(Spät-)Sommer-Babys 2016

Begonnen von Kati, 15. September 2016, 15:09:43

« vorheriges - nächstes »

schlaflos

Also wenn dein Kind immer morgens macht dann ist es doch gut, dann weisst dus ja wann du abhalten kannst. Wie gesagt würd vorher füttern/stillen und dann ausprobieren.


Mei  Mann war erst dagegen  jetzt wo er sieht, dass die Kleine kaum mehr pupst und besser gelaunt ist findet ers ok ;P

emanon

@ zeitfliegt: ja, hatte ein mädchen erwartet und bin froh, dass es nicht anders gekommen ist-einfach wegen der umgewöhnung. hui, 62 schon aussortiert hört sich ja wirklich nach einem brocken an :) aber er war ja auch bei der geburt schon groß wenn ich mich richtig erinnere.
wie meinst du das - ihr wollt wieder schwanger werden sobald ihr dürft? gibt es bei einem kaiserschnitt eine zeit in der es schlecht wäre und nicht geht?
meine große ist ja nun 5 jahre alt. und ich wollte auch sofort nach ihrer geburt noch mehr kinder, es war einfach so schön. im nachhinein bin ich ganz froh, dass lina nun erst da ist. so hatte ich 5 jahre zeit meine große tochter allein zu genießen und sie kommt mit der geschwistersituation super zurecht. aber ich verstehe absolut den reiz davon die kinder in engem abstand zu bekommen :) alles vor- und nachteile.
da du voll stillst kann ich mir schwer vorstellen, dass das schon die periode gewesen sein soll... bei mir ging es damals erst nach fast 2 jahren wieder los.

@ schlaflos: ach schön, da können wir uns hier ja gut austauschen - ich mach auch windelfrei in teilzeit :) zu hause ist sie immer ohne und wird abgehalten, wenn wir draußen sind oder woanders dann nicht, da trägt sie einfach stoffwindeln. hatte bei meiner großen schon halbherzig windelfrei gemacht. mit lina klappt es viel viel besser da sie ja erst 3 wochen alt ist.

@ wochenfluss: die FA hat im ultraschall doch einen stau festgestellt. nun trinke ich anregenden tee und nehme homöopathie um es wieder fließen zu lassen...

@ babykurse: machen wir keine, gibt es bei uns im minidorf eh nicht ;)

mist, lina wach, bis bald

Kati

HalliHallo,
ich benutze Wegwerfwindeln, interessiere mich aber nun doch für Stoffwindeln. Könnt ihr mir sagen, wie viele Windelhosen und Einlagen und sonstiges man braucht? Ich blick da nicht durch, habe schon gegoogelt aber irgendwie...., :-[
Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
10/2014 1. ICSI negativ
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

schlaflos

würde mich auch interessieren.
soweit ich weiss diese onesize hösschen + einlagen+ spucktücher .
will mir auch welche kaufen aber gebraucht auf ebay.(bitte steinigt mcih nicht dafür)

scarlet_rose

 Wie viele man braucht hängt von verschiedenen Faktoren ab.
1. Ob man mit Trockner trocknet oder nicht. Wenn nicht, hat man einen Heizraum zum Trocknen? Dann braucht man weniger. Hat man das alles nicht, braucht man natürlich mehr. Auch auf das System kommt es an. Überhose mit Mullwindel trocknet sehr schnell. Bei Pockets braucht man gleich viele Überhosen wie Einlagen. All-in-one trocknen sehr langsam.
Ich nutze Pop-ins und Prefolds. Insgesamt habe ich 20 und das ist zu wenig. Ich stocke jetzt mit Pockets auf und habe dann 36, das müsste reichen um auch im Winter, ohne Trockenraum klar zu kommen.

Windelfrei reizt mich auch. Nur pinkelt David alle 10-15 Minuten und hat 5-7mal Stuhlgang.
[Login or Register]g[/img][/url]

ZeitFliegt

emanon - ja nach einem Kaiserschnitt gibt es verschiedene Aussagen von 6 Monate bis zu einem Jahr damit die Narbe verheilt. Damit nicht die Gefahr besteht, dass die Narbe sich unter der Schwangerschaft öffnet. Ein bisschen wollen wir auch warten. Ab März solls ja auf reisen gehen.

Wir waren am Montag beim Osteopathen und die Blähungen in der Nacht sind so gut wie weg die letzten 2 Nächte  :o hätte nicht gedacht, dass das so helfen kann.

windelfrei - in der Theorie hört sich das alles toll an, aber in der Praxis bin ich nur am aus- und anziehen und der Kleine schreit  :-X es nervt ihn glaube ich und ich will die Zeit mit ihm auch anders nutzen und die Welt entdecken. Heute morgen hat er sich wieder sehr bemerkbar gemacht um halb 6. Ich hab ihn abgehalten und er hat groß gemacht und war total vergnügt. Ich dachte "toll, das klappt ja super". Dann war er zwar wach aber die Windel hätte ich auch eh gewechselt. Aber dann gings mit Geschrei weiter und ich konnte es mir nicht erklären. Naja mal sehen wie es heute Nacht wird...

Wie geht ihr damit um? Seid ihr auch nur am rennen? Ich habe grade das Gefühl das macht weder mich noch ihn glücklich :-\

scarlet_rose

Zeitfliegt zum Thema windelfrei, so geht es mir eben auch. David ist viel nackig. Sehr viel. Da kann ich ihn schon abhalten, weil es schnell geht. Aber eben alle paar Minuten. So oft an und aussiehen empfinde ich nicht sehr positiv.

Ich bin seit gestern übrigens auch auf Stoffies per Nacht umgestiegen, da die  WWWs immer ausliefen  :-[ heute war er mit Stoffies dann trocken...
[Login or Register]g[/img][/url]

emanon

@ zeitfliegt: ja, das ständige an- und ausziehen ist quatsch, da bist du ja mit nix anderem beschäftigt. lina ist zu hause immer unten ohne, da geht das abhalten ratzfatz und stört garnicht, ist sogar ne deutliche erleichterung da weniger windelwäsche. sie hat immer nur einen wollbody an der unten offen ist - sonst nix. und wir haben einkleines töpfchen direkt dabei, ich muss also auch nicht zum waschbecken, kann bleiben wo ich bin.
dadurch klappt es bei uns toll und wir haben eine entspannte zeit miteinander. wäre es aufwändiger (zum beispiel wegen mehr kleidung) würd ichs nicht machen. also stress dich nicht, ist nicht für jeden was. bei meiner großen wars mir auch stressig - und dann hab ichs nur wenig gemacht. jetzt ists eben grad supereinfach - und wer weiß, wenns doof wird hör ich eben wieder auf.

@ stoffwindeln: kommt aufs system an. ich hab 2 wollüberhosen, da pack ist mullwindeln rein (habe circa 25). und ich hab noch ein paar totsbots all-in-one, für längere strecken.

@ halsfalte: lina ist ja ziemlich speckig und in die dicke falte am hals kommen wir zum waschen einfach nicht rein... ist echt kaum zu machen. aber da sie öfter spuckt läuft dort ständig die milch rein. mittlerweile ist sie dort richtig wund und entzündet. nun haben wir schon versucht öl reinzuschmieren - hat jemand noch einen tipp? geht es euch ähnlich?


ZeitFliegt

Hallo zusammen,

ich sehs jetzt auch locker, heute Nacht hat er ewig rumgeächzt. Bin dann wickeln gegangen da hat er groß gemacht. Mittlerweile ist das echt selten- alle paar Tage. Mal sehen ob das so bleibt, das scheint er nicht so gern in der Windel zu haben.

scarlet - ist es bei euch warm genug? Hätte ihn gerne öfter nur in der Windel. Aber so warm kreigt man die Bude hier gar nicht. Waren bei der Babymassage da hat er das richtig genossen :). Das mit den Windeln haben wir auch. Der kleine ist ein Pinkelmeister, wie David. Deshalb hab ich jetzt bei 6 kg Größe 3. Die halten einfach mehr und sind auch lockerer. Ist bestimmt angenehmer.

emanon - hm wenn ihr schon so nicht in die Falte kommt hilft der Tipp bestimmt nicht.. Wir föhnen immer die Falten trocken. Das klappt gut. Wie ist es denn nun mit Partner und Tochter :) Du meintest ja mal du hättest etwas Angst weil ihr letztes mal immer Zeit zu zweit hattet.

Sira82

@Halsfalte: würde das Baby auf den Bauch legen und vorsichtig das Köpfchen anheben. Dann müsste man in die Falte kommen. Oder in Rückenlage die Schulterpartie anheben und das Köpfchen auf der Unterlage lassen. Das geht aber nur, solange das Baby es nicht selbst hält.

*rausschleich*



emanon

@ sira: danke fürs mitüberlegen. vorne und hinten kommen wir gut ran - bei uns geht es um die seiten. dort ist sie so wund. sobald wir die falten auseinanderschieben wollen zieht sie die schulter so hoch, dass nix mehr geht... gibts nen guten trick für die seiten? köpfchen kann sie noch nicht heben, ist erst 4 wochen alt.

@ zeitfliegt: werd den föhn mal auspacken, vielleicht entspannt die wärme ja die falte, die sie immer zusammenkneift wenn wir ran wollen...
also diesmal mit partner ists superschön :) bin echt froh! und mit meiner großen... ist natürlich anstrengend mit 2 kindern, aber sie liebt lina sooo sehr, es ist schön zu sehen. sie nervt mich aber ganzschön oft, weil sie gerne 24h am tag ihrer kleinen schwester stürmische küsse geben mag und ihr recht laut vorsingt...grrrr

biene

So ihr lieben jetzt bin auch ich hier

für die erste seite

Ich fast 33

Melina   14.06.2008
Alex       23.07.2009
Emmelia 14.09.2016

verheiratet seit dem 14.07.2005


emanon
mensch da hast du ja was durch gott sei dank ist alles gut gegangen

ich hatte 8 tage nach ET fieber aber keinen stau 6 tage später dann eine Blasenentzündung meine Fa wollte das ich in KKH gehe da sie die verantwortung ncht übernehmen wollte antibiotika wollte sie mir nicht geben hatte aber noch welche hier von meine Lungenentzündung die ich in der SS hatte also habe ich die genommen und nach ein paar tagen war alles weg.

Emmelia hatte nach der Geburt eine Patella luxation und eine Hüftluxation
sie musste für 2 wochen eine Pavlig-Bandage tragen gott sei dank hat das funktioniert und sie musste nicht in den OP
seit dem trägt sie eine Hüftbeugeschiene und darf 6 stunden am tag ohne sein am 17.11 haben wir wieder einen termin beim Orthopäden und da hoffe ich das wir sie nicht mehr brauchen von der Hüfte brauchen wir sie nicht mehr aber er möchte das Knie noch etwas unterstützen da sie anfangs überstreckt hat und die Kniescheibe raus gefluscht ist macht sie aber nicht mehr
zum Osteo.gehen wir auch noch da sie nicht gerne nach links geschaut hat aber auch das wird

ansonsten waren wir beim Kardiologen da meine beiden großen
einen  Herzfehler haben

sie hat einen verängung an einer stelle und zwei kleine (gute löcher) die sich evtl.noch schließen müssen sie aber nicht es sind keie die Operativ verschlossen werden müssen
sie ist nicht herzkrank sondern nur kontrollbedürftig

was sie alles kann

den kopf heben seit dem ersten tag konnte meine große auch
seit donnerstag verfolgt sie einen mit ihren augen und dreht dabei den kopf in die richtung
und bewusst lachen aber noch ohne stimme  ;D

die U3 hatten wir auch

geboren     U3
3380 gr /     4060gr
51cm  /     fast 52 cm
KU 34,5/      37cm

sie ist viel wach kommt einmal in der nacht geschlafen hat sie von gestern um 20:00 uhr bis heute morgen um 4:15 uhr finde ich super habe dann noch geduscht gebügelt mich fertig gemacht wecke gleich die kinder heute haben wir den nächsten Osteo. termin da freu ich mich schon drauf

ich wünsche euch noch viel spaß mit euren süßen
bis bald  :-*

leile

Hallo,
windelfrei hört sich ja echt toll an. Aber ich hätt glaub nicht den Nerv dazu. Aber meine Kleine macht eh nur ca. alle 3 Tage "groß".

Meine Süße ist jetzt fast 15 Wochen alt und kann: Kopf super heben. Jemanden anlachen, motzen, ein bisschen erzählen, auf dem Schoß sitzen/sich aus halbsitzender Position aufsetzen, kuscheln, durchschlafen, alleine einschlafen - ohne Schnuller, tragen, o.ä., alleine "spielen" (mit den Händen), die Gegend betrachten.
Umdrehen will sie sich noch nicht. Wenn ich ihr in der Bauchlage helfe, indem ich einen Arm unter ihre Brust/Bauch schiebe und sie dann eigendlich nur noch rumkugeln muss, dann dreht sie sich manchmal gemütlich auf die Seite und guckt, was es da so alles gibt und rudert mit dem "oberen" Fuß. Iiiiiiirgendwann rollt sie dann vielleicht voll auf den Rücken.

Die nächste U haben wir nächste Woche. Bin ja echt gespannt....

scarlet_rose

Ich bin ja so verliebt in David  :D
Ich kann das gar nicht anders formulieren. Das musste einfach ganz kurz raus ;D

windelfrei...wir bleiben dran. Das große Geschäft hätte ich gerne auf der Toilette. Jetzt hatte David seit 4 Tagen kein Geschäft mehr.
An Kleidung trägt er jetzt zuhause den Body, die Stoffwindel und Babylegs. Da muss ich nicht viel ausziehen. Zumindest keine Hose.

Mittlerweile trägt David eigentlich nur noch Stoffwindeln. Auch Nachts. Dabei nutze ich Pocketwindeln und Pop-ins. Hin und wieder Bamboozle von Totsbots, die brauchen aber ewig zum trocknen. Ich liebe die Stoffies. Gerade hat David eine Giraffenpo  ;D
Und die Pockets sind wirklich richtig dünn, da gibt es keinen dicken Stoffi-Po.

David ist jetzt 10 Wochen und hat wieder angefangen, sich zu drehen. Das ist so witzig.Kopf wird uneingeschränkt und sicher gehalten. Nackig zieht er die Beine unter den Po und hält den Po dann oben. Er kann sich auf die Arme stützen und macht die lustigesten Geräusche und grinst den ganzen Tag. Mit den Augen Gegenstände verfolgen und zu Geräuschen hin drehen. Gezielt nach Mobile und Spielzeug usw schlagen und selbiges anfassen. Greifen klappt noch nicht so bewusst. Besonders liebt er klingelndes Spielzeug.

@biene:
Wow so lange schläft sie? super, das ist ja echt toll.
Schön, dass bei deiner Maus das Herz soweit ok ist, die Verengungen zumindest nicht gravierend sind. Was haben denn deine beiden Großen am Herzen?
Hin und wieder kommt beim Grinsen ein lauter Quietsch mit raus, dann erschrickt er vor sich selbst  ;D

Den Kinderwagen hasst er nach wie vor. Wir arbeiten dran. Naja nicht so wirklich...hin und wieder versuche ich es kurz. Ebenso wird der Schnuller verweigert.

Nächste Woche wird geimpft. Mal sehen, wie er das mitmacht.

Er ist jetzt ca 62cm groß und wiegt 5,3kg
[Login or Register]g[/img][/url]

scarlet_rose

#89


[Login or Register]g[/img][/url]

Kati

@ Biene: Huhu, ich hab dich vorn eingetragen. Was ihr medizinisch im Moment für Sachen bewältigen müsst, ist ja traurig.  :-[

@ Geburtstag: Hatte nicht jemand kürzlich Geburtstag? Dann stimmt vorn das Alter nicht und außerdem habe ich nicht gratuliert. Das würde ich gern nachholen, also: Wer wars?  ;D

@ Halsfalte: Wie wäre es mit deinem in Öl getränkten Wattestäbchen? Ich reibe auf diese Seite Töchterchens Ohr ein, weil man damit über all hinkommt (sie ist zur Zeit total trocken hinterm Ohr) Ich benutze Mandelöl aus der Apo.

@ erster Schnee: Hier im Norden - unglaublich - hat es gestern geschneit. Wir hören mit dem Baby gerade Rolf Zuckowskis Winterlieder und hoffen auf Nachschub.  :D

@ Windelfrei: Ich bewundere euch, dass ihr das macht, für mich ist das jedoch nichts.  :-[

@  me: Ich bin immer noch so verliebt in die Lütte und in das Lachen der Kleinen. Es gibt einfach nichts Schöneres.  :-*
Nachts wacht sie nur einmal auf und da wir ja nebeneinander liegen, ist das Stillen herrlich entspannt. Seit sie 8 Wochen alt ist, schläft sie viel mehr als vorher. Mein Mann ist seit Montag nun in Elternzeit (1 Monat), es ist alles gerade einfach prima.
Ich habe gestern schon mal ein paar Schwippbögen in die Fenster gestellt.  ;)

Edit: Als ich Abschicken wollte, lese ich, dass Scarlet inzwischen geschrieben hat. Und dass du auch so verliebt bist und es offenbar auch gerade raus musste, wie bei mir - schön  ;D s-druecken
Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
10/2014 1. ICSI negativ
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

ZeitFliegt

So, Fred schlummert auf meinem Bauch und ich komm mal zum schreiben :)

Rückbildung - ich muss sagen ich bin total begeistert. Hätte echt nicht gedacht dass der Bauch so schnell wieder flach wird  :). Nur an gesunder Ernährung muss ich noch arbeiten.

Verliebtheit - kann ich absolut nachvollziehen  :-*

Windelfrei - ich sehe das auch entspannt. Wenn er morgens früh stark drückt und eh schon wach ist halte ich ihn ab und jeden 2. Tag macht er dann groß und ist ganz entspannt. Sonst hat er Windeln an und wkommt gut klar.

Blähungen - sind leider immernoch nachts da und halten ihn und mich vom schlafen ab  :-[ wird das wirklich soviel besser nach 12 Wochen?

Nächte waren auch mal besser. Schläft aktuell selten länger als 2 Stunden. Glaube aber das liegt auch viel an den Blähungen. Sonst bräuchte ich mal etwas Schlaf  ;)

Kati - vielleicht meinst du mich? bin vor 2 Wochen 29 geworden :) Schnee  :o ich bin neidisch. hier herscht das normale Üsselswetter ;) Wir merken hier vom 8 Wochen-Schub auch nix  ;). Eigentlich alles entspannt.

scarlet -David ist ja süß  :-* muss bei Gelegenheit auch mal ein Bild hochladen. Geimpft haben wir letzte Woche. Zum Glück ganz unproblematisch  :) Drück euch die Daumen!

Biene - gut, dass das mit der Hüfte etwas besser ist. Ihr macht da ja einiges durch  :-\

emanon - habt ihr was hilfreiches gefunden?

lille - oh durchschlafen  :o ich bin absolut neidisch! Zwei Unterbrechungen pro Nacht wäre grad schon Luxus :) War das schon immer so oder wann fing das bei euch an? Und wann klappte das selbst einschlafen? das ist bei uns gefühlt noch so weit weg!

Frederik wurde gestern 8 Wochen alt und zappelt bisher nur und quickt :) er folgt mit dem Kopf wenn ihn was interessiert und trinkt immer nur mega kurz aber nimmt gut zu. Wächst auch jetzt nichtmehr ganz so brutal schnell  :). Ist ganz interessiert an allem über seinem Kopf und hat leider oft Blähungen. Er liebt Spieluhren und lächelt so viel, das ist so toll :). Ich wünschte mein Schlafmangel wird bald besser und ich kann mal 2 Stunden mit meinem Freund genießen. Das wäre noch Luxus. Morgen gehen wir wieder zur Babymassage. Das ist nicht so sein Ding aber der Raum ist schön warm und er kann nackig sein  :)

scarlet_rose

Kati, das ist ja toll  s-druecken gleiche Gedanken. Aber wie soll man bei so wunderbaren zaubermäusen auch anders denken oder fühlen  :-*
Genießt die Elternzeit, das ist wirklich eine wunderbare Möglichkeit  :D

Zeitfliegt David schläft Nachts auch nicht besser. Kürzlich schlief er einmal von 23 Uhr bis 4.30  :o
Danach kam er aber im Stundentakt  s-:)
Normalerweise kommt er 3-4 Mal pro Nacht (Nacht heißt bei mir zwischen  23 Uhr und 6 Uhr...)
Aber auch tagsüber schläft er nie alleine irgendwo, sondern nur auf dem Arm oder im Tuch und auch da nicht allzu lange

Blähungen sind hier zum Glück kein großes Problem mehr. Schon seit ein paar Wochen. Bei meinem Großen dauerten sie aber weit länger als 12 Wochen. Viel viel länger. Dafür hab ich beim Großen keinen Unterschied gemerkt, ob ich blähendes gegessen habe oder nicht. David ist da leider das genaue Gegenteil. Am Sonntag haben wir Burger gemacht und ich hab beim letzten nur ein paar frische Zwiebelchen drauf, weil ich das so liebe....schlechte Idee, er wachte nach jedem Einschlafen in der Nacht spätestens nach 30 Minuten schreiend auf Und brauchte ein paar Bauchmassagen.
Dabei liebe ich Kraut und Zwiebeln so sehr  s-:)

Zeitfliegt ja, ich bin gespannt auf Bilder von euren Zwergen  :D
[Login or Register]g[/img][/url]

findyoursoul

Hallo, ihrs


Bei uns ging und geht es noch drunter und drüber.
Rahel hatte das 3 Tage Fieber. Was ziemlich haarig war mit Krankenhaus Aufenthalt, nicht mehr trinken und fast Milch weg. Infusionen, Blutzapferei am Kopf und ich hatte ebenfalls das 3 Tage Fieber. Dementsprechend litt auch M drunter was sich in massiven Tobsuchtsanfällen äußerte.
Alles nicht so einfach . Aber das tiefste Tal ist durchlaufen.

Beim Durchlesen habe ich gemerkt, dass ich a) so ziemlich gar nicht hinter her komme und b) die Themen nicht aktuell bei mir sind. Windelfrei ist bei uns keine Option und na ja, was Babys so alles können.... mich stresst das innerlich schon wieder so mit dem Vergleichen und Leistungsdruck. Da habe ich genug bei M durch. Auch wenn das hier vllt nicht so gemeint ist und ihr euch daran erfreuen könnt...
ich habe fest gestellt, dass ich das nicht mehr möchte und brauche.
Wir sind immer noch in der Findungsphase da jeder in der Familie eine neue Position bezieht und vor allem M und ich sind noch nicht angekommen. Es ist schwer, beiden Kindern in irgendeiner Form gerecht zu werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte mich hier abmelden, ihr könnt mich raus nehmen oder stehen lassen, mir ist es gleich.
Ich lösche dann nun auch die Gruppe bei WA. Da hätt ich noch am ehesten Zeit finden können.

Wir besuchen keine Kurse, ich schaffs ne mal zur Rückbildung (wie auch mit M zuhause), bin so genug ausgelastet und beim Durchlesen merke ich halt immer wieder, dass ich Dinge anders händel als ihr und ich auch keine Lust auf Diskussionen habe bzw ich nicht immer " oh wie toll" schreiben müsste, wenn ich das nicht so denke.

Ihr macht euer Ding. Genießt eure Babys. Ich wünsch euch und euren Familien von ganzem Herzen alles Gute!


eure FYS

leile

@findyoursoul s-druecken     :-[ Schade, dass du dich abgemeldet hast  :-[ Bei mir sind die meisten Themen auch nicht aktuell, (ich stille nicht, könnte nie windelfrei und ich kanns mir nicht vorstellen die Kleine ständig im Tuch bei mir zu haben,...) aber ich finds einfach interessant, mal zu lesen, wies bei anderen so ist (bei den meisten komplett anders als bei mir). Aber ich kann dich auch irgendwie verstehen.... v.a. wenns bei euch nicht so toll läuft.  :-\ Das mit den "Vergleichen", bzw. was Babys alles können, ist nicht jedermanns Sache, ich glaub ich hab das angefangen  :-[ - tut mir leid!  :-X

Ich wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich Gute, macht "euer Ding" so, wies euch gut geht.  s-druecken

scarlet_rose

Guten Morgen!

So ruhig hier  ???

Wir haben letzte Woche die erste Impfung hinter uns gebracht. Schluckimpfung Rotaviren und die Pneumokokken.
David hat alles gut verkraftet und gut mitgemacht.

Gestern hatten wir unseren ersten großen Schock. Ich bin gestolpert und konnte mich nicht mehr auffangen mit David im TT  :o
Zum Glück hab ich mich gut abgefangen und bin auf Handflächen und Knien gelandet, sodass ich nicht auf David fiel und er hat sein Köpfchen schön fest gehalten, sodass er den Boden nicht berührt hat. Dafür hab ich blutig aufgeschlagene Hände und ein Knie.
Ich bin ja so erschrocken gewesen  :-[
Ich lerne daraus: Nicht mehr ohne Brille aus dem Haus. Ich hab über David hinweg den Abstand zur Strasse einfach falsch eingeschätzt ohne Brille  :-[

David ist jetzt 12 Wochen alt. Die Zeit rast. Wahnsinn!
Er wiegt mittlerweile 5,7kg und ist ca 63cm groß.
Das heißt er hat schon knapp 2kg zugenommen  ;D

Und bei euch so?
[Login or Register]g[/img][/url]

Kati

Guten Morgen!

@Findyoursoul: Schade, dass du nicht weiterschreiben möchtest. Ich empfand es gar nicht Vergleich im Sinne von "welches Kind kann mehr", ich fand und finde es spannend, welche Reihenfolge dich jedes Kind in der Entwicklung aussucht. Eine WhatsApp-Bekanntschaft hat einen Sohn, der ist 2 Tage jünger als meine Lütte. Er lutscht schon alles an, was er in den Mund bekommt. Das tut meine nicht, dafür greift sie schon nach Spielzeug, wenn es vor ihr ist. Das tut er nicht. Am Ende werden all unsere Kinder das selbe können. Jedes hat sein eigenes Tempo und eine eigene Reihenfolge. Das ist doch toll!  :D

@ Scarlet: Oh mein Gott, was für ein Schreck! Zum Glück ist nichts passiert. Also nichts schlimmes meine ich, natürlich tun deine Knie weh  :-[
Ich habe auch immer Angst hier aus dem zweiten Stock die Treppen mit dem TT runterzugehen. Ich sehe dann nicht wirklich was und kralle mich am Handlauf fest.

Die Schluckimpfung haben wir ausgelassen. Die 6 Fach ist kurz vor Weihnachten, Mädels, davor habe ich echt Angst. Das tut weh und wir lassen das zu. Sie weiß ja nicht, dass es zu ihrem Besten ist. Schrecklich.  :-[

Ich mache zur Zeit Rückbildung, macht Spaß, hätte ich nicht gedacht. Allerdings ist es auch echt anstrengend, mit 6 Babys.  s-:)

Schönen Tag!
Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
10/2014 1. ICSI negativ
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

emanon

@ scarlet: oh, das ist ja wirklich ein schreck. gut, dass du "gut" gelandet bist.

@ kati: rückbildungskurs hat mir bei meiner großen auch spaß gemacht. war auch einfach schön sich auszutauschen dabei, wir haben immer die ganze stunde gequatscht :) diesmal mache ich keinen weil es keinen bei uns auf dem dorf gibt - müsste dann immer mit auto fahren und ich will die kleine lieber nicht ständig hin- und herfahren, das nervt mich.
mal sehen, wir haben hier mehrere geburten beinander im dorf vielleicht kommt eine hebamme zum kurs zu uns her wenn wir genug sind (hat vor 2 jahren schonmal stattgefunden).

@ impfen: wir impfen nicht, ich kann aber jeden verstehen der es machen lässt. unsere großen sind auch ungeimpft.

@ us: mittlerweile haben wir einen schönen alltag und die anfangsphase ist vorbei. letztlich waren wir bei der u3 - wir haben einen ganzschönen mops :) sie wog bei der geburt 4220g und nun bi der u3 waren es 5835g - sie hat also nach einem hohen geburtsgewicht nochmal 1,5kg zugelegt. und das sieht man auch. so süße speckröllchen :)
ansonsten sind wir viel spazieren draußen.
mich nervt ein bisschen die autofahrerei, muss die große öfter mal zu kursen fahren (akrobatik z.b.) und mir behangt es nicht mein baby da hinten in der schale zu wissen und nicht reagieren zu können. neben mir kann sie nciht sitzen da der airbag sich nciht ausstellen lässt. muss dann so oft anhalten wenn sie weint und hab ja aber auch zeitdruck um den kurs rechtzeitig für die große zu erreichen. hmm. ansonsten ist alles fein bei uns :)

leile

Hallo,
hier ist ja gar nix mehr los  :(

Meine Kleine ist ja jetzt schon 4Monate und 6 Tage alt  :o Wahnsinn, wie die Zeit vergeht  :'(
Wir haben auch schon mit Karottengläschen angefangen  :) - findet sie richtig lecker. Nur gehts ihr noch ein bisschen zu langsam. Die Flasche danach wird ganz gierig ausgesoffen  8)
U4 hatten wir vor 2 Wochen. 62cm 5860g (Geburt 53cm 2910g - fast 4Wochen zu früh) Laut Arzt alles O.K.  :D  Geimpft wurde auch, alles gut überstanden

Jetzt ist die Kleine n richtiges Plappermaul geworden. Den ganzen Tag hähähähä aaaaaaa hohoho u.s.w. - soooo niedlich. Und wenns ruhig wird im Laufstall schau ich rein und - sie schläft. Nach ca. ner halben Stunde gehts dann wieder weiter hähähä höhöhö,...... und gleichzeitig wird mit den Beinen rumgetrommelt, ich wunder mich, dass ihr das nicht irgenwann weh tut  :-X
Bauchlage findet sie ganz toll, da sieht man nämlich soo viel. Aber wenn der Kopf zu schwer wird, wird das Gesicht nur in die Decke gewühlt. Drehen ist noch nicht. Gemotzt wird dann irgendwann, wenn da wo das Gesicht in die Decke gewühlt wird alles nassgesabbert ist. Dann wirds zeit ein bisschen nachzuhelfen, dass sie sich doch dreht.

@ZeitFliegt Das durchschlafen hatte sie fast von Anfang an. Sie hat jedenfalls von Anfang an Nachts länger geschlafen als Tagsüber. Aber da sie sowieso eine Schlafmütze ist, ist durchschlafen wahrscheinlich nicht schwer. Tagsüber hat sie einen so leichten Schlaf, da wacht sie meist nach ca. ner halben Stunde wieder auf. (Ich hab sie aber auch den ganzen Tag bei uns. Da schläft sie dann im Laufstall) Aber Nachts hat sie ihren "Nachtschlaf". Da kann man sie nur ganz schwer wecken (wenn mans versuchen würde).
Aber das Durchschlafen kommt bei euch sicher auch noch!! Ist eben nicht jedes Baby gleich.

@all Schreibt doch auch mal wieder

scarlet_rose

Ich habe dieses Mal auch keine Rückbildungskurs. Es hat sich nichts passendes ergeben. Auch deswegen, weil mittlerweile alle Kurse ohne Baby sind und mein Mann, so sehr er David liebt und sich bemüh abends nicht mit David alleine sein kann. David schreit Abends, sobald er nicht in meinem Arm liegt  :-X

@leile:
Ihr hattet die U4 aber früh, oder?
Und schon über 4 Monate  :o
Wow, wie die Zeit rast.
Beikost ist bei uns noch ganz weit weg gedanklich  ;D
Und ja, die Kleinen toben und machen schon Zeug, da wundert man sich, dass es nicht weh tut. David hat jetzt entdeckt, dass er zwischen den Beinen ein tolles Spielzeug hat. Was der damit anstellt tut mir beim Zuschauen schon weh  s-:)

@Kati:
Ja, das tut sicher weh, die Impfung. Aber die Babys sind robust und halten das aus. Auch Schmerz zu ertragen gehört zum Leben, ich glaube manch ein Baby kann das besser, als viele Erwachsene. Sie wird schon nicht beleidigt sein mit euch. Der Schmerz wird von euch weggetröstet.

@emanon:
Wow, da habt ihr wirklich ein pordentlichen Gewicht  ;D
David ist jetzt ca 64cm lang und wiegt immer noch zarte 5,7kg. Da gibt es keine Speckröllchen.
Autofahren mag ich auch nicht gerne aber wir fahren auch nicht viel. Wir nutzen die öffentlichen sehr viel oder laufen. Da ist es schön kuschelig warm unter der Jacke.
[Login or Register]g[/img][/url]