Novemberflöckchen 2011- willkommen in der Welt der Kleinkinder

Begonnen von mamnah, 26. April 2012, 19:45:04

« vorheriges - nächstes »

sarah-lukas

Hallo

heute war noch keiner hier.


mamnah
im Mom trage ich sie wieder oft im Tuch.


Lena hatte heute kein Fieber. aber gegen Abend hat sie viel geweint. vielleicht schießen die Zähne ein.
bei uns hat es fast den ganzen Tag geregnet. doofes Wetter. Morgen hat mein kleiner Bruder Geburtstag und wird 16 und übermorgen hat mein stiefvater 5. Todestag. das macht mich etwas traurig.
und am Donnerstag wird Lena ein halbes Jahr alt.

wenn Lena jetzt wieder fit ist, werden wir mit beikost starten. morgens darf sie jetzt immer am brötchen lutschen.

LG Sarah

caar

schon witzig das die zwerge schon so groß sind, kann mich noch dran erinnern das du schwanger von dem geburtstag deines bruders geschrieben hast.

euch wünsche ich einen schönen und sonnigen tag :)
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

mamnah

Caar: Stimmt da erinner ich mich auch noch dran :)

Music, Trine und Mupfel haben sich laaange nicht mehr gemeldet- geht es euch gut? Wollt ihr weiter mit uns schreiben? :)

Hier ist wieder super Wetter :) Felix und Malte halten gerade Mittagsschlaf! Inzwischen Schlafen sie quasi täglich zumindestens teilweise gleichzeitig :)

Heute war der Kontrolltermin von Felix Schlüsselbeinbruchs. Bisher sieht es wohl ganz gut aus- da Felix aber noch Schmerzen beim Abtasten hatte, soll er den Rucksackverband noch eine weitere Woche tragen. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob er nicht angefangen hat zu weinen, weil er Angst vor Schmerzen hatte...

sarah-lukas

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, oder. stimmt vorm Jahr noch schwanger.
ich habe schon immer am 8.5. ein komisches Gefühl. die Erinnerungen kommen hoch. mein Bruder war damals 11 geworden. ich musste ihm sagen, das sein Papa sich umgebracht hat. sein Gesicht werde ich nie vergessen. Morgen ist der Tag. mir kommt jedes Jahr alles wieder hoch und das sind nicht nur schöne Bilder.

Lena dreht sich nun seid gut einer Woche auf den bauch. heute Morgen lag sie im laufstall und drehte sich auf den bauch. Sie weinte, ich konnte nicht gleich und siehe da Lena hat sich wieder alleine auf den rücken gedreht.

die 2 schlafen fast, nachher geht es zum Kaffee trinken. die Sonne scheint. Lena hatte heute Morgen bauchweh. mal sehen wie Sie nachher drauf ist.

@mamnah
das ist klasse, das die 2 fast gleichzeitig schlafen. da kann mal was in Ruhe machen oder auch mal die Füße hoch legen.

beise war auch ein paar Tage nicht hier. mupfel lese ich öfters bei fb.

@all
geht es euch gut?

wenn Lilly jetzt endlich schläft, zeige ich Lena Bilder.

Krümel 1

Huhu Ihr lieben!

@sarah: Oh man, als du das grad mit deinem Brude und deinem Vater geschrieben hast (dass du es deinem Bruder sagen musstest) da ist mir ein richtiger schauer den Rücken runter gelaufen. Das tut mir wahnsinnig leid. Sowas ist wirklich hart...

Das lena sich nun dreht ist toll! Schade nur, dass sie immer noch so oft bauchweh hat  :-\

@mamnah: Schön, dass das Schlüsselbei gut heilt! Hoffe für euch, dass in einer Woche dann endlich ruhe mit dem Verband ist...

@caar: Joris war auch bis 2 Jahre ein Glatzenkind! Aber bei Maja wird es nicht ganz so lange dauern bis sie zum Friseur kann, denke ich...

@me:

Vielen Dank für eure Glückwünsche!
Mein Geburtstag war ganz nett, hatte ein paar Freunde zusätzlich zur Chaos-Familie eingeladen, das hats ganz nett gemacht  ;)

Maja habe ich am Samstag das erste Mal Kürbisbrei gegeben - sie findet es ganz lecker macht aber die schnute noch nicht weit auf und schaft auch noch nicht so viel davon... nach ca. 50-60g ist schluss.... sie mach auch noch so saug-nuckel bewegungen anstatt den Mund auf zu machen...

