☆☆Novembären 2012☆☆ - Der erste Geburtstag steht vor der Tür -

Begonnen von Mel_1, 12. Oktober 2012, 09:28:12

« vorheriges - nächstes »

Mel_1

¸.•*´¯`*•bei den Novembären•*´¯`*•.¸

('')....('')
.( ' o ' ).
.('')--('').
(''''')-(''''')


Mel_1

UNSERE NOVEMBERMÄUSE
(oder die es werden sollten)


☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ 23.10.2012 ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Knopfauge's

Lara

11:16 Uhr - 47cm - 3370 g - KS





☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ 09.11.2012 ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Schnuffel's

Svea

10:48 Uhr - 50cm - 3380 g



☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ 16.11.2012 ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

J.'s

Timo

10:01 Uhr - 52cm - 3770 g - KS



☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ 17.11.2012 ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Mel's

Tyler

20:40 Uhr - 50cm - 3580 g




☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ 19.11.2012 ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Rexi's

Anastasia Marie

12:55 Uhr - 53cm - 3340 g



☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ 22.11.2012 ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Julelein83's

Oscar

10:43 Uhr - 50cm - 3480 g - KS





Mel_1

U1-U6  Wir werden größer...


........._.......................
......./....)............_......
..... /....(..........(........
....(......)...........)........
...ooooO.........(......)...
.......................Ooooo.......





   
     
     
     
     
     
     
     
Name         
   
U1          U2          U3          U4          U5          U6         
Lara3370g -
47 cm -
   
3140g -
47 cm -
 
4140g -
53 cm -
 
7440g -
62 cm -
 
10540g -
66 cm -
 
   
   
Svea3380g -
50 cm -
 
3140g -
50 cm -
 
4800g -
56 cm -
 
5300g -
63 cm -
 
   
   
   
   
Timo3770g -
52 cm -
   
3630g -
52 cm -
   
5200g -
56 cm -
   
7200g -
62 cm -
   
9370g -
70 cm -
   
Tyler3580g -
50 cm -
   
3350g -
50 cm -
   
4700g -
53 cm -
   
5780g -
63 cm -
   
7700g -
67 cm -
   
   
   
Anastasia Marie3340g -
53 cm -
   
3100g -
53 cm -
   
3890g -
53,5 cm -
   
4520g -
57 cm -
   
5400g -
62 cm -
   
   
   
Oscar3480g -
50 cm -
   
3260g -
50 cm -
   
4790g -
54 cm -
   
8300g -
68 cm -
   
   
   





Arzttermine

12.11.2013 - U6 Mel_1

Mel_1

#3
GEBURTSTAGE


Mamis

19.01.1984
Mel_1

09.02.1985
Knopfauge

17.04.1983
julelein83

18.05.1983
Schnuffel

16.06.1982
J.1982

14.08.1973
Rexi73




Novembären

23.10.2012
Lara

09.11.2012
Svea

16.11.2012
Timo

17.11.2012
Tyler

19.11.2012
Anastasia Marie

22.11.2012
Oscar




Geschwisterkinder

06.04.2004
Kilian von J.

01.05.2011
Raik von Schnuffel



J.1982

ist doch schon schön geworden  :)

jetzt fehlen nur noch die "restlichen" Baby´s  :D

Aber bei Geburtstage darfst du mich schon gerne eintragen:

Mami: 16.06.82; Novembär: lässt noch auf sich warten  ;); Geschwisterkind: 06.04.04



Ich hoffe, dass ich jetzt nix vorweg genommen habe bzw. zu voreilig war?!?!?!  s-:)

J.1982


Mel_1

#6
Aktualisiert

Mel_1

#7
Aktualisiert

Schnuffel

#8
Huhuuuuuuu!

War neugierig und hab schonmal reingelinst :)

Schööön geworden!



Freue mich auf viele Sabbelstunden mit meinen Lieblings-Ex-Plauzis!!

Schnuffel


P.S.: Ach ja, U3-Termin haben wir erst am 04.01.2013...

J.1982


Unsere U3 ist am 19.12.

Timo´s U2 Daten: 52 cm und 3630 gr


Mel_1

#10
Aktualisiert


Rexi73

Hallo zusammen,

Jetzt dürfen wir ja hier! 

Da geb ich geschwind noch ein paar Daten durch:

U2: 3100 Gramm und noch 53 cm groß

U3 dann am 19.12.

Nachsorge Mama am 3.1.


Laut Hebi haben wir auch wieder gut zugelegt. Hab's mir jetzt doferweise nicht gemerkt.

Stillen klappt bei uns nur mit Hütchen, find ich doof und stresst mich jetzt doch ein bissi, weil es doch auch ohne gehen müsste. Anatomisch gibt's da keine Probleme  ;)
Abe sie bekommt sie nicht erwischt, wenn ich es so probiere. Außerdem sind die Brüste grad so geschwollen, dass die Warzen eh erst nicht so gut raus kommen.

Wir wollen es aber versuchen sie noch mal umzugewöhnen. Wird aber wohl dauern, wenn wir es überhaupt hin bekommen.
Liebe Grüsse
Rexi

P.s. die schnellste 6,5 Kilo Diät, die ich je hatte * lach*


Schnuffel

@Rexi/Stillen:
Das Problem hatte ich damals bei Raik auch erst, dass er die Brustwarze nicht richtig "erwischen" konnte... weil die Brust unter anderem sehr angeschwollen war durch den Milcheinschuss.
Meine Hebi hat mir damals den Tip gegeben, bevor ich das Kind anlege, die Brust ein WENIG auszustreichen, damit sie nicht mehr ganz so prall ist und dann die Brustwarze ein wenig zu  stimulieren, damit sie härter wird.
Mit der Zeit sind die Brüste dann ja auch nicht mehr so prall, sondern sie stellen sich ja auf die Milchmenge ein, die Anastasia ungefähr brauch. Das Kind kann dann viel leichter die Warze richtig in den Mund nehmen.
Bei uns hat das so damals prima funktioniert...

Schnuffel

Knopfauge

#14
Ui, hier wird ja schon fleißig geschnackt  :)

Rexi, na das bekommt ihr bestimmt hin! Ich würds immer mal wieder probieren, irgendwann klappts bestimmt. Die Mäuse müssen sowas ja auch erst alles lernen.
Ich hab Lara gestern mal Wasser angeboten, da sie manchmal schon nach einer Stunde kommt. Aber mit der Flasche hat sie es nich so, hat sich ein paar Mal tierisch verschluckt  :-\ Das tat mir dann total leid. Ich bekomm da auch immer Panik und weiß gar nich was ich tun soll. Aber geht ja schnell wieder. Nun geb ich ihr eben doch wieder die Brust und lass sie nur die dünne Milch trinken. Den Schnuller mag sie auch nich so.

Am 3.12. haben wir übrigens nen Termin fürs Hörscreening, im KH wollte das rechte Ohr nich, hoffe mal, dass nun alles in Ordnung ist.

Ich hoffe, euch gehts soweit gut!  s-kuscheln

J.1982

Na Mädels,

Sorry, dass ihr immer noch kein Foto von unserem Sohn zu sehen bekommen habt, aber ich muss die Bilder erst von der Kamera ziehen und dann hochladen. Da ich derzeit sehr viele Probleme mit dem Stillen bzw. Milchstau habe, sind meine Gedanken natürlich bei ganz anderen Dingen. Aber ich werde mich beeilen, dass schon bald ein Bild hier landet.

Ansonsten ist es ganz toll, dass mein Mann zu Hause ist - auch nur noch bis Dienstag, aber die anderen Tage bis zum WE werde ich schon irgendwie schaffen. Er ist mir eine große Hilfe.

Dann ist mein Sohn auch wieder krank. Er hat den ganzen Vormittag nur gespuckt und kommt nicht so gut auf die Beine. Total doof gerade alles.

Der Babyblues lässt auch nicht wirklich nach, aber körperlich geht es mir soweit gut. Die Hebi ist täglich hier und gibt wirklich gute Tipps. Ich würde sonst sicher alles hinschmeißen (gefühlt jedenfalls)

Timo ist ein sehr pflegeleichtes Baby. Er kommt alle 4 Stunden - so kann sich meine Brust ein wenig erholen. Ich sehe langsam Licht am Ende des Tunnels...aber man darf ja auch nicht vergessen, dass die Geburt gerade 8 Tage zurück liegt.

Ich werde mich jetzt ein wenig hinlegen und werde mich die Tage wieder melden. Hoffentlich bin ich morgen schon wieder fit.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

Susann

Ahh die Novemberbären, endlich. Herzlich willkommen bei EO euch allen.
Ich werde bestimmt ein paar mal reingucken, gerade wegen Rexi. Hoffe das ist o.k. für euch.  :-*

Rexi, Marco hat 8 Wochen nurmit Hütchen gestillt wegen Trinkschwäche und er hat da auch nicht zu fassen bekommen. Lass ihr Zeit, versuch es immer mal wieder. Aber ihr bekommt das mit Sicherheit irgenwann hin. Sie muss es nur lernen. Stress Dich daher bitte, bitte nicht. Ich habe das bei Marco auch gemacht und es bringt nichts.
Akzeptiere es erstmal und gib ihr etwas Zeit, dann klappt das.  :-*

Wünsche euch alleine eine tolle Zeit mir euren kleinen Würmchen. Genießt es so viel ihr könnt.  :D

Muse

  :D Ui, ihr macht ja richtig Nägel mit Köpfen  :D - schwupps seid ihr umgezogen!  :D

Herzlich willkommen bei EO und geniesst euer Babyglück!  :-*


Zuckerschnecke2612

Liebe Rexi!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter Anastasia Marie!!!
Nun hast auch Du endlich Dein Wunder im Arm!
Ich freue mich unendlich für Dich und Deine Familie und wünsche Euch von
Herzen eine schöne Kuschelzeit!!!

Alles Liebe,
Zuckerschnecke

Rexi73

Huhu,

Liebe Zucker, nun sind wir auch hier!  :D
Danke Dir!  :-*

Muse,  s-winken

Susann, bei mir ist es so, dass sie im Moment nur die Hütchen gewöhnt ist. Und die Brüste so geschwollen sind, dass die Warzen nicht richtig raus kommen, erst nach dem Ansaugen mit Hütchen.
Aber du hast recht. Ich will uns da nicht stressen, Hauptsache sie trinkt und nimmt zu.

J, oh Krankenlager. Hoffentlich ist der Michstau. Bald vorbei. Und dein Sohn, geht es dem schon besser? Wir haben die Kinder heute auch früher Heim gebraucht, weil Der große Durchfall, Fieber und Erbrechen hatte.
Mein Mann ist noch bis Mittwoch zu Hause. Er hilft mir auch wo er kan und achtet darauf, dass ich so wenig wie möglich tue und viel liege.
Gute BESSERUNG!

Knopf, ja, gell man wird richtig panisch, wenn die nur meck machen. Vorhin hab ich geheult, weil der Schatz Anastasia mal ne Minute schreien lassen wollte, damit sie zum Stillen mal richtig wach ist und nicht immer gleich einschläft. Aber ich hab wohl so herzzerreißend ausgesehen, dass er sie mir doch gegeben hat.
Hörscreening, vielleicht haben die das nicht ganz korrekt gemacht? Oder Lara hat sich bewegt?
Bei uns hat es auch mit dem linken Ohr gedauert, Biss das ok kam, weil sie ein wenig unruhig war..
Ansonsten drück ich die Daumen, dass alles ok ist.

Stillen, wir versuchen es immer mal, ansonsten gibt's eben mit Hut. Klappt heute super, brav alle vier Stunden so ungefähr.

Knopfauge

Hey Mädels,

na, wie war euer WE?

J., gehts deinem Sohn besser? Hoffentlich wirds nix ernstes  :-\ Dass Timo so pflegeleicht ist, ist ja prima! Mit dem Babyblues und dem blöden Milchstau hast du ja nun genug zu tun! Wird Zeit, dass es dir besser geht  :-*
Was macht die Narbe? Wie ist eigentlich deine erste Narbe damals verheilt? Hattest du auch so Gnubbel undn Taubheitsgefühl? Das macht mich echt verrückt, ich hasse das! Grr! Genieß die letzten 2 Tage mit deinem Mann!

Rexi, den Hörtest haben die im KH jeden Tag probiert, und sie hats auch immer brav mitgemacht, aber das Ergebnis war trotzdem jedes Mal schlecht. Die Ärzte meinten aber, die entlassen rund die Hälfte aller Babys mit schlechtem Hörtest, da meist noch Fruchtwasser oder Käseschmiere o.ä. im Gehörgang sein kann. Von daher mach ich mich erstmal nich verrückt. Und falls doch was ist, finden wir auch dann ne Lösung.
Probierst du denn verschieden Stillpositionen aus? Hab irgendwo gelesen, dass diese Football-Haltung ganz vorteilhaft bei geschwollenen Brüsten sein soll. Aber ob das stimmt, keine Ahnung. Ihr werdet das schon machen. Und falls es wirklich nich klappen will, dann eben mit Stillhütchen. Hauptsache MuMi  ;) Ist das eigentlich unangenehm an der Brust?

Alle anderen Mädels- gehts euch gut? Genießt ihr das Kuscheln?  s-kuscheln

Heute waren meine Eltern hier. Boah, ich bin echt genervt von denen. Es tut mir eigentlich echt leid dass ich so denke, schließlich sinds meine Eltern... Aber, puuh, nee, so langsam isses nich mehr schön. Beide rauchen, und das auch ziemlich stark. An sich isses ja deren Sache, aber das Problem ist, dass die auch dementsprechend riechen. Und meine Wohnung dann auch stinkt. Und Lara auch, weil sie sie ja auch halten wollen. Und spätestens da würd ich sie am liebsten rauswerfen.. Mit ihren Fingern dann an ihr rumspielen. Ich zwinge sie zwar immer dazu, sich vorher gründlich die Hände zu waschen, aber trotzdem isses ja in den Poren. Bääh nee, ich finds echt eklig. Und das, obwohl ich selbst mal geraucht hab. Naja, nu weiß ich auch nich.. Zu denen fahren will ich mit ihr nich, weil die im Haus rauchen. Aber wenn die noch ein paar Mal kommen, fürchte ich, dass mir irgendwann der Kragen platzt! Vorallem kommen die echt jede Woche. Vorher hats doch auch alle 2-3 Wochen gereicht! Man! Jedenfalls riecht die ganze Wohnung, Lara hab ich vorhin erstmal gebadet!
Scheinbar ist die davon völlig erschlagen und schläft seitdem- inzwischen schon seit 4 1/2 Stunden! Werde sie wohl langsam wecken, sonst wirds heut Nacht wieder unerträglich.
So, sorry, aber ich musste mich mal auskotzen..

Wünsche euch noch einen wunderschönen Abend!  :-*

Mel_1

Guten Morgen,
So erstmal zu EO. Musste jetzt doch ein Profil löschen. Werde es jetzt erst mal mit der Threadpflege übernehmen. Musste klappen. Ist zwar schade, zu zweit wäre schöner, aber na ja.

So, meine Nacht war sehr bescheiden. Tyler hat von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr geheult Ich glaub, er hat es bisschen mit dem Magen. Pup jedenfalls jetzt dauernt. Na ja, um zwei habe ich ihn meinem Mann in die Hand gedrückt. Konnt nicht mehr. Musste erst mal schlafen. Bin echt froh, dass er bis Ende des Jahres nicht arbeiten muss und wir uns die Nächte teilen können. Da will er nicht wirklich schlafen und über Tag pennt er 4 Stunden ohne was zu sagen. Ach, wäre es mal anders rum.
Wie war das noch, es ist alles eine Phase.  :-\

@Rexi: warst du beim Hörtest dabei? Bei mir haben die den Kleinen abgeholt und irgendwann wieder gebracht und gesagt, dass sie den Hörtest machen und das alles ok war.

@Knopf: Kann dich verstehen, habe früher auch geraucht und wir nicht mehr Raucher sind die schlimmsten.  ;D Wir können es jetzt noch weniger haben. Ich finde auch, dass es unerträglich stinkt. Kannsrt du deinen Eltern nicht mal vorschlagen, dass ihr Kaffee trinken geht? Dann seit ihr nicht bei denen und auch nicht bei euch.

@all:  s-kuscheln. Wollen wir Fotos vorne von unseren Mäusen haben??

So, alle die ich vergessen haben, sorry. Der Kleine meckert immer noch bisschen. Muss mal schauen. Und wenn er ruhig ist, werde ich mich wohl wieder schlafen legen.

Schönen Tag euch allen.

Knopfauge

 Hallöchen Mädels,

man bin ich im Eimer! Die letzten beiden Nächte waren irgendwie nich so dolle. Lara kam zwar nur alle 3 Stunden, aber so langsam zerren die Unterbrechungen doch ganz schön  :-\ Hab gerade wieder 2 Stündchen geschnubbelt, ne wirkliche Erholung wars aber auch nich.

Mel, ich hatte eigentlich gehofft, dass ich nich so ein schlimmer Exraucher werde  ;) Wobei es mich bei anderen nich so sehr stört. Nur bei meinen Eltern, weil deren Klamotten auch so riechen. Urgs.. Naja, deine Idee ist jedenfalls gut, werd ich denen mal vorschlagen und hoffen, dass die sich aufraffen können!
Das ist schön dass dein Mann noch zu hause ist, ist echt ne riesen Erleichterung! Irgendwann weiß man ja auch gar nich mehr wie man es beruhigen soll. Der andere hat dann erstmal wieder mehr Kraft dafür.
Hoffentlich kommst du dann tagsüber auch mal auf ein paar Stunden Schlaf.
Schade dass es mit der geteilten Threadpflege nich klappt  :(
Von mir aus können gern die Knirpse vorne hin :)

Wir waren ja heut bei der U3. Die Ärztin war super zufrieden und die Maus hat auch gut mitgemacht. Mal sehen, obs das nächste Mal auch so ist- da wird nämlich geimpft  :-[ Ich werd wahrscheinlich mehr leiden als sie  :'(
Die Daten:
4140g
53cm
KU 37cm

Der KU ist noch der Gleiche wie im KH, find ich seltsam. Auch dass sie wohl 6cm gewachsen ist find ich heftig. Aber wer weiß, im KH haben die vllt. auch anders gemessen.
Termine:
5.12. Hüftsono
9.1. Impfen

Zu der Impfung muss ich mich mal noch erkundigen. Die würden gegen Rotaviren auch gleich mitimpfen, muss man aber nich. Was meint ihr? Ich denk schon dass das sinnvoll ist, oder? Ich mein, dass is ja schon was aggressives, wir Erwachsenen haben damit schon zutun, wie muss das dann für nen Baby sein?
Und wir haben die Vigantoletten bekommen. Vom KH hatten wir die D-Fluoretten, die KiÄ meinte aber, lieber nur Vit-D, Fluor würde wohl auch bei vielen Babys zu sehr blähen und das könne man später immernoch geben. Mensch, woher soll man denn sowas alles wissen!?!
Joar, sonst war nix spannendes. Am Freitag kommt eine Dame vom Jugandamt her. Ist das in euren Städten auch so? Die schauen wohl ob alles ok ist. Find ich ganz gut sowas. Gibt ja genug Familien, die nich zurecht kommen.
So, nun werd ich mal versuchen ein bissel Hausarbeit zu erledigen, notfalls mit Tragetuch.

Dicke Umarmung  :-*

Mel_1

Guten Morgen,
so, kurze Nacht ist auch wieder rum. Tyler hat Blähungen. Haben zwar schon etwas von der Hebi bekommen, leider, hat er trotzdem heut nacht 2 Stunden geheult. Na ja, immerhin war die Nacht besser als die davor. Ich hoffe, jetzt wird es besser. Geben im SAB-Tropfen. Schon jemand mal gehört?
Knopf, ich versuch auf alle Fälle auch tagsüber zu schlafen, aber hier ist auch so viel liegen geblieben und da bin ich auch immer drauf und dran was zu tun. Mal schauen, wie mein Vorsatz heut klappt auch tagsüber zu schlafen.

Bis jetzt hat sich hier noch keiner vom Jungendamt gemeldet. Hab ich bei uns in der Gegend jetzt auch noch nicht gehört, dass die vorbei kommen.
Mit dem Impfen, bin ich genauso schlau wie du, Knopf. :)

So, der junge Mann bekommt Hunger. Und dann schläft er hoffentlich noch ein bisschen. Dann weck ich meinen Mann, dass er ihn beschäftigt, damit ich ein bisschen Augenpflege machen kann. Oh man, was bin ich froh, dass Seabstain auch zu Hause ist, sonst könnte man mich schon lange wegschließen. ;D