Unsere Sternenkinder

Begonnen von Jasmin, 06. März 2008, 14:08:39

« vorheriges - nächstes »

Jana781

LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Helena

Hallo!

Ich würde hier auch gerne unseren Stern vorstellen:

Benjamin James Matthew Caleb Zachary wurde am 17.10.2000 still geboren. Ich war damals in der 22. Woche Schwanger.

Wir vermissen ihn immer noch sehr und auch seine jüngeren Geschwister hätten ihn gerne kennen gelernt und vermissen ihn als großen Bruder.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Thanee

Bevor ich selbst Mutter geworden bin konnte ich es mir nicht vorstellen, was es bedeutet, ein Kind zu verlieren, sei es nun schon vor der eigentlichen Geburt oder später. Jetzt berühren mich solche Schicksale sehr. Sie führen mir immer wieder vor Augen, wie wertvoll es ist, ein kleines Wunder in den Armen halten zu dürfen. Ich bewundere Eure Stärke, die Erinnerung an die kleinen Sternchen mit so viel Liebe am Leben zu halten und wünsche Euch viel Kraft und dass Ihr Trost findet in Eurem Weg, mit dem Verlust umzugehen.

Helena

Hallo!

Ja, man braucht viel Kraft. Was mir und meinem Mann damals sehr geholfen hat war der Glaube.
Wir haben uns ein Bild vor Augen gehalten. Benjamin ist jetzt in einer anderen Welt und er ist immer noch da, auch wenn es für uns unsichtbar ist.
Wir sind überzeugt dass er seine jüngeren Geschwister immer im Blick hat und ein Wachender Engel für sie ist.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

jette-neeke-feline

[Login or Register]

Heute vor fünf Jahren ist Jette geboren wurden und ja wir feiern hier heute mit unseren kleinen Mädels Jettes Geburtstag.

Seit Tagen wird vorbereitet, Blumen und Geschenke gekauft und heute morgen haben beide schon Happy Birthday gesungen.

Von uns gab es für Neeke und Feline neue Bücher zum Thema Tod (für Neeke gerade ganz wichtig). Neeke hat für Jette eine Mini Barbie, die sie nachher zum friedhof brint und Feline hat ein Filly Pferd für Jette ausgesucht.

Von uns gab es eine neue Solarlampe, eine Holzgeburtstagstorte für den Friedhof und wunderschöne Blumen.

So feiern wir, dass Jette vor fünf Jahren geboren wurde. Wir sind stolz, dass Jette unsere erste Tochter sein durfte und wir sind stolz, sie bei uns gehabt zu haben.
Wir haben drei wundervolle Töchter und auch Jette gehört weitehrin zu uns

Hier noch ein Bild von Freitag.

Eins vom Friedhof bekommt ihr später zu sehen. (vom letzten Freitag, da waren meine Mädels fleißig am Einpflanzen und Stein sauber machen )

Lg dorine


Helena

Hallo!

Dorine: Wir machen das am 17.10. eines jeden Jahres eigentlich genauso. An diesem Tag wurde Benjamin in der 22. Woche tot geboren. Auch wir feiern aktiv und mit den Kindern den "Geburtstag" von Benjamin.
Wir sind froß 3 Söhne und 3 Töchter zu haben. Er wird immer unser erstes Kind sein.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Caro&Melina

Machs gut kleiner Stern deine Mama und wir sind seht traurig das du gegangen bist  :'(

July

#558
.


Bluemoon 69

Also ich glaub das versteht auch nur eine Mutter, die so einen Schmerz schon erleben mußte, so wirklich.Ich kann mir vorstellen, dass man das nie vergißt.Ich habe eine Bruder, der is 6 1/2 Jahre älter als ich, ich hätte aber noch 2 ältere Geschwister gehabt :-[ , eins davon war im letzten Monat der SS, eine Totgeburt verursacht durch ausrutschen auf nassem Boden.. :'( und ein jüngeres :-[, es sollte nicht sein..die Sehnsucht  nach Geschwistern bleibt :'(

Helena

Hallo!

July: Bei uns reagieren die Menschen teilweise auch blöd. Benjamin ist am 17.10.2000 in der 22. SS-Woche tot geboren worden. Seitdem haben wir 5 weitere Kinder bekommen. Genauso Sprüche bekommen wir auch zu hören. Ich habe gelernt sie zwar zu hören, sie mir aber nicht zu Herzen zu nehmen.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

jette-neeke-feline

July

Ich denke da gehrt viel arbeit dazu. Es gibt viele Leute die nichts hörehn wollen, aber auch welche, die es gut vertragen wenn wir von Jette erzählen.
Ich habe z.B dies Jahr zu Jettes Geburtstag vielen eine Mail geschrieben und vor allema uch an meine Kollgen (habe gerade wieder angefangen zu arbeiten) und ich haeb NUR positive Rückmeldungen bekommen. UNd habe mich sooo drüber gefreut.

Es ist sehr unterschiedlich. Aber wir gehen offen mti dem Thema um, ich rede von Jette, egal ob es wer hören will oder nicht und mit der Zeit wissen die Leute das auch.

Euch allen Liebe Grüsse



Helena

Hallo!

July: Ich muss mich Jette-Neeke-feline da anschließen. Wir reden auch über Benjamin. Wir reden mit unseren Kindern, unserer Familie, Freunden, Arbeitskollegen und Bekannten darüber. Es ist uns egal ob die Leute es hören möchten oder nicht. Für UNS ist er eine wichtige Person gewesen und ist es auch immer noch. Daher reden wir über ihn und erzählen auch von ihm.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

lacillia

Uns geht es da ähnlich. Die meisten denken, da es jetzt schon so lang her ist, Brauch man da ja nicht mehr dran denken. Vor allem, da wir noch zwei gesunde Kinder bekommen haben, kann man Elias scheinbar aus dem Gedächtnis streichen... :(
Grad bei meinen Großeltern Stoß ich da auf Unverständnis. Die fanden es schon nicht gut, das Sophie auf der Beerdigung dabei war.

Elias ist bei uns auch noch präsent. Sophie sagt, sie hat zwei Brüder. David ist natürlich noch zu klein um das zu verstehen. Ich bin froh, dass Sophie ihren Bruder nicht vergessen hat!

Nico06

Hallo,

Ich habe gestern den halben tag hier drinnen gelesen, und bin voll endst traurig-

Ich selbst habe 2 kinder, Nico 6jahre und Kim-celine 1jahr,-

Ich möchte euch auch viel kraft geben-
Selbst kann ich nur sagen das es schon sehr weh getan hat mein Baby zu verlieren in der 12 SSW
vielleicht wollt ihr es vorne aufnehmen??

Baby Januar2009- April 2009

Leider durfte auch meine baby nicht weiterleben-
Herzchen hörte auf zu schlagen ,2 tage nach dem gesagt wurde es ist gesund uns geht ihm gut...
es tut heut noch weh...


Blondie

3 Jahre sind es heute, Yve du bist immer in unseren Herzen,  :'(

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie ein Stachel,
Sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.


Jana781

@blondie:  s-druecken
glücklicherweise ist an dem spruch was wahres dran und immer öfters gelingt es mir auch, so zu empfinden. aber an manchen tagen überwältigt einen die trauer einfach... :-[
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Pela


piglet

♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

jette-neeke-feline

meine Liebste Jette

Heute vor fünf Jahren musstest du uns für immer verlassen.
Wir lieben und vermissen dich.

deine Schwester und wir reden viel von dir, aber an diesem Tag sind wir einfach nur unendlich traurig, dich nicht bei uns zu haben.
Wir haben uns so auf ein Leben mit dir bei uns an unserer Seite gewünscht. Gerade heute tut es wieder so weh, dass du zwar bei uns bis, einfach weil wir dich nicht vergessen, aber nicht mit uns leben kannst.

Dein Papa und ich waren heute lange am friedhof, haben dir Ballons geschickt.

Wir vermissen dich so sehr

piglet

♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Jennifer

Dorine  :-*

Deine kleinste ist ja sooo eine Süße...
Ich freu mich so für dich/euch...

Lg Jennifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Pela

Ich gedenke der kleinen Emelie, die ein paar Häuser weiter wohnte und am 4.9. in Folge einer MD-Erkrankung gestorben ist.

Meine Gedanken sind oft bei der Mutter die ich fast täglich mit der anderen Tochter sehe: Auf dem Weg zum Kindergarten ... bei den Tanzmäusen ... ein Eis essen. Tapfer sind sie im Ort unterwegs, als wäre dieses Unglück nie passiert ...

Janny

Zitat von: pelα ღ am 06. Oktober 2012, 22:45:46
Ich gedenke der kleinen Emelie, die ein paar Häuser weiter wohnte und am 4.9. in Folge einer MD-Erkrankung gestorben ist.



...in Folge einer MD Erkrankung ? magen-Darm ? oh weia ... :'(
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.