Septemberlies 2007

Begonnen von Erdnuss+Jolina, 06. März 2008, 14:22:31

« vorheriges - nächstes »

bella1979

Ich muss nachher auch mal nach lesen...

Nur kurz: Momentan kommt alles zusammen, hatte Donnerstag Abends was falsches gegessen, die gaze Nacht nur auf der Toilette verbracht, dazu Bauchkrämpfe so stark wie Wehen, wirklich...

Am Freitag wurden bei mir die Fäden gezogen, muss in 6 Wochen noch mal zum Krankenhaus, dann wird noch mal nachgeschaut, und dann von außen operiert. Hochzeit werden wir wohl auf August verschieben...

LG Bella

frauantje

oh bella, du arme...drücke dich ganz dolle...

naja mir gehtrs gut aber basti und jona nicht so...jona hat die nase zu, sind die nacht dann noch zu r apotheke gefahren weil ich keine tropfen mehr für jona da hatte und das babix hat annika...naja und basti hat tierische zahnschmerzen und hat den ganzen tag im wohnzimmer gelegen und gepennt...jona ist im bett...mache grad ne supper für basti (nur eben ne fertig suppe) damit er was ist...argh...

poggel

Hallo Mädels,

schnell wir mal wieder.

Janne kommt seit ein paar Nächten nur noch 1x. Meist so gegen 02.00 Uhr und dann erst wieder 07.00 Uhr, dann stehen wir auf. Ich klopf 3x auf Holz, daß das so bleibt.

Gestern gabs Mittag wieder ein paar Löffel Brei. Als sie die wie eine gefräßige Raupe runtergeschlungen hatte, hab ich den Rest von Glas noch warm gemacht....und das hat sie auch alles verschlungen. Heute mittag das selbe....rucki zucki war das Glas leer  :o
Janne hatte bisher immer sehr dünnen Stuhlgang, oft kam das ganze Dreckszeug aus allen Richtungen aus der Windel raus. Seit gestern kam noch gar nichts....ich schätze, jetzt reguliert sich der Stuhlgang. Mal sehen ob er jetzt etwas fester wird. (Doofes Thema  ;) )

@Jen...schön, dass Du wieder da bist. Wie fühlt Ihr Euch in der neuen Wohnung? Gefällt es Mika?
Bitte gib mal den Link vom Bummilied. Ich bin doch auch ein Kind des Ostens....und habe Bummi geliebt.

@Seikonbunny....na ja, das mit den Druckstellen war eher ein Joke  ;) , aber mir hängen die Teile echt bald zum Halse raus. Manchmal trinkt Janne tagsüber nicht so gut, dann bin ich froh, dass es Stilleinlagen gibt  ;) Ich freue mich auf den Tag, wenn ich wieder normale BH's anziehen kann. Wie klappt denn das bei Dir mit Stillen wenn Du schon einen normalen BH trägst?

So Mädels, bitte verzeiht, wenn ich nicht auf jeden eingehe....ich geh jetzt schlafen....

Gute Nacht
Eure Poggel








frauantje

@poggel: ja er wird fester und es riecht echt eklig... >:D


aber
@JAMY: alles liebe zum geburtstag...wenn du bei studivz nicht gelogen hast ;)hoffe du hattest nen tollen tag!!! s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-druecken
wünsche dir echt alles alles alles gute!!!

frauantje

hmm meint ihr ich könnte smiley süchtig sein???

frauantje

kann nciht schlafen :-[ :'( und habe alles was mich interessiert gelesen...habe so kpfweh mag nciht krank werden...versuche nochmal zu schlafen...jona ist ja um acht wieder fit...  ;)

Jen123

Hallo Ihr Lieben!

So schnell ist das Wochenende rum.  :( Schade... aber dafür kommt ja ein wunderschönes langes Osterwochenende!  :D Nur kalt soll es bleiben.  :-X
Mika hat am Samstag das erste Mal Möhrchenbrei bekommen. Den kriegt er aber so schnell nicht wieder. Wie ich schon befürchtet habe, hat er davon extrem harten Stuhl bekommen (sogar mit etwas Blut dran!). Das schlimme ist, der kleine Herr möchte zur Zeit absolut nichts anderes trinken außer Brust. Hab schon alles probiert: Babywasser, Fencheltee, Früchtetee, verdünnten Saft etc. Wie angwidert schaut er mich dann an. Egal ob ich es ihm aus der Trinklernflasche geb oder aus der Nuckelflasche. Hat vielleicht noch jemand einen Rat für mich?

