Studenten bei EO - lernen, motivieren und quatschen!

Begonnen von Schildi, 09. Januar 2012, 10:49:18

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Oh ja Lotte, als ich meinen CV geschrieben habe, ist mir das auch aufgefallen... in der Uni seit 2003... ein ganzes Jahrzehnt!  :o :o

Naja, das Thema Bewerbungen kann ich zum Glück noch einige Monate vor mir herschieben. Hab ich auch gerade nicht so die Lust drauf.

Ich hätte ja gut Zeit heute zu entbinden...  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

lotte81

 ;D ;D ;D und Samstag wäre auch voll praktisch noch dazu....An dem Tag gibt es hier zumindest keine geplanten Kaiserschnitte und jeder der kann lässt sich auch freitag nach Hause entlassen, so dass die Chance auf ein Einzelzimmer sehr gut ist  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

SarkanaM

Huhu!

Sagt mal, welche Jobbörsen kennt ihr denn so oder könnt ihr empfehlen?

Gibt es irgendwelche Seiten wo man mal schauen kann, sie akademische CV und Bewerbungen aussehen?

Ich hab einfach mal gar keine Ahnung wie man nach Jobs sucht - vor allem, weil mein Tätigkeitsfeld nun nicht gerade direkt ist, sondern eher diffus über ganz viele Branchen / Bereiche verteilt.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

redheart

Xing und LinkedIn (je nach Branche). Dann natürlich die firmeneigenen Portale im Internet (halt bei Grosskonzernen). Habt ihr nichts von der Uni? Oder eine Stelle, die Adressen hat?

Und wegen CV: Also ich kann dir mal meinen schicken wenn du willst :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

Ja, bitte. Das wäre supernett. :)


Ich sollte vielleicht mal so ein Profil bei Xing und LinkedIn machen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Mondlaus

Du kannst mal auf E-Fellows schauen. Generell sind die CV-vorlagen im Netz nix für Akademiker.

Auf Xing und LinkedIn habe ich mein Profil gelöscht - ich mag nicht gestalkt werden. Aus meinem CV kann man alle relevanten INfos entnehmen, da muss man mich nicht googlen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Mondlaus

Ach und was du machen solltest, denn nach einer Promotion ist es doch mal etwas anderes als für den "Durchschnittsakademiker", und ich nehme an, du wirst weiter ohnehin Research machen, da das zu deinem Berufsfeld gehört
Mach noch eine Spalte mit deinen Publikationen, die neueste zuerst, aufgetielt nach Fachblättern, Büchern Konferenzen; eine weitere Spalte mit Preisen, Forschungsgeldern und Stipendien.
Falls du einen hast, mache keine Extrespalte "Auslandsaufenthalt" - das ist nicht mehr üblich, ganz besonders nicht nach Promotion. wenn es z.B. ein Auslandssemester war, kommt es unter Studium; wenn im Rahmen der Promotion, dann da, etc.
Kind 2011
Kind 2014
...

lotte81

Falls hier noch einer liest  ;D Mein Diplom kam am Samstag per Post...
Der Durchschnitt ist  1,6
Mit dem Gutachten zur Diplomarbeit bin ich zwar  nicht einverstanden, belasse es aber dabei. Es gibt eh nur glatte Noten und es ist eine 2.0 ....und auch wenn die "Kritikpunkte" im gutachten, denen ich nicht zustimme weg wären, wäre es halt immer noch keine 1,0....also egal..... Das gutachten muss ich ja eh keinem zeigen  ;) Es steht NACH WIE VOR drin, dass Zitier- Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler drin sind..... und ganz ehrlich: Das kann nun definitiv nicht mehr sein. Ich gehe also mal davon aus, sie hat nicht die Endversion bewertet, sondern eben das, was ich ihr Monate vorher mal zur Ansicht geschickt habe, damit sie ungefähr einschätzen kann, ob die "Richtung" stimmt (wollte sie so ja haben).... Der andere Kritikpunkt kann sein. Das ist wohl "Ansichtssache"....insofern wäre es halt eh nie eine 1,0.... Das ganze also anfechten wäre höchstens für mein Ego und viel Stress.
Der Zweitkorrektor das das Gleiche geschrieben, wie der Erstkorrektor , nur mit anderen Worten und auf einen Satz reduziert  s-:) Also würde ich mal behaupten, dass der eh nicht mehr als die Einleitung gelesen hat...wenn überhaupt.....
Alles in allem bin ich zufrieden und habs eh schon abgehakt  s-:) s-:) s-:)

Dennoch muss ich noch mal zum Prüfungsamt, denn in der Urkunde sind mindestens 2 Fehler drin  s-:) Die sollten sie doch noch korrigieren.....und für die Übergabe der Orginale (ich hab erst mal nur Kopien) soll es noch eine offizielle veranstaltung geben...ich werde mir die Originale aber wohl so aushändigen lassen...ich habe ja überhaupt keinen Bezug mehr zur Uni. Weder zu Studenten , noch großartig zu Professoren.....So eine Feier erscheint mir grad echt weit weg  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

redheart

Gratulation :D


Und fragt gar nicht erst nach, wie es bei mir aussieht s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

lotte81

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

Gratulation. Lotte!!!!! s-eo

Ist doch ein prima Ergebnis, da kannst du stolz sein!  :D :D :D :D

Den offiziellen und den feierlichen Teil hab ich auch ignoriert. Zwar aus anderen Gründen und es wurde nicht gutgeheißen, aber was soll's.  :P

Ich war fleißig am Korrigieren und hoffe, evntl noch diese oder Anfang nächster Woche drucken zu können und fertig zu veröffentlichen.


[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Mondlaus

Das ist super, lotte! Endlich diplomiert;)

Die Feierlichkeiten sind bei uns immer gross: robe an, feierlicher reinlaufen in die elder hall, der jahrgangsbeste trägr das goldene zepter...bin ja auch in letzter zeit nicht als student, sondern als Akademiker dabei gewesen, da bekomm ich aber ohne promotion einen anders gestalteten hut.. dass die Rangfolge klar ist.zu meiner feier für die Promotion schaff ich es aber nicht
Kind 2011
Kind 2014
...

SarkanaM

Bei uns gibt es ja die Tradition, dass die Hüte in der Arbeitsgruppe selbst gebastelt werden. Unsere Werkstatt macht da extra Metallrohlinge für und alles super aufwendig. Wir hatten schon Hüte mit Wasserzeug, Lasern, beweglichen Teilen, Licht etc.

Aber gut - man kann nicht alles haben. :-P

Dafür fangen mein Mann und ich bald an, den Hut für meinen lieben Kollegen zu basteln.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

lotte81

Danke für die Glückwünsche....
Keine Ahnung wie es hier läuft mit der Feier ...... Und wie feierlich es ist..... jedenfalls stelle ich es mir stinklangweilig vor zuzuschauen, wie 200-300 mir fremde Personen ihr Diplom bekommen  s-:) :P Naja, mal abwarten...wenn sie mir den Termin zuschicken überlege ich noch mal
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mieze2909

Hey ihr Studenten und Diplomer gg die bestanden haben alles gute.

ich wollte nur mal fragen, von euch studiert keiner durch zufall Podologie? Oder? Wenn ja mal bitte bei mir melden, hab da ein paar Fragen.  :D

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi

#2118
.

SarkanaM

Super Schildi!

Wann willst du denn fertig sein? Und mit welchem Abschluss? Sorry, ich bin hier nicht so auf dem laufenden.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Schildi

#2120
.

SarkanaM

Klingt doch nach 'nem Plan!  :D

Ich wünsche dir viel Glück bei den Prüfungen! s-daumendruck
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Schildi

#2122
.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

Zitat von: Schildi am 21. Februar 2014, 10:44:53
Danke! :D

Ich bin so froh wenn ich das Kapitel "Studium" dann endlich abschließen kann.  :D

Das unterschreibe ich sofort!

Hab gerade die Mail bekommen, dass meine Arbeit jetzt öffentlich verfügbar ist. Ich bin fertig, fertig, fertig.  :D :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."