Septembären 2010 - endlich sind wir komplett

Begonnen von Wolke, Luca + Joshua, 29. August 2010, 15:16:08

« vorheriges - nächstes »

Pico

Ich Lebe noch.... aber Hochzeitplanen, Umzug und so sind dann doch ein bisschen viel...
aber nicht mehr lange dann ist der Umzug erstmal hinter uns... Heute gibt es die Schlüßel...

Das mit Felines Haut ist ja nicht schön,da leidet man ja Richtig mit wenn man das list...

Nasentropfen sind hier auch nicht der hit,aber es geht noch so...

Am Sa.tag wurde sie von Oma und Opa weider her gebracht... und am So.tag hatten wir dann zum Frühstück ein Riesen geschrei von 1 1/2 std. weil sie kein Pudding durfte und auch keine Schokolade auf das Brot,geschweigeden ein Kinderriegel oder sonstige Schokolade... Das Ende vom Lied war das sie schreiend und tobend in ihr Zimmer ist und eingeschlafen ist für 2 std. danach ging es ihr besser...

So wenn ich wieder Entspannter bin dann kann ich auch mehr auf euch wieder eingehen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

jette-neeke-feline

die arme samira. manchmal wissen die grosseltern gar nicht, dass sie den Kindern mit so viel süss sch... kein gefallen tun. Mal ne schoko, ein eis ist ja kein problem, aber keine dauerernährung damit.
aber das legt sich sicher ganz schnell wieder. aber kostet nerven. da ist man froh, dass das Kind wieder da ist und dann ist man böse mutter.
sei froh, dass die nicht neben an wohnen. dann wäre deine tochter nämlich gestern mit sicherheit bei euch ausgezogen und würde jetzt bei oma und opa wohnen  ;D ;D ;D

Pico

 ;D ;D ;D ;D Ja das wäre sie dann... Dann wäre sie aber schon Öfter ausgezogen... Ich habe meiner Schwiegermama jetzt auch gesagt das sie einfach mal Nein sagen muss und das Samira das Überleben wird wenn sie dann auch mal ohne Essen ins Bett geht...

Schlüßel sind nun in unserm Besitz... Mein Freund (nicht mehr lange  :D) und mein Papa sind Fleissig im Haus, bringen schon mal Lampen an,Rollos, Treppenschutz und Farbe in Murmelchens Zimmer...

Ich bin dafür am Packen mit meiner Mama in der Alten Wohnung...
Doof nur das ich gerade Krank bin... habe Rückenschmerzen, Wirbel Blockade, und bin dazu auch noch Erkältet mit Fieber...
aber es kann nur besser werden...
Was mir nur am Mi.woch aufgefallen ist,das ja nun 40Häuser die Schlüßel gestern bekommen haben in der Siedlung und alle ja jetzt irgendwann die nächsten 3 Wochenenden Einziehen werden, was also sicher in einem Riesen Chaos enden wird und echt lustig wird...

So nun genug Egoposting...

Wie geht es euch beiden... ?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]


jette-neeke-feline

felines haut war eigentlich wieder besser, aber seit gestern abend sieht es wieder grausam aus. jetzt sind beide arme voll von exemen und jucken. ich warte jetzt auf das ergebnis vom arzt. hab bissel schiss, dass wir unseren bauernhofurlaub deshalb absagen müssen. worauf sich die mädels ja so freuen.
ich rufe motnag noch mal alle hautärzte hier an und nerve die mal alle. wir brauchen andere cremen. hilft alles nicht. und wir cremen echt drei mal mittlerweile.
fenistil kann ich ja auch nciht jeden tag geben. feline wacht auch nachts oft auf und sagt es tut weh. glaube ich ihr auch. morgens ab 6 uhr darf sie dnan zu uns, aber dann schläft sie nicht mehr wirklich.
neeke aber wieder fit.

gucken noch parallel nach gartezaun und ich  muss noch viel für die Schule tun.
brauche wieder mal mehr stunden. aber für heute war es das. setze mich jetzt vor die glotze.

lg

jette-neeke-feline

waren heute im krankenhaus in der notambulanz.

haben ne neue creme und allergiemittel. fenistil macht ja sehr müde und jetzt haben wir cetirizin für kinder bekommen.

dazu hat uns der arzt geraten und neurodermitis kleidung zuzulegen.
Müssen jetzt gucken, das unser arzt uns ein rezept schreibt. diese anzüge kosten mal stolze 100 euro. dazu brauchen wir natürlich noch ein shirt und eine legging. das wird teuer.
gucke jetzt aber erst mal nach biobaumwoll zeug zum drunter ziehen.

feline sieht so schlimm aus. es ist echt schrecklich. dienstag bekommen wir das ergebnis des bluttests und dann will ich nen termin in der neuro ambulanz und wissen, was jetzt getan werden soll.

Der Arzt war auch echt blöd und ich irgendwann ne furie.
Ich habe in angemotzt. Es möge ja sein, dass er schlimmere fälle kennt, aber meine tochter sieht von tag zu tag schlimmer aus und sein gerede von das dauert, bis man ne creme findet würde mich dann doch ankotzen.
dazu fand er meine frage wie viel Fenistil und wie lange ich das geben darf doof. "wenn ihrem kind was juckt geben sie ihm naütlrich was gegen das Jucken".
da bin ich explodiert. Ich wäre kein Arzt und würde ja kommen, weil ich wissen will, was sie haben darf.
Danach war er plötlzich richtig nett.

:-( :-( :-(

morgen bestelle ich dann mal schön unterwäsche und werrde arm. aber hauptsache feline geht es besser.



Pico

Oh man Arme Feline... Das ist doch nicht schön... Ich hoffe ihr bekommt auch schnell die ND Anziehsachen und das sie dann auch helfen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

jette-neeke-feline

blutergebnisse haben uns gar nicht weitergebracht.
aber es wird immer schlimmer und somit hat der Kinderarzt in der Neuro Ambulanz stress gemacht und wir haben morgen früh einen Termin.

Bin sehr gespannt, was die so sagen. hoffe, dass wir dann da regelmäßig hinkönnen.
Und die helfen können.
Habe ja extra klamotten bestellt und wie es so ist, die haben unsere Adresse angeblich nicht gefunden. Naja, Hausnummer 17 und halt neben der 15. ist zwar sonst komisch mit den Hausnummern, da die waagerechten strassen gerade, die senkrechten abzweigungen die ungeraden zaheln haben. aber die Dp*d fährt ja nicht selten hier rum und ich denke eine nr 17 suche ich neben 15 oder 19. 
das paket ist somit zurück gegangen. ich mega sauer, weil ich das sooo dringend brauche. jetzt habe ich es zu den Schwiegereltern schicken lassen.
fahren wir morgen abend hin.

zur Zeit is tmeine Schwester mit Kindern da. Ist nett. die Kinder sind beschäftigt. Feline ist heute ewig viel mit dem Laufrad (aber dem Kleinen) gefahren und als ich sie nach dem 4 stutz in die Buggy gesetzt habe, hat sie so lange bebrüllt, bis ich sie wieder hab fahren lassen. aber gestern mit den Nichten um 21 uhr ins bett. Heute um 7 uhr raus und dann kein Mittagsschlaf. tja, da sind die Unfälle doch sicher.

Morgen fahren feline und ich in die Neuro Ambu und hoffen wir müssen ncith so lange warten.

drückt mal die Daumen.

Alles liebe an euch.

hoffe ihr seit alle fit und euch geht es gut.
lg dorine


jette-neeke-feline

sorry, ich hatte euch gar nicht von dem besuch erzählt.

ich habe leider erfahren, dass wir bisher so ziemlich alles falsch gemacht haben. die cremen, die der KiA verschrieben hat, darf man in dem Statium gar nicht geben. weil niemals auf trockene schubige und rote haus Öl haltige Creme. Wir hatten Mandelöl inhalt.
dann schwarztee umschläge NUR auf entzündete haut. klasse, war nicht.
und und und.

aber die Arme musste noch einen Allergietest über sich ergehen lassen, ABER SIE HAT KEINE ALLERGIEN. in dem Alter kann man wohl auch noch nicht so viele testen oder sie haben noch nicht so viele (habe ich  nicht genau verstanden).
aber immerhin darf sie weiterhin alles. bzw weglassen würde nix helfen.

Wir cremen jetzt vier mal am Tag, auch die Krippe macht mit (ist ja immer sehr schwer, dürfen sie nicht und so).
Sie bekommt NUR NOCH biobaumwolle und NUR noch 100% Baumwolle an die Haut. also Strumpfhose, leggings und Bodys sind bio 100% Baumwolle. Leider sieht ne strumpfhose ohne elasthan aus wie ne Jogginghose. Und ihre Leggings somit auch.
die Lieferung ist bei den Grosseltern angekommen.
Bodys haben die zum glück auch in 110/116. 104 wird nämlich echt knapp.

Aber so wurde sie auch gemessen. 99 cm und 15kilo. Stolze masse würde ich sagen.

Bei den Grosseltern war es nett. Die Kinder waren beschäfitgt und wir waren einen Tag mal in Dresden. Aber ich sage euch. Das war sooo kalt. Da habe selbst ich (und ich hasse mützen) mir ne Mütze gekauft.

Sonst sind wir seit gestern wieder da. Kinder waren in der Krippe und Kiga. wir waren Zaun bestellen. Morgen mache ich den Keller ordentlich und sortiere alle Babysachen udn Kindersachen. Eigentlich wollte ich alles weggeben, aber ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich das wirklich will.

Kinder sonst gut drauf. Felines Haut sieht mit der neuesn Creme besser aus. Sie bekommt aber jetzt so fiese Pickel am Rücken, ist laut Ärztin ne A Typische Form. Na klasse.
Cortison habe ich auch bekommen, aber ich warte noch ne Woche. und wenn kann ich es eh nur schmieren, wenn ich die 100&ige  Kontrolle habe. Das würde ich die in der Krippe dann doch nicht schmieren lassen.

Morgen ist kurzer tag (krippe und kiga schliesst um 13:30Uhr) und wir bekommen Besuch. Donnerstag ist auch Besuch dran und ab Samstag geht es zum Bauernhof.

Soweit von uns.

Bin mega alle.

So, mein Brot ist im Backofen, muss mal gucken gehen.




jette-neeke-feline

zurück vom Bauernhof. Es war irre kalt, aber trocken und so schön. Die Kinder sind viel Trampolin gehüpft. Feline war so unglaublich glücklich darauf. Sie kann jetzt endlich dreirad fahren und teilweise kettcar fahren. Feline hatte leider grosse Angst fast Panik vor den Tieren. Sie hat sofort gebrüllt und war im Stall nur auf dem Arm. Dass die Kühe einen Anlutschen fand sie so gar nicht lustig.
Hasen waren ihr da lieber. Die hat sie dann auch mit Karotten schalen durch das Gitter gefüttert.
Neeke hat sich dann wengistens die letzten zwei tage auch ohne Mama und Papa mit Oma und Opa D. (vom Bauernhof) in den Stall getraut. Es wurden in der Woche drei Kälbchen geboren (aber alle nachts als wir schliefen). gestern war dann Kälbchen taufe von sechs Kälbchen. Neeke ist auch patentante von einem. Sie hat es dann "Stupsi" getauft. Das war echt süss. Sie durften jeder sein Kälbchen an einer Leine führen. aber so ein Kälbchen ist halt doch kein Pferd oder Hund. Das war echt ein Chaos.
Meine Freundin war zwei TAge da, als Papa arbeiten musste. Das war sehr nett.
Jetzt sind wir wieder angekommen. Montag ist schon wieder Schule und in zwei Wochen wird unser Garten gemacht. Ist komisch, kann es mir gar nicht vorstellen, dass wir mal einen fertigen Garten haben werden.

FELINES HAUT IST SUPER. die ist so genial geworden. ohne kortison. müssen zwar drei mla täglich cremen, aber das geht auch schnell. Katja, sie hat ja nur Bodys und Strumpfhosen neu. Sie hat sonst nur eine tolle Pippi L. Strumpfhose, die ziehe ich ihr schon noch mal an. Aber nachts und am Bauch gibt es halt erst mal nur 100% bio baumwolle. Und die tollen Shirts kommen dann drüber. ist nicht schlimm.

Hoffe eure Schrekliche Phae ist bald rum. Feline schreit halt immer sofort so laut, wenn ihr was nicht passt. Und leider wehrt sie sich bei Neeke nur noch mal Schlagen (auf den Kopf) und Haare ziehen. Das ist auch nicht lustig. Ich habe sie letzten genommen, mir auf den Schoss geseztt und ihr immer wieder (nicht so krass, aber so dass es unangenehmt wird) an den Haare gezogen und immer gesat "das tut weh, dass ist gemein, dass macht man nicht, neeke tut das auch weh". Sie hat mich nur mit grossen augen angeguckt und irgendwann geweint.
es war grausam, aber sie muss damit doch irgendwann mal aufhören. Neeke hat auch schon mal die Erlaubnis gehabt (einmalig, was gut geklappt hat) zurück zu ziehen. Aber Zurückhauen ist verboten. Klar. Da bekommt sie von mir auch genauso Ärger wie Feline.
Hier setze ich feline mittlerweile direkt in ihr Zimmer.
Weiss auch nicht, was man da macht.
Ist hier so ein Teufelskreis. Neeke pisakt heimlich und nimmt alles weg, ist ihrs und da wird partou nichts abgegeben. Aber Feline schreit und haut sofort.


Lg Dorine


jette-neeke-feline

waren auch eis essen. feline war mit ihrem riesen laufrad unterwegs, hat aber noch viel geschoben. das laufrad ist echt ein kollos. guckt mal unter puky laufradXL. und sogar feline passt noch nicht richtig drauf. das passt also noch etwas.

schule war heute ganz gut. aber meine stressigen schultage sind ja dienstag und mittwoch. morgen habe ich auch gleich noch ne fortbildung und heute hatte ich bis 16 uhr besprechung.

Kinder liegen gerade im Bett.

Muss noch was für Mathe morgen machen. Will mit Euro Rechnen (also nur ein euro stücke) anfangen. aber da muss ich heute und morgen früh in der schule noch was tun. also muss ich morgen wieder um kurz nach 6 uhr los.

lg dorine

Pico

Huhu
Lebe noch... Internet brauch aber noch ca.3 Wochen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]


jette-neeke-feline

ja, das Laufrad wird von uns auch nur "motorrad" genannt. Es ist ein kollos.

So, habe meine Einkäufe erledigt und muss jetzt bissel telefonieren. ab nächste woche wird der garten gemacht. wir bekommen eine tolle terrasse und den garten und der zaun wird gesetzt. jetzt muss ich gucken wann der zaun geliefert wird und so was.
dann war ich heute noch schuhe zurückbringen. feline zieht die einen einfach nicht an. habe jetzt noch welche von su*perfit bekommen in 26 etwas höher und mit klett, aber ich finde die sind genau passend und die kosten nicht wenig. kann den aber auch zurückbringen. werde vielleicht mit den beiden mädels doch mal nach frankfurt in das eine geschäft. da gab es auch welche runtergesetzt und würde feline gerne die 27 anprobieren.
Sonst bin ich mega alle. habe gerade alle möglichen Arzttermine vor mir, die jetzt erledigt werden müssen.

Pico: wie läuft es bei euch? hoffe euer netz geht bald und ihr habt schon viele kisten ausgepackt.

Katja. ja ist doch klasse, dass der papa auch turne geht. er war doch eh sport lehrer, oder?

lg


jette-neeke-feline

wie wars im Zoo? wir waren heute das erste mal in diesem jahr im Zoo. IN darmstadt gibt es einen kleinen. da ist man in 2 stunden locker durch. kann noch mal auf den spielplatz und wir haben heute mal ne freundin von ihr mitgenommen. meine mädels sind gerade so ätzend zueinander, dass ich schon beim frühstück dachte, ich bleibe zu hause.
aber dann habe ich ne freundin von Neeke angerufen. Die war dann von 11 bis 17 uhr bei uns und der tag war somit gut.
Der Papa war fleißig im Garten. hat unsere Sockelleiste am Haus gestrichen und so was.
Nächste Woche wird ja der garten gemacht.

Ich war dann mit den Kindern noch schnell beim Rewe (Feline mit Laufrad, was jetzt super geht). Und auf dem Rückweg haben wir ihre freundin mit familie dann auf dem Spielplatz noch mal gesehen. Waren dann um 19:30 zu Hause. Kinder waren dann um halb neun echt fertig.

Morgen will ich noch mal mit den Kindern auf den Spielplatz, soll ja so nett werden.
Bin gerade sonst ziemlich alle. Schule war sehr anstrengend die Woche und nächste ist auch so voll. Hilfe. Ich brauche irgendwie einfach mehr stunden am Tag. bzw weniger Arbeit, piens. mecker, heul,... egotrip....

Hoffe ihr geniesst die Sonne. bzw die sonnigen Minuten im April  ;D

Katja: sag mal, ist eure Familienplanung eigentlich abgeschlossen?

Pico? Wie ist bei euch so? 

Lg dorine


jette-neeke-feline

katja. äh, hatte ich auch so verstanden, aber ich meinte nur, dass wir im Zoo waren. Zirkus kommt hier auch, aber da sitzen mir beide dann so eng auf dem schoss. das machen wir nächstes jahr oder irgendwann anders. wieder.

Waren gerade auf dem Spielplatz. Ist das tolles wetter. nächsten wochenende haben wir ne terrasse und ich sage euch, ist es dann auch so schön kaufe ich sofort terrassenmöbel.

soweit in kürze. muss immer noch bügeln

Pico

Bin gerade mal wieder bei Schwiegereltern in Spee das Wochenende... Deswegen auch mal PC ohne Smarthphone... was ein Luxus...

Mir geht es gut, das Internet und Festnetz brauch wohl noch seeeeeehhhhhhrrrr lange...

Ansonsten ist es schön euch zu lesen und nun bin ich auch wieder weg...

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]


jette-neeke-feline

hier ist es auch so kalt. ich war heute mit meinen mädels auf einem bauernhof in der nähe meiner schule.
ich wollte den mal angucken und es war echt ganz nett. aber es war kalt. meine beiden simnd auch erkältet und haben ne rotznase.
waren nach dem bauernhof noch kurz bei ikea, wollte die gartenmöbel anschauen und die mädels haben noch nudeln bekommen.
sie sind dann beide um 1430 im auto angeschlafen. ich habe sie dann ins bett umgebettet und bin einkaufen. um 18 uhr rief mein Mann an. Neeke wäre aufgewacht, aber auf dem sofa gleich wieder eingeschlafen und ob er feline mal wecken solle.
Als ich dann wieder da war habe ich meinen Männe mit Feline erst mal rausgeschickt. hatte eh was vergessen und sie mussten dann noch mal einkaufen. neeke ist um 19 uhr irgendwann aufgewacht, aber ich habe sie gerade wieder ins bett gelegt. bin gespannt, ob wir heute nacht hier party haben.
neeke hängt aber schon seit tagen durch und ich denke die brauchte das auch einfach mal.

sonst: garten ist hoffentlich dienstag fertig und dann zeige ich euch mal bilder (aber natürlich ohne rasen, der muss ja noch wachsen).
denke es wird super schön.

suche jetzt gartenöbel. finde nen tisch von ikea toll, aber die stühle nicht. muss ich mal gucken, ob ich was finde, was man dazu nehmen kann.

soweit in kürze.

lg dorine