Die Aprillies 2010 - Reloaded

Begonnen von иɛттɛ, 03. Januar 2011, 20:39:58

« vorheriges - nächstes »

*Blümchen*

Hallo zusammen!

Ich muss echt sagen: "Hut ab!". Ich bin mit einem trotzigen Kind schon hin und wieder überfordert. Will mir gar nicht vorstellen, wie ich das mit einem Baby dazu machen würde. Wo nehmt ihr nur die Energie her??  :)

Zum Thema Eltern - es bleibt irgendwie immer ein Thema oder? Mir ist es auch immer noch nicht gelungen, mich so 100% zu lösen. Besonders in letzter Zeit, als mein Mann ja verzweifelt nach einem Job gesucht hat, war ich auch etwas dünnhäutig was Kritik von seiten meiner Eltern anging. Aber wie Nette schon schrieb: drauf ansprechen! Das habe ich irgendwann auch mal gemacht und meiner Mutter gesagt, wie traurig ich bin, dass uns alle für "Versager" hielten. Sie hat mir dann sehr überzeugend dargelegt, dass das niemand denkt! Und es alle nur schade finden, dass es nicht richtig läuft. Da war ich echt froh!. Obwohl sie natürlich auch dazu gesagt hat, dass man sich als Eltern ja wohl noch Sorgen und Gedanken machen und auch mal seine Meinung sagen dürfte. (naja, kommt ja immer drauf an wie man es macht)

Gute Idee übrigens mit dem Schwimmen! Werde ich bald auch wieder machen. Habe mich geärgert, dass ich gestern nicht auf die Idee gekommen bin. Uns war es gestern nämlich ganz schön langweilig - und das Wetter war sooooo übel, dass rausgehen keine Option war!

Eben als ich ins Büro kam, hatte ich das Gefühl, dass irgendwas anders ist. Bis mir nach ein paar Minuten einfiel, dass das Licht anders ist, was wohl daher kommt, dass die Sonne scheint. Das hatten wir in den letzten Wochen echt selten. Hier ist es wirklich seit Wochen nur noch grau in grau. Jetzt ist die Sonne leider auch schon wieder weg. Aber für ein paar Minuten war es echt schön...

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!!

иɛттɛ

Hallo!

Also bei uns scheint noch die sonne  ;)! Habe heute unerwartet nen freien Tag  :D. Rückbildung fällt heut aus, weil das kind der hebamme krank ist und eltergespräch im kiga entfällt auch, weil die erzieherin krank ist. muss wohl zur zeit richtig viele erwischt haben. Als ich matteo heut um acht im kindergarten abgegeben hab, waren gerade mal drei kinder aus seiner gruppe da  ???.

blümchen:
Schön, dass du dich meldest! Und so viel stressiger find ichs gar nicht mit zwei kindern. vorher hab ich mir das auch alles viel schlimmer vorgestellt. aber maya ist recht zufrieden und teilweise schaf ich sogar mehr, als in der zeit wo ich mit matteo allein zu hause war.

Finds auch immer ganz schlimm, wenn das wetter so blöd ist, dass man draußen nicht wirklich was machen kann. Aber für nen kleinen spaziergang trauen vwir uns fast immer bei wind und wetter raus. gerade wenn ich mit beiden kindern allein bin ist das hier ein muss, sonst nimmt matteo mir die ganze wohnung auseinander.

Steffi + Benjamin

Guten Morgen!

Blümchen: Schön Dich zu lesen  :D Wie läuft es denn sonst jobmäßig bei Dir so? Ich hoffe, Dir geht es gut!
Stimmt, Eltern sind so ne Sache  s-:) Da ich mit meiner Mutter seit 9 Jahren nunmehr keinen Kontakt habe, war es mir eigentlich immer wichtig zu meinem Vater und seiner Frau (die ich übrigens sehr mag und die meine Kinder auch als Oma kennen und lieben) einen guten Draht zu haben.
Leider ist es so, dass ich diverse Sachen schon angesprochen habe und es meiner Meinung nach zu nichts geführt hat. Wenn ich es z.B. sage, dass meine Stiefschwester eben immer ihren WIllen bekommt (worüber er sich selbst oft beschwert) sagt er mir, dass das wäre, weil ich ja anders bin und das alles nicht so brauche - ähm ja  ???
Er meint halt auch, dass er jetzt dran ist weil er - angeblich -  bis jetzt sein Leben nach uns Kindern gerichtet hätte.....kann ich so nicht ganz nachvollziehen, das er zu den Zeiten, als meine Mutter am schlimmsten war, jedes Wochenende weg war aber egal.....Eltern werden wohl immer ein schwieriges Thema sein.....ich hoffe nur wirklich sehr, dass unsere Kinder das mal anders sehen  ;)

Zweites Kind: Unterschreibe ich voll und ganz bei Nette! Man stellt es sich schwierig vor und dann ist der kleine Zwerg da und läuft einfach so mit! Marie hat z.B. von Anfang an Benjamins Schlafenszeiten mit übernommen, so dass ich da schon die ganze ZEit über die Mittage verlässlich arbeiten kann. Marie ist halt auch oft zufrieden, wenn sie einfach dabei sein kann und mittlerweile spielen die beiden auch schon so schön zusammen oder machen Quatsch bei Tisch und ich liebe es  :D

Nette: Dann genieß mal Deinen freien Tag!  ;D Bei uns hier sind auch super viele krank....in Benjamins Gruppe sind sie heute auch nur mit 3 Kindern da gewesen als wir um halb 10 kamen....  s-:)
Was wäre das denn für ein Elterngespräch gewesen? So ein Entwicklungsgespräch?

Mittlerweile haben wir hier verschiedene Sachen, die wir auch bei schlechtem Wetter machen können: Treffen mit anderen Kindern zum spielen, Schwimmbad eben, Indoor-Spielplatz, Sealife, Burgen.....da findet man eigentlich immer was!

So, jetzt muss ich hier noch was tun und gleich auch schon Mittagessen vorbereiten!

иɛттɛ

Guten Abend!

Noch mal  ein kurzer Piep von mir. Bin quasi schon auf dem Weg ins Bett.

Wir haben heute Nachmittag das schöne Wetter ausgenutzt und waren mit dem Laufrad über 2h draußen unterwegs. Bin ganz erstaunt wie toll das Matteo gemeistert hat. Hinzu ging es nämlich gut 2 km bergauf. Ohne Meckern und Murren ist der gefahren.

Steffi:
ja genau, Entwicklungsgespräch meinte ich  s-:). Ich hoffe wir finden dann bald einen Ersatztermin. Wär mir schon wichtig zu hören, wie er sich in der Kita so macht. Beim Bringen und Holen kommt ja doch nicht wirklich dazu sich zu unterhalten.

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

Malou

Hallo ihr lieben :)

Ich steig einfach mal hier ein. Bin forh, das meine zwei Banausen gerade mal zusammen Mittagspause machen und ich vielleicht ein paar Minuten am PC hab :)

Uns gehts im Großen und Ganzen ganz gut.

M. haben wir letzte Woche im KiGa angemeldet - für nächstes Jahr im März. Jetzt ist er noch ein Jahr zu Hause und dann ist für ihn glaube ich echt die richtige Zeit hinzugehen.
Er ist nach wie vor ein sehr "intensives" Kind. Vielleicht erinnert ihr euch, dass wir bei jedem Zahn und jedem Schub schon immer riesen Probleme hatten und durchgeschlafen hat er ja auch erst mit 1,5...
Inzwischen schläft er ganz gut - jetzt im neuen Zimmer (wir sind im November in eine größere Wohnung gezogen) und Tags ist es einfach sehr Wechselhaft. Es gibt Tage, da wacht er schon schreiend auf und nichts kann ihn aufheitern. An den Tagen ist einfach alles Sch... ;) Und ich brauch echt starke Nerven. Am nächsten Tag kanns dann sein, dass er wie ausgewechselt ist, jeder bekommt tausend Küsschen am Tag usw...  Und dazu natürlich die Trotzphase, die er VOLL und GANZ auslebt ;D Langweilig wirds hier nicht mit ihm.

H. ist das totale Gegenteil von seinem Bruder. Schon allein die Geburt war GANZ anders. Er ist ein seeehr zufriedenes Kind. Die Schübe bekommen wir nur am Rand mit, nur das Zahnen macht auch ihm echt zu schaffen. Seit Oktober schläft er leider nicht mehr durch - die ersten 5 Monate hat das super geklappt.
Das gehört dann wirklich zu den Dingen die SEHR anstrengend sind mit zwei Kindern. Wenn man nachts nicht geschlafen hat und Tags dann einfach gefordert ist.

Aber missen wollte ich keinen von den beiden :)

Oh man, jetzt ist der erste doch schon wieder wach. Ich hoffe ich schaffs in den nächsten Tagen dran zu bleiben - aber versprechen tu ich mal nix... ;)

иɛттɛ

Hallo,

nur ganz kurz, bin auf dem Sprung zum kindergarten.

Malou: schön von dir zu lesen. Und man könnte meinen du schreibst von meinen beiden kindern. kann das echt bis auf das durchschlafen der kleinen (das macht sie namlich nicht ) eins zu eins so für beide übernehmen  ;D.

heut abend  dann mehr  ;) !

Niolanta

Huhu!

Ja, mich gibts auch noch und bald sind wir auch zu 4. :)

Freu mich von euch zu lesen! Und schon so viele Geschwisterchen :)

Meld mich die Tage mal ausführlicher, ab morgen sind hier 2 Tage Zeugnisferien

Steffi + Benjamin

Ich winke mal müde in die Runde  s-winken

Nio: Ui noch ein Geschwisterchen unterwegs  :D Wie schön! Erzähl: Wie geht es Euch und besonders Dir, jetzt wo der Bauch ja bestimmt langsam dicker wird?  :)

Nette: Wir haben diese Entwicklungsgespräche jetzt immer um den Geburtstag des Kindes rum. Da bin ich auch schon ganz gespannt drauf, obwohl ich sagen muss, unsere Kindergärtnerinnen können sich eigentlich auch so zwischendurch immer mal Zeit für ein Gespräch nehmen. Heute z.B. hat mir Benjamins Kindergärtnerin erzählt, dass die Kinder heute geschminkt werden konnten und Benjamin hatte sich für einen Piraten entschieden. Als er dann in den Spiegel geschaut hat, war er wohl total entsetzt und wollte, dass die Schminke schnell wieder ab kommt. Die Kindergärtnerin sagte, der Blick in den Spiegel dann, als die ganze Schminke weg war, und Benjamin wieder nur Benjamin sehen konnte, wäre göttlich gewesen - Erleichterung pur  ;D

Malou: Dann geht Dein Großer erst mit fast 4 in den Kindergarten? Da wäre ich hier durchgedreht, wenn ich so lange warten hätte müssen  ;D Benjamin braucht den Kindergarten absolut als Ausgleich und auch  zum auspowern mit anderen Kindern - und ich somit unbedingt für meine Nerven  ;D
Schön, dass der kleine Zwerg so ein zufriedenes Baby ist  :D

Soooo, ich lasse heute Arbeit Arbeit sein, ich bin fertig für heute und mache früh Feierabend  :D Morgen muss ich noch viiiiiel einkaufen und ab Donnerstag spätestens geht die Backerei für Maries Geburtstag dann los! Freue mich  :D

иɛттɛ

Guten Abend!

Ich bin euch nicht schon wieder treulos geworden. Aber komme grad nicht zum [Login or Register] ist das baby schon wieder wach. Ich versuch es morgen nochmal!

Steffi + Benjamin


иɛттɛ

So...nun aber endlich!

Hier ging es die letzten beiden Wochen etwas drunter und drüber. Erst war die KLeine krank und dann hat es mich hier voll aus dem Rennen genommen. (Mittelohrentzündung - das is ja echt nicht schön und hat mir 2 Nächte Schlaf gekostet).

Ausserdem hat mein Neffe unser Netbook zerstört, so dass ich jetzt immer ins Schlafzimmer an den großen PC muss, wenn ich ins Netz will. Wir habens jetzt zur Reparatur eingeschickt, bin gespannt, was das kostet.

Also seid alle lieb gegrüsst!  :-*

Malou

Huhu ihr lieben =)

@Nio: Oh wie schön - alles gute zur Schwangerschaft!
Wie gehts dir mit der Schwangerschaft? Wisst ihr schon was es wird?

@Steffi: Es kann schon sein, dass er mit 3,5 schon einen Platz bekommt. Gerade jetzt im Winter merke ich schon auch so langsam, dass er einen Ausgleich braucht. Ich hoffe dass da der KiGa das richtige ist. Er ist zu Hause echt am durchdrehn manchmal. Sind wir aber woanders mit fremden Kindern, ist er totaaaal schüchtern... Aber vielleicht ist ja gerade da der Kindergarten das richtige...

Alles gute noch nachträglich zu Maries Geburtstag... :) Habt ihr schön gefeiert?

@Nette: Ach Mensch, kranke Kinder sind echt überflüssig. Wir haben auch alle dicken Husten und letzte Woche hatte M. immer wieder Fieber...

Hoffentlich wird das Netbook nicht ganz so teuer. Bezahlt das nicht die Haftpflicht vom Neffen?

@me: Uns gehts soweit guut. Außer Husten und meinen Schlaflosen Nächten. M. testet gerade mal wieder was das Zeug hält. Mein Mann und ich haben uns gestern Abend zusammengesetzt und mal geguckt das wir erziehungstechnisch wieder etwas konsequenter werden. Ach Mensch ich bin da echt oft ne Weicheimami ;) Aber er braucht das einfach.

H. hat gestern ENDLICH seinen 4. Zahn bekommen... Die letzte Nacht war dann auch wieder eeetwas besser. Im großen und ganzen hab ich aber einfach chronischen Schlafmangel...


Niolanta

Huhu!

@Malou: Oh, Grenzen austesten macht Spaß... aber gut, wenn du das mit deinem Mann besprechen kannst und ihr gemeinsam agiert :) Und es ist alles nur eine Phase ;)
Glückwunsch zu Zahn Nr.4! Und ich wünsch euch, dass ihr nen KiGa Platz bekommt, wenn es auch gut passt!

@Nette: Ohje, Krankheit und Netbook kaputt! Drück die Daumen, dass beides bald wieder ganz gut ist :)

@Steffi: Alles gut bei euch?

@me: Hatte heute Hebammen-Termin und der Lütte wächst und gedeiht. Mein Bauch auch, hatte mit Lina ja schon nen recht großen Bauch, Spucki baut sein Ein-Raum-Apartement glatt noch ne Runde luxuriöser aus *schnauf*.
Mir gehts aber gut, noch 4 Wochen arbeiten, dann hab ich Osterferien und fast direkt anschließend dann Mutterschutz. Linchen freut sich schon!
Lina ist eh grad nur zum auffressen, hat grad das "Warum denn?" für sich entdeckt, manchmal gehen mir die Antworten aus ;) (Ich koch jetzt mal was-warum denn?- weil wir doch Hunger haben- warum denn? - es ist schon so spät- warum denn?-usw..... *g*)
Erzählt mal von euren Zwergen! Und vielleicht mag jemand Fotos einstellen? Von uns gibts immer noch [Login or Register] :)

иɛттɛ

Hallo!

Malou:
Da bezahlt leider keine Versicherung  :-X. Da der Kleine ja erst 3 ist, ist er ja nicht deliktfähig und somit bleibt man auf dem Schaden sitzen. Ganz davon abgesehen, haben die nicht mal ne private Haftpflichtversicherung  s-:).

Kann mir das gar nicht vorstellen. Matteo den ganzen Tag hier zu Hause zu haben. Hier würd glaub ich das Chaos ausbrechen. Da bewunder ich dich echt, wie du das alles hinbekommst. Aber ich denke auch der Kindergarten wird ihm gut tun.

Nio:
Schön, dass bei euch alles ok ist. Und da musst du ja wirklich nicht mehr lange arbeiten!

Komischerweise war mein Bauch bei der 2. Schwangerschaft gar nicht so groß. BIs weit über die 20. Woche hat man es sogar überhaupt nicht gesehen, wenn man es nicht wusste.

"Warum denn" haben wir hier auch grad sehr doll. Und mir gehts da wie dir...irgendwann fällt mir keine Erklärung mehr ein. Da wurde Matteo auch schon mal nach dem 10. Mal warum fragen mit " Weil es eben so ist" abgespeist.

Ansonsten ist er aufgeweckt wie eh und je und hat meist nur Blödsinn im Kopf. Heute morgen hat er sich zum Beispiel während ich im Bad war seine Füsse mit schwarzem Stift angemalt.  :P Ging natürlich nicht wieder richtig abzuwaschen. Nun ja und bockig sein und Willen durchsetzen wollen haben wir hier auch mehrmals täglich. Das geht morgens beim anziehen los und hört abends beim ausziehen wieder auf. Kann ganz schön anstrengend sein.

Ich häng mal noch ein Bild mit dran (Ist aber nicht ganz aktuell - letztes Jahr Oktober)

[Login or Register]


Steffi + Benjamin

Hallo Ihr Lieben!

Ich piepe nur mal ganz schnell....wir haben hier noch Krankenlager....Mann Grippe, Marie Grippe, Benjamin ist fit und will Action und ich muss nebenher arbeiten  :P

Ich melde mich ganz bald wieder, sobald ich bisschen mehr Luft habe!!!

иɛттɛ

Huhu!

Stefie:
Ich wünsch gute Besserung an Marie und deinen Mann und dir starke Nerven!

Heut Abend eventuell dann mehr, denn noch bin ich mit den Kindern allein.

Steffi + Benjamin

Hallo April Mamas!

Bei uns kehrt wieder etwas Ruhe ein was das krank sein angeht, dafür ist es sonst trubelig, also bitte verzeiht mir, dass ich mich nicht oft melde, aber hier ist es ja eh recht eingeschlafen...


Nette: Dein Großer ist ja wirklich bildhübsch  :D Da werden die Mädels später bestimmt mal Schlage stehen!
Das bockig sein kennen wir hier auch....ich bin immer froh zu hören, dass es bei anderen auch so ist, auch wenn das bestimmt kein Trost für die anderen ist, aber ich fühle mich besser  S:D  ;D Ach ja, wie heißt es so schön: Es ist nur eine Phase  ;D Meine Befürchtung ist nur, dass sich die Trotzphase noch hinzieht und dann später quasi direkt in die Pubertät übergeht  s-:)

Nio: Das glaube ich Dir gerne, dass der Bauch gut wächst! War bei mir auch so und zum Schluß sah ich aus, als ob ich Zwillinge bekommen würde....meine Stiefschwester, die Ende Oktober tatsächlich Zwillinge bekommen hat, war deutlich schlanker  ;D
Wie geht es Dir mittlerweile, so fast schon im Mutterschutz?
Bin schon ganz gespannt, wie die Endphase jetzt bei Dir läuft  :)

Malou:  s-druecken Das klingt wirklich alles anstrengend! Nachts werde ich eigentlich auch immer mal wieder geweckt. Ich habe letztens mit Schrecken festgestellt, dass ich seit fast 3 Jahren nicht wirkllich viele Nächte durchgeschlafen habe  :o Aber ich muss sagen, irgendwie brauche ich auch nicht viel Schlaf....selten gehe ich mal vor 1 Uhr ins Bett...

Warum denn: Haben wir hier auch ganz doll! Wenn mir die Antworten ausgehen, drehe ich den Spieß um und frage: "Warum meinst Du denn ist das so?" Meistens bekomme ich ein ganz nachdenkliches Gesicht als Belohnung  ;D

Wir: Uns geht es wie gesagt wieder gut aber ich habe viiiiiiiel Arbeit  :P Ich hoffe, dass es ab April wieder besser wird.
Am Freitag hat meine Freundin endlich ihre Kleine entbunden! Man, was habe ich mitgefiebert! Und als dann endlich der Anruf von ihr kam bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen, weil ich mich so gefreut habe  s-:) seit dem ich selbst Mutter bin, bin ich so nah am Wasser gebaut! Schrecklich!
Nachmittags bin ich dann auch direkt ins KH gedüst , Baby schauen! Und die Kleine ist soooo niedlich! VIele dunkle Haare und total entspannt! Dann habe ich festgestellt, dass meine Freundin in dem Zimmer liegt, in dem ich lag als Benjamin geboren wurde und da musste ich gerade wieder bisschen heulen  s-:) Also alles in allem ein toller Freitag!  ;D

Malou

Huhu ihr lieben.

Wir waren doch tatsächlich mal ne Woche gesund zwischendurch. Aber jetzt keucht und fleucht hier wieder alles... Mensch, mensch, mensch. Ich hab keine Lust mehr. Weder auf krank sein, noch auf dieses trübe, kalte Ekelwetter...

H. hat letzte Woche den 5. Zahn bekommen, der 6. drückt und ich hoffe, dass er bald durch ist.
Der Schub neigt sich hoffentlich jetzt langsam dem Ende zu. Mit einem Kind am Bein, kriegt man ja irgendwie doch nicht so viel gemacht ;)

Seit zwei Wochen läuft unser kleiner Mann... Als ob er nie was anderes gemacht hätte und guckt immer ganz groß, wenn alle (gerade wenn Besuch kommt) das sooo toll finden nach dem Motto: Was habt ihr alle? Macht doch nicht son Theater.

Ich glaube M. merkt das auch ein bisschen. Er schubst den kleinen immer mal um - so nach dem Motto: Ich bin auch noch da... Dann tut er mir schon sehr leid...

@Steffi: Seit ihr noch gesund? Oder hats euch auch wieder erwischt?

@Nette: Ach wie süüüüß :)

@Nio: Wie gehts dir?

Cookie80

Hallo zusammen,
ich klinke mich mal ein zu Euch. Weiß zwar nicht, ob Ihr noch aktiv seit, aber da ich auch im Juli 2013 aktiv bin, versuchs ich auch hier :)
Ich heiße Jessica, bin 32 und seitdem 5.7 stolze 2fach Mama von Ben, geboren am 11.4.10 und Jan.
2009 habe ich meinen Mann geheiratet und die Familienplanung gestartet, was auch erfolgreich war :)
Ben´s Schwangerschaft verlief zunächst normal. Allerdings bekam ich in der 32ten Wochen Bluthochdruck und viel Wasser. Um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen wurde seine Geburt am 9.4.10 in der 39ten Woche eingeleitet und endete leider am 11.4.10 um 5.35h in einem Kaiserschnitt da Geburtsstillstand. Ben wog 3750g und war 56cm groß. Er hatte gott sei Dank die Geburt gut überstanden. Mir ging es nach der Geburt nicht sehr gut. Stillen klappte leider überhaupt nicht, Ben wollte auch nicht saugen. Ich bekam Fieber im Wochenbett. Meine Eltern hatten sich getrennt und meine Mutter wurde deppressiv. Mein Mann war mir in dieser Zeit eine sehr große Stütze.
Ben entwickelte sich zunächst auch sehr gut. Mit 14 Wochen begann seine Breizeit, da er von der Milch nicht mehr satt wurde. Allerdings tat sich Ben lange schwer, motorisch voran zu kommen. Und als er in die Kita kam, bermerkte die Erzieherinnen sehr schnell, das er Probleme hatte. Er wurde dann mehrmals eingerenkt, da er das Kiss 2 hatte. Wir sind seitdem auch in Krankengymnastischer Behandlung. Inzwischen hat er sich super gemacht, ist für sein Alter sehr groß: 1,05m. Sprachlich hat er durch das Kiss auch Probleme mit der Aussprache, aber er bekam bis zum Sommer Frühförderung und jetzt in der Kita auch weiterhin Logopädie und Motopädie.
Und seit Juli ist er großer Bruder. Er war am Anfang sehr verhalten und auch eifersüchtig, aber das war total in Ordnung für uns. Aber auch dies hat sich gebessert. Er liebt Jan sehr, kann es aber nicht immer zeigen. Das wird aber auch.
Wäre schön, wenn sich die Gruppe doch wieder öffnet. Bis dann mal lg aus Witten