@frauantje: Geht es dir wieder besser? Werd nicht wieder krank Süße!
Ach du bist einfach ne tolle Mutti.Und du hast die vielen Lobe echt verdient, weil du es nun mal nicht ganz so einfach hast, da der richtige Papa von Jona ja leider das größte Arschloch schlechthin ist.... Aber dafür hast du jetzt umso mehr Glück mit Basti!  :) :) :) :)

@poggel: Mika und ich fühlen uns richtig wohl in der neuen Wohnung! Nur Männe hat noch nicht richtig mit der alten Wohnung abgeschlossen...  ::) Supi, dass Janne auch so scharf auf Breichen ist. Der Stuhlgang wird jetzt hundertpro fester! Aber Riesenberge können die Windel auch sprengen.  ;D ;D

Ich hoffe, Ihr könnt alle mit meiner Direktheit leben.  ;D ;D ;D

@Jamy: Liebste Jasmin! Alles Gute nachträglich zum Burtseltag!!!!!!!!!!!!!  s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag?

@bella: *malganzfestedrück* ganz schnell gute Besserung!!!!  s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken

@fela: Ich mach auch immer Milchzucker dran, aber bei der Möhre hat das leider auch nicht geholfen. Wenn du demnächst was neues probierst, dann nimm Blumenkohl, das wirkt nämlich stuhlauflockernd!

LG, Jen



julia und kilian

guten morgen!

na, antje, konntest du noch schlafen?
wir hatten heute wieder eine harte nacht! kilian hat schnupfen - kriegt kaum mehr luft durch die nase und zum einschlafen braucht er ja seinen schnulli, also hat er immer wieder geweint :'( er tut mir so leid, wenn er neben mir so röchelt. hab heute mal bei KIA angerufen, weil er den schnupfen jetzt schon über 1woche hat. mal sehen, was ich ihm sonst noch gutes tun kann!
ansonsten bin ich mal wieder in einer "tief-phase", hab gestern auch den ganzen tag nur geflennt, weil der kleine mir so leid tut, weil ich nicht schlafen kann, weil meine geschwister gestern 4h mit kilian unterwegs waren und ich in der zeit WÄSCHE GEWASCHEN habe (ich konnte mich überhaupt nicht entspannen!), weil das wetter schlecht ist, weil alles soooo ungerecht ist...ihr merkt schon, ich glaube meine hormone spielen mal wieder verrückt! :-[

@fela: glückwunsch zu deinem diplom! hat sich der ganze streß also doch gelohnt!
@erdnuß und jolina: wo seid ihr zwei eigentlich abgeblieben? hab schon ewig nix mehr von euch gelesen!
@bella: von mir wirst du auch gedrückt! s-druecken
@jamie: alles gute nachträglich!

liebe grüße von kilian und mir!

Jen123

Mädels nehmt euch in Acht vor dem coolsten Checker dieses Frühlings:



[gelöscht durch Moderator]

Jen123

@julia: Ach die ollen Depritage immer...  s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken
Bald wir Frühling und dann es ist alles wieder schön.  :D

seikonbunny

Hallo ihr Lieben,

@Jamy- dann auch von uns herzlichen Glückwunsch nachträglich :D :-*

@Antje: geht es Jona und Basti besser? Und hast du noch Schlaf bekommen? Wann hast du das Gespräch mit der Bank?

@Jen: Ja, gerne den Link :D Und Fotos auch ;D
Ist schon merkwürdig, unsere Zwei waren hier ja mit die Schwersten- und jetzt gehören sie zu den Leichtesten :o Aber naja, ist halt so...


@Sara :-*Das geht bestimmt bald vorbei. Und Kili baut schon ordentlich sein Immunsystem aus, ist doch eigentlich ganz gut (wobei ich dich natürlich verstehen kann, würde mich ja auch so fühlen.) Also lasst euch mal ordentlich  s-druecken

@Poggel: Ach, das war ein Witz- lange Leitung ;D Aber trotzdem doof, den immer zu tragen.Stillen klappt ganz normal. Schieb das Körbchen einfach runter, Stilleinlagen brauch ich ja nicht.
War diese Nacht auch so gut?

