OktoberMamas 2009:Die Geschwisterchen sind da u. bald werden wir schon 3 :)

Begonnen von Melli1978, 22. September 2010, 22:50:33

« vorheriges - nächstes »

Unserwunder

Zitat von: Unserwunder am 27. September 2010, 14:52:36
Hallo Mamis! :D

HURRA HURRA der Max ist jetzt auch 1 JAHR!!! s-musik

Auch den Eltern,alles gute und auf ins das 2 spannende Jahr!!
Zieht euch warm an!! ;D ;)


@MCwife: danke schön :D
Das hat ja Lucky von september 2009  gemacht.
Sie hat ein Shop bei Davanda.
Es sollte eine Einladung werden,doch ich habe daraus was anderes gemacht.
habe es auf eine Schoki geklebt :D

@Kleine Mupfel: cooles Bild!! :D
hast du wieder kurze Haare? :)
nasen loch,ohje wie cool ;D
nur nichts rein stecken!! 8)

@Elenya: ach die Flaten kommen am besten raus, wenn die Nächte sch... sind :-X ;)
Die Nacht war besser,doch so richtig ok, sind sie noch nicht :(

@Happy Mom: mama Tee!! wow,ist fast ein ganzer Satz! :D

@ALL: nicht böse sein,aber ich bin im Moment nicht zu gebrauchen :o
Muss noch Schlaf nachholen,habe das erste mal meine Tage :o
Blute wie die S..! :-(
Lese aber immer brav mit und trinke red Bull ;)

@Jan:holt gestern papa sein Hausschuh,versucht ihn dem Papa anzuziehen und sagt dabei: TATA??? :o :o
So haben wir geschaut!! :o ;D
Gott ist er frech die letzten Tage ;D
seit er wieder gesund ist(3 tage Fieber) dreht er voll durch!! :o

Melli1978

huhuu :)

@unserwunder : joa was heisst kurz ..hab meine extensions raus ..nach 4 monaten wurds auch zeit ..war eh nimmer viel drin ;) meine eigenen sind mittellang ... bin jetz noch nich wirklich blond ..das dauert noch was ...hab meine haare nun fast glaub ich 5 jahre lang schwarz gefärbt ...und das eben nich immer nur die ansätze sondern immer komplett  :-\ nuja geht jetz momentan eher ins rotblond ..bis ich sie mal so hab wie ich es gern hätte dauert noch was ..aber es wird darauf hin gearbeitet :) in 6 bis 8 wochen geh ich wieder und dann wird mit strähnchen angefangen...hätte sie halt gern mal so das ich nen dunklen ansatz ( meine eigene haarfarbe ...dunkelblond) hab und der rest eben mit 3 verschiedenen blontönen  als strähnchen... eine kundin war heute da ..un die hat die haare so wie ich es gern mal hätte *schwärm* ..nuja muss ich noch was warten ... alles andere würde zu sehr auf die haarsubstanz gehen ...und ich hab eh schon so feines haar und die sind duch das dauer färben schon arg angegriffen. dann lieber mit strähnchen in den nä monaten langsam aufhellen :)

so schau ich nu aus :


Melli1978

btw ...morgen früh um 9 uhr is U6 bei uns ... mein mann kommt diesmal mit*freu* ..hat mittagschicht  :) bin mal nu gespannt welche impfung wir bekommen ..ob nochmal die 6 fach ( wäre dann das 4. mal) oder die MMR . ich hoff ja nich das die kiä beides macht ..das muss nich sein..fänd ich nen bisl viel  :-\

welche impfe wurde denn bei euch gegeben ( für all die , die schon waren) ???

@ tage : kenn ich .. seit der geburt blute ich auch immer wie hulle ..nich schön ..und das meist 6 tage lang  :o also nich 6 tage so dolle ..aber ich hab meine tage immer so lang ..das war vor der ss immer nur eigtl so 3 bis 4 tage ... 6 tage is echt heftig *find* vorallem 1 woche später is schon wieder eisprung ( den ich ja momentan auch immer dolle merk *au*  :'( ) und keine 14 tage später isses dann wieder soweit mit dem roten ''besuch'' ..der dann auch seit der geburt immer dolle weh tut mit unterleibschmerzen ...aber holla die waldfee sag ich euch :( solche schmerzen hatte ich vor der ss NIE .. ich hatte nie schmerzen dabei ... un nü *schnüff*
nuja wat solls ..gibt schlimmeres ;)

@ happymom: echt ? is das tauchen so nich gut ? was soll denn daran so gefährlich sein? *angstbekomm*  :-\

Melli1978

morgeeeeeeeeeeeeeen mädels :)

erstmal :

häppiiiii böööörssssdäiiii tu uuuuuu lieber kleiner linus  s-musik ...alles liebe zu deinem ersten wiegenfest  s-eo


wir sind ''back'' von der U6 ...alles bestens und alle zufrieden. kiä war erstaunt das amy seit 5 wochen schon alleine läuft :) MMR & Windpockenimpfe auch tapfer überstanden..amy hat nur kurz geweint und dann war wieder gut *stolzis* :) in 4 wochen dann die 2. impfe plus menningokokken und zum schluss dann die letzte 6 fach impfe.

amys daten könnt ihr am anfang sehen ..hab sie gleich dazu geschrieben :)
was ich echt nich gedacht hab is ...das amy doch in den letzten 4 wochen 300 gramm zugenommen hat :) denn ne große esserin is sie ja nich ....aber gut ..um so zufriedener sind wir :)

HappyMom

Guten Morgen

Erstmal: Lieber Linus, alles Liebe und Gute zu deinem ersten Geburtstag s-eo s-eo s-eo, lass dich schön verwöhnen und feiern und ich wünsche dir auch gaaaaaanz viele Geschenke :D s-klatschen

@KleineMupfel: Gefährlich in dem Sinne, dass die Kinder über das plötzliche Wasser dass auf einmal über sie kommt und so plötzlich Luft anhalten müssen, dass sie innerlich verkrampfen und dann sich auch die Atemmuskulatur zusammenzieht und die Kinder somit dann nicht mehr genug Luft bekommen und erst recht Atemnot bekommen und dann hat man eben das ganze Notfallprogramm :( Hab ich so auch nicht gewußt, aber mein Kia hat mir davon abgeraten und hat gemeint, dass es eher kontraproduktiv ist und die Kinder da so geschockt sind und erst recht Angst vor dem Wasser bekommen anstatt das Wasser zu lieben. Das Babyschwimmen befürwortet er nur das tauchen sei gefährlich. Das wissen auch viele Schwimmtrainer nicht die Babyschwimmen machen und meine Hebi die auch das Babyschwimmen macht, macht auch kein Tauchen mit den Babys.  Wenn die Kinder erst das Wasser lieben, dann werden sie früher oder später auch ganz von alleine anfangen das tauchen zu mögen und auch den Kopf unter Wasser zu stecken.
Ich wollte dir keine Angst machen aber mir ist das Risiko echt zu hoch und ich sags jedem der Babyschwimmen und vor allem tauchen macht. Das ist jetzt auch nicht bös gemeint und ich will auch nicht besserwisserisch rüberkommen aber ich finde sowas sollte schon gesagt werden, vor allem wenn es um die Sicherheit unserer Kinder geht :)

Na, dann ist ja alles bestens wenn der Kia mit Amy zufrieden ist und alles i.O ist. Sowas freut ein Mama-Herz "lach"
Und echt, Amy läuft schon? :o Das ist ja´n Hammer, ich kann mir das hier nicht vorstellen, Annelie hat erst das krabbeln gelernt ;)


Unserwunder

HURRA!!! LINUS IST JETZT AUCH 1 JAHR!!! s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Alles liebe zu deinem 1 Geburtstag lieber Linus! :D
Hab einen wunderschönen Tag heute :-*


Unserwunder

@Melli: das ist Lustig,denn ich wünsche mir so eine farbe,die du jetzt hast ;D
kein bock mehr auf Blond ;D

Schöne Melli :D

@Tage: gelichfalls :(

Mensch ich habe schon Angst vor der Impfung,Jan ist gerade erst Gesund geworden :(
Heute ist er heißer!! :o
Was macht man in dem Altrer dagegen???

