ღ♥ღ♥ღSabbelrunde der Ex-SO-Tempihühnerღ♥ღ♥ღ

Begonnen von Serendipity, 14. Mai 2010, 14:22:20

« vorheriges - nächstes »

Jomi

Huhu,

schnei auch mal wieder kurz rein. Wir haben gerade angefangen umzubauen, daher hab ich nicht soviel Zeit. Aber ich les immer schön nach.

@seren: das sieht alles super aus. Die Bienchen saßen bei uns ganz ähnlich  ;) Ich drück die Daumen, dass es geklappt hat.

@sonne: wie war es denn mit deiner Prüfung?

@pocki: du bist aber arg früh dran mit Beikost.  :-\ Nick ist ja noch gar keine 4 Monate alt.  :o

@sternkrümel: super, dass alles so gut geklappt hat. Meistens macht man sich vorher viel zu viel Gedanken.

@us: Wir hatten am WE Magen-Darm, dachte erst es wäre wegen der SS, aber als mein Mann das gleiche hatte, dachte ich das dann doch nicht mehr  s-:) Jetzt ist alles wieder ok, zum glück.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

sternkrümel

Guten Morgäähhnnnn  ;D wann schläft lia endlich durch grrrrrrrrr  S:D

@Pocki: wann hast du mit brei angefangen?

so ich muss happahappa machen  8) bis später ihr hühner  ;D

LadySunshine

Tut mir leid, mach mich grad etwas rar... :-\

@pocki: cooles Foto ;D

@sterni: Maira hatte mit knappen 3 Monaten auch so einen Atemaussetzer (wenn es denn bei euch einer war). Samstags abends hatte sie schon fest geschlafen, plötzlich riss sie die Augen weit auf (Moro-Reflex), Arme zur Seite und atmete nicht mehr... :-\ Hab sie hochgenommen, irgendwann fing sie dann wieder an. Waren zur Ärztin, die sagte, es sei alles okay mit Herztöne etc., wenn es nochmal vorkommt, sollen wir direkt ins KH, damit die sofort was diagnostizieren können. Fragt die mich dann, wielange der Aussetzer wohl gedauert hat s-:) Ich zähl ja auch mit, wenn sowas passiert :-(
Lysira erzählte mir dann, dass Atemaussetzer bis zu 20 Sekunden normal seien. Zähl mal 20 Sekunden, die sind ewig lang :o

Meine hochschwangere Freundin kommt...
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

sternkrümel

@Lady: ich weiß 20 sekunden sind ewig, dass angel care fängt ja erst nach 20 an zu piepen  :o

LadySunshine

@dropsi: liegt Dayna nun besser? ;) Ich schätze auch, dass sie einfach nur doof lag.
Ist ja schon heftig mit der Schoki :P

@sterni: ja, wir wohnen alle im Ort (6000 Einwohner). Die Familie von Jan dafür alle weit weg s-:) Hätten wir die auch noch hier... :-X :-X S:D :-X :-X
Schön, dass es soweit gut geklappt hat in Nürnberg! 2 Stunden schreien ist nicht so schön :P
Aber ich hab auch schon häufig gehört, dass das Angelcare sehr empfindlich reagiert. Kannst du das an dem Gerät nicht regeln? Wenn du dir Sorgen machst, geh doch mit Lia mal zur Kiä, einfach zur Beruhigung. Ich hatte auch sehr viel Angst zu der Zeit.

@seren: es kann gehibbelt werden 8) Ist doch ganz schön die Kurve :) Herzchen passen perfekt, mal schauen, was passiert!
Wie gehts Lainey, ist sie immernoch so quengelig oder gehts grad?

@sonne: s-winken

@suesse: ihr baut um? So richtig viel?
Ihhh, MagenDarm... ich hätt sicher auch auf die SS getippt ;D Wann haste denn FA Termin?

@kilmerstuten: die Clique (oder Nachbarn) bringen ein 2,50 m großes Rosinenbrot zur Familie mit getauftem (!) Kind. Dabei gehen sie los mit dem Stuten und in Tracht (schwarz/weiß, Männer mit Wrack und Zylinder, Verzierungen wie Schleifen für die Frauen in rot/weiß kariert), klappern die Kneipen ab (oder halt Verwandtschaft/Nachbarn wenn keine Kneipen im Ort), singen dort Lieder und kriegen dafür Alkohol (jaaa, immernoch Südoldenburger Münsterland ;D Ich sag ja, wir finden für alles einen Grund zum Trinken ;D). Irgendwann kommen sie dann bei der Familie an, singen dort nochmal, dann wird der Stuten gegessen mit Butter, Käse und rohem Schinken, außerdem Kaffee. Danach wird natürlich weitergesoffen, solange die noch können. Unsere Clique konnte nach dem Rundgang gar nichts mehr. Sie waren um 23 Uhr bei uns und um 1 war Feierabend s-:) Die kamen total besoffen hier an und haben die Nachbarn mit ihrem Gesang - nein - Gegröhle geweckt ;D Maira schlief gsd weiter... Außerdem gabs einen Sandkasten als Geschenk :D Mit den passenden Utensilien dazu.

@me: Maira ist zur Zeit lieb, ich glaube, der 2.Zahn kommt so langsam, unten links wirds etwas dicker. Sie isst nun jeden Tag mein Selbstgekochtes ;D 8)
Meine schwangere Freundin klagt jetzt über Wehwehchen, darf sie auch, sie ist in der 32.Woche ;D Der Kleine scheint sie ganz schön zu ärgern.
Heute flatterte dann die zweite Hochzeitseinladung rein s-:) Dieses Jahr ist echt Wahnsinn... 
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Jomi

@lady: hab noch gar keinen termin gemacht, ruf diese Woche mal an.
Ja, wir bauen richtig viel um. Im Moment sind wir noch bei den Abbrucharbeiten, Boden raus wegen Fußbodenheizung, Wände einreißen, neue Wasserleitungen. Da machen wir bzw. mein Mann noch recht viel selbst, aber das aufbauen überlassen wir dann den Profis  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

sternkrümel

@Lady: ich habe soweiso am 12.4 termin zur U4 dann werde ich das gleich mal ansprechen es sei denn es kommt nochmal vor... da bin ich sofort beim doc  :-X

pocki

Hallöchen,

@süsse:ich zähle die Wochen und danach ist Nick 16 Wochen alt und somit für mich, 4 Monate.Diese Ticker rechnen immer vom 13.-13.,aber jeder Monat hat ja unterschiedlich viele Wochen.

@krümel:hab am Samstag mit Beikost begonnen.Kann ich verstehen,daß du dir jetzt Sorgen machst.

@lady:ihr habt wirklich für alles einen Grund zum Saufen ;D

@seren:oh schön,ES,hibbel hibbel.Ich fand die Zeit auch so schön....

@drops:hi,hi,das wird noch heftiger.Dann biste nach ein paar Schritten schon aus der Puste,aber toll ist die Zeit trotzdem.Ich denke oft an meine SS und wie schön die Zeit war.

@us:alles [Login or Register] war gut und Nick hat toll mitgemacht.Da er ja so neugierig ist,fand er das alles total spannend und aufregend.Heute hat er ein halbes Glas,die kleinen 190g.,Möhrchen gegessen und wenn ich ihm mehr gegeben hätte,hätte er auch mehr weggeputzt.

