☆☆Novembären 2012☆☆ - Der erste Geburtstag steht vor der Tür -

Begonnen von Mel_1, 12. Oktober 2012, 09:28:12

« vorheriges - nächstes »

J.1982

Guten Morgen Mädels,

war gerade duschen - was für eine Erholung -  :)
und nun fängt der Kleine ein wenig an zu meckern, aber das geht mal 5 Minuten 8)

Mein Sohn ist wieder fit - ein Glück - und auch mein Milchstau hat sich "gelöst". Hier pendelt sich das Stillen gerade sehr schön ein. Obwohl die ersten "sauger" meines Sohnes noch immer an der Brust weh tun, aber die Hebi meint, da muss sich erstmal "Hornhaut" bilden. Aber es wird!!!!!!!!!

Ab morgen muss ich meinen Alltag hier alleine meistern. Jedenfalls den Vormittag. Aber da werde ich sicher schlafen 8) Soll mich ja noch ausruhen - für die Narbe!

@Knopf: also mit meiner Narbe habe ich keine Schwierigkeiten. Die juckt jetzt hin und wieder, aber das deutet ja auf die Heilung hin. Die haben bei diesem KS die alte Narbe weggenommen und eben eine Neue gemacht. Vor 9 Jahren wurde ein KS auch noch geschnitten und ich hatte nen Wundkatheter. Das ist heute nicht mehr so. Heute reißen sie die Gebärmutter und das soll dann besser heilen. Ich lass mich überraschen. Taub ist es auch an einigen Stellen.
Hier in Bremen kommt das Jugendamt nur, wenn die Hebi die Familie meldet. Ich hatte meine Hebi nämlich auch danach gefragt, ob es üblich ist, dass das Jugendamt in die Familien schaut. Und wenn das Amt sich meldet, sollen die ruhig kommen. Wir haben nix zu verbergen  :) ist ja auch im Sinne des Kindes. Ich finde es auch gut, dass solche Dinge gemacht werden. Gerade, weil wir hier in Bremen ja den Fall mit dem Kevin hatten.
Das mit dem rauchen würde mir auch "stinken". Bin auch eine ehemalige Raucherin und total ungenießbar, was das Thema betrifft. Vor allem, wenn es um mein Baby geht. Kilian ist alle 14 Tage bei seinem Vater und der ist Raucher. Wenn Kilian Sonntags wieder nach Hause kommt, wird er erstmal in die Wanne gesteckt und alle Klamotten in die Wäsche. Ich finde es total ätzend, dass man bei Kindern und auch Baby´s auf Unverständnis der Raucher trifft. Aber nun ja...Bei Kilian ist es zum Glück nur alle 14 Tage und das ist echt nervig.


@D-Flouretten: also meine Hebi meinte, ich soll ruhig morgens beim Stillen die Tabletten geben und über ein paar Tage gucken, ob Timo mit Blähungen reagiert. Wenn ja, soll ich zum KiA gehen und Tropfen holen.

@Impfen: Bei der U3 wir die Ärztin sicher mit mir besprechen, was für unseren Zwerg sinnig ist. Die üblichen Impfungen werde ich sicher machen lassen. Was ich nicht impfen werde ist die Windpocken-Impfung. Ich finde, dass ein Körper ruhig auch selber Immunität aufbauen sollte und Windpocken sind ja nun nix dramatisches.
Und Rotavieren? Hmm...bin ich gerade irgendwie überfragt. Würde mich da vorher schlau machen, inwiefern die Impfung für die Baby´s von nöten ist. Oh man, an was man heute alles denken muss  s-:)

@Bilder nach vorne: von mir aus gerne! Ich lade demnächst eins hoch!!!

@Mel: ich finde es schön, dass dein Mann dir in der Nacht hilft. So kannst du wirklich ein wenig Schlaf nachholen. Ich zwinge mich hier auch, Dinge, die nicht unbedingt gemacht werden müssen, liegen zu lassen, zumal ich ja noch nicht heben darf, aber es fällt mir sehr schwer. Ein wenig Ordnung muss doch sein  ;)

@all: Na, wie geht´s den restlichen Mädels??? s-kuscheln

So, werd dann mal...

Liebe Grüße

Mel_1

Hi,
ganz kurz.

@J.: Ohh ja, Duschen ist morgens auch immer das wo ich mich am meisten drauf freu und ich mich danach immer himmlisch fühle. Das mit dem ersten ansugen hab ich auch. Das tut höllisch weh. Aber dann geht es. Ich hoffe, meine Brust gewöhnt sich dabald dran. Dann soll stillen tatsächlich Spass machen.  ;)

Geburtsberichte: hab meinen auch fertig, siehre unter Geburtsbericht. Ich habe mich echt gewundert, wie unterschiedlich doch jede Geburt ist. Daher ist der Gedanke an ein zweites Kind auch wieder erträglich. Der Tag nach meiner Entbindung hatte ich den Gedanken komplett gestrichen.  ;D War echt fertig damit.

Also jeder der sein Kind allein versorgen muss und dazu wahrscheinlich noch ein zweites. RESPEKT. Ich bin manchmal so froh, wenn mein Mann sich kümmert und ich nur zuschauen kann. Er ist so super liebevoll zu dem Kleinen. Da könnt ich direkt wieder heulen. Komische Hormone.

Gewicht: Bei mir müssen nur noch 7kg bis zu meinem Anfangsgewicht runter. Muss bald mal meine normalen Hosen anprobieren. Ach was wäre das schön, wenn die wieder passen würden.

@D-Flouretten: Oh, da frag ich meine Hebi auch mal nach. Seit dem der die nimmt hat er nämlich Blähungen.

So, ist jetzt doch nicht ganz kurz geworden. Aber der Kleine liegt mit dem Papa auf dem Sofa und sind beide am schlafen, da hatte ich ein bisschen Zeit.

So, schönen Tag mit euren Kleinen. :-*

Schnuffel

#27
Hallo meine Lieblings-Ex-Plauzis  :-*

[Login or Register]

@Geburtsbericht:
Werd ich mich gleich mal dran machen, wenn meine beiden Krümel mich lassen... (und friedlich weiter schlafen).
Aber hab natürlich schon Knopfis und Mels Bericht gelesen. Bei euch wurds ja wirklich hektisch  :o :o

@D-Fluoretten:
Haben eigentlich bislang keine Probleme mit der Einnahme. Die Kleine bekommt die Tablette auch meist gleich morgens beim Stillen. Blähungen hat sie zwar auch, aber die treten meist erst abends auf. Momentan geben wir ihr Bigaia-Tropfen und seitdem sind die Blähungen weitaus besser geworden. Sie sind nicht komplett weg, aber weitaus milder...

