☆☆Novembären 2012☆☆ - Der erste Geburtstag steht vor der Tür -

Begonnen von Mel_1, 12. Oktober 2012, 09:28:12

« vorheriges - nächstes »

J.1982

Hey Mädels,

@Knopf: Das mit der Schreiambulant - so heißt das bei uns - hat mir eine Freundin auch schon nahe gelegt. Morgen haben wir U4 und da werde ich mal mit der Ärztin sprechen. Die Schreiphasen werden derzeit weniger, aber z.B. heute morgen war es dann doch wieder sehr lange. Unter einer Stunde ist da nix.
Ich guck mal.
Das SIII mini hab ich auch und ich finde es klasse! Macht echt Spaß  8)

@RExi: Uiii...hört sich ja ganz nach WEllness für die Mutti an  ;) ich hatte auch mal eine zeitlang Gelnägel. Das fand ich auch immer sehr schön, aber wenn die bei irgendwelchen Tätigkeiten abrechen - oh oh - das war immer sehr schmerzhaft.  ;)
Und was hat der KiA gesagt zum Auschlag von der Kleinen?

@alle anderen: Na wie schaut´s aus bei euch?

@me: hab ja schon bei FB geschrieben. Katastrophe gerade. Ich hoffe das wird sich im Laufe des Tages wieder alles einpendeln  :-\
Ansonsten haben wir heute noch wieder den Ostheopathen auf dem Plan. Mal gucken ob er noch "Nacharbeiten" muss.
Ich habe den Eindruck, dass es beim Großen was gebracht hat und beim Kleinen ehr gleich geblieben ist - also das Schreien ist ja nicht wirklich vorbei.
Morgen steht die U4 an. Ich bin ja sooooo gespannt auf die Maße  s-:)

So, Mittagessen ruft  ;)

Mel_1

Hi!

@Rexi: Unsere Nächte sind immer noch mit paar Unterbrechungen. Meistens meldet er sich gegen halb zwölf das erste Mal. Da leg ich mich mit ihm auf das sofa in seinem Kinderzimmer. Hab nämlich kein Lust mehr ewig zu laufen. Dann schlafen wir meist bis um eins zwei, dann bekommt er was zu essen. Wenn ich Glück hab schläft er dann bis vier. Manchmal meldet er sich auch schon um halb vier. Dann ist wieder schnulli rein stecken angesagt. Dann meist um fünf noch mal und um sechs stehen wir meist auf. Es geht, könnt aber besser.

Oh, auf Gel-Nägel hätte ich auch mal wieder Lust. Wie war es beim Arzt?

@J.: Oh, da bin ich mal gespannt, was die Daten machen. Ich hoffe, bei euch wird es bald besser.

Wir haben bis jetzt einen guten Tag. Tyler ist super drauf. Hat auch gut Mittagsschlaf gemacht. Leider ist er immer noch erkältet. Überleg schon doch noch zum Arzt zu gehen, weil er es jetzt bestimmt schon 3 Wochen hat. Wollt diese Woche noch abwarten und dann mal anrufen.

Ich hoffe, allen anderen geht es auch gut.

Rexi73

Guten Morgen zusammen,

Mann war das eine Nacht.
Ich glaub ich hab ne Ahnung bekommen, was J. die ganze Zeit durchmachen muss.
Die Maus ist heute Nacht fünfmal zum Stillen gekommen. Maximal mal 2 Stunden Pause. Ansonsten 1,5 Stunden und heute Morgen nach ner Stunde. Ich bin völlig k.o.
Heute bekomm ich sicher nix auf die Reihe. Am liebsten wäre ich gleich ganz liegen geblieben.

J, warst du bei der Schrei-Ambulanz?

Mel, so ähnlich sehen die Nächte auch aus. Nur ohne die halb zwölf Pause. Normal bring ich sie so zwischen 7 und halb 8 ins Bett. Sie schläft bis 1 , dann bis vier, dann bis sechs oder auch mal nur halb 6. Ausser heute, da ging irgendwie gar nix. Selbst jetzt ist sie nur ganz leicht eingeschlafen.

