*Februarmamis 2009* - genießen den Sommer :)

Begonnen von rainbow310380, 26. August 2009, 22:02:14

« vorheriges - nächstes »

Akidalinda

Falls sich mal jemand hierher verirren sollte  ;)

Frohe Ostern Euch und euren kleinen Großen  :-*

LG Aki

Scully75

von uns auch  :-* :-* :-* :-* :-*
ja, ist echt nicht mehr viel los bei uns  :'(

Bine2410

#3552
...
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Akidalinda

#3553
Hey,

ja...irgendwie echt schade...aber irgendwie schaffe ich es auch nicht mehr so regelmäßig hier reinzuschauen. Aber ich freue mich immer riesig wenn ich was von Euch lese  :-*

@Scully: Wie geht es Euch denn? Was machen die Mädels und Sönke? Wird er schön betuddelt?

@Bine: Ich drück Dich aus der Entfernung. Halte durch. :-*
Der kleine Ole ist ja so goldig. Er sieht schon größer aus als Lasse  :o und man sieht dass die drei Geschwister sind. So knuffig. Unsere drei sehen komplett unterschiedlich aus. Echt spannend.
Ole hat seinen ersten Wackelzahn und ist stolz wie Bolle (ich finde es ja gruselig). Was hast Du bei Alina damals gemacht, als der erste Zahn raus war? Lasse zieht sich nun an den Gegenständen ins Stehen hoch. Jetzt geht es sicher bald los mit dem Laufen. Bjarne hat auch gerade  ein herrliche Phase, einfach zum Knutschen.
Mach Dich wegen der Kommunion nicht so verrückt, dann ist eben nicht alles perfekt. Das wäre doch auch nicht schlimm, oder?

@Chrissie: Geht es Dir gut? Habe schon ein paar Simsen geschickt, aber Du hast Dich gar nicht mehr gemeldet. Ich hoffe sehr, dass es im neuen Haus alles nach Eurem Geschmack ist und ihr und die Kinder sich wohl fühlen.

LG auch an Euch alle,
Aki

Bine2410

Huhu Aki,

dankeschön. Das tut gut.
Ich finde aber auch, daß meine Kinder komplett unterschiedlich aussehn, wobei Ole und Vicky viel mehr Ähnlichkeit haben. Aber das ist auch an manchen Tagen wieder anders, da seh ich auch wieder Alina in Ole. Ole ist eh so ne Mischung aus beiden :) Zeig doch mal ein Bild von deinen drei Süßen. Vielleicht kucken wir Mütter auch einfach anders :)
Uih wie toll der erste Wackelzahn. Bei uns kam da die Zahnfee als er raus war. Aber die kommt bei uns nur beim ersten Zahn, der rausfällt. Die hat für Alina dann ne Kassette gebracht und dazu nen Brief. Der Brief war mit Glitzerstift geschrieben und Parfum drauf, aber ich glaub, darauf steht dein Ole jetzt nicht ganz so  ;D Hey toll, daß Lasse sich schon hinstellt. Ole kniet jetzt überall dran und im Laufstall stellt er sich auch. Aber an anderen Sachen bisher nicht. Insgesamt ist er langsamer als die Mädchen, aber er war jetzt ja auch so lange so schlimm krank. Bin aber auch gespannt, wann die ersten Schrittchen dann kommen.
Verrückt mach ich mich wegen der Kommunion auch nicht. Aber ich fände es sehr schade für Alina, wenn es nicht so klappt, wie sie es sich wünscht und auch gewohnt ist. Ich plane und organisier solche Feste ja immer selbst und bereite das meiste dann auch vor und zu und das möcht ich diesmal eigentlich auch ganz gerne hinbekommen.
Im Haus gehts weiter voran. Gestern hab ich Oles Zimmer gestrichen und Alinas Zimmer fertig, bei beiden fehlt nur eine kleine Wand noch, da da noch was von den Handwerkern gemacht werden muß. Aber das geht dann auch schnell. Hab bis auf die Decke alles mit Ole im Babybjörn gestrichen. Ich dachte ja, ich könnte ohne ihn streichen, da oben jetzt alles soweit fertig ist und die Kinder dort toll spielen können, aber Pustekuchen....er brüllt und brüllt und brüllt....will nur bei mir sein....aber im gleichen Raum ist nicht genug....nur auf meinem Arm ist er ruhig. Ich hoffe echt, daß er sich nach dem Einzug schnell an das neue Haus gewöhnt.
Drück dich.

Liebe Grüße
Bine
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Scully75

#3555
ja, Aki stell doch mal bittebitte ein Geschwisterbild ein... zum Anreiz mal ein neues von uns  ;D

wohlgemerkt Geschwisterbild.. der Papa zählt nicht  ;D ;D ;D ;D (der wird mir was erzählen, dass ich sowas einstelle  S:D ;D)

so, hier guckt der Papa besser  ;)
[Login or Register]

und hier sogar fast gutgelaunt  8) ;D
[Login or Register]

FERTICH  ;) ;) ;)

Akidalinda

Huhu,

muss mal schauen ob ich ein Geschwisterbild finde, wo alle drauf sind ohne dass einer komisch aussieht  ;D
Ole ist aber ein dunklerer Typ mit braunen Augen  und braunen Haaren und Bjarne ganz blond und blauäugig. Lasse ist so eine Mischung aus beiden, aber auch ganz speziell.

@Bine: War nun schon die Kommunion? Wie war es? Hat es Alina gefallen?
Wir kommt ihr im Haus voran? Streichen mit Ole angeschnallt klingt sehr abenteuerlich, kann mir gar nicht vorstellen dass Du da was schaffst.

@scully: Voll hübsch Deine kleine Family. Wie findet es Sönke denn zwischen den vielen Mädels?

LG AKI

Akidalinda

@Bine: Stimmt aber, Ole und Vicky ähneln sich mehr...aber das liegt sicher auch am geringeren Altersabstand. Die sind beide noch so klein und knuddelig und Alina ist eben schon ein richtiges "großes" Mädchen. ;)

Bine2410

@aki: Alles Gute noch nachträglich für Lasse zum Geburtstag. Habt ihr schön gefeiert? Die Kommunion ist erst am 13.5. Haben also noch ein bißchen Zeit. Im Haus kommen wir einigermassen voran. Die Handwerker trödeln grad, das ist unglaublich. Aber wir hoffen Ende des Monats dann doch endlich einziehn zu können. Mit Ole streichen geht eigentlich schon, ist halt nur super anstrengend. Aber ich finds schlimmer, wenn er die ganze Zeit brüllt, dann kann ich mich gar nicht konzentrieren. Letzte Woche hat er aber an einem Tag super schön mit den Mädchen oben gespielt und so konnte ich Vickys Zimmer alleine streichen, das ging dann schon deutlich einfacher :) Die Kinderzimmer sind nun auch fertig gestrichen und in Oles liegt auch schon das Laminat. Montag hätte eigentlich oben und in der Mitte alles an Handwerkerarbeiten erledigt werden sollen, aber Montag kam dann keiner und gestern haben sie unten Fliesen fertig gelegt, anstatt oben fertig zu machen. Unsere Treppe ist auch total verhunzt worden, ich war gestern abend echt sauer. Das ist so ätzend, wenn man nicht ständig dabei sein kann und kucken was die anstellen. Ich bin so froh, wenn endlich alle Handwerker aus dem Haus sind. Ole und Vicky hatten übrigens ganz dunkle Haare als sie auf die Welt kamen, sind aber dann erblondet :) Hoffentlich findest du ein schönes Foto.

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Akidalinda

#3559
Huhu,

danke, der Geburtstag war sehr schön. Ich war aber sehr wehmütig  s-:)
Zu gern erinner ich mich an die tolle Geburt zurück *hach*. Wir hatten ein paar Freunde und ein bissel Familie zu Besuch. Lasse hat es genossen im Mittelpunkt zu stehen, nur mit den Geschenken konnte er nicht viel anfangen. Die Kugeln der Kugelbahn wirft er uns ständig um die Ohren  ;D Am liebsten spielt er eh mit Kochtöpfen und Löffeln und kocht so vor sich hin  ;)
Am Wochenende haben wir dann Kiga-Einsatz, da helfen die Eltern mit den Garten der Kita auf Vordermann zu bringen. Sonntag hat Ole dann Fußballspiel (ich fände es ja besser wenn er irgendetwas anderes macht...wo wir nicht jedes Wochenende rumkurven müssen  :P, aber wenn hier seine Stärken und Interessen liegen...kann man wohl nix machen  ;) Meinen Mann freuts  ;D

Bine ich wünsche Dir Kraft für den letzten Akt bis zum Einzug...wenn ich Dich so lesen, dann bin ich froh dass wir nicht gebaut haben. Manchmal stelle ich so im Nachhinein zwar auch fest...das würde ich anders machen wenn ich ein Haus gebaut hätte, aber wir sind zufrieden und die Jungs glücklich  :)

So, nun muss ich wieder ranklotzen,

seid alle lieb gegrüßt (auch die stillen Mitleser), Aki

Akidalinda

@Scully: Bei euch sieht es immer so sympathisch chaotisch aus   ;D

Scully75

symphatisches Chaos gefällt mir... so werd ich das nachher gleich mal Thomas verkaufen  ;D ;D ;D
ich denke mal meine Kinder werden seeeehr ordentlich werden, weil ihnen das Chaos von der Mama irgendwann so auf die Nerven gehen wird :o ;D
(wobei es echt schon besser geworden ist... nur den Tisch bekomm ich irgendwie nicht in den Griff,... der ist die Hauptablage von allen...  s-:) ;D) und am Kühlschrank ist auch einfach alles von vorne bis hinten voll... nun denn irgendwann haben wir vielleicht auch mal mehr Platz... vielleicht wird es dann ordentlicher  ;)

Akidalinda

@Scully: Also mehr Platz bedeutet eigentlich noch mehr Chaos  ;)
Die Jungs schaffen es immer wieder ihre Zimmer bis zur Unkenntlichkeit zu verwüsten. Ich arbeite schon an mir und versuche das auszuhalten...aber irgendwann platze ich dann fast.
Das Spielzeug findet sich eigentlich immer überall und man tritt wo man geht uns steht aus Lego und Playmobil...in der Küche, im Wohnzimmer. Ich bin immer neidisch wenn ich sehe wie ordentlich es bei anderen ist, sicher liegt das auch an mir...aber egal wo ich anfange, es sieht sowieso eine Stunde später wieder so aus wie vorher  s-:)

Mein Mann meint, wir bräuchten doch gar nicht mehr wischen, das lohne sich eh nicht  ;D
Ganz so sehe ich es dann doch nicht. ;)

Wieviel Platz habt ihr denn? Ich mag es ja kuschelig.

LG Aki

Bine2410

Huhu,

gestern hab ich die Tischkärtchen weitergebastelt für die Kommunion und die Deko bestellt. Freu mich schon richtig.
Ole ist immer mobiler. Er steht jetzt überall dran auf und fängt auch an mit Gegenständen rumzulaufen. Gestern hat er zwei Kinderstühle vor sich hergeschoben und ist abmarschiert. Nun ist nix mehr vor ihm sicher. :)

@scully: Und wie fand dein Mann Akis Umschreibung? :)

@aki: Ich hab es hier ja immer sehr aufgeräumt. Aber ich arbeite auch sehr an mir, daß ich es tagsüber einfach ertrage, wenn die Kinder ihr Spielzeug ausbreiten. Und es klappt immer besser :) Was ich allerdings nicht brauchen kann, wenn sie mir die ganzen Durchgänge vollstopfen und dann müssen sie da aufräumen. Aber wir haben hier ja auch viel viel Platz, von daher können sie sich wenigstens dort ein bißchen einschränken :) Dankeschön, kann ich brauchen. Ist alles schon sehr kraftzehrend. Aber bald ist es hoffentlich geschafft. Freut mich, daß ihr einen schönen Geburtstag hattet.

So, mein Staubsauger ruft nach mir :)

Liebe Grüße
Bine
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Akidalinda

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder aus dem KH zurück. Lasse hatte vergangenen Samstag einen Fieberkrampf...ich dachte er stirbt, es war für uns alle ein großer Schock.
Ich habe zwar schon davon gehört, aber in dem Moment wo es passiert, denkt man das Schlimmste. Wir sind dann mit dem Notarzt in die Klinik, nachdem Lasse das Bewusstsein verloren hatte und ich schon völlig am durchdrehen war.

Nun lag er dort mehrere Tage am Tropf, der Ärmste hat es aber ganz tapfer ertragen.
Ich musste gefühlte 10000000000mal Backe backe Kuchen singen, Puppentheater spielen und und und- Wisst ihr wie lang so ein Tag sein kann, wenn man mit so einem kleinen Knopf nix weiter machen kann, da er nur im Bett sitzen oder stehen oder liegen darf??? Es war wirklich schrecklich.

Nun sind wir wieder zurück, um eine Erfahrung reicher und jetzt wissen wir, wie wir damit umgehen müssen, falls es wieder passiert. Der Schreck sitzt aber immernoch tief. Lasse ist auch knülle.

Die 2 Großen haben es ganz gut weggesteckt. Ole hat immer gefragt, ob Lasse nun sterben muss, als es passierte. Wir haben es einfach nicht geschafft ihn aus der Schusslinie zu kriegen  :-[. GsD ist aber nix weiter passiert und wir sind nun wieder glücklich vereint und das Wetter freut sich mit uns  ;D

So, ich hoffe Euch geht es gut.

@Bine: Was machen die Vorbereitungen? Läuft Ole schon?

LG Aki


Bine2410

Huhu Aki,

ohweh ohweh, das klingt so schrecklich, da wäre ich auch durchgedreht. Das tut mir leid, daß ihr sowas durchmachen mußtet. Hoffentlich kommt es nie nie wieder vor.

Hab nicht viel Zeit...fahren gleich wieder ins Haus. Seit gestern schlafen wir dort und das ist wunderschön. Ole läuft noch nicht frei, aber er läuft an allem entlang und mit allem rum, was er zu fassen kriegt :) Läuft Lasse?

So und schon wieder weg.

Liebe Grüße
Bine
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Akidalinda

Dann Herzlichen Glückwunsch und euch 5en eine wunderbare Zeit im neuen Heim, schön dass ihr nun endlich umgezogen seid.  :-* :D

Lasse läuft auch noch nicht frei, er schiebt alles vor sich her und an der Hand geht er nun auch ein paar Schritte. Wir stressen uns da aber nicht, er kann ruhig noch ein bissel "klein" bleiben  ;)

LG Aki

Bine2410

@aki: Dankeschön. Seit heute haben wir auch wieder Telefon und Internet. Hätte eigentlich letzte Woche kommen sollen, aber da haben die Techniker gestreikt. Neue Waschmaschine und Trockner hab ich auch und die laufen nun erstmal, damit ich die Wäsche wieder in den Griff kriege. Aber waren nur zwei Maschinen Wäsche, geht also. Ist schon schön zu sehen, wie hier alles Gestalt annimmt. Aber es ist noch ein ganz schöner Weg, bis dann wirklich alles fertig ist. Nun muß ich erstmal den Kram für die Kommunion erledigen. Freu mich schon sehr drauf, aber bin auch sehr aufgeregt.

So, nun will ich mal frühstücken und dann hier mal weitermachen.
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)