@Impfung:
Wir werden wohl alle empfohlenen Impfungen auch mitnehmen. Zu der Windpocken-Impfung möchte ich nur anmerken, dass es natürlich gut ist, wenn die Kleinen einen eigenen Immunschutz dagegen aufbauen können, aber falls ihr in den nächsten Jahren wieder arbeiten gehen wollt, geb ich euch nur zu bedenken: In den meisten Kindergärten bei uns müssen Kinder ohne Impfschutz bei einer auftretenden Erkrankung eines anderen Kindes zu Hause bleiben. Wenn man dann natürlich zur Arbeit muss, ist das sehr ärgerlich. Deswegen haben wir uns für die Impfung entschieden...

@Knopfi:
Mensch, hat Lara schon tolle Maße. Aber sie ist ja immerhin auch hier die "Älteste". Fluor ist ja übrigens generell umstritten, ob man es so früh geben sollte. Viele Zahnärzte finden das unnütz. Unsere KiÄ empfehlt es aber, daher bekommt Svea auch D-Fluoretten...
Dass das Jugendamt generell kommt, ist mir neu, aber ich finds auf jeden Fall sinnvoll! Wenn man immer wieder in den Medien hört, was manche Eltern mit ihren Kindern anstellen. Ungeheuerlich  :-[ :-[
Hast du denn eigentlich schonmal das Gespräch mit deinen Eltern gesucht? Erklär ihnen, dass du einfach aus Sorge um Lara Veränderungen wünscht...
Und dass die Eltern/Schwiegereltern plötzlich wöchentlich auf der Matte stehen.... so gehts wohl allen Eltern mit Kleinkindern. Ich finds ehrlich gesagt auch sehr anstrengend, aber mein Schwiegervater liebt seine Enkel so sehr, dass er sogar 2mal wöchentlich auftaucht (natürlich unangemeldet). Aber auf der anderen Seite ist es halt auch toll für die Kinder intensiv mit Oma und Opa aufzuwachsen...

@Raucher:
Da bin ich auch recht empfindlich, obwohl ich nie wirklich geraucht hab. Falls ein Raucher Svea auf den Arm haben will, dann muss er auch erstmal Hände waschen. Aber in unserem Familien- und Freundeskreis rauchen nur wenige.
Und in unserem Haus erst recht nicht, dafür steht ein Aschenbecher in der Gartenlaube  S:D

@J:
Schön, dass Kilian wieder fit ist!! Und du wirst sehen, dass die Schmerzen an den Brustwarzen auch ganz schnell weg sein werden...

@Rexi:
Wie klappts mit Anastasia? Kehrt so langsam im Umgang mit ihr mehr Routine ein? Du musst dich einfach von dem Gedanken lösen, die "perfekte Mutti" sein zu wollen... denn diesem Anspruch wirst du niemals gerecht werden können. Jeder macht Fehler und das ist auch gut so!!
Für Anastasia wirst du eh die heißgeliebte Mutti werden...  :-* :-*

@Jule:
Wie macht sich euer kleiner Schatz? Und ich hoffe, die Narbe ärgert dich in den nächsten Wochen nicht zu arg...

@Fotos im Thread:
Fänds auch schön, hier Fotos zu veröffentlichen. Zumal ich schon suuuuuperneugierig bin, in welche Richtungen sich unsere Mäuse entwickeln/verändern....! Svea bekommt so langsam Pausbäckchen und Speck an den Oberschenkeln! Sie verändern sich echt so wahnsinnig schnell  ;)

@me:
Hab eigentlich den aktuellen Stand schon bei den anderen Statements geschrieben. Die Blähungen bekommen wir langsam in den Griff und seitdem sie nachts gepuckt wird, schläft sie auch bedeutend ruhiger und länger (und besser ein...).
Mein Mann nimmt mir aber auch wahnsinnig viel Arbeit ab. Momentan versuche ich jedoch, Raik viel Aufmerksamkeit zu schenken und mich wieder intensiver um ihn zu kümmern. In den letzten Wochen war er ja komplett auf Papa fixiert und wollte von mir kaum noch was wissen  :'( Das war schon echt hart, aber es ging halt auch nicht anders. Mittlerweile wendet er sich wieder mir zu und genießt es, wenn Mama ein paar Minuten nur ganz allein mit ihm verbringt.
Es fällt mir wirklich momentan am schwersten, beiden Kindern gleich gerecht zu werden ohne das Gefühl, dass man ein Kind ein wenig "vernachlässigt". Ein doofer Gedanke, den ich endlich loswerden will...  :-[ :-[

Soviel erstmal zu mir/uns!

Drück euch  s-kuscheln

Schnuffel


Mel_1

Stolze 3700g wiegt der junge Mann schon!!!

[gelöscht durch Administrator]

Schnuffel

@Mel:
Tyler sieht total zufrieden aus.... tolle Aufnahme!
Und 3700g sind schon sehr ordentlich für das Alter! Mein Respekt, junger Mann  ;)

Hach, die Mäuse wachsen viiiiiiel zu schnell! Hab heute schon Gr. 50 aussortiert...


Schnuffel  :-*

Rexi73

Hallo zusammen,

Mal schauen, ob ich alles zusammen bekomme.

So ein süßes  Bild von Tyler.
Leider gab es bei uns im KH keinen Fotografen.  :(
Aber wir lassen sicher mal ein paar Bilder machen. Vielleicht noch vor Weihnachten.

Gewicht, Super, Maus hat ihr Geburtsgewicht noch nicht wieder. Aber nach einer Woche, muss das wohl noch nicht sein.

Berichte, hab ich gelesen, klingen alle total interessant. Wie das jede so erlebt.....*seufz*


Tabletten, wir haben hier diese Vigano ( oder wie die heißen) mitbekommen. Klappt ganz gut. Die anderen kenn ich nicht.

Impfen, also mein Mann und ich wollen alle empfohlenen Impfungen machen. Ich finde das wichtig.

Knopf, das mit dem Rauchen find ich auch ätzend. Meine Mama kommt ja auch bald, und sie raucht so kleine Damenzigaretten. Und meint dann, das wäre nicht schlimm. Schon in der Schwangerschaft habt ich das gehasst, wenn sie bei sich dann mal ne Zigarette angezündet hat. Ich hab dann so herumgehustet, bis sie die Kippe aus gemacht hat.
Mir graut es schon, wenn sie im Dezember zu uns kommt, wir wollen nämlich nicht, dass sie bei uns raucht. Absolut nicht.

JA, ich hab heute mal die Hebi gefragt. Hier kommen die nicht. Hier schauen die Hebis und wenn was nicht passt, geben die Bescheid. Allerdings reden die vorher mit den Familien.