@Bella: Gute Besserung!!!! :-*

Hoffe, ich hab jetzt nieanden vergessen?!?

@us: Die Nacht von Samstag auf Sonntag war irgendwie blöd. Um 0h00 wach, dann um 3h30- hab versucht Timeo zu erklären, dass er keinen Hunger hat...Die Diskussion gin 45 Min. und am Ende hab ich klein beigegeben..Dafür hat er dann erst wieder um 9 getrunken. Dann um 13h und um 18h...Als ich ins Bett ging um 22h45 und um 2h30 wurde er wieder wach. Hab ihm wieder erklärt, dass ich da  bin, ihn liebe, aber er nichts essen muss...- und es hat geklappt. Er hat dann erst um 5h45 nach der Brust verlangt :D
Ansonsten ist er gerade total lieb. und was er von Anfang an macht- wenn ich TErmine habe  vorher geplant(z.B. wichtige Telefonate etc.) dann schläft er genau in der Zeit. Das ist wirklich beeindruckend.
Und gestern habe ich mich etwas aufgeregt- da ruft doch eine Patientenmutter an .Am Sontag!!! und nicht für einen termin morgen- nein, für april! Das hätte ja wohl bis heute warten können, hab doch auch ein privatleben- am we muss ich schon arbeiten, berichte, buchhaltung etc. Echt...

so geh jetzt, timeo hat hunger glaube ich...


seikonbunny

jen : ;D ;D ;D
Pass bloss auf, der macht die mädels in scharren schwach!

Fela

Hallo Mädels :)

So, erstmal, bevor ichs vergess: danke fürs gratulieren, da wird die Freude gleich mehr :)
Und dann noch : alles gute nachträglich zum Geburtstag, Jamy :)

dann zu den "unapetitlicheren" Themen:
@ Stuhlgang: bin mal gespannt, wie die Pastinake dann wird, bisher hat sich nicht viel verändert, außer, dass es jetzt nicht mehr alle 6 sondern schon alle 3 Tage sind. Blumenkohl, gut zu wissen, werde ich mal nach Glässchen schauen. Wenn ich dann das ganze Gemüse mal eingeführt habe, dann kann ich auch mal selber was kochen ;)

@ Jen: cooles Foto  8) Mädelsmamas haltet eure Kinder fest  ;D
Blut hatten wir noch net in der Windel, aber ein besseres Trinkverhalten wie Mika hat Samson auch net, das geht höchstens so spielerisch, wenn er auf der Trinklernflasche rumkaut.

@ Seikonbunny: schön, wie das bei euch klappt mit dem Schlafen :) geht es inzwischen bei allen besser? Dass die Frau am Sonntag für so viel später anruft versteh ich auch net...

@ Sara/Julia solche Phasen kenn ich auch. Geht vorbei, aber wenn man mitten drin ist, ists echt doof. Das nächste mal, wenn du deine Ruhe hast, dann mach dir ne heiße Schokolade und setz dich mit einem guten Buch mitten ins Chaos  :-* >:D ;)

@ Bella: Ohje du Arme, ich wünsche dir gute Besserung!  :-*

@ Antje: zum Thema "smileysüchtig" hmm, wie drück ich das nur aus??? also:










JA !!! DU BIST SMILEYSÜCHTIG!    alles klar ? ;) Aber ich finds gut, also bleib so, es sollten mehr Leute smileysüchtig werden  :) ;) :D ;D 8) ::) :P :-* >:D s-eo s-kuscheln s-moped s-musik s-yes s-biggergrin s-dance s-daumendruck s-daumenhoch s-daumenhoch s-ducken s-engel s-springen s-klatschen s-anbeten s-party s-nachdenken s-tanzen s-winken s-frauenpower s-geileshow s-kringellach

So, das wars erstmal, liebe Grüße, Fela


frauantje

nur ganz kurz: aber selber fela!!! :-*

seikonbunny

hey leute, wir waren auf er dritten seite...was denn hier los?

Jen, das lied scheint timeo zu gefallen , er lauscht ganz andächtig :)

unsere nacht war so lala...mir geht es ebenso...timeo hat über 100gr abgenommen, mache mir langsam wirklich sorgen. werden , wie sara, auch an ostern mit dem zufüttern anfangen. da timeo schon seit langem mitessen will und an der brust auch nicht mehr so kräftig zulangt. was soll der vorsatz, erst ende 6. monat, wenn timeo mir - scheints- anderes vermittelt. hoffe, dann nimmt er zu und isst auch an der brust besser.

so, bin erstmal wieder weg...


ziegel

*kurzmalreinschleich*

@Erdnuß: Huhu, wo bist Du denn? Hab Dir ne PN geschickt! :-*

*wiederrausschleich*

julia und kilian

@ziegerl: das hab ich auch schon gefragt - vielleicht hat sie streß :-\

Jen123

Hi Mädels!

Hui, hier ist aber net viel los?! Alle schon im Osterstress?
Hab leider seit ein paar Tagen ganz ekelhafte Ischias-Schmerzen (wie damals in der Schwangerschaft). Mika durch die Gegend tragen, machts leider auch nicht besser.  :'( Ich hoffe, ich kann mich über Ostern etwas erholen.
Das Wetter ist ja grauenvoll. Eiskalter Wind oder sogar Schnee schlägt einem entgegen, wenn man sich mal raustraut. Wann kommt endlich der Frühling???  :-\

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber wie es aussieht, scheint der Geschwisterzahn jetzt auch schon rauszukommen. Mika ist heute auch wieder extrem quengelig/jammerig gewesen. Mal sehen, wie die Nacht wird.

@seikonbunny: An Ostern ist Timeo ja schon fast 6 Monate. Die 3 Tagen machen doch nun wirklich nichts mehr aus, oder? Timeo ist sowieso schon immer seinen Alter weit voraus gewesen. Außerdem war er ja auch ein paar Tage länger in Mamas Bauch.  ;)

@Fela: hihi, will auch bald mal was selberkochen. Muss bloß noch die Zeit dafür finden.  ;D Hast du schon einen Weg gefunden Samson zum Trinken zu animieren? Bei Mika waren bisher alle Versuche erfolglos. Da er aber gottseiank immer noch genug nasse Windeln produziert, ist es noch nicht ganz so schlimm, aber wenn ich irgendwann auch die Abendmahlzeit ersetzen möchte, wird das Trinken immer wichtiger. 

So, dann werd ich noch ein bißchen Küche aufräumen und dann gemütlich vor den TV hauen. Dr. House kommt heute. Mal sehen, wann Mika das erste Mal wach wird.

Euch allen eine gute Nacht,
liebe Grüße, Jen

Erdnuss+Jolina

huhu leute

hab mich bissel Rar gemacht der tod vom Opa hat mich schon sehr sehr mirtgenommen nun müssen wir uns auch noch um die wohnungkümmern deshalb les ich meistens nur und schreib nix weil ich viel zu müde bin kann kaum noch schlafen und seh selbst aus wioe der tod!

Jolina hat ihren 1 zahn :D

die Kiä gestern war bei der u5 TOTAL begeistert von meiner maus sie kommt schon in 4 füßler stand und robben kann sie auch die KIÄ will routine mässig die kinder so um den 9 monat nochmal sehen weil es bis zur u6 solange dauert aber Bei Jolina hat sie gesagt besteht keinen Grund sie ist Prächtig entwickelt!und etwas voraus :Ddie daten meines Knödels ;D

U5: 8250 g
      68 cm
      41 Ku

sie hat genau 1 kilo in genau 1 monat zugenommen!ist doch ok oder?

Hab heute ganz7 dolle Zahnaua bin mal gespannt was des heut noch wird ich glaub ich muss zum Zahnarzt ob ich will oder net :-[

@ Jamy alöles gut nachträglich :-* :-* :-*

meld mich später wieder schatzi hat urlaub und ich mach mal frühstück obwohl ich eh nix ess ;D

seikonbunny

Hallo :)

@Jen:Danke für das Aufmuntern...Aber so die letzten Wochen ist nichts mit großen Fortschritten ;)Auch das Drehen ist mal einige Tage beliebter als an anderen und wird dann gar nicht gemacht (als wenn er es verlernt hätte...). dafür meint die Babysitterin, dass 2 kleine weißen "Fleckchen" unten im Kiefer zu sehen seien. Mich will er da nicht ranlasse, laach, aber beim Fühlen ist es definitiv anders.
Wie geht es deinem Rücken? Wie trinkt Mika jetzt wieder? Und dass du noch Dr. House guckst, hach , dass erinnert mich an meine SS-Zeit in Deutschland ;D

@Erdnuss: Aber schön,von dir zu lesen :D

@Sara: Womit fängst du an beim Zufüttern? Wie sind eure Nächte?

Und wie geht es euch anderen so???


Krystina

Ich mal wieder...  :)

@Erdnuss: Gute Besserung!!!

@Jen: Hey, der erste Zahn :) Na dann drücken wir doch mal die Daumen, dass es schnell und schmerzfrei passiert ;)
Wetter ist hier durchwachsen. Mal Sonnenschein, mal Schneesturm. Aber kalt isses eh. Und ich hab gerade entdeckt, dass Teutonia n ganz tolles Teil verkauft: den Polarbär - ein MUFF für die KiWa-Stange! Toll!! Aber nu lohnt es sich nicht mehr... Vielleicht kauf ichs aber im nächsten Herbst... für den Buggy  :D

@Seikonbunny: Kili hatte zwar nicht abgenommen, aber kaum noch Stuhlgang. Deshalb hab ich meinen Vorsatz auch bei 5 Monaten und einer Woche sausen lassen. Hör einfach auf deinen Kleinen  :)
Und Anfang macht sich suuuper mit Pastinake  :D

so, mein mann ruft an, ich muss.....
byebye :-* :-* :-*

julia und kilian

hallo mädels!
kilian ist heute genau 1/2 jahr alt!!!!! (und samson auch!)  :o :o :o
ist das nicht irre, wie die zeit verfliegt?

@seikonbunny: meine männer haben heute (während ich auf der arbeit bin) mit pastinake angefangen. daniel hat ihm wohl ca. 5 löffel angeboten, davon sind ca. 2 entweder im mund oder auf dem lätzchen verschwunden ;D die restlichen waren noch im gläschen, aber daniel meinte, kilian hätte dann keine lust mehr gehabt und ist quengelig geworden, deshalb hat er es dann gelassen. er hat wohl erst dran gesaugt und dann auf den löffel geblasen (also "brrrr" gemacht)

@erdnuss: schön, daß du wieder aus der versenkung aufgetaucht bist. so etwas braucht einfach zeit, bis man es verarbeitet hat! :-[
schön, daß die kiä so begeistert von jolina war!

@jen: dein mika ;D der wird echt mal ein mädels-checker, das sehe ich schon!
da fällt mir ein: daniel hat zu meinem neffen(3jahre) gesagt: wenn der kili groß ist, könnt ihr zusammen schnecken checken. jetzt erzählt bene allen leuten:"wenn der kili goß ist, gehen mir necken kecken" das ist sooo süß (nur verstehen tut es halt niemand außer uns ;))

@us: die nächte sind so lala... ich glaube auch schon die zähnchen zu sehen, aber vielleicht bilde ich´s mir auch nur ein, weil ich es mir so arg wünsche :)
ich stille momentan wieder 2x nachts - 1x um 23h und dann gegen 4h - ist leider ätzend, nach den luxusnächten mit 7h :P
vielleicht wird es besser, wenn wir jetzt mir breichen anfangen!
ich gebe übrigens gläschen von alnatura- das hat mir der kia empfohlen. was gebt ihr? zum selberkochen hab ich nicht auch noch zeit, aber nachdem hier im forum ja sowieso immer wieder diskutiert wird, was besser ist, lasse ich mir auch kein schlechtes gewissen machen!
ansonsten hab ich schon im tschüssi-threat geschrieben - ich bin unglaublich stolz auf meinen 1/2 jährigen sohn und liebe ihn über alles! :-* :-*

ich drück euch alle,
julia(und für seikonbunny: sara ;D)

seikonbunny

Moin,

@Krystina: Auch schön, von dir zu lesen :D kenn den Polarbär gar nicht, muss ich mal goggeln ;)

@Julia  ;D: Sorry, fiel mir dann auch auf , das mit Sara. Jaja, alte Leute und Gewohnheiten ;)
Lustig, mit dem Brei...Timeo durfte vor 2 Tagen am Apfel lutschen,das fand er toll. Als ich ihn den wegnahm- war ja meiner- gab es ein Geschrei. Bin wirklich mal gespannt wie das wird.
Wir versuchen, selber zu kochen (deswegen fange ich wohl Samstag mit Zucchini an ist einfacher als Pastinake vorzubereiten *schielzuKrystina*) aber Alnatura hat gute Sachen, finde ich.
Da sist ja totalsüß mit den "necken kecken"- hihi, evtl. gr nicht schlecht, dass das niemand versteht.
Ja, schon 1/2 Jahre...Jetzt kann man schon in Jahren reden. Toll und merkwürdig zugleich...


@all: Wo seid ihr denn alle???

@Us: die letzten beide Nächte est um 3h bzw. 4h wach und dann um 6h30 bzw.7h45. Toll :)

So, bin schon wieder weg....



Jen123

Morgen Mädels!

Unsere Nächte laufen solala. Nicht wirklich schlimm (ca. 1 Uhr (meist nur Schnulli), ca. 3 Uhr (Durst/Hunger), ca. 6 Uhr (Durst/Hunger)). Ich will mich nicht beklagen, aber es lief auch schon mal besser.
Zu Ostern wollen wir mal probieren ob Mika in seinem Bettchen in seinem Zimmer schläft. So richtig gut gehts uns dabei aber noch nicht, denn wir haben uns so daran gewöhnt, dass Mika bei uns im Schlafzimmer schläft.  :-\
Der Ischias plagt mich leider immer noch..  :P Gestern hab ich mich mit Mika gar nicht rausgetraut, denn es ist einfach zu schmerhaft ihn die ganzen Treppen runterzutragen. Schon wenn ich alleine gehe, tut es höllisch weh. Oh man, ich hoffe, es wird bald wieder besser. Hab nämlich keinen Bock deswegen zum Arzt zu gehen.
Mika isst weiter fleißig sein Breichen. Die Mittags-Mahlzeit ist nun ersetzt.  :D Zum Nachtisch gabs gestern das erste Mal Birne. Das fand er total lecker.  :)

@erdnuss: Wie gehts deinem Zahn? Muss ja noch 2x zur Wurzelbehandlung. Mein Zahnarzt ist aber echt super, sodass ich keine Angst haben muss.  :) Wow, wie groß Jolina schon ist! da war dein Mutterherz bestimmt kurz vorm Platzen, als die KiÄ mehr als zufrieden mt Jolina war.   :)

@seikonnbunny: hihi, aber wenigstens weißt du das Timeo das Drehen kann. Mika will es mir leider gar nicht zeigen. Kleiner Fauli.  ::) Bin aber superfroh, dass Mika wieder so schön an der Brust trinkt. Nur das "richtige" Trinken muss ich ihm noch beibringen, aber solange er wenigstens an der Brust gut trinkt.

@Julia und Fela: 1/2 Jahr schon! Wahnsinn wie die Zeit vergeht! In Kürze werden wir ja dann folgen...  :)
@Julia: Wart mal ab, wenn sie später wirklich zusammen Schnecken checken gehen.  ;D ;D Boah, das ist alles noch in so ferner Zukunft, dass man sich das gar nicht vorstellen kann.

@Babybrei: Ich hab bisher immer welchen aus dem Reformhaus/Bioladen (Martin Evers und Sunval) oder auch Alnatura gekauft.

So, dann werd ich mal noch ein bissel aufräumen solange der kleine Morkel noch schläft.

LG, Jen 

Fela

So, nur schnell auch für euch die Vergleichsbilder von Samson :)

Da war er gerade ein paar Stunden alt und noch total verknautscht :-*

[Login or Register] 

und da bei seiner neuen Lieblingsbeschäftigung: "lesen"

[Login or Register]

Gute Nacht, Grüße, Fela