Serendipity

huhuuu

@Sterni: schön, dass ihr ein tolles WE in Nürnberg hattet :) dass sie dann mal 2 Std. schreit ist denk ich normal... so viel neues muss man erstmal verarbeiten als Baby ;) Dass der Melder losgegangen ist, ist echt doof... das hinterlässt ja sicher einen riesen Schrecken... ich hoffe, das war entweder ein Fehlalarm oder eine einmalige Sache. Ich hab so was nicht, obwohl Lainey auf dem Bauch schläft... ich glaube, wenn das Ding losgehen würde, könnt ich anschliessend keine Nacht mehr ruhig schlafen :-X

@suesse: Ohje, MDG ist ätzend, gut dass es vorbei ist und es nichts mit der SS zu tun hat, dann hast du es jetzt wenigstens überstanden ;) wie geht es dir? Schon irgendwelche SS-Beschwerden? Ja, Zk verläuft gut, Bienchen sitzen gut... aber das muss bei uns nichts heissen... das war vorher auch immer so und trotzdem hat es 1,5 Jahre gedauert bis es geklappt hat ;) aber schön wäre es natürlich... vor allem wäre mein ET der 24.12. was ich (ich weiss, da bin ich ne Ausnahme) absolut klasse finden würde ;) oha, na dann baut ihr aber echt viel um... vom fertigen Projekt würde ich dann aber gerne Bilder sehen :D

@Lady: warum machst du dich rar? ??? Aha, das hat es mit den Kilmerstuten auf sich... und ich dachte es hätte was mit Pferden zu tun  s-:) ;D Ja, die Gegend kann gut feiern... das reicht aber bis nach OWL, die (er)finden auch 1000 Gründe um zu feiern und sich zu besaufen  :P ;D Schön, dass Maira so lieb ist und so gut isst :) und das trotz Zahn, das ist doch prima :D hihi, ich kann mich noch gut an unser erstes Treffen erinnern... da warst du in der 27. oder 28.SSW... Maira hat deiner Blase ordentlich zugesetzt und du fandest, dass es noch viel zu lange dauert bis sie kommen darf, deine Neugierde war schon soooo gross und deine Beschwerden hattest du auch schon genug ausgekostet ;D

@Dropsi: hmm... wenn du ein kleines bisschen Geld übrig hast, dann würd ich dir einmal im Monat einen Besuch beim Osteopathen empfehlen... ich hab mir dass alle 4 Wochen gegönnt während der SS... ich hatte kaum Schwierigkeiten... ok, aus der Puste ist man sehr bald schon, das hat aber mit der erhöhten Blutmenge zu tun... aber sonst hatte ich kaum ein Hohles Kreuz, keine Probleme mit der Symphyse und konnte bis kurz vor Schluss völlig normal gehen... sogar kurz vor der Geburt konnt ich fast mit allen mithalten... nicht mehr ganz so schnell, aber doch erstaunlich gut, trotz Watschelgang (der sich dann doch noch irgendwann ab 37.SSW eingestellt hat ;))

@Pocki: man sagt, dass man ab vollendeter 17.Lebenswoche mit Beikost beginnen sollte... das ist in der Regel mit dem vollendeten 4.Monat ;) aber ich hab auch schon eine Woche früher angefangen... und Nick scheint ja schon bereit zu sein, so gut wie er schon isst... Lainey ist bei ihren Mengen noch bescheiden... aber das ist sie ja bei der Flasche auch und immer schon gewesen ;)

@Rest: Meeeensch Mädels... es ist hier viel zu ruhig ??? :(

@us: Lainey ist MÜHSAM... sie ist dauerquengelig... gestern schon, aber da hat sie viel geschlafen... heute ist mit schlafen nicht viel, aber weinen, quengeln, brüllen und trinken das steht hoch im Kurs :-( hab ihr heute mal Kürbis gegeben weil ich nicht weiss, ob es vielleicht am Obst liegt, dass sie so drauf ist in letzter Zeit... Kürbis ist ja so gesehen auch eine Frucht ;) und sie mochte Kürbis sehr gerne und hat gut ein halbes Gläschen davon gegessen :D Sonst gibt es von der Hibbelfront nicht viel zu berichten... ich bin müde und so unmotiviert (dank Lainey hab ich diese Nacht nicht sooo viel Schlaf bekommen) und hab Kopfschmerzen... im UL zieht es ordentlich... aber alles noch nichts, was nicht auch PMS sein kann oder sonst wie vorkommt ;) ss sein hat auf jeden Fall einen gewaltigen Vorteil... zumindest für mich... dieses hormonelle auf und ab fällt weg... ich war ja echt nicht schwierig während der SS... hatte keine üblen Launen oder sonst was, mir ging es gut... ich denke, ich reagiere viel mehr auf Hormonwechsel... also um den ES rum und dann um NMT rum, wenn die Mens kommt... wenn es konstant ist... dann geht es mir gut :) aber nun ja... mit diesen Wechselbädern muss ich wohl leben bis nach den Wechseljahren :P (oder bis dahin ein Kind nach dem anderen produzieren ;D)

Dropsknopf

Guten Abend!

Pocki: süßes Foto nach der Raubtierfütterung  ;D ;D ja die Wehwechen nimmt man in kauf, ich genieße trotzdem jeden Tag

Seren: ich glaub du hast was verkehrt verstanden, meine Brüste laufen so sehr aus im Moment  ;) ich glaub nicht das ich da den pH-Wert prüfen muß  ;D ;D
also zum Osteopathen brauch ich glaub ich noch nicht. Mir geht es jetzt wieder gut, war halt doch bissel viel, mach jetzt weniger. Der Rücken tut mir selten weh und beim Laufen drückt es halt bissel nach unten aber seit die kleine Zicke wieder anders liegt ist es auch nicht mehr so schlimm ;)
also ich wär bei dir für letzteres  ;D ;D Kinder braucht das Land  S:D S:D

stern: schön, dass euer Wochenende so schön war! Mit dem Angelcare da würd ich mir auch Sorgen machen  :-[
ich werde mir sowas nicht anschaffen

Lady: ja sie liegt wieder in SL, die Beinchen sind schön oben und seit dem drückt es nimmer so. Ich merke jetzt auch immer mehr, wie ihr Füßchen oder Beinchen an der Bauchdecke lang macht. Es ist einfach nur toll
kilmerstuten.... das klingt ja lustig  s-:) s-:)

süsse: freut mich, dass es dir soweit gut geht. Haste denn sonst Anzeichen??

Familie: also wir wohnen alle sehr nah beieinander. Meine Eltern auf der Straßenseite gegenüber bissel weiter vorne und die Schwiemu di Straße hochwärts ca. 1 km
Mich stört das aber nicht. Meine Oma und Uroma haben früher auch nur 2 Querstraßen weiter gewohnt, ich kenne das gar nicht anders und bin ehrlich gesagt auch froh meine Familie so nah zu haben.

me: mir gehts wieder besser, Bauch wird nicht mehr hart und die kleine Zicke hat sich wieder gedreht. Spüre jetzt immer öfter ihre Füßchen am Bauch entlang marschieren, das ist so toll
in 1 Woche geht der GVK los.... bin schon ganz gespannt

Serendipity

Zitat von: Serendipity am 06. April 2011, 10:01:09
huhuuu Mädels...

erstmal nur ein Egoposting... Lainey war gestern nicht zum aushalten... wollte nicht schlafen... am frühen nachmittag hatte ich dann entschieden (nachdem ich von Some gelesen habe, dass es Leni besser ging seit sie die Beikost weggelassen hatte) es statt mit Apfel-Birne es mal mit Kürbis zu versuchen, weil nicht so viel Säure... hätte ja sein können, dass ihr Gequengel der letzten Tage damit zusammenhängt... Kürbis ist auch süss und ist im Grunde ja auch ne Frucht, aber eben halt doch anders... sie hat ihn geliebt und hat sicher ein halbes Glässchen verdrückt... und nach 50ml Milch dann endlich geschlafen... sie ist 1,5 Std. später schreiend aufgewacht und hatte heftige Kolliken, sie hat sie total durchgestreckt, fast überstreckt und ich konnt sie nicht beruhigen... ich war drauf und dran zum KiA zu fahren... hatte nur dummerweise kein Auto.... hab es dann mit Viburcol, verdünnter Milch mit Fencheltee und Sab simplex versucht und es hat dann auch geklappt, abends ging es ihr wieder gut... zu gut, denn Madame wollte wieder ständig trinken und vor allem wollte sie bis 22:15 nicht schlafen (kam aber um 6 wieder... die hat ne Uhr verschluckt, denn sie kommt seit ein paar Tagen immer um 6 für ne Flasche, egal wann sie eingeschlafen ist... und für mich doof, weil eine Std. vor dem Tempimessen :()...
Heute morgen ist sie fit und fröhlich, bin gespannt was der Tag bringen wird... mein Mann ist aber da und ich geh nachher nach D einkaufen, zur Post und zu Hermes, denen mal gehörig die Meinung geigen *zuTinazwinker*...

jetzt meine wichtige FRAGE: Was mach ich jetzt mit der Beikost? ??? ich bin jetzt völlig durcheinander... hat sie auf den Kürbis so reagiert? (sie hatte schon mal kürbis allerdings Mengenmässig nicht so viel wie gestern, hat da aber nicht reagiert) und sollt ich den weglassen... soll ich jetzt auf Gemüse wechseln oder bei Obst bleiben oder gar erstmal gar nichts mehr geben? ??? Klar ist, das Lainey einen heftigen Schub hat... vorgestern viel schlafen, gestern kaum und dauerquengelig und gestern wollte sie 8!!! Flaschen haben... aber sie will seit Tagen auch immer mehr trinken, hat also auch mehr Hunger, so dass Beikost eigentlich wirklich sinn machen würde... ich weiss es echt nicht mehr... was meint ihr? ??

Knuddel euch alle und hoffe, dass ich später oder heute abend nochmal nachlesen und antworten kann

LadySunshine

@seren: ganz ehrlich, ich würd es erstmal komplett lassen mit der Beikost... Warte mal 1-2 Wochen ab bezgl. Schub, ob es besser wird und dann starte nochmal neu. Würd dann wieder mit Kürbis versuchen. Wenn sie so doll Bauchweh hatte, war das wohl alles etwas zuviel für sie, soviel trinken, die größere Menge Kürbis etc. Trinkt sie vielleicht schon Wasser oder reinen Fencheltee? Würd mal versuchen, sie damit ein wenig zu beruhigen, wegen der vielen Milchflaschen.
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Jomi

Ich stimme Lady da zu. Für mich hört sich das auch so an, als dass sie bzw. ihr Darm einfach etwas überfordert ist. Ich würde auch erstmal paar Tage Pause machen und dann wieder mit Gemüse (Kürbis) anfangen. Und dass sie im Schub mehr Hunger hat, ist ja normal. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Und Milch ist da sicher besser und sättigender als reine Gemüse- oder Obstgläschen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Sonne ☼

@Pocki: Mmmh, die Möhren scheinen echt gut zu schmecken. Musste echt total lachen!

@seren: Wir waren in Greetsiel. Das hat uns dort auch gut gefallen (gibt einen tollen Kinderspielplatz). Aber wie sagte mein Mann so nett hinterher: "Wir können keinen Festlandurlaub in Deutschland" Uns hat einfach der Strand gefehlt. Aber für eine Woche war es toll und wir fahren ja auch nur knapp drei Stunden bis dort!
Gibst du gegen die Unruhe und das eventuelle Zahnen eigentlich auch Globuli?
Übrigens: Wie cool, dass du wieder hibbelst - hat mich gleich an die "alten Zeiten" erinnert, als du immer so viele Tests gemacht hast. Ich drücke euch die Daumen! Und hibbel mit (allerdings nur für dich, nicht für mich...).
Wegen der Beikost - ich würde auch eher nochmal etwas aussetzen und dann in ein paar Tagen nochmal mit Kürbis testen.

@Sternkrümel: Nicht verrückt machen wegen des Babyphones- ganz in Ruhe beobachten und dafür habt ihr doch diese Matte. Kann aber auch sein, dass diese einen Fehlalarm ausgelöst hat.
Will dich nicht entmutigen, aber wir stehen auch noch oft nachts auf... ;)

@Suesse: Habe bestanden!!!!! Bin nun ganz offiziell Industriefachwirtin und Ausbilderin.

@Lady: Klingt aber anstrengend, immer einen Grund zum trinken zu finden. ;D

@Familie: Wir wohnen auch alle recht nah zusammen, meine Eltern und meine Oma ca. 5 Minuten entfernt, meine Schwiegermutter ca. 15 km weit weg (das könnte auch noch etwas weiter sein... s-pfeifen). Mein Schwiegervater wohnt in Leer - das ist zum Glück ganz weit weg!

@me: Muss nun gleich bügeln und die Socken vom hier lebenden Tausendfüßler zusammenlegen - keine Ahnung wieso 4 Personen so viele Socken haben. ;D



LadySunshine

@suesse: Wasserleitungen? :o Das hört schon fast nach Neubau an ??? s-:) Da habt ihr ja echt viel vor...

@dropsi: ohhh, GVK ist toll :D Ich hoffe, ich darf auch mal wieder einen machen irgendwann :)

@pocki: hört sich gut an wie er schon essen mag!

@seren: mit Pferden ;D ;D ;D Neeee, das ist ein Brot ;D ;D
Kurve ist in Beobachtung 8) Aber ein paar Tage dauerts ja noch, bis es richtig spannend wird... bist du schon nervös oder so?
Jaaa, das weiß ich auch noch mit der Blase ;D :P Meine schwangere Freundin klagt mittlerweile auch ihr Leid, ihr tritt er immer in den Magen, dadurch ist ihr häufiger schlecht, Sodbrennen und es tut ihr einfach hier und da weh s-:) Ich muss dann immer lachen, da sie so 20.Woche rum immer nur sagte "ne, mir gehts gut" und jetzt bei jedem Treffen ist was neues ;D Ich sollte mich nicht drüber amüsieren, aber ich finds trotzdem irgendwie toll, das macht sie zu meiner Verbündeten ;)
Wie ist es mittlerweile mit Lainey? IMmernoch so quengelig?

@me: ich meine, der 2.Zahn kommt, aber irgendwie will er noch nicht so recht. Zumindest ist da das Zahnfleisch schon breit und dick.
Hab Maira gestern Reis püriert, hab das nicht richtig klein gekriegt, aber dachte, es wäre ne gute Übung für sie bezgl. Stücke (die waren nämlich wirklich richtig klein). Neee, ihhhhh :P Bloß keine Stücke s-:) Heut gibts Brokkoli und Nudeln.
Also mittlerweile bin ich fast soweit, dass wir wirklich dieses Jahr wieder hibbeln. Werde im Juli sowieso erstmal den Ring absetzen und dann mal schauen (so wenig wie wir herzeln, kann ich mir auch das Geld sparen und Tempi messen... s-:)).
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

LadySunshine

Nochmal zum 2.Zahn denke ich... heut abend gabs Gebrüll vom feinsten... Mit Ablenkung lachte sie auch mal, aber sobald die weg war, wurd wieder geweint. Da ich ja schon seit ner Woche vermute, der 2.Zahn kommt, hab ich ihr Osanit gegeben und 3 Beißringe hingelegt s-:) Hat auf allen ordentlich rumgekaut, inkl. ihrem Schlafsack, Jans Ohr und sämtlichen anderen Körperteilen s-:) nach 15 Minuten wurde sie ruhiger und sie wurde wieder müde. Danach hat sie noch etwas mit dem Einschlafen gekämpft, aber seit 45 Minuten schläft sie... Ich hoffe, sie hat keine großen Schmerzen mehr und kann gut schlafen... :-\
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Serendipity

AB SOFORT GEHT'S HIER WEITER!!!!!!

http://www.erziehung-online.de/forum/monats-threads/die-neue-chilling-lounge-der-ex-tempihuhner/msg1853268/#msg1853268

Ich hab da allerdings bewusst erstmal die aufgeführt, die auch wirklich noch aktiv mitschreiben... wer wieder einsteigen will, einfach melden ;)