ღ♥ღ♥ღSabbelrunde der Ex-SO-Tempihühnerღ♥ღ♥ღ

Begonnen von Serendipity, 14. Mai 2010, 14:22:20

« vorheriges - nächstes »

Hexenbaby

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

♫ Pe ♫

[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

♥ іηѕαηіtу ♥

Huhu Mädels s-winken

@Hexenbaby
- Willkommen zurück :D

@Allegra
...bitte waaaaaas - ich glaub ich würd 1000 Mal ins Zimmer reingucken um sicher zu gehen das alles gut ist bei so ner langen Schlafensdauer *g*

@Etra
..kalte Pommes? - wäääh..*dir nen Teller von meinem leckren Hähnchengeschnetzelten mit Nudeln unter die Nase stell* :D

@Schildi
..och auf der Krabbeldecke vergnügt nen bisschen Auszeit nehmen tut doch auch gut. :) - Wie gehts dir sonst so?

@me
..alles im grünen Bereich..außer das Wetter - das kann sich nicht entscheiden  s-:)  :P
...per aspera ad astra [Login or Register]

Hexenbaby

@pe: och nur so ein Gefühl  ;D :-*

@insanity: hier ist recht schön  :)
sind 20 grad, also endlich mal wieder ok  :)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Allegra78

@schildi:
Was ich mit meiner vielen freien Zeit anstelle? Hab doch nen Putzfimmel, den ich ausleben kann und vorhin habe ich Kuchen gebacken. Ach, da fällt mir viel ein  ;)

@insanity:
Ich gehe auch ständig kucken, ob irgendwas ist. Da habe ich auch jedes mal Schiss.
Du hast ja nicht mehr lange  :D. Wie war die Geburt von deinem "Großen" damals?


♫ Pe ♫

@Hexe aaaha ;D
wie macht sich Marc eigentlich als großer Bruder und Beschützer?

@Milka was gibts denn für Kuchen?Ich komm vorbei(wenn das so einfach wäre,fänd ich das toll ;D)

@Dani Etra mag heut nichts Geschnetzeltes,mir tropft der Zahn nach den Pizzabrötchen die es heute gibt ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

LadySunshine

@hexe und nici: :-*

@all: liebe Grüße an euch!! Ich kann nicht mit Babykram dienen, nur mit meinen SS-Wehwehchen ;D Ich fang mal an: schlafen ist schei**e, spazierengehen ist schei**e, hinlegen ist schei**e, sitzen ist schei**e usw. s-:) Und ich bin erst in der 28.Woche... s-:) s-:) Vielleicht ist es auch nur Übungssache, wie man sich als Walroß bewegt? ;)

@me: mein Opa ist letzten Freitag gestorben :'( Leider wird er seine Ur-Enkelin nicht mehr kennenlernen und das tut ganz schön weh :'( Dafür hat Maira nun ganz viele Schutzengel, die auf sie aufpassen!
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

♫ Pe ♫

@Lady tut mir leid mit deinem Opa :-[
jammer nicht,du wolltest es so ;D komm das schaffste doch ;D aber immer her mit den Wehwehchen :-*
sag mal das wollte ich dich schon immer fragen,wie spricht man den Namen eigentlich aus? Ma-ira oder Meira? ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

ina776

@Lady
;D da musst du durch...  ;D wir haben das alle schon hinter uns, watn Glück!  ;D

@schildi
gibt kein weiteres üben, es sei denn, wir gewinnen im Lotto  :-[ Klarachen wird wohl Einzelkind bleiben. Ursprünglich wollt ihc immer 3, aber nachdem ich erfahren hab, was hier die Betreuung kostet  :P Nu ja, aber immerhin hab ihc schon ne Tagesmutter ab Februar  :D

@wippe
haben wir auch, find sie Gold wert, nur zum Schlafen ist die auch ungeeignet

@schlafen
letzt Nacht war besser, da hat sie von 20 Uhr bis 4 Uhr geschlafen und dann bis halb 8. Trau mich aber noch nicht zu jubeln, oder daran zu glauben, dass der Wachstumschub tatsächlich vorbei sein sollte?

@Mangelerscheinungen
schlafmangel = ja
essensmangel =ja
putzmangel = ja
irgendwie mangelt es an allem, nur nicht an Babygemecker und vollen Windeln  ;)

@seren
mach langsam und pass auf dich auf!!!

Allegra78

@lady:
Tut mir leid mit deinem Opa  s-druecken

Du kannst uns ruhig die Ohren voll heulen mit deinen SS-Wehwehchen  ;) Ich kann mich noch gut dran erinnern und fühle mit dir mit  :-*

@Pe:
Hab nen Schoko-Kirsch-Kuchen gebacken. Hier hast du ein Stück zum kosten  :)

@ina:
Gehst du dann ab Februar wieder arbeiten?

@me:
Habe gerade leckere Pizzabrötchen in den Ofen geschoben  :P

Schildi

#60
e

Jomi

So, jetzt ist es doch etwas später geworden.

@schildi: eigentlich spielt Mirja mittlerweile fast den ganzen Tag allein. Also ich bin natürlich immer da, aber meist beschäftigt sie sich selbst, dreht sich im Kreis, lutscht alle Spielsachen ab... Hab manchmal schon ein schlechtes Gewissen, dass ich nichts direkt mit ihr mache, aber im Moment braucht sie das glaub ich einfach nicht.

@wippe: normalerweise bis 9 kg.

@ina: das ist ja echt doof, dass es an den Kinderbetreuungskosten scheitert. Denn grundsätzlich denke ich, ist ein zweites Kind nicht unbedingt so ein großer finanzieller Schritt. Das meiste, was du eh für das erste anschaffen musst, kannst du ja wieder verwenden.

@lady: das tut mir leid mit meinem Opa. Meiner ist zwar schon länger tot, aber ich finde es auch sehr schade, dass er seine Urenkelin nicht kennen lernen konnte.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend :D

@Allegra...die Geburt war eigentlich schön - bis es hieß 'Geburtsstillstand'..es wird ein Not-KS gemacht  s-:) - Er hatte sich mit dem Arm in der Nabelschnur verfangen und darunter fielen die Herztöne ein wenig ab. Aus dem Grunde möchte ich dieses Mal unbedingt eine spontane Geburt erleben und werde es auf jeden Fall auch wieder versuchen. Vielleicht ist das Schicksal diesmal gnädig mit mir *g*

@Pe..wooah Pizzabrötchen - gefüllt oder nur so?..Wir füllen die immer mit Tomatensoße Salami und Frischkäse oder je nachdem was das Herz begehrt :D

@Lady..das tut mir total leid mit deinem Opa :( s-druecken

@Schildi..siehe Allegra...es wurde eingeleitet 7 Tage nach ET ;)

Kurze Erklärung damit die gebrechliche Frau Pe das net machen muss.

Wir haben damals ja zusammen gehibbelt..und hatten irgendwann mal das Thema Glaskugel. Da kam ich halt darauf das 'Etra' nen guter Name für ne Wahrsagerin wäre..da Sie nun mal Petra heißt hab ich das 'P' einfach weggelassen. Mussten uns damals köstlich darüber amüsieren *g*

@Hexenbaby
..was? 20 Grad und Sonne..sage mal wo wohnstn du? :P
Verregneter Ruhrpott hier ;D

@me
..gab grade lecker Brötchen zum Abend und jetzt sitz ich hier frisch geduscht und warte auf die Dinge die da kommen (nix inne Glotze heute)..werd ich wohl gleich endlich mal mein Buch weiterlesen oder euch belästigen..ich schau mal :P
...per aspera ad astra [Login or Register]

flip81

Ach du meine Güte, hier komm ich ja gar nicht mit!  :o :P

Mal sehen, was ich behalten hab:

@ lady: Das tut mir sehr leid mit deinem Opa.  s-druecken Meine Oma ist auch zwei Monate vor Mias Geburt gestorben und hat so ihre erste Urenkelin leider auch nicht mehr kennengelernt. Da war ich auch sehr traurig.
Jaja, diese SS-Beschwerden sind nervig, aber es lohnt sich!  ;)

@ schildi: Wow, Jakob kann sich schon alleine beschäftigen? Also das konnte Mia in dem Alter aber noch lange nicht!
Wann geht Jakob denn sonst immer ins Bett? Wir legen Mia immer zwischen 19 und 19:30 Uhr hin, länger schafft sie es nicht. Ist aber auch ganz schön, mal den Abend etwas frei zu haben.
Ja, ich fange nun endgültig ab Mittwoch richtig an zu lernen, also den ganzen Tag, die ganze Woche (bis auf Sonntags, hab ich mir vorgenommen). Denn mein Mann hat morgen seine mündliche Prüfung und ist dann fertig und übernimmt Mia. Ich muss dann aber echt reinhauen, Examen ist schon im August.  :o

@ Wippe: Wir haben auch eine, von Babybjörn. Ich finde die sehr praktisch, wenn ich mal koche oder esse, dann kommt Mia rein. Ich schau aber, dass sie nicht länger als 30 Minuten am Tag drin ist, denn sie kann ja noch nicht sitzen und dann ist es nicht gut für den Rücken.
schildi: Ich glaube, die geht bis 11 oder 13 kg.

@ Allegra: Ui, das hört sich aber alles sehr lecker an bei dir! Wie geht es denn der kleinen Serafina? Ich hab nur so überflogen, sie schläft so viel?

@ seren: Oh, du Arme! Pass gut auf dich und deinen kleinen Bauchzwerg auf, ja?!

@ ina: Das ist sehr schade, dass ihr wegen des Geldes auf weitere Kinder verzichten müsst! Aber es ist wirklich krass, wieviel das alles kostet... Wir hoffen noch sehr auf einen Kita-Platz für nächsten Herbst, aber die U3-Plätze sind ja so knapp.
Wann fängst du wieder an zu arbeiten?

@ Rest:  s-winken Mehr konnte ich mir jetzt nicht merken, sorry.

@ us: Waren letzte Woche Mittwoch Abend mit Mia in der Notaufnahme, weil sie sich drei Mal übergeben hatte, ganz weiß im Gesicht war und total gezittert hat. Wir hatten so eine Angst um sie, das war richtig schlimm. Sie hatte sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen, hat dann ein Vomex Zäpfchen bekommen und wir durften zum Glück wieder nach Hause. Glücklicherweise hat sie sich dann nicht noch mal übergeben, sonst hätte sie ins KKH gemusst. Sie hatte dann am nächsten Tag Fieber und wir haben ihr Elektrolytlösung gegeben, es war dann aber nach zwei Tagen wieder gut. Aber wie sollte es anders sein, bekam ich das alles dann auch am Samstag!  s-:) Echt ätzend. Nun geht es aber wieder...
Ansonsten alles okay, Mia ist momentan etwas nörgelig, ich schätze mal, es ist der 26 Wochen Schub. Geht ja zum Glück wieder vorbei!  ;)

Also dann, ich hoffe, ich schaffe es trotz meines bald beginnenden Lernstresses, hier öfters mitzuschreiben!

Liebe Grüße!

Allegra78

@flip:
Oh je, arme Mia  :-[ Zum Glück war sie nicht lange krank. Ich finds immer schlimm, wenn sich ein Kind übergeben muss  :-[
Ja, Serafina ist ne echte Schlafmaus  :)

@wippe:
Wir bekommen morgen eine von meiner Freundin  :). Morgen kann ich dann mehr dazu sagen  :)

@insanity:
Ich kucke gerade "extrem schön". Wusste gar nicht, dass das wieder im TV läuft. Kann man gut so nebenher kucken  :)
Ich drück dir die Daumen für ne schöne Geburt. Meine erste Geburt war auch nicht der Reißer, dafür war die Geburt von Serafina richtig schön.

@schildi:
Und? Schläft er noch? Er ist bestimmt geschafft vom Tag.

@suesse:
Mehrere Kinder sind vielleicht am Anfang nicht finanziell belastend, aber im Nachhinein schon. Das geht beim Urlaub los, über Landschulheim, Klamotten u.s.w. Kinder sind teuer, das wirst du auch noch merken, wenn deins älter wird. Von daher kann ich Ina schon verstehen.

@me:
Wir haben heute endlich mal Hand- und Fußabdruck von Serafina gemacht. Danach gleich in die Wanne und nun schlummert sie so vor sich hin  :)


Jomi

@allegra: da hast du auch wieder recht, an die Sachen hab ich gar nicht gedacht. Andererseits gibts halt auch viele Sachen, die man eh braucht, ob für eins oder zwei und ich finde es einfach Schade, wenn ein Kind alleine bleiben muss. Im übrigen merke ich jetzt schon, dass Kinder teuer sind  ;D Trotzdem denke ich, ist der Sprung von keinem zu einem wesentlich größer, wie von einem zu zwei.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

ina776

@wippe
wir haben auch die von Baby-Björn. Leider sehr teuer, aber sie ist super!!!

@geschwister
naja, ich war auch bis 13 ein Einzelkind, und mir hats net geschadet. Natürlich ist es schade, aber was will man machen? Vielleicht gewinnen wir ja mal im Lotto  ;)

@uropa
lady, das tut mir sehr leid für dich. Mein Opa ist auch vor 1,5 Jahren gestorben, und ich finds immer noch sehr traurig, dass er sein Urenkelchen nicht mehr kennenlernen durfte  :'( Rolands Großeltern sind zur gleichen Zeit gestorben. neulich waren wir mit dem Kiwa dort auf dem Friedhof, gott, hab ich geheult, aber es war schön!

@schlafen
bisher ging Klara immer so um 18 Uhr ins Bett und dann war Ruhe bis 1 Uhr...
Jetzt ist sie der meinung bis 21 Uhr rumzumeckern, ganz toll! Ich hoff, das hängt nur mit dem Schub zusammen. Sonst hab ich abends immer den Haushalt gemacht. Aber jetzt fang ich auch nicht mehr an.

@me
kaum schreib ich über sie, fängt sie schon wieder an zu heulen.. ich dreh hier noch durch!!!

Nicki10

He, das ist ja wie früher mit euch Sabbeltanten...

Habe ich echt das einzige anstrengende Kind?

@Seren:  s-druecken "Heb'dr Sorg" wie meine Schweizer Freunde sagen!

@Lady: Tut mir leid mit deinem Opa  :-[
Schwangerschaftsbeschwerden: ja, es ist echt zum K***** ab und zu. Aber heute sage ich oft zu Noel: wenn ich gewusst hätte, dass ich so ein schönes Kind in meinem Bauch habe, hätte ich noch ein paar mehr Wehwehchen ertragen  ;D

@Flip: Oje du, das war ja kein schönes Erlebnis! Gut, dass es jetzt wieder besser geht!  :-*

@Schildi: Hab ich das richtig mitgekriegt, dass sich dein Sohnemann auch nicht ablegen lässt ohne aufzuwachen? Hach... ich dachte immer, ich bin die einzige. Fing bei uns an, als der Zwerg dreieinhalb Wochen alt war und ist bis heute so. Allerdings haben wir momentan eh die "Power-Napping-Phase". Heisst: er schläft max. 30 Minuten, und dann ist er wach - egal ob abgelegt oder nicht oder selbst eingeschlafen oder nicht oder getragen oder nicht...

Naja - irgendwie besteht mein Leben nur noch aus Phasen  ;D

@Insanity: Ich drück dir die Daumen, dass du die Geburt bis zum Schluss "selbst" machen darfst... es ist wirklich schön!

@Süsse: Was, deine Kleine spielt den ganzen Tag??? Ich mache irgendwas falsch...  ;D

@Kinderbetreuungkosten: ja, die sind der blanke Wahnsinn... ich muss ja ab September auch wieder 50% arbeiten gehen, und Noel muss dann für einen Tag in die Krippe  :( und wir zahlen CHF 55,-- für einen Tag. Ich finde das echt brutal  :-( aber wir haben halt niemandem, der uns auf ihn schauen könnte (UND denen wir den Zwerg auch geben wollen  ;D - damit meine ich zB meine Schwiegerhexe), also bleibt uns nichts anderes übrig.

@us: morgen startet unser PEKiP-Kurs. Bin schon gespannt. Vor allem bin ich gespannt, wie das mit dem Zwergenkind geht. Momentan ist "quengelig" ja gar kein Ausdruck, um ihn zu beschreiben. Hab keine Ahnung, wie ich das machen soll, damit ich mit einem satten, ausgeschlafenen, fröhlichen Kind auch noch PÜNKTLICH da ankomme...
Drückt mir die Daumen für eine halbwegs gute Nacht - ich könnte jetzt echt langsam mal wieder ein paar Stunden Schlaf vertragen

Tschüssi zusammen

Nicki10

@Ina: komm, wir gründen eine Selbsthilfe-Gruppe für schlaflose Mamas von schlaflosen Januar-Babies  ;D ;D ;D

ina776

so, weiter gehts..

@wieder arbeiten/betreuungskosten
Ja, ich geh ab Feb 2011 wieder arbeiten. Allerdings für ein Jahr nur für 30 Stunden, danach müssen wir sehen. Für die Zeit brauchen wir an 5 Tagen für 35 Stunden/Wochen eine Tagesmutter. Ich hab echt Glück, denn meine Nachbarin 2 Häuser weiter macht gerade die qualifikation dazu, und hat noch alle Plätze frei, sie würde Klara dann nehmen. Sie verlangt inkl. Mittagessen 500 €/Monat.
Krippenplätze werden hier gerade erst gebaut, da ab 2013 ein Rechtsanspruch darauf besteht. Die sind dann erst Ende nächstes Jahres fertig, und nehmen eh erst Kinder ab 2 Jahre, kleinere werden zu Tagesmüttern vermittelt...  So läuft das hier.

@ablegen/schlafen
wir haben das nur in den Schüben so. Kaum berührt der kopf die Matratze, wird Alarm gemacht  :-[ Hoch lebe mein TT!!!  Nur hab ich keine Lust, sie mir auch noch nachts umzubinden  :-X

@me
so, jetzt werd ich mir mal was zu essen organisieren. Tagsüber komm ich kaum dazu, hab nur gefrühstückt heute  :-\

♫ Pe ♫

@Schildi DAni hats ja schon super erklärt,ich Etra ;D

@Dani wie füllen?die kann man füllen? ;D ich schneide die auf und dann kommt da ein Gemisch aus Schinken,ger.Käse,Sahne,Paprika und Pilze drauf.Gefüllte Tomaten mach ich mit Frischkäse,Lendchen klein geschnitten,Paprika und Tomaten-inneres...boah nee ich krieg Hunger s-:)

@Nici oje ich drück dir die Daumen für eine angenehme NAcht

@Ina dir das gleiche ;)

@me alles gut,beide Kinder waren 20uhr im Bett,das klappt echt super mit unserem Deal ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Allegra78

Guten Morgen   :)

@suesse:
Damit hast du Recht, dass der Sprung von keinem zu einem Kind riesig ist. Das ist in allem ne Umstellung. Beim zweiten läufts echt besser und einfacher, finanziell und auch so.

@ina:
Das ist ganz schön viel, was ihr für den Tagesmutterplatz zahlt  :(. Aber was will man machen, wenn man drauf angewiesen ist. Wir haben hier das Glück, dass man für ne TM genauso viel zahlt, wie für nen Krippenplatz. Und der ist derzeit bei 180,00 € + Essengeld. Serafina kommt ab September 2011 in die Krippe. Allegra war bei ner Tagesmutter, wo wir auch SErafina wieder hinbringen könnten. Aber mit ist das organisatorisch zu aufwendig, wenn ich 2 Kinder an 2 verschiedenen Stellen abgeben muss. Und so kommt Serafina in den gleichen Kindergarten wie Allegra. Schade, weil ne Tagesmutter echt Gold wert ist. Deinem Klarachen wirds bestimmt gefallen.

@nici:
Viel Spaß beim Pekip. Musste mal berichten, ob es dir gefällt. Ich war mit Allegra damals auch beim Pekip, mache es aber dieses mal nicht wieder.

@me:
Heute Nachmittag bekomme ich Besuch von ner Freundin mit ihrer Kleinen. Die ist 1 1/2 Jahre alt. Freu mich schon. Und die bringt auch die Wippe mit. Juuuhuuuu  :)

ina776

Guten MOrgen,

@allegra
ja, ist soll es wohl auch so sein, dass man an die TM nicht mehr zahlt, als nen Krippenplatz. Blöd ist hier nur, dass wir keine städtischen Krippenplätze haben, und somit kein Maßstab zur Verfügung steht. Im Nachbarort gibt es eine private, da würde ich für 5 Tage von 8-15 Uhr 290 € + Essen bezahlen + Benzin, weils gerade die entgesetzte Richtung ist, und dort ortsauswärts zur Autobahn müste ich mich am ewig langen Stau anstellen. Aber ich kann einen Zuschuss beim Jugendamt beantragen. Nur kann ich das jetzt noch nicht für nächstes Jahr, die Satzung für 2011 steht erst im Herbst fest. Ich denke, ich werde dann bei 400 € landen...
Das sind halt die Unterschiede, ob man Rhein-Main oder im Osten wohnt. Habs auch von bekannten gehört, die dort wesentlich weniger bezahlen  :-\

@me
muss mein Kind mal wieder sortieren. Sie hat rausgefunden, wie man auf dem Rückenliegend rückwärts robben kann, jetzt ist nach 2 Minuten der Laufstall zu klein, und es wird gemeckert was das zeug hält...  s-:)
Heute gehts zum Babyschwimmen, heute sollen die KLeinen tauchen *angsthab*  :o

♫ Pe ♫

Morsche ;D

@Milka ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Freundin

@Ina keine Angst,deine Maus wird das tauchen echt toll machen ;) berichte mal wie es war

@me wie die Nacht war schreib ich hier nicht,will ja unsere schwangeren nicht erschrecken ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Allegra78

@Pe:
Da geh ich mal im MT lesen  ;)

@ina:
Du wirst staunen, wie toll das tauchen funktioniert  :D. Allegra ist damals wie ne kleine Nixe durchs Wasser getaucht  :)