Novemberflöckchen 2011

Begonnen von Beiseline, 24. April 2012, 11:51:33

« vorheriges - nächstes »

Hallo Mädels! Folgendes: Wie soll nun weiter mit unserem MT verfahren werden?

Neue MT-Mama mit neuem Thread
3 (60%)
Alten Thread wieder öffnen und weiterschreiben, Änderungen dann nicht mehr möglich!
2 (40%)

Stimmen insgesamt: 5

Beiseline

Bin gespannt auf eure Antworten und hoffe, wir finden gemeinsam eine Lösung, mit der alle einverstanden sind.  :)

mamnah

Also wenn sich eine Mama findet, das wäre ich schon für einen neuen MT- ABER eigentlich ists mir egal ;)

Ich weiß nicht so richtig ob ich mich dem gewachsen fühle :D Aktualisieren ist wohl nicht das Problem, aber das erste gestalten....

Beiseline

Das ist auch das, wo ich mich schwer tue... Mal sehen, was die anderen Mädels meinen.

~ Oma Netti ~

nur kurz wegen dem gestalten: ihr könnt es ja einfach aus dem alten thread rüberkopieren, da muss man nicht viel dafür können  ;) wir machen den auch wieder auf für die kopiererei, müsst nur kurz bescheid sagen und wenn der neue fertig ist, kommt der alte halt wieder zu.

Beiseline

Hm, das wäre natürlich ne Überlegung... wir warten mal die Meinung der anderen Mädels ab. Dane, Netti!  :)

Bettina

Jetzt sind 3! Übergangs-MTs offen .....

Wenn es um die erste Gestaltung geht, hatte ich auch schon geschrieben, öffne ich euch gerne den alten Thread und ihr könnt über die "zitieren"-Funktion einfach die ersten Seiten rauskopieren. Am Anfang und am Ende das quote in den eckigen Klammern weg und der Thread sieht aus wie jetzt, nur mit einem anderen User!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

den hier löschen wir später, bettina. wenn sie sich entschieden haben  ;)

Beiseline

Danke, Bettina.

Der eine Thread wurde von mir nur wegen der Verwunderung eröffnet und jetzt eben die Umfrage. Mit dem anderen hab ich nix zu tun und ich denke, einen wird man schließen können.

Bettina

Ja, ich weiß. Ich finde es nur sehr kompliziert, weil jetzt an drei Fronten diskutiert und geschrieben wird und das mit dem alten Thread hatte ich auch schon geschrieben ..... im alten MT sogar schon.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mamnah

Ich habs nochmal überdacht und bin für weiterschreiben und den frau holle account löschen :)

und die übergangsthreads dürfen dann alle geschlossen werden ;)

caar

ich hab bis jetzt nicht wirklich geblickt wo das problem ist aber gut. also mir ist eigentlich egal wo und wie wir jetzt weiterschreiben. schön wäre wenn die struktur wieder so wäre wie vorher. u daten bilder blabla. also sollte das diejenige entscheiden die die arbeit hat.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

Bettina

@caar: Und diejenige muss halt erstmal gefunden werden  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

sarah-lukas

 ich blick nicht mehr durch. ich hatte heute morgen auch einen thread zum übergang eröffnet.
ich denke wir sollten warten, ob teddy es weiter machen möchte, oder ob es wer anders machen soll.

sarah-lukas

ich habe mal abgestimmt. ich bin für einen neuen thread und dann die erste seite rauß kopieren

Bettina

Zitat von: Frau Holle am 24. April 2012, 10:33:06
beise
ich bin auch ein bissl entäuscht
ich bin jetzt erst wieder on und musste feststellen das er schon geschlossen wurde ohne das wir drüber gesprochen haben


wenn es für euch ok ist würd ich sasgen wir lassen es erstmal so und sehen dann ob jemand einen neuen thread eröffnet
ich schaff es zeitlich nich mehr wirklich ihn zu pflegen wie ihr gemerkt habt also wenn jemand möchte
von mir aus gerne
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Teddy

ich bin auch fürt im alten weiterschreiben

oder ich gestalte den neuen mt werde aber selten schaffen zu akku

sarah-lukas

wenn wir im alten weiter schreiben, können wir nichts mehr aendern. faend ich schade.
ok wir könnten das auch auf die HP packen.

Doro

Gehöre aktuell zwar nicht zu den sooo aktiven, aber

auf der ersten Seite nix mehr ändern können fände ich schade

da gefällt mir doch die Variante alte 1.Seite in nen neuen Monat kopieren irgendwie besser.


War mir garnicht bewusst das des mit nem 2.Nick verboten ist. Schade ist gerade für die MT' s praktisch um Zugangsdaten weiter zu geben u sich die Arbeit zu teilen.

sarah-lukas

@ doro
das sehe ich auch so

ich hoffe es geht euch allen gut.

am Wochenende soll es richtig warm werden. mir geht im mom als durch den Kopf, das Lena bald 6 Monate ist. ich kann es manchmal garnicht fassen und wünsche mir manchmal, Sie waere noch mal ganz klein.

ich bin gerade am überlegen wegen sommersachen. Lena ist Ca. 62 cm gross. bin nun am überlegen ob ich die in 68 oder in 74 kaufe.

LG Sarah

Krümel 1

Hey Ihr Lieben! Man, da will man mal reinschauen und dann sowas....

Also, wenn sich NIEMAD anderes für den MT findet, würde ich es auch machen - aber natürlich kann auch ich nicht tgl alles aktuallisieren. Ihr wisst ja, was bei uns manchmal so los ist.

Die HP habe ich ja auch noch nicht überarbeitet... schaffe ich aber noch  ;)

Wäre auch schön, wenn ihr mir dafür mal noch mehr Fotos schicken könntet auf die Emailadresse. Bitte als Dateianhang, dann kann man sie schöner einfügen!

Bei uns war heut wieder viel los. Joris hatte U7a und hat den Hör und Sehtest nicht bestanden  :-[ Beim sehen bin ich mir nicht sicher, ob es ihm einfach nur schwer fiel, in den Kasten zu gucken, abereine "Reihe" konnte er problemlos - den rest nicht...
Und hören war ziehmlich schlecht und jetzt wo ich es weiß, fällt es mir auch deutlich auf, dass er nicht hören kann. Evtl liegt es mit an der erkältung - aber sorgen macht es mir trotzdem....

Maja hat impfung bekommen und ist dementsprechend matschig und schläft viel. hoffe, morgen ist der spuk wieder vorbei.

Ich will ins bett!

Gute Nacht!
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Doro

@ Krümel kann mir vorstellen das du da besorgt bist. Wann werden die Test's den Wiederholt? Hören liegt bestimmt an der Erkältung. Was das Sehen angeht, habt ihr Zwei den schön als Kind ne Brille gebraucht? Wenn nicht würd ich da auch erstmal abwarten.
Marvin wartet schon sehnsüchtig auf seine 1. Brille. Was auch garnicht so unwahrscheinlich ist, Männe u ich hatten Beide schon eine im Kindergartenalter, aber auch so kennt er keinen Erwachsenen/Jugendlichen aus seinem direkten Umfeld ohne Brille.

@Sarah, für Emma hab ich die Sommersachen in 74 geholt, werde aber wohl nochmal in 68 losmüssen, 62 ist jetzt teilweise noch reichlich. Hat allerdings auch mächtig abgenommen, ich hoffe mal das Sie das ess h wieder aufholt.

Hebi war gestern nochmal da, Emma hat seit der letzten U nur noch ein Plus von knappen 40g pro Woche vorzuweisen, mein Speckknübbelchen ist richtig mager geworden. Morgen früh nochmal zur KiÄ mit BE u vollem Programm. So als solches ist Sie nicht schlecht drauf, hoffe mal wir kommen ohne Klinik hin.

Marvin gehts wieder besser, Infekt ist durch. Schlapp ist er noch, sieht aber nicht ein das er noch Zwischenschläfchen braucht, entsprechend hab ich hier regelmässig Muster Oberknatschie, aber schlafen ist was für andere.

Dafür hats mich jetzt auch erwischt. Wüsste garnicht das ich bei Magen-Darm mal so Alle war. Wird aber wohl dran liegen das ich mich selbst nicht mal hinlegen kann u einfach nix drinbleibt. Ansich schön, hab von gestern früh auf gestern Abend nen Minus von 1,6kg, als Diäterfolg kann ichs wohl eher nicht verbuchen.

Jetzt schnell wieder in die Heia, mein Magen hat sich wieder beruhigt, Emma kommt Nachts alle 1,5-2Std um dann für ~3min zu trinken, aber bin froh das sie sich schonwieder selber meldet.

TeeJee

huch mädels...ich war doch gar nicht so lange weg ?!

also ich eigne mich null als mama- mt ....

ansonsten ist es mir gleich- ich würde mir nur wünschen, dass wir alle hier bleiben...

zumindest der rest von uns  :'(

ich sitze heut mal wieder beim papierkram- wir haben das abnahmeprotokoll nun bekommen. eine reine frechheit :-(

morgen hat ben wieder impfen. ansonsten ist er recht mobil und mag selbstgekochtes viel lieber als das gläschchen...selbstgekochtes isst er , genau wie obst...alles andere was onkel H*ipp und co. gekocht hat, haben wir hier drama und ein unzufriedenes kind...

@krümel: kannst du den test nochmal wiederholen??? wenn joris wieder fit ist?
und ich erinnere mich, dass meine mutter unbedingt ein fehlerfreies kind haben wollte und so sehtest mit mir zu hause gemacht hat. sowas gibt es bestimmt heute dann erst recht...kannst ja einen kaufen bzw. sicher kann man den heute schon ausdrucken und dann schaut ihr einfach mal.

vielleicht ist joris auch nur kein prüfungsmensch und war so aufgeregt ???

@sarah-lukas: ich weiss genau was du meinst- bei mir kam es wieder hoch, seitdem ich weiss dass teddy wieder schwanger ist. ich hab auch ,mal wieder bei SO gelinst und ein wenig in der vergangenheit geforstet. ach mädels...die zeit rennt dermassen...letztes jahr um diese zeit hatten wir die diskussion WAS ziehen wir an, wenn es warm wird und jetzt haben wir es bei den kleinen ;D ;D ;D

ich hab für ben sachen in 74 und sogar schon eine kombi in 80 gekauft. Die kombi hatte ich bei T*akko besorgt. Kurze hose und shirt für regulär 9,00 euro und dann gab es noch 30% drauf -> aktion damals...

da darf er dann auch gerne karotte rein schmieren ohne dass ich herzrasen bekomme ;D
ansonsten eine süße kombi in blau bei s.oliver und einiges bei H & M...

Ansonsten waren wir gestern mal wieder bei der babygruppe. wir verstehen uns inzwischen recht gut. und ich will mal anregen zumindest jeden monat ein foto von den süßen zu machen...ist bestimmt eine schöne erinnerung. ich habe mal vor zwei monaten ein foto gemacht- leider ist mir die idee jetzt erst gekommen...

mensch mädels, bin ich arg wehmütig zur zeit...
mir geht es wie sarah, dass ich mir wünsche , dass ben doch noch wieder kleiner wäre und dann...dann freu ich mich wieder was er schon kann. TROTZDEM- es war auf jeden fall eine schöne zeit mit euch bei SO und bereichert mein leben mit euch!
ich trauere halt nur den mädels wie niisuu hinterher...

@teddy: komm uns bei all dem stress bloss nicht auch noch abhanden :-*

@doro: werdet alle bald gesund !!!

so ich schmeiss mich mal wieder an unsere aktenlage...
mädels...drückt bitte noch einmal die daumen für mich- ich habe mich beworben und sterbe hier bald vor nervosität...

Krümel 1

Huhu!

Nur kurz:

Habe grad mal die HP angeschaut - und die ist ja noch voll auf "Schwanger" getrimmt....

Wollen wir als "Startbild" vielleicht etwas mit den Fotos unserer Babys machen?
Ihr könntet mir alle ein Foto zuschicken und ich versuch mal was zu basteln. Oder hat jemand andere Vorschläge? Ich bin für alles offen!!!

Dann habe ich mal an die passiven Mitglieder ne PN geschickt, dass wir sie auch gern wieder aktiv dabei hätten. Ich warte noch eine Woche auf antwort, dann ändere ich das Passwort und lösche die Daten der passiven...

Und von Euche hätte ich gern alles an Fotos, Geburtsberichten ect. was ihr hergeben mögt!

Videos könnten wir auch reinnehmen, wenn ihr sie vorher bei Vimeo hochladet und per Passwort schützt.

@music & schnikolaus: Auch ihr könnt natürlich mitmachen, wenn ihr mögt. Dann benötige ich allerdings einen Steckbrif von euch (schaut mal auf der ersten seite unseres alten MTs nach, da steht, wie der aussehen sollte) und schickt ihn mir per Email. Daraufhin bekommt Ihr das Passwort zur HP  ;)


So, muß weiter!

Bis später!
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

sarah-lukas

Hallo
nur kurz. heute ist wieder so ein Tag, wo ich am liebsten meine Koffer packen würde.
Lilly hat heute mit irgendwas gegen die Tür geschlagen, glas kaputt.
Lukas hat gestern mit der Fernbedienung auf den Laptop geschlagen, weil wir ihm was in Mathe erklären wollten.

@ kruemel
schickst du mir noch mal deine emailadresse, den HP link und das Passwort. danke.
sollen die Bilder in originalgroesse bleiben oder verkleinert werden?

das ist ja nicht schön mit joris. mit Brille kann man ja ganz gut leben. aber mit dem hören, ist nicht so gut. aber vielleicht liegt es wirklich nur an der Erkältung.

@ Rest
fühlt euch mal gedrückt.

ich versuche mich Morgen mal ausführlicher zu melden. im mom ist es fast unmöglich, weil Lilly nur mist macht. Lukas ist auch nicht besser.
Lena sabbert wie verrückt. ich glaube Sie hat nun den Dreh raus. sie dreht sich immer oefterer auf den bauch. Sie durfte heute 3 -4 Löffel Birnen gläschen probieren. hat ihr geschmeckt . richtig starten tun wir erst naechste Woche.

LG Sarah

TeeJee

bääääh sarah...ich bin nicht neidisch!! fühl dich mal gedrückt und ich dachte, wir haben momentan eine SCH**** naxh der nächsten...

@krümel: ich wäre diesmal dabei :D