Dafür klingt ihre erkältung langsam ab...  :D Mit dem Nasensauger kann ich richtig viel schnodder absaugen, aber das ist ja eher ein zeichen dafür, dass es berg auf geht...

Heute war ich mit ihr zum Frühstücken mit den anderen Muttis und Babys - war auch mal wieder schön  :)

Seit ein paar Tagen hat Maja auch wieder nen ganz tollen Rhythmus, so dass sie immer mit Joris gleichzeitig schläft - ein Traum.....  :D

So, ich muß ihr lieben  :-*
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Krümel 1

[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

TeeJee

huhu,

@krümel: das shirt mit maja und der biene ist ultramegatoll !!!

schön, dass dein geb. angenehm war- nichts ist schlimmer als ein ätzender geb. :-[
von hier noch alles gute nachträglich :-* :-*

war vorhin bei der baby-massage- krabbel- gruppe- war ganz nett. nächste woche-wenn das weter gut ist-wollen wir uns mal draussen treffen.

hier scheint die sonne -sieht aber trotzdem nach regen aus.

so mädels, vielleicht später mehr...

caar

heute nur ego.. ich hatte wieder termin bei dr. fummel... und jetzt ist es amtlich, der schlechte befund aus der ss hat sich nicht verbessert und ich werde unters messer müssen. mir ist grad echt zum heulen wenn ich ehrlich bin, ein jahr schlechte krebsabstriche waren ja schon doof aber nun ist es noch schlechter geworden und ich hab echt angst das sie krebs finden beim stanzen. am dienstag ist vorgespräch weil ich noch stille und wir das ganze ja rund um jonah planen müßen. wegen mir sollen sie einfach die doofe gebährmutter behalten und ich hab endlich meine ruh... bäh...
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

caar
fühl dich mal ganz doll gedrückt. ich drücke dir alle Daumen, das es kein krebs ist. ich kann deine Angst verstehen.

ich melde mich Morgen wieder.

caar

danke :*

heute war der horror, jonah wachte um 4 uhr auf zum stillen soweit ok, dann um 5 uhr wieder und war danach untröstlich so bekam er noch ne pulle. bis 7 uhr war dann ruhe und ab da hat er am stück gebrüllt und wurde teilweise blau.

nichts half, osanit, zäpfchen keine chance er schrie und schrie. ich hab ihn jetzt mit papa zum kinderarzt geschickt. nachdem anziehen hat er geschlafen aber dabei jämmerlich gestöhnt. der arme kerl war völlig fertig.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

caar

so beide wieder da.. ohrenschmerzen hat der zwerg...
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

mamnah

Hallo ihr Lieben,

Caar: Ohjemineee :( Da wünsche ich eurem Wurm gute Besserung :( So ein Mist, dass konntest du ja heute Nacht gar nicht gebrauchen...Ein Glück, dass du deinen Freund losschicken konntest :)

An deinen schlechten Befund habe ich gar nicht mehr gedacht  :P :-[ Bestimmt ist der Befund gar nicht so schlecht wie du es jetzt befürchtest. Ich wünsche dir ganz starke Nerven! Deine Angst kann ich aber total verstehen...  :-*

Tee: Schön, dass du dich in deiner Babygruppe wohl fühlst :) Wie schaut es mit eurem neuen Zu Hause aus- auch "angekommen" :)?

Krümel: Was für eine süße Maus :) Irgendwie kann ich das Foto nicht auf die erste Seite bekommen- schade ;)

Schön, dass dein Geburtstag angenehm war!

Malte würgt teilweise immernoch  s-:) Ich habe ihm noch zwei Mal ein paar Löffelchen gegeben, erst schluckt er es gierig runter und nach dem 4. oder 5. Löffel fängt er wieder an zu Würgen... Ich probiere es in ein paar Tagen nochmal- im Moment scheint es ja noch nicht das wahre zu sein ;)

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag :)

sarah-lukas

hallo

hier ist es ja im mom wieder sehr ruhig.

@krümel
es freut mich das du einen schönen geburtstag hattest.freut mich das es so gut mit dem schlafen klappt.
weiterhin gute besserung an maja.

süße bilder von maja.


@caar
gute besserung an den kleinen, ich hoffe es geht ihm schon wieder besser.

