☼ ѽ ღ Septembärchen 2009 ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ▬ auf ins 3. Lebensjahr - NEU !!!!!!!

Begonnen von septembermama2009, 30. Dezember 2011, 19:55:07

« vorheriges - nächstes »

Filigrana

Ich wünsche Euch auch flink einen guten Rutsch ins Jahr 2012!

Boah schon wieder ein Jahr rum!

Wir machen auch gleich Raclette  :P

Feiert schön und lasst es euch gut gehen.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Unserwunder

Schokofondue: leeeeecker!!! S:D
I Love it! :P

@Schnauferl: gott sei Dank geht es deiner Maus wieder besser! :-[
Viel Spass heute bei dem lecker essen :P

@Danielle: du auch ein Schoki Liebhaber ;D ;D
Aber du kannst es dir erlauben ;)

@Mama: es gibt nichts über Geschwisterliebe! ;D Tolle Kids hast du! :-*

@Fili: kochanie: i do it Baby ;)
Viel Spass beim Racklette :P! :-*

@Us: wir machen Käsefondue und die Kids tanzen gerade zu Just Dace ;D
mein Sohn kann aber mit dem Po wackeln,heidenei S:D ;D

@Me: ich habe das Gefühl das seit mein Mann da istmes mir etwas besser geht.
Aber ich habe jetzt eine Nasennebenhöllenentzündung und das was aus der Nase raus kommt ist so fies und ich kann mich nicht bücken.
Die Antibiotika scheinen nicht zu wirken,nehme schon 2.
Montag ab zum Doc!

Ist die Septembermama 09 Neu hier? ???

@ALL : Einen guten Rutsch in das Jahr 2012!!!
Es soll ein gutes und erfolgreiches Jahr werden!
Gesund und voller Freude,Glück und Frieden :'( :'(
s-druecken

jaceny

Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !



Ps:

Bin grad bisschen angefressen. Hab ja keinen Kontakt mehr zu meiner Oma.
Nun sind ALLE aus der Familie samt Kinder  unten bei ihr! Wir (Ich,Mann,Kili,Oma,Opa) alleine hier oben!
Wir waren auch eingeladen, aber da ist so krammelvoll! Sind über 8 Erwachsne, und über 5 Kinder da unten! In einer 2 Zimmer Wohnung!
Aber komisch, das erste Mal seit ich Leb, das ALLE hier her komme und sogar über 200km mal fahren können und trotz Kinder Abends den Weg herfinden.
Alles sehr komisch!
Mir tuts bisschen für Kilian leid ... der will immer runter ;(
Ich hab ja kein Problem damit runter zu gehen, aber es ist so eng ... und solang keine Aussprache mit meiner Oma da ist und kein Entschuldigung von ihr kommt, dass sie mir an die Gurgel ging .. seh ich da kein gemeinsamen Weg!

Musste das los werden, belastet mich grad noch im Jahr 2011 ...

jaceny

So Kilian ist auch wieder wach =) Die im Hinterhof böllern schon seit 30 Minuten rum, die Affen!
Naja egal. Kili ist super gut drauf :-) Hoff er hält gut durch und freut sich dann beim Feuerwerk zuguggen!
Er hatte so Angst im Bett, war ganz nass geschwitzt. Aber nach Mama oder so rufen tut er nicht ... mein kleines tapfres Kerlchen !!!



EUCH VIEEEEEEEEEEEEEEEL SPASS !!!!! 2012 wir kommen  :D

Oschi

...wollt euch flink einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2012 wünschen!!!

Wir haben vorhin gegrillt...Kinder-Knaller gemacht,Feuerkessel usw!Nico sagte gegen 20Uhr das er Müde ist...eindeutig das er ins Bett mag!Jannes ist um 21:30h ins Bett!Ich bin auch voll müde *gähn*
Muss um 5Uhr wieder aufstehen!

So nun rutscht alle schön!!! :-*
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Schnauferl1974

a guads neis johr an eich alle!!!

