Septemberlies 2007

Begonnen von Erdnuss+Jolina, 06. März 2008, 14:22:31

« vorheriges - nächstes »

seikonbunny

Hallo
@Krystina:  ;DJa, an den Milchtritt musste ich da auch schon denken. Tut aber nicht Not, ehrlich...

@Bella: Wieder da ;) Ist ja nett mit eurer Gruppe.Ich habe wohl hier jetzt auch eine Krabbelgruppe gefunden (mit Deutschen natürlich, da typisch deutsche "Einrichtung". Die Franzosen geben ihre Kinder ja bereits mit kaum 3 Monaten in die Krippe, da lohnt sich so was für die wenigen Mamis, die zu Hause bleiben, nicht.)
So, Frédéric regt sich gerade tierisch auf, mus mal gucken , was da los ist...

Fela

Huhu Mädels :)

So, das Tauf-und Traugespräch haben wir jetzt hinter uns gebracht *püh* Ich bin dann dabei Lieder auszusuchen. Eine Taufkerze werde ich auch gestalten. Habe schonmal Kerze Wachsplatten usw. bestellt. Als Motiv hatte ich an folgendes Gedacht: Sonnenuntergang in orange darauf eine weiße Taube. Unter der Sonne ist Wasser (blau) mit Fischen (grün) drin. Über der Sonne ist der obere Teil eines großen Kreuzes und im Wasser der untere Teil. Dann noch in blau + silbe das Datum, der Name und evtl die Bibelstelle des Taufspruchs (der ganze Spruch ist zu lang, das wäre: Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein.
Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.
Spr 2,10f. )Was haltet ihr davon? (also der Kerze ;) )
Morgen bin ich dann eendlich bei meiner Oma die Karte abgeben *mannomann* Ansonsten schonmal danke für eure Ideen :) (*zu Krystina und Seikonbunny wink*)

@ Seikonbunny: hast (hoffentlich) ne mail ;) Schön, dass du ne Krabbelgruppe gefunden hast.

@ bella: hättest dich nochmal neu anmelden müssen mit deinem Namen und unter FAQ kann man sich die Beitragszahl nachtragen lassen. Das wurde neu gemacht, weil das alte irgendwie Fehler verursacht hat.

@ Schlafen: jetzt pendelt sichs langsam wieder auf 2-3 mal ein. damit kann ich leben. Hoffe, dass es bei euch auch besser wird :-*

@ Stillen: Samson hat seine Hand ständig in meinem Gesicht beim Stillen. Am liebsten an meiner Nase oder in den Haaren ::) ???


Wünsche euch ne gute Nacht, liebe Grüße, Fela

bella1979

@ Fela: Das mit dem Anmelden hab ich jetzt nicht verstanden... s-nachdenken

Morgen muss ich zum Krankenhaus. Ich habe seit der SS einen Abzess im Gesicht, die Behandlung sollte erst nach der SS beginnen. War letzte Woche Montag in Recklinghausen in der Gesichtschirugie, die haben festegestellt, dass es von einer entzündeten Zahnwurzel kommt. Darauf hin wurde mir ein Backenzahn sofort gezogen. Morgen werden die Fäden gezogen und mir mitgeteilt , wann die OP statt findet. Muss nämlich auch von außen operiert werden. Stationärer Aufenthalt = 3 Tage... Oh, man, und das mit nem Baby, mir graust es davor.

julia und kilian

#28
@bella: das hört sich ja wirklich nicht schön an! schau mal unter faqs, dann verstehst du, was fela meinte. du mußt dich komplett neu registrieren und kannst dann deine beiträge übertrage lassen! ich wusste es aber auch nicht, deshalb bin ich ja jetzt nicht mehr sara sondern julia ;)

@fela: die taufkerze kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen, bin aber dann mal sehr gespannt auf ein foto :) ich denke, sie wird auf jeden fall schön bunt werden, oder?

@krystina: wünsche dir viel spaß und wenig streß bei den hochzeitsvorbereitungen. da bin ich auch mal seeehr gespannt auf fotos!

@jen: hört sich ja ganz gut an, mit eurem umzug. hoffentlich hast du bald wieder internet - vermissen dich/euch hier schon!

@seikonbunny: ich bewundere das bei dir immer - woher weißt du so genau, was dein kleiner hat? ich hab keine ahnung, warum kilian weint, ob es zähne, hunger, bauchweh,ist...alles hört sich (für mich) gleich an! wir baden übrigens auch mit kiliian in der wanne - von anfang an, die babywanne hatten wir noch nie im einsatz. die ersten male hat er noch ins waschbecken gepasst und jetzt nur noch große wanne.