@beikost
Lena bekommt noch nichts. Sie darf morgens Brötchen lutschen. Brei hat sie noch keinen bekommen, bis auf 1x so 2-3 löffelchen birne.
wir werden nächste woche den ersten versuch starten.

@me
Lena ist nun genau 6 monate alt. nun ist das erste halbe jahr schon wieder um.
im mom jammert sie wieder öfters. Sie dreht sich nun ständig auf den bauch und weint dann, wenn sie nicht mehr auf den rücken kommt.
Durchschlafen tut sie immer noch nicht, sie kommt nachts immer noch 1-2x
So wir wollen noch eine Runde rauß.

Aber bevor ich es wieder vergesse, aktuelle fotos von Lena


so hat sie jetzt mal geschlafen



mamnah

Sarah: Das erste Foto gefällt mir besonders gut :) Hab ich gleich vorn geändert :)

Das mit dem Weinen, wenn sie auf dem Bauch liegen und nicht mehr können, hört ja zum Glück recht zügig auf :) Malte dreht sich inzwischen relativ sicher einfach wieder auf den Rücken- wirklich eine Erleichterung!!

Wir haben heute den Termin im Lokal zur Menü-Besprechung zur Taufe von Malte. Bisher haben wir ja nur den Termin abgemacht- alles andere ist ja noch relativ offen ;) Wir waren vorhin spazieren und sind tieeeerisch nass geworden- aber Felix war gut mit Regenhose und Jacke ausgestattet ;)


sarah-lukas

danke

mamnah
bei uns ist es zum Glück trocken geblieben.
dann ist ja gut das Felix gut für den Regen gerüstet war.

ja ich bin froh, wenn sie es alleine zurück schafft. wir waren auch noch draußen. allerdings sah es bei uns auch nach Regen aus. es war warm und trübe. also auch nicht so tolles Wetter.
dann wollte Lilly wieder stiften gehen, dadurch hatte ich drinne mein Handy vergessen. also hatte ich keine Uhr dabei und könnte nicht so lange raus, weil Lukas ja dann auch nach Hause kam.
Naja wir waren eine gute Stunde draußen. ich hatte noch eine alte schulkammeradin getroffen und habe mit der noch etwas geplaudert.
Morgen ist schon wieder Freitag und Sonntag ist muttertag.
wir sind jetzt erst mal autolos bis Juni. den alten haben wir verkauft, der wurde heute abgeholt. dpas neue gebrauchte Auto braucht neuen Tüv und der ist diesen Monat nicht mehr drinne.

am Dienstag haben wir u Untersuchung mit Lena. am Dienstag war die Hebamme kurz da um mir die Bilder von der babymassage zu bringen. leider waren wir da auf dem Sprung.

ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

sarah-lukas

guten Morgen.

ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht.

ich werde jetzt aufstehen, frühstücken, dann etwas Haushalt und dann mal sehen.
heute soll es noch mal richtig warm werden.

ich bin immer skeptisch was ich Lena bei dem Wetter anziehen soll.

mamnah

Sarah: Unser Nacht war nur mittelprächtig- aber war schon ok. Ich bin nicht mehr sonderlich anspruchsvoll  ;D

Ich habe heute mein Muttertagsfrühstück bekommen :) Morgen sowie übermorgen sind wir auf Muttertagstour bei unseren Müttern :) Ich habe mich sehr gefreut, dass er dran gedacht hat :) Schicke Blumen gab es gestern schon.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

caar

mamnah, wenn malte noch würgt dann lass noch ein wneig zeit vergehen, es gibt halt solche und solche kinder und essen soll ja schliesslich freude machen.

sarah.. jonah hatte die phase ja auch wo er permanent auf dem bauch lag und schrie, ich hatte schon überlegt ihm ein bändchen umzubinden um nicht permanent aufstehen zu müßen, aber es wird besser werden. von 10 mal dreht er sich inzwischen 7 mal selber wieder um so er sich nicht i-wo festgelegt hat  ;D so süße bilder von der Maus.

jonah wird heute einen dünnen pulli und ne lange hose anbekommen.

die ohren sind besser :) heute werde ich zum dritten mal unseren babysafe umtauschen :( wir haben ja eine adapterstation fürs auto und die killt uns den sitzbezug an der vorderen kante. ich seh überhaupt nicht ein das so zu billigen und hab grad noch mal mit dem hersteller selber telefoniert und werde nun auf einen anderen bezug bestehen. örgs .. in dem geschäft sind die immer so unfreundlich und wenig motiviert.

gleich fahr ich noch eben bei der trageberaterin vorbei und schau nach einer alternative zum tragetuch, jonah ist so ein zappel das ich ihn nicht auf den rücken bekomme im tt. die manduca mag ich nicht also schau ich mal wie die anderen hilfen sind. und trotzdem hab ich noch ein neues tt bestellt. wunderschön schillernd in blau damit wächst mein bestand dann auf vier tt. ich hoffe meine jungs vermehren sich und ich bekomme eine tragefreudige schwiegertochter :)

also bin ich hier nicht die einzige die weiterhin nicht durchschläft? mind. einen stillstopp haben wir jede nacht. jonah schläft derzeit von 20-23 uhr-3 uhr-5-7 uhr dann ist die nacht vorbei.

stillt ihr noch? ich hab mich schonmal belesen wegen der anstehenden op und ein institut gefunden wo ärzte anrufen können um das passende medikament zu finden und es gibt eines wo ich gleich weiterstillen kann. freu :*
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

hallo

@mamnah
das ist schön, das er daran gedacht hat. du hast recht man ist irgendwann nicht mehr so anspruchsvoll und man gewöhnt sich an fast alles.

@caar
das ist ja echt ärgerlich mit dem sitz. ich würde auch auf einen neuen bestehen. super das es da ein medikament gibt, wo du gleich weiter stillen kannst.

ich habe mich gerade wegen sowas mit einer zahnärztin angelegt. ich gehe garnicht gerne zum zahnarzt. ich musste mir 2 zähne rauß machen lassen, lilly war damals 14 monate und wurde noch teils gestillt. dafür hatte ich abgepumpt, weil sie meinte ich dürfte 24 std. nicht stillen.
diese 24 std. waren die hölle, weil lilly an die brust wollte und die milch aus der flasche nicht nahm.
ich musste dann wieder hin, weil ich noch ein loch habe. ich hatte mich vorher informiert, über betäubung und narkose. eine freundin geht zur gleichen und die bekam bei dieser eine, wo sie sofort weiter stillen konnte.
als ich dann kam, fragte sie milch abgepumpt. ich erwiderte, nein, das mache ich nicht nochmal und ihr gesagt das es narkosen gibt, wo man sofort weiter stillen kann.
dann wollte sie es ohne machen, was ich verneinte. die meinte dann sie müsste mich zur sau machen. ich habe ihr das passende gesagt und bin gegangen, mit den worten, sie sehen mich ganz bestimmt nicht wieder.

das loch habe ich immer noch. ich habe jetzt noch mehr angst vorm zahnarzt. aber ich werde das dieses jahr noch in den angriff nehmen.

Lilly ist auch immer zwischen 3 und 4 nachts wach, aber sie trinkt dann und schläft weiter. meistens dann um 6 und um ca. 6.45 - 7 uhr stehen wir auf.

ich ziehe lena nachher kurze sachen an, es ist draußen sehr warm.

in der zeit wo ich hier kurz schrieb, hat lilly ihren kompletten schrank ausgeräumt. :-\
Den habe ich gerade wieder eingeräumt.


mamnah

Bin noch am Basteln- deswegn lass ich euch nur kurz ein Foto da :)

[Login or Register]

mamnah

Caar: Ach klar lasse ich Malte die Zeit bis zur "Essens-Umstellung" die er braucht :) Ich habe es wirklich nicht eilig :) Um ehrlich zu sein bin ich sogar ganz froh, dass ich im Moment noch nicht täglich an eine Mittagessen fürs Würmchen denken muss...

Schön, dass es Jonah besser geht.

Das mit dem Babysafe klingt sehr ätzend- eine gute Marke? Der Sitz wurde ja erst ein gutes halbes Jahr genutzt- unser wird auch nicht mehr ein drittes Kind aushalten...

Sarah: Die Zahnarzt- Geschichte klingt krass. Unfassbar wie rücksichtslos manche Ärzte sind :-\ Gut, dass du da einfach nimmer hingegangen bist ;)

Wir wurden heute von der Schwiegerfamilie zum Essen eingeladen- in ihr Stammrestaurant :) Malte war ein wenig am nörgeln als das Essen serviert wurde. Als alles Essen da war fragte mich die Chefin, ob sie den Kleinen mal ein wenig für mich herumtragen sollte. Ich war zwar ein wenig überrumpelt, aber hab es dann angenommen :) Ich glaube so entspannt war das Essen gehen nicht mal mit einem Kind. Da gehe ich bestimmt wieder hin :D

Ich wünsche euch allen (die hier überhaupt noch reinschaun  :P ) eine erholsame Nacht!

sarah-lukas

Hallo

mamnah
das ist ja süß. das ist aber echt nett von der Chefin. oft gibt es sowas ja nicht.
das ist mal Service.

wir wollten heute nachmittag raus, aber es hat geschuettet. Lukas brachte heute sein Muttertagsgeschenk aus der Schule mit. eine tomatenpflanze, dekoriert mit selbst gebastelten Schmetterlingen.

Lilly will sich jetzt immer selber anziehen und sucht sich ihre Sachen selber aus. vorhin hat Sie sich was angezogen, da musste ich echt schmunzeln. ein bikinioberteil, den dicksten pullover, den Sie hat, eine kurze Hose und wollsocken.

heute hat Lena es ein mal geschafft sich vom bauch wieder auf dem rücken zu drehen. dann lag Sie auf der decke, als ich wieder kam lag Sie woanders. auf dem bauch robbt Sie rückwärts.

ich wünsche euch eine gute Nacht.

Krümel 1

Hallo!!

@sarah: die Bilder von Lena sind zu knuffig  :D

Maja dreht sich auch immer auf den Bauch. Meißt ist sie erstmal eine Zeitlang begeistert, aber wenn sie Müde wird, macht sie auch stunk - nur dann hilft das reine Umdrehen leider auch nix mehr  s-:)

Was für ein Auto wird denn das neue sein?

Deine Zahnärztin ist ja echt blöd  :-( Ich finde, da hätte sie dich doch etwas besser beraten können. Wenn sie das Medikament nicht da hat, dann hätte sie den Termin doch verschieben, können, bis sie das Medikament da hat und dich nicht anflaumen müssen - schließlich ist es immer noch deine entscheidung wie du mit der sache umgehst...

Das ist ja ein tolles muttertags geschenk!

Zu Lilly sag ich nur: typisch Mädchen...


@muttertag: Hach... seit ich Mutter bin, hat hier noch nie jemand daran gedacht....  :-[ Dafür musste ich schon immer an meine UND an die MÜTTER meines Mannes denken (er hat ja seine Stiefmutter und Oma die ihn aufgezogen hat). Und am Vatertag habe ich immer eine Überraschung für meinen Mann parat - in Joris´auftrag versteht sich  ;)

@caar: mensch, das mit dem Babysafe würde mich wahnsinnig machen  :-(

Schön dass es Jonah schon wieder besser geht  :D

Ich habe jetzt auch eine Manduca, aber den Bondolino fand ich irgendwie besser, weil man da die "Binde-Festigkeit" besser einstellen kann...

Ich habe letzte Woche "unfreiwillig" abgestillt. Ich hatte hier so vile stress und um die Ohren, dass ich zwei mal je einen Tag nicht abgepumpt habe, darauf war die milch dann letztendlich komplett weg  :( Habe zwar versucht es wieder zu steigern, aber nix zu machen. Bei der zeit die ich dazu habe, wird das nix mehr, leider.

@taufe: Ohje, die müssen wir auch noch planen  s-:)

@mamnah: Malte ist ja auch ein freundlicher - ganz knuffig!
Ihr habt ja auch Holzdielen-Fußboden wie wir  ;D

So ein Resaurant habe ich auch schon mal erlebt. War ein Grieche hier in unserer Std! Waren dort damals Weihnachten mit der schwiegerfamilie essen und Joris hatte fieber und war sehr quengelig... Die Kellnr trugen ihn auch eine ganze weile, damit ich essen konnte (nachdem ich ihn schon 1 Std durch den schnee getragen habe, damit er etwas "abstand" von dem Trubel hat. Meine schwägerin und schwager hatten dafür so gar kein verständnis, dass ich mein kind "abschiebe"  s-:)(nur weil ich - im gegensatz zu denen - kein problem damit hatte, dass sich die Kellner meinem sohn annahmen...)

@me: maja scheint wieder halbwegs gesund zu sein, GsD!!!