@Happy Mom: grüss dich Liebes :D
Wie geht es deinen Mäuschen? :)

@jan: hat ein neues Spiel drauf:
MAMA?
ich: ja Schatz?
Jan: mama?
Ich: ja Schatz?...............und das immer und immer wieder!!! :o :o ;D ;D

Melli1978

@ happymom : na ich hab es keinesfalls böse aufgenommen ;) aber danke für die info ..werd am sa mal die trainerin fragen wie sie das tauchen denn dann vornimmt. vllt macht sie es gar nich so wie ich es mir vorstell ..kann ja sein ;)

@ unserwunder : ich hab das schwarze eigtl auch sehr gern gehabt... aber es wäscht sich immer soooo schnell raus :( nach 2 oder 3 wochen hat man schon nen braunton drin ..und nach 5 wochen is der ansatz da ..sieht bei blond immer nen bisl mist aus *find* ..also alle 4 wochen färben .. neee das is mir zu teuer auf dauer und geht mir zu sehr auf dei harre ;) dann lieber wieder blond ;) btw... danke fürs kompli  :-* ;)
*hihi* ja da kannste dich ja schon ''richtig'' mit deinem sohnemann unterhalten  ;D süss!!!

Melli1978

mädels ich bin am rande der verzweiflung ... amy will und will nich schlafen seit 19 uhr ..hat sogar nochmal ne 150 ml 3 er bekommen  vor ner stunde ... leg ich sie ins bett nölt sie ...aber wie :o steigert sich wieder rein.... hol ich sie aus dem bett ...so wie jetz .. lacht sie ... läuft jetz grad hier rum -... ging nich mehr anders ...hab sie 20 min nölen lassen ..iwann wird man da echt wahnsinnig  :( kann es sein das sie grad mit mir macht was sie will ? weiss mir nur leider nich anders zu helfen :/ ....bin grad richtig laut geworden ..was mir im nach hinein auch wieder leid tut  :-\  aber iwie muss sie doch mal anfangen zu lernen das wenn sie schlafen soll nun auch eben schlafen soll ...sie is ja müde ..reibt sich die augen ...aber jetz ... sie läuft hier rum als wenn nix wäre ... momentan lass ich sie links liegen..weil sie merken soll das es so nich geht und sie eigtl ins bett gehört *seufz*

ach menno ... ich weiss grad nich wie man in so einer situation richtig reagiert bzw handelt :(

Melli1978

so nachdem sie noch mal abgeführt hat liegt sie nun wieder im bett ...bis jetz is alles ruhig ..hoffe das es mal so bleibt :-\

sry wenn ich das jetz so sagen muss ...aber sowas macht einen echt bisl sauer ... 2 1/2 stunden rum wuseln ....und man kommt sich bisl veräppelt vor wenn man jedesmal drauf eingeht und denkt es is was nich ok ...kann ja immer mal sein..zahnen usw...aber wenn man sie dann aus dem bett holt sie im arm hält und ihr kuscheleinheiten geben will und sie dann anfängt zu lachen und rum zu  glucksen ... das geht jetz schon immer mal so 2 bis 3 mal in der woche so abends ... das letzte mal vorgestern :(

ihr hättet sie grad mal sehen sollen als ich sie hier hab rum laufen lassen ... grinsend und kringelnd vor lachen lief sie hier rum .... so nach dem motto ''jetz hab ich das was ich will '' .....*hmpf*

hmmm scheint echt nu doch zu schlafen ... is ruhig die maus .... na kann doch nich sein das sie !!!!! 2 stunden!!!! wg verdauungsprob. hier so rum wuselt ...wobei der stuhl jetz normal war ...breiig eben ....keine pupserei und nix. also eigtl kann man nich von problem reden  ???

mein problem is das ich ziemlich schnell laut werde wenn ich merk das sie wieder ihren kopf durch setzten will ... so wie eben grad halt. und ich will das ja gar nich ... es würd ja schon reichen in nem forscheren ton mit ihr dann zu reden ..aber iwie *seufz* ... also ich schrei sie jetz nich an wie wer weiss was ..aber eben bisl lauter im tonfall  :-\

!!!!ich lieb sie doch so!!!!*hachmachundseufz*


HappyMom

@Kleine Mupfel: Ohje, das klingt nicht schön mit dem einschlafen aber so wie sich das anhört und du auch selber schon bemerkt hast, sie hat dich in der Hand! Und eigentlich sollte das andersrum sein.
Wenn sie also bedient ist d.h sie ist satt, trocken, du hast ihr Ritual  eingehalten etc. dann hat dieses Kind nichts dass es noch braucht (ausser Schlaf ;)) Leg sie in ihr Bett rein und da bleibt sie auch! Lass sie ruhig mal nölen und geh immer wieder mal rein, beruhig sie und geh wieder raus und die Zeiträume verlängerst du dann. Aber sie bleibt im Bett, beruhige sie im liegen, wenn sie aufsteht, leg sie wieder hin und das machts du wenn nötig 20x. Aber sie muss merken, dass sie nicht mit ihem Willen durchkommt und jetzt Schlafenszeit ist, irgendwann wird ihr das zu blöd und langweilig und sie schläft dann nach ein paar Minuten ein. Wichtig ist, dass du selber ruhig und konsequent bleibst! Kinder testen ihre Grenzen aus und Kinder WOLLEN Grenzen gesetzt bekommen weil die Grenzen ihnen Sicherheit vermitteln, bekommen sie sie nicht, dann gehen sie weiter und noch weiter und werden immer schlimmer, eben weil sie auf der Suche nach Grenzen sind.Wir Eltern sind dafür veranntwortlich den Kindern Grenzen zu setzen! Von alleine lernen sie ja leider nicht ;) Und wer sagt, dass Erziehung einfach ist? "lach" und "seufz"
Mit dieser Methode schlafen meine beiden Kinder schon seit langem durch, weil es bei mir kein Wenn und Aber gibt :D Ausser wenn sie krank sind, dann KANN es mal zu Ausnahmen kommen und sie schlafen später oder schlechter ein etc. aber in der Regel schlafen sie auch wenn sie krank sind durch und auch alleine ein! Ich drück dich mal, du schaffst das! Und Unterstützung bekommst du ja hier :D

Frag deine Trainerin ruhig mal und vor allem wie sie sich das vorstellt etc. Dann kannst du ja selber entscheiden ob du Amy tauchen lassen sollst oder nicht.

Die Frisur und Haarfarbe gefallen mir übrigends auch sehr gut! Ich mag braune Haare, blond dagegen sind nicht so mein Geschmack :P

@Unserwunder: Hihi, solche Spielchen haben unsere Kleinen schnell raus, was? ;D Zu coool sowas :-*
Mir gehts gut soweit :-*

@us: Wir waren heute bei meinen Schwiegereltern zum Abendessen und meine Schwägerin war auch da mit ihren Kindern. Da mault meine Nichte etwas rum weil sie dies und das nicht essen will etc   Maurice mit seinen 2 Jahren guckt sie an und sagt prompt: "Du Zicke!" :o ;D ;D ;D ;D

Melli1978

@ happymom : danke für deinen rat ..ich werd es das nä mal ausprobieren  :) ich sag ja ich bin soooo froh das ich euch hier hab. es is schön zu wissen das hier auch mamas sind die schon bisl mehr erfahrungen haben und wo mansich evtl tipps und rat holen kann  :-*

ja das ruhig bleiben ...das muss ich wohl noch üben ..aber ich denke das bekomm ich hin ...ich MUSS!!!! will hier ja nachher keine kleine minizicke haben ;)

und danke für das kompli   :-* ich bin nur froh wenn meine haare iwann in den nä monaten so sind wie ich es mir vorstell ..is nen langer weg ..aber nuja ..gut ding will weile haben ..oder wie hieß dat noch ?  ;D

na dein sohnemann is ja auch nich auf den mund gefallen was ...klasse :D

Elenya

nur ganz kurz weil ich hier auch ständig auf dem sprung bin, seit paar tagen sind die abende/nächte hier auch hölle, wenn das einschlafen klappt wacht sie meist irgendwann auf und motzt dann 1-2 std. rum, wenn sie durchschläft war das einschlafen horror und hat 1-2 std. gedauert, anfangs hab ichs auf zähne geschoben (der 5. spitzelt grade raus), dann dachte ich der vollmond ist schuld, mittlerweile glaub ich wir stecken in nem mega schub

aber egal da müssen wir durch, aber melli du bist nicht allein  ;) wollt ich damit sagen

ohh morgen gibts dann mehr, madame verlangt wieder mal nach meiner hand *grrrrrrr*, menno ich will meine ruhigen abende/nächte wieder *seufz*

macwife

Hallo,

melde mich nur kurz - komme gerade vom Oktoberfest. War mal wieder richtig schön. War mit meinen Kollegen (meine Mutter hat den Kleinen seit heute Nachmittag und meine Eltern meinten, dass ich mir auch mal wieder einen schönen Abend gönnen sollte) unterwegs und hatten viel Spaß. Hat richtig gut getan!

@Geburtstagskinder: weiß jetzt nicht mehr genau wer alles Geburtstag hat/hatte, aber trotzdem: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1. Geburtstag!

@kleine Mupfel: Du machst das sicher toll mit Amy. Und falls Du mal laut wirst, mach' Dir keinen Kopf! Das passiert uns allen doch mal. Keiner ist perfekt und keiner hat unendlich viel Geduld und Verständnis. Und ich glaube, die Kleinen dürfen ruhig auch mal merken, dass sie den Bogen überspannen. Ansonsten gebe ich Happymom recht....aber es ist halt nicht immer einach so "lehrbuchmäßig" zu handeln. Ich versuche es auch immer, aber manchmal klappt es eben nicht....und ich schnauze Maximlilian auch mal an. ABer deswegen sind wir sicher immer noch tolle Mütter, die versuchen ihr BEstes zu geben! Deshalb lese ich auch nicht zu viel hier in dem Forum, weil bei einigen Beiträgen bekommt man wirklich das Gefühl man sei eine Rabenmutter.

HappyMom

Guten Morgen

@macwife: Oh, kam ich so "lehrbuchmäßig" rüber? :-[ Dabei hab ich doch keine Lehrbücher was das Thema schlafen angeht zuhause ;) Diesen Tip hab ich von meiner Freundin die Erzieherin ist :) Aber ich geb dir Recht: einfach ist es nicht!

Wow, schön dass du so eine tolle Zeit auf dem Oktoberfest hattest, ich wünschte ich hätte auch so Großeltern die sagen ich bräuchte mal Zeit für mich. Aber die sind halt der Meinung dass man das als Mama nicht brauch, so nach dem Motto: Selber schuld, wenn man Kinder hat s-:) :-[ Meine Schwiegermutter ist da etwas anders und sie nimmt mir die Kinder auch ab aber meine Mom hat diese krasse Einstellung :( Naja...

@KleineMupfel: Sicher bist du nicht die einzige die auch mal laut wird, auch hier platzt mir manchmal der Kragen obwohl ich eigentlich ein recht geduldiger Mensch bin, (behaupt ich mal jetzt einfach ;D) Und eine tolle Mama bist du für Amy ganz sicher! Eine bessere wie dich bekommt sie nicht :-*

@all. Was bekommen eure Kinder eigentlich zum ersten Geburtstag geschenkt von euch/von Verwandten? Bei Maurice wusste cih irgendwie recht viel aber bei Annelie fällt mir das etwas schwieriger :-\ Eine Puppe und ein Fingerspielbuch bekommt sie von meinen Schwiegereltern, was wir ihr schenken sollen....keine Ahnung s-:)

@Elenya: Ohje, sicherlich ist das ein doofer Schub aber auch der geht vorüber. Ich weiss, ist ein schwacher Trost aber das sag ich mir immer wieder selber vor ;)
Hoffentlich dauert diese Phase nicht allzu lang und du kommst wieder zur Ruhe, ich drück dich mal aus der Ferne s-druecken und schick dir mal ne Portion Kraft rüber "schieb"

Elenya

danke happymom  :-*

mir fallen 1000 geschenke ein ist echt schlimm, was genau wir zum geburtstag und was zu weihnachten schenken entscheide ich kurzfristig, und die verwandten kaufen mir dann was von den sachen ab  S:D

momentan gekauft hab ich
- die grosse lernspassküche von fisher price (damit hat sogar leon letztens gespielt als ich sie probehalber aufgebaut hab, hab sie gebraucht gekauft)
- einen holzpuppenwagen ( auch gebraucht)
- den wutsch (auch gebraucht)
- eine stoffpuppe wahrscheinlich von haba
- ein hüpf/schaukelpferd
- einen engel (erfüllt von dshini hihi)
- ein sparschein braucht sie noch
und evtl etwas kleidung

aber wie gesagt da sind auch sachen für weihnachten dabei und einiges wird auf freunde verwandte aufgeteilt, und ich kauf oft gebraucht dann ist nicht so teuer

so muß erst mal mittagessen kochen für die männer

bye

Melli1978

morgeeeen ihr lieben :)

vielen lieben dank das ich mich hier mal ''ausheulen'' durfte bei euch und ihr mich so aufbaut ;) amy hat im übrigen bis um 9 uhr geschlafen ..na kein wunder nachdem sie auch erst gegen 21.30 eingeschlafen is ;) sie macht jetz grad ihr mittagsschläfchen und nachher nach dem mittagessen gehts raus ...hier is heute richtig schönes wetter ... strahlend blauer himmel :)

@ happymom: ui das ja ma echt ne krasse einstellung von deiner mum  :o  ich finde wir alle brauchen doch mal ne auszeit und die kids mal ihre oma und ihren opa ...amy is gern bei meinen eltern ... wenn wir da sind sind männe und ich total abgeschrieben und es tut gut wenn man mal selbst nen bisl pause hat ;)

@ geburtstagsgeschenke ... also amy bekommt das :

* nen hüpfperd und hello kitty hausschuhe von uns
* nen schaukelpferd von ihrer patentante
* nen kindersessel ( sogar mit schlafmöglichkeit :D) und nen kinderstaubsauger von meinen eltern
* nen bobbycar von den anderen beiden paten
...was amy von den schwiegis bekommt ...keine ahnung ...vlt geben die was beim bobby car dabei.
und dann kommen ja noch jenny und linus ...da müssen wir uns überraschen lassen :)

@ macwife : ui cool oktoberfest .. da war ich auch bis jetz einmal ..is aber schon eeewig her .. ich glaub 2001 war das ;) aber ich fands auch toll...würd da gern iwann nochmal hin wollen :)

@ us : alles soweit ok .... männe hat ab sa dann endlich urlaub und am sonntag nach linus seinem geb gehts dann von da aus an die mosel zu den schwiegis für 3 tage und ab nä mi von da in den schwarzwald für 4 tage zu meinem cousins ..freuen uns schon sooo doll. vorallem mal nen bisl abschalten. männe braucht den urlaub auch mal...seit januar keinen mehr gehabt ...der is total ausgelaugt...mit dem is nix mehr an zu fangen momentan ...nur noch müde und geschafft von der arbeit  :-\ na und von mir brauch ich ja gar nich zu reden ..amy schafft mich auch immer total *lach* ;D

so ich werd dann mal hier weiter machen solange amy schläft ..noch bisl wohnung putzen ...damit für sa an amys geb alles blitzt  ;)

bis später mal  :-*

HappyMom

@KleineMupfel: Wenn ich bei meinen Eltern bin dann kann ich nicht abschalten und von pause ist keine Rede. Sie beschäftigt sich zwr auch mit den Kindern aber das ist nicht lang, Haushalt geht bei ihr mal wieder vor, das war bei uns Kindern damals schon so. Wenn mein Vater da ist, dann nimmt er Maurice immer mit raus und geht mit ihm auf den Spielplatz oder geht sonst mit ihm spazieren, dann kann ich von Pause reden aber leider ist er oft nicht da wenn ich da bin mit den Kids :-[

@Geschenke: Danke für die Tips, ist ja schon einiges dabei aber viele Sachen hat sie eben ja auch schon von Maurice wie. z.b das Schaukelpferd oder Bobbycar, Lego etc. Aber das Sparschwein bzw. Sparbüchse ist ja mal ne gute Idee, das haben beide Kinder noch nicht hier s-:)

Miss_Marpel

Liebe Amy,

alles, alles Liebe und Gute zu Deinem ersten Geburtstag!! Lass Dir die Torte oder den Kuchen schmecken!!! Und viel Spaß beim Geschenke auspacken!!

@us: Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!! Mein Mann hatte zwei Wochen Urlaub, da war ich kaum am Läppi...
Der Geb. war sehr schön, leider hatte Max Impffieber bekommen (8 Tage nach der MMR).Abends hatte er 39,9°
Aber über die Geschenke, den Besuch u den Kuchen hat er sich gefreut!! Und Seifenblasen findet er toll!
Als Gesckenke gab es ein Schaukelmotorrad und ein Bällebad und viel zum Anziehen, er hat so nen Schuss gemacht, dass nicht mehr alles passt

Oh, Max ruft nach mir, ich melde mich später wieder  :-*

Unserwunder

HOCH SOLL AMY LEBEN,HOCH SOLL AMY LEBEN,DREI MAL HOCH!!! s-musik

geniesst den schönen Tag!!! :-* :-*

@Mis Marpel: geht es deinem Schatz besser?

Melli1978

hallo meine lieben :)

daaaaaaaaaaaanke für die glückwünsche  :-* :-* :-*

hatten einen tollen tag .. auch wenn es nur eine kleine runde war (meine eltern und die patentante von amy ) jenny und linus haben leider abgesagt weil alles krank sind. nuja morgen geht es in den urlaub an die mosel zu den schwiegis und da wird nochmal nach gefeiert mit allen freunden und den anderen paten :)

amy hat ihren geb gut überstanden .. und ich fand das amy schon gemerkt hat das es IHR tag war :) sie is seit 18.15 im bett ... total k.o ..waren heute morgen ja noch beim babyschwimmen ...dann war mittagschlaf und dann kamen ja auch schon die gäste... nuja ich will euch ein paar fotos nich vorenthalten und häng sie hier bei :)

ach ja ..und wie ich gesagt hab .. ich hab heute morgen tränchen vergossen ...haben ihr das lied ''wie schön das du geboren bist'' angemacht ... sind rein ins zimmer und sie auf den arm genommen und gratuliert und sie hat soooo gestrahlt und hat uns umarmt  :'( meine kleine mupfel is nun ein kleinkind *schnief* wo is nur mein kleines süsses baby hin ???? ;)

also hier die fotos und eins pack ich natürlich noch an den anfang / ende .. wie auch immer  ;D

die tischdeko mit amys eigene mohrenkopftorte von oma vorn auf ihrem hochstuhl :)


meine selbstgemachte HK torte


beim auspacken


und ihre ausbeute von heute :)



macwife

Auch von mir noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1. Geburtstag!

ja, der erste Geburtstag ist schon etwas besonderes. Man denkt an die Zeit vor genau 1 Jahr zurück (ob das die nächsten Jahre genauso ist???? meine Mutter meint 'ja')...und irgendwie fand ich es auch ein tolles Gefühl den Geburtstagstisch herzurichten, Kuchen zu backen, etc. ...alles für mein Kind. Und irgendwie musste ich auch total an meine eigenen Kindergeburtstage denken...die Vorfreude, die Spannung beim Auspacken, jedes Jahr derselbe Lichterkranz - mit einer Kerze mehr (bei meinem Sohn ist es jetzt ein Geburtstagszug) und alles was dazu gehört. Und jetzt macht man das für sein eigenes Kind. Irgendwie schön. Und es kommen noch mehr Kindheitserinnerungen: die Scheibe Wurst beim Metzger (wie gerne bin ich genau aus diesem Grund mit meiner Mutter gerne zum Einkaufen gegangen  ;D), der Traubenzucker in der Apotheke und die Banane, die Maximilian beim Gemüsemann geschenkt bekommt. Die Banane hält er dann immer ganz stolz in der Hand - auch wenn ich sie dann meistens essen muss, da Banane nicht gerade zu seinen Lieblingsobstsorten gehört...muß ja der Gemüsemann nicht wissen - der freut sich jedenfalls wenn Maximilian sich freut. Bin mal gespannt wie oft es zu Situationen kommt, wo man sich an die eigene Kindheit zurückerinnert. Jetzt werd' ich ganz senmtimental und dass nur weil ich Amy zum Geburtstag gratuliert habe.....

Melde mich demnächst wieder ausführlicher.
Liebe Grüße an alle.

Unserwunder

Guten Morgen :)

Sorry meine kurzen Besuche, bei uns ist ständig einer  krank im Moment :-(

@AMY und Kleine Mupfel: wunderschön Melli!!! Wow,hast du das toll gemacht, bravo, echt klasse!! :D
Und was für tolle Geschenke!!
Mädchen muss man sein! ;D

@McWife: das hast du so schön gesagt :)
Ja und du hast recht,vor einem jahr hatten wir kleine Mäuse in der  Hand,so hilflos und klein,und fast immer am Schlafen ;D :D

Melli weiß ich noch hat sich solche sorgen gemacht. Der Start war nicht einfach und diese lange zeit im KH.

@Kleine Mupfel: eure Amy ist sehr groß :)

Us: Jan entwickelt gerade seine Sprache ;D
So cool und witzig ;D

Elenya

allen Geburtstagskindern alles liebe und gute nachträglich

ich komm zur zeit leider auch nicht immer zum schreiben und lesen, hier ist ständig was anderes entweder was vom kiga, oder ein kindergeburtstag, dann steck ich ja voll in den vorbereitungen von dem 40er meines mannes, den gartenzaun basteln wir grad hin jeden tag ein stückchen mehr usw., irgendwie freu ich mich schon auf die wintermonate wo dann nicht mehr soviel action ist

heute war ich dann auch beim kia mit meiner süssen wegen ihrem "untenrum" problem, tja und meine vermutung hat sich bestätigt ich muß mit ihr in die kinderklinik  :'(, es ist zwar alles kein schwerer eingriff, und sie wird nur kurz in nen vollschlaf gelegt muß wahrscheinlich nicht mal inturbiert (schreibt man das so) werden, aber trotzdem wärs mir anderst lieber, aber es führt wohl kein weg dran vorbei laut kia, weil mit der salbe haben wirs ja schon zwei mal versucht und es blieb ja nie offen  :'(

