Novemberflöckchen 2011- willkommen in der Welt der Kleinkinder

Begonnen von mamnah, 26. April 2012, 19:45:04

« vorheriges - nächstes »

TeeJee

Ihr Lieben-

und an sarah: vielen dank für den glückwunsch. ja, der tag war dieses mal wunderschön und auch ohne großeltern. mit meinen eltern nähern wir uns ja etwas an-braucht länger ...aber gut. meine mutter war schon morgens da und den rest des tages haben wir mit ben verbracht und mit den leuten, mit denen er eben viel zusmmen ist. meine freundin, die wie eine schwester zu uns steht und eine familie mit teenagern , bei denen er auch sonst gehätschelt und geliebt wird. die mama passt auch mal auf, wenn mein mann und ich arbeiten müssen und er liebt das leben bei denen auf dem hof. sie haben einen reitstall und die töchter haben auch viel besuch von freundinnen und die ältere hat einen freund, der ben immer mit zu den kühen hoch nimmt, trekker fährt und zäune mit ihm repariert...sowas eben alles.
der tag war für ihn wunderschön-hat ben auch immer wieder gesagt.

am sonntag waren wir nochmal im indoor-spielplatz mit 2 freunden und deren eltern von ihm. ich hoffe ben denkt jetzt nicht, dass jeden geb.feier fast eine woche statt finden muss  ;D

liebe sarah: dein satz:ich dränge meine kinder keinem auf-steht auch für mich. und ehrlich gesagt, nervt es mich, dass die anderen kinder so in den himmel gehoben werden. vielleicht weil es einfachr mit denen ist-sind alle 12 jahre und älter...

meine schwiemu wollte ja unbedingt, dass wir dieses jahr zu ihnen am 24. kommen. mein mann wollte von anfang an nicht und ich bin so wahnsinnig harmoniesüchtig, dass ich es beinahe getan hätte. nur der satz: wir haben das auch mit A gemacht und das war soooo schön.
ja, ich weiss ist von mir pinkelig-aber mein kind ist kein abklatsch von jemanden....

und auch dein satz:ich rege mich nicht mehr auf, ärgere mich trotzdem, stimmt auch....

bei ben wird gesagt: der muss ja mal ruhiger werden...und leiser bla bla bla...sie haben denke ich vergessen, wie sehr A. sich in ben´s alter daneben benommen hat. Aber A. ist ja das scheidungskind- da muss ja alles getan werden, damit sie keinen schaden hat.  ???

und wenn dein mann erstmal zur zeitarbeit geht ?? ist vielleicht ein einstieg ??? und die vom amt werden friedlicher...vielleicht.

ich sitz in einem gebäude gegenüber eines jobcenters...ich krieg jedesmal das grauen, wenn ich rüber schaue  :P

das mit deiner mama ist schlimm....

so, ich muss mal wieder was arbeiten...

wo ist denn der liebe rest ??? mäuse, macht mal piep  :-*

sarah-lukas

Huhu

@Tee
Es freut mich das ihr so einen tollen Tag hattet, das ist toll.
Wir sind wohl zu gut für diese Welt ;)

Mein Mann ist bei sämtlichen Zeitarbeitsfirmen gemeldet.

@me
Lena geht nun seid 3 Wochen in den Kiga. Sie hat sich mehr oder weniger eingelebt. Sie weint sehr oft morgens zu Hause und sagt: Ich will nicht in den Kindergarten.
Manchmal geht das weiter bis in den Kindergarten. Mir blutet dann jedes Mal mein Mutterherz, wenn ich sie da lasse.
Wenn ich aber mittags komme, ist sie fröhlich und freut sich. Sie sieht auch nie verweint oder unglücklich aus. Das freut mich dann wieder.

Nun geht es stark auf Weihnachten zu. Nun muss ich wieder überlegen, was die anderen Lena schenken sollen. Es ist echt schwer, wenn man 2 Mädels hat und eben schon einiges vorhanden ist.
Von uns bekommt sie von big bloks den Peppa Wutz Bahnhof.

Dieses Jahr hat sich Schwiegermutter an Heiligabend eingeladen. Welche Freude, aber ich kann mit leben.
Ist nur Abendessen oder Kaffee ;)
Am 1. gehen wir zu meiner Familie und am 2. sind wir zu Hause.
Nächste Woche ist im Kiga Großelternnachmittag und danach die Woche Elternnachmittag. Das ist immer schön.

Ich hatte ja berichtet von der Nichte die Geburtstag hatte. Ich hatte ihr ja ein tolles Halstuch und einen Sorgenfresser genäht. Es kam nicht mal ein Dankeschön von der Mutter. Ich fand das so traurig, deshalb haben wir nun beschlossen den Kindern nix zu Weihnachten zu schenken. Es ist zwar schade, aber meine bekommen ja auch nix von ihr.

Ansonsten bin ich zur Zeit echt groggy. Am Wochenende will ich mit den Kindern Plätzchen backen.

@all
Ich hoffe es geht euch gut. Meldet euch doch mal wieder.

Lg Sarah

Beiseline

Huhu!  :)

Wollte mich auch mal wieder melden. Schaue hier ja so selten rein.

Hoffe, euch geht es gut soweit?

Uns geht's recht gut, nur Alex und ich sind aktuell erkältet, hängen voll drin, Männe auch ... Na ja, muss ich durch.  ;) Der Bauchmaus geht's auch gut, wächst und gedeiht, liegt nun auch endlich richtig rum und dabei wird's wohl auch bleiben. Nur noch ein paar Wochen, dann ist sie da ... Und ich freu mich wie verrückt!  :D Ich wünschte nur, ich hätte die Geburt an sich schon hinter mir.  :P Mache mir da jetzt immer mehr Gedanken drüber, aber raus muss sie eh.  ;)

Weihnachten: Wird etwas stressig wie jedes Jahr, aber so ist es eben. Geschenke haben wir an sich schon alle beisammen, ging flott dieses Jahr irgendwie ... Umso besser.  :)

TeeJee

Mensch beise ! Wie schön dich zu lesen! Habt ihr schon einen Namen fuer die Maus  ? Mach die keinen Kopf- auch Alex ist gesund auf die Welt gekommen ...ich weiß, ich hab gut lachen und erinner mich noch, wie panisch ich vor der Geburt war....

Mädels- nun verratet mit doch endlich mal, ob bei all euren Kindern der Chin. Empfängniskalender gestimmt hat? Ich möchte so gerne noch ein Mädel


Beise - arbeitest du noch oder bist du schon zu Hause ? Wir kränkeln hier auch seit Tagen. Ben hat Fieber und schläft kaum....

@ Sarah: wie dein Mann ist bei sämtlichen gemeldet? Du meinst bestimmt Vermittler oder ? Versuch doch mal eine richtige Zeitarbeit zu finden, die Garantielohn Zahlen ! Was macht dein Mann beruflich ? In der Pflege wäre es einfach... Das heißt sie bezahlen seinen normalen Lohn , den er verhandelt hat - auch wenn keine Aufträge vorliegen und er nicht los muss !

Und wieder gleiche Erfahrungen nur zeitversetzt  :-[ ich bin damals immer los gegangen und hab Geschenke für die Nichte und Neffe besorgt. Ben bekam nicht mal was zur Geburt. Noch fragen ? Also ich nicht mehr und für mich hat es sich genauso erledigt gehabt wie für dich.

Ich hab gestern mit Ben gebastelt. Wir haben bei ki*k so bastelzeugs besorgt und eine ähnliche salzteig Masse.
Habe Sterne ausgestochen mit Ben und eine Furche für ein teelicht rein gemacht und heute verziert BEN die noch. Ich dachte es ist etwas persönliches und ausstechen kann Ben und Verzierungen rauf kleben.

Nochmal an Sarah: ich finde dich nicht bei fb :-[ bzw. Komme nicht Uf den link den du gesendet hast ....

Beise, meld dich doch öfter bitte. Ich möchte wissen, wie es euch - dir geht. Lieben gruss

Beiseline

Tee: Huhu!  :-* Klar kommt sie gut auf die Welt, aber Schiss vor der Geburt hab ich trotzdem.  :P

Offiziell bin ich seit Ende September krank geschrieben und seit Anfang November im BV. War meinem Chef ja grade recht, der hatte zwischenzeitlich ne neue eingestellt und meinte, ich sollt doch die Zeit daheim genießen.  ;D MuSchu beginnt offiziell erst im Januar.

Hibbelst du denn wieder oder noch nicht? Was ist denn bei dir gerade so aktuell?