Gäste sind nun weg!!!

War voll lustig, haben Activity gespielt und Bowle gesüffelt, war ganz schön beschwipst!!

Raclette war voll lecker, aber ehrlich gesagt, schokofondue war nicht so mein Ding viel zu süß! bin ja eher der Chipstyp, aber ab morgen wird eh wieder Punkte gezählt.

Lola und Laurin sind eben erst ins Bett halb 2!!! Unverwüstlich die 2, wie immer. Lola hatte Angst beim Feuerwerk und war mit Oma und Opa drinnen. Mein Schwager in spe hatte soviel an Feurerwerk dabei, gigantisch. Laurin war begeistert.

@ Oschi: Feuerkessel klingt ganz nach meinem Geschmack! Gibt es Fotos von?

@ Vany: steig da grad  nicht durch mit der Oma!! Wohnt ihr in einem Haus??
Lass Dich nicht ärgern!!!

@Fili: wie war Euer Raclette?

@ Magda: Käsefondue? Hab ich noch nie gemacht, will ich auch mal haben . Hoffe das AB wirkt bald, geh auf jeden Fall am Mo zum aRzt, ja, hörst du??

@ me: geh nun ins Bett, hab noch Küche sauber gemacht, Mann räumt noch Esstisch ab und dann ab in die Koje!!!

Bis morgen/heute!!

Jasmin

Danielle

Frohes neues Jahr:-)
Schnauferl das hort sich doch nach nem gelungenem Abend an, bei uns war es eher unspektakulär.waren bis zehn bei meinen Eltern und um halb zwölf ist Leo aufm Sofa eingeschlafen.habe mir das Feuerwerk dann von drinnen angesehen:( mein Mann war kurz draussen. Dafür war Leo wieder um kurz vor halb acht Putz munter:((wie lang haben dich deine beiden schlafen lassen???

Unserwunder

Frohes Neues Jahr meine hübschen Weiber! s-druecken

@Schnauferlchen: du fleissiges Weiblein!
Schön das euer Abend so gelungen war! :D
Es ist blos wichtig den richtigen Käse zunehmen sonst kann es baba werden ;) ;D

@Jaceny:und?...durchgehalten? ;D

@Oschi; das nenne ich brave Kids ;D
Doreen hat sich um 22 uhr verabschiedet und Jan um halb zehn.

Wir haben "scharlock homes" geschaut,eingeschlafen,um 23.45 wach geworden und dann auf den Balkon gegangen.
Um 1 waren wir im Bett un um Achtung: "5" wach gewordeeeen!!!! :o
Aber Chris ist aufgestanden s-:)
Ich schlief noch bis 8 und habe vom Zahnarzt,,meiner verstorbenen Oma,meiner Tante,meiner Cousine und vom friseur geträumt ??? s-:) ;D

Nun gibt es jetzt Frühstück :D

Didi81

Guten Morgen und allen ein frohes neues Jahr.

@ Schnauferl: Du bist ein bisschen verrückt. Du machst Dir immer so viel Arbeit. Und um das Beschwipst sein beneide ich gerade alle.  :-\ Da haben Deine beiden aber lange ausgehalten. Hat Lola denn Mittagschlaf gemacht?

@ Magda: Schönes neues Avatar. Und ich muss noch mal schimpfen: DU brauchst ne Auszeit Mausi. Aber man liest mMn aus Deinen Threads raus, dass es Dir mit Chris in Deiner Nähe besser geht.

Das mit der "septembermami" war denke ich Nicole.

@ Danielle: Schön von Dir zu lesen. Zeigste uns mal wieder Fotos.

@ MaMa: Wow. Ich liebe Mariefotos. Ihre Haare waren ja schon immer ein Traum. Aber Max ist auch ein kleiner Frauenschwarm.

@ fili: Wie war Euer Raclette? Habt Ihr mit der ganzen Familie gefeiert?

@ Oschi: Du arme musst schon wieder arbeiten.

@ vany: Wow. Eigentlich ja schön wenn alle es mal schaffen. Gab es denn Stress?

@ all: Machen Eure Kids eigentlich alle noch Mittagschlaf? Haben sie noch nen Schnulli?

@ us: Wir haben lecker Spanferkel gegessen und Mia-Luna war zum Feuerwerk auch wach und hat es sich mit uns angeschaut. So, morgen heißt es für mich wieder 6 Tage arbeiten arbeiten arbeiten. Ich wünsch Euch allen ein frohes gesundes neues glückliches aufregendes Jahr 2012.

jaceny

Guda Morga =D

@Jasmin

Ohja, beschwipst war ich auch etwas. Mein Mann umso mehr :-)
Ja wir wohnen in einem Haus, allerdings herrscht seit 23.Januar 2011 zwischen mir und meinen Großeltern absolute Funkstille.
Dreimal die Hälte der Familie wo bei ihr war (war noch nie der Fall! Sonst ist keiner gekommen!) war bei ihr, und von denen hab ich mit einigen auch wegen den Vorfällen im Jahr 2011 keinen Kontakt mehr.
Egal!

@Magda

Grad noch rechtzeitig wach geworden, was ?
Schön das es so geklappt hat!
Wie gehts dir?

@Diana

Echt haben beide Jungs geschlafen ?! Wahnsinn! =)

@Didi

Ohjemine, viel Kraft für die Arbeit und das es schnell vorüber geht!
Gell, wenn man auf was verzichten muss dann kommen die Gelüste?
War Mia-Luna auch Draußen? Hatte sie keine Angst?

@Us

Kili hatte ja Mittagsschlaf bis 15.30 Uhr gemacht.
Abends ins Bett, 30 Minuten geschlafen.
Um 22Uhr haben die hier schon angefangen rumzuböllern.
Kili war wach und hatte Angst!
Kaum aus'm Bett draußen -> Hellwach und super glücklich.
Er war dann mit uns Draußen beim Böllern! Fand er so toll, keine Angst!
Um 00.45Uhr sind wir wieder rein.
Um 1.45Uhr ins Bett =) Er durfte bei uns schlafen und ich habs wieder so genossen *g*
Bis um 9.30Uhr und dann wurden wir wach, weil Kilian in die Windel nei gepampert hat  s-:)



Heut Mittag gehen wir zu meiner Freundin und ihren Kids. (Die wo das Kind bekommen hat vor 2 Wochen ... )
Haben uns eingeladen :)
Freu mich sehr !!!

jaceny

Ps:

Ich näh nun Kilians Umhang für die Fasnet, mit Fell Aufsatz. Hoffentlich krieg ich das so hin *G*

Danielle

Magda ab 23:30 musste ich mich förmlich zwingen die augen offen zu halten, war sooo müde.

didi, werd heut abend paar bilder hochladen, muss sie erst hier suchen etc da mein mann letzten monat den rechner komplett erneuert hatte und durch einen bösen fehler alle meine leonie bilder gelöscht hat, d.h. haben sie teilweise wieder aber ich muss ca 75.000 bilder bzw datein durchsuchen und neu absuchen total blöd.

Leonie macht noch mittagsschlaf aber nicht mehr so lang höchstens 2 std. immer zwischen 12-15 uhr man kann es aber auch mal ausfallen lassen.

schnuller hat sie ja noch nie genommen auch keine flaschen o.ä.

Ab wann gehst du in mutterschutz, mai?

jaceny, das mit deiner oma ist ja echt käse, zumal ihr ja auch noch in einem haus wohnt. kenne das ja selber mit meinen "schwiegereltern" und die wohnen einen kilometer weg und das stöhrt mich schon aber da ist gsd auch seit über einem jahr funkstille;-))

Sagt mal, wollt ihr eigentlich alle ein zweites kind haben? (weis blöde frage)

Schnauferl1974

Hallo,
hab mal eben ein paar Minuten Luft!!!
Kids schlafen und Mann ist walken gegangen. Will nun auf der Couch lesen!

