Novemberflöckchen 2011 - fangen an sich zu drehen

Begonnen von Frau Holle, 01. Dezember 2011, 20:20:07

« vorheriges - nächstes »

Frau Holle

Mädels ich brauch itte nochmal u2 und wer hat u3 daten danke
bin dann erstmal fertig :D
wer noch ideen hat einfach schreien

mamnah

Sieht wirklich toll aus :)

U2 Daten: 3300 g; 52 cm und 34 cm KU :)

Geht es hier nun los- so richtig? Oder warten wir noch bis wir von krümel etwas gehört haben?

niisuu

so also janeks u2:
2920g
50cm
35cm ku

die u3 haben wir am 21. dezember.

und meine tochter heißt michelle ;) geboren 07/05
das sternchen war 01/10
und ich bin 23

Beiseline

Huhu!

Schöner Fred, Kompliment!  :D

Folgende Daten hab ich noch für dich:

Mein Purzeltag: 04.02.1986

U3-Daten vom 30.11.2011: 3700 g, 53,5 cm, KU 36 cm.


Danke!  :)

Melli1978

nabend mädels :)

mal wieder nur kurz weil hier noch keiner wirklich schläft von den  beiden ...

kenny's u2 daten :

4310 gramm
54 cm
Ku 38 cm


u3 ist bei uns am 16.12. ...da dann mehr von meinem kleinen brummer... hebi war gestern da und er wiegt knappe 5300 gramm  :)

caar

jonah u2

da war er 3 tage alt also am zehnten.

2925 gramm
53cm und 36 ku


u3 mache ich erst mit 6 wochen. erfahrungen vom ersten.. da wird später ja immer gerne gesagt er müßte jetzt aber xy können .. macht nur unnötigen druck.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14


mamnah

Heute die frischen U3 Daten :)

4200 Gramm
57 cm
und 38 cm KU

Ansonsten war alles bestens und er entiwckelt sich guuut :)

Doro

Erste Seite ist echt toll geworden  :D


Von uns auch noch die U-Daten

U2: 2940g, 54cm KL, 33,5cm KU
U3: 4280g, 55cm KL, 36cm KU


Frau Holle


sarah-lukas


mamnah

So dann geht es hier ja richtig los, oder ;)

Nisuu+ Mupfel (bezug auf Schwanger online): Ich bin ganz ehrlich, ich beneide euch um diese "Mengenprobleme" wirklich nicht. Das ist wirklich das praktische am Stillen- man quasi gar nichts falsch machen, wenn die Milch fließt ;) Ich bin wirklich froh, dass es so gut läuft... Habt ihr da Empfehlungen von Hebammen oder KiA oder "nur" die Packungsanleitung? Ich weiß nur, dass mein kleiner gut zunimmt, aber was er tatsächlich trinkt bleibt ungewiss ;) Aber schön, dass ihr da trotzdem einen guten Weg findet.

Mupfel: Von den kleinen angepiescht zu werden ist nicht toll- Ich kann mir aber gut vorstellen, dass du nichts dagegen hättest. Ich hoffe, dass das alles so glatt läuft wie du es beschrieben hast und dass das ganze nicht ganz so schwierig wird.

Caar: Oh je, da stehen euch ja auch schwierige Tage bevor :( Das war bestimmt erst einmal schwierig und ein Schock, der verdaut werden musste, oder?! Zum Glück ist das alles noch ein wenig hin und ihr könnt die Zeit mit eurem Spatz erst einmal genießen.

Wir haben uns heut mal wieder zwei Wohnungen angeschaut und wir haben einen neuen Favoriten- mal schaun was daraus wird, denn es wird mit Sicherheit genug Bewerber geben.
Ansonsten geht es uns super. Felix wird von Tag zu Tag mutiger und manchmal richtig wild, sodass ich im Moment richtig aufpassen muss, dass er Abstand zu Malte hält und ihn in seiner Übermut nicht vor Liebe manchmal aber auch vor Wut "zerdrückt". Es ist tatsächlich nicht ganz einfach ;)
Morgen feiern meine Großeltern Goldene Hochzeit und da wird den ganzen Tag gefeiert..
Gute Nacht ihr Lieben :)

niisuu

mamnah: stimmt, daran hab ich gar nich gedacht, auch beim stillen könnte er zuviel flüssigkeit kriegen, und ich würds nichma merken...
also ich schau auf die anleitung, aufs gedächtnis und auf mutti ;) und wenn dann noch wa sunklar is, google. so kam ich auch perfekt durch die ss ;)
seit er abends aber einmal die 1er kriegt, verlangt er nich mehr pulle nach pulle, auch wenn er damit auch nur max. 2 std auskommt. immerhin etwas :)

dass die große den kleinen manchmal fats zerdrücken würde, merk ich auch ;)
bin froh, dass sie so gut reagiert auf ihn, immerhin war sie 6 jahre das nesthäkchen der ganzen familie. und vorallem bei mama.


caar

zu eurem fläschen kann ich mal so überhaupt nichts sagen.. ich hab zwar so ein paket hier aber das ist nach mehr als einer woche noch mehr als halbvoll und das meiste davon ist im ausguß gelandet ;)

meint ihr eure kleinen sind absichtlich so grob mit den zwergen?

fuck und da schreit jonah schon wieder.. ich versuche mich regelmäßig zu melden... ist gradstressig da ich ihn ja nun bis montag komplett allein habe.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

Beiseline

Huhu!

Caar: Oh je, da habt ihr ja noch was vor euch... ich hoffe, dass ihr das alles gut hinkriegt wenn's dann mit der OP soweit ist!  :)

Milch: Bin auch froh, dass ich stillen kann. Klar kann ich so nicht gucken, wie viel er trinkt, aber auch Alexander nimmt soweit gut zu und wirkt meist zufrieden. Momentan kommt er irgendwie öfter und trinkt ewig lang bzw. zwischendrin nuckelt er nur und schläft manchmal ein und meldet sich dadurch früher... aber es hält sich alles in Grenzen, sag ich mal. Ich hoffe, dass das mit dem Stillen noch ne Weile so klappt und dass es noch ne Weile reicht für ihn.

Wir haben auch ne Packung Pre da und davon hat er bislang nur eine Flasche gekriegt, die nehmen wir nur im "Notfall" wenn sich sein Hunger gar nicht mehr stillen lässt. Hab die Hebi gefragt, wenn man das ab und zu macht ist es ok. So werde ich es auch weiter handhaben und sehen, wie lange das klappt.

Us: Frühstück mit der Freundin heute war schön, Alexander hat einen süßen Plüschlöwen bekommen.  :) Wobei er momentan eher nach allem guckt, was sich bewegt und Musik oder Geräusche macht. Langsam wird sein Mobile und die Kinderwippe von Fisher P*** interessant für ihn... Ich find's toll, wie er dann so aufmerksam guckt, sooooo süß...  s-:) :)

niisuu

caar: also wegkippen tun wir tagsüber und vorallem nachts auch ziemlich was, nur abends brauch er viel ;)
michelle macht nich mit absicht dolle, sie will ihn halt richtig knuddeln und hatte vorher nie mit babies zu tun und überschätzt sich daher gern mal, letztens hat sie ihn einfach hochgenomm, welch ein schreck. aber sie hat ihn hochgenommen wie mans muss und nachdem ich ihr erklärt hab wieso sie das noch nciht darf, wars gut und sie machts nicht mehr :)
aber sie liiiiebt ihren kleinen bruder und hilft mir da auch viel. manchmal will sie uuuunbedingt und manchmal etwas widerwillig ;) z.b. füttert sie ihn, wenn ich dringend pumpen oder abwaschen muss (also die flaschen und pumpen) und das macht sie super. oder passt kurz auf wenn er auf der wickelkommode liegt und ich was holen muss (nuckel ;)) oder ich kurz runter muss weil ein paket kommt ect.
ich bin echt froh, dass sie so groß ist.
und vorallem, dass ich sie so toll miteinbeziehen kann und das interesse auch da ist. so kann ich mich auch mit beiden gleichzeitig beschäftigen und keinr kommt zu kurz.

beise: janek hat so ne spieluhr, von seiner oma bekommen, die macht musik und leuchtet dabei, da ändern sich die farben immer. ich leg die immer hinter ihn und mach dann den himmel vor, damits schön projeziert wird und er find das auch ganz toll, wie sich die bunten kreise verändern und leuchten. und mittlerweile scheint er auch zu wissen, wenns die decke und den tuti gibt und mama die ente anmacht, ist schlafenszeit  ;D

Beiseline

Niisuu: Ich find's klasse, wie schnell die Kleinen sich schon auf solche Dinge konzentrieren und sich dafür interessieren. Dachte, das kommt erst später...  ??? Aber ich find's gut, dass die Kleinen schon frühzeitig aufmerksam sind und die Dinge aufnehmen. Spieluhr an sich findet er langweilig, Kuscheltuch auch... aber die Wippe und das Mobile findet er große Klasse mit dem Licht und der Musik und den Geräuschen.  :)

So, mein Männe mag schlafen, er schläft derzeit im WoZi, ich schnapp mir jetzt den Kleinen und geh mit ihm ins SchlaZi. Bin mal auf diese Nacht gespannt...

Ich wünsch euch was!  :)

niisuu

beise: ya, das ist toll und bei uns halt auch praktisch ;)
aber wie gesagt, ich denke die musik geht ihm da am pöppes vorbei, eher das licht findet er ganz toll. bei seiner schaukel muss aber die musik mit an, sonst gibts ärger  s-:)

Beiseline

Guten Morgen!

Niisuu: Ja, wenn in der Wippe die Musik aus is fängt Alexander auch wieder an zu knoddern aber mit Musik macht die Sache gleich viel mehr Spaß.  ;)

Us: Unser Kleiner hat ne Schnupfennase... scheint sich leicht erkältet zu haben bzw. Männe war die Tage auch net so fit, vlt. hat er ihn angesteckt. Zumindest hat Alexander ne ganz verschleimte Nase und mit dem Taschentuch krieg ich nicht so arg viel raus. Werd nachher noch nen Nasensauger besorgen...

Hat von euch noch jemand nen Tipp, wie ich ihm den Schleimabgang erleichtern kann? Hab gehört, MuMilch soll helfen aber ich trau mich momentan noch nicht, was in die Nase zu träufeln weil ich Angst hab, dass er dann keine Luft mehr kriegt... hat jemand von euch Schon-Mamis Erfahrung? Wäre um nen Rat dankbar...

niisuu

beise: janek schnauft auch etwas, aber ob das wirklich ne erkältung ist...dachte die kleinen werden so früh nich krank wegen nestschutz? aber da alex ya richtig schnoddert... mir tut mein mini echt leid, aber ich kann ya nix tun, damit er mehr luft kriegt  :-[ is auch immer nur so zwischendrin...ich selber bin ya jemand, der austickt wenn er nich durch die nase atmen kann, daher hab ich immer nasenspray dabei. aber er is noch zu klein für sowas...
mumihab ich auch schon mehrfach gelesen, aber nie probiert. aber verstopfen wird das die nase sicher nich, is doch flüssig ;) probiers doch einfach aus.

Doro

Nur kurz, bin recht platt.

MuMilch hab ich selber noch nicht probiert, kenn aber viele die drauf schwören.


Nasentropfen, hat Emma schon am ersten Tag in der Klinik bekommen, Otriven für Säuglinge. Ich war da nicht so begeistert von als ichs erfahren hab , Salinenasentropfen find ich da besser. Als Globulis gibts unterstützende Sambucusnigra dazu, ist speziell bei Säuglingsschnupfen, von der Hebi hab ich noch Anisbutter bekommen, kann man unter die Nase reiben hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Bis später mal.

caar

jonah hat eigentlich seit wir aus der klinik sind immer mal streß mit der nase.wenn ich ihn stille schnaufelt er ziemlich. und ich hab schon mumi reingetan .. gestört hat es ihn nicht, ob es hilft? keine ahnung.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

niisuu

ich hab ya bei janek schon drüber nachgedacht, ob er vllt nur wegen seiner knubbelnase so schnauffelt...immerhin is die auch 'schuld', dass meine lieblingsschnuller nich passen ;) apropo, brauch jemand noch silikonschnuller? ich hab 4 oder 6 noch eingepackte neue über, weil sie eben wegen der nase nich passen  s-:) und da sie blau sind und eben aus silikon, kann ich sie meiner sis nich geben, denn das lieschen kann silikon gar nich leiden  s-:)

sarah-lukas

hallo ihr lieben

@trinkmenge
ich bin auf der einen Seite ganz froh, das ich nicht weiß, wieviel Lena trinkt. Sie wird nur gestillt und das nach Bedarf. Sie nimmt zu, das ist die Hauptsachen. Im mom hat sie phasen, wo sie dauer gestillt werden will, denke das ist vielleicht der erste schub. die erste hälfte der nacht, schläft sie aber 4 - 7 std. Wie oft ich am Tag stille, weiß ich nicht, ich schaue nicht auf die Uhr.
Mich hat es z.b verrückt gemacht, als lena im kkh vor und nach dem stillen gewogen wurde und ich immer dachte, hoffentlich wars genug.

U Daten
Gibt es später, ich weiß das gewicht von der u2 nicht aus dem kopf

u3
hatten wir am mittwoch. die kiä ist sehr zufrieden mit lena´s entwicklung.

@mamnah
Drücke euch die Daumen für eure Wunschwohnung. Ich muß da bei Lilly auch aufpassen. Lilly konnten wir damals auich mal aufs Sofa legen, das geht mit Lena garnicht, weil Lilly dann als an ihr ist.

@caar
mach das was du kannst, wenn du mit dem kleinen alleine bist. was nicht geht, muß eben warten.

@Schnupfen
Lena hat sich bei uns angesteckt. Am Mittwoch hatten sie noch nix. Seid gestern schnaubt sie und die Nase ist zum teil zu. Die hebamme hat mir gesagt:
Mumi in die Nase träufeln. das hilft auch, hatte ich damals bei lilly auch gemacht.
kochsalzlösung kann mann auch in die nase träufeln.
ich hatte dann gefragt, wegen inhalieren, wennn ich etwas abstand halte. hatten wir damals bei lilly auch gemacht und das teil nicht direkt vor die nase sondern so ca. 20 cm entfernt.

@nuckel
Lena wollten sie einen im kkh aufdrücken, erst versuchten sie es mit nuk und dann mit einem von nip. den letzteren konnten wir mit heim nehmen. lena will ihn aber nicht. haben auch schon mam probiert, will sie auch nicht.

@me
Die letzten Tage waren echt anstrengend. Dienstag war Nikolaus. Mittwoch mussten wir zur U3. Donnerstag war nix und gestern kam die Hebamme und wir hatten besuch von meiner family.
In der Zeit wo Lena schläft, versuche ich meinen Haushalt zu schaffen und den großen etwas zeit zu widmen. die beiden benehmen sich zum teil wie die axt im walde. lukas musste jetzt mit der konsequenz leben, das er diese woche hausarrest hat.
ich sage was und sie machen das gegenteil. ich bin abends echt platt. lilly schläft zum teil abends erst wieder um 22 uhr.
das wetter war die woche auch so doof, mal regen, mal schnee, so konnten wir auch nicht mal rauß.
heute schien mal die sonne. heute morgen habe ich ein bißchen was im haushalt gemacht, dann essen gekocht und dann bin ich mit den 3 rauß. allerdings sahen lukas und lilly aus wie schweine, als wir heim kamen, weil sie nicht hören können. ich sage geht nicht in die pfützen und sie gehen erst recht durch die pfützen.

Lg Sarah

Beiseline

Huhu!

Nur kurz...

Danke für die Tips! Hab dann doch die Hebi angerufen, die meinte auch MuMilch und eben Kochsalzlösung. Hab ich dann in der Apo besorgt. Alex hatte außer ein paar trockene Nieser am Tag nie Probleme aber seit heut Nacht eben dieses röcheln und den vielen Schleim in der Nase. Mal gucken, ob die Tropfen was helfen. Fieber hat er keins, zum Glück. Schlafen tut er heute so gut wie gar nicht und wenn, dann nur an meinem Körper so wie jetzt grade, mit Ach und Krach. Der Kleine muss echt fertig sein... naja.