Wahre Größe misst sich nicht in Zentimetern ...

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 11. März 2015, 20:28:03

« vorheriges - nächstes »

jewa

Aber alle anderen in der Klasse sind größer, die Jungs am Telefon klingen schon wie echte Kerle und er verliert einen Milchzahn.
Die Tochter (2 Jahre jünger) ist größer, der kleine Bruder (4 Jahre jünger) kommt mit hochgegelten Haaren an ihn ran und die Prognoge mit max. 165 cm ist halt echt nicht hoch.
Warum kriegt er so viele Päckchen??  :'( :'( :'(

Mein Kartenhaus fällt da auch regelmäßig ein, aber den Kopf kann ich halt nach so Terminen einfach nicht ausschalten, im normalen Alltag geht das schon (noch).
Ja, Psychologe wäre bestimmt nicht verkehrt, für die "verquere" Mama.  s-:)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Lori+Annika+Nico

@Jewa
Lass dich mal richtig drücken. Wie gesagt, ich weiß, wie du dich fühlst ... Nico hat auch diverse andere Päckchen zu tragen (ein Auge fast blind -13 Dioptrien, Ohren schlecht, andauernd Paukenröhrchen-OP, dadurch total sprachverzögert  :-[)...man denkt oft, wie viel denn noch  :'(

Ich liege auch nächtelang wach und meine Gedanken kreisen, was aus ihm mal später wird, ob er ein glücklicher Erwachsener wird, der von der Gesellschaft gut akzeptiert wird. Grad weil er auch noch andere Handicaps hat, denke ich, wenn dann auch noch die Größe unter der Norm liegt, bekommt er das alles mit seinem Selbstbewusstsein geregelt?

Meine Nachbarin erzählte mir,  dass ihr Schwager wohl nur 1,60 m geworden ist. Aufgrund der kleinen Größe wurde er ständig und überall "gemobbt" - dadurch hat er wohl heftigste psychische Probleme bekommen was dazu geführt hat, dass er total in der Drogenszene abgerutscht ist  :-[ Ich konnte nach diesem Gespräch nächtelang nicht schlafen.

Jetzt aber zu deinem Schatz:
Das mit dem Milchzahn hab ich vorher total überlesen (war mit Handy online während einer Ich Geschäftsbesprechung  ;D) - er hat aber jetzt nicht den allerersten Milchzahn verloren oder? Ich hab vorher mal gegoogelt - es ist absolut nicht so ungewöhnlich, dass man mit 13 noch Milchzähne hat  :-* vielleicht beruhigt dich das noch etwas. Was meinte denn die Ärztin zu dem Zahnwechsel?
Und wenn er jetzt vom Knochenalter immer noch arg hinterherhinkt, dann würde das doch alles erklären oder? Dann kommt er vielleicht erst in zwei, drei Jahren richtig in die Pubertät und würde dann loslegen oder?

Ich weiß, diese Vergleiche mit anderen Kindern tun weh ... Nico ist auch überall der Kleinste. Die Tochter meiner Freundin überragt ihn, die ist über ein Jahr jünger. Gleichaltrige sind meistens ein Kopf größer. Das beantwortet auch die Frage, ob vielleicht gleichgroße Kinder mit ihm eingeschult werden. Ich denke nicht  :-[ Aber wir sind momentan eh dabei, eine Rückstellung zu beantragen, da er ja auch noch so große Sprachdefizite hat. Dann hätte er noch ein Jahr Zeit, bis er richtig eingeschult wird.



Wir vermissen dich so sehr * 05/09


jewa

Ne, war nicht der erste Milchzahn. Von der Front her hat er die Zähne schon "ewig", vielleicht sind die Milchzähne deshalb "untergegangen". Bislang ist da auch alles akkurat (nicht wie bei Töchterchen die jetzt eine Zahnspange trägt). Aber ansonsten halt auch Paukenröhrchen, Schiel-OP, etc. pp.
Bei der Ärztin hab ich es nur erwähnt, daraufhin kam das ja mit der Blutentnahme und der Handröntgensache.

Beim letzten Mal war da nur eine minimale Abweichung (ca. 3 Monate). Das erklärt es leider nicht.

Ich drück euch die Daumen, dass die Rückstellung klappt. Grad wenn die Sprache auch betroffen ist.  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Lori+Annika+Nico

Ach Süße  :'( dann heißt es wirklich nur wieder abwarten  und weitersehen? Ich glaube dir, dass man irgendwann nicht mehr mag und kann ... Schiel-OP und er hat auch Probleme mit den Ohren? Schon seltsam, dass Kinder, die so gebeutelt sind, dann wohl auch körperlich irgendwie hinterher sind! Hab ich jetzt schon so oft gelesen! Nico hat auch noch Probleme mit den Bronchien. Hat lange mit Cortison inhalieren müssen, das verzögert das Wachstum ja auch noch  :-( bei jedem schei..ss haben unsere wohl doppelt und dreifach hier geschrien  :'(

Danke dir, hoffe auch, dass es mit der Rückstellung klappt  :-\ er packt das nächstes Jahr alles noch nicht  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


jewa

Ja, er hatte auch diese Paukenergüsse (jahrelang unerkannt  :'(), auch das mit den Augen, obwohl ich deshalb auch bei den Ärzten war.  s-:) :-X

Wie ist denn bei euch die Stichtagsregelung? Er ist ja noch nicht mal 5!?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

little.Angel

Hallo zusammen. :)
Habe schon eine Zeit ein wenig mitgelesen und Reihe mich nun auch mal ein.
Die große wird jetzt grade mal 12 und schießt in die Luft, dass ich ständig neue Sachen kaufen kann und sie bald so groß ist wie ich - letzte Messung: ca. 161 cm! :o
Die 2 Jungs hat es da gegenteilig getroffen. Der Mittlere hält sich noch in grenzen und ist "nur" ca. 1/2 Kopf kleiner als seine Klassenkameraden. 
Der jüngste ist der absolute Zwerg mit seinen 4 Jahren ca. 92 cm. :o Die Kinder in seinem Alter überragen ihn weit, aber dafür entwickelt er einen kräftigeren Körperbau! Kinder in seinem alter hier sind entweder speckig/dick oder sehr schmal gebaut und er ist ein richtiger Panzer in der Hinsicht... Also erstaunlich "muskulös" und er hat "Pranken", wie ein kleiner Welpe, der sich später mal zu einem Molosser entwickelt. ;D
Der Arzt hatte auch schon Alarm geläutet, da er von P50 auf mittlerweile P5 runter ist. Wir sollten (da war er ca. 2) in eine Klinik zum durchchecken und eine Hormontherapie machen lassen! :-\
Wir empfanden das mit 2 Jahren sehr übertrieben, denn er wächst ja weiter, wenn auch langsam, aber es kommt auch mal vor, dass er in 1 Monat mal 1-2 cm macht und dann halt mal wieder eine Weile sich nix tut.
Im Allgemeinen ist er sehr fit und auch stellenweise weiter wie andere Kinder und dazu fröhlich, lebendig usw. mit der üblichen Zickerei. :D

Lori+Annika+Nico

@Jewa
Krass  :-X man könnte ja echt meinen, da gibts nen Zusammenhang  :-\ Stichtag ist bei uns 30.09!!! Die spinnen so. Noch vor ein paar Jahren war es der 30.06! Nico ist am 27.07 geboren  :-[

@Little
Heeeeey, ich freu mich so, von dir zu lesen, auch wenn der Grund nicht so schön ist. Ist ja schon ewig her  :D Kennst du mich noch? Wir waren zusammen im Dezember-MT  :D Und jetzt kommt Kleinchen Nr. 4?
/Größe vom Kleinen: Krass diese Unterschiede. Wurden denn Blutuntersuchungen gemacht? Nico ist ja noch dazu ein richtig zarter, obwohl meine Freundin heute gemeint hat: Naaa, der hat ja ein kleines Bäuchlein bekommen  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


little.Angel

@Lori: Ja klar kann ich mich noch erinnern. ;)
Genau, wird wohl wieder ein Dezemberbaby! s-:)
Nein, wir haben bisher keinerlei Untersuchung machen lassen, da die Ärzte dahingehend m.M. nach zu sehr stressen... Er hat ja schließlich noch genug Zeit und väterlicherseits sind wohl alle bis zu einem bestimmten Alter recht langsam gewachsen und dann das nachgeholt. ;)
Dazu kommt, dass mein Mann und ich ja auch keine Riesen sind! ;D

