Studenten bei EO - lernen, motivieren und quatschen!

Begonnen von Schildi, 09. Januar 2012, 10:49:18

« vorheriges - nächstes »

Marci

#25
Ui, tolles Thema!
@Schildi: Ich hatte auch Medizin überlegt, hätte aber 13 Wartesemester gehabt  :P :P So hatte ich jtzt im Stusium nur ein Semester Humanmedizin, das hat gereicht
@mamnah: DEN Begriff habe ich auch noch nie gehört für Lehramt...im übrigen heißt Lehramt gar nicht mehr Lehramt  ;D ;D
@Elmo: HIER ist deine Studienberatung (zumindest im Ansatz  s-:) s-:) ). Ich habe "Lehramt" auch auf Bachelor/Master studiert  ;) Heißt nicht mehr Lehramt sondern
"polyvalenter Bachelor mit dem Professionalisierungsbereich Erziehungswissenschaften"  s-:) s-:) Der Master heißt dann Master of Education! Ich muss noch meine Masterarbeit schreiben, sonst bin ich fertig...kann mich auch nicht aufraffen, buäh  :-X Ich hab den Bachelor of Science (der wirds dann auch bei dir werden), habe Philosophie (Wahlfach), Germanistik und Biologie (1.Fach) auf Realschule/Gesamtschule studiert  :) Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Wenn du Fragen hast ...FRAG! Ich hab das ja alles gerade durch!

redheart:Du warst das hier mit Master in Finance and Economics? Buaaaaaaaah, da würds mich schütteln!

redheart

Marci - ;D ;D Ist eigentlich gar nicht so wild 8)


Was ist denn das mit den Wartesemestern? Sowas gibts hier nicht...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Marci

@red (ich kürz dich mal so ab , ja?  8) ): Es reicht mir, wenn ich Mathe unterrichten musste...
Wartesemester? Wenn man einen zu schlechten NC für den beworbenen Studiengang hat...dann muss man warten und die Zeit absitzen  ;)

Schildi

"polyvalenter Bachelor mit dem Professionalisierungsbereich Erzeihungswissenschaften"
:o ;D
DAS habt ich auch noch nie gehört, großartig. Man kann es sich auch unnötig schwer machen, oder? ;D

@Marci:
hast du denn schon ein Thema für deine Masterarbeit? :)

13 Wartesemester für Medizin.  :o Das ist echt heftig.

redheart

Schildi - Wie wärs mit "Bachelor in Business Administration mit Zusatzausbildung in Entrepreneurship"? ;D ;D Sowas gibts hier ;D

Wartesemester - Ach soo... Das ist ja übel :P

Marci - Joah Mathe und ich, wir haben eine ambivalente Beziehung s-:) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Marci

@SChildi:  ;D ;D Ich fands auch lustig. Aber es ist eben nichtmehr nur Lehramt, man studiert 2 Fächer gleichzeitig mit zusätzlicher Pädagogik-Spezialisierung...das soll das glaube ich deutlich machen...oder so  s-:) s-:) Weil Lehramt ja 1. abgetan wird und 2. Ein Staatsexamen fordert, was im Studium nicht die Bezeichnung ist...jaja...das liebe Bachelor/Mastersystem...und hammer viele Klausuren gibts da, nicht mehr so wie im Diplom oder Staatsexamen...
Was für einen NC hattest du und wo kommst du her? Bei uns hatte Medizin immer 1,0...immer, ich hatte eben nur 2,5...aber im Endeffekt bin ich froh

Ja, mein Thema lautet...
Schwangerschaft und Geburt, tadaaaaaa  ;D ;D Ich hatte ja so ne scheiß SS usw., das ist meine Aufbereitung  ;D ;D Hatte eigentlich vor der SS ein anderes Thema, aber nun  ;D ;D
In was für einem Semester bist du denn?

@red:  :o :o :o :o WAS IST DAS?
Mathe unterrichten macht Spaß, lernen nicht  ;D ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Marci


redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Evchen

*Handheb* Noch eine Studentin mehr  ;D  Motivation kann ich leider keine abgeben, davon habe ich selbst zu wenig!  8)




redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mamnah

Also ich habe mein Mathestudium nach 3 Wochen abgebrochen 8) ( Allerdings war es von Anfang an nicht meine erste Wahl)

Irgendjemand fragte...Ich bin im 3. Semester Geographie und im 1. Semester Deutsch, da ich Mathe abgebrochen habe... Es liegt also noch eine ganze Zeit vor mir ;) Mein Mann wird ebensfalls Lehrer- Latein und Physik

Evchen





Schildi

@marci:
ui, Thema Schwangerschaft und Geburt. Da sitzt du bei SO ja quasi an der Quelle was Informationen angeht. Darf man online-Foren in seiner Masterarbeit als Quelltext angeben? ;D

Ich bin im 8. Semester. Noch 2 Semester und danach das PJ. Und natürlich noch das Examen. :P

Wie der nc damals war, weiß ich gar nicht mehr. Ich hab den Studienplatz über Wartesemester bekommen (NRW).Habe vorher schon eine Ausbildung gemacht und ein Kind bekommen.. ;)



Zitat von: redheart am 09. Januar 2012, 18:57:23
Schildi - Wie wärs mit "Bachelor in Business Administration mit Zusatzausbildung in Entrepreneurship"? ;D ;D Sowas gibts hier ;D
Ich glaube es ist Absicht, dass keiner weiß was das heißen soll. Dann ist man später beruflich universell einsetzbar. ;D


@Evchen:
und was studierst du?


@mamnah:
ich hab Verständnis dafür, dass du dein Mathestudium abgebrochen hast. ;)
In der Oberstufe konnte ich Mathe nach der 12. Klasse abwählen. Das war mein größter Triumph meiner SChullaufbahn, ich habs so gehasst. ;D

lotte81

Zitat von: Schildi am 09. Januar 2012, 10:49:18
Hallo,


wer von euch plagt sich gerade auch durch die Prüfungsvorbereitung?


ich  :P aber seeeehr schleppend...ich merke, dass die Luft raus ist  s-:) jetzt lese ich erst mal was bisher schon geschrieben wurde  :)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

redheart

Ich bin im 7. Semester, hätte theoretisch noch 2 vor mir, in der Praxis werden es aber mehr ;D und ich Blicke immer sehr schadenfreudig auf die Erstsemester ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Evchen

Ich studiere Lehramt Grundschule (Deutsch, Gesellschaftswissenschaften/SU und zwangsweise Mathematik, Staatsexamen)  ;)  Ich hänge gerade an meinen letzten 3 Scheinen  :P  Meine Examensprüfung in Mathe habe ich zum Glück schon erfolgreich hinter mir  S:D  Im März/April stehen die Examensklausuren in Erziehungswissenschaft und Geographie an  s-:)
Hinzu kommt eine 80-stündige Praxisphase, die morgen beginnt...was man so vor sich herschiebt  :P




Was die Prüfungsphase also betrifft: ich leide mit :P




lotte81

Sind ja doch wieder eine Menge Studenten hier ...ich war ja im alten thread schon mal dabei  s-pfeifen  ;D
Ich studieren Diplom ERziehungswissenschaft -Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung.... ich hab schon eine Studium hinter mir....noch im Magister Philosophie, Psychologie u Pädagogik..... Ich glaube den MAgister gibt es schon gar nicht mehr  ;D Jedenfalls war ich 2008 fertig und hab 2010 dann wieder begonnen  s-:) Jetzt bin ich fast schon wieder in den Diplomprüfungen (im März ist Anmeldeschluss) und bin quasi am Vorlernen, damit ich nicht zwischen März und Juli durchdrehe  s-:) ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

gänseblümchen11

huhu,

ich geselle mich auch mal dazu :-P

ich studiere lehramt für HRGe (deutsch+textil) und schreibe am 31.1. meine einzige klausur für dieses semster, da ich noch nicht wieder voll drin bin, sondern nur ein paar seminare belegt habe. (grund: geburt von unserer süßen tochter frieda im januar 2011).

grüßeeeeee

Muse

Huhu!

Ich mach ein duales Studium um Diplom Finanzwirtin zu werden  ;D
Ich hab Klausuren erst im Mai und die Anschlussprüfungen im
Juli - morgen geb ich meine Diplomarbeit ab.  :)

Bin aber auch Wiederholungstäterin - hab ein 1. Staatsexamen für Lehramt Deutsch und Geschichte in der Tasche - will das aber nicht machen  :P also hab ich was Neues angefangen statt ins Referendariat zu gehen  ;)

Euch viel Glück für die Prüfungen!!!

elmo666

@ marci uiiii das ist ja toll...können wir tauschen,als du nochmal alles und ich nur noch deine masterarbeit?  :P :P hoffe ja das ich das so alles schaffe mit dem kleinen mann und studium  :-\ baaah medizin pfui das könnte ich nicht...

also wartesemester,zählen ja alle nach em abi,oder?dann habe ich auch schon ein paar  :P abi war 08...also insg. bis sommer 10 ...mhh dann könnte ich ja doch medizin studieren...obwohl ne wie schon erwähnt bahhhh

finde es toll das es hier soviele studenten gibt und dann auch noch so viele lehrer  :D

obwohl mathe dieses diplom dings da,habe die genaue bezeichnung vergessen,das wäre ja auch was für mich gewesen  :) ich liebe mathe und alles was in die richtung geht...aber das wird hier bei uns nicht angeboten...

muss mich demnächst auch mal auf zur bafög stelle machen...habe den rechner im netz schon so oft durchgespielt,will aber auf nummer sicher gehen,nicht das ich ohne knete da stehe nachher  s-:)

@ muse und was gibt´s jetzt?was war der grund wenn ich fragen darf weswegen du was anderes wolltest?

elmo666

@ muse bin ich doof das steht doch in deinem text  s-:) jaja lesen will gelernt sein  :-X

Schildi

@Evchen:
einen guten Start wünsche ich dir heute. Musst du dann auch unterrichten?


@Lotte:
oha, vorlernen. Klappt das gut? Ich brauche immer Zeitdruck, damit ich wirklich intensiv lernen kann. ;D
Magister gibts glaub ich gar nicht mehr.


@Frieda:
eine Klausur reicht ja auch wenn man so  einen kleinen Zwerg daheim hat. ;)
Ich glaube ich hätte im ersten Lebensjahr meines Sohnes gar keine Klausur schreiben können weil er so schlecht geschlafen hat. Ich war dauermüde. s-:)


@Muse:
von deiner Diplomarbeit habe ich in der Freuecke schon gelesen. Dann viel Spaß beim abgeben, ist sicher ein gutes Gefühl. :D


@Elmo:
du kannst dich ja einfach mal auf Medizin bewerben, der Versuch kostet ja nix. ;)



@Red:
na, sitzt du schon vor den Büchern? ;)



Kinder sind in Schule und Kita, ich starte jetzt mit dem lernen. ZUm Glück konnte ich eine ganze Kurswoche vorverlegen, so dass ich nur noch 2,3 Mal zu den Statistiseminaren (hurra  s-:) ) an die Uni muss. Kann mich also ganz aufs lernen konzentrieren.

redheart

Nein, ich hab heut Waschtag ;D Aber gleich gehts los ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi