Großfamilien

Begonnen von little.Angel, 25. Juni 2011, 13:27:44

« vorheriges - nächstes »

Ab wann ist eine Familie für euch eine Großfamilie?

...ab dem 2. Kind
...ab dem 3. Kind
...ab dem 4. Kind
...ab dem 5. Kind
...ab dem 6. Kind
...ab 7 oder mehr Kindern

mupselmama

Hallo,

also ich hab auch immer eher gedacht das man so ab 4,5 kindern als Großfamilie gilt. Aber schon jetzt werden wir teilweise komisch angeschaut wen wir sagen, dass wir 3 kinder haben

Und selbst ind er verwandtschwaft gibt es da unschöne meinungen zum thema kinder und "in der heutigen zeit"

Aber soll ich euch was sagen? Es ist mir sooo egal was andere über mich denken! Wann und wieviele Kinder ich bekomme geht nur mich und meinen Mann etwas an, solange wir finanziell unabhängig bleiben (ich rede jetzt nicht von unverschuldeter arbeitslosigkeit o-ä das kann jedem passieren)

Wir wollen uns sofern es das schicksal zulässt definitiv noch vergrößern.

:)
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Fellfrosch

Ich reihe mich mal ein und sage mal einfach: Ich bin überall Eurer Meinung,...
-Trend geht hier auch zum dritt Kind,
-aber mit dreien wird man schon noch bewundert/bestaunt
-würde auch noch mehr haben aber die Geld,Platz und Nerven sind bald ausverkauft.


Ins Auto passen unser drei Kindersitze hinten und wir haben einen 18 jahre alten VW Polo.
Aber meist ist ist einer vorn damit sich die grossen hinten nicht zanken und am Baby rumfummeln was in der Mitte steht....
Haben eine Base für die Schale die nur einen Beckengurt braucht.Zum glück!!!!!

Ich persönlich finde ab 4 Kndern ist man schon wirklich viele,also das geht einfach über den Durchschnitt,wobei ja eh angeblich jede Frau prozentual nur 1,65 Kinder hat..... ;D ;D ;D

Mondlaus

#27
.
Kind 2011
Kind 2014
...

Fellfrosch

Mondlausi....da wächst man so rein.
Man hat ja nicht auf einen schlag drei Kinder, oder manchmal auch doch.....nicht wahr JuLuLy????  LOL ;D

Franzi

Wir haben auch 3 Kinder und ich finde das schon ganz schön viel. Ich würde aber ehr sagen wir sind eine große Familie. Großfamilie wäre dann noch eine weitere Steigerung. Zu DDR-Zeiten war man ab 3 Kinder "kinderreich" und es gab Vergünstigungen.

Wir gehen beide Arbeiten. Ich habe bis letzten Oktober aber noch studiert. Die beiden "Kleinen" habe ich im Studium bekommen und dann einfach pausiert. Auf 8 Semester Studium kamen 6 Urlaubssemester. Nun gehe ich voll arbeiten. Das geht aber nur, weil mein Mann morgens die Kinder zur Kita bringt und mein Arbeitsweg nur gut 5 km hat.

Angeschaut werde ich ganz unterschiedlich. Mal positiv, mal komisch. Mir ist es auch total egal. Ich weiß ja was ich hab und was ich leiste. Das nicht immer alles super ordentlich ist und mal was liegen bleibt gehört zum Alltag dazu und ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Das Miteinander meine Mädels ist sowieso unbezahlbar. :)

KreaMa

[Login or Register]Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch in ein wundervolles 2012![Login or Register]

Helena

Hallo!

Wir haben seit dem 28.03.2012 2 weitere Familienmitgleider.
Am 28.03.2012 habe ich die Zwillinge Paul-Elia und Victoria zur Welt gebracht. Jetzt haben wir 6 Kinder:
-Benjamin: 17.10.2000 tot geboren
-Josefina: 08.04.2003
-Frederik: 02.01.2005
-Mathilda: 11.03.2007
-Paul-Elia: 28.03.2012
-Victoria: 28.03.2012

Diese 6 Kinder reichen uns definitiv. Mehr Kinder brauchen wir garantiert nicht.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012