Septembären 2010 - endlich sind wir komplett

Begonnen von Wolke, Luca + Joshua, 29. August 2010, 15:16:08

« vorheriges - nächstes »

Stoffel

Dominic will auch die ganze Zeit immer bei uns sein. Aber in seinem Bett schläft er total ungern.

Weiß noch gar nicht wie ich das alles stemmen soll, wenn mein Mann in einer Woche wieder arbeitet. Die Große wird momentan wieder ein paar Mal in der Nacht wach und der Kleine dazu :-\

Hab mir schon überlegt wegen der Großen mal den KiA zu fragen, woran das liegt. Sie wacht nachts ohne wirklichen Grund auf und weint. Aber fragen kann man sie in dem Moment nicht wirklich, da sie noch halb schläft. Was meint ihr?

Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

TiPi

Stoffel bestimmt träumt sie. Das hat Finnja auch derzeit. Grad gestern, 4-5 Mal heulend wachgeworden, wehleidig nach MAMA gerufen. Papa konnte nicht trösten. Beim 4. Mal heulte sie MEINE MAMA IST VERSCHWUNDEN!!!
Das tat mir so in der Seele leid, hab sie das aus ihrem Halbschlaf rausgenommen indem ich Licht angemacht hab, sie auf den Arm und deutlich angesprochen habe das ich da bin, das es nur ein Traum war. Kinder können leider Traum und Realität nicht unterscheiden, wenn sie was träumen ist es für sie wahr.  :-\

Wenn es ganz extrem ist gibt es noch das: [Login or Register]

Honey

TiPi, ohhh was fuer tolle Fotos von deinem suessen Schatz :D.
Ich freu mich auch schon, auf das erste gemeinsame Bad mit der Maus.

Stoffel, das klappt schon, wenn dein Mann wieder arbeiten muss. :)
Und ich denke auch, dass sie traeumt. Seth wird nachts zwischendurch wach und sogar Noah manchmal und beide rufen mich dann und brauchen eine Umarmung und einen Kuss (und einen Schluck Wasser ;D ) bevor sie wieder einschlafen. :)

Nessie, ich wollte noch sagen, dass ich es sehr schoen finde, wenn Lion nach Marvin (und somit nach deinem Papa) kommt. :D :-*

Bigi, ich hoffe es geht dir gut?? :-*


Ich hole jetzt mal die Jungs aus ihren Betten - hoere naemlich, dass sie gerade aufgewacht sind. Ist ganz schoen kalt heute, meine Guete :o. Ich werde alle drei dick einpacken muessen, auf dem Weg zum Kindergarten gleich. Hannah ist auch noch nicht fertig - normalerweise wacht sie immer auf, wenn Adam und ich aufstehen und dann wickele ich sie sofort und mache sie soweit fertig, dass ich sie nur noch in den Kinderwagen legen muss, wenn die Jungs und ich fertig sind. Aber heute ist ihr wohl zu kalt und sie will eingekuschelt bleiben und weiterschlafen. ;D :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nessie

moin

na da bin ich ja froh das ich nicht alleine bin wegen baby schlafgewohnheit ;D

mrs parker ja ich hoffe es bleibt auch vom optischen.vorallem der kleine hat auch als beinamen den namen meines papas erhalten.als andenken und ehre  ;):'( war mir sehr wichtig.nur schade das er es nicht weiß :'(
bei mir ist es immer andersrum.lion schläft und wird erst wach wenn die kids aus dem haus sind.die müssen nur zur bushalteplatz, und den sehe ich vom fenster aus.aber heute wurde er schon weinend um kurz nach sieben wach.war etwas stressig :-\

lion ist nämlich knatschig heute, hat die nacht kaum geschlafen,bauchschmerzen, noch die laufende schnupfennase..........

hmm mit den geschwistern.seit lion da ist dreht kilian total [Login or Register] testet im momenz seine grenzen aus :-X

tipi ben hat sich super gemacht :-* ;) niedlich :) sieht seiner schwester aber sehr ähnlich, oder?
[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Stoffel

#54
Morgen alle zusammen:

Was die Große anbelangt, hatten wir diesmal eine super Nacht. Sie ist gar nicht wachgeworden. Hat von halb neun bis sieben geschlafen.

Nur hat unser Kleiner Terror geschoben. Wir bekommen ihn irgendwie nicht von uns weg. Ständig will er auf dem Arm sein und sobald wir ihn in sein Bett legen ist der Teufel los. Haben erstmal eine neue Nahrung gekauft und er hat von mir gerade noch eine Bauchmassage mit einer Windsalbe bekommen. Vielleicht hilft das jetzt. Hab jetzt mal eine Nachricht auf dem AB der Hebi hinterlassen, was wir noch machen können.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Bigi + BeNea

Hallöchen!

