Studenten-Lern-und-Motivations-Thread

Begonnen von Peperlchen, 01. Januar 2009, 13:03:06

« vorheriges - nächstes »

schmetterling86

ich bin auch noch da und was soll ich sagen ich hasse economics und bin mir nicht sicher ob das so das richtige für mich ist.
ich reisse mir den Po auf und falle doch durch die meisten prüfungen das ist schon sehr frustrierend.

naja mal schaun. ich habe jetzt zwar meine spezialisation fürs 2. jahr gewählt - international business economics - weiss aber nicht ob ich das weiter studieren würde nach dem sommer.

momentan habe ich finance und international economic relations. ab montag sind wir in woche 4. und dann haben wir prüfung am 1. und 3. juni.





Schildi

#401
e

schmetterling86

nein glücklich bin ich momentan nicht gerade.

es gibt 3 sachen:
a. ich mache weiter, wenn ich mich creditmässig ins 2. jahr retten kann und hoffe es wird besser. es geht dann ja mehr in die businessrichtung.
b. ich habe mich für international business beworben. weiss ich am 15. juni oder juli ob ich reinkomme.
c. ich studiere european studies. da bin ich definitiv angekommen.

-> die reihenfolge dieser alternative ist noch nicht so sicher.

es frustriert mich einfach sehr das ich mir den Po aufreisse und trotzdem nicht wirklich bestehe oder nur knapp, was ja auch nicht sinn der sache ist.

scarlet_rose

Ui, euch gibts ja auch noch...Mensch, ich bin unzuverlässig *g* gelobe Besserung!

Die Semesterferien waren ja soooo schnell vorbei :o :o :o unglaublich...

Das Sommersemester ist zum Gück recht kurz, meine Seminare sind denke ich alle ganz ok dieses Jahr, außer Metaphysik von Aristoteles, das wird ein harter Brocken...Der Rest läuft, bin zufrieden mit mir *g*
[Login or Register]g[/img][/url]

Schildi

#404
e

SarkanaM

Huhu,

ich hab Chemie studiert und werde bald meine Promotion anfangen. Da heißt es dann nebenbei auc Credits sammeln. Mir war gar nicht so bewusst, dass man nebenbei noch soviel anderes machen muss (2 Nebenfächer, Vorträge hören, Vorträge machen, und irgendwelcher Softskill-Krimskrams). Aber gut.
Momentan lese ich mich ins Thema ein und werde wohl bald auch 2 Tage / Woche wieder zur Uni um mich mit der Apparatur vertraut zu machen.
Richtig loslegen wollte ich erst August / September.

@schmetterling: Das hört sich echt schwierig an. Ich hoffe sehr, du findest für dich noch das richtige, was dir auch wirklich Spaß macht. Ich fand es oft schwer zu differenzieren zwischen: Das ist einfach ne sch*** Vorlesung, Augen zu und durch. Und: Ok, das ist hier doch nicht das Wahre, ich sollte lieber was anderes machen. s-daumendruck
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Schildi

#406
e

Sonne+Niklas2

@schmetterling
wie ist das bei dir überhaupt? Ich blick da gar nicht durch, irgendwie! Wo studierst du denn gerade und was genau?  :-\

Aber, wenn man sich nur quält, dann hats auch keinen Sinn!

@scarlett
das haben wir mal in Ethik durchgenommen, ich mag Philosophie, find ich sehr interessant! Aber sicher ist es an der Uni um einiges trockner und langwieriger.  :)

@sarkana
Oh, das ist ja toll, du bist schon bei der Promotion! Da werd ich nie hinkommen, bzw. will ich auch gar nicht. Das braucht man in Wirtschaftswissenschaften nicht. Aber im naturwissenschaftlichen Bereich natürlich schon, dass ist auch was, was mich davon abgehalten hat, Bio zu studieren.

@schildi
also ich hab für mich festgestellt, dass das mit den Vorlesungen sausen lassen nicht gut ist! Ich muss das hören und vertiefen in der Übung, sonst hats keinen Sinn!
Naja, du bist ja auch nicht alleinerziehend, dein Mann hilft dir ja sicher auch viel, oder?


Schildi

#408
e

Sonne+Niklas2

Mädels, Mädels, Mädels, der letzte Beitrag ist über einen Monat alt!!!  ::) ;)

So, wie läufts bei euch?

Ich bin ja diesmal schlauer und fange jetzt zu lernen an. Die erste Klausur ist in 6 Wochen und ich hab 9 Stück diesmal! Also muss ich mich ranhalten. Ich will wenigstens 8 bestehen, damit ich nächstes Semester Zeit für 2 Fremdspachen habe!

Also, bitte motiviert mich mal wieder ein bisschen!!  :)