Zwillinge hierher - jetzt aber mal alle!

Begonnen von ziegel, 06. März 2008, 10:37:22

« vorheriges - nächstes »

mupselmama

Oh da ist der thread ja mal wieder :)

Bekka - Glückwunsch auch hier nochmal zu eurer kleinen Maus :) Hoffe es hat alles geklappt, trotzd es frühstarts?

ilka - Da kannst du auch stolz sein! 3 kinder, jo und haushalt unter einem hut ist nicht immer einfach!

Us - Unsere beiden sind ja nun schon 2,5 monate alt und wir genießen den Alltag zu 5. Ich hatte teilweise ganz schön bammel davor plötzlich dreifachmami zu sein, aber nun ist es einfach nur toll ... Ich hätt eigentlich gern noch mehr kinder ... naja, ich bin froh das ich 3 gesunde habe, dass ist ein großes wunder!

2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Bekka

Mal wieder hochschubs...... s-:) :P

@Britta
Danke :)
Ja war alles gut :) Yuna war halt nur recht leicht und konnte deswegen die Tempi noch nicht so halten. Außerdem brauchte sie die ersten 3 Tage Glukose per Infusion ;) am 6. Tag konnten wir dann aber zusammen nach Hause und nun wog sie 4 Wochen nach Entlassung schon 2830g. (entlassen mit 2070g.)
Ich denke diese Woche hat sie auch endlich die 3000g. geknackt :D

Meist stellt man sich das alles viel stressiger vor, nur um dann zu merken das die ganzen Sorgen unbegründet waren ;)
Ist doch schön wenn das alles so gut klappt :) Und wer weiß, vielleicht kommt bei euch nochmal was nach.
Lasst euch nur ein bißchen mehr Zeit ;) Es ist zwar zu schaffen wenn gleich noch eins hinterherkommt, aber das ist wirklich stressig, zumal Zwillis ab Laufalter wirklich anstrengend werden  :P
Wenn ich das Gebocke und Gezicke meiner beiden mal weglasse, muss ich sagen, das es erst jetzt mit 3 Jahren wieder weitesgehend entspannter wird. Nun verstehen und hören sie auch wenigstens wenn sie draußen rumlaufen ;)




mupselmama

Bekka - Na das klingt doch super! Ich bin ehrlich gesagt auch sehr froh, dass uns die its weitenstgehend erspart geblieben ist und die mäuse von anfang an viel bei mir sein konnten.

Ja das stimmt, hatte mir das alles schwieriger vorgestellt, aber ehrlich gesagt wurde ich auch von vielen verrückt gemacht. Nun kann ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen und wir haben einen guten Rhytmus  :)

Wenn dann erst so in 2-4 jahren zumindest geplant  s-:) und auch wenn geplant nie wieder mit hormonen ...Nicht wegen der gefahr wieder zwillis zu kriegen sondern wg. anderer sachen ... Dann würde es ebend bei 3en bleiben

:)
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

kd74


kd74


Helena

Hallo!

Seit dem 28.03.2012 bin Ich auch eine Zwillingsmama. Das sind unser 5. und 6. Kind Paul-Elia und Victoria. Sie haben sich zu den Geschwistern Benjamin(in der 22. SS Woche tot zur Welt gekommen), Josefina, Frederik und Mathilda dazu gesellt.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Bekka

Herzlich willkommen bei uns Zwillingsmamas Helena :)
Leider ist hier nicht allzu viel los, sieht man ja auch an den letzten Beiträgen.....

Ich hab von der Geburt Deiner beiden schon bei SO gelesen, die hatten ja super stolze Maße :o :D

Habt ihr euch schon an die neue Situation gewöhnt?

Meine Zwillis sind übrigens am 30.03. geboren, allerdings sind sie schon 4 Jahre alt und kleine Teufel S:D




mupselmama

Helena HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Wirklich wahnsinnig tolle maße in welcher ssw kamen die beiden zur welt?

Bekka - Wie gehts euch?

Bei uns ist alles gut. Luke und Lyan sind weiterhin ziemlich pflegeleicht. Sie Lieben ihre schwester über alles  ;D

:)
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Helena

Hallo!

Stichtag war der 6.4. Sie sind am 28.03 geboren, also 8 Tage zu früh. Wir haben uns eigentlich gut an die Situation gewöhnt. Durchschlafen ist natürlich noch nicht, aber sie entwickeln sich prächtig.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

13holz13

Schaut, dass ihr nicht zu lange in der Bude bleibt, lieber nochmal ne kleinere Wohnung bevor ihr was eigenes kauft. Der Schimmel macht die Mädls krank.  Ich selbst habe auch in so nem Haus gelebt und braucht fast 2 Jahre um meine Bronchien wieder gesund waren!!
Kopf hoch süsse!!

zwillingstierchen

Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Helena

Hallo!

Die beiden laufen zwar noch nicht, aber es sind mittlerweile die absoluten Energiebündel. Vor allem was die Futtern. Das geht echt auf keine Kuhhaut. Vor allem Paul-Elia. Der futtert manchmal so als gebe es kein Morgen.

Ansonsten geht es uns allen gut.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

zwillingstierchen

Das hört sich gut an! genieße jede Minute, die die zwei noch nicht laufen. Ich bin in der ersten Zeit mit laufenden Zwillingen beinahe wahnsinnig geworden. Das ist echt stressig! :D
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Helena

Hallo!

Manchmal hätte Ich es ganz gerne, wenn sie zumindest im Haus mal einen Schritt oder zwei Schritte tun würden, anstatt sich immer auf den aller wertesten fallen zu lassen.

Aber Ich glaube Ich weiß was Du meinst. In der Stadt würde Ich sie sowieso nicht laufen lassen. Noch nicht.


Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

zwillingstierchen

Ich habe unseren Zwillingskinderwagen verkauft, als meine zwei 14 Monate waren etwa. Die wollten absolut nciht mehr sitzen bleiben und da das Geschrei genauso stressig war wie hinterherrennen, habe ich mich für Letzteres entschieden, lach.
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Helena

Hallo!

Ich werde unseren nicht so schnell verkaufen.

Ich habe den schon ewig. Ich hatte ihn nach der Geburt von Josefina gekauft, als Ich mit Frederik schwanger war als Geschwisterwagen. Ich wollte einen haben wo sie nebeneinander drin sitzen.
Ich habe ihn dann später für Frederik und Mathilda benutzt. Ich konnte mich irgendwie nicht von ihm trennen und als sich dann die Zwillinge angekündigt haben, habe Ich ihn wieder rausgeholt.

Ich habe auch noch den einzelkinderwagen welchen Ich in der Schwangerschaft mit Benjamin gekauft habe. Da haben die 3 Großen alle dringesessen. Den werde Ich glaube Ich aber bald verkaufen. Er ist gepflegt und für die 13 Jahre und 3 Kinder die den durchlebt haben sehr gut erhalten.

Als Ich neulich mit Victoria alleine unterwegs war habe Ich den benutzt. Meine Mutter fragte mich dann ob es der Kinderwagen sei, welchen wir in damals für Benjamin gekauft haben und als Ich mit ja geantwortet habe, war sie bass erstaunt dass der wie neu aussieht. Kein Rost gar nichts.
Vielleicht werde Ich ihn also doch behalten für den Fall, dass man mal mit einem der beiden alleine unterwegs ist.

Laufen ist aber immer noch eine sehr ungerne Tätigkeit der beiden.


Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012