Kinder, stell ich mir mit kleinen Kindern echt schwer vor, denen nicht das Gefühl zu geben, vom Thron gestoßen zu werden. Unsere sind ja nur alle 14 Tage da und waren sofort volle Lotte verknallt in die kleine. Da ist aber auch der Altersabstand entsprechend.

Leider hab ich mir jetzt nicht alles gemerkt.

Ich finde schön, dass ihr so gut klar kommt jetzt.

Me, hab mit der Hebi jetzt besprochen, dass ich es bei den Hütchen belasse und wenn ich irgendwann der Meinung bin ich will es versuchen, dann versuche ich es halt.

Muss mal kurz die Bar eröffnen. ;-)

Mel_1

Guten Morgen,
so ich fand unsere Nacht besser. Er hat um 0:00Uhr aber auch ein Zäpfchen gegen seine Blähungen bekommen und durfte ab da bis gerade auch bei Mama schlafen. Wobei ich ja nicht gerne möchte das er direkt bei uns im Bett schläft, aber er braucht den Körperkontakt. Na ja, jetzt bin ich auf's sofa umgezogen, damit mein Mann noch ein bisschen Schlaf bekommt.

Danke Rexi für das Kompliment, aber das Foto hab ich selber gemacht. Wollten im KH nicht so viel Geld für den Fotografen ausgeben, haben gedacht, dass wir wohl selber paar gute Fotos hinbekommen.

@Impfen: Ich schätze auch, dass wir alle empfohlenen Impfungen machen werden.

@Schnuffel: 50 schon aussortiert, Wow. Irgendwie ist unser wohl schwer, aber kurz. *g* Er passt noch super gut in 50. Bin gespannt wie lange noch.

@Beschäftigung: Meint ihr den Kleinen ist schon langweilig. Tyler ist manchmal wach in seiner Wiege und schaut sich die Gegend an. Hab mir schon überlegt ihm das Mobile aufzubauen. Aber ich weiß gar nicht, ob er das erkennt.

So, wünsch euch einen schönen Morgen mit den Kleinen.

Knopfauge

Oh Mel, das Bild ist wirklich zuckersüß!
Wegen der Beschäftigung frage ich mich auch, sie wirkt manchmal so unzufrieden. Hab sie dann mal in dieses Activitycenter gelegt, aber so richtig wars ihr nix, kurz war Ruhe aber dann fing sie an zu schreien. Glaube sie hats nich wahrgenommen. Ganz spannend findet sie unsere Lampe im Flur, da muss ich immer stehen bleiben weil sie so fasziniert schaut.. Schönen Gruß an meinen Rücken ;)
Hat das Zäpfchen geholfen?

Rexi, ja die Wuzerl haben mit dem Gewicht wohl Zeit bis zur 3. Woche, wobei ich finde, wenn sie konstant zunehmen, darfs auch länger dauern..
Find ich gut, dass du es jetzt so gelassen siehst wegen den Hütchen!


Schnuff, das hab ich auch schon gehört wegen dem Fluor. Aber da sagt ja auch jeder was anderes. Wobei ich das Gefühl hab, sie pupst mit denen ohne Fluor mehr als vorher!? Hm, verkehrte Welt :D
Meine Eltern sind sehr festgefahren in ihrer Meinung, bei allem.. Sie haben uns ja auch groß gezogen, damals ging das ja auch, bla bla blub... Ich hoffe dass sie sich wenigstens dazu überreden lassen, mal woanders hinzugehen.
Und, wie läufts mit Raik? Wird bestimmt täglich besser, oder? Ist ja für ihn auch ne riesen Umstellung, das braucht Zeit. Ich glaub auch, für beide Kinder 100% gleich da zu sein kann man mit nem Neugeborenen kaum realisieren. Das wird schon werden  :-*

J., na wie schön dass der Milchstau weg ist!
Wie ist der erste Tag "alleine"? Konntest etwas schlafen und dich ausruhen?

Lara spuckt seit ein paar Tagen. Anfangs hat sie das nich so ofr gemacht, aber jetzt... Ich hab Angst dass ich nich unterscheiden kann zw. spucken und erbrechen  :-\ Manchmal kommt echt viel wieder raus. Und teilweise flockig. Aber sie wirkt nich krank oder so. Naja, mal beobachten. Auch frag ich mich, woran man Durchfall erkennt. Wohl am Geruch. Aber ist ja auch unterschiedlich wie das jeder empfindet  ???
Nachher fahr ich zur Arbeit, freu mich schon auf die Kollegen!
Sonst alles gut, außer das ich mich nich so fit fühle. Aber das wird wohl noch andauern, solange man die Nächte nich durchschlafen kann  s-:)

s-kuscheln

Schnuffel

@Knopfi:
Speikinder sind Gedeihkinder  ;) Mach dir keine Sorgen ums Spucken, denn das ist völlig normal (so lang nicht alles wieder erbrochen wird bei jeder Mahlzeit). Das Speien ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass die Kids ein wenig "überfüttert" sind und ihr Körper regelt das halt, indem er dann Milch wieder nach draußen katapultiert  8)
Raik ist halt momentan sehr kuschelbedürftig, weil er auch noch Eckzähne bekommt. Leider kann ich dann halt nicht immer kuscheln, wenn er es brauch... und das tut schon weh!
Aber wird schon...
Meine Eltern sind übrigens auch solche Kandidaten, die natürlich nie Fehler machen und ja auch 3 Kinder großgezogen haben... also alles besser wissen!
Durchfall und Stillschiss sind echt schwer zu unterscheiden. Musst du echt mal deine KiÄ fragen!

@Rexi:
Solang deine süsse Maus gut zunimmt, ist es doch auch völlig okay, Hütchen zu benutzen. Meine Cousine hatte die sogar in der gesamten Stillzeit. Sie meinte, dass die sie am Anfang schon gestört haben, aber irgendwann hat sie die gar nicht mehr bemerkt...
Echt toll, dass deine Stiefkinder Anastasia so liebevoll in die Familie aufgenommen haben.

@Mel:
Willkommen in der Welt der Blähungen! Bis zum Ende des 3. Monats quälen sich leider sehr viele Mäuse damit. Die Zäpfchen helfen übrigens bei uns gar nicht. Wir nutzen daher Bigaia-Tropfen und 4-Winde-Öl (ja, das hat wirklich so nen doofen Namen), das auf dem Bauch einmassiert wird. Diese Mittelchen bringen zwar oft Besserung, aber meiner Erfahrung nach gehen die Blähungen damit nie ganz weg. Aber vielleicht habt ihr Glück!
Übrigens toll, dass dein Mann sich auch so sehr um Tyler kümmert.

@Langeweile:
Ich lege Svea teilweise schon unter einen Activity-Bogen, weil sie unheimlich gerne beobachtet. Aber ihr reicht es auch, wenn sie auf einer Decke liegt und den restlichen Familienmitgliedern zuschauen darf. Wirklich nach Spielzeug greifen oder bewusst mit so einem Activity-Center spielen, das kommt erst später. Die ersten 4 Wochen werden, laut meiner KiÄ, meist fast nur verpennt  ;)

@me:
Hebi war gerade mal wieder da und unsere kleine Maus hat jetzt schon satte 3800g  :) Ich glaub, ich produziere wirklich Schlagsahne. Sie hat innerhalb einer Woche 400g zugenommen. Wenn das so weiter geht, dann macht sie wohl bald Werbung für Michelin  S:D S:D
Ansonsten werden wir gleich mal gemütlich nach Karlsruhe fahren und über den Weihnachtsmarkt schlendern. Ich liiiiiiiebe Weihnachtsmärkte. Nur leider ist es soooo fies, dieses Jahr auf all die Weihnachtsleckereien zu verzichten. Will erst wieder auf mein altes Gewicht... mal schauen, ob ich es schaffe hart zu bleiben  ;D

Drück euch  s-druecken

Schnuffel

julelein83

Hallöle Ihr Lieben,

ich wollte mich nur ganz kurz bei Euch melden, bevor Ihr denkt, dass ich Euch vergessen habe  ;)

Uns geht es ganz gut. Die Narbe nervt zwar, ist aber mittlerweile auch ohne Schmerzmittel erträglich geworden. Oscar ist tagsüber ein absolutes Vorzeigebaby, das viel pennt und ausgiebig an der Brust trinkt. Leider möchte er das am liebsten stündlich, sodass ich zu nicht besonders vielen anderen Dingen komme. Nachts sieht die Sache doch anders aus. Er scheint die nächtliche Ruhe nicht besonders zu mögen, ist oft unruhig und schläft dann nur bei direktem Körperkontakt. Ich komme also nicht besonders häufig zum Schlafen und das macht sich langsam auch darin bemerkbar, dass ich kaum noch logisch denken kann  :-X. Ich hoffe, dass sich so langsam mal ein Rhythmus entwickelt, bei dem ich auch wieder etwas zur Ruhe komme und ein paar Stunden Schlaf finde.

Ich werde mich wieder etwas ausführlicher melden und auf Euch alle eingehen, wenn alles etwas entspannter läuft. Hoffe, dass ist ok für Euch. Natürlich versuche ich aber weiter mitzulesen  ;)

Fühlt Euch alle fest umarmt  s-druecken!!!

LG, Jule

julelein83

Achso Mel:

Vielleicht magst Du schon mal die Daten der U2 vorne mit aufnehmen:
3260g, 50cm

und natürlich Oscars Geburtstag: 22.11.2012


Mel_1

Hi!
Ich bekomm hier gerade einen Lagerkoller, deswegen gehen mein Schatz und ich gleich zum Cliquen-Stammtisch für eine Stunde und der Kleine geht zu Oma und Opa. Muss hier echt mal raus.
Werde schon auf meinen Kleinen eifersüchtig, weil der Papa sich so gut kümmert und ich bekomm nicht mehr alles ab. Kennt ihr das? Total bescheuert. Könnt mal wieder heulen. Man bin ich letzter Zeit nah am Wasser gebaut. Könnt wegen jedem Schei* heulen.

@Jule:Daten sind eingetragen. Das hört sich auch nach wenig Schlaf an. Ich bin noch immer faziniert mit wie wenig Schlaf ein Mensch auskommmen kann. Meine Müdigkeit merk ich beim Auto fahren. Ich lass meinen Mann immer fahren, ich bin dazu viel zu übermüdet.

@Schnuffel: 3 Monate überleb ich nicht. Tagsüber ok, aber ich möchte doch nur schlafen.  :'( Tyler hat auch schon mega das Doppelkinn. ;D

@Knopf: Zäpfchen wirkt nachts super. Ich hoffe, die nächte Nacht wird auch wieder gut. Find nur bl*d, dass er bei mir im Bett schläft. Soll man ja eigentlich nicht. Aber er liebt Körperkontakt. 

Irgendwie hab ich mir vorgestellt, dass man mehr Schlaf bekommt mit so einem Zwerg. Ich hätte noch mehr schlafen sollen in der Schwangerschaft.  s-:)

So, muss den Kleinen jetzt noch füttern, mir selbst was machen und dann darf ich einmal raus. Juchu. Über was für kleine Sachen man sich freut. Ich bin faziniert.

Rexi73

Hallo zusammen,

Mel, echt? Selbst gemacht, das ist ja toll!! Cool. Ich hätte da gar keine Idee. Sieht aus wie vom Fotograf!

Blähungen, tut mir leid, dass ihr so damit zu tun habt. Bei uns geht es noch.

Knopf, Anastasia spuckt auch ab und an. Mein Mann meint, das ist das, was sie zuviel hatten. Da müsse man sich keine Sorgen machen. Obwohl sie heute Nacht einen ganzen Schwall wieder raus gespuckt hat. Ich bin vielleicht erschrocken.
Aber ihr geht es wohl gut. Sie hat dann eben früher wieder was verlangt. War die Nachg dann kürzer.

Schnuffel, das ist sicher schwierig mit Kleinkind, da die Waage zu halten. Du bekommst das sicher hin!
So viel zugelegt schon? Wow!! Bin auf Freitag gespannt, da kommt die Hebi und wiegt wieder.

Fit, seit ihr alle fit, geht schon auf Arbeit oder Weihnachtsmarkt. Ich bin froh, wenn ich hier noch liegen kann. Kann kaum laufen, wenn ich aufstehe. Und schleiche hier nur zum Frühstück runter.

Jule, schön, von dir zu hören und das es euch gut geht.

Mel, du auch schon raus? Wahnsinn! Viel Spass!!

Me, ich Hänge hier noch voll in den Seilen. Aufstehen geht kaum. Schlaf geht bisher. Leider hat die Maus heute wieder so viel geschlafen, mal sehen, wie die Ncht wird.
Ich laufe übrigens regelmäßig aus. Immer die Seite, die grad dran ist, bzw. Rechts mehr.
Heute kamen neue Stillbustiers, wunderbar. Sitzen perfekt.

Meine Mutter hat mich jetzt am Telefon s hin wieder kirre gemacht. Die Frau kostet mich Nerven!
Das Linke Ohr von ihr steht etwas ab. Kann man ja mal richten lassen, wenn es nötig sein sollte. Nein, sie gleich, " Also abstehen de Ohren haben wir nicht! Von uns kommt das nicht, das muss Familie....... Sein! " Ich soll das Ohr ankleben!!
Ich mein ich kann bei der U3 ja mal den KiA fragen, aber was meint ihr?

Schönen Abend!!

Liebe Grüsse
Rexi

Knopfauge

Huhu, da bin ich wieder.
Konnte heut doch nich zur Arbeit. Unser Auto ist kaputt- Getriebe ist hin... Juhuu! Jetzt ist auch noch die Nebenkostenabrechnung fällig- wenns kommt, dann richtig.  :-[
Naja, da es mir aber zu umständlich mit den Öffis zur Arbeit ist, bin ich mit dem Bus zu ner Freundin. Ach ich mag Bus und Bahn einfach nich  :-\ Aber was soll man machen. Halsweh hab ich nun auch, hoffe da bahnt sich nix an  :-[
Bin so langsam auch "am Ende" muss ich sagen, auch wenn alles ganz gut läuft. Ich will DURCHSCHLAFEN!!!
Sorry Mädels, ist heut nich mein Tag  :'(

Rexi, das Ohr ankleben? Könnte ja glatt mein Vater sein! Ich glaub, dass legt sich noch. Wenn sie auch mal auf der Seite liegt, und man schaut dass das Ohr nich umgeknickt ist, wird das bestimmt. Also ich würd da nix ankleben  ???
Und schon dich, so lange du es brauchst! Bringt ja nix wenn du nich richtig fit bist. Ich glaub, ich hab mir zu wenig Zeit gelassen mit der Erholung. Wie ist das mit eurem Wochenfluss? Doofes Thema, ich weiß. Aber bei mir is das total unregelmäßig. 2 Tage garnix dass ich denke es is vorbei und dann kommt doch wieder was. Hab dann auch Unterleibschmerzen. Hebi kommt nächste Woche erst wieder.

Mel, ich hoffe eure Stunde ohne Tyler war erholsam! Wie wars? Wars komsich? Kann mir das garnich vorstellen, obwohl ich da wohl auch mal "Lust" drauf hätte, mit dem Schatz mal wenigstens ne Stunde allein zu sein. Auweia, und die Maus ist gerade mal 5 Wochen alt... :-[
Mit dem Neid kenn ich, obwohl ich eher glaub, dass es bei uns andersrum ist, er sagt zwar es ist nich so, aber manchmal hab ich echtn schlechtes Gewissen, da ich Lara nun mal viel mehr knuddle als ihn. Aber das gibt sich sicher mit der Zeit.

Jule, schön von dir zu lesen! Natürlich ist es ok für euch, so lange du ab und an mal piepst damit wir wissen, dass alles ok ist ;)
Lara hatte auch ne Phase wo sie jede Stunde kam. Gibt sich hoffentlich bald! Ja, auch wenn man noch so verliebt ist, aber irgendwann ist man auch echt durch!
Ich drück die Daumen dass sich langsam ein Rhythmus findet.

Schnuff, uiuiui, hast du auch so eine Fressraupe! Aber ist doch toll wenn sie so gedeihen!
Und, konntest du heute widerstehen oder hast du zugeschlagen? Na???  ;D
Ich hab nochn bissel bis zum Anfangsgewicht, bissel über die Hälfte is runter. Ich ess einfach zu viel Süßes, da kann ich nich standhaft bleiben  s-:)

Jetzt kommt wieder die Sendung auf RTL2, ich freu mich! Hoffentlich schlaf ich nich ein.

Kussi  s-kuscheln

Rexi73

Knopf, das ist ja Mist mit dem Auto. Das kann man ja jetzt grad nicht brauchen.

Schlaf, versucht ihr zu schlafen, wenn die Mäuse schlafen? Ich hab heute Mittag mit der Maus auf der Couch die Augen zu gemacht.
Hoffentlich kommt bald ein Rytmus rein.

Gewicht, Ich bin noch 1,5 Kilo vom Ausgangsgewicht entfernt. Allerdings ist das ja knappe 15 zuviel. Aber ich bin  froh, dass ich nur 10 Kilo zugenommen hab und die fast wieder runter sind.
Leider schnuckel ich die Tage sehr viel, weil ich ja vorher so aufpassen musste. Hoffenlich legt sich das wieder.

Streifen, habe mir tatsächlich noch in der letzten Woche welche eingefangen. Einer direkt unterm Nabel und ein paar ganz leichte daneben.
Aber wisst ihr was ? Ich bin stolz drauf! Ich bin eine Mama!!  :-))

Mel_1

Guten Morgen,

@Rexi: Ohr ankleben? Auf die Idee muss man erstmal kommen.  s-dagegen
Vor ein paar Tagen konnt ich mir auch noch nicht vorstellen raus zu wollen. Aber meine Narbe wird von Tag zu Tag besser, also kann ich auch immer besser laufen. Leider, wird es abends so schnell dunkel, sonst würde man mit dem Kleinen wohl noch öfter raus kommen. Wie ist das Wetter bei euch? Bei uns sehr düster. Und die melden, dass es bald schneien soll. Waren gestern kurz los, einen Overall kaufen, nur mit Jacke wiird ihm bald zu kalt, glaub ich.

@Knopf: Oh nein, immer diese Autos. Ich kann total nachvollziehen, dass du durchschlafen möchtest. Du hälst es schon am Längsten ohne Schlaf aus. Ich bin abends auch immer mit den Nerven am Ende und froh, wenn ich wenigstens 2 Stunden schlaf. Du schaffst es fern zu schauen. Ist bei uns noch nicht denkbar.

@Wochenfluss: Ist nicht viel, aber er ist jeden Tag da. Und das ist auch wohl so. Habe im KH extra nachgefragt. Weil ich irgendwie dachte, es wäre mehr. Unterleibschmerzen hab ich auch manchmal, aber nicht lang und nicht doll. Zwei Tage Pause dazwischen? Hatte ich bis jetzt nicht.

Ja, gestern erste Mal eine Stunde ohne den Kleinen. Total komisch und ich habe ihn mega vermisst. Wollt am Liebsten schon nach eine halbe Stunde nach Hause um zu schauen ob alles gut ist. Danach hat er extra Knuddel Einheiten bekommen. Und mein Mann hat anscheinend auch bemerkt, dass ich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit brauch. Er war gestern super lieb.
Unsere Nacht war leider nicht so toll. Zäpfchen hat diesmal nicht wirklich was gebracht, Sein Stuhl sah dann auch eher nach Durchfall aus. Und er quält sich wieder so. Der Arme. Leider steckt es irgendwie an. Mir ist auch schon ganz schlecht. Und Durchfall hab ich jetzt auch schon. Gut, dass die Hebi heut kommt. Bin gespannt, was sie sagt.

Wie lang habt ihr eigentlich vor zu stillen? Kam mir gestern so eingesperrt vor. Mit Flasche ist es halt einfacher zu planen, da kann man auch mal mit ihm länger aus dem Haus. Bin nicht so der öffentliche Stiller. Noch halt ich durch. Vier Wochen wollt ich mindestens schaffen.

Also essen kann ich eigentlich auch gerade wie bl*d. Brauch sogar nachts etwas. Stillen macht so hungrig. Danach knurrt mir meist der Magen.

Streifen: Ich hab keine bekommen. Total klasse. Wobei ich ein paar nicht schlimm finde.

So, das erst mal von uns. Schönen Tag euch allen.  :-*

Rexi73

Mel, das glaub ich dir, dass man da wieder Heim will, wenn man mal ohne das Wuzerl unterwegs ist. Ich lass sie ja kaum zu Hause aus den Augen.
Ich muss da an mir arbeiten.

Wochenfluss, 2 Tage nix? Wenn dann aber wieder was kommt ist es ok, oder? Ich hatte ja auch schon Bedenken, weil es mal so wenig wurde. Aber seit ich brav liege, geht es wieder besser. Und die Menge ist auch laut Hebi ok.

Streifen, ich hab mir so ne Creme aus Spanien bestellt, die soll Super helfen, dass sie entsprechend schnell verblassen. Hoffe es hilft was. Mein Mann findet die nicht schlimm, er kenne schlimmere und dann ist das ok. Er ist überhaupt so ein Schatz.
Cool, dass du keine bekommen hast. Ist doch Super!

Stillen, ich möchte gerne das halbe Jahr voll stillen. Hab mir aber auch schon überlegt, wann ich dann mal unterwegs sein kann. Vielleicht muss man dann vorher noch stillen, bevor man aus dem Haus geht. Und ich hab ja das Ding mit den Hütchen noch am Bein. Mal sehen wie das geht. Bin schon auf die Arzttermine gespannt.

Rausgehen, ich war mit ihr noch nicht draußen. Hier war es ja nur neblig und da soll man nicht raus gehen. Vor 2 Tagen war es mal schön, wir hätten die D- Tabletten vergessen und da ist die Oma mit ihr mal ne Ründe um den gegenüberliegenden Hof gegangen. Dabei hat sie sie gleich mal hergezeigt. Und ich hab geheult, weil mein Baby seinen ersten Spaziergang ohne mich gemacht hat. :-(

Wetter, hier hat es jetzt angefangen zu schneien. Bleibt aber noch nicht liegen, da es 2 Grad hat. Wird aber sicher noch ordentlich was dazu kommen.

Versorgung, man ich Sitz hier morgens mit meinen Getränken, das ist der Wahnsinn.
Erst mal gönn ich mir einen Kaffee. Dann einen Stilltee. Zum Leinsamen ( für die Verdauung) muss noch ein Glas Wasser runter. Und da meine Zähne schon fast durchsichtig ausgesehen haben und ich wegen dem Kalzium Schiss bekommen hab, Trink ich noch eine Tasse Kaba, damit ich die Milch runter bekomm.  s-:)
Mann, Mann.....

Blähungen, kann das sein, dass sich hier die Jungs mehr plagen? Nasti hat da nicht so arge Probleme. Hoffentlich bleibt das so.  ???


julelein83

So, mein Mann ist gerade mal zur Arbeit, um bei seinen Kollegen einen auf den Kleinen auszugeben und Oscar schläft. Ich versuche mal mehr oder weniger quer einzusteigen...

@Mel: Nah am Wasser bin ich derzeit auch. Wegen jeder Kleinigkeit könnte ich anfangen zu heulen. Meist ist es aber eher weil ich mich so tierisch freue, dass ich´s nicht in Worte fassen kann und dann kullern auch schon die Tränen  s-:). Hoffentlich wird das bald mal besser. An Autofahren wäre bei mir gerade auch nicht zu denken. Heute Nacht hab ich mal etwas mehr Schlaf abgekriegt, da geht´s. Aber ich glaube, ich würde jedem die Vorfahrt nehmen und es nicht mal merken  ;). Ich wollte auch nie, dass Oscar bei uns im Bett schläft, aber alleine im Beistellbett ist er einfach zu unruhig und schreit sich dann schnell in Rage. Das hat keinen Zweck, also pennt er bei uns. Ist auch ok, nur sehr gewöhnungsbedürftig, weil ich eigentlich jemand bin, der ein 180cm breites Bett für sich allein beansprucht  ;).

@Rexi: Ich bin auch noch nicht soooo fit. Ich war zwar im KH Vorzeigepatientin, weil ich schon am ersten Tag alles alleine gemacht hab und über die Station spaziert bin. Aber jetzt merke ich, dass ich mich teilweise etwas übernommen habe. Heute fühle ich mich (trotz besserem Schlaf gestern Nacht) total platt. Ich sollte mich vielleicht doch etwas mehr schonen... Da machst Du es schon richtig! Obwohl einen kurzen Spaziergang heute werde ich auch noch wagen  ;).

So, muss erstmal abschicken, der Kleine hat Hunger...

Später mehr!

julelein83

So weiter geht´s...

@Ohr ankleben: Ich hab zwar schon gehört, dass das manche machen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das was bringt. Also ich würde da auch den KiA fragen.

@Knopf: Oh man, Du scheinst ja auch gerade ganz laut "Hier!" zu schreien und alles Fiese anzulocken  :-(. Lass Dich mal  s-druecken.

@Wochenfluss: Also durch den KS ist es bei mir ja nicht ganz so schlimm, aber ich hab das auch nicht durchgängig. Es gibt Tage, da ist nix, an anderen wieder stärker. Meine Hebi meinte aber, das wäre normal und solange ich mich gut damit fühle, ist das auch ok. Nur, wenn ich mich krank fühlen würde, müsste man mal schauen, ob alle i.O. ist.

@Gewicht: Bin bis auf 6 kg auch wieder an meinem Ausgangsgewicht dran. Hatte ja auch nur 10kg zugelegt. Möchte so gerne wieder unter die 60kg-Marke... Mal sehen, was das Stillen so bringt.

@Streifen: Bin verschont geblieben *yeah*, obwohl ich ein paar auch nicht schlimm gefunden hätte.

@Wetter: Zum Ko***!!! Hier regnet es, es stürmt und es ist kalt! Nicht so schön zum Spazierengehen, aber ich versuch´s heute trotzdem mal. Wenigstens 1/4 Stunde. Brauch mal ein wenig frische Luft und Oscar sicher auch...

@Stillen: Ich würde es auch gerne 6 Monate versuchen. Mal schauen, ob ich das schaffe. Irgendwann wird´s ja evtl. auch etwas nervig. Aber grundsätzlich finde ich es nicht so schlimm auch in der Öffentlichkeit zu stillen. Würde mir dann einfach eine ruhige Ecke suchen und ein leichtes Tuch drüber legen. Muss ja nicht jeder meinen Busen sehen  ;).

@Blähungen: Also Oscar pupst auch öfter und hat bestimmt 7 mal am Tag die Windel richtig schön voll  :D. Aber ich denke nicht, dass er richtige Blähungen hat.

@Schnuffel:  :-*

@Hab ich wen vergessen? Wenn ja, sorry und  :-* :-* :-*

@us: Oscar nimmt auch richtig schön zu. Von vorgestern auf gestern waren es 130g  :o. Da hat selbst die Hebi nicht schlecht gestaunt  :D. Schon im KH hat er nach der ersten Gewichtsabnahme gleich wieder gut zugelegt. Naja, er hängt ja auch oft genug an meinen Brüsten  ;D. Wäre ja schlimm, wenn das nix bringt.

Ansonsten hänge ich, wie schon erwähnt irgendwie durch heute. Hab beim KS recht viel Blut verloren, weil ich eine Krampfader an der Gebärmutter hatte, die sie wohl aus Versehen angeschnitten haben. Deswegen ist mein Eisenwert auch recht niedrig und ich fühle mich echt schlapp. Muss jetzt Dreisafer nehmen. Meine Hebi hat mir aber Brennesselsamen empfohlen, die Hebi im KH meinte Kräuterblut. Nun weiß ich gar nicht mehr, was ich nehmen soll und schlucke weiter das Dreisafer. Hat eine von Euch ´ne Ahnung, was gut hilft bei Eisenmangel?

Nachher kommt wieder die Hebi, dann erst wieder am Dienstag. Wie oft kommt sie denn eigentlich zu Euch?

Und morgen ist Foto-Termin hier bei uns zuhause. Irgendwie ist es derzeit stressig  s-:)

So, werde mich mal zu Oscar auf die Couch packen und ein wenig ausruhen.

Mel_1

Guten Morgen  :-*,

@Knopf: Ich hoffe, bei euch ist es besser geworden.  s-druecken

@Rexi: Wenn es nebelig ist soll man nicht raus? Echt? Hab meine Hebi mal ganz zu anfang gefragt, weil ich gehört hatte, man soll die ersten Lebenswochen gar nicht raus mit den Mäusen. Da hat sie gesagt, alles Quatsch. Die Mäuse gut anziehen und dann kann es losgehen. Die Mütter können bloß meistens nicht so. Daher sollen die Väter lieber mal losschieben. Daher war ich auch bei der ersten Ausfahrt des Kleinen nicht dabei. Hätte heulen können. *g*
Muss jetzt auch mehr Tee trinken. Die Hebi meint, ich soll mal alles mit Kohlensäure weglassen. Die Blähungen könnten auch davon kommen. Und ja, Jungen haben da immer mehr mit zu kämpfen.

@Jule: Hab es heut nacht wieder mit dem Beistellbett probiert. Er ist bei mir an der Schulter eingeschlafen, dann hab ich ihn erst neben mir gelegt. Hat er auch super geschlafen. Dann Beistellbett und wach war er und hat geheult. Oh, was war ich sauer. Weil er vorher so fest geschlafen hat.
Na ja. Jetzt schläft er neben mir. Ich rück so weit wie möglich von ihm ab. Das heißt, ich darf in der Besucherritze schlafen. Sieht sicher total lustig aus.  ;D

Ich versuch auch immer, mindestens einmal am Tag mit ihm an die frische Luft zu kommen.
Ich nehm Kräuterblut. Hilft bei Eisenmangel.

Hebi: Kam am Anfang jeden Tag. Und jetzt alle zwei Tage. Ab nächste Woche, glaub ich so wie ich möchte. Man hat ja nicht mehr so viele Fragen wie am Anfang.

So, unsere Nacht war besser. Er hat diesmal richtig entspannt geschlafen. Zwar bei mir, aber immerhin.

Ist der Besuch bei euch schon eingefallen? Bei mir geht es noch.

Schönen Tag euch allen. :-*

J.1982

Guten Morgen ihr Lieben  :D

hier erstmal endlich ein Foto von unserem Timo:

[Login or Register]

Heute kam ich endlich dazu, die Bilder von sämtlichen Kamera´s, Handy´s und Speicherkarten runterzuziehen  s-:)
Was für eine Aufgabe  8) !!!!!!

Vor einer Woche war der Fotograf bei uns zu Hause und wenn die Bilder da sind, werde ich euch die mal zeigen.

Ansonsten ist es schön zu lesen, dass es euch allen soweit gut geht und ihr ähnliches "Leiden" habt, wie wir hier zu Hause ;)
Es muss sich eben alles erst einmal einpendeln.

@Besucheransturm: hier hält es sich noch in Grenzen. 3-5x sind hier Freunde und auch Verwandte sehr spontan aufgeschlagen, was aber total ok war. Für´s WE haben sich wieder welche "angemeldet", aber die rufen noch wieder an  :)

@Raus gehen: also wir waren jetzt drei Mal spazieren, aber mit Auto schon öfter unterwegs. Würde viel öfter rausgehen, wenn ich körperlich länger durchhalten könnte. Bin sehr müde zwischendurch und auch mit der Narbe kann ich noch nicht sooooo lange Strecken laufen. Aber es wird.

@Hebi: also die letzten zwei Wochen ist sie täglich hier gewesen. Hatte aber auch große Probleme mit der Brust und bei dem Kleinen hat sie immer nach dem Nabel geschaut. Der ist seit vorgestern ab. Vielleicht können wir Sonntag schon baden  :D
Ich denke mal, dass sie ab nächster Woche nur noch unregelmäßig kommen wird.

@Gewicht: bei mir ist alles futsch. Derzeit nagt das Stillen einfach sehr an mir, obwohl ich sehr gut esse - mein Mann achtet da auch schon mit drauf  ??? - naja, bei meinem Großen war nach vier Wochen auch schon alles weg. Ein wenig Bauch habe ich noch  ;)

@Rückbildung: meine Rückbildung beginnt Mitte Februar. In die Rückbildung ist auch Babymassage mit integriert. Bin ja mal gespannt, wie das wird. Meine Hebi meinte, dass es Vor- und Nachteile hat. Es soll laut sein, weil die Baby´s eben dabei sind und die Übungen für die Rückbildung sind nicht so intensiv, als wenn ich ohne Baby den Kurs machen würde. Naja, ich guck mal  :) Hauptsache ich mach etwas...

@"heulen": der Babyblues ist echt gemein. Da sitzt man schön irgendwo und ist irgendwie auch entspannt und dann kullern die Tränen :-\
Derzeit realisiere ich erst, was in der Schwangerschaft eigentlich alles passiert ist. Mit dem Umzug und der Hochzeit und letztendlich auch die Geburt des Kleinen. Und dann haue ich mir noch sämtliche schöne Lieder um die Ohren  8) ich brauch die Tränen gerade...

@Stillen: Wenn es weiter so gut klappt, nachdem es sich endlich eingespielt hat, werde ich wohl auch ein halbes Jahr voll stillen und dann langsam mit richtiger Nahrung anfangen. Ich denke, dass ich Timo dann mit einem Jahr abgestillt haben müsste. Aber das lasse ich in ruhe auf mich zukommen. Derzeit genieße ich die Nähe mit ihm und das es so gut klappt.

@Blähungen: Unserer kann sehr gut pupsen und macht auch die Windeln immer schön voll  ;), aber ich habe gerade auch erst die D-Flouretten wieder angefangen, mal gucken, ob das heute auch so bleibt. Ansonsten müssen wir auf Tropfen umsteigen. Die Tabletten hatte ich ein paar Tage weggelassen, weil er so heftige Blähungen hatte und immer so schlimm geschrien hat. Jetzt soll ich es noch einmal testen und dann wird entschieden.

@Ehering: Er passt!!!!! Gestern habe ich ihn spontan mal anprobiert. Konnte ihn ja zur Hochzeit nicht tragen. Und nun, nach zwei Monaten und einem Tag "EHE" passt er endlich.  :D

@me: Timo legt kräftig an Gewicht zu. Gerade vorgestern hat die Hebi ihn gewogen und er hatte 4100 gr.  :o Irgendwie verändert er sich auch gerade. Das Gesicht sieht ganz anders aus, als noch zur Geburt. Und er hat 2 cm an Länge gewonnen  :) Ja, ja, er möchte groß und stark werden  ;D
Ansonsten ist hier alles ok soweit. Die Brust hat sich eingespielt. Timo kommt alle 3-5 Stunden und ist noch immer sehr pflegeleicht.
Kilian ist zwar in der Schule derzeit auffällig - was aber alles noch im normalen Bereich ist - aber hier zu Hause hilft er mit und kümmert sich ganz toll um seinen Bruder. Ich versuche auch Zeit mit ihm alleine zu verbringen, damit das nicht zu kurz kommt. Heute wollen wir noch das Haus mit Weihnachtsdeko schmücken.
Ich werde jetzt fix duschen flitzen, bevor der junge Mann wieder erwacht.

Falls wir uns nicht mehr "lesen" wünsche ich euch allen einen schönen 1. Advent!!!!

@all:  s-kuscheln

Schnuffel

Huhu ihr Lieben  :-*

Endlich komm ich wieder dazu, mich zu melden. Irgendwie hetzen wir in den letzten Tagen von einem Termin zum Nächsten! Und wenn ich dann auf die Couch falle, kann ich mich nicht mehr aufraffen  s-:)

@J:
Soooo ein süßes Kerlchen! Habt ihr sehr gut hinbekommen. Wäre ebenfalls als potentieller Schwiegersohn genehmigt  ;)
Hat dich der Babyblues noch arg im Griff? Gott sei Dank hab ich da bei beiden SSen keine Probleme mit gehabt. Ich schreie dann eher "hier", wenn es um Kinder geht, die Probleme mit Blähungen haben.

@Spazieren mit Kind:
Da wir ja einen Hund haben, sind wir schon sehr früh mit Svea raus!


- Uah... schreibe gleich weiter, Kind weint... -


julelein83

#48
Guten Morgen,

@Mel: Das mit dem schlafend ins Beistellbett legen haben wir auch schon versucht. Klappt bei uns auch nicht  :(... Naja, irgendwann wird das schon noch werden. Ich werde mir mal dieses Kräuterblut holen. Möchte eigentlich nicht so gerne mehr unnötige Medikamente nehmen. Hab mittlerweile auch die Ibu´s abgesetzt. Nehme jetzt nur noch vorm Spazierengehen eine, sonst komme ich nicht weit.

@Besuch: Also unsere Nachbarn waren kurz einmal da. Aber wirklich nur 10 Minuten, das fand ich total ok. Im KH haben uns ja meine Eltern besucht und als wir aus dem KH nach Hause kamen, standen auf einmal mein Bruder und seine Freundin im Haus, hatten eine Willkommensgirlande gebastelt, Luftballons verteilt und Konfetti geschmissen (zum Glück nur seeeeeehr grobe Schnipsel  :D). Die sind extra 350km von Usedom gekommen, um uns Willkommen zu heißen. Ich hab mich sooooo gefreut, aber wenn ich ehrlich bin, war ich auch froh, dass sie am selben Abend wieder nach Hause gefahren sind.

So jetzt hat Oscar die ganze letzte Mahlzeit wieder hochgebracht  :-(. Muss ihn erstmal umziehen.

julelein83

@Spucken: Macht Ihr Euch da auch immer so große Sorgen, dass was nicht stimmen könnte??? So viel wie eben hat Oscar noch gar nicht gespuckt. Hin und wieder mal ein bisschen, aber das eben war wirklich sein ganzes Frühstück  :-\. Oh man, wie doof!

@J: Och, Timo sieht aber auch echt süüüüß aus! 4100g ist doch mal ´ne Hausnummer  :o. Aber schön, dass Deine Milch so gut nährt  :D! Und dass Dein Kleiner so ein lieber Fratz ist, ist doch auch toll! Oscar entwickelt sich derzeit gerade zu einem Terrorzwerg, vor allem nachts  :-[.

@Schnuffel: Das mit dem Aufraffen kenne ich  ;). Ich denke mal, das geht uns allen so...

@Rausgehen: Wir sind auch schon im KH das erste Mal spazieren gegangen. Gestern waren wir sogar mal eine 3/4 Stunde unterwegs. Das ging schon ganz gut  :D. Könnte aber nicht alleine raus, weil ich den KiWa nicht auf Bordsteinkanten, geschwiege denn den Tritt vor unserer Haustür gehoben kriegen würde. Olle Narbe!!!

@alle anderen:  :-*

@me: Wie oben schon erwähnt, scheint Oscar doch nicht so pflegeleicht zu sein, wie wir anfangs vermutet haben :-[. Gerade nachts, so zwischen 11 und 2 Uhr, ist er ungenießbar und weint viel. Mittlerweile hat er auch mit Blähungen zu tun, der Arme. Gestern war ja die Fotografin da. Das Shooting war für den Kleinen mal gar nix! Er hat ganz viel geweint und mir und Lars hat es echt das Herz gebrochen, weil es so anstrengend für ihn war :'(. Ich würde so einen Foto-Termin nieeeeee mehr wieder so früh machen. Dann müssen die selbstgemachten Bilder eben reichen. Naja, hoffentlich entschädigen die Bilder ja für die vielen Tränen und Mamas Herzschmerz... Mal sehen, wann der Kleine wieder Hunger kriegt, der Magen müsste ja leer sein. Aber nun träumt er selig...