@Danielle: klingt nach einem gemütlichen Abend, ist doch toll!
Das mit den Bildern ist ja doof, hoffe du findest alles wieder!!
Hab schoon 2 Kinder, wenn es auf normalen Weg funtionieren würde hätte ich gerne noch ein 3. aber da wir Hilfe brauchen wollten wir das Glück nicht nochmal heraus fordern. Dachten ja wir würden nie Kinder bekommen. Naja, und Kinderzimmer haben wir auch nur 2, das passt.

@ Magda: manchmal träumt man schon komische Sachen, kenn ich!
Musst mir mal schreiben, wie man das Fondue genau macht, mein Mann möchte unbedingt eins machen.
Wie geht es Dir heute???
Haben Lola gestern von halb 5 bis 7 abends hingelegt, sonst hätte sie nicht ausgehalten, aber sie ist ja so was von unverwüstlich.

@ Didi: ja, ich weiß ich mach imir imemr zuviel Arbeit, eigentlich wäre das oft gar nciht nötig.
Hatte dann als ich ins Bett ging tierische Kopfschmerzen und konnte nicht schlafen, also nicht neidisch sein auf den Schwips.
Lola macht eigentlich schon noch einen Mittagsschlaf, meistens von 14-16 Uhr, ist immer so doof mit der Zeit, da sie aufbleiben muss, bis wir Laurin vom KiGa geholt haben, dann noch miteinander essen und dann ab ins Bett. Haben ihn nun auch schon ein paarmal ausfallen lassen, man merkt, dass der Schlafbedarf abnimmt.
Den Schnuller braucht sie auf jeden Fall zum einschlafen und wenn sie hingefallen ist. Mach mir da aber auch keinen Stress.
Aus Töpfchen mag sie auch noch nicht, sie dagt mir immer, wenn sie schon was gemacht hat, dass es passiert ist, hoffe da auf den Sommer.

@VAny: das ist ja schon doof, wenn ihr im selben Haus auch noch wohnt. Wie funktioniert da??? geht ihr dann grusslos aneinander vorbei? Aber ich kenn so Familienzwistigkeiten sehr gut, kann gann schön an den Nerven zerren.

@us: Laurin hat heute morgen erbrochen und schläft nun seit 4 Stunden. wahrscheinlich war ihm gestern alles zu viel. Eigentlich sollten heute die beiden Nichten da schlafen, das hab ich aber abgesagt.
Lola geht es gut, sie war nur etwas müde und schläft nun auch.
Wir haben eben aufgeräumt und gewischt, später kommen vielleicht nochmal meine Eltern zum Reste verwerten, wär ja schade drum, ist so viel übrig geblieben.

so, nun les ich mal ne Runde zur Entspannung, wer weiß wie lange ich noch Ruhe habe!!

Oschi

~~~ Frohes Neues Jahr euch allen!!! Auf das eure Wünsche,Erwartungen & Hoffnungen in Erfüllung gehen! :-* ~~~

@didi ui jetzt gehts Arbeiten wieder los...wann sagst auf Arbeit bescheid?Wolltest doch jetzt im Januar?

@danielle Hallöchen!

@magda...schööönes Bild von euch! War Doreen garnicht wcah um 0Uhr? Wie gehts Dir?

@vany ja ja die Liebe Familie  ;)

@Schnulli hat er seid er 10.Monate alt ist nicht mehr...Jannes haben wir ihn mit 3.Jahren entwöhnt,weil es nur noch langeweile Nuckeln war!

@Mittagsschlaf... ja...machen beide Kids ab 12:30 meist bis 15Uhr! Wird es hier auch noch eine weile geben...

@arbeit soooo Frühsschicht geschafft...und ich bin auch geschafft  :P Jetzt hab ich laut Dienstplan bis zum  !!! 11.02.  FREI!!! *jipiiiiiiiii*

@us die Jungs haben grad Spielbesuch *gääähn* ich mach gleich ThunfischLasagne *jami*...

Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Unserwunder

@Didi:nicht schimpfen,ich habe es wirklich ruhig angehen lassen S:D
Es tut gut wenn der Parner da ist und hilft :-X

Maus bald ist es so weit und du darfst euer Wunder fühlen :'( :D
Hab eine schöne Arbeitswoche :)

@Schnauferlchen: morgen zeige ich dir das leckerste Käse essen der Welt :D
Gute Besserung an deine Maus :-X
Wie geht es deiner Maus gerade? Hoffe Besser!
Waren Eltern noch da? :)

@Danielle: das mit Coutch,müde,schlafen...kenne ich nur zu gut ;D ;D
Ich kenne keinen Film richtig so von Anfang bis Ende s-:) ;D
Gott sei Dank hast du die bilder wieder :-X
mein Mann hat es auch mal geschaft s-:)

@Jaceny: du kannst nähen?! Neidisch bin! :D
Was wird es werden,darf ich es dann sehen! :-*

Wenn mein Mann da ist,geht es mikr besser s-:)
Aber morgen werde Termin zum Kardiologen machen :-*

@Oschi:Danke schön :-*
Wow,so lange Frei,cool! :P

Mittagsschlaf ist echt Gold wert! ;D

Thunfischlasagnedas hört sich lecker an! :P

@Us: Mädels mir tun die Brüste etwas weh,das gefällt mir gaaar nicht :-X

Didi81

@ Vany: Ich trinke nie Alkohol. Aber komischerweise hätte ich jetzt gern mal nen Sektchen.  :-X Ja Mia-Luna war mit draußen. Angst hatte sie komischerweise nicht. Aber ich bin ein Angsthase, mag nicht so gern in die Nähe der Böller und pass da bei den Kids extrem drauf auf. Wow kannst Du Nähen? Man kann ja so tolle Sachen machen, wenn man ein Händchen dafür hat. Ich hab da null Plan von. Leider.

@ Schnauferl: Ne quatsch Stress mache ich mir auch nicht. Aber Mia-Luna braucht noch sehr viel den Schnulli. Auf die Toilette geht sie, aber nicht immer. Das kommt bestimmt dann im Frühling. Mittagschlaf hat sie noch nie viel gemacht. Sie schläft ja wenn überhaupt nur 1 Stunde, aber ich finde man merkt, dass es jetzt echt abnimmt. Wenn wir den mal ausfallen lassen, ist es kaum ein Unterschied. Ich finde es eigentlich schön, dass Du Dir mit allem solch eine Mühe gibst, aber das schlaucht auch und wird nicht immer honoriert.
Gute Besserung an Laurin.

@ Magda: Oh am 24.12. habe ich meinen Bauchzwergi das erste mal gespürt. Das ist schon schön. Ähm ich will jetzt nicht unverschämt fragen: aber biste vielleicht doch schwanger?

@ Danielle: Das ist ja Mist mit den Fotos. Freu mich aber wenn ich welche bestaunen darf. Ich bin irgendwie ne typische Frau, ich liebe Bilder gucken  ;D Mia-Luna macht ja schon immer nur 1 Stunde Mittagschlaf, aber ich merke wie auch das weniger wird. Ich habe voraussichtlich am 4.4. meinen letzten Arbeitstag.  S:D

@ Oschi: Ja ich werd es im Jan. sagen (müssen). Aber morgen gehts auf jeden Fall noch 1 Woche in den Außendienst. Muss erst nen Termin bei der obersten Leitung bekommen. Ich beneide Dich ja um den Mittagschlaf der beiden. Das werden wir mit Mia-Luna nicht hinbekommen, obwohl vielleicht ändert sich das mit dem Kiga ja wieder. Thunfischlasagne hört sich lecker an. War das das Rezept von Schnauferl?

@ me: Muss noch mal jammern: Mia-Luna ist im Moment MITTEN IN der TROTZPHASE.  :-( s-banghead Sie schreit wie eine Verrückte, schmeißt sich auf den Boden, beißt etc. Oh ich könnte manchmal in die Luft gehen. Das ist eine kleine Zicke. Tja und dann hat sie im Moment vor vielen Dingen Angst, richtig Angst und das leider extrem wenn sie alleine Schlafen soll. Super. Die Nächte sind also bei uns  :-X Ich muss sie jede Nacht rüber holen.  :-X

Didi81


Schnauferl1974

@ Didi: Danke für die Info!! Aber ich glaub ich hab heute keine Lust mehr zu bestellen.
Das mit Mittagsschlaf kann sich schon ändern, wenn sie in den KiGa geht, da brauchte Laurin anfangs auch immer noch einen. Sind schon ganz schön geschafft, wenn sie da heim kommen.
Wie lange bleibst Du nach der Geburt zu Hause? Wie lange geht Mia-Luna dann in KiGa? Wie hast Du das geplant!!
Schön schön so einen Winzling im Bauch zu spüren, neidisch bin!

@ Thunfischlasagne: ne, das Rezept ist nicht von mir, aber ich hätte es gerne!!!

@ Oschi: Brave jungs hast Du!!! Echt, waren heute Freunde da, an Neujahr? Wa Dir das nciht zu viel?
Wow, solange frei? Toll!

@Trotzphasen: das vergeht wieder, das ist nur ein Austesten, wie weit sie gehen können.
Ja, und so Angstphasen sind sehr anstrengend, aber auch das vergeht wieder.

@Magda: oja, bitte!!
Lola ist wieder okay, und bei laurin merkt man, dass er angeschlagen ist, hat heute nix gegessen und ist ziemlich ruhig. Danke!

@ Vany: möchte auch nähen können, das sit so toll, wenn man das kann!

Meine Eltern waren noch da, die Reste sind fast weg! Kann nun kein Raclette mehr sehen.
Ich widme mich nun dem "Tatort".

Bis denne

Oschi

@schauferl doch mir war es zu viel... 4.Kinder (knapp 4.Jahre,3.J,2.J und 6Monate) bin irgendwann nach oben und hab oben aufgeräumt...kurz danach sind sie gegangen! Vorallem weil ich ja nur 4Std geschlafen hab...*gääähn*

2x Dosen Thunfisch
1.Große Zwiebel
2x passierte Tomaten
Lasangne Platten
Schmand/CremeFraiche
Käse

...
Zwiebeln klein schneiden zusammen mit dem ThunfischÖl anbraten,dann Thunfisch mit braten lassen...passierte Tomaten zu,würzen (Pfeffer,Salz,Oregano)
Dann mit den Lasangne Platten und der Soße schichten und dazwischen immer ein paar Kleckse Schmand oder CremeFraiche...zum schluss Käse drauf streuen
...
20-30min bei 180°C Bruzzeln lassen

Easy und leggerrrrrr


@Kiga also Jannes ist Platt danach...und er geht nur 4.Std!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Oschi

Hier noch ein kl. Neujahres Gruß von uns...

Wir haben ja gestern gegrillt...bis knapp 22Uhr!

Fotos haben wir nicht wirklich viele gemacht...bringt eh nix bei Qualm & Dunkelheit  :P

Aber eins...nur für euch  :-*

[gelöscht durch Administrator]
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Danielle

diana, wollt dir schon bei fb schreiben die bilder aus dem harz sind klasse! möchte ich demnächst auch hin, war die fahrt teuer? Sag mal vielleicht hast ja im frühjahr oder so mal lust dich mit den kids im zoo hannover zu treffen? bin da oft da es so schön dort ist:-)

ohh magda mir gehts genauso, ich schlafe ständig ein, bin immer so schnell müde.
Hast du schonmal deinen blutdruck kontrolliert? Im Sommer hatte ich immer ganz niedriegen blutdruck und ganz ganz schlimm kreislauf, kreislauf hatte ich letzte woche komischerweise auch wieder, da bekomm ich es immer mit der angst zutun und denke ich sterbe gleich. bekomm herzrasen, mein ganzer körper fühlt sich eigenartig an, so kribbelig also kann man schlecht beschreiben.
Hatte das vor der schwangerschaft auch, dass mir ständig die brüste weh taten, habe dann so komische gelsalben bekommen, aber weis gar nicht mehr was das genau war.

didi bin genauso mit den bildern, könnte stundenlang bilder gucken. schlimm:-))
mit dem mittagsschlaf merke ich aber auch das es bei leonie weniger wird. aber bin noch froh das sie wenigstens noch nen bissel schläft, dafür geht sie erst gegen halb acht ins bett nach wicki und sandmann und ist meist um sechs hellwach:-)
Mensch ist ja nun abzusehen nur noch paar monate was:-)
Hast du zufällig den link grade parat zu next?
ohh von der trotzphase kann ich momentan auch ein lied singen, wenn sie net ihren willen bekommt wird gnadenlos geheult und was mama oder papa machen wird mal gar nicht gemacht, könnte manchmal grrrr.
leo wird momentan auch wieder nachts bzw abends wach und schreit panisch nach mir, wobei ich sagen muss, sie schläft ja noch bei mir im bett :o s-:)

schläft sie schon im neuen zimmer?

nochmal auf die frage nach dem zweiten kind zurück zu kommen,. Überlege seid einem monat ob zweites kind, ja oder nein. weis hört sich dumm an:-( da ich einzelkind bin, kann ich es mir einfach nicht vorstellen das ich beide kinder gleich behandeln kann oder sogar gleich lieben kann. habe angst das meine leomaus zuviel zurück stecken muss und sich vernachlässigt fühlt. weis nicht ob ich beiden gerecht werden könnte. da ich immer froh war und bin das ich meine mama mit niemanden teilen muss bzw musste (bin totales mamakind ;D) andersrum würde ich es jetzt toll finden geschwister zu haben, wäre gerne nochmal schwanger usw. kurzgesagt, bin sooo unentschlossen. wenn ich leo frage ob sie ein geschwisterchen haben möchte sagt sie nein mama nicht teilen.hmmm....

schnauferl wir essen nu raclete:-) sage mal bist du auch bei facebook???

soo bilder kommen heut noch hab grade paar rausgesucht muss nu erstmal essen

jaceny

So

Wieder zu Hause! War wie immer lustig :-)
Muss noch bei Ebay n neues Trinkhörn ergattern für meinen Mann!

@Nähen

Kann ich schon, wir haben eine Pfaff. Muss mich da erst wieder reinarbeiten mit den ganzen Schnitten etc. Aber ich bin so "geil" darauf  s-:) Brauch irgend ein Hobby!
Und das hat dann definitiv, kein andres Kind. Made by Myself!

Hab hier im Forum gesehen, da hat eine ne Krabbeldecke genäht,mit Namen und Wikingerkopf drauf.
Dass MUSS ich noch für meine Freundin machen! Bin sooooo gierig darauf :)

Umhang ist noch nicht fertig, Morgen Mittag noch. Muss noch das Fell drauf nähen! =) Bisher bin ich zufrieden!

@Schnuller

Hat Kilian noch zum Schlafen. Ansonsten ist er weg, da will/brauch er ihn absolut nicht!
Aus'm Glas trinkt er auch, außer im Auto ... wenn wir bisschen länger fahren!
Windel hat er auch noch =)

@2.Kind

Definitiv, Ja. Ende 2013 laut unsrer "Planung" =) Dann hoffen und sehen, ob ein Wunder uns beehrt.

@Diana

Ah dein kleiner Neffe war auch da ?!
Haben auch nur wenige Bilder, muss ich noch hochladen. Mach ich Morgen!

@Didi

*Tröst* Haben wir hier auch zu vermelden. Vor paar Wochen war es extrem mit seiner "Angstphase". Keep cool! Bist nicht alleine =)

@Freundin/Kind

Kleinen gehts schon besser, er atmet selbst !!! Hab heut wieder Bilder gesehen, zum dahinschmelzen! Ist aber noch auf Intensiv ;(

@Kili

Jo, frech wie Oskar. Seit 40 Minuten im Bett und immer noch am rumreden ... *Hmpf* Mal hoffen er schläft dann mal ein ?! Quasselstrippe.
Hier böllern se auch rum die Idioten -.-

@Danielle

Habe 4 Geschwister und bin froh darum. Ich finde, Geschwister lernen das teilen,das geben, das helfen etc ganz anderst wie ein Einzelkind. Und oft kriegen Einzelkinder alles,find ich für die Sozialkompetenz nicht forderlich ... natürlich gibts auch Ausnahmen!
Aber ich finde, Kinder MÜSSEN das teilen erlernen, ihnen gehört die Welt nicht alleine :/
Mach was dein Herz dir/euch sagt, und nicht der Verstand! Abgeschlossen hast ja nicht mit dem Kinderwunsch, sonst würdest nicht drüber nachdenken!

jaceny

@Magda

Sorry Süße. Dachte ich hätte dir auch geschrieben bei meinem Post. Irgendwie net. Naja jetzt aber ^^
Gut mach echt so schnell wie möglich nen Termin aus!
Wie gehts deinem Blutdruck? Wie gehts dir, langsam bei Kräften wieder?

Brüste tun weh? Schwanger ? SCHWANGER ? *ggggg*  S:D :D

Joar ich muss mich in die Nähkunst auch erstmal einarbeiten, aber hab das früher gern gemacht.
Hab immer Taschen etc genäht!
Auf meinem Plan stehen :

Umhang Kilian
Krabbeldecke
kl. Tasche
T-Shirt(s)

und wenn ich dann mal gaanz gut bin, will ich mir mein Fasnet-Wikingerkleid selbst nähen *G*

Oschi

@vany nein mein neffe war nicht da...wie kommst darauf?

@Geschwister...klares JA!

Ich war/bin Einzelkind...es war oft soooo langweilig...auch jetzt liegt es immer an mir...wenn mit meinen Eltern etwas ist (klar mach ich gerne,kein Thema)...ich hab immer gesagt ich möchte 2.aufjedenfall...und ehrlich Stress hin oder her... es ist soooo schön wenn die beiden zusamm spielen,sich ein Buch anschauen,zusamm im Bett liegen...Jannes der große Bruder dem kleinen die Welt erklärt usw!

Und ganz wichtig wenn uns mal was passiert sind sie nicht allein,sie haben sich!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

jaceny

Zitat von: Oschi am 01. Januar 2012, 21:04:58
@schauferl doch mir war es zu viel... 4.Kinder (knapp 4.Jahre,3.J,2.J und 6Monate) bin irgendwann nach oben und hab oben aufgeräumt...kurz danach sind sie gegangen! Vorallem weil ich ja nur 4Std geschlafen hab...*gääähn*

2x Dosen Thunfisch
1.Große Zwiebel
2x passierte Tomaten
Lasangne Platten
Schmand/CremeFraiche
Käse

...
Zwiebeln klein schneiden zusammen mit dem ThunfischÖl anbraten,dann Thunfisch mit braten lassen...passierte Tomaten zu,würzen (Pfeffer,Salz,Oregano)
Dann mit den Lasangne Platten und der Soße schichten und dazwischen immer ein paar Kleckse Schmand oder CremeFraiche...zum schluss Käse drauf streuen
...
20-30min bei 180°C Bruzzeln lassen

Easy und leggerrrrrr


@Kiga also Jannes ist Platt danach...und er geht nur 4.Std!

Deshalb! Wer war dann da mit 6.Monate ?! ^^