** AUGUSTIES 06** Welcome bei den STROLCHEN und ZICKEN**

Begonnen von bine mit josy, 06. März 2008, 14:33:21

« vorheriges - nächstes »

Derzeit keine Umfragen

-----------
6 (75%)
-----------
2 (25%)

Stimmen insgesamt: 5

Fairydust

für 20-30€ bekommt man auch schon schöne, aber leider nicht DIE  ;D

Milka

Dann musst du ihr so eine selber basteln  S:D ;D

Hast du mal bei D*awanda geschaut?
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Fairydust

Ich versuche da jetzt noch das Porto rauszuhandeln und dann werde ich die kaufen. Ich habe heute beim Ausverkauf bei Praktiker 3Artikel im Wert für 260€ für 13€ gekauft. Das werde ich demnächst bei ebay verkaufen, da sollte wohl die Schultüte bei rauskommen.   :) Dann ärgere ich mich auch nicht mehr über den Preis.

bine mit josy

Huhu

Juchuuu Antworten gg.....

oh also ist Josy bisher hier die einnzige vom MT die schon in der Schule ist, für sie war es absolut notwendig das sie zur Schule kommt, der Kiga war für sie nur noch Qual, weil es für sie da zu einfach war..

Schultüte, Josy hat sich ihre wie auch ihren Ranzen selbst ausgesucht
[Login or Register] die Schultüte

Josy geht in eine Flexklasse, heißt das 1 und 2 klasse zusammen unterrichtet werden, 5std die Woche sind Sozialäpädagogen dort und gucken wie weit jedes Kind ist, und fangen die Schnellen und die Langsamen auf, zugleich guckt die Lehrerin nach .. und sagt ggf der Sozialpädagogin bescheid...
Josy hofft auf mehr schwere Aufgaben, naja noch ist der Anfang das wird schon noch schwerer lol
Mathe und Sport sind ihre absoluten Lieblingsfächer, gefolgt von Deutsch, sie freut sich das sie die Woche dann endlich auch Englisch hat...

Vom Preis der Einschulung also Ausstattung Ranzen , Schultüte, Zubehör (Hefte, Bücher, Bastelgeld, Ausfluggeld, GEschenkgeld....) und Inhalt Schultüte waren wir mit 230 Euro im Preislichen sehr gut

Wieviel habt ihr oder gebt ihr dafür aus?

Lg bine

Cherry

Hallo...

Bei Svenja geht morgen die Schule los, sie ist schon ganz aufgeregt! In NRW ist Stichtag am 30.09., und für Svenja ist das auch gut so.

Schultüte haben wir selber gebastelt, hat uns insgesamt ca 12€ gekostet. Wir haben hier im Gemeindehaus eine Bastelgruppe, die haben nach den Osterferein Schultütenbasteln angeboten. Dort haben die den Rohling und Tüll nach Wunsch bestellt (ca. 8€), und dann hab ich jede Woche 1€ bezahlt, konnte dafür die ganzen Materialien (Tonkarton, Glitzerstifte, Hologramfolie, etc.) nutzen. Somit hatte jeder eine Tüte ganz nach der eigenen Vorstellung. Fotos folgen wenn Interesse besteht.

Was wir insgesamt ausgegeben haben weiß ich garnicht, da wir nach und nach gekauft haben.

Wackelzähne hat Svenja noch keine, aber ein bleibender Backenzahn ist seit ca. 2 Monaten durch.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

bine mit josy

huhu

bleibende Backenzähne hat Josy noch keine...
dafür eben den Wackelzahn gg

ja gern ,wrüd von allen gern Einschulungsachen sehen, unsere Babys werden doch net jeden Tag eingeschult

lg 'Bine

Cherry

#1981
Ganz frisch von heute - nun ist sie groß...  :-*

Es war ein schöner Tag, Svenja freut sich wahnsinnig auf morgen früh!
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

bine mit josy

Uiii süüüß,

jaja so schnell werden sie groß wirkl schnell... man man man

na Cherry warst du wehleidig? bzw sentimental?

Josy freut sich jeden Tag auf Schule, morgen hofft sie English zu haben, wie es die Klassenlehrerin versprach (sie haben 4 Lehrer)

lg Bine

Fairydust

Bei uns sind es nun noch 2Wochen und 2Tage.
Ihr hattet mitten in der Woche Einschulung? Hier ist es immer samstags.

So langsam muß ich mich nun auch bißchen intensiver darum kümmern  ;D An Schulsachen hab ich fast alles, nur noch die Bücher fehlen.

bine mit josy

Josy hatte auch Samstag Einschulung,.... am 4.8 und am 6.8 waren die ferien vorbei und der 1.Schultag...

wir brauchten ausser Zeichenblock und die Stifte, bzw Etui nix holen, haben der Schule nen Betrag überweisen und die haben alle bücher, HEfte etc geholt

lg Bine

Milka

@fairy:
Und, warst du bei deinen Verhandlungen erfolgreich und hast die Zuckertüte bekommen?

@cherry:
Süßes Foto und herzlichen Glückwunsch an die stolze Schulanfängerin  :)

@bleibende Backenzähne:
Allegra hat schon 3 und der letzte bricht grad durch  :)

@me:
Ich bin ja gerade mit meinen Töchtern zur Mutter-Kind-Kur. Uns gefällt es hier sehr gut, die Klinik ist toll und wir werden uns sicher gut erholen.


principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Fairydust

Wieso seit ihr denn zur Kur?

Hör mir bloß auf, mit der Schultüte  ;D DIE Schultüte hat mir jemand vor der Nase weggeschnappt, ich hatte ja ein Preisangebot gemacht und sie mir noch nicht geantwortet. Dann hab ich sie gefragt, ob sie noch so eine Tüte hat. Es wären nur noch die eingestellten da. Dann hab ich mit meinem Mann am nächsten Tag weiter gesucht und dann hatten wir noch eine mit Filly und eine die der ersten ähnlich sah. Wir haben dann die ähnliche bei Dawanda gekauft. zwei Stunden später meldet sich die erste Verkäuferin, sie könne doch noch so eine machen. Naja, nun wars zu spät. Aber dann kam gestern die Krönung, Ronja sagt sie will eine Filly-Schultüte. Ich hab ihr gesagt, dass sie eine andere hübsche bekommt, sie wollte nur Filly. Dann hab ich ihr am Computer ähnliche gezeigt, damit sie eine Vorstellung bekommt, in welche Richtung die gekaufte geht. Schien ihr zu gefallen, aber sie blieb bei Filly. Wir haben uns nun geeinigt, dass oben drauf ein Stoff-Filly aus der Tüte schaut  s-:) Hab ich noch mal Glück gehabt. Es sollte eine Überraschung werden, aber die können halt nach hinten losgehen, wenn das Kind andere Vorstellungen hat...

Cherry

@Fairy
Da habt ihr ja was durch bei der Tüte...  :o Ist die denn jetzt günstiger als die 1.?

@Milka
Danke! Wieso seit ihr denn zur Kur, und wo ist es hingegangen?

@Einschulung
Bei uns ist immer am 2. regulärem Schultag die Einschulung. Schon damals als ich zur Schule kam. Und da hier Ferienende am Dienstag war, war die Einschulung halt Donnerstag. Svenja findet es auch doof, gestern war ihr der Unterricht zu kurz, heute haben sie hauptsächlich ihre ganzen Sachen in ihr Fach geräumt, ihr Namensschild ausgemalt, und sind dann rumgegangen, um die Schule kennen zu lernen.
Gestern war morgens um 9 erst ein Gottesdienst, um 10 Begrüßung in der Turnhalle (mit Aufführung der Viertklässler), dann gings für die Kinder ins Klassenzimmer, für die Eltern Kuchen auf dem Schulhof. 11.30 war Ende. Wir sind dann in unseren Garten und haben in kleiner Runde gegrillt.

Mögt ihr mal eure Stundenpläne schreiben?
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

Fairydust

Das bleibt wenigstens in Erinnerung  ;D Billiger wurde es leider nicht.

bine mit josy

Huhu

Josys Stundenplan:

Montag:
1.GU : Gruppenunterricht wo beide klassen zusammen habn ggf getrennt werden und sie so inGruppen an Aufgabenblättern etc arbeiten
2.Teilung Deutsch (also 1 und 2 Klassen werden getrennt)
3.Musik
4.Sport
5.Gu

Dienstag:
1. Planunterricht : dort bekommen die Kids Aufgabenblättern die sie in bestimmten Wochen/Tagen erledigen soll, sie sollen damit zeiteinteilung lernen, dort sind es meist Fähcer wie Deutsch und oder Mathe
2.Planunterricht
3. Kunst
4. Teilung Mathe ( 1 und 2 werden wieder getrennt)
ab 14uhr Hortsport bis 15uhr

Mittwoch
1. Teilung Deutsch
2. Gu
3. Gu
4. Religion wenn es gewählt worden is
ab 13 hat sie da Judo, dort kommt ein Verein an die Schule, und unterichtet Judo,

Donnerstag
1. Gu
2. Sport
3.Planunterricht
4. Planunterricht

Freitag:
1. Teilung Mathe
2. Sport
3. Teilung Deutsch
4. Englisch

Die Schule Beginnt um 8uhr, die 5.std endet um 12.55 ,

Die Hort kinder gehen nach der Mittagszeit essen, die ab 11.40 is, weil es dann leerer is und entpsannter is

lg Bine

Tine77

Huhu :-)

Schön, dass der Schulstart Eurer Kinder so gut verlaufen ist...
Béla geht erst dieses Jahr...jetzt freuen wir uns aber auch alle darauf...

@Milka: Waren zur selben Zeit in Mutter-Kind-Kur! :-) Wir waren an der Ostsee und es war wie ein Geschenk, einfach toll! Wo wart ihr denn?
Schade, dass wäre ja mal ein Treffen gewesen...*grins*

Liebe Grüße

bine mit josy

HUHU

leben die Augusties 2006 noch????,

Wir, Josy liebt die Schule total, sie geht gerne hin , freut sich im Sommer auf die 3. Klasse, und freut sich nä Woche auf die Klassenfahrt

Wie geht es euren Kids? Wie ist die Schule? bei denen die noch nicht zur Schule kamen, wie ist die Aufregung , solang ist es ja dann nicht mehr hin

lg Bine