Septembis2011 ★Die Mamis tauschen sich aus★

Begonnen von Babykrümel, 02. August 2011, 22:18:37

« vorheriges - nächstes »

Vorschlag für unsere Seite

Bald geht das grosse krabbeln los?
5 (71.4%)
Wir krabbeln dem Sommer entgegen
2 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 28. Februar 2012, 18:56:49

Kathikatze

Zitat von: dragongirl am 22. September 2011, 10:31:57
Also langsam solltest du deinem Untermieter mal die Zwangsräumung erklären.., der fühlt sich offensichtlich viel zu wohl in Mamas Bauch  ;D

Schon passiert  :)

Hab gerade bei SO geschrieben und meld mich morgen wieder...bin noch völlig platt...die Entbindung war schrecklich  :'( und ich versuche noch, mich selbst wieder irgendwie klar zu bekommen, bevor ich anfangen kann, über den Tag nachzudenken. Aber Leonhard geht es prima, wir sind endlich zu Hause in unserem Bett und erholen uns von den stressigen letzten 3 Tagen .

Stillen klappt erwartungsgemäß super...seit heute morgen ist auch wieder Milch da, GsD viel weniger schmerzhaft als beim letzten Mal...ist einfach nur seeehr viel grad, aber zur Not kann der große ja einen Schluck abtrinken, wenn die Brust für den Kleinen zu groß ist, um sie in den Mund zu bekommen. Das ist echt praktisch  :)

Annakin

Hallo zusammen!

Ja, ich muss mich auch dran gewöhnen, hier nachzusehen. Aber ich freu mich, dass es nicht endet, obwohl SO jetzt ja erst mal nicht mehr ansteht. Wobei... ich denke die werden mich dort sicherlich in den nächsten Jahren noch mal sehen  8)

Nefer: das  ist ja echt blöd, dass es bei euch nicht so gut klappt mit dem Stillen. Ich wünsche euch, dass es bald besser läuft. Denn Stillen kann man auch genießen, dann ist es sooo schön. Das würde ich wirklich jeder Mai wünschen!

Ela: Meiner träumt auch, ist dabei aber nicht laut. Er grinst und macht "Hähä" oder mosert. Er schreit sowieso seeeehr wenig.

Fauchu: Unser hat sich auch sehr gepellt. Bei der Bauchmassage hatte ich immer wieder mit Krümeln zu kämpfen.

Keji: Anstrengend, oder? Lennard hatte grad auch so eine Phase...

Philomena: Hihi, rate mal wann Lennards Nabel abgefallen ist.  ;)

Sally: Na, schon am kuscheln? *Daumendrück*

Kathi: das tut mir total leid, dass es so schrecklich war. Lass dir Zeit, wenn du magst kannst du uns ja berichten. Schön, dass es Leonhard so gut geht. Mit Conni ist ja echt praktisch. Ich produziere ja auch Milch für eine ganze Horde Kinder, muss aber ausstreichen vor dem Stillen, sonst kriegt der Kleine die Brust nicht zu fassen. Vor allem, wenn er mal länger geschlafen hat.

Babykrümel: Schön, dass Svea so eine Liebe ist.

Termin für die U3: 28.09.

US: Lennard hat immer noch einen roten Po. Hab schon die Windelsorte gewechselt, esse kein Obst mehr, wickel sehr oft und benutze nun Mykoderm, aber es wird nicht besser. Ich würde gerne auf Stoffwindeln umsteigen, aber mein Mann ist nicht begeistert (er wickelt auch oft und sein Vater, der nie im Leben eine Windel gewechselt hat, hat ihm erzählt, wie schrecklich das ist  :-( ) Wir haben jetzt den Deal, dass wir umsteigen, wenn der KIA am Mittwoch sagt, dass es für Lennard besser ist.

So, muss jetzt los, zum Bürgeramt eine Bescheinigung darüber holen, dass mein Baby bei mir im Haushalt lebt. Brauch ich für die Uni. Naja, dafür gibt's Geld, ist ja auch was.

Wenn ich wen vergessen hab, tust mir leid.

Bis später!

emanon

hallo,
ich bin auch hier am start, wenn auch nur selten :-)

@ annakin: wenn ihr mit einem roten po zu kämpfen habt und dein kerl nicht auf stoffwindeln umsteigen will - versucht es doch mal mit "windelfrei", also komplett ohne windel. wir wickeln im moment noch mit stoff, werden aber (sobald ich von meiner reise zurück bin) in ein paar tagen anfangen sie ohne windel zu lassen. das ist für den po am besten und auch toll für die kommunikation zwischen uns und unseren würmchen. kannst dir ja mal ein bisschen was dazu durchlesen, vielleicht gefällt's euch ja & hilft dem po!  ;)

@ fauchu: medea hat den nabel am 5. tag abgeworfen. und geschält wie ne orange hat sie sich auch!  ;D mittlerweile ist das aber vorbei - haben garnichts dagegen gemacht, ich denk immer: babyhaut reguliert sich selbst.
dass sich die hebi weigert julius zu wiegen kann ich mir vorstellen - die will sich die kreuzschmerzen nach dem hochheben sparen ;-)

@ kathi: puh, dann versuch jetzt mal ein wenig ruhe zu bekommen wenn die geburt so anstrengend war. herzlichen glückwunsch zu deinem wunderknaben!

@ sally: so, los jetzt! ich drück die daumen, dass es bald losgeht!

@ ela: hui, ein babytraum scheint unfasbar spannend zu sein! habe das gefühl, neben mir im bett würde ein ganzer zoo liegen!  ;D und boxerin scheint die kleine auch zu werden. ich würde so einen babytraum gern mal erleben...

@ us: alles läuft richtig gut. ich bin unfassbar glücklich mit der hübschen :-)
wir werden in ein paar tagen mit "windelfrei" anfangen und ich freu mich schon sehr auf die zusätzliche kommunikation mit meiner kleinen. ich trage sehr viel und genieße die nähe - hach, ein kind ist doch das schönste auf der welt, hm?

wir haben morgen die U§ - bin mal gespannt was sie zugenommen hat. sie hat ja direkt nach der geburt mit einer rasanten gewichtszunahme vorgelegt und ich bin sicher sie hat sie beibehalten...sie wird irgendwie jeden tag deutlich größer und schwerer!

@ all:  s-kuscheln

Nagaroonia

So bin jetzt auch hier gelandet...

Schön das schon einige von den Sep. Mamis sich hier wieder zusammengefunden haben.
braucht ihr noch daten für die 1. Seite?

Wir hatten heute die U2 keine Auffälligkeiten... jetzt muss morgen nur noch meine KS Narbe gur Aussehen und wir können entlich nach hause

Babykrümel

#54
WARUM GEHT BEI MIR KEIN TICKER????

na entlich

sobald die Schnullerbacke schläft mace ich gleich die Seite weiter


Hoffe euch gehts allen gut...muss erstmal nachlesen!!!

Also ich war auch nicht das letzte mal bei SO..in 2-3 Jahren bin ich auch wieder da

Nagaroonia

So hgeute können wir entlich nach Hause... müssen nur noch auf die Papiere warten und dann sind wir hier weg.

@ stillen
das klappt bei uns schon ganz gut Thora schläft zwar zwischendurch immer mal wieder ein aber sie macht das allen im allen schon ganz gut.

Nach den sie vorgesten und gestern in einem 2 Std abstand kamm hatte ich heute nach noch mal einen totalen Milcheinschuss. Meine Brüste tuhen heute total weh und spannen voll. Als ich etwas mich abpunpen wollteund den Druck aus der brust zu nehem ist die Schwester voll ausgetillt und wollte mir keine Milchpunpe geben sondern nur einen Quarkumschlag...
Ich hatte aber die brust schon in der nacht mit einen kalten lappen gekühlt was aber nix gebracht hat und jetzt ist die so voll das sie kleine nacher bestimmt probleme haben wird  die Brustwarze zu fassen.. ich denke ich werde vorher mal etwas Milch ausstreichen, egal was die KS sacht.


Philomena

Huhu!

@Annakin
;D Gibts ja nicht! Ach ja ...hattest du nicht geschrieben...Lennard hat ne Beule am Kopf!? Rate mal wer noch ne schöne fette Beule hat! ;D Und die bleibt wohl auch erstmal ein paar Wochen :(

@emanon
"Windelfrei" ? Wie macht man das denn? Legt man sie auf ein Handtuch? Und trägt die Kleinen auch damit? Kann mir das nicht vorstellen.
Wir haben seit gestern das Problem das die Newborn Pampers nicht dicht halten.Bzw. der Menge an Pipi nicht stand halten. Wenn ich mir vorstelle das die Kurze hier ständig ne Pfütze hinterlässt...auweia ^^ Und an das andere Ende mag ich garnicht denken ;D

@SO
Ich werd sicher auch noch mal dort sein...schätzungsweise in 3-4 Jahren*zu-Annakin-schiel*...da ist Louisa dann im Kiga ^^ Babykrümel du möchtest noch ein viertes ? Aber dann ist Schluss...mehr passen doch nicht ins Auto ^^ Hab ich meinem Mann nämlich auch schon gesagt. Also ich möchte 3 Kinder...wenn dann noch ein viertes kommt...okay..aber dann ist Schicht im Schacht...Mehr passen ja nicht ins Auto ;D Aber erstmal schauen wie sich Louisa so entwickelt...wenn sie ne Terrorprinzessin wird wie ihre Schwester...dann lass ich das vielleicht lieber mit Nr.3 !
Aber ich möchte ja soooo gernen noch nen Jungen. Aber wir sind hier ja nicht bei Wünsch dir was ;)

@Nagaroonia
Oh ja ich hatte auch so ne nette Nachtschwester. Louisa hatte um 22Uhr gegessen. Dann bin ich mit ihr im Arm eingeschlafen. Als ich wieder wach geworden bin war es 3 Uhr...und Louisa schlief immernoch. Dann kam die Nachtschwester mit Fläschen in der Hand. "Frau M. sie müssen die Kleine wach machen und füttern...alle 4 Stunden." Ich:" Aber ich hab doch geschlafen...genau wie die Kleine!" Sie: " Egal...dann müssen sie sich nen Wecker stellen"

So im Nachhinein hab ich mir überlegt...Wo hätte ich bitte nen Wecker her holen sollen im KH?! ;D
Man war ich froh als ich zuhause war! Jetzt fütter ich erst wenn Louisa mich wach macht. Mal nach 5 Stunden...mal nach 3 oder 4. Die meldet sich schon! :)


~Louisa~ 10.Sept.2011 ~ 3620gr. ~ 54cm ~ KU 34,5 ~
~Jamie Celina~  ~ 01.Nov.2004 ~
[Login or Register][Login or Register][Login or Register]

wutzl

Hallo Zusammen,
nur kurz von mir, sind hier ziemlich beschäfftigt  s-:)

Herzlichen Glückwunsch Kathi, endlich geschafft!!! Tut mir leid zu lesen, dass es recht schlimm war und doch im KS geendet hat - allerdings bei den Maßen wundert es auch nicht wirklich. Ich wünsche Dir, dass Du das die nächste Zeit gut verarbeiten kannst und deinen "Kleinen" genießen kannst.

Auf Seite 1 stimmen die Daten von meiner Annika nicht ganz: statt 2290g bitte 2990! Ganz so leicht war sie dann doch nicht. Hat übrigens bis letzten Samstag (Tag 9) schon 3300g  :P

Ihr könnt euch also vorstellen, wie viel sie so trinkt, ich habe mit wunden Brustwarzen zu kämpfen und freue mich drauf, wenn der Ansaugschmerz mal weg ist!
Liebe Grüße an alle anderen.

Babykrümel

Hi meine Lieben

also Platz im Auto hätten wir genug.Hinten haben wir 6 Sitze + 2 bei Fahrer

[Login or Register]

Und hier die stolze grosse Schwester

[Login or Register]

Schön das wir alle hier sind....

Nun her mit euren U2/U3 DATEN  :D

Annakin

Philomena: Ja, Lennard hat auch eine Beule. Aber die ist schon viiieeel besser geworden. Wir könnten uns schon bei SO treffen. Mal sehen, wer hier zuerst mit einer erneuten Schwangerschaft ankommt.

Emanon: Ein bisschen hatte ich mir zu windelfrei schon angelesen. Aber mir stellen sich da noch so ein paar praktische Fragen. Z.B. Lennard pupst sehr viel und da kommt immer auch ein bisschen Stuhl mit. Das würde dann ja immer in die Klamotten gehen. Außerdem sagte meine Hebamme, dass die Kleinen alle 20 Min pinkeln. Wie mach ich das denn dann? Ich werd dich sicherlich ein paar mal fragen wie es so läuft.
Vom Prinzip her finde ich windelfrei total toll, also auf die Signale des Kindes zu achten und darauf zu reagieren. Ist sicherlich auch für den Aufbau einer sicheren Bindung ideal (prompte, angemessene Reaktion auf Bedürfnisse). So etwas Ähnliches machen wir jetzt schon. Da er ja so einen roten Po hat achte ich darauf ihn zu wickeln, wenn er Stuhlgang hat. Das Ganze fange ich mit Tüchern auf. Nur ein bisschen ist trotzdem immer in der Windel  :( Zu Windelfrei wäre es dann ja kein großer Schritt mehr. Ich denke erst mit Stoff dann ganz ohne...

Bez. Wecken zum Füttern: Ich hab im Studium gelernt, dass Wecken zu einer Schlafstörung führen kann, was dann zu einer Schreistörung führen kann. Also sollte man die Kleinen nur wecken, wenn es wirklich notwendig ist, weil sie nicht zunehmen. Ich bin so froh, dass ich in einem stillfreundlichen Krankenhaus entbunden hab. Da gibt es nur Füttern nach Bedarf.

Abschied von SO: Ich werd richtig wehmütig. Jetzt hab ich dort so viele Monate mit euch verbracht. Und ich war soooo gern schwanger. Vermisse meinen dicken Bauch. Aber mein Baby würd ich dafür nicht wieder hergeben!

Apropos Baby, Lennard hat Hunger.

Bis später!

Kathikatze

Von mir nur ein kurzer Egopost, sorry, aber der Bauch zwickt heute ganz fies...olle Narbe  :P

Ich hab heute nacht auch ein wenig mit der Brust zu kämpfen gehabt und ordentlich ausgestrichen und danach gekühlt...

Ansonsten hab ich von gestern abend bis heute mittag ziemlich die Heulerei gehabt, vor allem weil ich so ein schlechtes Gewissen dem Großen gegenüber habe/hatte...er hatte gestern abend einen furchtbaren Heulanfall, wollte seine Mama wieder alleina haben und den Bruder abgeben  :'( E hat so furchtbar geweint, sowas hab ich bei ihm noch nie gehört...das hat mich ziemlich fertig gemacht  :'( :'(
Geht aber schon wieder, heute abend geht´s ganz gut, bis auf den Bauch...

Morgen wieder mehr - schlaft alle möglichst gut  :)

Babykrümel

Ohh Kathi das habe ich auch noch nicht gehört...ich hoffe das gibt sich wieder!!!

Meine sind soo verliebt in die kleine das sie sie ständig streicheln/küssen wollen...Leonie hilft mir immer beim eincremen oder fläschchen geben...

Gute Nacht @ all :-*

Keji

@kathi: s-druecken ach Mensch  :'( Conni gewöhnt sich hoffentlich schnell an die neue Situation, ist ja schon ne ganz schöne Umstellung. Kann mir gut vorstellen, wie es dir da das Herz zerreißt...und dann noch die Hormone dazu...

Nagaroonia

#63
Wir sind gestern so gegen 15 Uhr nach hause gegangen. Die erste Nach war schon etwas stressig ,den die ist Stündlich gekommen, habe sie dann einfach mit bei mir im Bett mit schlafen lassen. nach dem ich 3 mal aufgestanden bin und das war mit der Narbe halt nicht so toll, da unser Bett doch um einiges niedrieger ist als die Betten in der Klinik.

Ich stille Thora auch nur nach bedarf also wenn sie sich meldet. Denn ich bin der Meinung das, das Kind am besten weiß wieoft sie was braucht.

Heute morgen war dann die Hebamme da und hat sie gewogen. Am Mo bei der U2 hatte sie noch ein Gewicht von 2680 g und heute morgen hatte sie 2880g.

@ windelfrei
ist das nicht viel stress vor allem in der ersten Zeit wo sie noch keinen festen Rhytmus haben? da geht doch bestimmt noch in die Kleidung und somit hat man dann auch riesige wäscheberge zu bewältigen... zu mindes mehr als mit Windel?

Ich lasse Thora ja auch ab und an einfach mal nackig strampeln oder bei Mama auf dem Bauch liegen... aber immer ohne windel stellich mir mit unter sehr stressig vor vor allem Nachts

@ Brustwarzen
ich habe auch noch leicht wunde Brustwarzen, dagen benutze ich aber wollfett und nachts trage ich keinen BH so das sich die Brust erholen kann.

@ Kathikatze
das dein Großer den kleinen abgeben möchte ist schon hart.. ich habe damals für Marvin eine Babypuppe gekauft so hatte er sein eigenes Baby das er nur für sich hatte. das hat uns damals echt geholfen bei der eifersucht, denn wenn ich z.B. das Baby gestillt habe muste natürlich auch sein Baby die Flasche bekommen und die windeln gewechselt.
Ich hoffe das sich dein Großer schell an die Neue Situation gewöhen kann.

heute sind meine ja beide groß und total vernarrt in ihre Kleine Schwester..Xenia hat erst mal Bilder mit in die Schule genommen um mit ihrer auch so süßen Schwester anzugeben.

Kathikatze

sorry...alles klein...einhändig  :)

@nagaroonia ich wollte unbedingt nach hause, damit ich alles im bett auf einer ebene habe...wir haben den kleinen in die mitte auf ein stillkissen gelegt, einen haufen windeln auf dem nachtschränkchen..fertig  :)
(Zwerg ist eingeschlafen, ich hab wieder beide Hände)
Ich find die Bettöhe zu Hause eigentlich auch viel angenehmer zum aufstehen...oder eher zum wieder reinkrabbeln  :)

@emanon Wow, windelfrei ist toll  :) Das hab ich mich nie getraut, und ichfürchte, ohne Erfahrung mit dem Zweiten ist es auch nicht mehr machbar...ich hab ja garnicht mehr so viel Zeit, auf ihn zu achten, wie ich das noch bei Conni hatte  :-\
Ich bin auch echt mal gespannt, wie es läuft  :)

@anna hab ich das jetzt richtig verstanden? Wickelt ihr auch mit Stoff?

@ll Danke für Euren lieben Zuspruch. Wie gesagt, die meiste Zeit findet er seinen Bruder ganz toll und will ihn küssen und streicheln und so... aber vier Jahre allein mit Mama und Papa sind ja auch eine lange Zeit, und schließlich hat er sich die Situation als einziger nicht freiwillig und frohen Herzens ausgesucht.
Ich wollte meinen kleinen Bruder (such mit 4) damals auch wieder ins KH zurückbringen  s-:) und eine Hebamme hat erzählt, dass sie das Bett von ihrem auf den Sperrmüll stellen wollte, als ihre Eltern nicht aufgepasst haben  ;D
Stillen klappt prima, auch wenn es seit gestern abend doc ziemlich schmerzhaft geworden ist. GsD nicht beim Ansaugen, das hab ich diesmal wirklich nicht (aber für alle geplagten: es gibt da eine magische 14-Tage-Grenze, danach ist der Ansaugschmerz einfach weg  :) ) aber ich hab mittlerweile abends das Volumen von gut aufgepumpten Volleybällen erreicht - ohne Übertreibung. Und natürlich schläft er jetzt nachts prima zweimal 4 Stunden  s-:) Heute allerdings nicht, weil ich so bis ca 2 Uhr mit ihm durch die Wohnung getigert bin wg Bauchweh... klar, bei der Milchmenge, die in ihn reinschiesst, wenn er nur kurz andockt  :D

emanon

kurzer ego-post:

waren ja gestern bei der U3, und medea hat fleißig zugenommen. sie hatte ja bei der geburt 3500g und jetzt (genau 4 wochen später) ist sie bei 4530g. ich find das ganz gut :-)
ich hatte mich auf einen kleinen streit mit der ärztin eingestellt, da wir nicht impfen lassen wollen - aber sie war total entspannt! sie war garnicht überrascht! sie sagte: wer eine hausgeburt macht, vitamin k verweigert und mit stoff wickelt würde doch niemals impfen lassen! das fand ich ganz lustig....so durchschaubar bin ich also :-)

mit medea ist alles in ordnung - nur die eine hüfte ist noch nicht ganz ausgereift. aber ich denke durch das breite wikeln und das viele tragen wird sich das bald ändern. jedenfalls schien die ärztin auch nicht besonders beunruhigt zu sein.

allerdings hat meine süße einen fiesen schnupfen  :(
wir haben am montag mehrere (!!) stunden (!!) beim bürgeramt warten müssen bis wir den kinderreisepass beantragen konnten und dort hat sie sich wohl angesteckt, denn in der nacht auf dienstag ging's los. ich dachte sie erstickt!! es ist echt bitter so einen kleinen menschen röcheln zu sehen, puh...
die ärztin hat mir ein nasenspray verschrieben, aber ich möchte das nicht anwenden - traue der medizin ja nicht so ;-)
aber muttermilch soll ja auch abschwellend wirken. habe also nun mehrfach versucht der kleinen milch in die nase zu tropfen - ohne erfolg!
habe ja nichts zum abpumpen oder ähnliches, und habe deshalb versucht es direkt aus der brust in die nase zu tropfen. aber medea hat natürlich großes interesse an allem möglichen, nur nicht am stillhalten. und deshalb war schlussendlich immer ihr ganzes gesicht voller milch, nur in der nase war frustrierenderweise nichts.
hat jemand von euch einen tip?
da wär ich echt froh!
und die frage: was meinen die erfahrenen mütter: wie lange kämpft so ein kleinkind mit schnupfen wenn man es nciht mit spray aus der apotheke behandelt sondern auf seine selbstheilungskräfte & die milch vertraut?

Philomena

Huhu!

@Geschwisterkinder
Jamie hat auch am ersten Tag als ich zuhause war rumgejault. "Immer nur das Baby" Und dann darf das auch noch länger wie sie wach bleiben. Auweia! Aber ich hab es ihr erklärt...das Baby schläft doch eh...und vom Fernseh sieht sie ja garnichts ;D Hat als Grund gereicht.
Sie will sich auch immer um Louisa kümmern...aber so richtig geht das ja noch nicht.
Sie will auch sehr viel Aufmerksamkeit...plötzlich möchte sie abends wieder Geschichten vorgelesen haben. Und sie sieht wie wir reagieren wenn Louisa Bäuerchen macht. Also rülpst sie jetzt auch nach jedem Schluck den sie trinkt. Und von dem Rumgepupe will ich garnicht reden ::)
Habe letztens dann gesagt: "Hast du fein gemacht...Mama macht dir gleich ne neue Pampers um und dann gehst du ins Bett! " ;D Wollte sie natürlich nicht! ^^

@emanon
Nasenspray für Babys? Find ich glaub ich auch nicht so toll.
Wenn du das mit der Milch machen möchtest, dann tropf doch was in eine Tasse oder so... und besorg dir ne kleine Spritze oder Pipette mit der du es in die Nase tropfen kannst. Geht vielleicht besser. Ob Milch wirklich hilft..weis ich allerdings nicht.
Wie siehts aus mit diesen Nasensekretsaugern?
Ach ja und zu der Dauer...
Meine Ma hat immer gesagt...wenn man Krankenheiten so auskuriert dauerts 7 Tage und mit Medikamenten eine Woche ;D

@Kathi
Rumgeheult hab ich in der ersten Woche zuhause auch. Aber warum kann ich garnicht genau sagen.
~Louisa~ 10.Sept.2011 ~ 3620gr. ~ 54cm ~ KU 34,5 ~
~Jamie Celina~  ~ 01.Nov.2004 ~
[Login or Register][Login or Register][Login or Register]

Mamba

huhu,

nur kurz zum schnuppen.
ich bin bei den Kindern auch eher öko und mache so wenig wie möglich (aber so viel wie nötig :) )
Nasentropfen hab ich zB immer da, schon beim großkind, hat sie aber eigentlich nei bekommen ^^ was wir hier geben ist Engelwurzbalsam oder Anisbutter. Damit bekommt man besser Luft. Schadet auch bei nichtkindern nicht :)


OT: was spricht den gegen Vitamin K? Den Rest seh ich ja sogar irgenwie ein, aber mit Vit. K hab ich mich nicht befasst
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Nefertari

wir waren heut auch zur U3. Laura liegt überall gut im Durchschnitt, die Ärztin ist zufrieden mit ihr

KU 36cm
Gewicht 3850g
Größe 53cm

Hüftsono beidseits einwandfrei

fauchu

#69
Hallo!

Super, jetzt sind wir ja komplett! Herzlichen Glückwunsch liebe Mamas zu euren süßen Babies ... s-eo s-eo

@kathi: oh je, erst die Geburt und jetzt noch Großer-Bruder-Kummer... neben dem Baby-Blues - hoffentlich kann dich dein Mann etwas unterstützen! Ich weiß nicht obs was für dich ist -aber bei dem Gefühl, dass alles zu viel wird und man nur noch weinen möchte hat bei mir Pulsatilla soo gut geholfen (da sind ja die Hormone nicht unschuldig dran  :-[ )

@emanon: na die KiA ist ja mal cool.. tja, die ist wohl einiges gewöhnt  ;D - aber ein gutes Gefühl, wenn man mit dem Arzt auf einer Linie ist!

Wir werden später impfen und wahrscheinlich auch nicht alles, mal sehen - werds zur U3 mal ansprechen...
Kalli hatte mit 4 Wochen auch den ersten Schnupfen - schrecklich, trinken geht da ja auch ganz schlecht  :-[ - ich hab hier Engelwurzbalsam, das erleichtert das Atmen - ansonsten wird ja auch Salzwasser empfohlen... aber ganz ehrlich, Säuglinge atmen durch die Nase und son Schnupfen geht schnell auf die Ohren, daher bin ich da echt pragmatisch und geb die abschwellenden Nasentropfen!

@Nagaroonia: na die Schwester war wohl von der ganz alten Schule  :o ich finds unglaublich, dass die einem sowas erzählen - da wird man doch total verunsichert! So wie dus machst ist es doch super und für euch sicher das Beste!

@wutzl: hoffentlich gehts den BW bald besser, meine waren am Anfang blutig  :o autsch - dank Lanolin und Beinwellsalbe ist aber schnell wieder gut geworden  - die Multi-Mam-Kompressen waren auch hilfreich ....

Meine kleine Fressraupe schlägt echt alle Rekorde wir haben jetzt die 5 kg- Marke geknackt und die 62 wird eng... wohin soll das noch führen  s-:)

soo ich werd jetzt mal die kleinen Herren verköstigen und dann ab ins Bett mit den Beiden ...

LG fauchu

[Erziehung Online löscht Dateien / Anhänge nach 90 Tagen]

Babykrümel

Hi

brauche noch U2 daten von euch!!!

Hoffe euch gehts gut und die babys schlafen zufrieden???

Thema füttern...ich lasse sie auch schlafen sie meldet sich schon wenn sie hunger hat...

dhlela

Hi Mädls,

schön das ihr so zahlreich übersiedelt seid :) und hier schon ganz viel postet :)

@Wecken: bei mir im KH haben sie mich auch geweckt alle 4 Stunden oder eben auch öfters wenn sie wollte, aber spätestens alle 4 Stunden, jetzt lass ich sie auch schlafen wenn sie kommen will, kommt sie in der Nacht so 4-5 Stunden :)

@Kathi: ich hab im KH mal einen Tag gehabt wo ich geheult habe, aber die Schwester meinte das ist ganz normal da sich die Hormone umstellen :)

@emanon: das mit dem Schnupfen ist ja mega doof hoffentlich kriegt ihr das ganz schnell wieder hin :)

@Still-BH: tragt ihr eure auch in der Nacht?

Kathikatze

Hallo!

@schnupfen Ich bin ja auch eher ein Öko, was meine Kinder angeht.... und meist hab ich auch erst mit Engelwurz behandelt. Aber je kleiner, desto eher würde ich abschwellende Tropfen geben. Conni hatte mit 4 Wochen dicken Schnupfen, und ich bin erst am dritten Tag zur KiÄ, da hatte er schon eine Mittelohrentzündung, die nur noch mit Antibiose zu behandeln war - und daraufhin hatte er dann 17 (!) Wochen Durchfall.
Der Gang von den Nebenhöhlen zur Nase ist noch so kurz, da ist der Weg für die Bakterien eben auch kurz, wenn es da verstopft ist.
Also, mein Plädoyer geht auch ganz klar in Richtung Nasentropfen  :)

@impfen/ emanon Lasst ihr gar nicht impfen?  Das finde ich echt mutig. Hier im Kreis gibt es zwei ganz bekannte Fälle von Kindern, die im Kleinkindalter Masern hatten und jetzt wg der Spätfolgen schwerstbehindert sind. Und bei uns in der SS-Gymnastik ist eine Frau, deren Tochter mit 19 Monaten ungeimpft an Meningitis gestorben ist...das find ich schon gruselig.
Klar, man muss nicht alles impfen...aber ich denke auch, man hat eine Mitverantwortung für die Menschen/Kinder, die aufgrund von Erkrankungen (Herzkrankheiten oder Epilepsie z.B.) nicht geimpft werden können, aber an einer einfachen Infektion schon sterben würden.

@still-BH
trage ich Tag und Nacht im Moment  :)
Diesen hier

und nachts kleine Gästehandtücher als Einlagen...und trotzdem hab ich gestern Nacht das Bett nass gemacht  :P
Heute hab ich einmal Kügelchen von der Hebi bekommen, um die Menge etwas zu reduzieren und bestimmt einen Liter Salbeitee getrunken und dauergekühlt...trotzdem platze ich schon wieder  :-X
Aber egal, sind ja nur ein paar Tage...und ich hab´s ja herausgefordert, als ich geschrieben hab, dass es diesmal nciht so schmerzhaft ist  s-:)
Blöder Forumsfluch   :P :P :P

Sorry, Zwerg ruft...bis später

dragongirl

Guten Morgen Mädels!

Sally
Wünsche dir und deinem Krümel alles Gute :) Ging dann ja doch noch gaaaaanz schnell mit dem Kuscheln, was?  ;D

Kathi
Schön, dir scheint es etwas besser zu gehen :) Warum war deine Geburt so gruselig...irgendwie habe ich deinen Bericht nicht finden können....!?  :-\

Still-BH/Bustier
Ich habe einen ähnlichen Stillbustier wie Kathi - von Medela in schwarz und bin sehr zufrieden, er sitzt optimal, vergleichbar mit einem Sport-BH :)

Stillen
Bin jetzt doch sehr frustriert, nachdem ich anfangs so guter Dinge war, meinte sogar zu viel Milch zu haben, muss jetzt mal meinen Frust loswerden...

Da es bei meiner großen Tochter mit dem Stillen nicht so gut klappte seinerzeit und ich schnell aufgab, es bei der mittleren gar nicht erst versuchte, möchte ich es bei Niklas unbedingt. Es klappte nach einer schwierigen Einschussphase mit schmerzhaften Milchstaus anfänglich auch sehr gut, leider nahm mein Kleiner die ersten zwei Wochen -trotz ausreichendem Trinkens, ständigen nassen und vollen Windeln- leider nicht zu und sogar noch 30g ab.  :'( 

Meine Hebi meinte, es wäre zwar ausreichend Milch da, aber sie scheint bei mir nicht so nahrhaft zu sein, so dass er ständig Hunger hatte und vom Stillen alleine nie wirklich satt wurde. Ich sollte daraufhin einmal am Tag Pre-Nahrung zufüttern. Nachdem ich das tat, hatte er letzten Donnerstag endlich zugenommen und sein Geburtsgewicht um 100g überholt. Gestern hatten wir wieder einen Gewichtskontrolltermin in der Hebammenpraxis und Niklas war bei 3710g angelangt sprich 210g in der letzten Woche zugenommen. Allerdings musste ich ihm teilweise auch mal 2 Flaschen Pre-Nahrung am Tag geben, weil er ständig unzufrieden und hungrig war und ich immer im Hinterkopf hatte, dass meine Hebi sagte und auch gestern betonte, dass er ist immer noch viel zu dünn und schon viel runder sein müsste......  Der Versuch mit Malzbier, was ich täglich trinken sollte, hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht um die Mumi reichhaltiger werden zu lassen.

Gestern wurde mir klar, wie sehr mich das ganze schon unter mentalem Druck setzt, einerseits der Wunsch unbedingt Stillen zu wollen, dann das schlechte Gewissen, weil ich Pre-Nahrung zufüttern muss und auf der anderen Seite die Angst dass Niklas nicht richtig satt wird und ich ihm dadurch schaden würde. :-\

Ich soll ihm jetzt nach dem Anlegen immer eine Flasche anbieten und muss feststellen, dass er trotz Anlegens (Niklas trinkt meist 10 bis 15 Min je Brust, dann wird er ungeduldig, lässt los und quengelt unzufrieden), noch gut 80ml Pre-Milch trinkt und erst dann zufrieden ein schläft. Das ganze ist natürlich insbesondere nachts sehr anstrengend, denn mit dieser Prozedur dauert der Fütterungsvorgang gute 1-1,5h.
Mich macht es einfach sehr traurig, dass es nicht so klappt, wie ich es mir erhofft habe...
Hoffe ich habe euch damit jetzt nicht genervt...

LG

Nagaroonia

@ schnupfen
Also ich bin auch so eine Mama auf Medekamente weitmöglichst verzichtet. Ich würde dir auch zu Arnisbutter raten und wenn es ganz schlimm ist gibt es Nasentropfen als Kochsalzlösung....
An deiner Stelle würde ich mir auch so einen Nasensauger besorgen dann kannst du das Seket absaugen und dein Kind bekommt besser Luft.

@ impfen
ich finde es schon sehr mutig sein Kind garnicht zu impfen. Wir haben die Großen auch nur gegen Maser, Mums , Röteln und gegen Kinderlämung impfen lassen. Ich denke bei Thora werde ich das auch so halten

@ StillbH
trage ich nur tagsüber...
Nachts benutze ich einen Brustbinde (eine Art strunpf ) in den ich die Stilleinlagen lege. Denn mit BH zu schlafen ist mir zu unbequem

@ Geschisterkinder
meine großen sind ja ganz vernarrt in die kleine und wenn die zuhause sind kloppen die sich schon fast drum wer thora wickeln darf  am liebsten würden sie das baby auch immer rumschleppen