Septembären 2010 - endlich sind wir komplett

Begonnen von Wolke, Luca + Joshua, 29. August 2010, 15:16:08

« vorheriges - nächstes »

jette-neeke-feline

den Platz hätten wir.
Ich frage ihn mal. machen wir ein frauen kinder wochenende, oder mit Männern? weil wenn nur frauen freut sich mein mann und darf ein wochenende ausziehen  ;D
von mir aus gerne. ich muss aber mal meine bessere Hälfte fragen  ;)

samira, na du  machst ja was. Feline wäre ne perfekte Freundin, die ist auch so ein sturkopf. aber die schimpft mittlerweile (mama so doof und so was), was solltest du dir nicht abgucken. ich hoffe, dass du jetzt brav isst und mama und papa gehen dann bestimmt immer wieder gerne mti dir zu mcdoof. Und glaube mir, eis im sommer ist noch viel toller.

Alles liebe für euch


Pico

Also ich bin am Wochenende 08/09.Juni in der nähe von Frankfurt bei einer Freundin... Da kann ich sicher ein Tag von zu dir kommen dorin für Kuchen und spielen...?

Ansonsten ißt Murmelchen als wenn sie nie was anderes gemacht hat, keine frage mehr nach ihrer Babymilch... wenn sie Hunger hat dann will sie was "Normales" Essen und sie macht das echt gut... Freu mich total darüber... Nun machen wir noch weiter mit dem Power KG und auch da hat sie sich schon verbessert,klar dauert es noch bis sie Läuft,aber es ging mal wieder paar Schritte nach vorne in Richtung Laufen lernen... Also alles super und toll bei uns...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

jette-neeke-feline

pico. das hört sich ja mal super an. wie genial.
ich glaube euch, dass es so richtig schön ist, wenn man so einen meilenstein geschafft hat. Klasse.

Katja: also Mika darf ja ruhig mitkommen zu einem Treffen. Können gerne hier ein treffen machen, aber im Frankfurter Zoo waren wir auch ewig nicht.
Pico: Wir schauen mal, ob wir im Juni schon nen Garten haben. Sonst kommen wir auch nach Frankfurt ist mit der Sbahn nur 30 min. Kein Problem, aber wir ladene ucha uch gerne auf nen Kuchen und Kaffee mit Kakao und Hamburger (für samira extra von mcdoof) ein.  ;)
Pico: Juni müsste klappen. wo ist denn Nähe von frankfurt?

Pico

So nun sind wir seit heute wieder zu Hause und ihr bekommt eine Zusammenfassung von unsern 4 Wochen...

Also unser Zimmer war toll, wir hatten zwei Zimmer und Bad mit Dusche im Zimmer... Was nicht bei allen Zimmern so war,es gab auch welche nur 15qm groß und Dusche mit Klo auf dem Flur...

Jedes Kind hatte seine Mama oder Papa dabei...

Es gab ein großen Essensraum, großes Spielezimmer,großes Bällebad und ein tollen Flur der im Quadrat war und man da toll mit dem Bobbycar lang fahren konnte,was auch Erlaubt war...

Auf unserm Plan stand 4 mal die Woche KG,1 mal Kükengruppe,jeden Tag 1 std. Krankenschwester Zeit,und für mich 3 mal Woche Psychologen Gespräch zum Besprechen der Abläufe und Vorgehensweisen... Genauso wie Regelmäßig Termine bei der KiÄ...
Jeden Tag gab es dann noch 1 Besonderen Termin, Mo.tags Hüpfburg, Di.tag Backen/Kochen, Mi.woch Turnhalle, Do.tag Basteln, Fr.tags Turnhalle und Sa.tag Psychomotorik in der Turnhalle...

Da Murmelchen ja schon bekannt auf der Station war,haben wir auch gleich mit der Entwöhnung der Babymilch Flaschen angefangen... sie hat am Tag 1600ml 1 er Milch getrunken,das haben wir dann für gut 1 Woche reduziert auf 800ml und nach der Woche dann auf 0ml...
Murmelchen hat dann von dem Moment wo sie keine Babymilch mehr bekommen hat erstmal noch 5 Tage gehungert, einmal hat sie bei MC Donald eine komplette Juniortüte verputzt,aber das war es dann auch... Die KiÄ wollte das alles schon Abbrechen,weil es langsam gefährlich wurde,aber mit Überreden hat sie es noch ein Tag gemacht und das war genau der Tag der noch fehlte,ab Sa.tag 19.01 hat sie dann gegessen und seit dem macht sie das als wenn sie nie was anderes Getan hat...auch wenn sie Hunger hat wird nur noch nach dem Essen verlangt, ihre Babymilch war seit dem kein Thema mehr... und damit war das Abgeharkt...
Motorisch was das Laufen und so betrifft hat sie sich auch verbessert durch die Intensive KG und das war es wert,seit dem ist sie Stabiler im Stand,kann vieles jetzt besser...auch wenn wir noch Monate vom Laufen weg sind,aber die Schritte waren Gold wert...
Auch Sprachlich hat sie sich verbessert...was auch toll ist...

Nun sind wir wieder ein schritt dichter an einem Normalen Leben...

Nur leider haben wir als Andenken eine Lungenentzündung mit genommen,aber was sie nicht davon ab hält zu Essen und zu Trinken,wovor die KiÄ erst angst hatte...Ich wusste das meine Tochter sowas nicht davon abhält, wenn sie einmal ißt dann für immer...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]


jette-neeke-feline

Pico: hut ab. hört sich super an, was das Ergebnis getrifft, aber die Zeit bis dahin war sicher ne fiese Zeit.
Aber klasse, was ihr da so geschafft habt, vor allem Samira. Wie geht es ihr jetzt?

Katja: hört sich auch bei euch nicht so klasse an. wie geht es euch jetzt? wieder alles im Gleichgewicht?  ;D
Opelzoo ist klasse. gibt es super viele tolle Spielplätze. Da sind weniger Tiere, aber es ist sicher gemütlicher. Die Kinder sind sicher mehr am toben, als Tiere gucken.
Es gibt Elefanten, die man füttern kann.
Nur mit Kinderwagen ist es nicht immer einfach der Weg. es geht schon ein wenig Bergauf und ab. Aber toll ist der auf jeden fall.
Wir wären dabei. Ist nicht direkt in Frankfurt. In Bad Homburg/ Kronberg oder Königstein? mit öffentlich ist er aber schlechter zu erreichen.

Und was ist es für ein Auto geworden?

Hier? Neeke bekommt ja seit einem Monat Laserakkupunktur und es scheint ein wenig zu wirken. Der Osteopath sagte, dass sie jetzt in einem besseren Fluss ist und ihr Körper eher im Gleichgewicht ist. Er meinte die Haut  müsste besser werden und vor allem das Schlafen (deshalb bin ja hin).
Naja, die letzten Zeit nächte waren nicht gut.
aber sie hat in der letzten Woche vier mal durchgeschlafen. das ist im gesamten letzten Jahr nicht mal 4mal passiert. Wir hoffen also weiter. Die Haut sieht aber wirklich viel besser aus.
Wart ihr schon mal bei Osteopathen?

Soweit von uns.

Ich selber bin total alle und kurz vorm krank werden. Ich schleppe mich seit zwei Wochen immer wieder in die Schule. Denke ich werde krank und halte es dann doch noch aus. Aber es geht wohl so ne fiese Grippe rum. Der Krankenstand ist erheblich. Aber ich wollte weiterhin tapfer durchhalten. hoffentlich.

lg

jette-neeke-feline

katja: sag mal, wie gross ist lina? Feline hat jetzt fast nen emter erreicht. so 98cm denke ich. Ich habe jetzt auch die 92er hosen aussortiert.
Neeke ist 112 und sie ist über zwei Jahre älter.
Das kleine Laufrad (pico, suchst du eins?) ist zu klein. Ich suche jetzt ein grosses.

Lg

Pico

Es war gar nicht so Ansträngend, aber vielleicht weil ich wusste was mich erwartet... und das sie erstmal von Mo.tag - Fr.tag Hunger wird... Sie selber ist ja dann auch so Sturköpfig das sie dann nicht Jammert groß,immer nur mal Kurz...

Der Opelzoo hört sich ja toll an, da wären wir sonst mit dabei... Dürfte ich dann meine Freundin mit Kindern mit bringen,da ich da dann schlafen würde... Ach ja sie kommt aus Haiger... muss mal gucken wie weit das weg ist vom Opelzoo...

@Dorine: Wir haben ein kleines Puky Laufrad und die nächste größe steht schon bei einer Freundin bereit...

@Katja:Gut das es dir wieder Besser geht, Mensch das ja nicht schön...
und das mit dem Auto ist auch misst...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]


jette-neeke-feline

pico. haiger ist ein stück, aber der opelzoo ist zumindest praktischer als der zoo in ffm. also nähe von hauger aus (laut karte, kenne den ort nicht).
Klar kannst du deine freundin mitbringen.

katja:
gute besserung. na dann müssen wir für den opelzoo nur auf gutes wetter hoffen. mein mann kommt sicher auch mit. er liebt den opelzoo.

gerne ein samstag.

KRANK: ich reihe mich auch mal ein. bin sonntag plötzlihc nicht mehr vom stuhl hochgekommen. mein rücken tut so weh. war gestern gleich beim arzt. schön ne spritze bekommen und akkupunktur. war heute morgen wieder.
heute geht es besser. wenn ich sitze ist es okay, aber wehe ich bewege mein bein, dann schiss er schmerz gleich in rücken und bein. nicht schön.
Kinder sind aber brav. feline zieht sich ja neuerdings allein an. naja windel mache ich. ist zwar viel links und sonst wie falsch rum, aber weh ich helfe.

Neeke: sie hat die letzten zwei nächte durchgeschlafen. heute  nacht nur einmal gerufen, weil sie kein trinken hatte. aber danach kein mux. sonst muss kassette an und geweine, aber nix. hurra.
Haut ist auch super.

Laserakkupunktur ist wie mit einer taschenlampe. er hat so ne art lasergerät (sieht aus wie ne taschenlampe) damit peilt er diese druckpunkte an. das laser leuchtet rot, dann grün und er ist fertig. er behandelt so 6 punke und es dauert vielleicht ne minute.
denke ist sicher auch für leute, die angst vor den nadeln haben. ist ne super sache und scheint ja zu helfen.
nadeln bekommen kinder ja nicht.

gute besserung an alle.

muss aufs sofa. rücken ausruhen.

WACHSTUMSSCHUB: die Neeke frisst gerade, das glaubt keiner. morgens müsli, zwei toast und noch obst. ne stunde später im kiga frühstück, mittag, nachmittagssnack und wenn ich sie abhole geht es weiter. und das bei meinem mäkelchen.
dazu ist sie so dünn geworden (müsste mir mal passieren). ich werde sie mal messen. die 110er hosen passen nicht mehr. sie hatte so lange leggings an, weil sie ja immer mit schneehose in kiga ist. da hatte sie nie jeans an, weil die unter die schneehose nicht passen und im kiga haben die fussbodenheizung da sind dicke hosen zu warm.
Feline muss ich auch wieder messen. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf die Flohmärkte. brauchen hosen. shirts haben wir, aber hosen isnd knapp.
Feline passen die von Neeke nicht. Neeke war immer schmal und Feline hat einfach noch die Windel, die passt da dann nicht mehr rein ;-)

Katja. wie sieht es bei euch  mit Toilette aus? Bei uns wird sich 10x am tag draufgesetzt, aber es kommt NIE NIE NIE was.

pico: und wieder bei mcdoof gewesen? was ist samira denn jetzt? eher herzhasst? Und Mengenmäßig?
jetzt kommt die kraft und dann gibt es zur Hochzeit DIE überraschung.


Pico

Sorry Mädels...

Bin schon wieder am Arbeiten und dann hat Murmelchen bis Sa.tag noch AB genommen wegen der LE und seit Mi.woch wieder am Schniefen und Husten,also wieder alles von Vorne... :P

Essens mässig kann ich es schwer sagen ob sie viel ißt... Ich kann es euch ja mal aufschreiben,dann könnt ihr vergleichen mit euern...

Trinken: so 600ml Wasser...

Morgens: 1 Brot mit Nutella oder Marmelade
Mittags: 2 Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder 4,5 Picolino Pizzas, 7 chicken Nuggets
Gemüse ist noch nicht so ihrs,da sie dann doch immer Fleisch oder Kartoffeln,Nudeln vorzieht
Abendbrot: 1 Scheibebrot mit Leberwurst oder Teewurst...
Als Zwischenmahlzeit: Pudding, Gläschen Jogurth oder 1 Apfel oder anderes Obst...

@Dorine: Das mit Neeke ist ja echt gut, freut mich das ihr auch denn Erfolg so schnell zu spüren bekommt...
Wie geht es dir?
Was macht Feline?

@Hrefna: Murmelchen geht als Yode am Di.tag zum Fasching...
Schön das Lina sich da so gefreut hat...
Wir wollen uns nach der Hochzeit ein Alhambra besorgen...

@me: Hochzeit läuft, Anfang März haben wir dann unsere letzten Termine zur genauen Absprache für Location, Kuchen und Blumen...Ringe sind auch Anfang Februar gekauft worden und anfang März sind sie fertig...


Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

jette-neeke-feline

so ihr Lieben

Mein Rücken geht so. Wenn ich sitze und laufe gut. aber meine Hüfte tut jetzt noch weh. und wenn ich lange sitze komme ich nicht gut hoch.

Neeke: naja, die letzten zwei Nächte waren nicht so gut, aber das wird wieder.

Feline geht es gut. Sie kränkel auch bissel. Anziehen will sie sich allein ,aber das geht eigentlich nur beim schlafanzug. sit links herum und dann noch falsch, aber egal.
nervig it nur, dass sie dann so einen anfall bekommt, wenn ich es dann machen  muss.
Sonst ist sie super. Sie labert ja nur. Kann zwar ein paar buchstaben noch nciht, aber das wird noch. Wir haben jetzt so ein paar tolle Wörte. "himbeerbär" ist der Pandabär, keine Ahnung warum und der eisbär ist der "hausschuhbär", weil der auf den hausschuhe drauf ist.

Heute gehen wir mla wieder zum tanzen. Ist so ein kreatives tanzturnen vom turnverein. Feline darf da auch mitmachen und ist immer stolz wie oskar.

fasching:
Feline geht als Clown und am zweiten tag als marienkäfer / oder katze
Neeke als Pippi Langstrumpf und Hippi (das kostüm hat der papa gestern für 3 euro noch beim aldi mitgenommen.
die feiern halt mon und dien im kiga.
sonst ist fasching so gar nicht meins

so, muss los.

mehr die tage


jette-neeke-feline

hallo Katja
hier eigentlich alle wieder fit. Mein Rücken ist wieder super. Glaube ich selber kaum, wei lich echt so nieder lag. Bin aber jetzt mit knackendem Knie zum Orthopäden und bekommen jetzt physio. Mal schauen, wie das weiter geht.

urlaub: oh wie toll. Strand. Timmendorfer Strand wäre zwar nichts für mich. Waren wir nach Jettes Tod. Mussten raus hier, aber es war kein Urlaub und ne schreckliche Woche. Somit ist das kein Ort, den ich mit Erholung verbinde. Aber ihr habt hoffentlich super wetter und geniesst den Strand. Die Strandbar war aber nett.

wir fahren ja über ostern zum bauernhof (nur 40 km von hier im odenwald) und im Sommer wissen wir noch nicht. Kommt bissel aufs wetter an. Wenn es hier mies ist und wi runseren garten eh nicht geniessen können fliegen wir vielleicht last minute.
Sonst könnte ich es mir auch gut im dann hoffentlich fertigen garten vorstellen.

Opelzoo. Wann passt es denn bei euch? Pico hattest du schon nen Date mit deiner Freundin? ihr seit ja eher im hochzeitsstress.
Für uns ist es ja eh um die Ecke, da können wir eigentlich immer.

Lieben Gruss
Dorine


jette-neeke-feline

okay, das wochenende ist in meinem Kalender markiert.

Ich hoffe ihr habt dann gutes wetter. wir waren die letzten jahre immer an der ost oder nordsee und hatten immer mieses wetter.
deshalb will ich dies jahr nicht wieder. ist halt auch so weit und dann für schlechtes wetter.
somit entscheiden wir dann erst..

ja, es ist wieder der Bauernhof. neeke redet ja von nichts anderem und ich denke feline wird dies jahr ja auch noch viel mehr von haben. aber ich hoffe es wird nicht so kalt.

soweit von hier.

bin seit gestern völlig erledigt. konnte ab 3 uhr nicht mehr schlafen. neeke hat nur mist gemacht heute nachmittag und ich bin so froh, dass jetzt beide im bett sind. Der Papa ist nämlich im Kino und ich völlig erledigt.

setze mich ejtzt mal unten in meinen sessel. und da bleibe ich dann erst mal für stunden sitzen  ;D


jette-neeke-feline

hier alle fit. Wir hatten zum glück noch nichts.

ausser ich rücken  ;D

Schwimmen waren wir im letzten jahr ganze zwei mal. Neeke hat ja röhrchen bekommen und es sitzt immernoch eins im Ohr. Feline fand es so grausam, dass ich noch kein Elan hatte mit ihr alleine zum schwimmen zu gehen.
aber wenn Neekes Röhrchen draussen sind, dann....


Nur kurz, habe morgen und übermorgen fortbildung und muss noch was lesen.

lg


Pico

Hallo ihr beiden...

Wie Furchtbar,ich komme nicht dazu bei euch mal zu schreiben...

Jetzt auch nur Kurz da ich am Kartons packen bin, was ich jetzt schon nicht mehr mag und es ist noch echt viel Einzupacken...

Mausi ist gerade 1 Woche bei Oma und Opa... das findet sie toll,weil sie da ja nun nach Strich und Faden Verwöhnt wird... Das kann was werden wenn sie wieder hier ist und es nicht mehr täglich Pommes,Nudeln,Pudding und Schoki gibt...  s-:) ;D

Ansosnten geht es uns aber gut und das Kartons packen ohne Kind geht dann doch echt ein bisschen schneller...

Wenn ihr noch Bilder von Murmelchen sehen wollt guckt mal bei der Fotoecke 1-3 Jahre rein...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

jette-neeke-feline

kurz von uns

feline hat einen derartig furchtbaren neurodermitis schub, dass wir jetzt in die notfall neurodermitis ambulanz müssen. wir waren vor iener woche beim ki arzt und es wird immer schlimmer. sie hatte vorher nie was und seit zwei wochen. und sie sieht so schlimm aus. sie tut mir soo leid. und dabei ist sie noch so tapfer dabei.
aber heute wollte ich mir kortison holen, weil es so schlimm ist.
und das geht nicht. man kann kortison höchstens an 20% der haut geben und das reicht leider gar nicht.
unsere hautärztin ist im urlaub und der arzt sagte, wir sollen direkt in die klinik zur neuro ambulanz.
hoffe ich bekomme da nen termin.
dürckt mal die daumen.

sonst viel stress. so viel schulzeug. hab so viel zu tun und immer kommt noch irgendwas doofes dazu.

sOWEIT IN kürze.

pico. oh, ja da gibt es sicher monte und eis und schoki pur. aber seis des grosseltern gegönnt. sie freuen sich ja so  mit euch und wollen auch mal verwöhnen mit essen  ;D


jette-neeke-feline

hallo Ihr Lieben

Feline hat  morgen eine Blutabnahme vor sich. Sie weiss es und sagt immer nur "nein, ich geh nicht zum dokdok. Der pickst mich und das tut weh. Nein, ich will nicht."
Aber wir werden es machen müssen. Es wird sicher die Hölle. Hatte sie mit über einem Jahr ja schon mal, weil wir da verdacht auf laktoseintol. hatten. war aber nicht so.
In der Hautklinik habe ich noch keinen Termin und direkt ins Krankenhaus will ich nicht. Neeke ist ja auch noch da und es ist zur Zeit halt nur trocken und rot. Also sie kratzt nichts auf.
Sie bekommt zur Zeit nur bei Bedarf Fenistil. In der  Krippe sagen die, merken sie gar nichts und sie sagt auch nichts.
Wir cremen zwei mal am tag und teilweise sieht es besser aus.

Heute bin ich zu Hause, weil Neeke so einen grausamen Husten hat. Wir waren gerade im Schnee und haben feline mit Schlitten in die Krippe gebracht. Zur Zeit spielt Neeke in ihrem Zimmer. Ich muss noch dringend was für die Shcule tun. Muss mein Gutachten fertig bekommen. Will es Montag abgeben. Aber weil ich heute nicht in die Schule kann muss ich wohl freitag hin. Muss da noch was am computer machen, was hier nicht geht.

Feline liebt Nasentropfen. Hast du mal die zum sprühen versucht? die sind ab 2. Würde ich jzwar immer erst mit 2,5 Jahren geben, aber das passt ja dann.
Ist wesentlich einfacher. Feline packt die selber aus und nimmt den Deckel und dann darf ist. Geht halt schneller und sie können Sitzen bleiben. Die zum tropfen findet Feline auch mega sch...
Oh, dann wünsche ich dir mal, dass du noch was findest, was deine Laune bessert. Mach dir nen schönen tag mit deinen Lieben und tue was, was du gerne machst.

Pico: wie war es? gbit es jetzt nur ncoh Schoko?

So, muss was arbeiten.

Ach ja, mitte April geht es mit Terrasse, Gartenumgraben, Zaun und so los. Danach werden wir rasensähen und ab juni haben wir dann hoffentlich nen garten.
Neekes Geburtstag ende mai wird zwar noch nicht gefeiert werden können, aber die gartenparty holen wir nach.
Und Schaukel gibt es dann erst, wenn es rasen aussieht.

lg