Lori+Annika+Nico

Little - ach schön, ich freu mich so für euch  :-*

Wie groß seid ihr denn? Wir sind ja beide auch keine Riesen  :P trotzdem fällt Nico etwas aus dem Rahmen. Wenn ihr noch ein gutes Gefühl habt, dann würde ich auch noch warten, ansonsten würd ich mir einen netten Endokrinologen suchen, der euch dann bestimmt helfen kann  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


little.Angel

@Lori: Ich bin ca. 166 und Männe ca. 171. :P
Wir haben ansich keine Probleme mit der Größe, aber die anderen z.B. Arzt und andere Eltern/Kinder schauen doof, wenn die mitbekommen, dass der 2-jährige in Wirklichkeit 4-jährig ist. s-:)
Im KiGa seine Erzieherinnen waren auch ca. 150-160 und die hatten das getue um seine Größe zum Glück auch nicht verstanden. ;) Nichtsdestotrotz geht er jetzt aus verschiedenen Gründen nicht mehr! Doof fand ich z.B., dass viele anderen Kinder ziemlich asozial sind und ihn behandelt haben wie ein Baby und er als netter und sozialer Mensch hat sich dann von denen immer runter machen lassen usw. Er ist ja auch normal in keinster Weise nachtragend o.ä., was die Kinder dann noch mehr anstachelt! Ich verstehe in der Hinsicht die Welt nicht mehr... Was sind das bitte für Eltern, wo ihre Kinder zu solch kalten und unsozialen Kindern groß ziehen, welche schon im KiGa so sind? Was werden das bloß später für Erwachsene? :-X

jewa

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 28. Mai 2015, 20:50:26
@Jewa
Krass  :-X man könnte ja echt meinen, da gibts nen Zusammenhang  :-\ Stichtag ist bei uns 30.09!!! Die spinnen so. Noch vor ein paar Jahren war es der 30.06! Nico ist am 27.07 geboren  :-[

Wir reden aber vom Schuljahr 2016/2017 als reguläre Einschulung, oder?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Lori+Annika+Nico

@Little
Genauso ist es bei uns auch. Wenn die "lieben" Mitmenschen die Leute einfach aussehen lassen würden, wie sie nun mal sind, dann wären wir alle glücklich. Nein, jeder Mensch muss in eine Norm gepresst werden und wenn er dieser nicht entspricht ist er quasi freigegeben für dumme Sprüche & Kommentare  :-[

@Jewa
Ja genau, 2016. Da wäre Nico knapp 6 Jahre. Wenn er sich "normal" entwickelt hätte, würde ich kein Problem sehen, ihn einzuschulen, aber so  :-\ er hat noch so viele Defizite, die er aufholen muss  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


jewa

Schon klar.  ;)
Hast du mal über eine Sprachreha nachgedacht? Die haben uns unheimlich bei der Schulwahlfrage geholfen, die haben eine Empfehlung abgegeben, vielleicht geht das ja auch in Richtung Zurückstellung. Deren Empfehlung hat ja doch einiges an Gewicht.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Lori+Annika+Nico

@Jewa
Ich hab hier im Forum das erste Mal von einer Sprachreha gelesen. Mitte Juni hab ich eh Termin beim KiA, da will ich ihn mal drauf ansprechen.
Die Dame vom Gesundheitsamt und meine Logopädin sind der Meinung, dass ich erst 2017/2018 einschulen soll, nur die Ärztin im SPZ findet das "bescheuert" O-Ton .... so was macht man heute nicht mehr, aber letztendlich wäre es unsere Entscheidung. Ich denke, wir haben gute Chancen *hoff*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


jewa

Du bist BW, nicht wahr?
Ich hab keinerlei Erfahrung mit Rückstellung, wir hatten Glück, Stichtag 30.06. und Kinder in den Monaten 10/11/12...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Lori+Annika+Nico

Ja genau, BW. Ich hab da auch noch keine Erfahrung drin  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


jewa

Such mal über Google, wie es mit Rückstellungen bei euch ist. Wie gesagt, Reha in Werscherberg solltest du unbedingt beim Arzt ansprechen. Ich denke damit sind die Chancen am Größten.

Ich muss leider weg, Fußballtraining ruft.  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Lori+Annika+Nico

Das mach ich auf alle Fälle, ich sprech ihn auch auf die Rückstellung an, danke Jewa - viel Spaß beim Kick-Guck  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


biene20121

Oh je zum glück haben wir was schule angeht noch etwas Zeit, obwohl er ja was die Entwicklung angeht gut mit bei ist.
Die Leiterin der Kita hat nur sorge das er auf Grund von Größe und Gewicht evtl nicht mit dem Rest der Gruppe eingeschult wird. Obwohl ich der Meinung bin das es nicht zwingend auf Größe und Gewicht ankommt, sondern ob das Kind ja in der Lage ist die Schule vom geistigen her zu meistern.
Wir wollen am Mittwoch mal zum "Handball" für die kleinen gehen, bis jetzt sind wir noch beim Babyschwimmen, aber so langsam hat er kein Lust mehr und macht immer nur sein Ding, deshalb wollen wir dann mal was neues ausprobieren.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Pico

