Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer...

Begonnen von Ina, 07. August 2008, 08:39:36

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Hach Mädels...es tut mir richtig weh wenn ich eure Geschichten les  :-[

Fühlt euch mal alle gedrückt, ich wünsche euch ganz viel Kraft  s-druecken

♥Anja+Lukas+Nele♥

Eumel- s-druecken
Bei Uns war es nicht anders der Arzt von meinen Papa hat uns die ganze Zeit immer Hoffungen gemacht  :-[.
Er sagte die Therapie schlägt an,der Tumor ist geschrumpft und das bekommen wir wieder hin  >:(...tja und nun  :'(!!Noch nichtmal wo die im KKH zu meiner Mama sagten das es sehr schlecht mit meinen Papa aussieht,da hat der Arzt immer noch meiner Mama HOFFUNG gemacht :o >:( und 4 1/2 Wochen später ist mein Papa eingeschlafen  :-[.
Der hat meiner Mama noch nichtmal sein Beileid ausgespchrochen,nur der Chefarzt vom KKH wo er über 4 Wochen war der hat angerufen und war total erschüttert  :'( :'(

An ALLE  s-kuscheln

LG ANJA
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Brittas79

Es ist alles so schrecklich...wieviel Leid es gibt

Hier meine kurze geschichte.Mein Freund seine oma hatte Darmkrebs und ist im Kh gestorben im Zimmer genau über mir(lag im 6. Monat mit vorzeitigen Wehen drine).
Mein Schwiegerpapa hatte einen Gehirntumor,ihm wurde gesagt erhätte noch 8 Jahre,leider waren es nur 6 Monate,,,mein Freund und ich wir sprechen nie darüber...zu groß ist der Schmerz...er hat seine Enkelin grad mal 6 Monate kennenlernen dürfen.
Meine Tante hat kurz darauf Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommen und durch Chemos und bestrahlungen [Login or Register] 20.6.08 ist er wieder ausgebrochen...schlimmer als vorher...sie hat nur 30%ige Chance..ihr gehts sehr schlecht....
Meine Oma hat im Mai 08 Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert bekommen...Chemo hat sie gut vertragen...vor 4 Wochen mußte diese abgesetzt werden sie hat eine ganz schlimme gürtelrose bekommen...nun ist sie so geschwächt das sie sich erstmal erholen muß damit sie neue Kraft für die kommenden Chemos hat..
Ich hab solche Angst..... :'(

Brita

lisus

meinem dad haben sie auch immer mut gemacht und hoffnung, was ich aber sehr gut fand, denn so hat er nicht resigniert und hat nicht aufgegeben, was vor allem seiner psyche sehr gut getan hat. selbst im kh, als eigentlich klar war, dass er dies wohl nicht mehr verlassen wird, hat sein behandelnder arzt ihm gesagt, er müsse nur noch ein wenig fitter werden und dann würden sie noch eine chemo machen, meinen dad hat es sehr aufgebaut und ich war dem arzt soooo dankbar dafür, dass er meinem dad das gefüjl gegeben hat, er käme wieder nach hause und so. in den letzten tagen hat er aber dann selber gemerkt, dass er wohl bald seine letzte reise antreten wird...:-( :-(

ach dad, ich vermisse dich so :-(

ein  s-druecken für euch anderen, die auch so ein schicksal erleben mussten

ach mensch, heute war lotta mit meiner mom auf dem friedhof, und sie geht immer zu dem grabstein der neben dem grab von meinem dad ist und streichelt den und sagt hallo opa friedhof, wie geht es dir? und heute hat sie auf den stein gezeigt und zu meiner mom gesagt, guck oma, da ist der opa, da sind seine arme und da seine beine, hier ist sein rücken usw. und dann hat sie dem opa noch ein bißchen was erzählt. das macht sie immer, dabei kennt sie ihn ja gar nicht, nur aus erzählungen, aber sie zeigt ganz oft auf den himmel udn sagt, mama, der opa friedhof ist im himmel und passt auf uns auf. und dann macht es mich noch mehr traurig, dass sie ihn nie kennenlernen durfte  :'(



lisus

oh britta, so viel traurige ereignisse auf einmal, es tut mir so leid und ich drücke die daumen für deine tante und deine oma

Eumel

Danke euch allen.

@ Traumzaubi: Ich kann mich noch aus den SO-Zeiten erinnern, dass damals dein Schwiegerpapa gestorben ist. Dass es auch Speiseröhrenkrebs war, wusste ich gar nicht. Uns hatte man gesagt, es sei eine recht seltene Erkrankung. Ist bei deinem Schwiegervater denn auch alles so schnell gegangen?

@ Anja: Ich habe mich nach der Diagnose öfters im Internet über Papas Krebsart informiert und habe da immer die niederschmetterndsten Prognosen gelesen. Gleichzeitig haben die Ärzte immer gesagt: "ach, das kriegen wir hin." Ich war damals ziemlich verwirrt und habe dann das geglaubt, was ich glauben WOLLTE. Also das, was die Ärzte gesagt haben. Lisus, du hast schon recht. Für den Kranken ist es sicher besser, wenn er noch die Hoffnung hat. Ich weiß auch nicht, wie mein Vater reagiert hätte, wenn sie ihm die Wahrheit ins Gesicht gesagt hätten. Nur für mich als Angehörige fand ich es blöd, nicht zu wissen, wie es wirklich um ihn steht. Ich hätte ihn vermutlich im KKH noch öfter besucht, auch wenn es eine lange Fahrtstrecke war usw. Wenn ich gewusst hätte, dass das die letzten Wochen mit meinem Vater sind, hätte ich JEDEN Tag an seinem Krankenbett gesessen und hätte in dieser kurzen Zeit einfach alles andere sausen lassen. Aber andererseits hat einem die Hoffnung auf Besserung dann auch wieder geholfen... Ach, es ist schon schwierig. Als Arzt wüsste ich wahrscheinlich auch nicht, wie ich mich verhalten soll.

@ Britta: Das ist ja wirklich schlimm! Ich wünsche deiner Tante und Oma viel Kraft - und dir auch!

@ Friedhof: Ich kann da ganz schlecht hingehen. Ich weiß auch nicht. Dieser Grabstein mit seinem Namen und den Lebensdaten... ich finde das immer ganz schlimm, wenn ich davor stehe. Als Felix gerade geboren war, war Papa ja erst ein paar Monate tot und ich bin mit Felix im Kinderwagen zu seinem Grab gegangen, um ihm seinen Enkel zu zeigen. Bin dort in Tränen ausgebrochen. Es war alles so "falsch", vor diesem Grabstein zu stehen. In seinen Armen hätte der Kleine liegen sollen, nicht im Kinderwagen vor einem Grabstein. Seitdem meide ich den Friedhof, wenn es eben geht. Habt ihr auch so Schwierigkeiten, zu den Gräbern zu gehen?

Madini

@Dorine
Eure kleine Jette hat wirklich viel durchmachen müssen. Mir kommen immer die Tränen, wenn Du darüber schreibst. Ich hab durch Zufall Deine ersten Postings bei SO gelesen.


♥Anja+Lukas+Nele♥

Hallo,

Eumel-ich habe auch immer in Net geschaut nach diesem Krebs,aber dadurch das wir nicht wirklich die Bezeichnung von dem Krebs hatten.Konnte ich immer nur so schauen,er hatte ja einen Tumor zwischen den Lungen und nicht in den Lungen.Aber was ich da lesen konnte ging es dort "fast" allen wieder gut und das machte mir solche Hoffung  :-[.Ich glaube wenn dieser Tumor sich nicht "verändert" (aussage vom Arzt) hätte und er nicht dieses Wasser bekommen hätte,dann wäre es vielleicht gutgegangen  :-\.
Ich bin trotzdem so froh das mein Papa nicht so leiden mußte :'(.

Ja Friedhof-meine Mama und ich waren heute noch in der Kirche,da wurde mein Papa ja nochmal vorgelesen.
Und danach zum Friedhof...es war so schlimm,als ich diese ganzen Kränze gesehen hatte und den natürlich von Uns,da kamen mir schon die Tränen(war auch in der Kirche schlimm).
Ich kann es mir noch nicht wirklich vorstellen das nun mein Papa dort liegt und nicht mehr da ist,nicht mehr was mit Uns unternimmt,Uns hilft und mit Uns redet...das macht mich so traurig und im moment bin ich in einen richtigen Tiefpunkt gelandet  :-[.

ach man.... :'(
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

~NiLa~

Oh das ist eine schöne Idee dieser Fred!

Ich habe keine Eltern mehr  :(

Mein Papa starb, als ich 9 Jahre alt war an Krebs. Meine Mama starb vor 10 Jahren da war ich 21. Sie hatte schwer Diabetes und starb nach 4 Wochen Koma an einer Blutvergiftung. Die Organe haben nicht mehr gearbeitet.

Meine Eltern fehlen mir sehr. Zumal sie ihre beiden Enkelkinder nie kennenlernen durften.  :'(

Aber ich weiß, von oben schauen sie herab und wachen über die beiden und über unsere Familie!

Mama, Papa....eines Tages sehen wir uns ALLE wieder !!!  :'( :-*


Brittas79

Zitat von: Astrid am 17. August 2008, 20:10:19
Ich habe keine Eltern mehr  :(

Mama, Papa....eines Tages sehen wir uns ALLE wieder !!!  :'( :-*



s-druecken...das haste du schön geschrieben

Ina

I'm here without you, baby
But you're still on my lonely mind
I think about you, baby
And I dream about you all the time

I'm here without you, baby
But you're still with me in my dreams
And tonight, there's only you and me




♥Anja+Lukas+Nele♥

Ina-  s-druecken

Ich hatte gestern Abend so einen schlimmer Durchhänger gehabt,war nur am weinen  :-[.
Irgendwie kann ich das alles einfach nicht verstehen....das ich meinen Papa nie wieder sehen oder sprechen werde  :'(.
Mir gehen so oft die letzte Tage durch den Kopf.... :-[ und das schlimmste ist das Lukas ihn soooo vermißt  :'( :'(


Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Jennifer

oh Anja und Lukas ...  :'(
Das tut mir leid....
ich habe meinen Papa nie richtig kennengelernt.. er verstarb da war ich 4 Jahre alt...

Hab was für Sisco gebastelt... Ist ganz schön geworden...

Lg Jennifer




[gelöscht durch Administrator]
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Honigbluete

Der Opa meines Mannes ist gestern gestorben, Lukis Opi... Samstag haben wir ihn noch besucht. Was sage ich Luki, wenn er nach ihm fragt? Wir werden ihn zur Beerdigung mitnehmen, aber ich weiß nicht, was ich ihm sagen soll, warum Opi nicht mehr da ist... habt ihr vielleicht einen Buchtipp für mich, der sich an 2-Jährige richtet?

mehr kann ich gbrad nicht schreiben, bin heute nah am Wasser gebaut und der Tog meines Vaters kommt wieder hoch  :'(

Ina

die Bilderbücher sind eigentlich alle an ältere Kinder gerichtet.
Ich kenne "Leb wohl, lieber Dachs", "Adieu, Herr Muffin"...gibt es bei [Login or Register]

Mein LIeblingsbuch ist "Über den großen Fluss"

Es gibt doch auch die Frosch - Bücher ("Was ist das" fragt der Frosch) von Max Velthuijs. Diese Bücher sind auch für kleine Kinder geeignet


Tanja Florian Sara

Hallo!!!

Honigbluete: Ich kenne nur ein Buch von lies+spiel! Es ist ab 4 Jahre und heißt: Julia lernt Abschied zu nehmen.

- Eine einfühlsame Geschichte zum Thema Tod und Sterben

Julia kann nicht glauben, dass Oma tot ist. Sie hat ihr doch versprochen, mit ihr Schwimmen zu gehen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. Und Oma hält ihre Versprechen immer. Als Julia begreift, dass Oma nicht mehr kommt, fragt sie sich, ob das ihre Schuld ist. Aber dann erklärt Mama ihr, dass Omas Herz aufgehört hat zu schlagen, weil Oma schon alt war.

An alle hier Geschriebenen: :-* :-* :-* s-druecken s-druecken s-druecken

Herzliche Grüße
TANJA

Ina

David:"Mama, ich kann den Papa nicht sehen. Warum kann er nicht mal kurz zu uns kommen? Muss ich auch sterben? Warum?"

Martin, wir vermissen dich so sehr. Heute ist Joni ein Jahr jung geworden, er ist kein Baby mehr. Vor einem Jahr warst du noch da, du warst bei Jonis Geburt dabei und so ein stolzer Papa. Ich liebe dich.

sandra-sh

@ina:  :'(   s-druecken s-druecken s-druecken
Ich kann gar nichts weiter dazu sagen...  :-[

lisus


♥Anja+Lukas+Nele♥

Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Junemum02

Mir fällt es in den letzten Wochen immer schwerer hierher zu kommen und zu lesen.
Mir tun eure Schicksale so furchtbar leid, aber ich kann keine tröstende Worte finden, weil es auch für mich keine gibt.
Ich vermisse meinen Papa, ich vermisse ihn einfach so sehr.
Ich sitze auf seinem Stuhl, laufe die Wege die er gegangen ist, suche die Orte auf, die er gemocht hat und gehe auch zum Friedhof, aber nichts von alledem hilft.
Am Dienstag sind es 10 Wochen, ich dachte irgendwann wir es leichter, aber das wird es nicht, nicht für mich.
Ich hab den berühmten dicken Kloß im Hals, während ich schreibe, mir laufen die Tränen ohne das ich es kontrolieren könnte.Manchmal denke ich müsste ersticken.

Aber das Leben geht weiter, irgendwie, ob man daran teilhaben möchte oder nicht...

Ich wünsche euch dennoch allen viel Kraft, auch dir liebe Ina ganz besonders.
Ich hoffe und bete das irgendwann wieder glücklichere Tage kommen, für mich wie für euch!

Alles Liebe
Christina

Honigbluete

@June Es sind doch erst 10 Wochen, lass dir Zeit!!! Als mein Vater gestorben ist, hat es ganz lange gedauert, bis ich nicht mehr einfach so in Tränen ausgebrochen bin. Ich habe immer gedacht, ich hätte ihn irgendwo in einer Menschenmenge oder weiter weg gesehen.... :'( Konnte es nicht glauben, dass er einfach "weg" ist...

@Buchempfehlungen Danke für eure Tipps, leider sind wohl alle Bücher zum Thema für ältere Kinder. Lukas hat die Beerdigung gut mitgemacht und sich am offenen Grab mit einer Blume bei Opi verabschiedet. Was genau er verstanden hat, kann ich euch nicht sagen, aber ich weiß, dass er vieles mitbekommt, mit dem man gar nicht rechnet...

Ich wünsche allen, die jemand geliebten verloren haben, dass ihr euren Weg der Trauer gehen könnt, um später wieder Freude empfinden zu können!!!

♥Anja+Lukas+Nele♥

Christina-ich weiß was Du meinst  :-[....mein Papa ist ja nun 4 Woche Tod,aber er fehlt mir so sehr  :-[.Am Tage manchmal da geht es,aber am Abend(wo ich zu ruhe komme) ist es sehr schlimm auch gerade dann weil Lukas sehr oft nach Ihm fragt und das zerreißt mir jedesmal das das Herz  :'( und ich könnte nur noch heulen.Auch wenn ich sehe wie tapfer manchmal meine Mama ist,aber ich auch weiß das sie oft am Abend alleine ist und weint  :-[.

Jennifer-wenn ich Deine Geschichte lese (bei SO) könnte ich gleich in Tränen ausbrechen  :'(.Ich glaube was Du durchgemacht hast ist das schlimmste was eine werdende Mama passieren kann :-[..es tut mir unheimlich leid mit Deinen kleinen Sisco  :-[.

All-es ist einfach das schlimmste einen geliebten Menschen zu verlieren und ich wünsche euch und auch mir das wir alle diese schlimme Zeit zusammen verarbeiten können  :-[....

LG ANJA
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

schnie

Ich hätt ja auch gern was geschrieben :-[ nur laufen mir so die tränen :'(