Wir moppeln munter weiter...

Begonnen von Honigbluete, 03. November 2014, 11:59:51

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Zitat von: KardaMom am 27. November 2018, 12:09:53
Foto von der Vorturntante auf einen Boxsack pinnen? Dann haste auch Sport ...  S:D

;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fairydust

Ich hab mir heute ein Fitnessstudio angeschaut. Ich denke, ich werde das mal testen. Die Frage ist nur, für wielange. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob ich es langfristig schaffe, dahin zu gehen. Da man jeden Tag rund um die Uhr dahin kann, sind die Öffnungszeiten schon mal keine Ausrede. Mein Mann will sich wahrscheinlich gleich mit anmelden.

peter

Ich würde es erstmal 1-3 monate testen auch wenn diese abschlüsse für kurze zeit sehr teuer sind aber erst nach einer zeit kannst du einschätzen ob du es echt nutzt- klar kannes danach auch noch nachlassen aber zumindest grobe dinge fallen dann schon auf. - doofe leute, schmutz in der umkleide, wiedersprüchliche trainer, zuviel umweg.......

Nipa

gibt es bei Euch den ,,urban sports Club" - das machen wir und finden es super.

Fairydust

Wir haben hier genau die Auswahl zwischen zwei Fitnessstudios und das eine fällt schon wegen des Preises raus, kostet fast das doppelte und man hat feste Öffnungszeiten. Dann werden hier in den Sportvereinen Kurse angeboten, aber alles mit festen Zeiten geht im nächsten halben Jahr gar nicht.
Am Freitag morgen war ich zusammen mit meinem Mann da und nachher gehen wir nochmal zum Testen. Wir denken beide, daß es paßt, müssen uns nur noch über den Zeitraum einigen.

~ Oma Netti ~

Ich hab jetzt minus 6 Kilo und freue mich wirklich sehr darüber.  :)

Ich hatte schon länger immer mal so Herzstolpern. Das ist so gut wie weg.  :o

Honigbluete

wow netti, das ist super!

@Fitnesstudio ich habe die Möglichkeit, ein kleines fast privates (von unserem Verein) zu nutzen, komme aber selten dazu. Ich laufe 6 mal die Woche und turne täglich mein kleines Physio-Programm, gehe einmal pro Woche zur Wirbelsäulengymnastik und einmal zur Wassergymnastik. Alles andere wird dann viel...

@Abnahme ich stagniere mehr oder weniger seit Ende der Sommerferien, merke aber auch, dass mein Körper die Pause braucht, vor allem der Haut tut es gut und ich werde etwas straffer. Es ist ja schon einiges runter und ich habe Zeit, mich hetzt ja keiner. Es wäre scshön, wenn ich das neue Jahr mit einer 8 vorne beginnen könnte, aber wenn nicht, ist es kein Beinbruch, dann wird das das erste Ziel  :D ;D

Nachtvogel

Bei mir sind morgen 2 Monate rum und es sind ca.10kg weg :)

Morgen vermess ich mich dann auch nochmal (mach ich 1x im Monat). Mal gespannt

Grad gehts was weniger schnell...das Problem ist dass ich schnell wieder schluddere sobald ein Erfolgserlebnis da ist s-:)
Ich hab so gar kein Durchhaltevermögen :P

Montag hab ich Plätzchen gebacken und irgendwie sind da ziemlich große Mengen in meinem Bauch gelandet s-:)

Heute Nachmittag waren wir im Kino und die Nachos haben mich MAMA genannt :P
Allerdings gabs dafür heut Abend nur ne Gemüsepfanne, ich hab brav meine Übungen gemacht und 13.000Schritte gelaufen. Ich find da darf man mir die Nachos ruhig mal verzeihen ;) ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

jewa

@Nachtvogel
Danke dir nochmals für den guten (ach was sag ich, super Tipp).  :-*

Wie es aktuell steht, weiß ich nicht, da ich von wiegen auf vermessen übergegangen bin und bislang erst eine "Erstvermessung angeordnet" wurde. Ich laufe brav meine 10.000 Schritte mindestens (mit Hund nicht wirklich das Problem, wenn man 1-1,5 Stunden Gassi geht, da ist eher das Problem wenn das Wetter nicht behagt und alle Feldwege hier erstmal gut bergauf [und ich sprech locker von 10% Steigung] oder durch Sumpf gehen), Treppen sind kein Problem, Aufzug gibt es hier nicht (nur zuletzt in der Arztpraxis im 5. Stock, Gsd hatte die Sprechstundenhilfe grade mit der Weihnachtsdeko zu tun, so hatte ich 30 Sekunden zum Verschnaufen) und mehr Eiweiße essen geht auch (starte morgens mit entsprechendem Overnightmüsli). Mit den ersten "richtigen Kniebeugen" hatte ich es etwas übertrieben und lag vor Muskelkater kurz nach 20 Uhr im Bett. Die "versteckten Zucker" sind aufgrund der Fructoseintoleranz vom Großen jetzt nicht wirklich was neues und da Tüten und Co. eh verbannt sind und ich Wasser trinke, denke ich das recht gut im Griff zu haben. Ganz weg kriegt man den Zucker ja nicht, bissel was ist ja im gesunden Apfel auch drinnen, aber halt stark reduzieren und auf "unnötigen" verzichten.
An der Trinkmenge muss ich noch verstärkt arbeiten, das könnte der "Knackpunkt" sein. Ich probier mir hier die 1,5 l Flasche hinzustellen und 2 zu trinken und da "scheitere" ich noch an der kompletten zweiten Flasche. Aber ich gebe nicht auf. Neuer Tag, neues Glück. Naschen weglassen ist nicht so das Problem, keine Heißhungerattacken oder so, das einzige was ich mache, den Adventskalender  mit täglich einem Stückchen Schokolade (Schokotäfelchen à la After eight) meinem Mann zuliebe leeren, er hat ihn mir nämlich geschenkt (Crime-Adventskalender). Ist jetzt kein "Verlangen" danach, aber ich genieße es am Nachmittag doch bewußt.

Gespannt bin ich jetzt auch, wann die Zweitvermessung ansteht und was sie letztendlich besagt. Ich mach mir aber keinen Druck, geht ja eh eher um die "Körpermodellage" (also Bauch weg) und solange es Spaß macht und ich Zeit habe mach ich einfach weiter. Geht's meinen Motivationspartnern auch so?


[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fairydust

Ich bin gerade etwas demotiviert. Mein Körper hat schon immer ein etwas "komisches" Gewichtsverhalten. Ich bin mit 18 mit 59kg gestartet. Egal wieviel ich gegessen habe, ich hatte immer dieses Gewicht. Dann kam immer mal ein Kilo drauf und so war ich mit 29 bei 63kg. Egal wieviel ich dann gegessen habe, das Gewicht ging weder rauf noch runter. Nach den Schwangerschaften war ich bei 68kg und war auch froh, das Gewicht schon so lange da blieb. Jetzt scheint es sich bei 71,5 eingependelt zu haben. Ich esse wirklich deutlich weniger und es geht kein Gramm weg. Ich bleibe trotzdem dran, ich will die 7 vorn weghaben. Blutwertemäßig ist alles in bester Ordnung, war gerade zum Test. Nur mein VitaminD ist extrem im Keller, was ich mir nach dem Sommer eigentlich nicht erklären kann, wir haben ja praktisch draußen gewohnt. Zur Zeit habe ich eine hartnäckige Erkältung und hoffe, die ist bald wieder weg.

Anders

#1660
edit

Fairydust

Mein Gewicht bleibt weiter hartnäckig bei 71kg. Ich versuchs aber weiter. Morgens frühstücke ich jetzt viel später und spare mir dabei die Zwischenmahlzeit, Mittag gibt es bei uns erst 13.30. Und ich versuche, so oft wie möglich ins Fitnessstudio zu kommen, zur Zeit schränkt mich immer noch die blöde Erkältung ein. Aber Crosstrainer geht, den Rest lasse ich lieber, das bekommt mir zur Zeit nicht. Der Crosstrainer ist praktisch, da kann ich meine Lernunterlagen gut drauf legen und dabei lernen. So hab ich zwei unbeliebte Sachen zusammen erledigt und mich stört keiner dabei.

Honigbluete

Ich hatte die letzte Woche über viel zu tun und weniger Appetit, das hat sich direkt bemerkbar gemacht auf der Waage. Und ich habe das Gefühl, dass ich trotz gleichbleibenden Gewicht schlanker werde. Lustigerweise auch an den Füßen, ich muss alle Schuhe enger schnüren  ;D

jewa

Heute Morgen doch mal auf die Waage gestiegen, weil die Zweitmessung ja noch in weiter Ferne ist und ich doch neugierig bin/war. 75,5 kg und ein BMI von 24,9.  :thumbsup:

Ich muss nur aufpassen nicht in alte Muster zu verfallen. Der innere Schweinehund ist noch nicht ganz an der Leine, ist vielleicht auch gerade eine schlechte Zeit, da es hier gerade streßig ist. Dann geht es halt gechillt im Januar weiter. 
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nachtvogel

Super Jewa. Bei wieviel bist du gestartet?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

jewa

78,2 kg (also vor deinem Tipp) und dann in den Crashkurs mit 77,2 kg.

Jetzt überleg ich mir doch 1 oder 2 Bücher für Rezepte. Denn so richtig hab ich den Dreh noch nicht raus, wenn mein Mann abends erst am Familienessen teilnehmen kann, weil er tagsüber im Büro auch nichts "richtiges" bekommt.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nachtvogel

Wow cool!
Wenn ich den BMI jemals erreiche, bin ich zufrieden ;D

Bei uns gibts auch immer abends warmes Essen da nur dann alle da sind.
Ich lass meist einfach die KH weg. bzw koch ich so dass das kein Problem ist. Ich hätte nie gedacht dass ich auf KH verzichten kann aber mittlerweile hab ich gar keine Lust mehr daraif und wenn doch dann reichen mir ein paar Nudeln oder eine Kartoffel oder so und dann mag ich von selber nicht mehr :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Anders

#1667
edit

Muse

Frohes Neues!  :D

Mir hat die Weihnachtszeit ein Plus von 2,5kg beschert - aber egal!  ;D Ab heute geht es diszipliniert weiter, ich denke das Plus ist eh schnell wieder weg weil es ja kein echtes Fett ist.  :)

Heute schreit mein Haushalt nach mir - aber das ist ja auch Bewegung.  ;)

~ Oma Netti ~

Frohes Neues Jahr euch allen.

Ich hab ein Plus von 2.5 Kilo. Aber ich hab auch auf nix geachtet und bewegt habe ich mich praktisch so gut wie gar nicht. Pralinen. Faul auf dem Sofa gelegen. Usw.  :P

Nachtvogel

Ich vermelde +1,6kg :P

Diese Woche hab ich noch Urlaub, da isses schwierig...
Aber ich bin nach wie vor motiviert und war heut auch relativ brav
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Ich hab auch ein kleinen Plus zu vermelden, bin da aber schon wieder dran, es zu reduzieren.
Um mich weiter zu motivieren habe ich mir heute endlich gute Walkingstöcke gekauft. Dabei habe ich mir auch direkt eine dickere Hose gekauft, damit ich bei Regen und Minustemperaturen geschützter bin. Sie sitzt noch sehr eng, das wird mein nächstes Ziel sein, dass sie lockerer Sitz, sobald ich mein erstes Etappenziel (U90) geschafft habe.  ;D

peter

Honig
Wieviel läufst du ca? Also wie oft die woche und was für strecken in welcher zeit?

Honigbluete

Ich walke (Nordic Walking) und laufe 6 mal pro Woche etwas über 5km, bin dann 45 Minuten unterwegs.

peter

6 mal die woche 😱 wie fleissig!!!
Okay dein nordic walking tempo ist dann etwas zügiger, ich brauch für ca 5 km ne stunde aber mit wanderschuhen und ohne stôcke