★ Novembermamis 2009 ~ auf in den Frühling mit den kleinen Zwergen! ★

Begonnen von Tinschen, 03. Dezember 2009, 22:39:00

« vorheriges - nächstes »

Suselie

guten abend s-winken

@tini / essen
julie isst ihr mittagsgemüse zur zeit ganz brav auf. nachmittag gibt es dann obst oder nen obst-joghurt-getreidebrei, den mag sie auch. was sie immer verweigert ist der abendbrei (griesbrei, getreidebrei, etc.), da gibt´s dann fast immer fläschchen.

ach so ihr habt geschummelt und ward mit dem auto dort... aber bei der hitze sowieso besser und bei begrenzter zeit auch ok  :D

@katjuschka
also ich weiß ja nicht wie dein mann aussieht, aber der paul ist dir schon wie aus dem gesicht geschnitten. vorallem sieht man das auf dem foto, weil ihr beide lacht.  :D :D :D

ui, jetzt kommt ein gewitter auf, vielleicht bringt das eine kühle nacht. wobei ich gewitter in der nacht nicht mag... kann da nicht schlafen und guck immer, ob alles im garten sicher ist und nicht vom wind davon geweht wird.

@treppengitter
heute war ich mal wieder in sachen treppengitter unterwegs... hab ja noch etwas zeit, aber ich weiß trotzdem überhaupt nicht, was ich nehmen soll.... hab ja jetzt auch mal erst die unterschiede gesehen... hält so ein gitterteil ohne bohren??? wenn da ein etwas größeres kind an den stäben rüttelt? oder rattert es dann samt gitter die treppen runter (was vor über 30 jahren meiner mutter mit meinem bruder passiert ist). ich weiß nicht ich weiß nicht... ausserdem haben wir so ne treppe, wo man durch die stufen durch gucken kann. mir wurde jetzt gesagt, dass die kleinen da auch durchrutschen können????? hmm.... ich kann ja nicht alles zumauern  ;D schwierig schwierig...

so jetzt bin ich müde! s-winken

tinitini75

Hallo Ihr Lieben,

katjuscha s-winken suuuuuuuuuper, daß du trotzdem ein bissl Zeit für uns hast.

suesse s-winken woooooo bist duuuuuuuuuuuuuuu? Bitte bitte hau du nicht auch noch ab!

suselie s-winken wir haben auch solche treppen und natürlich können die Kinder da durchrutschen. Hmmm, ob die Gitter fest genug sind weiß ich nicht. Da steht halt drauf, bis 2 Jahre, denn dann sind sie wahrscheinlich nicht mehr sicher. Aber da ich selten mit den Kindern oben bin, hab ichs halt auch zu früh gekauft. Meiner Tochter hab ich es so angewöhnt, daß sie sicher nicht alleine bei den Treppen runtergeht, das ist aber natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich, je nach Charakter. Und gekrabbelt ist sie nie. Bei Jakob weiß ich noch nicht, wie es werden wird. Laß es doch auf dich zukommen und kauf das Gitter, wenn du es brauchst, sonst gehts dir wie mir, daß es verpackt in der Ecke stehen bleibt....

katjuscha s-winken ihr zwei seit echt ein gutes Team, das sieht man auf dem foto.

So Ihr Lieben. Was ich euch sagen wollte. Mir macht es jetzt nicht mehr so viel aus, wenn hier nicht mehr so viel los ist, denn ich muß jetzt dann in einem neuen Forum mitschreiben. Nämlich in dem der März2010mamis. Ich bin nämlich SCHWANGER!!!!!!!!!!!!  s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen
Hab heute morgen positiv getestet, bleibe aber noch etwas auf dem Boden, da ich noch nicht allzuviel spüre und bei meiner SS mit FG hatte ich auch wenige Anzeichen....

Das wars von mir, bis heute abend

tinitini75


Jomi

Nur kurz, hab grad nicht soviel Zeit, aber ich verspreche hoch und heilig, dass ich euch nicht verlasse!!

@tini: wooooooooowwwwww!!! Du bist tatsächlich schon wieder ss  s-:) Herzlichen Glückwunsch, und ich wünsche dir eine ganz tolle und stressfreie Kugelzeit!! Aber ich hoffe sehr, dass du uns jetzt nicht für einen anderen MT verlässt  :-\

s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-eo s-eo s-eo s-eo (so, genug jetzt, ich schwitz auch so schon  ;) )
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

flip81

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas lese ich da?!?!
@ tini: Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute wünsche ich dir!  s-eo s-eo s-eo s-eo
Das ging ja fix!  ;)
Hoffentlich bleibst du uns hier aber auch noch erhalten!

@ katjuscha: Schönes Foto von Euch beiden!  :)

@ suesse:  s-winken

@ suselie:  s-winken

@ us: Alles gut, lerne fleißig, in einem Monat ist alles vorbei!

LG!

katjuscha

@tini woooow alles alles gute zur SS.... hats tatsächlich so schnell geklappt.... aber bitte bitte bleib uns hier erhalten ;-)

@foto danke danke.... hab echt nen kleinen strahlemann

@us waren heute im tierpark... paul schaut soooo gerne tiere an.... der hat total gelacht und sich gefreut.. das ist nen tierpark wo es nur minitiere gibt.. zwergesel, minipferde, minischweine und so... voll cool
und dann hat er tauben gejagt *lach* uuund er steht total auf autos...

Suselie

@tini

heieieieiei.... sowas.... momentchen....:

s-springen s-klatschen s-tanzen s-party s-winken s-spucken s-daumendruck s-ducken s-dance s-pfeifen s-biggergrin s-yes s-musik s-moped s-bett s-boot s-badewanne s-eo s-kuscheln s-druecken

so, das war alles passende, was die smiley-auswahl hergab....
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS!!!!!!!!!

aber wehe du haust uns hier ab... sonst kommen wir einfach alle bei SO in den märz2011-thread...  ;D ;D ;D

ja mit dem treppengitter hast du recht... man muss nicht immer alles vorher schon kaufen  ;) da bin ich ja extremst gefährdert.... immer shoppen!!!

@suesse
nö nö, du haust nicht ab, du bist ja schliesslich unsere neue administratorin!  ;) ;)

@flip
huhuuu... s-winken

@katjuschka
wenn paul so weiter macht, dann wird er bald auto fahren  ;D

katjuscha

@suselie naja zumindest um den autoschlüssel "prügeln" wir uns regelmäßig ^^

tinitini75

Hey Ihr Lieben,

ich danke Euch für die netten Glückwünsche und ich bleib Euch ganz sicher erhalten. Ich werde in einer Woche noch einmal einen Schwangerschaftstest machen, da ich ja erst in der 4. Woche bin, bin ich ja noch in der Phase wo nur 20 % der Krümel überleben. Das heißt wenn ich in einer Woche noch positiv teste, werde ich abwarten ob ich Übelkeit und co. bekomme. Wenn nicht, werde ich in der 7. Woche einen FA Termin machen, wenn schon, dann warte ich bis zur 12. Woche....

Mehr morgen, ich bin zu müde jetzt

Gute Nacht

Suselie

hallo s-winken

puh war das wieder heiss heute... morgen gehen wir wieder an den see! hab das auto schon gepackt mit liege, schwimmnudeln usw...

@tini
wahnsinn, wie schnell das jetzt eigentlich ging, oder?  :o
und? ist dir schon schlecht?  ;D ;D ;D

ich muss auch schon wieder weg... julie ist noch wach, weil es im schlafzimmer so heiss ist. normalerweise schläft sie im wohnzimmer schon viel eher ein, aber heute ist sie noch fit wie ein turnschuh... werd jetzt mal versuchen, sie "einzuschläfern" s-winken

tinitini75

Hey,

suselie s-winken  ;D ;D ;D also heute abend war mir ansatzweise übel und untertags habe ich leichte Anzeichen in der Unterleibsgegend wahrgenommen. Aber noch nichts was eindeutig wäre....

an welchen See fährst du da immer, ist das nur eine "Lacke" oder ein großer See? Schon schön mit so einem Baby. Es ist einfach momentan sehr heiß. Ich muß morgen Gartenarbeit erledigen - oh mann ich werde schwitzen wie ein Schw...

Ich wünsch dir/Euch eine gute Nacht. Bis morgen

Suselie

hallo!

@tini
was ist eine lacke???  s-:) ;D
also der see ist schon ein richtiger see und so mittelmäßig groß... man kann von der einen seite zur anderen rüber schwimmen und das dauert so ca 15 minuten bei normaler schwimmweise... wenn dir das jetzt weiterhilft  ;)
morgen fahren wir wieder. heute hab ich mir mein hirn verbrannt, obwohl ich im schatten war und es immer leicht bewölkt war.

@nochmal tini
so so, schlecht ist dir schon mal... na ja, dann kann man ja fast sagen, dass der erste test richtig lag, oder? aber du hast recht... nicht voreilig sein...

ich mach mich schon wieder vom acker... alles viel zu warm hier!
s-winken

tinitini75

hey suselie - ach so  ;D ;D Lacke bedeutet Pfütze. Ist so ein richtiger Dialektausdruck

schönen Abend noch! Oh mann, wo sind hier bloß alle????

Im SO komm ich nicht nach, der Wahnsinn, warum ist das nciht alles etwas gerechter aufgeteilt? ;D

katjuscha

ich bin noch hier ;-)

aber hab kaum zeit, weil wir viel unterwegs sind....

morgen früh geh ich wieder zum friseur... haare nachschneiden, am samstag muss ich auf ne hochzeit und dann wirds ruhiger ^^

Suselie

guten morgen!

@tini
das ist das sommerloch, deshalb ist´s so ruhig!  ;D
und wenn´s dir bei SO zu rasant zugeht, dann schau hier rein und du kannst dich erholen  ;D
ach so, lacke ist pfütze... nö ne pfütze ist das nicht... der see ist echt groß und da sind auch immer einige leute.
wir sind schon wieder auf dem sprung und fahren heute wieder hin.

@katjuschka
s-winken wenigstens eine die noch ab un zu mal reinschaut! s-winken

@us
julie krabbelt bald. sie steht schon dauernd im vierfüsslerstand, weiß nur noch nicht, wie sie dann vorwärts kommt. aber glaube das dauert nicht mehr lange... und ich hab immernoch nichts sicher gemacht hier im haus. muss da bald ran, bevor sie mir die steckdosen anpeilt!

schönen tag euch allen!
s-winken

katjuscha

@suselie mach das mit den steckdosen bald.... bei paul war das der erste anlaufpunkt.... mittlerweile hat er verstanden, dass er net hinsoll, aber  bis dahin hats gedauert

Suselie

@katjuschka
ja, du hast recht. ich hab die dinger ja sogar schon zuhause, nur noch nicht angebracht. morgen soll es ja angeblich endlich mal kühl werden, da werde ich mich an solche arbeiten ranmachen. macht man diese dinger dann auch in mehrfachsteckdosen rein? wir haben viele solcher verlängerungskabel und falls sie mal ein kabel rauszieht? schon oder?

@us
wir kommen grad vom see und jetzt wird dann noch gegrillt. heut war´s ja wieder total heiss. ich bin am see heute nicht so weit raus geschwommen, weil da hin und wieder mal ein toter fisch zum vorschein kommt. das wasser ist mittlerweile so warm bzw. die hitze generell sorgt dafür, dass die keinen sauerstoff mehr bekommen.
und ich find das leider auch sehr ekelig, beim schwimmen auf einen toten fisch oder aal zu stoßen... deshalb bin ich nur so weit geschwommen, wie ich vom ufer aus sehen konnte, dass da freie bahn ist  ;D

tinitini75

Hey Ihr Lieben,

wow, war ja richtig viel los  ;D ;D ;D

katjuscha s-winken ja wenn man mal mit dem Haare schneiden beginnt, kann man nicht mehr aufhören. Man muß auch dauernd nachschneiden. Die kurzen Haare stehen dir sehr gut und jetzt bei der Hitze bist du sicher auch froh, daß du sie hast, oder?

suselie s-winken ja unser Jakob krabbelt auch noch, meistens ist aber die Decke irgendwie blöd, daß es rutscht oder so, sonst kommt er schon gut voran

steckdosen - ist schon wahnsinn, wie unterschiedlich die Kinder sind. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat sich noch nie nur annähernd für eine Steckdose interessiert. Aber beim kleinen Piepmatz wird das auch sicher anders. Er ist soooooooooooo wild, hilfe! Ich schaffs kaum noch, ihn zu wickeln. Er ist nur am hüpfen und umdrehen. Oh Gott! Und er will nur hüpfen und hüpfen und hüpfen

bei Euch solls morgen kühl werden? Bei uns ist keine Abkühlung in Sicht. Ist schon Wahnsinn momentan, dazu kommt, daß Johanna eine Fiebergrippe hat. Sie hatte vorhin 40 Grad Fieber. Das ist der Horror, wir haben ja in den Zimmer momentan auch gute 30 Grad. Es wird schon vorbeigehen

See - hab heute gelesen, der Kalterer See hat 28 Grad. Das ist ja der Wahnsinn

suselie - wen nimmst du denn immer mit zum See?

Bis später, machts gut!

katjuscha

prima morgen wo ich auf die hochzeit soll, solls regnen... naja egal... hauptsache nimmer so heiß

@mehrfachstecker ich hab die nicht gesichert... hab die aber auch nur unterm schreibtisch und da kann ich verhindern dass er hingeht.... ansonsten hab ich nur steckdosen in krabbel/stehhöhe gesichert

@wickeln och ich wickel paul mittlerweile im stehen *lach* also manchmal ^^ der springt umher das ist nicht normal

@tote fische das ist ja mal ekelig... pass auf dass der see nicht kippt.... und dass sich keine blaualgen ´bilden, das ist wohl giftig...

@us nix neues.... pauli ist super drauf.... verfeinert alles was er kann und isst mittlerweile auch schon häufig am tisch mit ;-) brot mit leberwurst oder butterbrot, milchreis mit obst, kartoffeln und quark, kartoffeln und spinat, nudeln und sein lieblingsessen möhrensticks

Suselie

hallo!

maaaaaaaaaaaannnn, es ist immernoch so warm... nicht mal, wenn die sonne untergegangen ist, bekommt man abkühlung.  8) 8) 8)

@tini
oh nein, auch noch fiebergrippe... bei den temperaturen ist das sicher nicht angenehm...
wen ich zum see mitnehme? also gestern waren zum beispiel noch drei andere babys mit mamis/papi dabei. wir haben aus meinem geburtsvorbereitungskurs so eine kleine gruppe und treffen uns seit der geburt ein mal die woche. haben das jetzt an den see verlegt.
ja und heute z.b. waren julie und ich erst alleine und am nachmittag kam noch mein mann vorbei, weil er eher feierabend hatte. manchmal sind auch freunde dabei... ist total unterschiedlich.

der kalterer see hat 28grad? heftig!!!!!

@katjuschka
was paul schon alles isst! da brauchst du kein pürriertes gemüse mehr, oder?
wieviele zähnchen hat er eigentlich schon?
wir warten immernoch auf das erste. julie lässt sich damit zeit  ;)

igitt, blaualgen? woran erkennt man, wenn der see sowas hat? ich fand ja die fische schon recht abschreckend, so dass ich julie nicht ins wasser getan habe.

viel spaß auf der hochzeit! ja stimmt, morgen soll´s regnen... aber wer weiß, wo genau in deutschland das sein wird! sicher auch nicht überall!

ich geh jetzt dann bald ins bett... hoffe es kühlt nachts etwas runter!
s-winken

Jomi

So, ich hab jetzt mal angefangen, einen neuen Thread zu erstellen. Er ist natürlich noch nicht fertig, ist noch etwas nackt. Hier der Link: http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=52040.0

Ich werde die Mods dann bitten, diesen Thread zu schließen und setze auch einen Link in den neuen Thread, dass wir hier nachlesen können.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen