferien

Geburtstagsfeier haben wir jetzt schon alles geplant und Einladungen verschickt und auch schon alle Rückmeldungen...Gehen auch in einen Indoor, der hat hier letztes Jahr aufgemacht, ist gleich um die Ecke und echt super...es sind dieses Jahr aber insgesamt nur 4 Mädels, ich denke das reicht für Indoor und zum Glück können wir da auch hinlaufen.

Geschenke habe ich auch schon alle zusammen, ich besorge die meistens schon mit den Weihnachtsgeschenken und sortiere dann aus , was es Weihnachten und was es zum Geburtstag gibt. Übriggeblieben sind jetzt ein Filly Tagebuch(elektronisch), Tiptoi Memory, ein Filly Oberteil und ein Einrad. Das hat sich Lara sehnlichst gewünscht, weil sie in der Schule immer damit fahren...und wenn das Wetter so bleibt kann sie es dann direkt ausprobieren ;D

Vorm Geburtstag ist ja hier noch ein weiteres Highlight, Lara darf an einer großen Sportveranstaltung hier in der Stadt teilnehmen, falls jemand mal schauen mag, ist die Vorschau dafür

http://www.youtube.com/watch?v=t6zTvHP_CEw

Sie ist schon ganz aufgeregt und die nächsten 2 Wochen ist dann immer 2x 2,5h Training...aber sie ist mit Begeisterung dabei :D

Eumel

#73
Hallo!


sunny

Bei uns ist es leider nicght so einfach mit dem dorthin-fahren -. wir feiern an einem Freitag nachmittag, da müssen viele Eltern noch arbeiten und ich hole die Kids aus dem Hort mit ab...außerdem ist der naechste Indoor  ca 40 Minuten Fahrzeit entfernt - da wäre es ja blöd, wenn die Mamas ihr kinder bringen, nach hause fahren, wieder kommen zum abholen...und die alle dabei haben muß ja nu auch nicht sein...zumal ja auch einige mehrere Kinder haben, was machen die dann mit denen...hmmm...aber wir weerden es wohl so machen, daß wir ein zweites Auto organisieren und dann halt mit 2 Autos fahren, sind ja 7 Kinder, da müßte das ja gehen...(vielleicht sagt ja noch jemand ab... S:D)

So, dann muß ich mich mal mit dem indoor in verbindung setzen...

LG
Sunny

P.S. Robert hat ürbigens Hüftschnupfen und muß nun 3x tägl. so einen entzündungshemmenden saft nehmen. in die Schule kann er aber gehen, Gott sei Dank!