tjo jetzt stellt sich mir halt noch die frage in welche klinik ich gehen soll, mein kia mein nach augsburg aber das relativ weit zu fahren, aber er hat keine ahnung wie die kliniken in landsberg oder kempten sind, menno hab echt keine ahnung wo ich nen termin ausmachen soll

tjo und das ganze soll natürlich jetzt so langsam über die bühne gehen aber ich hab den oktober eigentlich überhaupt keine zeit mehr für lange krankenhaustage *grrrrrrrrr*, ist echt grad alles saublöd

sorry fürs ausheulen, muß dann auch schon wieder die kleine holen ihr nachmittagsnickerchen scheint zu ende zu sein

HappyMom

Hallo

@allen Geburtstagskindern: Alle Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!

@Kleine Mupfel: Wow, das sieht nach einer gelungenen Geburtstagsfeier aus, Amy hatte sicherlich viel Spaß :D Wie war die Geburtstagsfeier bei den anderen Großeltern? Da hst sicherlich auch viel Geschenke abgestaubt, was? ;) Und Recht hast du, die kleinen merken ganz schnell dass alles an so einem Tag nur um sie dreht :D Aber das stimmt schon, der erste Geb. ist etwas ganz besonderes, es ist schließlich der erste GROße Gebubrtstag :)

Ja, wo sind die kleinen hilflosen und zarten Mäuse geblieben die wir vor einem Jahr im Arm hielten "schnief"

Aber jetzt mal was anderes: Wie hast du denn diesen fantastischen HK-Kuchen gemacht, hast du eine Schablone benutzt? Und woher hast du die Schablone her? Ich überlege nämlich jetzt auch schon was für einen Geb-Kuchen ich für Annelie machen soll und ich bin ja auch so ein HK Fan "gggg"

@Elenya: Oh das ist blöd dass die salbe nichts geholfen hat. Aber wenn es einmal rum ist dann hast du es auch hinter dir. Und wie schon gesagt, die kleinen stecke das viel besser und schneller weg als wir Erwachsenen. Aber ich versteh dich gut, leicht ist es nicht sein Kind im OP zu wissen aber andererseits tun wir ihnen nichts gutes damit wenn wir es nicht zulassen dass sie operiert werden.
Hmhm, also ich glaube ich an deiner Stelle würde nach Augsburg fahren, es ist ja nur ein ambulanter Eingriff und dann seid ihr ja wieder zuhause abends. Aber andererseit sist es auch stressig so weit zu fahren an einem Tag. Aber Kempten muss doch sicher auch eine gute Kinderklinik haben, oder? Frag doch mal nach im Bekanntenkeis oder recherchier im Interent etc. aber allzulange würde ich nicht warten mit dem Termin, auf jeden Fall noch vor Weihnachten.
Ach Mensch, sowas kommt nie grad richtig, immer dann wenn man schon genug um die Ohren hat. ich wünsche dir viel Kraft und denk an dich! :D

@us: wir hatten heute mit Annelie dir U6! Der Doc ist recht zufrieden mit ihr, sie ist halt ne zarte und schmale. sie wiegt genau 8kg und ist 73 cm groß. Eigentlich sollte sie schon krabbeln und sitzen können aber noch ist es im Bereich des normalen. Immerhin robbt sie ja und bewegt sich so fort und das ist doch wichtig. In 6 wochen will er nochmal kontrollieren, bis dahin sollte sie es können, wenn nicht, dann gibt es KG.....wie ich das liebe s-:) Na mal sehen, vielleicht kann mein Mann ja im Vorfeld was machen und mit ihr ein paar Übungen durchführen. Er ist ja Physiotherapeut, ich sitz ja hier an der Quelle ;)
Impfen habe ich sie heute nicht lassen, weil sie einen leichten Infekt hat und da sie die Impfungen eh nicht gut verträgt hab ich gedacht, den Stress tu ich mir nicht an und ihr ersr recht nicht. Geimpft wird erst wenn sie wieder fit und infektfrei ist.

So, nun  muss ich aml gucken was der Große mit ihr anstellt, der ist immer so grobmotorisch zu ihr und meint er könnte Hoppe Reiter auf ihr spielen s-:)