Wir moppeln munter weiter...

Begonnen von Honigbluete, 03. November 2014, 11:59:51

« vorheriges - nächstes »

jewa

Ich brauch für meine eine große Runde knapp über eine Stunde. Sind auch so etwas über 5 km, allerdings nicht als Nordic Walking, sondern Gassi gehen mit dem Hund, also manchmal sputen, manchmal legen wir eine Schnupperpause oder (er!) Schwimmpause ein.

Wie Weihnachten zu Buche schlug weiß ich gar nicht, da ich pünktlich auch meinen Kram in der Woche hatte und da ja eh alles nach oben schwankt. Vielleicht denke ich morgen ans Wiegen oder "Vermessen". Zurückgehalten habe ich mich ja (und war auch noch krank)...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Anders

#1676
edit

Fairydust

Ich melde mich auch mal wieder. Ich bin jetzt anscheinend wieder fest bei einem Gewicht, es geht weder hoch noch runter. Ich wäre gern wieder unter 70kg. Ich versuchs aber weiter. Ich gehe regelmäßig zum Sport um bessere Kondition zu bekommen, vorallem kann ich da gleich mit lernen. Das schaffe ich sonst auch nicht. Wenn das Gewicht nicht wieder runter geht, wäre zumindestens ein straferer Bauch was.

Honigbluete

Ich habe in der Kur angefangen, da gab es eine Einführung und dann sollte man selber gehen. Ich hatte mir Stöcke beim ALDI gekauft, allerdings waren das Trekkingstöcke, den Unterschied kannte ich da noch gar nicht. Es ist bei den ersten Schritten etwas ungewohnt, aber das spielt sich recht schnell ein. Ich lasse beim Walken auch die Gedanken schweifen, laufe aber nicht deutlich langsamer dabei. Gerade das gefällt mir so am walken, man ist draußen, hört, fühlt, riecht, schmeckt die Natur und das Wetter, bekommt den Kopf frei und immer wieder finde ich gute  Lösungen oder habe tolle Ideen, wenn ich laufe. Ich will ja keinen Wettbewerb gewinnen oder sowas, sondern mir was Gutes tun. Der Unterschied zum Walken ohne Stöcke ist schon deutlich, da man ja einen Teil des Gewichtes über die Arme mitnimmt, bekommt man mehr Tempo und Ganzkörpertraining... mit tut es vor allem für den Rücken gut durch die Überkreuzbewegungen.

Honigbluete

Wow, die neue Hose ist Größe 44, das hatte ich vorher nicht registriert... Decathlon ist ja ein Französischer Laden und da sind alle Größen ja eins kleiner als bei uns. Ich war schon ein bisschen traurig, dass mir eine Hose in 46 noch zu eng ist... heute früh beim Entfernen des Schildchens habe ich gesehen, dass es eine deutsche Größe 44 ist...

jewa

Ja, das mit den unterschiedlichen Größen ist echt nervig. Hab hier Hosen die 42 nach was sind, dann passt mir eine Jeans von TCM in 40 die gut passt und wenn bei Asienware kann ich statt L gleich zu mehrfach XX greifen. Hatte mal ein Oberteil in L das konnte ich Mäusi geben.  s-:) Und ja, das depremiert trotz Hintergrundwissen.

Heute Morgen mal auf die Waage gestellt und hab eine gute und eine schlechte Nachricht.
-  Ich habe eine Zunahme zu verzeichnen
+ es sind aber nur 100 Gramm, also sicherlich nur eine normale Schwankung 

Und im Vergleich zum Vorjahr ein -6,5 kg (wobei da ab März ja nix mehr großartig runter ging...).
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

peter

Man merkt das sogar wenn man z.b ne jeans vin h&m hat welche 5 jahre alt ist , dann passt die, aber die selbe grösse im selben schnitt aktuell passt nicht  s-:)

Decathlon find ich suuuuuuper, hab mir letztes jahr ne gute wanderhose gekauft , nur 2 mal getragen und jetzt viel zu weit :(

Honigbluete

@Peter ärgerlich, aber doch auch schön... schau doch mal, ob die die verkauft bekommst.

Mir ist heute früh beim Walking einer der Gummistopfen von den neuen Stöcken im Gulli stecken geblieben und verschwunden...  :P :'(

Nachtvogel

Oh Mist...aber kann man sicher ersetzen oder?

@Peter
Ja das mut den Größen ist wirklich so :-X
Es ist aber auch von Marken usw abhängig.

@me
Hab mein Tiefstgewicht endlich zurück bzw bin ich 100g drunter sogar...Kleinvieh und so... ;D
Ich hoffe dass es jetzt dann nochmal weiter geht, tu mich grad aber wieder extrem schwer auf all das Ungesunde Zeug zu verzichten, paar Feiertage und zack is die Sucht wieder da :-\

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Anders

#1684
edit

Nachtvogel

Nach wie vor tu ich mich echt richtig schwer ordentlich zu essen und nicht immer wieder zu sündigen s-:)
Ich muss unbedingt wieder besser planen und vor allem vorbereiten.
Wenn ich schon Hunger hab und es ist nix fertig bzw vorbereitet verfalle ich wieder in alte Gewohnheiten und schieb mir was Ungesundes rein. Und dann schlägt die Sucht voll zu und ich hab Lust auf mehr und mehr :-\

Bleib ich bei gesunder Nahrung ohne Zucker und nur wenig KH dann hab ich diesen Heißhunger gar nicht, das hab ich im Herbst echt festgestellt und auch gelernt wie ich das umsetzen kann und das mir dann auch eigentlich nix fehlt.
Aber so ganz hab ich den Schweinehund dann doch noch nicht im Griff.

Heute ist durchgeplant und ich hoffe dass nicht wieder was dazwischen kommt :P

Heut morgen war ich schon mit dem Hund und der Kamera im Wald.
Hab ganz tolle Reh-Fotos gemacht  :D

Danach gabs Rührei mit Gemüse und Kräutern und nem Schwarzbrot.
Richtig lecker!

Heute Mittag gibts für die Kids Brötchen und Suppe und für mich nur die Suppe, evtl ein Schwarzbrot dazu wenn ich mich nicht satt fühle und bissl Früchte.

Gleich möchte ich noch schwimmen gehen, ich hoffe das klappt denn das Zeitfenster ist relativ eng.

Danach noch ne Suppe und ne Runde mit dem Hund.

Morgen hoffe ich, dass es ähnlich klappt außer das ich den ganzen Tag arbeiten muss.

Dann sollte meine Waage hoffentlich nochmal nen neuen Tiefststand aufweisen...wobei es mit dem Monatsziel vermutlich nicht klappen wird  :-\
Aber besser ganz ganz langsam als gar nicht, ne?! s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fairydust

Nachti, hast du durchgehalten?

Bei mir tut sich auf der Waage nichts. Weder nach unten, noch nach oben. Das es nicht hoch geht, ist super, aber runter könnte es schon mal gehen. Ich will die 7 vorn weghaben. Mein BMI ist jetzt bei 27.
Ich gehe weiter zum Sport. Meistens direkt, wenn ich die Kleinen in den Kiga gebracht habe. Um die Zeit ist immer die "Rentnergang" da. Da drücke ich gewaltig den Altersdurchschnitt. Ich finde es aber toll, dass über 70jährige was für ihre Fitness tun und so auch noch gleichzeitig Kontakt mit anderen haben. Meine Kondition wird auch besser.

Anders

#1687
edit

~ Oma Netti ~

Ich hab leider nie wirklich Lust mich zu bewegen. Seufz. Ich tu es aus reiner Vernunft. Aber dass ich jetzt sagen würde das macht mir Spaß... ähm nö.  :P
Schwimmen gehen ist einzig und alleine schön. Alles andere ist bäh. Radfahren ist im Winter auch bäh.

Nachtvogel

#1689
Mir gehts auch so...Couch und Kuchen ziehe ich JEDER Bewegung vor ;D
Ich bewege mich nur weil ich weiß dass es gut ist s-:)

@Fairy
Jo hab ich.
Leider hat es mir die Waage nicht gedankt.
Ich komme unter die f.cking 88 nicht drunter. Das neeeeeervt!!
Seit nem Monat. Nix zu wollen

Du hast nen BMI von 27 und bist um die 70kg schwer?
Dann bist du aber echt klein oder?
Ich hab nen BMI von 27.8 und wiege 88kg ;D

@Karda
An meinem Zyklus kann ich gar nix festmachen.
Aber das ist ja eigentlich voll praktisch ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fairydust

Ja ich bin nur 1.63m

@ Karda
vermessen habe ich mich noch nicht, aber meine Hosen passen wieder besser. Verändern tut sich da schon was. und meine Armkraft wird besser. Ich muß im April diese blöden Tontauben treffen.
Von den Rentnern sind einige über 80 und sie haben auch erst im hohen Alter angefangen. Der Besitzer ist selber über 70. Das scheint der inofficielle Rentnertreff zu sein  ;D

Nachtvogel

Wuhaaaa. Meine Waage hatte ein Einsehen mit mir und ist nochmal endlich runter gegangen. Und dann gleich ein ganzes Kilo
Juhuuu.
Jetzt hab ich mein Monatsziel erreicht 😊
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Martina

Ich esse jetzt seit fast 2 Wochen keinen Zucker, auch keine  Ersatzzstoffe. Mir geht es super, die Waage geht schleichend runter, aber das ist ok, ich hungere nämlich nicht. Esse viele Nüsse und Obst. Heißhunger habe ich auch nicht.
Ohne

peter

Ich wiege mich ja erst seit oktober und habe in der zeit 11 kg verloren, davor ca seit anfang september 2-3.
Leider bin ich jetzt an dem punkt wo es nimmer so schnell geht und das neeeeeeeervt.
Obwohl ich froh bin das es im dezember trotz der feier und fresstage trotzdem weniger und nicht mehr wurde - aber eben laaaaangsam.
Jetzt stagniert es iwi da heisst es durchhalten

Nachtvogel

Huuuhuuuu

Wo seid ihr denn alle?

Noch fleißig dabei?  ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Oh jaaaaaa :)
Mehr oder weniger fleissig lol
Essensmässig läuft es gut, bewegung war durch fasching auch nicht sooo schlecht aber so wirklich gelaufen / gewandert / gewalkt bin ich schon länger nicht mehr

Fairydust

Durch die ungünstige Belegung mit Pflegekindern komme ich gerade nicht zum Sport. Finde ich blöd, ist aber nicht zu ändern. Ich dachte, ab Montag kann ich wieder. Aber wir waren gerade 8Stunden babyfrei, als.wir das nächste bekamen. Aber eins ist schonmal besser wie zwei. Vielleiht geht es in den nächsten Tagen.

Honigbluete

Ich bin zwat weiter fleißig gelaufen, aber mein Gewicht ist dank einiger Naschereien etwas hoch gegangen... jetzt will ich erstmal wieder zurück zum Gewicht von letztem Sommer (sind nur 2,5kg), und dann steht schon bald der nächste Zehner an, der geknackt werden will...

peter

Ich geh später schwimmen.... wenn mir nur das wasser nicht immer soooo kalt wäre :(

Noch 4 kilo weg dann wiege ich 10 kilo mehr wie zu meiner jugendzeit, das wäre ganz okay so auf die jahre gesehen 😂.....
Wenn ich bis ostern also noch so 5 kilo weg hab wäre ich erstmal zufrieden

Nachtvogel

Bei mir gehts weiter. Langsam aber es geht ;D

Ich bin jetzt 6Monate dabei und 17.5kg sind weg :D

Baaald ist mein BMI wieder im Normalbereich (3.6kg noch) :D

Jetzt steht erstmal Urlaub an und die nächste Challenge ist dann wohl, wieder rein zu kommen. Da hab ich bissl Bammel vor dass ich aus den schlechten Mustern dann wieder nicht raus komme :-\

Allerdings stehen im Mai gleich 2 große Feste an und ich hab mir ein enges Kleid gekauft dass ich nicht anziehen kann wenn ich die zugenommenen Kilos nicht wieder verliere...ich hoffe das reicht als Motivation ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]