@Lori: Wir haben das Bundesland gewechselt... weil in Niedersachen war Stichtag 30.9. und da wäre Murmelchen nicht zurück gestellt worden,weil sie Kognitiv kein Problem hat und für alle andern Probleme gibt es ja ein Integrationshelfer... Deswegen sind wir nun in Hamburg und da ist Stichtag 30.6. und somit geht Murmelchen 2017/2018 in die Schule...

und an sonsten kann ich mich nur einreihen bei Jewa und Lori... Ohren, Sehen,Sprechen oder ehr Mundmuskeln,Größe und Motorik.... Bei ihr gucken auch immer alle wenn man sagt das sie sie schon über 4,5 Jahre ist...

@Little: Dein Name sagt mir noch was von SO... Meine ist auch so klein gewesen in dem Alter, jetzt hatte sie gerade ein Schub und wir sind bei 96cm..

@Biene: Du warst das mit dem Autositz oder? Wir haben den Kiddy Guardien Pro Fix2  (oder so Ähnlich heißt der) wir sind super zu frieden und würden bei Nr.2 auch wieder den gleichen holen.

Nochmal Lori: Wo im Allgäu wart ihr?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

biene20121

Pico ja ich war das mit dem kindersitz, danke für deine Antwort.  Ich werde mich aber wahrscheinlich für cybex entscheiden wenn es so weit ist, bzw lasse ihn in beiden sitzen noch mal probesitzen und dann wird entschieden, was ihm auch mehr zusagt.


Ich werde dann mal los zur arbeit und wünsche allen einen schönen Sonntag
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

little.Angel

@Pico: Ja, von SO kenne ich dich und deine Maus auch noch. :)
Deine ist etwas älter - 2010, oder?

Schön, dass zumindest noch ein paar "Alteingesessene" hier sind - ist ja seit FB-Zeitalter hier alles extreeeem eingeschrumpft! :-[
Merkt man bei SO auch ziemlich! :-\


Pico

@Biene: Den Cybex hatten wir auch Probe gesessen, aber da unsere so klein und Zierlich ist, war sie im Kiddy besser aufgehoben, aber ich glaube bei Kiddy oder Cybex ist es dann nur noch eine Sitz-pass-geschmack sache... zumindest bei uns haben beide gleich gut abgeschnitten gehabt in den Sicherheitstest....

@Little: Ja genau Sep. 2010,eigentlich Nov.2010.... Ja bei SO ist wegen FB und jetzt Whats App leider total die Luft weg... Ich denke aber das wird in jedem Forum so sein was sich nur um das Schwanger werden dreht... Da es einfach nichts lang lebiges ist sondern was auf Zeit...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

little.Angel

@Pico: Dann ist deine jetzt 1/2 Jahr älter wie meiner. Bin mal gespannt, ob er es in nem 1/2 Jahr auf 96 cm schafft - ich bezweifel es... :-\
/SO&EO: Ja, aber es ist schon ein sehr krasser Unterschied zu vor ein paar Jahren... Da gab es noch 2 Hibbler und auch in den MTs wurde mehr gesabbelt - jetzt fast garnichts.
Aber auch hier auf EO sind die MTs irgendwie tot...
Ich finde das schon irgendwie traurig, vorallem wenn man schon sehr viele Jahre mit diesen Foren zu tun hatte - auch wenn ich auch nicht so sehr aktiv war und auch mal einen Account gelöscht hatte usw., aber dennoch viel gelesen und bei SO mit anderen mitgehibbelt, mitgefühlt usw.
Da kamen völlig fremde zusammen, welche gute und schlechte Zeiten miteinander erlebt haben. Mittlerweile ist alles irgendwie nurnoch Facebook. :-\
*lach* Ich glaube ich bin momentan durch die SS etwas zu Gefühlsduselig  ;D s-:)

biene20121

Pico weißt du in etwa noch ihre Masse als ihr den gekauft habt?
Mir gefällt halt beim Cybex die Ruheposition und auch das man das Kopfteil noch etwas verstellen kann.
Aber wahrscheinlich ist es echt nachher eher Geschmackssache welche Marke man dann nimmt.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm