Wahre Größe misst sich nicht in Zentimetern ...

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 11. März 2015, 20:28:03

« vorheriges - nächstes »

Pico

@Biene: Ja meine war um die 80cm und hatte 9kg...

@Little: Meine macht gerade im Sommer wegen dem Vit.D ihre Wachstums Sprünge von daher kann es sein das du es schaffst...
Ja das ist wirklich schade und auch total traurig... frag mich dann immer warum meldet man sich in so einem Forum an wenn man dann doch auf FB oder WA ausweicht...
und ich habe es so geliebt mit den Hibblern und MTs... gerade aus meinem [Login or Register] sind Freundschaften Entstanden die heute noch sind...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

little.Angel

@Pico: Stimmt, je mehr Sonne umsomehr macht der kleine auch seine Schübe und in der Winterzeit ist meist Wachstumsstop.
Muss man nur hoffen, dass der Himmel mal öfter frei ist, den bei uns ist der überwiegend komplett dicht, so dass kein Sonnenstrahl wirklich durch kommt. :-(

@Gewicht: Wie ist bei euren "kleinen" eigentlich das Verhältnis vom Gewicht zur Größe? Passt das oder ist das bei euren im Ungleichgewicht?
Berechne ich den BMI für ihn, glit er als Übergewichtig! :o Er hat zwar oft einen aufgeblähten Bauch, aber dick in dem Sinne von viel Körperfett ist er nicht! s-:)
Bei der Kurve Größe/Gewicht liegt er bei 75-90.
Bei der Kurve Alter/Gewicht liegt er zwischen P15 und P50.
Bei Alter/Größe zeigt die Kurve weit unter 3. :-X
Diese blöden Normbewertungen usw. sind einfach nur zum ... - vorallem grade bei Kindern! :-(

Pico

@Little: Wir rechnen immer nur mit BMI, weil alles andere einfach nicht passt und immer irgendwie aus der Kurve fällt... und beim BMI ist Murmelchen so bei 12-14 je nach wachtum oder gewicht... gerade wird sie wohl ehr 14 sein, da sie viel ißt...aber sobald sie gewachsen ist wieder bei 12 was dem nächst passiert,weil sie nie so viel ißt ausser sie wächst...  ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

biene20121

Pico ja gut das ist recht klein ich glaub da hätte ich auch so entschieden, aber er hat ja jetzt schon knapp 92 cm und 11,5 kg ich denke da ist die Auswahlmöglichkeit wieder etwas mehr gegeben.

Kurven bei uns werden die nur auf dem Rechner der Kinderärztin angezeigt von daher kann ich nur das schreiben was sie bei der U-Untersuchung sagte, da hieß es die Größe ist zwischen der 3. Perzentile und der 50. Perzentile und das Gewicht unter der 3. Perzentile genau wie der Kopfumfang unter der 3. Perzentile ist.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

little.Angel

@Pico: Unserer hat einen BMI über 17.5! :o ;D
Aber das würde ich bei ihm wirklich nicht als Übergewicht stellen, da er wie gesagt, schon recht kräftig gebaut ist!

@biene20121: Zwischen 3P und 50P ist aber einiges dazwischen... ???
Schau mal im Internet, da gibt es auch die Kurven und BMI-Rechner. ;)
Unser jüngster ist jetzt auch ca. 92 cm, aber hat um die 15 kg - was bei ihm aber viel ist für seine Größe (gilt ja als Übergewichtig laut BMI). :P

Lori+Annika+Nico

Bin heute irgendwie wieder frustriert .... war heut mit einer Bekannten und deren Kids auf dem Spieli ... die Tochter ist fast genauso alt wie Nico und hat nen riesen Wachstumsschub gemacht. Sie ist jetzt echt ein gutes Stück größer (schätze 6 - 7 cm)... sogar ihr kleiner Bruder (jetzt 2,5 Jahre) ist nicht mehr so weit von Nico entfernt (vielleicht noch 10 - 15 cm)

:'(

Das sind wieder so Tage, an denen ich mich totgoogle ... keine Ahnung, was ich im Internet für Antworten finden will, ich keine Ahnung. Wenn ich doch nur eine Blick in die Zukunft erhaschen könnte  :-\
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


biene20121

little angel ja das stimmt wohl das das ein großer unterschied ist, ich denke mal es ist ungefähr die 25. Perzentile.

Lori ja das hatte ich heute auch der mittlere Sohn von ner Freundin ist ein Jahr jünger als unser und genauso so groß und etwas schwerer als unser.
Aber ich hab mich langsam damit abgefunden das es so ist, da durch das er sonst altersgerecht entwickelt ist.

Wir waren heute beim "Handball" und es hat dem kleinen Mann Spaß gemacht, war zwar anfangs alles neu aber nach dem ich mich zurück gezogen hab hat er super mitgemacht.
Wir werden nun noch bis ran an die Sommerferien das Schwimmen machen und dann quasi nach den Sommerferien dort einsteigen. Da er dort wenigstens ordentlich mit macht und es auch um einiges günstiger ist und ihm wohl mehr bringt auf die Dauer.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Lori+Annika+Nico

Danke Biene - weiß auch nicht, was gestern abend wieder mit mir los war. Das kommt immer in so Schüben. An manchen Tagen kann ich mich gut mit allem arrangieren, dann gibt es wieder Tage, da hock ich abends da und heule und hab Angst vor der Zukunft. Von allen Seiten hört man "Horrorgeschichten" oder auch im Internet liest man von sehr sehr sehr frustrierten Männern, die an der 1,65 m-Marke kratzen, die totunglücklich sind, sich sogar umbringen wollen ... dass ich an solchen Tagen natürlich NICHT nach so Geschichten googeln sollte, ist auch klar  :-[

Hoffe so sehr, dass Nico ein selbstbewusstes Bürschchen bleibt, jetzt im Kindi ist er wirklich einer mit der größten Klappe, ich denke aber mit Horror an die Schulzeit  :-[

@Biene
Handball klingt echt toll! Freut mich so, dass er so gut mitgemacht habt und dass ihr wahrscheinlich einen Sport gefunden habt, in dem er voll aufgehen kann. Ich suche immer noch. Sehe Nico nach wie vor in einem Kampfsport. Ballsportarten werden für ihn wahrscheinlich nichts sein, da ihm das räumliche Sehen fehlt und er somit große Probleme hat, die Abstände zwischen ihm und den Ball richtig abzuschätzen  :-\
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


biene20121

Lori du musst sein Selbstbewusstsein stärken bzw. sein jetziges Selbstbewusstsein bestärken, dann wird das auch in der Schule klappen.

Ja unser kleiner spielt ja sehr gerne Ball und ich denke das ist das richtige für ihn.

So Geburtstag vom kleinen haben wir nun auch hinter uns, scheiß Familienfeste, am liebsten hätte ich das ganze in ganz kleiner Runde gemacht aber dann wären so einige sauer gewesen.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Lori+Annika+Nico

Herzlichen Glückwunsch an deinen Süßen - ich mag die Familienfeste auch nicht  :-[ aber man ist ja verpflichtet allen gegenüber ... zum Glück feiern wir als Eltern unseren Geburtstag nicht mehr ...

Ja, ich muss jetzt irgendwas finden, wo er richtig und voll aufgeht. Mein Mann war ja auch ein Pimpf, hat aber wie die Sau Fußball gespielt und alle fanden ihn supertoll. So was wünsche ich mir für Nico auch
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Pico

Hallo....

@Lori: Ich kann dich verstehen... Heute auch wieder beim Tanzen gesehen... Sie ist die kleinste und Motorisch die schlechteste...aber eigentlich eine von den großen... Solange sie aber spaß daran hat werde ich sie da lassen....
Was ihr aber noch viel mehr Spaß macht und wo sie auch zeigen kann was sie kann und die beste ist ist in Musik... oder besser Musikalische Früherziehung...
aber das mit dem Selbstbewust sein Stärken ist echt nicht so leicht, weil ich auch glaube das die klein merken das wir selber nicht so gut damit klar kommen wenn sie so leiden oder so....

@Biene: Glückwunsch.... Ich hoffe dein kleiner hatte für sein Empfinden ein tollen Geb.tag...
Handball das ist ja toll, wusste gar nicht das es sowas auch schon für so kleine gibt...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Lori+Annika+Nico

@Pico
Du sprichst mir aus der Seele  :-* Das ist ja toll mit der musikalischen Begabung von Murmelchen  :D da hab ich beim Lesen richtig Herzchen in den Augen! Nico geht auch in die musikalische Früherziehung, aber auch da hat er bissle Schwierigkeiten, weil er nicht so gut hören kann grrr.

Ich sehe ihn ja nach wie vor im Kampfsportbereich (er hält sich ja eh für einen Ninja haha), aber er weigert sich ja, überhaupt mal schnuppern zu gehen  :-[ er ist in der Beziehung total komisch grmpf

Das Tanzen würde ich auch so lange weitermachen, wie sie Spaß hat  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


biene20121

Pico Das Handball Training umfasst am Anfang Ballspiele und Laufspiele Hüpfen und sowas alles, den Umgang mit dem Ball, heute ist Saisonabschluss da werden wir nachher hin fahren er soll ja die Gruppe und die Trainer kennenlernen.

Danke für eure Geburtstagsgrüße Feier war für den kleinen gut.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Lori+Annika+Nico

Ich hab gestern Kontakt mit einer hiesigen KungFu-Schule aufgenommen, die bieten KidsKungFu ab vier Jahren an. Mal schauen, ob ich meinen Stöpsel zum Schnuppertraining zerren kann  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


biene20121

Lori versuch dein Glück vllt gefällt es ihm ja und er kann sein Selbstbewusstsein weiter aufbauen.

Unser kleiner hat sich gestern an die Trainer gehalten mit denen er noch nichts zu tun hat, aber von mehr oder weniger Geburt an kennt.
Naja es wird sicher besser werden, er braucht nun mal auch seine Zeit bei fremden Leuten was aber ja auch ok ist.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

biene20121

Na genießt ihr alle das schöne Wetter?

Ich bin mit Tristan im kh verdacht auf Schädel hirn Trauma seine herzfreqeunz macht mir echt sorgen er geht ziemlich weiter runter muss das morgen unbedingt ansprechen.

Wie geht es euch alles so?
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

jewa

Also wir genießen das Wetter und machen das Beste daraus.
Aktuell waren wir nochmals zum Handröntgen und ich muss noch etwas warten, bis der Bericht bei der Endokrinologin ist und mich dann da melden (bei ihr steht noch ein Bluttestergebnis aus). Wenn beide Ergebnisse da sind telefonieren wir wieder und stimmen uns ab, aktuell ist ein Kontrolltermin in 6 Monaten geplant.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

jewa

Bin ich gerade drüber gestolpert:

Es kann nicht lauter große Lichter geben. Die Großen leuchten ja weithin, aber die Kleinen wärmen. (Karl Heinrich Waggerl)

Freue dich über die kleinen Dinge des Lebens. Eines Tages blickst du vielleicht zurück und merkst, dass es die großen Dinge waren. (Robert Brault)

In dem Sinne wünsche ich euch nicht nur einen schönen Tag, sondern einen schönen Sommer mit euren Familien.  :-*

LG, Jewa
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nico


little.Angel

Unser jüngster rennt seit ca. 1 Woche mit Gips rum - Ellbogengelenkbruch! :'( Mittwoch war Kontrolle und Arzt erstaunt, wie schnell sich sein Knochen schon repariert hat in der kurzen Zeit - Arzt ist ja davon ausgegangen, dass doch operiert werden muss! :)
Also hat er ansich gutes Knochenwachstum, aber trotzdem will er nicht so ganz in die Höhe wachsen. s-:)

Lori+Annika+Nico

Ich meld mich auch mal aus der Versenkung  :-* Nico wurden am Montag Langzeitpaukenröhrchen gelegt und mal wieder Polypen entfernt. Ich hoffe, dass die Röhrchen nun endlich mal länger drin bleiben, das ist ja unsere andere große Baustelle mit der Sprache  :-[ Leider gibts in seinem linken Ohr bissle Komplikationen, es suppt ständig nach. Am Mittwoch ist ihm plötzlich das Blut aus dem Ohr gelaufen, waren dann sofort in der Klinik, könnte sein, dass sie, da bei diesem Ohr der Erguss sehr sehr massiv war, irgendwas verletzt haben. Es suppt ganz schön aus dem Röhrchen raus  :-\ haben jetzt H2O2 bekommen und müssen zweimal täglich das Ohr damit behandeln. Hoffentlich war die ganze Plagerei nicht umsonst  :-[

@Biene
Ja um Gottes Willen, was ist passiert? Seid ihr noch im KH? Hoffentlich hat sich der Verdacht nicht bestätigt! Und was ist mit der Herzfrequenz? Du machst mir Angst!

@Jewa
Wunderschöne Zitate  :-* Hast du schon Bescheid wegen der Röntgenaufnahme? Immer diese nervige Warterei  :P

@Little
Oh ne, wie hat er denn das geschafft? Aber super, dass es so schnell zusammengewachsen ist. Ja, man versteht es nicht, warum dann die Knochen net mal in die Länge wachsen grrrr

@Nico
Wie geht es euch?

@Pico
Und euch?

@me
Nico hat in 3 Wochen U9 und ich hab jetzt schon Magenschmerzen vor der Wiegerei und Messerei. Will diese doofen Gefühle nicht haben  :-[

Ach so, beim Teakwondo waren wir schnuppern, er hat sich 20 Minuten nicht von Papas Schoß getraut und wollte dann wieder gehen. War auch irgendwie doof, der Kurs geht von 4 - 7 Jahren und es waren wirklich nur große Kinder (okay, vielleicht waren auch fünfjährige dabei, aber die sind ja gewöhnlich einen Kopf größer als er). Vor denen hatte er echt Angst.

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


jewa

@Lori+Annika+Nico
Nein, ich hab noch nix, beim letzten mal kam die Überweisung vom Kia, der hatte mich informiert das was da ist. Die jetztige Überweisung kam vom Endokrinologin selbst und die meldet sich ja nur sporatisch. Ergo warte ich 3-4 Wochen (so lange dauerte es beim letzten mal) ab und hake dann nach.  s-:)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

biene20121

@lori er hatte oder hat wie auch immer eine leichte Gehirnerschütterung sind jetzt seit gestern erst mal zu hause und mussen dann am 3.8 wieder rein auf grund der sache mit der herzfreqeunz da werden dann weitere Untersuchungen gemacht. Zum einen echo, hno und noch mal ekg und evtl ein eeg und beide Nächte geht er ins schlaflabor und wird dort überwacht. Wir müssen jetzt ein schlafprotokoll führen und ein langen Fragebogen ausfüllen bis dahin.

Es kann mehrere ursachen dafür geben das die herzfreqeunz absackt und auch ganz harmlose aber um das raus zubekommen muss halt untersucht werden.
Sie haben zwar jetzt schon angefangen aber es gibt keine Ergebnisse.

@ little oh je ellenbogengelenk gebrochen ist sicher auch nicht schön.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

jewa

@biene
Dickes Sorry :-[   :-* Ich hatte deinen Satz mit deinem Kind total überlesen.  :'( Schön, dass es im soweit wieder gut geht. Ich drück euch die Daumen, dass es mit der Herzfrequenz nichts schlimmes ist. Seid ihr da beim Kardiologen? (Muss ich mit unserem auch noch hin, soll einmal im Jahr kontrolliert werden). Insoweit (vorsorglich): Gute Besserung!  :-*


@little
Auch Radiusköpfchenfraktur? Hatten wir dieses Jahr auch schon. Ist auch ganz schnell zusammengewachsen, GsD keine OP, wurde aber bestimmt 3-4 x geröngt. Ich drück die Daumen, dass alles glatt geht.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

biene20121

Jewa ist schon ok kann ja passieren.
Nein sind bis jetzt nicht in weiterer Behandlung wie gesagt müssen in 3 wochen noch mal ins kh und da wird noch mal einiges untersucht, vllt ist es auch total harmlos,  aber ich finde es schon wichtig es kontrollieren zu lassen wenn er dann als gesund entlassen wird ist es schön wenn nicht wissen wir wenigstens was ist.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm