Wir moppeln munter weiter...

Begonnen von Honigbluete, 03. November 2014, 11:59:51

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

 ;D

Ich hab mir zum Start ne neue Waage gegönnt und die ist jetzt wirklich akkurat.
Egal wie oft man rauf geht die zeigt immer das selbe Gewicht :)

Ich hatte ja nach dem WE ein Plus von 1.8kg   s-:)
Davon sind 1.3kg wieder weg...bleiben noch 500g. Ich denke aber bis nächsten Freitag hab ich ein neues Tiefstgewicht wenn ich brav bleibe :P

Ich muss sagen ich merke es ENORM wenn ich abends NACH dem Essen nochmal ne große Runde gehe und ein paar Muskelübungen mache. Dann macht die Waage morgens nen richtigen Sprung im Gegensatz zu den anderen Tagen :o

Jetzt grad genieße ich nen Stutenkerl und ne Latte ohne Zucker. Ist mein Freitagmorgen Ritual :)
Sonst frühstücke ich unter der Woche nicht

Heute Abend gibt es Sushi, haben die Kids sich gewünscht und ist natürlich so ohne Fett und mit Fisch auch richtig gut für mich :D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lisa81

Ich bin relativ entsetzt, wieviel Energie ich habe, wenn ich einfach aufhöre zu essen, wenn ich satt bin  :-[ In letzter Zeit war ich häufig soo platt nach dem Essen.
Dabei esse ich auch sonst keine Massen, aber gerne den zweiten Teller und noch ein bisschen zum Naschen, wenn es gut schmeckt, oder die Reste der Kinder, weil es ja zu schade zum Wegwerfen ist  s-:)

Fairydust

Heute ist mein Neffe zu Besuch gekommen. Er hat "paar" Sachen von meinen Eltern mitgebracht. Sie wollte bißchen was zu Nikolaus mitgeben. Ich hab ihr extra gesagt, wir versuchen gerade unseren Süßigkeitenbestand zu reduzieren, sie soll nicht viel mitgeben. Nicht viel sieht bei ihr so aus: eine große Springform Schmandkuchen, eine große Kastenform Schokoflockenkuchen, vier!!! 2kg Stollen, ein Lebkuchenhaus und viel Schokolade. Ich brauche für Nikolaus definitiv nicht einkaufen und könnte locker noch paar Familien mitversorgen.

Muse

Fairydust - ein ,,paar" Sachen wie cool.   ;D

Lisa - ich arbeite auch ganz hart an mir nicht immer der Abfalleimer der Kinder zu sein...  :P

Jewa - uff, deine Waage ist ja fies... meine schwankt manchmal 0,1 aber maximal 0,2

Ich habe jetzt mit 3 Monaten Intervallfasten 10kg abgenommen und freue mir gerade ein Loch in den Bauch. Für den nächsten Monat (Kurzurlaub, Weihnachtszeit) habe ich einfach nur das Ziel halten halten halten.
In 2019 wird dann den weiteren Kilos der Kampf angesagt.  :D

peter

Muse das ist voll krass!!
Wie verhält es sich wenn man die 16 std mal nicht einhalten kann merkt man das dann gleich? Und hälst du dich auch mit der milchbim kaffee dran?

Mama2008

Gestern hatte ich Weihnachtsfeier.
Vorspeise
Hauptspeise
Dessert
Wein
Cocktails
Alles. Nur nicht Diät ;D

Mal sehen ob ich heute meinen Diät Flow wieder finde S:D

Nachtvogel

Juhuuu
Die +1.8kg vom Kurzurlaub letztes WE sind wieder weeeeeg yay :D
hatte ich gar nicht mit gerechnet dass ich die auf 1Woche wieder runter bekomme :)

2.3kg trennen mich jetzt noch vom Weihnachtsziel (89kg) *tschaka*

Heute Morgen gabs 1 Vollkornbrötchen mit Ei und nen Joghurt. Jetzt bin ich pappsatt :P

Und gestern hab ich mir 2 Pullis von Only gekauft...nicht mehr in XL sondern ganz locker in L *freu*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Zitat von: peter am 24. November 2018, 08:44:21
Muse das ist voll krass!!
Wie verhält es sich wenn man die 16 std mal nicht einhalten kann merkt man das dann gleich? Und hälst du dich auch mit der milchbim kaffee dran?

Also bei mir sind es meist nur so 15 Stunden statt 16 weil das bei meinem Tagesablauf anders nicht gut geht.
Funktionieren tut es aber trotzdem :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

Satti - die 16 Stunden habe ich öfters mal nicht eingehalten - man lebt halt auch und manchmal klappt es eben nicht. Wobei das - wie überall- im Endeffekt auf das Kaloriendefizit ankommt. Mir hilft es eben weil ich mich an alltäglichen Tagen wirklich daran halte und zB kaum noch nasche.
Kaffee ist hier kein Problem weil ich kein Kaffeetrinker bin. Ich gönne mir nachmittags eine Latte, das reicht mir. Aber ich trinke zB Früchtetee auch in der Fastenzeit.

Mama - Hauptsache die Weihnachtsfeier war toll!  :D

Nachti - yay - schön wenn man es an den Klamotten merkt!  :D

Nachtvogel

Es ist auch nochmal etwas Umfang weg :)
Ich notiere das nur 1x im Monat (das wäre in knapp 2 Wochen)

Aber seut dem letzten Messen sind an Schenkeln, Po und Bauch wieder ca 2cm weg.

Nach dem 1. Monat waren es ca 3cm überall

Nicht sehr viel, mein Körper gibt wohl nicht gerne was ab :-( aber besser als nix und Kleinvieh macht ja auch Mist, nüsch?! :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Echt du vermisst dich?
Ich glaube MICH würde das alles stressen, geh ja schon ungern auf die waage und ich zieh mich gerade noch lockerer und weiter an damit mich keiner drauf anspricht . Bin da wohl komisch.

Hab mich trotzd periode gewogen und hab genau 84.... noch 2 kg und ich bin nur noch fett und nicht mehr überfett😂

Nachtvogel

Ich brauch das für meine Motivation...mein Schweinehund ist relativ anspruchsvoll 8)
;D ;D ;D

Meine Periode jat absolut keinen Einfluss auf mein Gewicht. Das war schon immer so.

Aber wann ist man denn "nur noch fett"? ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Wenn man laut bmi nur übergewichtig und nicht mehr adipoes ist  S:D

Nachtvogel

#1638
Achso ja...da bin ich schon wieder drunter :)
Ich möchte aber echt wueder in den Normalbereich zurück, da fehlen mir aber noch knapp 12kg :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Ich halte mich meist an die 16 Stunden Fasten. Aber halt auch nicht 100% immer, Peter. Ich habe 5.1 kg in 4 Wochen jetzt weg.

Ich hatte gerade im Schwimmbad Pommes. Aber das ist drin. Frühstück waren 2 Vollkornbrötchen mit Käse und Gurke. Und Tee mit 2 TL Zucker und Milch. Das muss. Zwischendurch hätte ich noch bisschen Gurke und Tomaten. Und dann im Schwimmbad eben Pommes. Dafür bin ich aber auch 45 min geschwommen, allerdings eher sachte wegen des Tennisarms und gut 30 min hab ich Wassergymnastik gemacht.

peter

Hattet ihr schonmal teebeutel teendsr gesüsst war? Also ich bin nicht so der teetrinkwr aber wir haben einen bratapfeltee gekauft und ich dachte noch: der schmeckt ja süss....
Jetzt hab ich nachgelesen: da ist stevia drin  ???

Kratze

#1641
Guten Morgen!
Ich reihe mich hier auch mal wieder ein, nachdem ich mit entsetzten vorne auf der ersten Seite gelesen habe, was ich vor 3,5 Jahren gewogen habe  :P
Nun ja, ich starte jetzt mit 4 kg mehr als mein damalige Ursprungsgewicht...
Und das Ziel ist erstmal die 6 vorne. Sonst bin ich gleich wieder demotieviert...

Ich versuche die Ernährung der ganzen Familie etwas umzustellen, und endlich auch mal mit nem essensplan anzufangen, das war bis jetzt immer sehr chaotisch (und wurde immer schlimmer, seit ich seit 5 Jahren wieder arbeite...)
Da Sylvester Vorsätze meistens nicht lange halten, fang ich einfach jetzt schon an  :)

Macht ihr Wochenpläne?  Wie sehen die aus? Jede Woche ganz anders oder ein immer wiederkehrendes Muster, zB Montag Nudeln, Dienstag Kartoffeln....?

Peter: Das mit dem Tee ist mir auch schon aufgefallen. Da war süßholz drin...

Liebe Grüße
Und einen guten Start in den Tag,
Kratze 😸

peter

Ich hab leider keinen plan , schaff das nur mir 3 sachen fürs wochenende zu überlegen...unter der woche ist mein mann meist weg, kind isst in der schule und ich arbeite über mittag.
Abends kommt es drauf an ob mein kind noch was warmes möchte oder nur ein brot.
Ich esse dann meist salat oder nen dip aus skyr und rohkost oder mal gnochi und gemüse...
Eigentlich kein gutes essverhalten auf dauer

~ Oma Netti ~

Ich mache auch keinen Plan. Einfach weil wir dann oft keine Lust auf das haben, was auf dem Plan stehen würde.

Fairydust

Ich mache keinen Plan. Da würden wir zuviel wegwerfen. Da wir soviele Personen sind, ist es schwierig die richtige Menge zu kochen. Wenn viel übrig bleibt, koche ich am nächsten Tag so, dass die Reste verwertet werden.
Ich bin heute Morgen fast von der Waage gefallen. Vor paar Tagen war ich fast unter 70 und heute Morgen hatte ich über 72. Ich hab gerade meine Tage, hoffentlich ist das der Grund, denn mehr gegessen habe ich nicht.
Mir ist die letzten Wochen aber klar geworden, wo die Kilos herkommen. Es haben sich überall Kleinigkeiten eingeschlichen, die sich summieren. Dies hab ich alles wieder abgestellt und ich esse pro Mahlzeit einfach was weniger. Nur Sport bekomme ich gerade gar nicht unter.

sunny

Ich muß mich mal kurz hier reinschleichen (kämpfe leider mit 7 kg zu viel und schaffe es grad nicht, auf meinen abendlichen Rotwein und die Dominosteine zu verzichten... s-:))

Ich würde mir gern eine Schrittzähler zulegen - hatte auch mal einen auf meinem handy, aber dann muß ich ja das Handy ständig am Mann haben...wie macht ihr das? Wenn ich im Büro bin und mal aufstehe um z.B. zur Toilette oder zum Kopierer zu gehen, nehm ich normalerweise nicht mein handy mit. Und ich mache 2x die Woche Zumba, da hab ich auch nicht mein Handy am Körper (würde nur stören...)
Also hab ich das auf dem Handy wieder gelöscht und wünsche mir jetzt zum Geburtstag ein Armband....nur, welches?
Vielleicht könnt ihr mir Tips geben (Smartwatch - habt ihr die um beim Sport? irgendwe kann ich mir ein Armband noch am besten vorstellen, damit es nicht stört) ?

danke und LG
Sunny 


Anders

#1646
edit

peter

Boah ich hasse sport auch soooo sehr . Hatte heute früh beim sport vorm tv wieder das verlangen diese vorturntante zu hauen  S:D

Anders

#1648
edit

Honigbluete

Meine smartwatch sieht aus wie ein Armband und zählt die Schritte auch ohne Handy. Das habe ich seltenst direkt bei mir, gerade beim Laufen nicht.