Gel-Nägel, hatte ich früher mal. So mal ein Jahr und dann wieder nix mehr. Jetzt hab ich die bestimmt seit 10 oder 11 Jahren nicht mehr gehabt. Ich hab ein recht langes Nagelbett und sie wachsen normalerweise auch gut. Und dann sehen sie auch in Natura Super aus. Aber im Moment geht da gar nix. Die sind schon ganz unten und brechen trotzdem noch, das wollt ich nicht mehr.
Jetzt hab ich die Naturnagelverstärkung gemacht, also erst mal ohne Tips. Lang werden die auch von allein. Sieht Super aus und ich fühl mich gleich viel wohler.
Zu meiner ersten Hochzeit hatte ich Gel-Nägel, die waren damals perfekt gemacht. Aber die junge Frau hat kein Studio mehr. Jedenfalls hab ich sie nicht mehr gefunden. Und wenn, wäre es auch uninteressant, denn ich wohn ja jetzt hier.

Ansonsten gibt's nix neues.
Die Maus hat laut Arzt eine Neugeborenendermatitis. Eine Art Neueodermitis, die aber angeblich wieder verschwindet. Find ich doof, denn mit Neurodermitis hatten wir noch nie was zu tun. Ich hoffe er irrt sich und es ist echt nur von der Spuckerei.
Mein Mann hatte die Woche Urlaub, das war schön! Wir waren beim Dotograf und haben ein paar Bilder machen lassen. Sie sind ganz toll geworden. Wir haben sieben ausgesucht und nächste Woche können wir sie abholen.

Wünsch euch einen tollen Sonntag, ich muss jetzt mal die Wäsche weiter machen.

Liebe Grüsse
Rexi

P.s. Erst noch x-men ferti schauen, den neuesten.

Rexi73

#203
Editiert

Mel_1

Guten Morgen,
ich bin soooooooooooo müde. Aber ich bin ja selber Schuld. Hab gestern noch bis 23:00 Uhr gelesen. Das Buch war sooo gut. Dann kam der Kleine um 0:00Uhr zum Essen. Um drei Uhr hatte er kein Lust mehr zu Schlafen. Und um halb sechs sind wir aufgestanden. Oh, heut muss viel Kaffee her.

Rexi: Oh, hoffentlich ist es keine Neueodermitis. Aber wenn die wieder verschwindet, ist es ja gut.

Anderes Thema: Sollen wir diesen Thread noch beibehalten oder ganz zu FB wechseln? Find wir sind hier schon recht selten.

So, heut steht der Wocheneinkauf an und heut nachmittag mit einer Freundin Kaffee trinken.

Schönen Tag euch noch.

Rexi73

Ich fänds schade, wenn man hier aufhören würde. Es wäre schön, wenn wir hier beibehalten würden.
Man kann halt mehr ne Statusmeldung abgeben, Als auf FB. Da fehlt dann die Übersicht.

Auf FB kann man ja dann immer das Posten, was einen so auf der Seele brennt. Und schnell losgeworden werden will. Und hier eben mal wenn man Ruhe hat.

Oder?

Mel, ich hoffe es geht einigermaßen? Wieviel Kaffee hattest du schon?
Nasti war heute Nacht auch wieder kürzer. Mich Schlacht das echt,wenn sie die lange Phase vor Mitternacht hat und danach alle 2 Stunden kommt.
Einkaufen war ich eben auch. Hab mir bei dem berühmten Discounter die Krabbelschuhe fürs erste Jahr geholt. Und Wocheneinkauf hab ich eben mitgemacht.

Rexi

P.s. Maus schläft endlich. Ich kann die Einkäufe verräumen.


J.1982

N´abend Mädels,

endlich schaffe ich es mal wieder hier zu schreiben. Schreistunde ist gerade vorbei  :-[ und eigentlich bin ich bereit für´s Bett.

@Mel: ich find es hier schön zu schreiben und genauso aber auch bei FB. Wenn beides bestehen bleibt finde ich es gut. Müsste ich mich entscheiden, wäre ich für FB. Aber nur, wenn ich mich entscheiden MÜSSTE  ;)
Oh schön, du kommst zum Buch lesen. So etwas steht hier noch in weiter ferne  8) meine Zeit verfliegt hier so über den Tag, dass ich abends total kaputt bin und irgendwie nix geschafft habe. Argggghhh  :-( ist schon irgendwie blöd.