@mrs parker: Ja, mir geht es zum Glück wieder gut.  :) Schmerzen sind jetzt auch wieder ganz weg. Puh das war echt Glück im Unglück! In 4 Wochen muss ich nochmal zum Kontrollröntgen beim Lungenspezialisten.
Was macht denn klein Hannah? Zeigst du mal ein paar Fotos? *neugierigbin*

@stoffel: Oh man deine Nächte hören sich ja auch echt bescheiden an... :P
Da können wir uns die Hand reichen.  :P Hab auch etwas Schiss vor nächster Woche. Ab Mittwoch Nacht muss mein Mann auch wieder arbeiten und ich muss Ben morgens fertig machen, zum KiGa bringen, Nea vorher stillen und fertig machen, den Hund mitnehmen und 1-1,5 Stunden Gassi gehen, Mittagessen fertig haben bevor ich Ben dann um 12:00Uhr schon wieder aus dem KiGa abholen muss. Tja dann fängt der Alltag wieder an.  :-\ Weiss auch noch echt nicht wie ich das alles wuppen soll, mal ab von den bescheidenen Nächten wo ich morgens echt nicht aus dem Bett finde.  s-:) Bin soooo froh das Männe z.Z. Ben und den Hund morgens übernimmt und versorgt und ich dann nochmal 1 Stunde die Augen zumachen kann (zumindest wenn Nea noch etwas schläft).  s-:)

@tipi: Süße Fotos!!! *schmelz*  :D

@nessie: *wink*

@me: Fühl mich im Moment etwas platt. Die letzten Tage sind doch nicht so spurlos an mir vorbei gegangen.  :P Ich hoffe es kehrt hier bald wieder etwas mehr Ruhe ein...

So ich wollte euch noch ein paar neue Bilder von unserem Mäuschen hier lassen:
















Mal sehen wieviel Schlaf mir heute gegönnt wird... ;D
LG Bigi
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Wolke, Luca + Joshua

Huhu,

meld mich nun auch endlich mal hier, werd die Tage vorne aktualisieren, dazu komm ich grad voll nicht, total Brei im Kopf.
Ich könnt so grummeln echt...jetzt schläft die Kleine mal tatsächlich schon seit 4 Stunden, ich sitz schon auf glühenden Kohlen weil sie immer mal durchn Augenschlitz lurgt um sie bettfertig zu machen, aber nüschts....somit kann ich diese Schlafphase garnicht nutzen argh...
Aber gut, da muss ich wohl durch.

Tjo, Hebi war heute da, trotz das die Kleine Etappen trinkt, nimmt sie munter zu oder gerade deshalb, der Nabel hängt auch nurnoch am seidnen Faden und pupsen und stinkern klappt auch wunderbar :)

Bei mir haben sich nun wohl Hämoriden (oder wie man die schreibt) eingestellt...toll, der Damm ist schon super und nun fängt das Löchi da hinten an zu jucken gnaaaaaaa :P
Morgen wollen wir mal den ersten Spaziergang wagen *hibbel*
Eigentlich wollten wir heute mit in die Klinik wegen den Bildern, aber ich hatte heute, nach einer Woche, meinen babyblues und fühlte mich so garnicht nach Haus verlassen *snief*
Und kurzerhand hat Uwe dann tatsächlich das Fotografen Gesamtpaket mitgenommen *freu*
Werd morgen mal ein paar Bilder zeigen von denen, die sind sooooooooooo super :)

@Hebi

Sagt mal, was für Dankeschöns habt ihr denn für eure Hebi gedacht bzw macht ihr was für die Hebis im KH?
Ich würde so gerne, aber weiß einfach nicht was ich da hinschicken soll *snief*

@Bigi

Das sind einfach wunderbare Bilder. So toll, wo wurden die gemacht, auch im KH?


Ich versuch mich hier dann einfach mal einzuklinken....irgendwann muss ich mich ja mal an den Rhythmus gewöhnen...ok, momentan ist eh alles Ausnahmezustand, papa hat ja auch Urlaub wuah ;D

LG Nana

Stoffel

@Hebi: Wie wäre es denn mit einem Obstkorb. Das habe ich bei meiner ersten Geburt gemacht und die haben sich damals riesig gefreut.

Was ich selber dann noch machen will, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht nochmal dasselbe.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Nessie

Huhu

So gerade mal Zeit.Ein Wunder Lion pennt.Hab ihn während ich am kochen war in den Kinderwagen gelegt, und zack weg war er im Traumland ;D Und das ist nun schon 2,5 Stunden her.Mensch, das kenne ich ja so gar net nachmittags, mittags mal Zeit zu haben und in Ruhe zu kochen etc.Hab ihn jetzt allerdings in Kilians Zimmer geschoben, er stand ja noch in der Küche und da ist es mir zu gefährlich wegen Kilian.Der schubst ihn noch die Treppe runter samt Wagen.Da gehen nämlcih paar Stufen runter zu den großen Jungs ihren Zimmern.Aber nun ist er ja sicher.Obwohl zur Sicherheit hab ich die Tür noch abgeschlossen, kenne ja Kilian.Und von hier oben bekomme ich net mit wenn er in sein Zimmer geht und Lion ärgert.
Sonst geht es uns gut, nur Lion plagt immer noch der olle Schnupfen.Immer nachts ist es schlimm.Tagsüber merkt man den Schnuppe gar nicht ???
Naja und die Nacht war Lion etwas unruhig, wollte nix trinken, hat in der Zeit von 20 Uhr bis um 9.30 Uhr nur 50 ml getrunken.Hmmmm :-\ Aber dann um 9.30 Uhr wieder normal seine Pulle ;D

Nana  Och nee net auch noch das.Mein Mann hatte mit Hämoriden mal mega lange Probleme, wielange schreib ich lieber nicht :-X
Ja man weiß ja nie ob sie wirklich mal vernünftig pennen.Letztens dachte ich auch ok Lion schläft also gehste mal schön baden.Tja Wasser am laufen und zack hörte ich Lion oben weinen :-X Ich schon ausgezogen, wollte gerade rein, zack hoch Schnulli gegeben aber [Login or Register] stand er dann mit Kinderwagen bei mir im [Login or Register] konnte ich ihm immer den Schnulli verpassen 8) Und Kilian hatte mega Spaß dran das Bad unter Wasser zu stellen :'( Nix mit Entspannungsbad :-\
Aber heute hab ich die Zet total ausgenutzt, hab schon zwei Körbe Wäsche gemacht, den Rest Haushalt.Ach super alles fertig, da bedeutet mir sehr viel.

Und sowieso eine schöne Ruhe hier.Kilian läuft hier im HAus zufrieden rum, Giulia spielt Puppenmama, die großen spielen Playstation.Und die zwei großen Mädels sind unterwegs s-:) Aber nach den letzten heftigen Tagen hab ich das auch mal verdient. ;D S:D

Nachher muss ich nochmal weg, einkaufen.Hab morgen keine Lust, obwohl heute hab ich auch keine Lust.Aber unser Wasserhahn in der Küche ist gestern kaputt gegangen, und jetzt muss ich immer ins Bad Wasser holen oder Fläschen sauber machen.Und das nervt gewaltig.Da mag ich nun auch net bis morgen warten.Naja dann kann ich aauch mal in der Videothek stehen beliben und paar Dvds mitnehmen.Darauf hab ich tierisch Lust.Mal schauen ob ich es dann mal länger als halb zehn aushalte ;D

[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Wolke, Luca + Joshua

Huhu zusammen,

was ein Tag. Psychisch gings mir echt viel besser nach dem babyblues von gestern, aber körperlich? Seit gestern Abend hab ich mächtig Schädelweh....hab heute früh dann endlich mal ne Para genommen (muss mich erstmal dran gewöhnen nimmer schwanger zu sein ??? ;D) und dann wanderte der Schmerz von der rechten Stirnseite auf die linke....also kämpfte ich den restlichen Tag weiter mit Kopfweh, bis ich heut Abend dann nochmal eine eingeworfen hab....kein Unterschied, vorhin dann grad nochmal eine...aber bisher auch Null Resultat *seufz*

Rahel hat mir auch mächtig Sorgen gemacht....die nacht war soweit ok, sie hats nur natürlich mal wieder geschafft und durfte nach der letzten Flasche zu mir in den Arm ins Bett weil sie in ihrem Bett nicht bleiben wollte s-:)
Naja, da haben wir dann allesamt "verschlafen" bis 8 Uhr :o Das gabs eeeeeeewig nimmer :o Ham dann auch die Jungs nicht in KiGa....aber dadurch das wir so spät aufgestanden sind, waren wir alle immer ne Stunde zu spät dran ;D
Meine Hebi wollte um 13Uhr da sein um 11 klingelte es, ich als noch in schlafklamotten, weder geduscht noch gekämmt :-[ ;D
Sie fands witzig ich mich total geschämt, hab sie daru,m auch weder auf meinen Po noch auf den Damm schauen lassen. Sie meinte sie störts nicht, aber mir wars doch mega unangenehm s-:) ;D
GM ist da wo sie hin soll *jubel*

Ja und Rahel ? Die macht mir sorgen...sie hat 8:45 das erste Frühstücksfläschi getrunken, so knapp 50ml und dann gespuckt und gespuckt...das macht sie sonst nie ???
Ne Stunde später wollte sie nachschlag, 20ml und wieder gespuckt....die ganze Zeit wach und am stänkern, nichts passte ihr :-\
Um kurz vor elf bekam sie nochmal was, weil sie so tierisch suchte, trank 40ml und spuckte wieder mächtig....danach hab ich sie "zappeln" lassen, ich dachte ich kann das Spiel ja net stunde um stunde so weiter machen, vielleicht wirds besser, wenn sie hunger hat....13:30 hat sie dann wieder was bekommen und hat nur 50ml getrunken und gespuckt....dann war wieder gestänker angesagt....ich war total krank vor Sorge :-\
So gegen 14:30 ist sie dann in meinem Arm eingeschlafen...und schlief und schlief bis ca 17:45 ??? :o Und dann hat sie jetzt 70ml getrunken und bisher toi toi toi is es drin geblieben.
Ich war drauf und dran die Hebi anzurufen....aber nun haben wir gesagt wir warten mal bis morgen ab, wies sich entwickelt....jetzt nach dem letzten Fläschi is sie auch zufrieden ....hmm...
Hatten das eure Würmer auch irgendwann zwischendrin? :-\ ???

@Stoffel

Obstkorb wäre ne gute Idee, so ein bissl was frisches schadet ja nie hmm...danke für den Tipp :D

@Nessie

Ich bewunder dich echt wie du das meisterst ??? :o
Ich weiß bei 3 Würmern ja als schon nicht wo ich anfangen soll ;D ???
Aber das pendelt sich sicher irgendwie ein, oder? ;)

Ja, voll blöd mit den Hämos und durch das "gezicke" von der Kleinen kamen wir heute auch garnet zum Spaziergang *schluchz* hab also noch immer nichts Daheim gegen die Hämos....aber morgen früh gehen wir los, Wetter soll ja gut werden, dann wird rundumschlag gemacht, Bäcker, NKD (wir brauchen dringend Strumpfhosen) und Apotheke.
Nachmittags geht Uwe dann in IKEA, haben mal aufgeschrieben was noch alles fehlt, das guckt er dann morgen mal alles an und schreibts auf inkl. Preise, damit wir wissen wieviel das etwa kommt und nächste Woche werden wir dann wohl mal hingehen und alles einkaufen....*freu* :D

So....dann schau ich mal nach der Maus....ich bewunder dich echt....wie kannst du solange wach bleiben *lach* Ich bin jetzt schon wieder müde ;D

LG Nana

Wolke, Luca + Joshua

Hab vorne mal aktualisiert, falls Daten fehlen oder falsch sind, bitte kurz bescheid geben :)
Werd dann, vorne auch ein wenig weiter basteln, falls jemand noch Anregungen hat, nur her damit :)

LG Nana

Nessie

MOIN oder eher mittag

nana normalerweiße ist lion ein lieber, ausser eben zur zeit mit schnupfen und [Login or Register] schaut gerne im raum herum, auf licht steht [Login or Register] drr zeit kann ich einges machen. und die andren sind ja teilweise schon groß, die zwei mädels 11 und die andere wird anfang des jahres 13.diesind halt auch enorme hilfe.und die zwei jungs sind 6 und 9, also auch schon selbständig.stress ist eigentlich kilian, der ist ja 2 ,5.trotzphase, grenzen testen etc.und wenn dann noch giulia,wird im dezember 5,dabei ist ist totaler stress angesagt.die können nämlich net miteinander aber auch net ohne :-X S:D und man wächst ja hinein.also die letzten zwei wochen, als lion net mehr schlafen wollte und oft knatschig war bin ich echt auf dem zahnfleisch gekrochen.dachte da auch, nee wiewillste den das alles wuppen.aber jetzt habe ich eben paar tricks und so [Login or Register] kann auch den haushalt supi machen mit baby in der bauchtrage ;) das ist mein ein und alles ;D ohne nee hilfe ;D

lion hat auch mit spucken zu tun.gestern abend kam ein richtiger schwall, jipp sich hat er net voll gemacht, dafür mich von oben bis unten :-X merke dann aber auch das er kurze zeit später wieder hunger hat und dann geb ich ihm auch, den er hat ja die hälfte wieder gespuckt.teilweise geht das so ein-zwei tage, dann spuckjt er nimmer, und dann wieder.hebi meinte ist okay, normal.sollten halt net abnehmen.

echt lange wach? naja geht jetzt wieder bis 22 uhr.die erste zeit war ich sobald der kleine geschlafen hat auch im bett oder auf dem sofa eingepennt.das war meist so um 20.30-21 uhr.

so mussx mal lion wickeln und füttern ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Pico

Huhu Mädels!

Jetzt kann ich mich auch wieder ein reihen.samira liegt neben mir auf dem stillkissen und schläft bzw. habe da mal eine frage,sie rägt und streckt sich im schlaf immer wieder,abr hat die augen zu und schläft auch weiter,ist das normal und sie schläft bei krach und so,aber wenn man sie im schlaf wo anders hin legt wird sie immer wach,ich dachte die schlafen tief und fest!?

Ansonsten ist Samira nachts mehr wach als am tag,Nachts schläft sie auch nicht in ihrer Wiege,tags überschon,aber nachts immer bei uns im Bett!

Ich endschuldige mich für das egopost,ab jetzt wieder mehr von mir!
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Wolke, Luca + Joshua

Huhu,

heute haben wir den ersten Spatziergang gemacht. War echt schön, wenn auch regnerisch und ich doch recht fix an meine Grenzen gestoßen bin, aber zweimal tief durchgeatmet, ging das auch wieder.
Die Kleine hat den ganzen Ausflug im KiWa verpennt, schön brav ;D ;)

Uwe bastelt unten an unserer IKEA Wunschliste, die Maus ist abgefüttert und schlummert seelig aufm Sofa und die Jungs randalieren in ihrem KiZi...ein ganz normaler Samstag also.

@nimmer schwanger

Sagt mal, gehts nur mir so, oder habt ihr auch so "Probleme" mit dem umdenken?
ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei Luca oder Joshua so Schwierigkeiten hatte von Schwanger auf nicht - schwanger umzustellen.
Erst war das mit dem Kopfweh und den Tabletten wo ich den halben Tag brauchte um zu checken, dass ich ja wieder Medizin nehmen kann und dann bei Kaffee und Cola das gleich Spiel, nehm mir immer mein Glas/Tasse von der Flasche oder Kanne und schnief dann rum wenn ich seh mein Mann nimmt sich zum dritten mal...bis mir dann auffällt, wenn ich will kann ich ja auch s-:) :P

@Strumpfhose

Wusstet ihr, dass es momentan vollkommen unmöglich ist an 50/56 Strumpfhosen zu kommen?
das war ja auslöser unseres Spatziergangs heute....in der ganzen Stadt gibt es nicht eine Strumpfhose in dieser größe, weder bei Kik, noch bei NKD :o ???
Und ansonsten haben wir hier nur so Nobelläden wo man für ne lächerliche Strumphose mal locker 10 - 20 Euro hinlegen darf....frag mich, ob die da Gold eingewebt haben  ??? :o

@Nessie

Ok stimmt, wenn die anderen schon etwas größer sind, dann ist das sicherlich sogar phasenweise erleichterung.
Hab ich total vergessen ;)

Hmm, ne Bauchtrage hab ich garnicht....bei Luca hatten wir mal eine, hatten wir nie genutzt ???
Tragetuch hab ich bei Joshua dann abgeschafft weil er es gehasst hatte und wir ja eigentlich keine Kinder mehr wollten  s-:) ;D

Dann bin ich aber beruhigt, wenn das bei Lion auch so ist mit der Spuckerei, hab mir echt nen Kopf gemacht, soll ja auch noch ein Auge drauf haben, wegen meiner Streptos, das könne noch bis zu 2 Wochen lang "gefährlich" sein....voll die Panikmache immer grml.
Aber seit der Nacht war dann gut, da hat sie sogar das eine mal kurzerhand 90ml vernichtet :o :D
Ohne Spucken ;)

*lach* Sorry aber jetzt wo dus schreibst...Joshua war auch son Spucker, im Hohen Bogen und vorzugsweise auf alles und jeden anderen nur nicht auf sich selbst ;D :P

@Pico

Willkommen :)
Seit wann ist Samira denn daheim? *neugier*

Das mit dem räkeln und strecken ist normal. Macht unsere auch andauernd, ab und an lurgt sie dann mit einem Auge mal was los ist und schnarcht dann weiter.

Das mit dem Tiefschlaf und weglegen klappt bei uns auch nicht immer....also auch normal ;)
Und das die Maus bei euch im Bett schlummert hängt sicher einfach daran, dass sie die Nähe sucht. Sie hatte es ja nicht gerade leicht und da sind Babys gerne mal was anhänglicher.
Selbst Rahel liegt nach der zweiten Trinkpause meistens bei uns im Bett, aber eher weil ich zu faul bin alle zwei Minuten an ihr Bett zu stiefeln  s-:) ;D

LG nana

Pico

@Nana: Oh der erste Spaziergang,denn machen wir morgen!
Ich bin aber auch so,das ich mich schwer damit tue von Schwanger auf nicht Schwanger um zu stellen,aber bei mir ist das sicher weil ich zu früh und zu Spontan endbunden habe,aber warum du,keine Ahnung?

Ja ich denke auch das Samira so anhänglich Nachts ist weil sie die Nähe noch braucht,ist auch vollkommen ok sie sollte ja noch 1monat in meinem Bauch sein!

Achja Samira ist seit Gestern zu Hause!  :D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Stoffel

@eigentlich nur an die Mehrfachmamis:

Sagt mal wo lagert ihr eigentlich die Klamotten von den Großen, wenn die nicht mehr passen und irgendwann dann weiter an die Kleinen vererbt werden sollen?

Ich ersticke gerade in Klamotten. Die Schublade im Schrank von Caro ist schon voll. Dabei sind es nur Sachen von meiner Schwester in Gr. 104 bis ca. 110, wo halt Caro noch nicht passen. Und die Sommersachen von ihr habe ich gerade auch raus aus der Wickelkommode und woanders hin. Sonst platzt die ja noch.

Die meisten Sachen von Caro habe ich eh gerade in Verleih. Nur die Jungssachen von meiner Schwägerin bis ca. Gr. 86 habe ich noch in Kartons auf dem Garderobenschrank stehen für den Dominic. Er trägt ja eh erst noch 50 bzw. 56.

Hab schon überlegt, mir so große Bettkasten anzuschaffen. Ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben.

Was meint ihr?
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Nessie

Hallo Pico.mei schon lange nix mehr gehört von dir.Aber ich freu mich total das eure Samira schon zuhause ist s-eo s-eo
Also kann mich da Nana nur anschließen.Voll normales Verhalten.
Lion schläft nachts auch nur in unserem Bett :P tags schläft er in seinem.Und das komische bei uns, wir haben ja ein Beistellbett, ist quasi eine Liegefläche.Aber ne der Knirps will in de Mitte vom Mamas, Papas Bett liegen.
Hi, Hi vielleicht eifersucht vom kleinen ;D ;D

Nee im Ernst das legt sich.Nur braucht seine Zeit.


Stoffel Ich hab über der Kellertreppe einen großen Einbauschrank.Das sind die verbaren Klamotten ;D , und auch Winterjacken, oder eben Sommerjacken, Winter-Sommerdecken etc. Eben das wo man net oft dran muss.Hab da zum Glück keine Verstauungsprobleme.Aber muss auch da mal ausmisten.Hab soviele Mädelklamotten von meiner Großen, hatte ich aufgehoben wo wir net wussten ob Junge oder Mädel.Aber nun brauch ich die definitiv net mehr.Lion bekommt keine kleidchen oder rosa sachen an ;D

Nana Hi so geht es Lion auch immer.Kinderwagen oder Maxi Cosi und schon pennen, und teilweise ewig lang.
Strumpfhose, na wem sagst du das.Wollte auch Lion im Netto mal Strumpfhosen mitnehmen, waren super süß .Aber nee 50-56 keine Chance.Hab dann eben 62 gekauft , die wwerden ihm ja auch noch diesem Winter passen.Und paar so kleine Größen hab ich für ihn.

Ich hab hier aber paar Stück für Mädles liegen,wenn de magst kann ich sie dir schicken.Kannste ja mal überlegen. ;) Brauch sie ja nicht, sind eben typisch Mädchen, Motive,Farben etc.

Mich wundert es auch das Lion in der Bauchtrage so ruhig ist.Keine 5 Minuten und er pennt, wahnsinn.Die anderen mochten es auch nicht .Hab die auch fast nie benutzt.Brachte ja nix, Baby drinne und nur am weinen.Aber Lion , drin und pennen ;D

Aber er muss ja auch mal wissen das er ein eigenes Bettchen hat und da einschlafen soll, der knirps ist nämlich schon seit 15 Uhr wach und jetzt quengelig, kein Wunder.Ich sag würde ich ihn jtzt in die Bacuhtrage packen zack ab ins Schlummerland.Aber so im Bettchen,nee mag er net.
Nur das Problem wenn ich die Bauchtrage ausziehe und ihn hinlege ist es fity-fity Chance das er weiter pennt.Deswegen mal schauen ob er so einschläft.Hmmm bezweifel das, denke er schläft eher dann beim kuscheln auf Mama´s Arm ein :D







[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Wolke, Luca + Joshua

nur kurz...morgen antworte ich wieder, hab die Zeit heut für den Geburtsbericht genutzt :)

LG nana

Wolke, Luca + Joshua

Guten Morgen,

was ne furchtbare Nacht :P Also eigentlich ja nicht, aber irgendwie doch.
Rahel hatte den kompletten gestrigen Tag einen bombenfesten 4 Stunden - Rhythmus, fast sogar auf die Minute genau.
Ich hab mich schon gefreut....sie kam dann so um 20 Uhr wieder, ich fütterte und wickelte und fütterte wieder (wir sind ja immernoch ein bissl Etappenfutterer). Sie zog insg. dann 90ml ab (10ml mehr als gewöhnlich) und spuckte urplötzlich so dass ich sie und mich umziehen musste. Gleich darauf fing sie wieder mit suchen an, kleckerte aber immer wieder mit Milch. Also gab ich ihr nicht gleich was.
So um 23 Uhr hab ich ihr dann nochmal was angeboten da sie mittlerweile echt sauer war s-:)
naja, das hat sie dann auch wieder ordentlich weggesuckelt, zwischendurch immer ein Bäuerchen gemacht und zum Schluß hatte sie sage und schreibe 100ml abgezogen, ich konnte sie aber auch nicht bremsen weil sie sofort das Zicken anfing wenn ich ihr anstelle Flasche den Schnuller gab :-\
Hab sie dann ganz vorsichtig zum Bäuerchen machen gehalten und dann kam nochmal ein etwas kleinerer Spucker heraus und danach war dann gut....so um 00:35Uhr hab ich sie dann hingelegt.
Und wurde dann um 6 Uhr wach...sie brauchte dann noch bis 7 Uhr bis sie vollens wach war und das nächste Fläschchen verlangte.
Also so 6 Stunden am Stück geschlummert....ich bin gespannt wie der Tag heute wird, hab etwas Panik das sie wieder soviel Spuckt, das macht mich immer total unsicher :P

@Windel - LKW

Meine Bettnachbarin ausm KH hat mir da son Ausdruck gegeben, mit einem Windel - LKW, der alle paar Wochen ein paar Städte anfährt und tonnenweise Windeln mit "Schönheitsfehlern" zum Schnäppchenpreis raushaut.
Kennt den jemand?
Werden am 11.10. mal hinfahren und uns eindecken. 100 Windeln für 11 Euro, da sag ich nicht nein :o ;D Hab ne Liste erstellt und somit hätten wir 300 Windeln für 35 Euro, das ist glaub ein guter Preis ;)

@Pico

Vielleicht braucht mein Körper so lange weil ich diesmal Spontan entbunden habe...ich kenns ja nur durch die KS...da hatte ich ja direkt ne Wunde zu versorgen und es wurde mehr als deutlich, dass ich nimmer schwanger bin.
Ach egal, solange ich weiß, dass ich nimmer schwanger bin is ja alles im Lot ;D

@Stoffel

Öh, wegen der PN gestern....also ich hab Dominic mit C vorne, aber in SO stehts mit K, allerdings, haben Mausal und Du den gleichen Namen ???

Also wir haben hier oben im Bad eine geräumige Kammer, ich hab die Klamotten nach Größen sortiert (ich krieg immer von meiner Schwägerin + Schwester, somit hab ich da Kartons mit Kleidergrößen bis 152 drin) und jeder karton hat eben eine Größe. Da nimmt es uns kein Platz weg etc.
Wenn ich nun keinen solchen Stauraum hätte, würde ich mir auch so bettkästen anschaffen, unterm Bett ist ja immer noch ein Fleckchen.
Ich find die idee gut ;)

@nessie

Dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich das Strumpfhosenproblem hab, hab echt gedacht ich bin im falschen Film  ???

Oh echt, du hast welche rumliegen? Wieviele und wieviel willste denn dafür? :D

Hmm....das klingt verlockend mit der Bauchtrage *grübel* Der Windel - LKW steht eh direkt vorm Baby - One laden, ich denke das kann man sicher in som Babygeschäft testen. Auf gut Glück will ich das nun auch net kaufen ;)

na guck, Lion hat dich super erzogen, wer braucht schon ein Bett wenns Mamas arm gibt ;D Das denk ich mir auch immer wenn ich Rahel irgendwann Nachts zu uns ins Bett hol....ganz schön frech die Kleinsten, was? ;D


So, mal nach der Maus gucken, mal anziehen, frühstücken....heut kommen noch Schwiegis vorbei, Enkelin gucken, da will ich noch Muffins backen...hui hui hui, der Alltag eben :D

LG Nana

Wolke, Luca + Joshua

P.S.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Namen für mich, hat wer Vorschläge?

Wenn ich jetzt noch Rahel dran häng, gibts nen Zungenbrecher und der Platz reicht auch garnimmer....hat wer ne Idee?

Mrs Parker vielleicht? Du hast ja schon umtaufübung ;D

LG Nana

Pico

@Nana:Aber es ist doch nicht schlimm wenn Rahel Spuckt,das macht Samira auch,oder liegt es daran das du selber ein Problem mit dem Spucken hast?

@Nessi: Ja jetzt bin ich hoffendlich wieder öfter da!

Aber das ist doch schön das er in der Bauch trage nach 5min. schläft.Das mit dem Bett lernt er noch früh genung denke ich,da hat er ja auch noch seine großen geschwister die das vormachen!

@me: Samira hat heute nacht um 3h das erstemal ihre Trink menge selber aus der Flasche getrunken und war noch an der Brust und hat da auch noch was getrunken.
Darauf hin habe ich zu Samira gesagt: "Das wenn sie das jetzt 6mal am Tag schaft sie keine Magensonde mehr braucht.Was tut dieses Kind  s-:) Hält mir heute morgen um 6:30h ihre Magensonde endgegen, :o da hat sie sich die gleich gezogen. ;D ;D Nach dem Motto brauch ich nicht mehr ich kann selber trinken!  :D

Also hatte ich jetzt die Wahl ihr eine Neue legen,weil es um 7uhr wieder Essen gibt für sie oder es lassen,ich habe mich für es lassen endschieden und guck mal wie lange sie es schaft alles selber zu tinken.
Ich bin so stolz auf sie!!!  :-*
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Nessie

huhu

nana nee will nix dafür haben.kannst so bekommen.bei mir liegen die rum.hmm hab jetzt net nachgezählt, sind so 5-6 stück.

pico na hoffe ich doch dich hier oft zu lesen :-* ;) hi deine samira ist echt der [Login or Register] eine starke persönlichkeit.find ich total klasse.und wie hat sie getrunken?

so später mehr hab gerade keine zeit, muss kochen etc..
[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Pico

@Nessi: sie hat 55ml aus der Flasche getrunken in ca.45min.und seit dem sie Selber so viel trinkt und keine nahrung mehr über die Magensonde bekommen hat hat sie auch nicht mehr gespuckt! ???  :D

...Samira wird wach,da hat sicher jemand gleich hunger...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

jette-neeke-feline

pico. versuch es wirklich mal zwei mahlzeiten ohne. meine Jette hatte im Krankenhaus so schlecht getrunken nach der Op. Ich wollte dann die Sonde raus haben, weil ich das von früher aus einem Behinderten Heim so kannte, dass die Kinder mti Sonde immer schlechter getrunken haben.
und seit Jette die raus hatte, hat sie wieder besser getrunken.
SO ne Sonde stört halt doch irgendwie.

Super Samira, mach weiter so.

Drücke euch die Daumen, dass die Sonde weg bleiben kann.

mehr hab ich noch nicht gelesen. Meine drei zur zu Hause pennen, nur ich kann nicht, weil Feline dann sofort wach wird. Sie hat halt gerade brav drei Stunden imKiwa geschlafen, weil sie auf ienem Fest waren und jetzt schläft sie nur auf Mama.

Wolke, Luca + Joshua

Huhu,

was ein fauler Tag :D
Spatzieren gehen in der Sonne, bissl aufräumen, dann waren Schwiegis da  :D Und dann nur abhängen und chillen, schöööööööön ;)

Jetzt hat Rahel wieder ihren 4 - Stunden - Takt...bin mal gespannt wie lange das hält....und vor allem, ob das Essen nun auch drin bleibt s-:)

@Pico

Nee, eigentlich ist es nicht schlimm mit dem Spucken, aber ich tu mir da echt schwer dann abzuschätzen, in wie weit das noch ok ist.
Sie spuckte ja von Anfang an, aber immer nur mal hier ein Klecks, da ein Klecks, nie wirklich sooo viel und jetzt plötzlich hier nen schwall, da nen schwall...
ich weiß dann nie, ob ich sie direkt wieder füttern soll, wenn sie anfängt direkt zu suchen, oder ob ihr evtl doch was fehlt....komm mir da vor als wärs das erste Kind hmm...

Wieviel Spuckt Samira denn? ???

Na, da hat Samira ja ihren ganz eignen Kopf, spitze ;D Magensonde ist ja auch blöd, so futtern macht sehr viel mehr Spaß :D ;D
Klappts mim trinken denn so übern Tag? :-*

@Nessie

kriegst ne PN :-*

@Dorine

ja das kenn ich auch, auf Mama ists eben doch am schönsten, ne? ;)

So, werd mal die Wäsche noch aufhängen und dann ins Bett *auf uhr schiel* Trau dem 4 - Stunden - Rhythmus noch net ganz ??? s-:)

LG nana