Wir moppeln munter weiter...

Begonnen von Honigbluete, 03. November 2014, 11:59:51

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Es geht langsam, aber immerhin weiter runter. Unter der Woche klappt es mit dem Intervallfasten ganz gut, ich esse gegen 10:30/11 Uhr, dann nochmal gegen 14:30/15 Uhr eine Kleinigkeit und abends gegen 18:30...
weiterhin keine Zwischenesserei, Süßes esse ich dann als Nachtisch direkt nach dem Essen, aber auch das nicht täglich...
zugegebenermaßen würde ich erwarten, dass es schneller geht, aber vielleicht habe ich gerade den ersten Stopp eingelegt... Immerhin habe ich insgesamt schon knapp 9 kg runter seit März... ich gehe weiterhin 4 mal pro Woche 5km walken, mache täglich Rückenubungen und gehe je einmal wöchentlich zur Wirbelsäulengymnastik und zur Wassergymnastik...
ich bleibe dran und bin mir sicher, dass es bald wieder schneller weiter geht.

Mama2008

Ich habe jetzt festgestellt,  dass ein Cheatday die Woche meiner Abnahme gut tut. Ich bleibe dabei aber trotzdem im von WW vorgegeben Rahmen. Aber verbrauche mein Wochenextra an nur einem Tag.
Und seit 3 Tagen habe ich Appetit auf Kohlenhydrate in Form von Brot und Nudeln. Diese plane ich mir jetzt ein und fühle mich gerade wohl damit.
Ich esse pro Tag etwa 100gr Brot und 50gr Nudeln oder Reis.
Das tut meiner Abnahme gut. Abwechslung tut eh gut und KH habe ich in den letzten Monaten eher nicht (sehr wenig) gegessen.

Schnukkel

Ich schneie hier auch mal wieder rein.

Durch das Basenfasten letztes Jahr hatte ich schön abgenommen. Natürlich war das eher zum Körper reinigen, als eine dauerhafte Gewichtsabnahme zu erzielen.
So, und nun hab ich den Salat. 12 kg mehr als letztes Jahr um die Zeit. Furchtbar.

Leider habe ich dieses mal keinen Anfang gefunden um alleine abzunehmen. Alle versuche waren nur halbherzig und zeigten keinen Erfolg. Seit Freitag hab ich nun auch die WW-App und werde morgen auch mal zu einem Treffen gehen.

Mein Mann macht ebenfalls mit. Wir sind nicht stark übergewichtig. Ich habe aktuell 75 kg, aber eben knapp 10 mehr als letzten Sommer und das stört mich sehr. Seit Freitag habe ich durch täglichen Sport 1,5 kg runter. Geht am Anfang ja immer schneller. Halte mich aber auch an die Punkte und bereite Frühstück/Mittag/Abendessen nach WW-Rezepten zu. Erstaunlicherweise schmeckt vieles sehr lecker. Aber es ist schon etwas zeitaufwendiger, als sich einfach nur ein Brötchen mit Wurst oder Käse zu belegen  s-:)

Wir sind top motiviert und ich hoffe bis die Bikini-Saison so richtig anfängt - sind noch 3,4 oder auch 5 kg weg  ;)


deep_blue

Ich lese hier immer Mal rein und freue mich über soviel positive Energie, die eure Worte ausstrahlen! Ich wünsche euch allen viel Erfolg weiterhin! :-)

Martina

Ich habe hier auch mal wieder reingelesen. Ich bin ja seit Dezember Goldmitglied bei WW und seit dem nehme ich auch wieder zu.  s-:) Alles noch im Rahmen, aber es nervt mich, weil die Gerichte zwar lecker sind, aber nach 1,5 Jahren leider auch recht eintönig. Dann kommt hinzu, dass ich nicht so der Fleischesser bin, dann wird es schon recht schwer. Nach dem ich hier vor ein paar Tagen reingelesen habe, setze ich mich mit der 16/8 Methode auseinander und praktiziere das auch seit letztem Montag. Das klappt erstaunlich gut und ich muss keine Punkte zählen (das nervt irgendwann einfach nur noch).

Also vielen Dank für diese Information. 5:2 war mir Bekannt, aber das ist mir zu heftig (momentan jedenfalls noch). 16/8 kann ich im Moment gut umsetzen. Das es mir irgendwie besser geht kann ich allerdings nicht sagen. Eigentlich merke ich nicht viel, außer, dass ich müder bin!?
Ohne

Honigbluete

Ich hatte vor ein paar Tagen zwei Tage einen Durchhänger und habe viel genascht, aber immerhin nur innerhalb der Essenszeit.... jetzt läuft es wieder super und ich bin wieder gut drin. Jetzt habe ich schon seit knapp 2 Monaten nicht mehr abends nach dem Abendessen noch was gefuttert, das ist für mich eine riesen Leistung. Dafür kann ich eine alte Hose in 2 Größen kleiner wieder anziehen  :D Noch sitzt sie nicht perfekt, aber gut.

~ Oma Netti ~

Diese 16/8 Methode, Intervallfasten, hab ich auch schon mehrere Wochen probiert. Sport mache ich auch. Aber ich nehme, egal wie, nicht ab. Sinnlos.  s-:)

Honigbluete

Das ist sehr schade, netti!

~ Oma Netti ~

Ich hab's aufgegeben. Ich esse (meist) gesund und vollwertig, bewege mich, Blutwerte sind zum Glück immer gut, also was soll's?!  ;)

Schnukkel

Martina Goldmitgliedschaft heisst du bist im normalen BMI-Bereich?
Ich kenn mich noch nicht so aus. Bei uns in der nächst größeren Stadt war letzten Mittwoch das erste Treffen. Das war nur ne kurze Vorstellung des WW-Programms und der Leiterin.

Ich habe da meinen Pass bekommen, ein Rezeptheft und wurde gewogen. Morgen gehts dann mit den Thementreffen weiter.

Ich komme mit der WW-App gut zurecht und habe bis auf Sonntag nach WW gekocht und bin auch locker in den Punkten geblieben. Ein Minus von knapp 3 kg war heute morgen auf der Waage zu sehen. Aber wir waren auch viel sportlich unterwegs die letzte Woche.  :thumbsup:


Martina

Ja genau, gesunder BMI, aktuell fehlen mir 200 Gramm bzw. Habe ich die zuviel drauf.
Ohne

Honigbluete

Ich hab die ersten 10 Kilos weg  :D Es dauert länger als erwartet, aber es ist etwas, was ich dauerhaft machen kann, keine richtige Diät. Mehr Bewegung und weniger Essen...  s-:)

Schnukkel

Herzlichen Glückwunsch Honigblüte  :D :thumbsup: s-eo s-klatschen

10 kg sind super. Stück für Stück...  8)

Schnukkel

Guten Morgen,
wollte mal hören wie es bei euch läuft?

Ich habe jetzt seit Anfang/Mitte Mai mit WW 6,5 kg abgenommen und fühle mich schon so viel wohler. 5,5 kg wären noch toll bis Ende Sommer/Anfang Herbst, dann hätte ich mein Wunschgewicht erreicht.

Am Sonntag fahren wir in den Urlaub, ich hoffe ich bekomme die 10 Tage AI rum, ohne viele kg zuzunehmen. Da wir ja aber in die Berge fahren, werden wir uns sicher auch ordentlich bewegen, was einer Zunahme hoffentlich entgegen wirkt. Wünsche euch einen schönen Tag  :D

Honigbluete

Bei mir geht es sehr sehr langsam weiter, ich denke, ich müsste noch mehr an der Ernährung drehen, damit es wieder etwas schneller geht, aber ich will ja nicht wirklich eine Diät machen, sondern eine Ernährungsumstellung, die ich dauerhaft beibehalten kann. Bis zum Urlaub möchte ich noch gut 2 Kg abnehmen, dafür habe ich 4 Wochen Zeit. Und dann hoffe ich, dass ich im Urlaub nicht zunehme bzw nicht so viel...


Daniela+Kids

@Honigluete
Kannst du dein Sportpensum erhöhen oder das Walken zumindest teilweise durch etwas Anstrengenderes ersetzen? Intensiver, schweißtreibender Sport bringt wirklich viel (zumindest bei mir)

Honigbluete

@Daniela das werde ich wohl machen müssen. Ich muss mal sehen, was für mich geht, bin ja leider immer noch über 100kg.  :-[ Aber ich muss auch beim Essen etwas genauer hinschauen, das läuft immer noch nicht so ganz rund. Aber ich will ja auch nicht schnell abnehmen, sondern dauerhaft.

Honigbluete

Ich hatte schon den Uhu, aber durch Periode und Abschlussfeier ist es wieder ü100..
ABER: ich habe mir heute eine Jeans-Shorts gekauft und zwar 2 Nummern kleiner  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Meine Hosen rutschen alle, aber dass gleich 2 Größen weg sind, ist absolut super!

Seit ein paar Tagen tracke  ich mein Essen und das bringt sicher auch nochmal was. Kraftsport  oder etwas anderes in der Richtung mache ich noch nicht, aber das wird anstehen... was könnt ihr da empfehlen? Lieber zuhause oder in einem Studio?

Honigbluete

Ein Monat ist schon wieder vergangen und ich habe weiter abgenommen...  :D Langsam, aber stetig, es pendelt sich gerade bei 2kg/Monat ein, das ist ganz gut. Vor allem freut es mich, dass ich nach der verletzungsbedingten Pause wieder walken kann, das tut mir so unglaublich gut. Nun hoffe ich, dass es mit der Kombi aufs Essen achten (ich tracke mein Essen und habe so einen guten Überblick, wieviele Kalorien ich zu mir nehme) und viel Sport (Ferien) ein bisschen schneller geht, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, die Kilos sind ja auch nicht über Nacht gekommen... Hauptsache, es geht weiter runter  ;D

~ Oma Netti ~

Wieviel Kalorien nimmst du zu dir? Ich hab es lange versucht mit 1500-1600 Kalorien. Weniger schaffe ich beim besten Willen nicht ohne zu hungern. Hab aber nicht abgenommen dabei. 

Honigbluete

Knapp 1800, oft aber auch etwas mehr, wenn ich Sport mache.
Momentan klappt es gerade super, die Kombi Kalorien beschränken und mehr bewegen ist ziemlich effektiv. Ich habe aber auch Urlaub gerade und somit wenig Stress und ausreichend Zeit für Sport und gesundes Essen...

~ Oma Netti ~

1800?  :o So viel und du nimmst ab?  :o Cool.

Pedi

Netti, ich nehme auch nicht mehr Kalorien zu wie Du und würde da auch nicht abnehmen. Der Stoffwechsel passt sich ja auch der Kalorienmenge an. Wichtig ist was man ist und das man sich genug bewegt.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Ich nehme auch nicht ab wenn ich täglich Rad fahre, mehrmals die Woche schwimme und Aquasport mache. Ich müsste wohl die Kalorien ganz extrem reduzieren. Und das tu ich mir nicht an. Dann bleib ich einfach wie ich bin.  ;)

Honigbluete

Wenn man zu wenig isst, fährt der Stoffwechsel runter.