Chin. Kalender: Hab ich keine Ahnung.  :P

FB: Tee, schick mir doch mal deinen Namen bzw. deinen Link hier über PN!?  :D


Beiseline

Frohe Weihnachten euch allen! Lasst es euch gutgehen!  :-*

TeeJee

Liebe Beise und Sarah- danke für eure weihnachtsgrüße. ich wünsche euch allen von herzen ein gutes neues jahr.

beise: was macht das mädel? und wie siehts mit dem namen aus?

und sarah: ich seh deine fotos und denke immer: große kinder...und dann wird mir bewusst...ben muss auch so groß und erwachsen auf andere wirken...

so mädels, telefon klingelt- leider
wollte nur sarah schreiben. hab bei Pri*mark socken für ben mit peppa gekauft. waren in der jungs -ecke...hats du pri*mark in deiner nähe ??? liebe grüße
wollte noch sagen, die sind so bunt. das können auche mädels anziehen ;D

Beiseline

Tee: Uns geht's soweit ganz gut, danke.  :) Namenstechnisch steht nur der erste Name fest, beim zweiten grübeln wir noch, sind da noch etwas unentschieden.

Habe jetzt noch offiziell 5 Wochen (auf den Tag genau), aber vor anderthalb Wochen meinte der FA, es wäre gut, wenn ich noch drei Wochen (also jetzt noch anderthalb) durchhalten würde. Sie drückt schon sehr stark nach unten, Magnesium muss ich auch nehmen.  :P

Bin aber auch froh, wenn sie endlich da ist. Schade, dass es das letzte Mal sein wird, aber diesmal war es auch echt anstrengender als mit Alex damals. Bin sehr gespannt auf die Geburt und darauf, ob ich an meinem Geburtstag im KH liege oder ob wir doch getrennt feiern dürfen.  ;)

sarah-lukas

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und seid gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche euch noch ein tolles neues Jahr.

@Tee
Ich schicke dir noch mal meinen Namen per Pn ;)
Prim... gibt es hier nicht

@Beise
Wow nur noch 5 wochen. Die SS verging jetzt aber flott. Ich würde es doof finden, wenn eins meiner kinder mit mir Geburtstag hätte. Jeder sollte seinen eigenen Geburtstag haben. Dann lieber ein Tag vorher oder nachher.
Habt ihr mittlerweile einen Kindergartenplatz für Alex?
Warum wird es die letzte SS sein?
Ich wünsche dir noch eine schöne Rest SS.

@us
Weihnachten war etwas turbulent. Ich musste am 1. weihnachtstag den Notarzt rufen, der aber nicht kam, weil an einer Laktoseintoleranz kann man nicht sterben. Mein Mann hatte was vom Kartoffelsalat gegessen und da war Laktose drinne. darauf hat er heftig reagiert, Krämpfe kaum noch Luft bekommen usw. das würde den Rahmen sprenge, das alles hier zu schreiben.
Sylvester haben wir spontan mit Freunden gefeiert. Eine mittlerweile gute Freundin ( ihre tochter ist die beste Freundin von Lilly, Sie ist mit mir zur Schule gegangen).
Ich meinte am sylvesterabend, war bestimmt fast 22 Uhr, R. sitzt auch alleine mit Mann und Kindern zu Hause, eigentlich hätten wir ja zusammen feiern können. Gesagt, getan, Tobias hat ihren Mann angeschrieben, soll Frau und Kinder und Trinken einpacken und zu uns kommen. So hatten wir einen tollen Abend.

Mit der Schwiegerfamilie haben wir gebrochen noch im alten Jahr. Mein Mann sieht es nicht mehr ein, das die anderen alles bekommen, die überall mit hingenommen werden usw und unsere stehen hinten an und bekomme nur zu den Anlässen was. Es werden immer nur die anderen Enkel genommen... Meine Kinder wollen ja mittlerweile garnicht mehr hin...

Seid einer Woche ist wieder Schule und Lilly und Lena gehen auch wieder in den Kindergarten.
Lilly zickt mal wieder extrem und Lena versucht auch, wie weit sie gehen kann. Das strapaziert zum Teil echt meine Nerven. Es ist nicht immer einfach konsequent zu sein, aber es muss sein.
Ich denke das kennt ihr auch.

Lena liebt nach wie vor Peppa Pig. Sie bekam ja zu Weihnachten den Bahnhof mit Schienen und Eisenbahn von Peppa Pig. Damit spielt sie täglich. Neulich waren wir im Real und sahen aus Zufall, das sie die kleinen Kuscheltiere hatten. Peppa George hatte sie noch nicht. Wir konnten nicht nein sagen. Die 2 anderen haben dann auch was bekommen.

Ansonsten geht es uns soweit ganz gut. Lukas ist derzeit krank, ich hoffe wir stecken uns nicht an.

Lg Sarah

Beiseline

Sarah: Ja, die Zeit rennt. Noch gut vier Wochen, wobei sie wohl früher kommen wird. Warten wir's mal ab. War gestern beim FA, GMH verkürzt, Kopf fest im Becken, sonst alles wie gehabt. Alles anstrengend und unangenehm zur Zeit, aber bald haben wir es ja geschafft.  :)

Letzte SS weil uns zwei Kinder voll und ganz reichen und mein Mann auch nimmer der jüngste ist.  ;) KiGa-Platz evtl. nach den Sommerferien, wird vorher wohl nix mehr werden. Hier haben einige keinen Platz und ich kann nur inständig hoffen, dass wir dieses Jahr endlich einen kriegen hier im Ort. Derzeit Betreuung bei Opa und Oma wie gehabt.

Gute Besserung an Lukas. Feiertage waren bei uns okay, konnten ja eh nicht viel machen. Blöd mit der Familie, aber solche Situationen hab ich hier teilweise auch. Habe derzeit keinen Kontakt zu meiner Mutter, zu den Gründen will ich hier aber nix sagen.

Ansonsten alles okay. Bücher laufen gut, schreibe aktuell mein neues solange ich noch kann.  :P

sarah-lukas

Huhu

@Nicole
Ok das verstehe ich. 2 Kinder sind ja auch toll.

Für den Kiga Platz drücke ch euch die Daumen das es im Sommer dann klappt. Ich drücke dir die Daumen, das du noch ein paar Seiten schaffst, das was ich gelesen habe, hört sich schon mal gut an.

Nur kurz
Bei uns hat es etwas geschneit. Das ist für die Kinder toll, leider ist es viel zu wenig. Lukas ist fast nie krank und wenn dann hat er 2 tage hohes Fieber und ist danach wieder fit. Er ist wieder fit und geht morgen wieder zur Schule. Fieber ist weg.
Ich denke als nächstes wird Lilly krank, die friert als und das ist ungewöhnlich für sie.

Lg Sarah

sarah-lukas

Hallo ihr Lieben

Zuerst

@Beise
Alles liebe zur Geburt eurer Tochter. Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit.

Vielleicht berichtest du ja mal über die Geburt und zeigst uns ein Bildchen, wenn ihr euch gut eingelebt habt. Jetzt genießt erst mal die Kuschelzeit.

@me
Wir haben seid gut 2 Wochen richtig Winter und Schnee.
Lilly und Lena waren nun 2 Wochen zu Hause, weil sie arg erkältet waren. Wenn ich dachte, es ist besser, kein Fieber und wir mal draußen waren, hatten sie abends wieder Fieber.
Seid 3 Tagen husten sie nicht mehr, fieber ist auch weg. Morgen gehen sie wieder in den Kiga.
Mittlerweile haben sie mich angesteckt. Es kratzt im Hals. Morgen werde ich mal wieder arzt und vermutlich das Krankenhaus besuchen. Ich war am freitag mit den Kindern Schlitten fahren. Es war mir wohl nicht gegönnt. Ich bin 1x mit lilly, 1 x mit Lukas und 1x alleine gefahren. Letzteres ist dumm gelaufen, ich habe mit dem linken Fuß gebremst und bin umgeknickt. Mit den Zehen kann ich auftreten, ich kann den Fuß auch bewegen, trete ich mit der ganzen Fläche auf tut es weh. Irgendwas stimmt nicht. Es ist definitiv irgendwas im hinteren Bereich. ich wollte erst mal abwarten, Notdienst ist immer doof.
Heute war der Fuß total kalt, das macht mir etwas Angst. Also gehe ich morgen zum arzt. Ich denke mal es ist nichts gebrochen. Vielleicht eine Sehne gerissen, überdehnt...
Ich hoffe es gibt kein Gips, das kann ich zur Zeit garnicht gebrauchen. Ich habe in 9 Tagen Geburtstag, es ist Fasching und das wetter ist mit Gips auch nicht so toll.

Ansonsten gibt es nix neues.

Lg Sarah

TeeJee

Ihr Lieben-

als allererstes: liebe beise- alles liebe zu der geburt deiner tochter...wie heisst sie denn? und ich möchte soooo gern fotos sehen!

@sarah : was sagt der arzt ??? geht es besser? drücke daumen!

@all. meldet euch doc h bitte!

@sarah & beise: ihr wolltet ,mir doch eure FB namen senden? nix angeommen ???

bei uns war es auch turbulent. ALle krank und eingewöhnung in unserem wunsch-kiga.

und ich glaub ich bin schwanger..... :o und jetzt wo es sein könnte, hab ich sooooolche panik....

sarah-lukas

Hallo ihr Lieben

@Tee
Hab dir gerade eine Pm geschickt.
Cool. Hast du schon einen Test gemacht? Ich bin doch mal neugierig.
Wie läuft es im neuen Kiga?

@me
Ich war gestern beim Arzt. Es ist nur verstaucht, was auch reicht. Am Donnerstag muß ich noch mal zum Arzt. Mittwoch soll ich den Verband ab machen. Heute habe ich Schmerzen. Dazu noch Hals und Kopfschmerzen. Bei dem Wetter kein Wunder. Jetzt regnet es seid 2 Tagen, es ist so eklig draußen.
Lilly und Lena gehen seid gestern wieder in den Kiga. Morgens will Lena nicht hin und mittags nicht heim. Am Freitag fahren sie mit dem Kiga ins Puppentheater ( Die kleinen Schweinchen).
Montag ist schon Fasching. Ich bin ja nicht so der Faschingstyp. Im Kiga feiern die Kinder am Rosenmontag Fasching. Es gibt buffee. Jeder bringt was mit. Lilly und Lena verkleiden sich beide als Elsa. Lena sagt immer Lilly ist Elsa und sie eine Prinzessin.
Am dienstag habe ich Geburtstag und am Mittwoch dann meine Schwester.

@all
Wie geht es euch?

Lg Sarah

caar

hi, ich bin die abtrönige. ich krieg es einfach nicht hin hier regelmäßig reinzusehen, ist aber nicht nur bei euch so. selbst in der what´s app gruppe von lu schaffe ich es nicht regelmäßg. einfach zuviel aktion, morgen wird sie schon 1 jahr.

beise hab dir ja schon gratuliert aber so ein bild von der kleinen fände ich auch toll!

tee!!!!!!!!!!!!!!! und???????????????

sarah wie ist die lage an der krankenfront?

[Login or Register]
[Login or Register]
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

TeeJee

juhu- caar...ikch freu mich....rück doch mal deine nummer für whats app raus.

brauche zuspruch von müttern mit mehr als einem kind...ich hb mich bisher noch nicht getraut einen test zu machen und hab aber auch noch immer meine periode nicht.

ich wollte eigentlich noch ein kind und nun bin ich panisch....

@sarah: schaue heute abend bei fb. bei handy ist gerade akku leer und ich sitz noch in der firma. und fb wird hier geblockt  :P

hatte ich schon nah beise gerufen? ich möchte sooo gern fotos sehen !!!

so später mehr

caar

ich würde vor neugierde platzen und hätte schon lange getestet!

ich leb noch und habe drei kinder, zwei in nem abstand der viel kleiner ist und ja es ist schei*e anstrengend manchmal.. und viel öfter ist es das pure glück.

mein leben als alleinerziehende war allerdings wellnessurlaub gegen das was jetzt geht, tauschen würde ich nie wollen.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

Hallo Ihr Lieben

@Catrin
Deine 2 sind so zucker süß. Ich sehe sie ja mal ab und an bei Fb. Da wird die kleine morgen auch schon 1 Jahr alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Jonah sieht so riesig aus. Wie groß ist er?

Tee
Wie lange bist du schon überfällig? Ich habe meistens nach 9 Tagen getestet.
Man schafft es mit 2 und 3 Kindern auch. Klar ist das anstrengender usw. Aber man muß immer das positive sehen.
Du hättest/ hast einen guten Altersabstand. Lilly und Lena sind 2 Jahre und 3 Monate auseinander. Die erste Zeit war stressig. Nun muß ich sagen, das die 2 oft miteinander spielen. Klar zicken sie sich auch an. Aber das ist unter Geschwistern so. Zu Lukas ist der Abstand sehr groß. Bei Lilly und Lukas sind es 5 Jahre und Lena zu Lukas sind fast 7,5 Jahre.
Es ist alles machbar. Man wächst mit seinen Aufgaben

@me:
Ich war heute morgen beim Arzt. Ich habe einen neuen Verband bekommen, bis Montag. Hatte mir Montag auch Blut abnehmen, wegen meiner Gallengeschichte, Werte sind alle super.
Mein Mann musste sich heute einen Backenzahn ziehen lassen. Somit passt wieder alles zusammen. Wäre ja sonst langweilig.

Lg Sarah

sarah-lukas

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch?

Meine 2 kleinsten waren heute nach 14 Tagen krank sein, das erste Mal wieder in dem Kiga.
Lena war Rosenmontag noch im Kiga, Mittags holte ich Lena mit Fieber und Husten ab. Den dienstag hatte ich Geburtstag. Lilly brachten wir in den Kiga, noch keine Std. später durften wir sie wieder abholen. Zu Hause war sie noch fit. Sie war leichenblass, hohes Fieber, Magenschmerzen und sie hat sich den ganzen Tag über übergeben. Das war ein toller Geburtstag. Mein Mann hatte auch die Grippe und ich den kaputten Fuß.
Mein Fuß macht mir auch zu schaffen. Mittlerweile sind 3 wochen um und seid Donnerstag sind die Schmerzen ganz schlimm, ich kann kaum noch laufen. Heute morgen war ich erst beim arzt und dann im Krankenhaus. Gebrochen ist nix, aber es ist nicht normal das ich nach 3 Wochen solche schmerzen habe. Nun soll ich zum MRT.  Mal sehen wie schnell das geht.

Ansonsten gibt es von uns nix neues. Ich hoffe das die Kinder jetzt wenigstens gesund bleiben.

Lg Sarah

caar

m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

Hallo Ihr Lieben

@Tee
Wie sieht es aus???

@all
Wie geht es euch?

@me
Ich bin seid gestern wieder zu Hause. Ich war nun 8 Tage im Krankenhaus. Eine lange Geschichte. Geht immer noch um meinen Fuß.
Verdacht auf Sudeck lautet die Diagnose. Man kann diese Krankheit nicht 100% belegen, deshalb spricht man immer vom Verdacht. Ich wurde medikamentös eingestellt. Ich schlucke am Tag ca. 16 Tabletten + eine Thrombosespritze. Im Krankenhaus bekam ich Physiotherapie, durfte zusätzlich jeden Tag meine Übungen im Wasser machen und 5 x in der Woche in ihr RheaVit und dort bestimmte Geräte benutzen. Ich bin ins Krankenhaus mit Schmerzgrad 8 ( 10 sind fürchterliche Schmerzen - 1 sind so gut wie keine Schmerzen), dank der Medikamente bin ich bei ca.3-4. Es wird ein langer Weg. Dazu gab es Stromtherapie, das konnte ich beliebig mit einem Gerät selber tun, das Gerät bekomme ich auch nach Hause. Weiterhin brauche ich intensibve Physiotherapie. Ich kann meine Zehen nicht mehr nach vorne beugen. Wenn ich Pech habe, geht es nie wieder ganz weg. Am schlimmsten ist die Kälte in dem Fuß. Ich muß den Fuß soviel wie möglich hoch legen. Sobald ich normal sitze und die Füße auf dem Boden habe, wird der Fuß schweinekalt und blau-lila, binnen weniger Min. Ich laufe mit den Krücken um den Fuß etwas zu entlasten.
Die Kinder werden gut von meinem Mann versorgt, das ist viel wert.

Lg Sarah

sarah-lukas

Hallo ihr Lieben

Noch wer da?!
Wie geht es euch?

@me
Ich könnte einen langen Roman schreiben über die letzten Wochen.
Ich werde mal die Kurzversion schreiben.
Ende April war ich beim Hausarzt, wegen der Medikamente usw. Der Hausarzt war anderer Meinung und war mit dem Ergebnis der 8 Tage Krankenhaus garnicht zufrieden. Da der Fuß nach wie vor kaum beweglich, eiskalt und geschwollen war. Desweiteren fand er es nicht richtig mir weiterhin Tilidin ( das ist ein Morphin) zu verschreiben. Somit rief er in einer Schmerzklinik an. Die wollten wegen einem Termin zurückrufen. Leider riefen die in der Zeit an, wo ich noch nicht zu Hause war. Ich hätte noch kommen können, aber wir hätten es nicht in 20 Min. bis dahin geschafft. Somit gab es einen Termin für Dienstag in der Schmerzambulanz. Eigentlich sollte eine Grenzstrangblockade gemacht werden. Dabei werden die Nerven die quer schießen betäubt und sollte ambulant gemacht werden. Somit bin ich Dienstag den 5.5. da hin mit meiner Schwester. Erst mal massig Fragen beantworten. Dan ging es rein zur Ärztin. Die hörte sich meine Geschichte an und fragte mich auch vorher, ob sie den Fuß anfassen darf. Als es mir weh tat, hat sie auch sofort aufgehört. Dann hat sie die Temparatur in beiden Füßen gemessen, da liegen schon mal 3 Grad. Sie sagte mir gleich, das ist CRPS - Morbus Sudeck. und muß schnellstens behandelt werden. Die Grenzstrangblockade würde man heut zu tage nicht mehr machen. Ich sollte morgen stationär rüber in die Schmerzklinik kommen. Ich stand erst mal völlig neben mir, was wenn es wieder nix bringt usw...
Ich habe da auch fürchterlich geweint, die Ärztin war sehr einfühlsam.
Also bin ich heim und habe wieder meine Tasche gepackt. Im Raum standen 4 - 14 Tage. Dort wurde sofort mit der Spiegeltherapie begonnen. Ich hatte da jeden Tag volles Programm, Physio einzeln, Physio Gruppe, 8 x Spiegeltherapie im Zimmer das dauert jeweils nicht länger als 3 - 4 Min, das ist sehr anstrengend fürs Gehirn.
Dann hatte ich noch Progressive Muskel Entspannung, Schmerzgruppe, Medikamentengruppe usw. Denen ihr Konzept ist das dort Ärzte, Psychologen und Physotherapeuten und auch die Schwestern zusammen arbeiten. Mein erstes Zeil war, die Krücken wieder los zu werden, am nächsten Nachmittag brauchte ich keine Krücken mehr. Ich nahm auch die Treppe, obwohl das recht schmerzhaft war. Ich bin auch noch 2 - 3 x am Tag 10 min auf dem Ergometer gefahren.
Zu mir kam jeden Tag die gleiche Ärztin, die sich jeden Tag viel Zeit nahm und nicht vorm Bett stand sondern saß. Außer am Wochenende da kam eben der diensthabende Arzt und 1x die Woche war Chefvisite, da kamen alle Ärzte und eine Schwester.
Um es kurz zu machen, nach 16 Tagen durfte ich nach Hause. Ich nehme nur minimal Medikamente. Ich habe keine Krücken mehr. Der Fuß ist nicht mehr arg so kalt, ich kann ihn wieder anfassen und kann meine Zehen wieder leicht beugen.
Klar gab es immer wieder mal Rückschläge, da habe ich gelernt was dann zu tun ist. Wie lange es noch dauert bis es geheilt ist, weiß keiner. Jeder sagt das dauert Wochen, es kann sein das es komplett weg geht, es kann sein, das es irgendwann wieder kommt...
Bis Ende des Jahres werde ich davon noch was haben...
10 min. laufen ist für mich wie Marathon laufen. Ich kann nicht viel länger als 30 Min auf einer Stelle stehen.
Somit muß ich auf vieles weiterhin verzichten, was mir manchmal echt schwer fällt. Sowas wünsche ich wirklich keinem.

Lena hat sich mittlerweile gut im Kiga eingelebt und geht auch gerne hin. Sie ist sehr selbstständig. Sie trägt immer noch Windel, manchmal setzt sie sich aufs Töpfchen, aber so richtig will sie noch nicht. Zur Zeit spielen sie am liebsten draußen, spielen im Sand oder fahren Laufrad. Hin und wieder geht Lukas mal mit ihnen auf den Spielplatz.

Das wars erst mal von uns.

Lg Sarah

Doro

Hallo, nachdem ich nach Ewigkeiten hier mal wieder reingeschaut habe wollte ich nicht ohne ein paar Zeilen wieder gehen.

Sarah, da hast du ja einiges durchzumachen die letzten Wochen und Monate. Es freut mich das dir in der Schmerzklinik so gut geholfen werden konnte.
Wie geht es dir jetzt? Ist es nochmal was besser geworden? Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen das es bei dir ganz ausheilt.


sarah-lukas

Hallo

Doro schön dich mal wieder zu lesen. Wie geht es euch?

@me
Es ist leider bis jetzt nicht mehr besser geworden. Im Gegenteil, derzeit ist es wieder schlimmer. Das wurde mir aber schon gesagt, das es immer wieder Rückfälle geben wird.
Ich mute mir zum Teil zu viel zu und erreiche damit leider das Gegenteil. Ich habe es 2x probiert bis in den Kiga zu laufen und wieder zurück. Eine Strecke sind knappe 10 Min. Ich muß einsehen, das es einfach nicht geht. Ich hatte danach solche Schmerzen, das kann sich keiner vorstellen.
Letzte Woche war ich mit Lukas im Krankenhaus. Dienstags sagte er mir, ihm tut das Knie weh, er hätte Wachstumsschmerzen. Ich habe mir dabei nix weiter gedacht. Am nächsten Tag kam er nachmittags aus der Schule und hatte fast geweint. Ich fragte ihn was denn los ist. Er darauf: Das ist bestimmt was anderes, ich kann kaum laufen. Also habe ich mir das Knie angeschaut, welches arg geschwollen ist. Mein Mann hat auch drauf geschaut. Wir haben ihm dann erst mal ein Salbenverband gemacht. Er ist weder gefallen, noch hat er sich gestoßen oder sonstiges. Donnerstag Morgen bin ich mit ihm in die Orthopädische Klinik gefahren, um 9.15 Uhr waren wir da.
Nach 1,5 Std. kamen wir dran. Der Arzt guckte sich das Knie an, er fragte noch x mal ob er wirklich nicht wüsste, wo das her kommt. Lukas sagte wieder nein. So wurden wir zum Röntgen geschickt. Gegenüber stand an der einen Tür Not Op und an der anderen Gips Raum. Lukas machte sich noch darüber lustig. Wir dachten bis dahin, wir gehen schlimmsten falls mit einem Gips nach Hause. Nach dem Röntgen ging es wieder zum Arzt. Gebrochen war nix. So wurde Blut abgenommen. Der Arzt fragte ob er in letzter Zeit krank war eine Zecke hatte, Fieber usw. Das konten wir alles mit nein beantworten. Ergebnis vom Blut, Entzündungswerte viel zu hoch. Mittlerweile war es mittags. Der Arzt meinte, sie müssten gucken, wo die Flüssigkeit im Knie herkommt. Er wollte erst mal eine Knie Punktion machen und ihn defintiv für eine Nacht stationär da behalten. So bekam Lukas den tollen LMA Saft und dann wurden wir in den Raum Not Op geschickt. Sie haben Lukas alles erklärt was sie machen. Ich durfte im Raum bleiben. Nach ca. 30 Min. wirkte der Saft und Lukas erzählte mir die tollsten Sachen. Dan gab es eine Betäubungs Spritze ins Knie. Dann ging es los. Sie haben einiges an trüber, milchiger Flüssigkeit rauß geholt. Dieses ging ins Labor und sollten bestimmte Zellen zu viele sein, gibt es eine Kniespiegelung. Mir wurde dann schon erklärt das sie eben das Knie spiegeln wollen, das sie eben bei Bedarf das Knie spülen, den restlichen Eiter raus holen und ein Antibotikanetz rein legen werden und eine Drainage für 1 Tag. Um ca. 14 Uhr wurden wir auf Station gebracht, Op Hemd wurde uns schon in die Hand gedrückt. Keine 10 Min. später kam der Bescheid, das er in den OP geht. Es ging dann alles recht flott. um 14:30 lag er im Op. Die 1,5 Std. bis die Nachricht kam, das ich zu ihm kann, waren schrecklich. Ich hatte selber Kopfweh und die Schmerzen im Fuß versuchte ich so gut es ging zu verdrängen. Der Arzt sagte mir, das sehnen, Knochen usw.alles in Ordnung sind, das sie noch mehr eiter raus geholt haben. Woher das kommt wissen sie noch nicht. Sie haben noch ein Gewebe entnommen und eingeschickt- Entweder ein Infekt, Rheuma, Borrelliose.
Zusätzlich bekommt er noch Antibotika. So war Lukas von Donnerstag bis Montag im Krankenhaus. Nun läuft er mit Krücken. Am Montag werden die Fäden gezogen.
Mein Mann hat sich unten beim Ischias einen Nerv eingeklemmt.
Nun kann langsam wer anders mal hier schreien.
Am Dienstag hat Lukas Geburtstag.

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Lg Sarah