Septembis2011 ★Die Mamis tauschen sich aus★

Begonnen von Babykrümel, 02. August 2011, 22:18:37

« vorheriges - nächstes »

Vorschlag für unsere Seite

Bald geht das grosse krabbeln los?
5 (71.4%)
Wir krabbeln dem Sommer entgegen
2 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 28. Februar 2012, 18:56:49

Nefertari

@erste Seite
mein ET war der 4.9.11 ... also gehört meine Maus zu den 3 %, die am ET zur Welt kommen :)

@EO
ich hoffe wir können hier bald alle unsere Babyerfahrungen austauschen

Babykrümel

Huhu

so dann mache ich ein Geburtstagskalender für unsere Mäuse und eine Seite wo die wir stehn mit den Geschwister kindern...dann schickt mir mitte mal eine Pn wer wieviele geschwisterkinder schon hat...

Das werde ich dann so gestalten das ich schreibe... Babykrümel(30J) 3 Kinder (08/09/11)aus Hessen

oder so änlich...oder wir würdet ihr es machen??

Kathikatze

Also, in meinem anderen ET haben wir die Kinder, um die es im MT geht, nach Geburtsdatum sortiert...
Also, z.B.

XY
mit Baby zz vom 01.09.2011
xx g   xx cm    xx KU
und Bruder/Schwester vom 9.8.2008

Das find ich ganz übersichtlich, vor allem wegen der Geburtstage und dem gratulieren später  ;)

Babykrümel


Fellfrosch

Hallo,...mal so reinschleich...

Ich bin überrascht das Ihr schon fast durch seid,was ist den das?

Aber wenn die hälfte ja schon im August entkugelt hat ja kein Wunder,dafür wäre ich fast eine Septembermama geworden obwohl Et am 17.08. war,nun ist es der 30.08.
So grad noch geschafft.

Aber schon lustig wie gemischt die Monatsthreads sind....LOL

Ich bin auch vom September, ein toller Monat sag ich nur.

Kathikatze

@fellfrosch *wink* Du hast mich ja mittlerweile um ein Kind überholt  :o Da muss ich jetzt aber schnell nachlegen  ;D

Philomena

Babykrümel: Es heißt Louisa und nicht Laura ;)
~Louisa~ 10.Sept.2011 ~ 3620gr. ~ 54cm ~ KU 34,5 ~
~Jamie Celina~  ~ 01.Nov.2004 ~
[Login or Register][Login or Register][Login or Register]

Kathikatze

Und, ihr lieben Mamas, wie geht´s Euch heute?

Fellfrosch

@KK: na dann hau aber mal rein.....


...bist Du denn noch immer am kugeln?
Aber mach Dir nichts draus, ich bin auch eine mal 9 und einmal 13 Tage drüber gewesen.
Ich glaube Ben wäre heut noch drinnen wenn wir Ihn nicht gezwungen hätten auszuziehen...LOL

Kathikatze

 ;D ;D ;D Ja, bin ich.... heute soll er auch bitte nicht ausziehen, mein Mann wird an seinem gebrochenen Fuß operiert...morgen also wieder  :)

dragongirl

Guten Morgen Mädels!

Zitat von: Nefertari am 12. September 2011, 21:45:14
@EO
ich hoffe wir können hier bald alle unsere Babyerfahrungen austauschen

Das hoffe ich auch, auch wenn bisher hier noch saure Gurkenzeit herrscht  ;D

Nefertari
Weil ich das von dir gestern im SO gelesen habe.., ich füttere seit 3 Tagen auch einmal am Tag ein Fläschchen Pre-Nahrung zu, weil Niklas wohl doch nicht so wirklich satt wird und zu wenig zugenommen hat (seit gestern hat er sein Geburtsgewicht von 3400g um 100g überholt).  Der Wechsel zwischen Flasche und Brust stellt für uns kein Problem dar..., vielleicht weil er auch einen Schnuller hat und das kennt!? Ansonsten möchte ich gerne 3-4 Monate stillen (so zumindest meine Zielsetzung  ;) )

Kathi
Also langsam solltest du deinem Untermieter mal die Zwangsräumung erklären.., der fühlt sich offensichtlich viel zu wohl in Mamas Bauch  ;D

Babykrümel
hast du echt schön gemacht hier ;)

Soooo, Babymäuschen ruft....bin dann mal weg *winke*

Annakin

Wollt nur mal mitteilen, dass ich hier selbstverständlich auch mitmischen werde.

Schön gemacht Babykrümel!

Freu mich schon auf regen Austausch.

LG
Anna

Nefertari

Zitat von: dragongirl am 22. September 2011, 10:31:57

Nefertari
Weil ich das von dir gestern im SO gelesen habe.., ich füttere seit 3 Tagen auch einmal am Tag ein Fläschchen Pre-Nahrung zu, weil Niklas wohl doch nicht so wirklich satt wird und zu wenig zugenommen hat (seit gestern hat er sein Geburtsgewicht von 3400g um 100g überholt).  Der Wechsel zwischen Flasche und Brust stellt für uns kein Problem dar..., vielleicht weil er auch einen Schnuller hat und das kennt!? Ansonsten möchte ich gerne 3-4 Monate stillen (so zumindest meine Zielsetzung  ;) )


Laura kommt mit dem Wechsel zw. Brust und Flasche auch gut zurecht
tja mit der gewichtszunahme bin ich mir immer noch net so sicher ob das jetzt gut ist bei ihr, sie wiegt jetzt am 19. Lebenstag 3510g, letzte woche war ja ein 3 tägiger Stillstand bei 3200g und bei Geburt hatte sie 3320g, zwei Tage danach 3020g. Sie trinkt am Tag grad so 500ml, mit zufüttern.

Keji

@nefertari: also wenn ich das richtig verstehe hat sie in der letzten Woche 310g zugenommen? das ist doch dann völlig ok! Versuch dich nicht so mit zahlen verrückt zu machen...s-druecken

dragongirl

Guten Morgen s-winken

Hat Kathi jetzt eigentlich entbunden?? *verwirrt bin*  Weil bei SO geschrieben wurde, dass hier etwas darüber steht...hm...  ???

Zitat von: Nefertari am 22. September 2011, 19:25:58

Laura kommt mit dem Wechsel zw. Brust und Flasche auch gut zurecht
tja mit der gewichtszunahme bin ich mir immer noch net so sicher ob das jetzt gut ist bei ihr, sie wiegt jetzt am 19. Lebenstag 3510g, letzte woche war ja ein 3 tägiger Stillstand bei 3200g und bei Geburt hatte sie 3320g, zwei Tage danach 3020g. Sie trinkt am Tag grad so 500ml, mit zufüttern.

Stimme Keji da absolut zu.., die Zunahme von  310g in einer Woche ist super!!! Woher weißt du die genaue Menge von 500 ml pro Tag Nefi - wiegst du die Maus etwa vor und nach jedem Füttern? Das mache ich nicht, weil es indirekter Druck und somit eher belastend als gut ist. Niklas hat bis Samstag trotz Stillens abgenommen und war nur noch bei 3360g am Donnerstag noch bei 3380g  :o - hatte mir da auch extreme Sorgen gemacht, jedoch schnell eingesehen, dass dieser Druck unter den man sich dann automatisch setzt eher kontraproduktiv ist und es besser ist den Kombinationsweg zu probieren und siehe da...gestern hatte er auf einmal 3500 g....sind 140g in 4 Tagen und das ist absolut ok ;)  Aus der Flasche trinkt er immer 100 ml im Schnitt und an der Brust  stille ich ihn je Seite meist 10- 15 Min. Die Abstände schwanken bei uns und liegen im Moment zwischen 2,5 - 4 Stunden je nach seinem Appetit  ;D

Meiner hat im Moment eine leichte Windeldermatitis, die ich  entsprechend der Empfehlung meiner Hebi mit Mykoderm Heilsalbe behandele.  Schlägt auch wunderbar an und ist fast wieder abgeheilt  :)

Sagt mal, haben eure Mäuse auch ständig eine volle und Nasse Windel? Ich habe bei Niklas noch nicht einmal erlebt, dass ich ihn vor oder nach dem Füttern mal NICHT nicht wickeln musste  ;D

Wünsche euch einen guten Start in den Tag und genieße erst einmal meinen Kaffee solange ich Ruhe habe  ;)

LG

Nefertari

ja, ich muss gestehen zur Zeit sind wir voll die Kontrollfreaks und wiegen Laura immer vor und nach den Mahlzeiten und einmal täglich morgens nackig.
ich weiß das wir uns selber nur Druck machen aber ich war damals einfach so in Sorge als sie plötzlich soviel Gewicht verlor und am 2. LT schon 9% Gewichtsverlust hatte und dann daheim plötzlich Gewichtsstillstand. Ich denke und hoffe aber das wir uns bald entspannen können aber zur Zeit brauch ich einfach die Gewissheit, das sie zunimmt und genug trinkt.

Sally

Och man ... ich will auch kuscheln  :'( :'(

leichte Wehen hab ich ja ab und an, hatte auch letzte Nacht Wehen. Hebi war heute nochmal da zur Akkupunktur, nun wäre es nett wenn Muckelchen auszieht.

fauchu

Hallo Mädels  s-winken

kaum zu glaube das wir schon fast komplett sind... Sally - halt durch es kann sich ja nur noch um Tage handeln...

@zunehmen: ist nicht grad unser Problem  s-:) (hebi hat sich letztens geweigert ihn zu wiegen  ;D ), aber ich denke auch, dass zu viel Kontrolle verunsichert!

Aber ihr werdet sicher in ein paar Tagen entspannter, wenn sich eure Mäuse ein kleines Polster zugelegt haben.

Wie bzw. wann seit ihr denn die Nabelreste losgeworden - unser ist wackelig und schmierig, mal sehn was die Hebi sagt

Pellen sich eure auch so sehr? Julius häutet sich förmlich, ich hab ihn heut mal mit Babyöl gefettet, das war vielleicht ne Sauerei - alles voller schmieriger Hautreste  :P

Ansonsten kann ich echt nicht klagen, Baby schläft viel und ist ein zufriedener Zeitgenosse... langsam wird er aber aktiver, unglaublich wie so ein Baby zappeln kann (vor allem nachts beim Stillen  s-:) - andocken, abdocken argh!)

Wie sind denn eure Nächte?

lG fauchu

dragongirl

Huhu!

Och Mensch Sally s-druecken....das geht gaaaaaaaaaaanz bald bei dir los und dann darfst du auch kuscheln  :-*

fauchu
ZitatWie bzw. wann seit ihr denn die Nabelreste losgeworden - unser ist wackelig und schmierig, mal sehn was die Hebi sagt

Pellen sich eure auch so sehr? Julius häutet sich förmlich, ich hab ihn heut mal mit Babyöl gefettet, das war vielleicht ne Sauerei - alles voller schmieriger Hautreste  :P

Niklas sein Nabel ist letzten Samstag abgefallen, nachdem ich den Nabelbereich immer schön mit Silberpuder behandelt hatte - also exakt 9 Tage nach der Geburt :)

Ooooh ja.........punkto "Häuten" kann ich auch ein Lied von Singen  s-:) Seit Nik baden darf, legt es sich langsam. Bade ihn im Moment in einem sensitiv Ölbad.

Nefertari
drücke euch die Daumen, dass du dich bald sicherer fühlst, der Druck weicht und du deine Mausi nicht mehr so oft wiegen musst.

LG

Philomena

Huhu!

Ihr seit ja schon fleissig hier am schreiben. Da muss ich mich jetzt erstmal dran gewöhnen! ;D

Also Louisas Nabel ist  Nachmittags am Tag der Entlassung abgefallen. Also am 4ten Tag!
Und Häuten tut sie sich auch. Am Bauch...an den Füßen u. Händen. Meine Hebi meinte..Bepanthen oder so würde reichen. Die brauchen quasi nur Feuchtigkeit und kein Fett. Hatte nämlich nachgefragt ob ich sie eincremen soll.

Ich weis auch nicht. Jetzt beim 2ten Kind stell ich mich irgendwie doof an. ;D
Bei Jamie hatte ich keine Hebi. Ich hab alles gemacht wie ich es meinte das es richtig ist...und sie ist jetzt fast 7! ^^
Und jetzt bei Louisa kommt eine Frage nach der anderen. Schrecklich! Ich hab mir vorgenommen jetzt einfach entspannter an alles zu gehen...soll wohl klappen. :)

So was ist jetzt mit Kathi? Wo soll den hier bei EO was stehen? Steig hier eh noch nicht ganz durch.

@Babykrümel
Danke fürs Ändern des Namens ;) Und ein Lob für die Erstellung und die Gestaltung des MT´s. Hast du gut gemacht!

So bis denn dann!
LG
Nicole
~Louisa~ 10.Sept.2011 ~ 3620gr. ~ 54cm ~ KU 34,5 ~
~Jamie Celina~  ~ 01.Nov.2004 ~
[Login or Register][Login or Register][Login or Register]

dhlela

Hi Mädls,

jetzt hab ich auch mal Zeit zu schreiben :)

mein Mäuschen hatte heute das 1. Bad zu Hause mit viel gebrüll am Anfang und am Ende sehr entspannt  ;D

@Nabel: der unserer ging am 5. Tag im KH ab, da sagte die KS zu mir ja wenn der Nabel schon im KH abfällt sehen wir uns wieder  ;D

@Stillen: ich hatte auch massive Probleme am Anfang mit dem Stillen, jetzt klappt es GSD gut und sie nimmt auch super zu :)

@Babykrümel: auf der 1. Seite ist mein ET zu den Augustmamis hochgerutscht ???

@Träumen: sagt mal Träumen eure Würmchen auch so massiv mit Schreien und Knattern?

GLG Ela

dragongirl

Guten Abend  :)

dhela
Die "knatternden" Windeln hatte Niklas auch verstärkt in der ersten Woche, wirklich geschrien hat er aber nicht im Schlaf, eher gemosert wenn er langsam wieder hungrig wurde ;D

Philo
schön, hier von dir zu lesen...., glaube die Unsicherheit ist ganz normal.........geht mir ganz besonders bei meinem dritten Kind so  ;D


Babykrümel
Hier schon mal mein erster Termin zum Baby-TüV  :D    U3 von Niklas am11.10.2011 um 10.30h

LiGru

Babykrümel

Huhuhu

@ sally du schaffst es !!! bald haste dein Baby!!!

@ Baby Tüv richte ich ich am Sonntag gemütlich ein...

Uns gehts super !!! Svea schläft viel und ist super brav...trinkt 100ml...nun liegt sie ganz lieb neben mir und schaut in der Gegent rum

:-* :-*@ all

Keji

#48
@fauchu: Jannis Nabel ist an Tag 5 abgefallen. Bei Julian weiß ich's grade nicht genau, auf jeden Fall noch in der Klinik, also vor Tag 9, glaube auch so um den fünften Tag.

@ela: ja, den Spruch mit dem "bald wiedersehen" durfte ich mir auch anhören  s-:) ganz bestimmt nicht!

mei, so oft wie Jannis momentan trinkt könnte man meinen mir wäre plötzlich die Milch ausgegangen...hoffe mal das legt sich schnell wieder...

Nefertari

@Nabel
der ist ca. am 9 Tag abgefallen, hab da gar nix groß gemacht

@Babygeräusche
Laura erzählt viel, vorallem im Schlaf und beim Stillen, das is wahnsinn was sie für seltsame Geräusche von sich gibt, tw. richtiges Quietschen

@TÜV
wir gehen nächsten Mi. 28.9. zur U3, bin mal gespannt, was die Ärztin sagt

@us
waren heut wieder zu dritt spazieren, muss dazu sagen, mein Freund ist der absolute Bewegungsmuffel aber seit Laura da ist, geht er gerne mit uns spazieren, stolz wie bolle, will er immer den Wagen schieben  :D
Vorhin hat Laura gut getrunken und nun ist sie bei Papa auf dem Bauch eingeschlafen

@stillen
Laura schläft meistens nach wenigen Minuten tief und fest ein, dann geht gar nix mehr, ich wickel sie dann oder versuch sie anderweitig wieder wach zu bekommen, wechsel die Stillposition aber das hält dann auch nur wieder wenige Minuten an, so dauert es meist 1,5 - 2 Std. bis sie ihre Mahlzeit mal beendet hat, das ist sehr anstrengend, vorallem nachts.

@sally
ich drücke dir die Daumen das du auch bald deinen Engel in die Arme schliessen kannst, vieleicht gehts ja schon gleich los  ;)