Studenten bei EO - lernen, motivieren und quatschen!

Begonnen von Schildi, 09. Januar 2012, 10:49:18

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Oje Red, hat eben nicht sein sollen. Du findest sicher noch was passendes!

Mondlaus: Erstmal konzentrier dich auf den Rest gerade. s-druecken s-druecken Ich drück' dir weiterhin ganz doll die Daumen. Lass die Arbeit, Arbeit sein. Mach nur was, wenn du es gerade auch wirklich kannst.

Verkündigung: Für Natwiss hier 4x im Jahr. Ich werde aber nicht hingehen. Ist eh fraglich, ob ich irgendwo hingehe. Heute morgen waren alle meine Folien kaputt, das Dokument beschädigt und ich hatte ne Panikattacke.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

lotte81

Zitat von: redheart am 11. Dezember 2013, 15:03:59
Traineestelle bei einer Bank :) Naja, wär auch zu gut gewesen :P

Fachfragen und die Sprache  (Französisch) wird wohl der Knackpunkt sein. Und als ich einmal aus dem Konzept kam , wars vorbei :P
Schade.....Haben sie denn was gesagt, wann sie bescheid geben? Gibt es weitere Einladungen, wenn es doch gut war?

@sarkana: ein Tag noch....Wow...ich hoffe du konntest die Präsentation retten? Eine absolute Horrorvorstellung....Aber ich reihe mich mal ein und werde auch erst Montag oder Dienstag abgeben können....Alles etwas kompliziert, da ich ja eigentlich am 14.12. abgeben muss (also Samstag)...Muss über Attest laufen. Aber gut, ob nun morgen oder Dienstag macht nun ja auch keinen Unterschied  s-:)

@Mondlaus: Der Stundenlohn ist zwar super, aber die Masse ja ganz schön heftig und du hast ja grad doch einiges am Bein  s-druecken Und du gibst Kind/Kinder tatsächlich gar nicht an? Südamerika ist natürlich auch nicht schlecht  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

redheart

Ja noch vor Weihnachten... Mal schauen, geh heut noch zu einer Jobmesse :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

lotte81

@sarkana: Du wirst sicher heute hier nicht mehr lesen, aber ich wollt dir nur sagen, dass ich dir alle vorhandenen Daumen drücke. Du wirst das sicher hervorragend machen!!! Berichte mal bei Gelegenheit wie es lief und ich hoffe wirklich,d ass es morgen einen guten Grund zu feiern und entspannen gibt.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
ich werde morgen mal vorsichtshalber den ganzen Tag an dich denken, da ich nicht weiss, wann du deine Prüfung hast...und denk ans Gurkenglas  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

SarkanaM

Doch, ich hocke vorm PC. ;)

Ist noch viel zu früh zum ins Bett gehen, ich kann doch nicht so lange liegen. :-P

Morgen um 10.00 nehme ich gerne Daumen entgegen!

Mein Chef war heute total euphorisch und meinte, das klappt alles super. Hat mir nochmal wahrscheinliche Fragen (und Antworten) genannt.

Und mit meinem Vortrag *reden* *röcheln* *reden* komme ich genau auf 30 Minuten.  :D

Puuuhhhh.... egal, in 15 Stunden ist es alles vorbei.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Mondlaus

Hach, das ist doch auch was positives! In 14 STunden nun alles rum, dann musst du dich mit deiner Diss nie mehr rumschlagen. Falls jemand danach fragt, gib ihm den Amazon-Link s-:) Viel Glück morgen und schau zu, dass du genug Schlaf bekommst! Und wenn nötig - Presswehen vortäuschen ;D

@Lotte ne ich erwähne meine Kinder im Lebenslauf nicht. Meine Branche ist von Männern dominiert. Und viele davon haben Kinder. Es würde keinem einzigen nur einfallen, die Kinder im Lebenslauf zu erwähnen, und schon gar nicht so was wie "Betreuung ist gesichert". Ich halte mich für mindestens genauso qualifiziert wie meine männlichen Kollegen - eher qualifizierter noch. Und genau wie meine männlichen Kollegen habe ich zu Hause ein Back-up - bei denen ist es wohl die Ehefrau, bei mir mein Mann, der nen 9-5 Job hat, und dazu mein Vater.
Kind 2011
Kind 2014
...

SarkanaM

Bewerbung:

Hier ist es ja ähnlich - zumindest gibt es einen deutlichen Männerüberschuss. Aber ich werde die Kinder im CV aufführen, aus diesem geht ja auch hervor, dass ich aufgrund der Kinder keine Lücken im Lebenslauf habe.
In das Anschreiben sowas wie "Betreuung ist gesichert" zu schreiben, würde mir jedoch auch nicht einfallen. Das ist doch bescheuert, KEIN Kerl würde jemals überhaupt auf die Idee kommen, sowas zu tun.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

lotte81

Müsstest nun ja fast fertig sein,sarkana...Sitz beim Friseur u drück daumen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

biene20121

Sarkana herzlichen Glückwunsch freut mich für dich.

Ich hab unseren kleinem im cv erwähnt aber sonst nichts weiter zugeschrieben.

Mondlaus warum ist dein einer ticker weg?
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

SarkanaM

Danke.  :)

Ich musste erstmal den Nachmittag verschlafen.  :P

Es war echt Horror. Ich konnte zwar vortragen (mit jeder Menge Atem holen), es war zwar nicht so richtig flüssig, aber egal. Der Frageteil war dann richtig übel. Ich hab teilweise nicht mal die Fragen kapiert und war total eim Eimer.

Egal, bestanden. Um den Rest kümmere ich mich später.

Meinem Rücken tat das lange stehen überhaupt nicht gut, woltle mich zwischendurch hinsetzen, aber das Becken hat so komsich blockiert, dass ich da qie festgefroren stand. Mein Kollege hat mir dann geholfen ein paar Schritte zu gehen.

So richtig freuen kann ich mich (noch) gar nicht. Ich bin einfach super erschöpft und müde.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

lotte81

 :D :D :D Juchu...herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Das ist super! Das mit den Fragen kenne ich vom Magister her nur zu gut ...ist man erst mal draussen, wird es immer schlimmer...
Ja, und jetzt erhol dich..... schlafen und tu was für deinen Rücken...vielleicht kannst du ja noch mal schwimmen gehen oder so.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

SO, Arbeit ist weg.....nun sollte es "nur" so 8-10 Wochen dauern und ich kenne das Ergebnis  s-:) ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

SarkanaM

Lotte, super! s-eo s-eo


Wieder was geschafft, das ist doch ein gutes Gefühl, oder?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

lotte81

Ja, super  :D :D :D zumal ich mir ja jetzt bis nach den Schulferien frei gebe und dann erst bewerbe......Also Anfang Januar
Die Note ist mir jetzt schon egal  ;D ;D ;D
Hast du eigentlich eine Rückmeldung bekommen? Oder gab es da erst mal nur
bestanden oder nicht bestanden?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

SarkanaM

Doch, man bekommt die Note gleich gesagt.

Ich denke über Weihnachten ist eh nix mit bewerben. Da haben auch Personaler Urlaub.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

lotte81

Denk ich mir auch...... Ich glaube direkt suchen wird grad jetzt eh keiner.....und wenn - Pech gehabt,die müssen dann auf mich verzichten  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

SarkanaM

Gute Einstellung! s-daumenhoch

Ich werde wohl Mittwoch und Donnerstag nochmal in die Uni. Aufräumen, den restlichen Papierkram machen und dann alles mit einem hoffentlich guten Gefühl für ein paar Wochen ruhen lassen.

Dann steht nur noch etwas Homeoffice an - mein Kollege schreibt ja noch zusammen und ich denke, da wird es noch Mengen zu korrigieren geben.  S:D
Aber das kommt ja alles häppchenweise.

Und ich muss mir noch überlegen, wie ich meine Arbeit veröffentliche.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

lotte81

Und,alles aufgeräumt, sarkana? Dann wünsche ich euch schon mal allen schöne Ferien, und  schöne, ruhige , entspannte Feiertage!!! Als Studenten kommen wir danach zum Großteil ja auch gar nicht mehr her  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

redheart

Um 12 schreibe ich meine letzte Prüfung und dann fahre ich zu meinen Eltern :) In einer Woche dann noch die Wohnung in Kisten verpacken, am 7. Januar Umzug und dann wohne ich vorübergehend wieder bei meinen Eltern :P ;D
Arbeit schreiben, Job suchen und dann bin ich spätestens Ende März fertig :D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

SarkanaM

Moin!


Red, ich drücke dir die Daumen! s-daumendruck

Nachdem mein gestriger Vormittag bei diversen Ärzten draufging, fahre ich heute mit Haakon zur Uni und räume auf. Er wollte so gerne vor Weihnachten nochmal in die Mensa.  s-:)

Der letzte Uni-Tag für einige Wochen. Ich kann es gar nicht fassen.  :o Aber gut, wenn wirklich Anfang Januar eingeleitet wird *bittebitte* dann bin ich Anfang März ja wieder zurück.  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

lotte81

Ich dachte nur, ich hole den thread mal hoch, bevor er auf Seite 2 verschwindet  ;) Wobei es ja offensichtlich grad keinen Bedarf gibt  ;D Sind ja auch Ferien.
Ich hab nun begonnen mich zu bewerben.....Mit einem Ergebnis zur Diplomarbeit rechne ich mal vorsichtig Mitte Februar bis Anfang März.....Da aber mein Zweitkorrektor schon für meine KLAUSUR! damals mehr als 8 Wochen brauchte, ist das wirklich eine eher vorsichtige Vermutung.....ich glaube, dass zwar 8 Wochen eigentlich "Limit" sind laut Prüfungsordnung, aber dafür interessiert der sich nie  ;) Da er allerdings auch hunderte von Studenten in jedem Semester betreuen muss, da es einer der begehrtesten Professoren ist, sei es ihm halbwegs verziehen.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

SarkanaM

s-winken


Ich war Donnerstag nach dem FA-Termin mal ne Runde im Büro. s-pfeifen s-pfeifen
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

lotte81

Kannst doch nicht ohne  ;D
bei meinen Bewerbungen wurde mir ganz komisch..... Ich studiere nun seit 2002 mit kleinen Unterbrechungen  :o :o :o wow  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️