Essen klappt halbwegs gut. Ich habe das gefühl, dass sie noch nicht so scharf darauf ist, wie ihr bruder damals... aber naja, ein 3/4 Gläschen haut sie dennoch weg. das Löffeln klappt auch immer besser, wennauch noch nicht perfekt. was mir aber aufgefallen ist, dass das essen immer ganz warm sein muß. Kühlt das gläschen während des üterns ab, dann verweigert sie das essen, wärme ich es wieder auf, isst sie weiter....  s-:)

Joris hatte diese Woche Waldwoche und ich habe ihn jeden Tag mit dem KiWa zum Aussiedlerhof hinaus gebacht, wo sich die Kinder trafen um gemeinsam in den ald zu gehen. Hach das war schön.

Hae jetzt auch vor drei tage endlich meinen schweinehund durchgerungen un eine Diät angefangen - und toi toi toi - diesmal habe ich das gefühl, dass ich es jetzt endlich durchhalte. So langsam muß ich doch mal von den +30kg wieder runer kommen, die ich durch die beiden ss drauf bekommen habe...

Heute abnd war ich dan auch gleich mal beim sport. aerobic  :D Habe meinen mann gebeten, dass er dann immer freitags, wenn er nicht arbeiten ist, die kinder am abend nimmt, damit ich das mitmachen kann.
Und ich sag euch, das hat so einen spaß gemacht  :D :D :D Man habe ich mich gut gefühlt danach, auch wenn ich das zum ersten mal gemacht hab und natürlich noch nicht so mitgekommen binn... aber zum glück hat die turnhalle ja keinen spiegel - sonst wär ich wohl sofort wieder abgehauen....  s-:)
Ar das mach ich jetzt jede woche - sofern mein mann nicht spätschicht hat  :D

so, morgen muß ich noch ein paar teile einkaufen für sonag und sonntag kommt dann mei hster it den kiddies - wir wollen noch geburtstag der kinder nachfeiern, weil wir uns nicht gesehen hatten...

gute nacht!
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

caar

so ein süßes bild von malte  :-*

hier ein artikel zur narkosemitteln:
[Login or Register]

der behandelnde arzt kann auch einfach hier:
[Login or Register]

anrufen und fragen welche mittel er verabreichen kann.

also auf zur zahnarztsuche und machen lassen.

der safe ist von britay römer, hat eine schweinemoos gekostet da sollte sowas nicht vorkommen. ich meine bisher haben sie ihn jedesmal anstandslos umgetauscht aber eben der babyladen ist doof.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

caar

krümel, du hast so lange durchgehalten mit dem stillen ist doch toll  :-* und es bringt doch auch keinen weiter wenn du dich 5 mal überschlagen mußt um ihn satt zu bekommen.

die kleiderauswahl ist ja der knaller  S:D hätte gerne ein foto.

tja unser abend gestern war unspaßig :( jonah war nachmittags knötterig und um 5 uhr bemerkte ich das er fieber hatte um 18 uhr waren wir schon bei 39,5 grad und und er schrie und schrie. natürlich hatte ich kein auto da.. hatte ich schon erwähnt das die dreckskarre nun schon 4 wochen in der werkstatt steht? um 19 uhr war der jonahpapa dann wieder vom joggen da und ich bin los zur kinderambulanz nach herdecke, weil ich nicht wollte das jonah einfach so ein antibiotika bekommt. dort habe 2,5 !!!!!! stunden mit einem heulenden baby gewartet. klar eine not sektio geht vor aber dann wurden zwei jugendliche mit alkoholvergiftung eingeliefert und die gingen eben vor weil sie mit der rettung kamen. der eine junge kam dann in ein zimmer neben meinem schaukelstuhl in dem ich mit dem weinendem jonah saß. dann kam "mutti", aufgetuckt und auf jung geblieben. der junge (14 jahre) weinte i-wann und meinte er schäme sich so. da meint sie zu ihm das er sich nicht schämen bräuchte sowas kann ja passieren. da bin ich dann geplatzt und meinte, er schäme sich zurecht da der wirklich kranke jonah nin schon seit einer stunde wegen ihm weinen müße vor schmerzen. bevor sie antworten konnte kam dann der arzt und brachte uns in einen behandlungsraum.

tja das ohr ist nach wie vor gerötet und hat keinen erguss, trotzdem leidet jonah wohl unter schmerzen.

um 23 uhr waren wir wieder zuhause und ich fix und alle :(
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14