Autor Thema: Wir moppeln munter weiter...  (Gelesen 127580 mal)

Jen❤L❤L

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14092
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #50 am: 23. November 2014, 21:25:44 »

juhuuuu  :D 

Mädels, ich hab mich am Wochenende in eine Espritwinterjacke Größe 42 gequetscht und sie sah toooooolll aus  ;D leider hätte ich wohl schon die 44 gebraucht s-:) zwecks Luft kriegen und so  s-pfeifen und die gabs nicht mehr  :P aber egal , auch wenn ich Sie nicht gekauft habe Größe 42 Haaaaalllllooooooo  ;D 8)

Ich war jetzt am Freitag bei -38,3 kg aber jetzt hab ich erstmal das monatliche Leiden  :-X s-:) :P bin gespannt ob trotzdem was geht die Woche *OHM*


@Maike:  :-* :-* Du bist ja süß   :-*  und schön Dich hier zu lesen  :D . Du schaffst das , da bin ich mir ganz sicher . Du hattest doch auch schon einiges abgenommen oder ?
Das Buch würde mich auch interessieren , erzähl mal wenn Du etwas gelesen hast.

@Hasel: aber auch das ist doch ein tolles Gefühl wenn man sich nicht mehr reinquetschen muss oder *GGGG*  ich find das Gefühl echt cool  8) ;D ;)

@Ottili: wooooow Glückwunsch  :D

@Meph: nicht aufgeben  ;) :)

@Martina:  toll 70kg ist echt toll !!!! Willst Du trotz Erhaltungsphase jetzt noch was abnehmen oder ist das okay ?





pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1749
  • Liebe ist unendlich
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #51 am: 23. November 2014, 21:34:38 »
Moinsens

@Haselmaus
... cool, dass die alten Sachen wieder so gut passen:)

Bei meinem WW Treffen ist Eine, die sagte kürzlich: 48 ist meine 38 ;)
... der Coach beschwerte sich, wegen zu geringer Abnahme, ob wir mit unserem Gewicht so zufrieden wären, und tja, ich glaube ja ... soviel hatte ich vor 5 Jahren, hatte davor auch mal bis zu 10kg weniger, aber halt nie 38.
Also ist wohl meine 44 meine 38 ;)

@Martina
Glückwunsch zur Erhaltung:)

@Honigblüte
... willkommen im Club der 90ziger - örgs ... geht mir genauso.

@ottili
Hui ... supi:)

@maike
<3lich willkommen :)

@me
... 90,6kg - mach seit 3 Wochen kein WW mehr, esse unregelmäßig und ungesund, hab einfach zuviel aufm Zettel.
Mag nimmer, aber immerhin geh ich wöchentlich noch zu den Treffen - auf die Waage. Mist, mennö

Das Andere anders sein lassen.


pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1749
  • Liebe ist unendlich
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #52 am: 23. November 2014, 21:37:05 »
Nachtrag

@Jen

...  :D :D :D ... Klasse ... wow ... 42 ... Superklasse ...
Das Andere anders sein lassen.

Jen❤L❤L

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14092
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #53 am: 23. November 2014, 22:01:30 »

Danke  :D :-* Du  8)

blöd das es grad nicht so läuft , jetzt fängt ja auch echt wieder die schlimmste Zeit an mit dem ganzen Weihnachtsgedöns und Weihnachtsstress  :-X :-X  aber ich finds echt saucooool das Du trotzdem zum wiegen gehst !!!!  Das heißt ja Du hast noch nicht aufgegeben *G* , irgendwie witzig das Thema mit der Größe , ich bin mal gespannt ob ich jemals in ne 38 passen werde  ;D ich glaub dann ess ich nen Besen oder wie war der Spruch  ;D Halt durch ;-) es kommen bestimmt bald wieder entspanntere Zeiten. :-*



Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6927
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #54 am: 24. November 2014, 06:35:23 »
@pirANhJA: Nicht aufgeben! Das wird wieder! Irgendwann macht es Klick und dann läufts wieder!

@Jen: Fotoooooooooooooooooooos  S:D Bei fast 40kg ist von dir doch gar nichts mehr übrig, oder?  :o Was sagt dein Freund eigentlich dazu?


maike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4154
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #55 am: 24. November 2014, 12:32:12 »
Jen, 42...das ist so super!!! :-*
Und ja, ich hatte schon 2 mal recht viel ( ein mal knapp 20, ein mal 13 oder 14 kg) abgenommen, deswegen weiß ich, dass das Problem bei mir nicht in der Abnahme an sich, sondern bei Halten liegt...aber jetzt muss ich erst mal die Kilos wieder runter bekommen, um mir überhaupt übers Halten Gedanken machen zu müssen. ;)
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Jen❤L❤L

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14092
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #56 am: 24. November 2014, 20:36:20 »

@Hasel: doch doch leider ist noch viel zu viel übrig  :-[ s-:) ich war echt dick  :-X  aber ich fühle mich schon jetzt sooooo viel wohler und geniesse es.
Ich guck gleich mal nach einem Foto also vielleicht am besten das Jackenfoto , da siehst du wieviel noch da ist  :P

Seit ich alleine wohne fällt mir das abnehmen viel leichter, es ist eben doch so das wenn man zu zweit ist und kocht usw man grad wenn man abnehmen will auch mal nascht . Mein Ex hat mich nie in meinem Vorhaben abzunehmen unterstützt obwohl ich es oft versucht habe und dann war ich eben auch nicht so glücklich.

Grundsätzlich darf bei mir erst wieder ein Mann einziehen wenn ich mein Wohlfühlgewicht erreicht habe  S:D ;D


@Maike: naja wiegsagt reingequetscht  ;) , heute habe ich mich übrigens wieder reingequetscht weil es auch bei uns im Laden keine 42 gab  S:D  und dann habe ich später die Jacke in 44 bei Amazon bestellt  ;D ;D ;D  ich hoffe die 44 ist so das ich mich auch bewegen kann  s-:) 8) Lieferung am Donnerstag  ;D



Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11461
  • So ist das wohl erst einmal :p
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #57 am: 24. November 2014, 20:42:33 »
Jen, das wird sicher :-* Abnehmen geht auch mit Mann (wobei meiner nicht muss, aber der isst trotzdem alles was ich koche und so wie ich das koche).  S:D

Maike, bei mir ist es auch immer Fahrstuhl.  :'( Ich hatte nach der Schwangerschaft 100 KG, habe dann abgenommen bis ca. 70 KG, habe dann wieder zugenommen bis 85 KG, dann wieder Schwanger geworden und schwupp 95 KG gewogen, abgenommen bis ca. 75 KG um dann letzten Endes nach der dritten Schwangerschaft wieder ca. 85 KG zu haben. Jetzt liege ich bei bei 70,x KG und hoffe sehr, dass ich nicht wieder zunehme. Ich finde halten auch wirklich verdammt schwer und bin froh, dass ich nach unten noch Luft habe. Mein Ziel sind jetzt einfach mal irgendwie 62-65 KG (erreiche ich eh niemals nicht, aber so halte ich vielleicht mein jetziges Gewicht).  ;D

Ani, nicht aufgeben, nach Weihnachten neu durchstarten!!  :-*

Ohne

Jen❤L❤L

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14092
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #58 am: 24. November 2014, 20:46:22 »
ja  ;D also das halten versuche ich dann mit Mann  S:D

so das Foto  ;) von rank und schlank noch weit entfernt aber Größe 42  ;D ;D ;D

« Letzte Änderung: 30. November 2014, 20:19:26 von Jen❤L❤L »



Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11461
  • So ist das wohl erst einmal :p
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #59 am: 24. November 2014, 20:59:44 »
Das sieht toll aus und in 44 steht sie dir dann sicher super (wobei ich das jetzt auch nicht gepresst finde). Du siehst sehr sympathisch aus.  :D Und schöne Frauen brauchen Kurven!
Ohne

Jen❤L❤L

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14092
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #60 am: 24. November 2014, 21:07:14 »

Danke Martina  :-* :-*

Welche Größe trägst Du jetzt ?  70 wäre ja so mein Traum  8)



Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11461
  • So ist das wohl erst einmal :p
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #61 am: 24. November 2014, 21:13:00 »
Eine lockere 40 würde ich sagen, 38 geht nicht und werde ich wohl auch nie reinkommen. Macht nichts, war halt nie ein Elfchen eher ein Elefantchen.  ;D
Ohne

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6927
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #62 am: 25. November 2014, 04:45:23 »
Jen, ich hätte die so gekauft  ;D jetzt weißt du, wie ich mich bei 71kg in eine 38/40 quetschen kann  s-:)

 Du siehst toll aus!

Martina, du hast das so oft geschafft mit dem Abnehmen! Ohne Schwangerschaft ist das Halten vielleicht auch leichter  S:D

Habe heute mal wieder einen wichtigen Unterrichtsbesuch und bin so furchtbar nervös. Drückt mir mal die Daumen! :-[


Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15379
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #63 am: 25. November 2014, 06:44:08 »
sooooo ne ordentliche Portion und Kummer und die magische Grenze ist gefallen  S:D
Seit Freitag hab ich 3! Kilo verloren  :o  mal sehen, ob ich die unten behalte... weil ich weiss schon: gut ist das nicht!

Jen: soooooooo toll! Und die Jacke sieht wirklich klasse aus! Und du seeeehr hübsch und glücklich!

So noch 1,5 Kilo und ich hab mein "realistisches Ziel" erreicht  :o- dann waren es ca. 35 Kilo
Meine 38 war auch die 48..... und nun wage ich es mal nach der 44 zu greifen.... das wäre ein Traum!
Wenn ich jetzt jedenfalls über die Weihnachtszeit Kleidergrösse und Gewicht nichtmehr überschreite hab ich mein erstes Etappenziel voll erreicht  :D und ich fand das relativ mutig gegriffen...

Haselmaus: ich drück dir dolle die daumen!


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Jen❤L❤L

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14092
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #64 am: 25. November 2014, 21:28:30 »

Danke Ihr Lieben  :-* :-* :-* :-*  manchmal kann ich es selbst kaum glauben , dass ich das bin  ;D

Und das beste ... heute eine Mail bekommen, die Jacke kommt schon Moooorgen  ;D

@Hasel:  also okay bei 70 kann ich mich dann also schon in eine 38/40 quetschen  8) juhuuuu  ;) ;D .  Hasel sagmal , jetzt muss ich auch mal fragen, was machst Du denn beruflich ? Lehrerin ?  Hat mein Daumen drücken geholfen ?  :-*

@MEph: wie geil 3 Kilo  :D , ich hab ja auch schon festgestellt, dass ich im Kummermodus am besten abnehmen kann  s-:) :P  und wahnsinn was auch Du schon abgenommen hast . Du kannst ganz stolz auf Dich sein !  Und Weihnachten werden wir schon irgendwie meistern  ;).



Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6927
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #65 am: 26. November 2014, 05:26:04 »
Oh je, Meph, passt gut auf dich auf  :-[ Aber das weißt du ja, ist halt manchmal leichter gesagt als getan. Ich wünsch dir, dass du in allem Kummer und Stress und überhaupt ganz tief in dir drinnen heil und stark bleibst!  :-*

Jen: Klar, kannst du dich dann in eine 38/40 quetschen! Wenn du etwas größer als ich Zwerglein bist, dann schon früher! Ich bin nur 1,62m groß.

Ich bin Lehrerin, aber noch nicht ganz "fertig" (Meine Kleine sagt immer: Meine Mama ist noch keine ganz richtige Lehrerin, die hat noch keine Brille  s-:)).
Mach gerade Ref. Alleinerziehend und in unserem Bundesland (es gibt wirklich Unterschiede, schon alleine vom Stundenumfang her, den man eigenständig unterrichten muss, auch wenn das immer "arrogant" gilt) komme ich da gerade an meine Grenzen. Ich hoffe so sehr, dass ich bestehe und sich alles gelohnt hat. Jedes Jahr fallen Refs durch, auch welche, bei denen niemand mit gerechnet hat. Von daher ist das wirklich immer auf Messers Schneide bis ganz zum Schluss (und der ist noch ein halbes Jahr entfernt).
Und abgesehen von der Anspannung und dem eigentlichen Arbeitsstress macht es mir schon zu schaffen, dass ich meinen persönlichen Vorstellungen von Familienleben nicht gerecht werden kann. Meine Mädchen sind sehr selbstständig, aber sie würden öfter mal alles anders wünschen.


Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11461
  • So ist das wohl erst einmal :p
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #66 am: 26. November 2014, 13:06:45 »
Also in 40 passe ich ja gut, aber in 38 kann ich mich noch nicht quetschen und ich hatte heute morgen genau 69,9 KG  :'( :'( :'( :D :D :D Unglaublich!! Und ich bin mit 1,70 m auch keine Zwergin, aber Haselchen ist halt schon irgenwie zierlich (selbst, wenn du damals viel, viel leichter warst). So ist halt jeder Körper anders.  :-*

Hasel, pass du auch auf dich auf. Das hört sich schon sehr stressig an.  :-X :-[

Meph, dir kann ich nur wünschen, dass es irgendwann mal besser wird und wieder bergauf geht. s-druecken
Ohne

maike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4154
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #67 am: 26. November 2014, 20:18:38 »
Ich würde so gerne mehr auf eure einzelnen Beiträge eingehen, aber momentan ist hier ziemlich viel zu tun, bin gerade im Praktikum mit mehreren benoteten Lehrproben und vielen Ausarbeitungen, nebenher bauen wir noch ein Haus und mein Mann ist diese Woche auch nicht da...deswegen bin ich abends immer ein wenig platt.

Aber eure erfolgreichen Abnahmen sind so toll und so motivierend!!!

Jen, deine Bilder sind toll und ich finde die Jacke sah auch in 42 gut aus... ;) Ich hoffe, dass ich jemals wieder in diese Größe passen werde! Momentan habe ich in Oberteilen eine 46 und in Hosen 48...und ich hasse es.

Eigentlich wollte ich schon in 3 Wochen viel weniger wiegen, da wir da nach HH fliegen und ich so gerne richtig shoppen gegangen wäre, aber ich habe den Dreh einfach nicht gekriegt, jetzt bin ich froh, wenn ich noch 2-3 kg bis dahin schaffe, dass ich mich nicht ganz so schrecklich fühle...
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Jen❤L❤L

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14092
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #68 am: 27. November 2014, 21:02:20 »
So jetzt erzähle ich Euch das letzte Mal von der Jacke  ;D

Sie ist da und sie sieht gut aus allerdings ist sie immer noch sehr eng  S:D :P
Ich hätte sie wohl doch gern in einer 46  ;D aber gibts natürlich nicht.
Naja ich habe beschlossen der Winter ist ja lang und vorerst bekomme ich dann eben nicht so viel Luft  8) durch die Daunen sieht man aber auch nicht das sie eigentlich sehr eng ist , auf Arbeit heute fanden sie alle sehr schick  8) 8) 8) 8) 8) und wiegesagt nächsten Winter passt sie bestimmt perfekt  S:D *GGGGGG* 


@Hasel: ahhhh also doch Lehrerin  ;) Ich kann aber gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst und wie es ist wenn man alles alleine managen muss ( ist ja bei mir auch so ) , meine Kinder tun mir auch manchmal etwas leid , dass sie schon so selbstständig sein müssen in Gewissen Dingen  :-[  aber heeeeey wir schaffen das schon und Du schaffst das mit dem Ref. auch !!!  In welchem Bundesland wohnst du denn ? Und machst Du für Grundschule oder Gym. ? Und welche Fächer ?  Jetzt frag ich Dich aus  8)

@Martina: wuaaaahhhh eine 6 vorne  :D :D :D der Hammer !!!  Du machst aktuell die Erhaltung  bei WW richtig ?  Wieviele Punkte darfst du denn essen ?

@Maike: Macht Dir denn das Praktikum noch Spass ? Wie geht es da eigentlich dann weiter ? Das war doch jetzt direkt ne Ausbildung oder ?
Oh wie schön Hamburg  :) , vielleicht schaffst Du wirklich noch ein paar Kilo und überhaupt kann man auch in Gr.46 schöne Klamotten shoppen ;-)




Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6927
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #69 am: 28. November 2014, 05:54:21 »
@maike: ich beneide dich um den hamburg-besuch! früher (als wir noch nicht getrennt waren), waren wir sehr oft da, meine schwiegereltern leben zwischen HH und LÜ. viel spaß beim shoppen!!!
aber sag mal, hab ich das total falsch abgespeichert, oder habt ihr nicht mal da gewohnt?

@Jen: die 46 passt bestimmt bald locker-luftig-leicht, wenn du so weiter machst! und manchmal muss man sich doch selbst motivieren mit einem schönen kleidungsstück  :-*

@Martina (ich will immer noch,nach jahren, märchenfee schreiben): wow!!! die 6 vorne dran fühlt sich sicher gut an!!!

@me: bei mir gehts langsam, aber es geht. heute morgen war die nadel auf meiner analogen waage irgendwo zwischen 63,5 und 63,8 (schätze ich mal), auf jeden fall war der 64er-strich rechts und der 63,5er links davon ;) aktualisieren vorne lohnt sich aber nicht, zumal das bei meiner waage ja eh nur ein schätzwert wäre.

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15379
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #70 am: 28. November 2014, 06:42:49 »
Jen: Nächstes Jahr brauchst Du die Jacke in 40  :-* oder 38

Hasel: dann komm doch einfach (*hust* ich weiss) mal mich besuchen. Ich hab immer 1 2 3  4 viiiele Schlafplätze.
Und lieber langsam die Kilos als garnicht  ;)

Ich war noch nicht auf der Waage, nachdem es mir aber deutlich besser geht und ich gestern dann nen genüsslichen Carbtag hatte könnte es auch final wieder gleichstand heissen  S:D


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13533
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #71 am: 28. November 2014, 07:59:18 »
Ich hatte gestern Abend Weihnachtsessen mit meinen Kollegen, ich bin gar nicht erst auf die Waage gestiegen...

Meph, schön, dass es dir etwas besser geht!

Lunacole

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 628
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #72 am: 28. November 2014, 09:25:20 »
Guten Morgen Mädels  :D

Nachdem letzte Woche Stillstand war, zeigte die Waage heute morgen 91,4kg...also -500g gegenüber von vor 2 Wochen...naja langsam ernährt sich das Eichhörnchen (oder so ähnlich  ;D)

Habe die Woche mit Zumba wieder angefangen und nächste Woche steht zudem noch ein Slingkurs auf dem Plan...wenn es dabei bleibt heißt das dann für mich
Montag - Zumba
Mittwoch - Sling
Donnerstag - Pilates
Samstag od. Sonntag - Kraft+Ausdauer

Da müsste doch die Bikinifigur bis zum Sommer vorhanden sein  ;D ;D

Leider konnte ich gestern auch nicht an den ersten gebrannten Mandeln des Jahres vorbeilaufen...habe mich dann aber auf 5 Stück gezügelt  :P

Wie macht ihr das eigentlich in der Weihnachtszeit? Strenges verneinen oder ab und zu naschen?

Fühlt euch alle gedrückt  :-* :-* :-*

maike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4154
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #73 am: 28. November 2014, 10:02:16 »
Jen, ja genau, ich mache gerade eine Ausbildung zur Erzieherin. Und wir haben immer wider Praktikumsblöcke, momentan also auch.
Und ich liebe die Praktikumsphasen! Vor allem in diesem Schuljahr, weil ich in einem wirklich tollen Kindergarten bin, da stimmt einfach alles! Räumlichkeiten, Team, tolle Kinder...und ne 1 gab's bei der Lehrprobe auch  ;)

Haselmaus, entweder du verwechselst mich, oder du hast es falsch abgespeichert...wir haben lange in Freiburg gewohnt und fahren mindestens ein mal im Jahr nach HH, aber gelebt haben wir da leider nie.

Lunacole, was für ein Sportprogramm, wenn du das so weiter machst, dann wirst du die knackigste Bikini-Figur von allen haben im Sommer!!

Honigbluete, hoffentlich war das Weihnachtsessen lecker!! So was muss zwischendurch einfach sein!

Heute habe ich "frei", aber leider nur deswegen, weil mein Sohn seit gestern krank ist...die Krankheitsmerkmale erspare ich euch jetzt lieber mal... 8) ;)
Bis jetzt geht es uns anderen noch gut, aber da nahezu seine komplette Kiga-Gruppe flach liegt, bin ich nicht allzu optimistisch...
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15379
Antw:Wir moppeln munter weiter...
« Antwort #74 am: 28. November 2014, 10:19:40 »
ahhh noch ne Erzieherin hier  :D

Also Waage sagt -2 Kilo zur Vorwoche  :D :D
Und gestern bin ich angesprochen worden von jemandem aus dem Dorf, dass ich ja wahnsinnig abgenommen hätte  :D :D :D :D
Mir selbst fällt es ja nur an den Kleidergrößen auf, aber ich denke immer bei Menschen mit der gleichen Kleidergrösse: aber die sind doch viiiieeeel schlanker!
Jedenfalls tat das sehr sehr gut. Und irgendwie hoffe ich jetzt, dass ich so im Januar/Februar/März mal ein Kleidungsstück im desigualoutlet anprobieren kann  S:D

Luna: straffer Plan!

Also ich mache ja z.b. keine diät und ich verzichte auch auf nichts. Wenn ich appetit drauf habe wird es genossen. Das Einzige was ich mache ist auf LowCarb zu achten... So ist auch der Heisshunger auf die GANZE tafel schokolade nichtmehr da.... und dass man nach einer Handvoll CHips pappesatt sein kann war auch ne neue Erfahrung ;)


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung