oO°HOCHZEIT 2010oO°

Begonnen von Nancy, 04. Februar 2010, 21:11:29

« vorheriges - nächstes »

Nancy

JAAAAAAAAA ICH HABE EINEN HEIRATSANTRAG BEKOMMEN :)

Hallo an alle Heiratswilligen....
möchten sich gerne welche mit mir hier im Thread über das Thema Heiraten austauschen....
wollen wir zusammen hippeln....

Ich bin mit meinem Freund nun seit 10 Jahren zusammen, haben 2 bezauberende Kinder, nun wollen wir dieses Jahr endlich das Jahrwort geben...freu.

Unser Wunschtermin ist der 14.8....leider steht er noch nicht 100%fest, da man leider erst ein halbes Jahr vorher beim Standesamt den termin reservieren kann  :(



Melinas Mama - lucky81

huhu

erstmal GRATULIERE ICH DIR

----------------

standesamtlich bin ich schon verheiratet, seit dem 07.08.09

aber am 27.03.10 heiraten wir kirchlich und haben am selben tag noch taufe ^^

-----------------

bei der standesamtlichen war ich nicht nervös, aber jetzt bei der kirchlichen bin ich schon aufgeregter ^^

------------------

hast den antrag heute bekommen?? magst mal details erzählen??
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Nancy

Schön das sich jemand gemeldet hat...

Na da hast du ja schon ein Teil weg?Habt die standesamtliche Trauung groß gefeiert oder nur im engsten Familienkreis?

Leider können wir nur standesamtlich heiraten, drum bin ich sehr nervös.

Meinen Heiratsantrag habe ich an unserem Jahrestag am 14.8.2009 bekommen. Ich hätte nie damit gerechnet das da was von meinem Freund kommt. Immer wieder habe ich ihn gestichelt, weil über Hochzeit haben wir natürlich schon immer mal geredet. An dem 14.8.2009 sind wir 10Jahre nun schon zusammen, haben einen schönen Tag verbracht und abends als wir ins bett wollten kam er an gekrochen im dunkeln und hat mich gefragt ;D, süß

Nun rutsch alles an unser Hochzeitsdatum näher und wir haben noch nicht mal richtig geplant

Melinas Mama - lucky81

huhu

also unsere stabndesamtliche war nur im kleinen kreis, eigentlich bis auf 4 leute nur Familie......

war dennoch schön, und im grunde doch groß gefeiert, weil es so viele verwandte sind, waren mit uns als brautpaar insgesamt 39 personen

wir konnten bei meinen schwiegis im garten feiern, die tanten haben alle kuchen gebacken, meine schwiema hat die hochzeitstorte gemacht und am abend gab es belegte brötchen noch

mittags waren wir dann nur mit 20 leuten essen, die auch beim standesamt dabei waren, der rest kam erst zum kaffee

es war echt schön, ich war im 9. monat schwanger, es war heiß wie sau ^^

das einzigste worum wir uns kümmmern mussten war unsere kleidung, mittagessen, und die papiere und termin standesamt ^^

meine kleine verlangt grade nach mir ^^

tippseln wir einfach weiter, gelle?

aber süßer antrag ^^
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Susann

Huhu,

ich bin zwar schon verheiratet, aber ich wollte trotzdem kurz antworten.
Finde ich super süß von Deinem Männe.
Wir waren auch fast 10 Jahre zusammen und wollten endlich die Miniplanung beginnen und so kam es.

Haben am 14.06.08 geheiratet.  :D

~°Nikky+AyLeLu°~

Uii ich liebe Hochzeiten *g*

Wir haben schon am 14.04.07 standesamtlich geheiratet... mit 40 Leuten... war ja damals hochschwanger, also nur standesamtlich

Würden auch gern kirchlich heiraten, aber da fehlt das nötige Kleingeld...

wünsch euch viel Spass bei den Planungen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

ladeleje™

WINK!

Wir auch! am 12 juni 2010!!!

Und irgendwie haben wir noch nix geplant  :-[ also wie soll ich sagen ... wir wissen wieviel kommen ca 35-40 leute und wo wir Heiraten - Gaststätte ... aber ich habe keine Idee für

Einkdaungskarten...
Wo ich mein Kleid her zauber...
unterhaltung usw... oder mahcen das die Gäste ...man bin ich ratlos ....
usw...  :-X

Aber eins kann ich sgaen lol Ringe ham wa schu rausgesucht  s-:) :P
Keiner, Niemand und Doof, treffen sich bei Doof in der Wohnung. Keiner und Niemand gehen auf den Balkon und Keiner fällt herunter. Niemand rennt sofort zu Doof und sagt: "Keiner ist vom Balkon gestürzt!" Doof alarmiert die Ambulanz und sagt: "Keiner ist vom Balkon gestürzt, Niemand hat es gesehen!" Da fragt der Beamte: "Sind Sie doof?" "Jaaa!"


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt..

Melinas Mama - lucky81

oh wenn nachher meine maus schläft, dann zeig ich euch mal was ^^
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Melinas Mama - lucky81

sooooooooooooo............

also bei der standesamtlichen war ich ja auch hochschwanger, deswegen blieb mein Wunschbrautkleid im Laden, weil es nicht passte.......

hier mal Foto:







ja, das Kleid haben wir in nem Brautmodenladen gekauft, war dementsprechend teuer, und die schneiderin die es dann noch auf mich angepasst hat war auch net grad billig

Die Brautfrisur hab ich beim Frisör machen lassen, das war so ziehmlich das günstigste von der ganzen Hochzeit mit 35 €

ich habe die Einladungen selber gebastelt:









ich hatte 2 verschiedene Einladungen gemacht, einmal welche wo ich schon zum Standesamt eingeladen habe, und einmal welche wo ich erst zu Kaffee und Kuchen eingeladen habe.

Wie gesagt, nach dem Standesamt waren wir im Lokal essen, wir hatten 4 Menüs zur Auswahl vorher ausgewählt.

Gefeiert haben wir dann bei meinen Schwiegereltern, Kuchen gab es von Tanten, und Schwiema hat die Hochzeitstorte gemacht:













---------------------

das war am 07.08.2009

im nächsten Beitrag nun was zu unserer kirchlichen, die am 27.03. sein wird

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Pünktchen

Hallo ihr,

ich selbst bin schon verheiratet, aber ich würde euch gerne mit Ideen zur Seite stehen. Da ich viel auf Hochzeiten singe hab ich sehr viel Input, was an Hochzeiten möglich ist. Und wann man sich um was kümmern sollte.

Sagt bescheid

Melinas Mama - lucky81

dieses Jahr feiern wir eine Traufe, wir lassen Melina taufen und heiraten kirchlich.

Aufgrund dessen, dass wir unserer Maus keine 2 Stunden in der Kirche zumuten wollen, haben wir uns für die "kurze" Variante entschieden, dann dauert Taufe und Trauung maximal 1 Stunde.

Ablauf: erst werden wir verheiratet, dann gehen wir zum Taufbecken

nach der Kirche gehen wir ins Hotel (gehört unserer Vermieterin) und werden auch da erst Kaffee und Kuchen machen und am Abend gibts was zu essen, diesmal werden wir die Kuchen kaufen, da es bissel probleme momentan mit meienr Schwiegermutter gibt, aber das ist ein anderes Thema

und werden wohl nur ne Tauftorte machen, keine Hochzeitstorte mehr

Abendessen, werden entweder 2 Gerichte zur Auswahl werden oder doch ein Gericht nur

Sind dieses Mal auch mehr Gäste, da müssen wir schön bissel kostengünstig das machen, meine Vermieterin macht uns dann auch nen guten Preis

Die Einladungen hab ich auch wieder selber gemacht, allerdings diesmal als Brief, fürs Kartenbasteln hatte ich keine Zeit

Hab die Einladungsbriefe auf verschiedene farbige Blätter gedruckt mit Bildern / Symbolen

(Bild folgt später!!)


so, wie gesagt den Goldesel haben wir nicht im Keller, und deswegen wär es beinahe so gewesen, dass ich mein Standesamtliches Kleid nochmal anziehe........
hätte es aber umändern müssen, nen Schleier noch kaufen und und und

habe nun aber ein schönes Kleid bei ebay ersteigert, was auf maß angefertigt wurde, inklusive Reifrock, Schleier, Brauttasche, udn war sehr günstig, und das Kleid kam nun und es passt perfekt

hier das Kleid, das bin aber nicht ich ^^   sondern ein Modell





hier der reifrock


der rock


das Kleid


[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Melinas Mama - lucky81

klappt leider nicht mit dem einladungsbrief, der wird beim hochladen immer andersfarbig  :'(


aber hier mal wegen dem Einladungstext



---------------

Taufkerze haben wir auch schon ^^ aber das ist ja ein anderes Thema
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

ladeleje™

@ lucky: danke für deine anregungen, das Kleid sieht ja schick aus  :D wobei mir weis besser gefällt aber is auch nicht schlecht... eure Torten sind ja auch lecker ich muss mir das mal in ruhe durchlesen  :D
Keiner, Niemand und Doof, treffen sich bei Doof in der Wohnung. Keiner und Niemand gehen auf den Balkon und Keiner fällt herunter. Niemand rennt sofort zu Doof und sagt: "Keiner ist vom Balkon gestürzt!" Doof alarmiert die Ambulanz und sagt: "Keiner ist vom Balkon gestürzt, Niemand hat es gesehen!" Da fragt der Beamte: "Sind Sie doof?" "Jaaa!"


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt..

Melinas Mama - lucky81

ich war auch am hin und her überlegen wegen nem weißen kleid, aber da ich ein weißes kleid nie wieder anziehen würde, dachte ich nehme ich es in der farbe, dann kann ich es noch paar mal tragen ^^
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

~°Nikky+AyLeLu°~

Wow lucky das Kleid gefällt mir total gut.... und auch eure standesamtliche Hochzeit is doch genial gewesen... superschönes Kleid... lecker Kuchen und tolle Einladungen... wenn ich mal kirchlich Heirate wirste meine Wedding-planerin  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Melinas Mama - lucky81

danke schön ^^

also das kleid was ich jetzt zur kirchlichen trauung tragen werde hat unter 250 € gekostet, wurde in deutschlang auf maß gefertigt, mit allem zubehör

mein standesamtliches kleid mit umändern hat über 600€ gekostet


das sind echt welten dazwischen ..........

also falls jemand noch ein brautkleid braucht, ich kann euch dann gerne mal den link zukommen lassen von dem verkäufer bei ebay, der hat noch viele andere kleider.........

konnte mir aus 25 brautkleidern halt eines aussuchen bei der auktion die ich nun hatte
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

starlet

hallo
soweit ich weiss, heirate ich dieses jahr nicht ;)
aber ich lliiiieeebe so hochzeitskram!!!!!

ich würde gern ganz "pompös" heiraten, mit schönem weissen kleid, welches mit glitzsteinen und/oder perlen bestickt ist,  schleier und schleppe und das am allerliebsten in einem schloss :D das hat meine patentante gemacht, find ich total toll! für den anfang tuts aber auch ein schönes hotel ;)

leider hätte ich nicht genug gäste um alles zu füllen, aber dann wirds auch nicht so teuer ;)

@lucky
deine/eure ideen finde ich toll! und die einladung, die melina schreibt, find ich total süß!


Nancy

Mensch ich bin sprachlos wieviel hier geantwortet haben....

schöne Bilder habt ihr bisher gezeigt.

sorry das ich heut erst wieder schreibe, hatten die letzten tage nur zeit zum lesen. habe am Donnerstag eine Krampfader-OP, mir gehts soweit gut.

Mit der hochzeitsplanung sind wir noch nicht weit. Am Montag können wir endlich unser standesamtlichen Termin festmachen, bin schon einbisschen aufgeregt.

Wir wollen gern in einer Villa heiraten und feiern hier in unsere stadt, wir haben auch schon alles reserviert, nur der standesamtl.termin muss erst stehen. Kostet zwar 300 euro aber das wollen wir so gern, weil unser standesamt ist nicht gerade schön.
Unsere Einladungskarten werde ich irgendwo online machen. Wollte gern was ausgefallenes (viell.bedruckte Taschentücherpackungen, oder ein Puzzle)
Fürs Buffet und Kaffee trinken steht uns eine Frau nzur verfügung die die Hochzeit in der Villa organisiert. Abendveranstaltung etc müssen wir noch planen. Es fehlt natrülich auch noch das Brautkleid, der Bräutigamanzug, die Blumenmädchenkleider und die ganze Deko. Also es wird noch aufregend.
Meine Gedanken sind noch, soll ich ein Brautkleid kaufen oder reicht nicht auch leihen?!

Melinas Mama - lucky81

also wegen brautkleid hatte ich mir ja auch diesmal das leihen überlegt, aber die kosten dafür waren fast genauso hoch wie wenn ich eins kaufe...........

und dank ebay, war mein brautkleid natürlich noch günstiger als es zu leihen ^^
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jen58

Ich will auch so gerne  :'( :'( :'( :'( :'(

Ich wünsche euch allen alles gute!!!!!!!!

Und ich muss sagen, dass es bei eBay echt super klasse Kleider gibt und auch echt günstig. Meine Schwester hat bei eBay welche aus China bestellt, die auch maßanfertigungen waren. Sie hat sich dann die Kleider schicken lassen, anprobiert und die die sie nicht wollte einfach zurück geschickt
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]