@us: also drehen (im kreis) oder krabbeln kann kili ja noch gar nicht! er hebt manchmal den popo ein bißchen an, aber das war´s dann auch. ansonsten dreht er sich ja schon ne ganze weile vom rücken auf den bauch - das geht mittlerweile irre schnell, muß total aufpassen am wickeltisch!
außerdem "traue" ich mich jetzt endlich über unsere nächte zu schreiben - hatte die ganze zeit sorge, daß es sich vielleicht doch noch ändert - aber seit 1 woche, schläft kilian zwischen 6-7h :o das heißt, nachts nur noch 1 x stillen (meist so gegen 4h) das ist sooo ein luxus für mich! wir geben jatzt abends die flasche folgemilch (BEBA HA2) und auch wenn ich am anfang echt hemmungen hatte - ich würde es sofort wieder machen! mein KIA hat mir ja dazu geraten und ich dachte dann, er kennt dich und dein kind also machst du es jetzt auch so. und es klappt!!*freu* mit brei haben wir noch nicht angefangen, möchte das gerne an ostern in aller ruhe ausprobieren.
ansonsten haben wir ja jetzt einen festen tagesablauf für kilian eingeführt - da bin ich auch sehr glücklich mit! habe das gefühl, daß mein tag endlich wieder struktur hat und (zumindest ein bißchen) planbar ist. kilian macht super mit! schlafenszeit  ist um 10, 14 und 17h und essenszeit um 8,12,16,20h - er hält sich fast minutengenau daran! und ich muß nur noch 4 x am tag stillen! meine brüste haben sich auch schon dran gewöhnt - habe jetzt auch angefangen salbeitee zu trinken. wie gesagt, an ostern gibt´s dann noch breichen und dann ist wieder eine stillmahlzeit weg *freu*.

so, jetz hab ich euch lange genug vollgeblubbert ;)
liebe grüße von julia



poggel

Hallo Ihr Lieben,

Janne schläft gerade, die Zeit nutze ich schnell für Euch.

Heute war wieder Pekip. Ich geh da immer total gerne hin. Janne hat's heute leider verschlafen  ;D, sie hat fast den ganzen Pekip Kurs durch gepennt.... :o Naja, da hatte Mama Zeit, mit den anderen Mamis zu quatschen...auch wenn mir bald die Beine eingechlafen sind, konnte mich kaum rühren mit der Schlafmütze auf dem Schoß  :D

@Stillen Bei mir ist das wie bei Fela *rüberschiel. Janne wurschtelt mir ständig im Gesicht rum oder zieht an meinem Pulli während sie trinkt.

@Julia... na das klingt doch super mit Kilian. Schön, dass die Nächte auch jetzt für dich entspannter sind und Kilian so schön schläft. Ich bin auch schon gespannt auf die Zeit des Abstillens. Langsam freue ich mich darauf, bald nicht mehr zu stillen. Es gibt zwar nichts besseres als Stillen, aber ich möchte gern mal wieder ohne BH schlafen  ;D.
Schön, dass Ihr einen festen Tagesablauf habt. Das geht bei uns leider nur bedingt. Janne findet von selber schlecht in den Schlaf und ich muss sie dann tragen, tragen, tragen....da verschieben sich die Zeiten immer ein wenig. Mal schläft sie besser, mal schlechter ein.


So ich bin dann mal wieder weg...Janne wurde gerade wach....
Alles Liebe
Eure Poggel

frauantje

#30
@stillen: ja poggel, das aohne bh schlafen fände ich auch mal wieder toll...bzw. auch mit basti ohne bh schlafen...traue mich das jetzt nicht weils einmal echt eingeschossen ist und naja alls klebrig war ;D habe gestern mit der stillberaterin im kh gesprochen (geh da ja mal mehr malw eniger regelmäßig ins stillcafe) und die meinte wenn ich mittags nen monat kontinuielirch durchgezogen habe dann die nächste...also hat er heute morgen das erste mal brei zum frühstück bekommen, er fands klasse...nur hmm stunde späterMAMA aber ist glaube ioch eher wegen der zähne...

das an die brust greifen kenne ich auch..tut echt sooo gut ;)


@fela: joa geschenk...das was ich geplant habe apcke ich nicht, also sag mir auch was...hehe >:D

@us: jona ist im bett, basti hat seine letzte prüfung geschrieben und er hat nen gutes gefühl...jetzt endlich semester ferien und wir sehen uns auch unter der woche!!!

sonst: ICH HABE NE EINLADUNG ZU NEM EINSTELLUNGSTEST!!! bei der commerzbank, meine kleine sis (20) auch...JAAAAAAAAAAA....habe mein peircing draussen, ist glaub ich besser nur die roten haare gehen nicht so schnell weg...


und boah das mit vaterschaftsklage zurück geozgen habt ihr jua mitbekommen und dann habe ich HEUTE eine einladung für MORGEN im briefkasten...ey das sind so ... die meinen echt die können sich alles erlauben...toll..fällt pekip wieder aus komme mir langsam echt blöd vor wenn ich immer absagen muss...also der termin ist ja nicht schlimm und pekip auch nicht...aber einen tag vorher und der ist aufm 7.3. datiert :o naja...werde da morgen mal hin gehen...irgendwas mit unterhaltsheranziehung...

so wünsche euch allen nen tollen abend!!!


seikonbunny

Hallo,
nur mal kurz...

Danke Fela, alles bekommen :-*Hört sich nett an deine Kerze, mag es farbenfroh.

@Sara alias Julia :): Wenn Timeo neben mir liegt und pupst und drückt, dann fällt es nicht schwer, darauf zu kommen, dass er bauchweh hat.  ;)
Also, ansonsten weint er aber auch anders, wenn er Schmerzen hat, schriller. Hunger kann ich meist gut erkenne, da er dann bei dem Stillzeichen, was ich ihm gebe, ausserrand und band gerät. Also alles ganz einfch zu erklären.

@Schlafen mit BH: Wie , ihr müsst echt noch mit Bh schlafen? Ist ja ätzend. ich bräuchte nicht einmal tagsüber einen, da läuft nichts. (es sei denn, essen ist lange her und Timeo fängt an zu weinen).

@Periode: Habt ihr sie alle schon wieder?

@frauantja: Super!

@us: von 20h30-4 h geschlafen  :DGestern Babyzeichenkurs war super!

Kommt jemand von euch aus dem Bereich Stuttgart? Ein Fernsehsender möchte da in der Nähe gerne Gruppen ausfindig machen, die so einen Zeichenkurs oder Pekip oder etwas anderes in der Richtung machen. kennt ihr da was?

frauantje

also mal eben zu meinem termin heute:

die waren total lieb war die unterhaltseinzugskasse (hatte ich noch nichts mit zu tun) und naja habe gefragt warum ich den erzeuger nicht angeben will und habe das dann kurz erklärt..nicht so viel weil wollte nicht wieder heulen, ist mir echt peinlich...naja und dann so sagen sie uns den namen wir gucken nach ob der leistungen als hartz 4 bezieht und dann sind sie da raus..und klar bekommt er harzt 4 also...hehe total toll bin echt super erleichtert und die meinten wenn die unterhaltsvorschusskasse geld zurück will, soll ich mich auch noch mal melden und da ich ja ne ausbildung anfangen werde (OPTIMISTISCH BLEIBE, hehe) bruache ich ja eh keine geld von dem, und er wird sowieso nie zahlen können...



und morgen gehts zum frisuer und rote haare weg, weil ne bankkauffrau mit knall roten haaren naja nicht so toll...oh mein gott ich werde "normal" hehe...


@auslaufen: bei meiner mum wars auch so irgendwann kam nur noch milch wenn wir getrunken habe...bei mir nicht ich laufe aus...argh...


und noch zwei fotos...kurz nach der geburt noch im kh und eben gerade bei m schlafen...finde den vergleich echt krass...schon ein halbes jahr bereichert jona-leander mein leben und ich bin so dankbar dafür...ich bin so froh, dass ich mich für mein kind entschieden habe!!!danke auch nochmal an euch ihr seid super... :-*

[gelöscht durch Moderator]

frauantje

ist ja echt nichts los heute...wo seid ihr denn alle??? naja werde jetzt mal jona "ricihtg" anziehen, das auf dem foto sind ja bloß gammelssachen ;D...und dann fahren wir was zu meinen eltern...bis heute abend oder so...

seikonbunny

frauantje, auch ich habe heute ganz extrem den- ich -bin -so -dankbar -für- mein- baby- tag.
Timeo ist so toll und ich hab ihn so irre lieb.  :D


poggel

Hallo Ihr Lieben,

@Antje....Du bist echt ein Goldschatz. Egal wie schwer Du es hast, Du sieht es immer positiv. Dein Jona hat ne ganz tolle Mama.  :-* Klasse, wie Du alles so packst.
Für Deinen Test drücke ich Dir ganz fest die Daumen....und wenn Du es geschafft hast, kannste ja die Haare wieder umfärben  ;)

@Seikonbunny...Du brauchst keinen BH???  :o Du Glückliche!!! Ich hab schon Druckstellen von dem blöden Teil  :D

@Periode....nein da tut sich nichts. Ich hatte mal an einem Tag ein bißchen...aber dann war auch schon wieder alles vorbei.

Janne hat letzte Nacht 8 Stunden am Stück geschlafen  :D Oh das war auch für mich mal wieder eine Wohltat...außer für meinen Busen....aua.... ;D
Früh lag sie mit dem Kopf am Fußende. Keine Ahnung wie sie das immer schafft sich so zu drehen.

So Ihr Lieben, ich geh in mein Bett....mal sehen wie diese Nacht verläuft.

Schlaft gut, Gute Nacht
Poggel

frauantje

@poggel: wow acht stunden!!! freut mich für dich...
danke übrigens...wenn ich alles schwarz sehen würde, wäre das leben ja voll ohne farbe ;) und naja meine sis hat mir mal ne karte geschnekt: aus den steinen die dir in den weg gelegt werden kann man sich was schönes bauen, tja ich will ein schloss ;D und naja...und haare umfärben wieder hmm, wenn ich nen tolles blond oder so rein bekomme...och nööö, dann lasse ich es so...

Fela

#37
Hallo Mädels :)

Puh, was ein Tag...
Heute morgen Krabbelgruppe, war schön, danach bin ich zu meinen Eltern, damit wir Deko für die Hochzeit besorgen konnten. Während ich unterwegs war, hat die Post eeeendlich mein Diplom gebracht...
Ich habe mit eine 2 bestanden (und bin immernoch irgendwie im Kopf noch net da angekommen ::)
Dann hat meine Mutter eine Liste mit Geschenken aus mir rausgekitzelt... Naja, zumindest ein paar ;)
(@ Antje: wenn ich dir echt noch eins sagen soll, das ginge  8) )
Dann zu gestern: Ich war bei meiner Oma. Es war ein mehr oder weniger steifer Besuch, ich war froh, dass Samson dabei war. Ich habe nen Anschiss bekommen, dass ich nicht (wie eigentllich gewollt) Mo oder Di da war und ihr Hund wurde dauernd ausgeschimpft, weil er sich für Samson interessiert hat  :-X Mit unserem Geschenkvorschlag weiß ich auch nicht, woran ich bei ihr bin, sie meinte nur "aha, deine Liste will ich mir aber trotzdem anschauen. Heute habe ich dann von meinen Eltern, die am So bei ihr waren noch folgendes erfahren: Meine Großeltern haben meinen Eltern gesagt, dass wir uns auf unserer Hochzeit zu benehmen hätten!!! :o :o Sie bezogen sich dabei auf das (aus meiner Sicht) Missverständnis, dass Männe dachte, es ist höflich, wenn er wartet, bis sie ihm die Hand anbieten und sie fanden, er hätte zu katzbuckeln und sie "unterwürfig" zu begrüßen. Mein Pa hat dann für uns gesprochen... er war auch sauer, dass sie das weder mir gesagt hat und wohl erwartet, dass er dafür die Verantwortung (der "Erziehung!" ) übernimmt.
Naja... jetzt haben sie die einladung schon :( Wir werden sie freundlich begrüßen und dann ignorieren. (wenn es das ist, was sie wollen, bitte).
Dann noch einen Tag zurück: am Dienstag war das Trau und Taufgespräch. Der Pfarrer hier ist sehr nett, auch wenn natürlich das zu erwartende "geht mehr in die Kirche" nicht ausblieb. Naja, werde denk ich mit Samson etwas Kinderkirche machen, wenn der das auch möchte, weil in einem Punkt hatte er Recht: die Leute, die nicht wissen, wo sie mit ihrem Glaubensbedürfniss hinsollen, die landen bei den Sekten.
Den Rest hab ich glaub schon geschrieben *kopfkatz* aber egal ;)

@ Antje: gut dass du den Kerl nun los bist.  :-* Viel Glück mit dem Test *Daumendrück* und tolle Fotos, schon heftig die Unterschiede, was?

@ Nächte: auch bei uns waren die letzten Nächte mit 1 mal Stillen pro Nacht sehr gut :)

@ Stuttgart: bin ca. 15 km weg von Stuttgart, aber ich mache kein Pekip und kein Babyzeichnen (was macht man da? Versucht man sein Baby zu zeichnen?)

So, das wars für heute, wünsche euch eine gute Nacht
liebe Grüße, Fela


julia und kilian

sorry, fela, ich musste grad sooo über dich lachen - hast meinen tag gerettet ;D ;D
das ist kein babyzeich-n-enkurs sondern ein babyzeichenkurs, da bringt man seinem baby verschiedene zeichen bei, wie z.b. zeichen für milch , schnulli, ... und das kind macht dann quasi gebärdensprache mit dir. das können die kinder (angeblich) schon lange, bevor sie sprechen können, weil sie ihre hände lange vor den mund/zungenmuskeln kontrollieren und koordinieren können.

sorry, aber das war jetzt soooo schön, mal richtig herzhaft gelacht :D

frauantje

guten morgen....fahre nu zum frisuer mir grauts ein bisschen davor aber naja...jona hat gut geschlafen...und erzählt sich nun geschichten...ist währenddessen bei basti und den "dazu gewachsenen" großeltern...

Jen123

Hallo meine Mädels!

Endlich habe ich wieder Internet!!!!!  :D :D :D
Mika macht gerade ein kleines Schläfchen, also mal sehen, wieviel Zeit mir bleibt.  ;) Ihr werdet es nicht glauben, aber auch bei Mika macht sich nun der erste Zahn auf den Weg! Ich hab mich schon gewundert, warum er wieder so schlecht geschlafen hat und nachts mehmals schreiend aufgewacht ist... Plötzlich zeigt sich da ein schon die Spitze eines Zahns in seinem kleinem Mund. Ganz klassisch unten lnks in der Mitte. Kanns noch gar nicht glauben!
Gegen die nächtliche Unruhe geb ich ihm seit ein paar Tagen Passiflora-Zöpfchen. Er hat zwar immer noch Probleme einzuschlafen, aber wenn er es geschafft hat (gegen 22 Uhr spätestens) , schläft er meist bis 3 oder 4, will kurz Trinken und schläft dann nochmal bis um 6:30 Uhr. Länger leider nicht mehr...
Mal sehen, wann das Zähnchen komplett draußen ist.
Ich hab mal versucht etwas nachzulesen, aber 2 Wochen kein Internet - da hab ich hier kaum ne Chance alles nachzuholen...  ;D   

@Lieblingslied: Mika steht total auf "Kam ein kleiner Teddybär". Er freut sich wie ein kleiner Schneekönig, wenn ich es ihm vorsinge und er läst sich damit auch sehr gut beruhigen, wenn er quengelig ist.

@U5: Wir waren Anfang letzter Woche schon da. Gewicht: 6690g, Größe: 65,5 cm, KU: 42,5 cm. In 5 Wochen ist er also nicht viel gewachsen und hat auch nicht viel zugenommen (nur 390g und 0,5 cm). Aber meine Hebi hat mir versichert, sowas kommt meist schubweise.

@Kleidergröße: meist 68, teilweise aber noch 62

@dine: Oh Gott, das ist ja furchtbar! Ich hoffe deinem Mann geht es gut...  s-druecken *daumendrück*

@erdnuss: Mein herzliches Beileid wegen deinem Opi. Mein Opi ist vor 5 Jahren an Krebs gestorben. Zum Ende hin haben wir auch immer gedacht, bei den quallvollen Schmerzen, die er hatte, ist es besser für ihn, wenn er einschläft.... Ich kann seinen Tod aber bis heute noch nicht richtig akzeptieren.  :'(  s-druecken

Mika meldet sich! Ich meld mich aber 100%ig später nochmal!

LG, Jen

Jen123

So, da bin ich wieder.  :D

@Fela: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Diplom. 2,0 ? Da kannst du wirklich stolz auf dich sein!
Ach deine Oma.. die ist echt ein Fall für sich. Ich hoffe, Ihr lasst euch durch sowas nicht EUREN Tag vermiesen.

@Lieblingsspielzeug: Mika hat ca. 100 Tonnen Spieleug, aber am liebsten mag er ne Packung Taschentücher, die Fernbedienung oder mein Handy.  ;D

@bella: Au Backe, das mit dem Zahn hört sich ja echt übel an. Da leide ich voll mit dir... Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles schenll wieder gut wird.

@Julia und Kili: Mensch, schön, dass es jetzt so gut mit dem Schlafen klappt und vor allem, dass es dir jetzt besser geht! So schlimm, wie man sich das vorstellt, als Stillmutti, ist das Zufüttern doch wirklich nicht, oder?  ;) 

@frauantje: Wow, du kannst echt megastolz auf dich sein! Es ist so schön zu lesen, wie du für dich und Jona kämpfst und dass du mit Basti so einen tollen Mann gefunden hast.  :D

@Stillen: Das mit dem Brei klappt mal mehr mal weniger gut...  ;D Gestern hat er fast das ganze Gläschen leer gemacht und heute hatte er gar keine Lust.  ::) Seit ein paar Tagen gebe ich ihm ein bißchen Bananenbrei. Das schleckt er natürlich weg wie nichts.  ;) Ich bin aber zuversichtlich, dass wir es bis Ende des Monats geschafft haben die Mittagsmalzeit komplett zu ersetzen. Danach kommt dann die Abendmahlzeit dran. Einerseits ist es komisch langsam Abzustillen, denn ist doch schon ein wunderschönes Erlebnis für Mutter und Kind (auch wenn es mal hier und da Probleme gibt), aber auch wenn das ein bißchen egoistisch ist, ich freue mich darauf endlich mal wieder Sauerkraut zu essen *mjam* und endlich meine heißgeliebte Pina Colada wegzuschlürfen.  ::)

@poggel: Wie war die Nacht? Mika währt sich meist auch gegen das Einschlafen. Zur Zeit hilft es ganz gut, wenn ich ihm sein Lieblingslied vorsinge und ihn ganz eng an mich kuschle. Wenn er dann eingeschlafen ist, kann ich ihn ruhig ablegen. Jetzt, wo die Kleinen fast 6 Monate alt sind, muss man wahrscheinlich wirklich aufpassen, dass man sie nicht zu sehr verwöhnt... aber das ist leichter gesagt, als getan.  ::)

@seikonbunny: hihi, das mit dem Baden kennen wir auch. Jetzt haben wir ja endlich ne Badewanne , da nehme ich ihn mit rein. Wenns schnell gehen muss, geht er auch mal mit Papa unter die Dusche.  :)
Mika hat seine Hände tagsüber beim Stillen auch überall. Er zieht an meinem Klamotten, kneift in meine Brust oder streicht immer wieder darüber. Eigentlich ist es ja ganz süß, aber manchmal macht mich das irgendwie total nervös.  ;D

Tut mir leid, wenn ich jetzt wen vergessen habe, bzw. auf irgendwas nicht eingegangen bin... Dieses eine Mal muss es mir verziehen werden. Ab sofort bin ich ja wieder öfter hier.  :)

LG, Jen

Fela

Hallo zusammen

Heute Nacht hat eher unschön angefangen, da Samson erst nicht schlafen wollte. Nach ner Stunde ist er dann endlich doch eingeschlafen, leider nur bis ca. 1.30 Uhr, dann war er wach und in keiner Haltung zufrieden, wollte aber auch nicht gestillt werden und als dann die Windel frisch war wussten wir auch erstmal nix mehr.
Naja, irgendwann nach ner dreiviertel Stunde hat er dann angefangen zu drücken. Was dann rauskam war nicht das, was man bei einem Baby erwartet, gar nicht weich oder breiig oder sowas (sorry). Bin am Überlegen, ob ich da nen Arzttermin ausmachen soll oder ob sich das mit noch mehr trinken oder sowas einfach regeln lässt?

@ Jen: Danke :)

@ Meine Großeltern: naja, ich werd mein Bestes tun, dass sie keinen Einfluss auf unser Fest haben  >:D

@ Babyzeichen: und das mir *verzweifel* hab den Thread doch bereits im alten Forum interessant gefunden und versuche mich an ein paar eigenen Zeichen. Aber mein Nachtumnebeltes Hirn hat das gestern nicht mehr verstanden ;D :-[

Grüßle, Fela

seikonbunny

Nur mal eben schnell- zwischen Berichten schreiben und einer Heißhungerattacke (von mir... ;))

@Fela: SUper!!! Herzlichen Glückwunsch. Juppieh, das Warten hat ein Ende.
Also, ich glaube, wenn das meine Oma wäre...die hätte ich ausgeladen bei den Bemerkungen. Unmöglich...Aber ist immer schwierig, so etwas wirklich zu machen, hängt ja meist noch mehr Familie dran...

@Jen: Oh, fein, du bist wieder da! Hihi, da sagtest du noch, du seist ja mal gespannt, wie das mit dem 1. Zahn bei Mika sei etc...weil Timeo schon so dolle Zahnschmerzen hat- und jetzt guckt da schon was raus und bei Timeo...Nischts.Außer Schmerzen. Zwar viel weniger, ber heute, gerade jetzt, wieder etwas mehr...
Wie geht das Lied mit dem Teddybären?
Ja, genau, das Handy und generell Telefon...hatte ich vergessen. ;)

@Antje: Und , wie siehst du aus? Erkennst du dich wieder :D

@Poggel: Oweia, Druckstellen? Musst du denn noch einen Still-BH tragen? (Ich trag schon wieder völlig normale...Zwar etwas größer, aber sonst...)
Wie war eure Nacht? Unsere bescheiden. Nach der davor (fast 8h geschlafen) nun um 0h wach und um 2h15. Dann wieder um 7h.

@Bella: Upps, du bis völlig untergegangen. Das ist aber wirklich keine schöne geschichte mit den Zähnen...Wie geht es dir denn jetzt so?

@Julia: lach, danke fürs Erklären ;D

So, bin wieder weg...

seikonbunny

P.S. Jen, Timeo hat (in 4 Wochen)auch wieder 300gr zugenommen, ist einen cm gewachsen und KU ist von 43 auf 43,5 cm gestiegen. Die Ki-ä ist nicht begeistert, aber die Hebis sagen, dass sei vollkommen ok. Glaube denen dann mal, es geht ihm ja sonst gut.

Wie gefällt Mika die Wohnung überhaupt?

Krystina

nur kurz @ Jen: Schön, dass du wieder da bist!!!!
Dann können wir ja bald den Berlinbesuch in Angriff nehmen, wie?
Deine PinaColada... Es gibt im Bioladen von der Firma Voelkel kleine Flaschen mit Bio-Cocktails alkoholfrei. Unter anderem PinaColade oder Caipirinha  ;)

Ansonsten gehts uns ganz gut, Beikost klappt wunderbar, jeden Tag ein wenig mehr. Heute schon bissi mehr als ein halbes Gläschen. Morgen darf der Papa füttern..
Sonst immernoch im Stress, morgen fahren wir die Location ansehen und nächste Woche kommt noch Material für die Einladungen und dann fang ich nebenbei auch noc an zu basteln  ::)
Also ihr merkt, viel zu tun...

Schön aber zu hören, dass es ja momentan bei allen irgendwie aufwärts geht!!  :D
Erdnuss, an dich musste ich heute morgen denken. Ich halte ja imemr die Hände hinter Kilis Knie, damit er nicht wegrutscht, und dann "krabbelt" er los. Und was macht er heute?? Setzt die Füsse auf und steht im Vierfüsslerstand  :o Da musste ich an dich und Jolina denken  ;D
Wie seht ihr eigentlich die Zähne? Kili macht die Zunge nicht hoch, sodass ich drunter gucken könnte  ::) Naja, werd sie wohl noch früh genug zu spüren bekommen..

Also machts mal schön, ich geh gleich zu Männe ins Wohnzimmer und dann schauen wir noch n Film, bevor der Kleene wieder wach wird. Achja, neue Bilder gibts übrigens bei StudiVZ ;) Hier ist das so doof. Da muss man die immer irgendwohin hochladen, dann den Link in ner Mail kriegen und hierher verlinken... Ist mir zu umständlich. Und klein machen reicht meist nicht. Also guckt da mal nach.
Für alle Nicht-Studenten: Einfach nur "MeinVZ" gibts jetzt auch  8) Das ist mit Studi vernetzt und ihr findet uns da auch..

Also denn gute Nacht  :-* :-*

Jen123

@fela: Meinst du damit, das bei Samson nur ne harte Wurst rauskam? Bin mir jetzt gerade nicht sicher.. hattest du schon Brei gegeben? Bei Mika ist das, seit er Brei kriegt, auch viel fester als vorher. Das erste Mal hat er auch ziemlich dolle daran gedrückt (hatte aber fast 3 Tage lang gar nichts gemacht), aber mittlerweile scheint es normal zu sein. Aber das mit dem Milchzucker hattest du doch probiert, oder?

@seikonbunny: Ja, das sage ich mir bei Mika auch immer. Er ist ja tagsüber super drauf und aktiv. Von daher glaub ich schon das es ihm gutgeht. Manchmal finde ich es nur etwas komisches. Schließlich wa er bei der Geburt so ein großes und schweres Baby und jetzt hinkt er hinterher.  ??? Aber du hast recht, solange es den Kleinen gutgeht, braucht man sich wohl nicht soviele Gedanken machen.
"Kam ein kleiner Teddybär" oder auch das Bummilied ist ein Lied aus der DDR, daher ist für dich sicher unbekannt. Bummi war (und ist) eine Zeitung für Kindergartenkinder. Bummi ist ein Teddybär. Im Kindergarten haben wir das Lied ganz oft gesungen! Es ist wirklich ein schönes Lied und Mika liebt es abgöttisch. Allen anderen geht es schon auf die Nerven...  ::) ;D Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne einen Link schicken, wo du dir das Bummilied als Mp3 anhören kannst.  :D
Ich glaube Mika gefällt es hier in der neuen Wohnung ganz gut. Die ersten paar Tage musste er sich natürlich erstmal eingewöhnen, aber mittlerweile kennt er alles.  :)
Wenn Ihr mögt, kann ich gerne mal ein paar Fotos machen, wenn die Wohnung halbwegs fertig ist.

@krystina: Jaaaaa, wir können unser Treffen bald in Angriff nehmen. Muss nur noch ein bissel Geld zusammensparen.  ;) ;D
Iiih Pina Colada aus der Flasche... und dann noch alkoholfrei.  :P Neee, ich will einen frisch Gemixten mit einer Ananasscheibe am Glasrand haben bitteschön.  ;D ;D ;D

Muss jetzt TV kucken, gleich kommt die letzte Folge von Gilmore Girls..  :'(

Fela

@ Jen: genau das wollte ich euch auf diese etwas blumige Art sagen. Da war nix mehr schmierig oder weich. Ja, Beikost haben wir angefangen. Aber Samson hatte auch zuvor schon relativ dicken (aber weichen) Stuhlgang. Hmm... das meiste, was er gegessen hatte war Zucchini und da stand drauf, dass es "regulierend" wirke... Dann die Karotte festigend (habe ich heute gelesen  :-\ ) Naja, ausgerechnet das, was er gern mochte... jetzt gibts wieder Zucchini und dann noch Pastinake und mehr zu trinken als bisher, sowie mehr Milchzucker. Wenn das anschlägt, dann warte ich bis zum nächsten Arzttermin im Januar mit nachfragen, wenn nicht, ruf ich denke ich nächste Woche beim Arzt an.

@ all: gute Nacht euch

Grüßle, Fela

frauantje

so meine haare sind blond das rot was noch durchschimmert sieht aus wie strähnchen...war 4 stunden beim friseur...jona war mit basti bei seinen eltern ein viertel gläschen bisschen keks bisschen apfelmus und dann mama leer trinken als ich wieder da war...hat echt seltsam geguckt meine kleiner spatz...

wollte gerade nen foto machen nur da sehen die immer voll rot aus.basti meint bei tageslicht ist vll. besser...also morgen...

sonst hmm...ware gerade mit jona im tt ne runde spazieren, weil er nicht schlafen wollte und das wirkt echt ware wunder...ist momentan nicht so toll. wegen seine zahn und ich glaube er schubt...und er rollte sich...also ich habe es noch nicht gesehen, aber hat er heute bei basti gemacht...total toll!!!

und wegen dem so stark sein und für jona alles machen, würde das nicht jede mama machen??? ich finde das echt nichts besonderes sondern selbstverständlich UND ihr bekommt mein rumgezicke nicht mit wenn ich nen kack tag habe, oder das es basti heute nciht so gut geht er aber mit raus muss, weil cih eben schon ein bisschen angst habe...also das würde echt jede mama machen, aber trotzdem danke...
vll sollte ich das bei so mal reinsetzen so an alle die nach meinem "ich hasse mein kind manchmal" in der ss (wer sich erinnert) meinten ich sollte jona-leander doch zur adoption frei geben...haha bestimmt...


wie gesagt, basti gehts net so gut...hals zu etc. aber raus gehen hat ihm auch gut getan...ich genieße das echt voll...und jaaaa er ist echt das bester was mir passieren konnte... :-* :-* :-* :-* :-*

frauantje

#49
und noch ganz kurz: (alle anderen morgen)
FÜR FELA!!! s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo
s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen
ich weiss ich übertreibe aber freu mich echt riesig für dich!!!