@Rexi: Neurodermitis wäre ja nicht so toll. Hoffentlich erledigt sich das wieder fix!
Derzeit kommt Timo auch alle zwei Stunden. Vor allem nachts. Am Tage dann ehr wieder so alle drei Stunden. Ein regelmäßiger Rythmus wäre schon schöner :)

@Schreiambulanz: noch nicht in Angriff genommen. Komm doch zu nix hier  s-:) :o :-(

@me: Osteopath war dann das letzte Mal. Beide Kinder sind durch damit. Hab auch schon alles bei der KK eingereicht, mal gucken, ob und wieviel die Übernehmen. Bei meinem Großen hat das wohl auch alles was gebracht. Bei dem Kleinen hab ich nicht so das Gefühl, aber nun gut. Mehr als probieren kann ich auch nicht.
Rückbildung macht sehr viel Spaß und ist auch recht anstrengend, aber das merkt ihr ja auch  bei eurem Kurs  8). Nette Mädels sind da auch. Ob daraus eine Gruppe wird weiß ich nicht. Letztes Mal waren wir nur zu Dritt - von sonst Elf - und Timo war auch recht freundlich. Sonst ist er ja meistens am weinen, vor allem bei der Babymassage. Ist wohl nicht so sein Ding.
Ich wollte eigentlich noch irgendwas schreiben, aber das ist mir irgendwie entfallen - SS-Demenz lässt grüßen.
Die U4 Daten hast du ja von FB übernommen. Das nächste mal Impfen ist dann Mitte März. Und die U5 im Juni/Juli, da bekomme ich noch einen Termin bei der nächsten Impfung.
Das Nierenbecken ist immer noch vergrößert. Und weil mich die Ärztin nicht wirklcih aufgeklärt hat, was das eigentlich bedeutet, hab ich mich nun im I-Net schlau gemacht und bin nun beruhigter, weil es nix schlimmes ist und fast jeder dritte Junge damit zu tun hat.

So, das war´s nun erstmal von mir. Ich lass ja auch bei FB von mir hören. Bis demnächst  :) und schönen Abend noch

Auch an den Rest der Mädels: Geht´s euch gut??? Lasst mal wieder hören  ;)

Mel_1

Guten Morgen,

war nur so eine Frage, ob wir hier weiter machen, weil manchmal so wenig hier los ist. Aber ich schätz, wenn unsere Kleinen ein wenig selbstständiger werden, wird es hier auch wieder mehr.
Bin auch dafür hier weiter zu machen.
Unsere Nacht war super. Er kam erst um viertel vor zwei und dann um halb sechs. Und da ist mein Mann aufgestanden, weil er eh wach war. Das war mal schön.  ;)
Sonst ist alles gut. Sind gerade am Planen unserer Terrasse. Die wollen alle ein Geld haben, man glaub es kaum. Für eine Terrasse ca. 45 qm und eine Mauer haben wir ein Angebot bekommen, der will 11.500€.  :o Da haben wir nicht schlecht gestaunt. Wissen jetzt noch nicht wie wir es machen. Mal die anderen Angebote abwarten. Vielleicht sehen die besser aus.

@Rexi:So viel Kaffee hatte ich dann doch nicht. hab immer Angst, dass ich dann abends nicht schlafen kann.

@J: Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch mal besser wird. Wir sind auch mit dem Osteopath durch. Der war letztes Mal zufrieden und müssen nicht wieder kommen.

So, schönen Freitag wünsch ich euch allen. Ich muss jetzt putzen. Ätz!

Rexi73

So, damit es hier nicht einschläft meld ich mich mal.

Also wie war die Woche?

Montag war die Impfung, die Maus war zwei Tage unleidlich. Seitdem geht es wieder. Leider schläft sie jetzt nicht mehr so fein. Seit knapp 2 Wochen. Kaum länger als 2 Stunden. Wenns hoch kommt mal drei. Ich hoffe es ist eine Phase und sie schläft auch bald mal wieder länger. Dafür sind die Tagesschläfchen zu lang knapp zweieinhalb Stunden. Da ist man nachts nicht mehr müde. Sie hat jetzt auch kaum noch in den Schlaf gefunden nach dem nächtlichen Stillen. Dauerte fast 45 Minuten bis sie wieder eingeschlafen ist.
Wie gesagt, ich hoffe das geht wieder vorbei.

Gestern waren wir Shoppen und ich hab mir noch zwei paar Schuhe gekauft. Nachdem ich vor zwei Wochen mein Outfit für den 70er gekauft hab, zu dem ich nächste Woche eingeladen bin. Gab es gestern neue Sneakers für den Alltag, Wedge Peep Toes für den Sommer und eben vor zwei Wochen schlammfarbene Lack Peep Toes für die Party.

Jetzt bin ich Pleite aber Happy. Schuhe sind eindeutig gut für die Seele.
Muss halt jetzt wieder ein bissi sparen.

Was noch? Ach so, Taufe steht, ich hab die Kirche und das Restaurant das ich wollte. Einladungen sind gerade im Druck. Muss noch Tischkarten bestellen und hernach dann Danksagungskarten. Termin ist der 27.4.
Mein Stiefsohn macht die Taufkerze. Find ich voll cool. Ich freu mich schon.

Wie war eure Woche?

Liebe Grüsse
Rexi

Rexi73

Hallo zusammen,

Komme gerade von der Diabetologin.
Hatte Komtrolle. Leider war der Nüchternwert etwas erhöht, der zweite dann war spitze. Sie macht jetzt noch mal den Langzeitzucker und meldet sich, wenn was ist. Allerdings hatte ich heute Morgen nach dem Aufstehen gemessen, da war der Wert Top.
Ich soll dann in nem halben Jahr noch mal zur Kontrolle kommen.
Jetzt muss ich mal abwarten.

Morgen fahre ich bis Dienstag zur Mama. Ich hab neben einem Geburtstag noch einige Termine. Ich hoffe ich komm gut durch. Klingt ja auch heute wettertechnisch nicht so Super.

Hoffe euch geht es gut und es meldet sich hier auch mal wieder jemand.

Liebe Grüsse
Rexi

Mel_1

Abend...,
so jetzt schieb ich uns mal wieder hoch.

Wie sind eure neuen KiA-Termine? Musst doch für die U5 schon Termine haben. Bei unseren Terminen steh jetzt nur noch ich. U5 haben wir aber erst am 18.06.
Caro und Julelein, wie waren eure Termine?

@Rexi: Oh nein, dass ist ja nicht schön. Ich drück dir die Daumen, dass der Langzeittest gut ausgeht.
Und viel Spass bei deiner Mutter. Ist sicher mal schön, raus zu kommen.

Ich hab mir diese Woche einen Vortrag über Schüßler Salze angehört. Ich probier es jetzt mal aus. Hat jemand Erfahrung damit?

Wie sind bei euch denn eure Schlafgewohnheiten eurer Mäuse? Schläft schon wer durch? Tyler geht jetzt immer so gegen halb acht ins Bett. Dann kommt er so zwischen halb zwölf und halb eins zum essen. Und dann wird er jetzt meistens um 5:00Uhr wach und will aufstehen. Hab mich dran gewöhnt und leg mich dann meistens Mittags noch eine Stunde hin. Aber ich glaub, bis Tyler mal von halb acht bis sechs oder so schläft dauert es noch, bis er abends Brei bekommt.

So, werd gleich ins Bett.
Schönes We.

J.1982

Na ihr ;)

Heute hab ich es endlich mal wieder geschafft hier zu gucken und auch mal ein paar Zeilen zu schreiben.

Hier schläft außer meinem Großen noch keiner wirklich durch :-[ schade eigentlich
Aber weil ich keine Lust mehr auf die Couch habe testen wir gerade ob Timo auch im Bett immer besser schläft. Vorgestern war klasse aber gestern gar nicht. Alle zwei Stunden durfte ich aufstehen und stillen gehen. Heute war ich den ganzen Tag nicht zu gebrauchen. Ich war echt gerädert. Vielleicht wird es heute besser.

Ich werde gleich jedenfalls fix die Äuglein schließen damit ich noch ein bisschen Ruhe habe.

Termin für U5 habe ich noch nicht.

Also bis demnächst :)

J.1982

So, ich nochmal wieder  ;)

unser Tauftermin steht auch schon fest: 28.07.! Da unser Spross leider irgendwie immer mehr zulegt, traue ich mich noch gar nicht nach einem Taufkleid zu gucken. Es soll ja bestickt werden mit Name und Datum und wenn es dann nicht passen würde, kann man es ja nicht zurück schicken. Deshalb warte ich bis zum Juni und dann bestelle ich es.

Das Thema Taufe war hier in der Familie irgendwie zum Thema geworden. Von meinem Mann die Familie "besteht" da schon fast drauf und meine Familie ist gar nicht für´s Taufen zu haben. Das sollen die Kinder in der Jugend selber entscheiden, ob die es möchten, oder nicht. Naja. Ich habe mich meinem Mann gefügt und gesagt, dass es ok ist, wenn Timo getauft wird. Kilian ist z.B. nicht getauft, weil sein Vater und ich es nicht wollten.
In meiner Familie sind die wohl u.a. auch ein wenig dagegen, weil einen Tag vorher die Freundin meines Vaters 50 wird und somit einige der eingeladenen Gäste (es sind davon bloß 6) angeblich NIX trinken dürften. Also man kann ja gemäßigt trinken, denke ich, aber hauptsache es wird erstmal rumgezickt. Der EInzige, der wirklich anwesend sein sollte am 28. ist doch Timo. Der Rest, kann doch wegbleiben! Also ich war echt stinkig.
Aber nun gut! Warten wir es mal ab, wie es kommt!

Was das durchschlafen betrifft, lag meine Hoffnung als erstes darin, dass er in seinem ZImmer schläft und dann eben von ganz alleine immer weiter die Stunden ausholt. War natürlich nix. Bin zu ungeduldig.
Ebenso wollte ich ihn "satter" machen mit Flocken. Aber da hat die Rückbildungshebamme gesagt, dass er evtl. gar keinen Brei möchte und ich nix überstürzen soll  s-:) Also ja, ich bin wirklich zu ungeduldig.
Ich werde mich sehr wahrscheinlich wieder ins Wohnzimmer begeben und es die letzten zwei Monate entspannt angehen, bis ich dann Abends mit Brei beginne.
Die Müdigkeit setzt mir sehr zu. Daran liegt´s wohl  :P

Ansonsten ist hier soweit alles ok. Am Montag ist wieder Impfen angesagt.
Oh, Mel, ein TERMIN für vorne  8) 25.03.12 Impfen Timo  :)
Da bekomme ich dann wohl auch den Termin für die U5!
Gleich werden wir noch shoppen fahren. Ich brauche für Kunsteier noch Farbe. Die wollen wir dann morgen bemalen, da mein Großer Ferien hat.
In zwei Wochen wird er schon 9 Jahre alt  :o die Zeit rennt. Da mache ich meine erste Torte: eine Regenbogentorte - wenn schon, denn schon  8)

Und Mädels, was ist bei euch so los?

Mel_1

Guten Morgen,
so, ich schieb uns mal wieder hoch. *g* Wir sind hier ja ganz schön Schreibfaul geworden. wenn ich da an SO denke, wo wir immer seitenweise geschrieben haben  :P.

@Rexi: Oh, Taufe steht bei uns jetzt auch an, am 21.04. Ich brauch noch was zum anziehen und der Kleine auch. Das heißt Shopping. *g* Nächste Woche kommt auch der Pastor.
Hat sich die Diabetologin schon wegen deinem Langzeittest gemeldet?

@J.:Da würde ich auch noch kein Taufkleid kaufen. Bis zum 28.07, kann er ja noch einiges zulegen. Hast du einen U5 Termin? Wie war das Impfen?

Ach ja, hier herrscht das Chaos. Nachts ist eine Katastrophe. Aber ich schieb jetzt alles auf seinen Schub. Wird wohl irgendwann besser. Wenigstens klappt es schon super mit dem Brei. Gestern hat er gut davon gegessen und seine Flasche fast gar nicht getrunken. Also, da glaub ich, dass wir das bald eingeführt haben. Und dann kommt in vier Wochen der Abendbrei.

Nächste Woche hat mein Mann Urlaub und mein Terminkalender läuft über. Von Friseur, Zahnarzt bis zum Taufgespräch, alles dabei. Dann geht die Woche wenigstens schnell rum.

Und hat schon wer Lust auf Ostern? Ich so gar nicht. Das Wetter passt auch nicht.  :(

So, jetzt stehen wir wieder oben.  S:D

J.1982

Naaa.....hier ist ja was los  8)
hier ist wohl noch Winterschlaf, wa :D

unser Impfen war ok. Ist erstmal die Letzte gewesen. Zum 1ten Geburtstag gibts wohl wieder eine.
Den U5 Termin habe ich am 06.06. gleich um 08:30 Uhr

Ansonsten haben wir gerade ein recht anstrengendes Wochenende hinter uns. Samstag war das erste Mal Babyschwimmen, was Timo suuuuuper gemacht hat. Er hat sehr viel Spaß und dafür das er das erste Mal schwimmen war, hat er alles total toll mitgemacht. Wird wohl ne kleine Wasserratte.
An dem Tag hatte mein großer dann noch seinen 9ten Geburtstag. Die Familie war da und wir haben schön gefeiert. Weil er ja Schlagzeug spielt haben die gesamte Familie zusammen geschmissen und ein Schlagzeug gekauft. Man hat er sich gefreut  :)
Sonntag war dann noch eine Konfirmation.
Timo hat das gut mitgemacht. Waren sehr viele neue Gesichter für ihn.

Nachts ist hier ebenfalls die Hölle los. Am Tage kommt Timo so alle 2 1/2 - 3 1/2 Std. an die Brust. Nachts möchte er stündlich...das geht doch so nicht :-\
Ich hab keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht rufe ich noch einmal meine Hebamme an und frage nach Rat.

So Mädels, AUFWACHEN der Frühling ist daaaaaaaaaaa...... 8) 8) 8) 8) 8)

werde mir mal fix meine Gesichtsmaske entfernen und vor dem Fernseher entspannen...bis demnächst  :-*

Knopfauge

Ach J., hatten wir wohl den gleichen Gedanken :)
Hab mal wieder den Laptop angeschmissen und das muss ich jetzt mal nutzen und hier was schreiben. Wird bestimmt wieder mal nen Roman, aber es schreibt sich echt besser als aufm Handy.
Allerdings nehm ich mal an, dass Lara gleich die Bar verlangt, hängen heut ne Sunde hinterher. Nunja, werd ich ja sehen.

Hach, ich bin ja so aufgeregt wegen Donnerstag, endlich Brei kochen! :D Ich hätte ja gern schon heut angefangen, aber das war zeitlich doof. Man soll sich ja Zeit lassen. War ab Mittag bei ner Freundin, morgen halb eins gehts zur Babymassage und Mittwoch hab ich nochmal Rückbildung. Also Donnerstag! Rennt ja nich weg.
Babyschwimmen wollt ich auch machen, aber der Kurs fängt diese Woche an. Und mehrere Sachen gleichzeitig wollt ich nich machen. Man muss das arme Kind ja nich überfordern. Bin eh gespannt, wie sie es findet bei der Massage, ob sie das genießt oder doof findet.

J., cool dass Timo da gut mitgemacht hat, ist immer schön, wenn Babys was haben was sie gerne machen. Geht er auch gerne in die Wanne?
Ja, vielleicht solltest du die Hebi mal fragen, aber was soll man groß machen wa  :-\ Meine Hebi meinte neulich, als Lara auch sehr oft nachts kam, wenn es mich sehr doll stört, ich einfach mal versuchen soll, ihr abends nen Fläschchen zu machen, das hilft oft weil es einfach sättigender ist. Aber da ich eigentlich so lange wie möglich ohne zufüttern auskommen wollte, nehm ich das jetzt so hin. Allerdings geht es z.Z., wenn sie wieder so eine krasse Phase hat, überleg ich es mir bestimmt nochmal.

Mel, isses denn jetzt nachts besser? Schön dass er sich so gut macht beim essen :)

Krass, hier läuft gerade "das Jenke-Experiment", seht ihr das auch? Voll heftig! Was der alles mitmacht, heute ist er eine Frau, eben hat er ein Kind bekommen. Ich find das macht der voll gut, ich seh das gerne.
Oh man, auch wenn ich nich bis zum Ende gekommen bin, haben mir die Einleitungswehen echt gereicht! Kaum vorstellbar, dass das noch schlimmer sein kann  :o Mal sehen, ob es wirklich ein zweites Kind gibt  ???

Seid ihr eigentlich auch noch so sentimental und nah am Wasser gebaut? Ich heul immernoch los, wenn was traurig ist, echt furchtbar!

Ach, was mir gerade noch einfällt, hatte euch ja erzählt, dass ich mich beim Geb. vom Schwiepa mit der Verwandten unterhielt, ne.. Deren Tochter angeblich schon so früh durchschlief.. Jedenfalls hatte ich Lara dann ja im Ergobaby, und lief so durch die Gegend, als sie mich dann ansprach "Musst du das denn zuhause auch immer so machen? Dieses rumgetrage?"- die Betonung liegt auf MUSST. Ich meinte dann, nö, müssen tu ich garnix, ich mach das gerne, weil Babys dazu da sind, rumgetragen zu werden. Da hat sie mich nur blöd angeguckt. Boah, sowas regt mich sooo auf! Warum schaff ich mir denn bitte n Kind an, wenn ich kein Bock hab, es auch wie eins zu behandeln? Viele haben immer die Vorstellung, es muss sofort durchschlafen, darf nie schreien und wenn man es hinlegt, findet es das total toll und meckert nich, und will natürlich niiiieee getragen werden. Ach ja, und wenns mal schreit- dann bitte schreien lassen, schließlich müssen Kinder das auch lernen... HALLO!?!?! Man! Und wenn die das nich so praktizieren wollen-sollen die mich doch bitte machen lassen und mich nich immer in die "Ecke drängen", dass ich regelrecht das Gefühl bekomme, mich rechtfertigen zu müssen. Echt schlimm  s-motz
Sorry, aber das musste mal raus jetzt!
Hach, da gehts mir gleich viel besser !
Mehr fällt mir auch gerade nich ein, hier passiert sonst nich viel. Mein Papa bringt mich momentan echt zur Weißglut, der immer mit seinen blöden Ratschlägen.. Hatte ich erwähnt, dass er meinte, ich soll Lara Bitterschokolade geben, wenn sie Durchfall hat?? Ja klar, n paar Salzstangen stell ich ihr auch noch dazu. *koppklatsch

So, genug gemotzt, jetzt freu ich mich erstmal auf die Babymassage morgen, hoffentlich sind nette Mamis dabei :)

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend!  s-kuscheln

Rexi73

Drei Dumme, ein Gedanke! ;D
Grad heute dachte ich, ich muss mal wieder hier schreiben.

Hier ist auch der Frühling ausgebrochen. 12 Grad und Sonnenschein. Kommen gerade von der 6-Fach Impfung. Die letzte für das erste Halbjahr. Jetzt noch die Pneumokokken und dann war es das erst mal bis zum 1. Geburtstag.

am 2.5. um 10 Uhr ist die Pneumokokken Impfung und die U5.

Wir sind ja immer irgendwie früh dran finde ich.

Und Mel. Bist du zur Taufe fündig geworden?
Ich hatte gestern Nageltermin. Mal sehen, ob sie bis zur Taufe halten. Der nächste Termin ist zwei Tage später, blöd. Ich überleg noch, ob ich nicht vorlegen soll.
Friseur sollt ich vielleicht auch noch einlegen?

J, da habt ihr ja auch volles Programm gehabt, oder?
Wie lief es die Nacht? Besser?
Bei Anastasia schwankt es noch. Aber eins behält sie bei. Die Abstände werden in der 2. Nachthälfte kürzer. Auch doof irgendwie.
Ein richtiges Schlagzeug ist ja ne tolle Geschichte! Hier spielen die Kinder Klarinette, Trompete und Ziehharmonika  ;D

Knopf, bin mal gespannt, wie Brei bei euch läuft. Wenn Lara schon so weit ist, wird es sicher gehen. Zeigt sie Interesse am Essen?
Anastasia guckt einem das Essen geradezu in den Mund. Deshalb haben wir es einfach jetzt schon mal probiert. Auch wenn sie noch keine 5 Monate voll hat.
Pastinake verträgt sie gut. Der Stuhl ist jetzt etwas von der Konsistenz wie Brei.

Ratschläge, ja die Nerven kolossal!! Hier wird auch immer geredet. Ich hab denen aber schon das Geschwätz abgewöhnt. Die wissen, dass ich das so mach wie ich will, basta!
Mein Mann ist da die geringste Stütze. Ständig kritisiert er meine Stillerei und mein ich so zufüttern.

Abpumpen, hab ich jetzt mal drei Tage hintereinander gemacht. Klappt leider nicht soo toll. Ich hab bei dreimal Pumpen. So knapp über 50 ml rausbekommen. Mittags war es ganz doof. Ich Sitz in der Küche völlig entspannt und die Milch fließt. Kommt grad mein Mann Heim und schwups war's aus. Kein Tropfen mehr. Ich will mal heute pausieren und morgen, wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin, noch mal probieren.
Ansonsten Fang ich halt in der Woche vor der Taufe mit dem Sammeln an. Und frier ein bis Freitag.

Taufe, so Kleidchen steht ist das von ne*xt geworden. Sieht total schnuckelig aus. Dazu bekommt sie ein Taufkissen von ihrer Oma. Ich hab ein neues Dirndl bekommen, sieht sehr schön aus. Das einzige , was mich dabei stört, ist, dass ich immer noch zu dick bin. Im Moment nehm ich sogar eher zu als ab und Wiege zur Zeit 82 Kilo. Das frustriert mich sehr. Und bis zur Taufe kann ich jetzt keine 10 Kilo wegzaubern. Ich werd wohl damit leben müssen zu dick zu sein.  :'(
Mein Mann hat sich eine neue Lederhose gekauft, sieht Super aus. Selbst meine Mama denkt über was trachtiges nach.

Babyschwimmen, fängt hier morgen an, ich hab sie aber nicht angemeldet. Bei den ganzen Kosten, die ich hier im Moment hatte, geht's grad nicht. Aber es gibt sicher noch einen späteren Kurs. So mit halbem Elterngeld wird's halt doch a weng knapp.

Ach noch was wegen Ratschläge, meine Tante meinte ich soll gleich abends mit Brei anfangen, dann würde sie schneller durchschlafen. Furchtbar. Mich stört es noch nicht so sehr und warum soll ich was anders machen nur damit es schneller geht?

Ansonsten? Dir Woche war ätzend. Mein Mann hatte Urlaub und war mal wieder krank. Er hat sich ein Muskel im Hals gezerrt und hatte die ganze Woche Kopfschmerzen. Er war kaum auszuhalten und eine Hilfe schon gar nicht. Die Kinder waren da und wie immer Wild. Da läuft aber auch gar nix nach Plan und ich hab nur gerödelt. Frühstück, aufräumen, Mittagessen, aufräumen, Abendessen , aufräumen. Dazwischen Erledigungen, Termine, Spiele. Xenia dürfen wir dies, Xenia dürfen wir das?? Wetter war nicht zum Rausgehen ........grauenhaft.
Ich bin froh, das jetzt alle wieder weg sind und mein Mann war Montag arbeiten und kam strahlend Heim.  :'(
Das nächste Mal frag ich ihn, Ober er nicht lieber arbeiten geht. Das war jetzt der dritte Urlaub, in dem er krank und zu nix zu gebrauchen war....
Ich glaub er ist ein Workaholic.

Einmal abends bin ich zusammengeklappt. Die Maus kommt Tags ja alle anderthalb Stunden zum Stillen. Ich war fix und fertig. Ich war so wütend, dass ich sie ins Bett gelegt hab und gegangen bin. Ich musste sie erstmal schreien lassen und mich runter holen. Hab dann die abgepumpte Milch warm gemacht. In der Zeit hab ich mich etwas beruhigt und sie dann erst mal damit gefüttert.
Ich sag euch ich hab den ganzen Abend geheult, weil ich mein Baby hab schreien lassen. Auch wenn es nur 5 Minuten waren.
Es ist aber alles wieder gut.

Sie ist sonst so ein Sonnenschein. Nur wenn's ums Essen geht eben laut.


Mehr gibt's nicht neues.


Liebe Grüsse
Rexi

Mel_1

Abend...,
ohh alle aus dem Winterschlaf erwacht. *g* ;)

@J.:Ohh, wir haben morgen auch babyschwimmen. Ich hab bisschen Angst, weil Tyler baden so gar nicht mag. Aber ich hoffe echt das Schwimmen ihm zusagt.
Ohh, Schlagzeug? Sehr laut?
Hast du die Hebamme angerufen? Was sagt sie?

@Knopf: Anscheinend klappt Brei doch gut. Ohh, unsere Babys werden groß. Ach, die Nächte gehen bei uns. Einmal essen, manchmal weniger manchmal mehr Schnuller. Wird wohl irgendwann besser.
Ja, irgendwie bin ich auch noch sentimental und ich still gar nicht mehr. Gestern hätte ich echt losheulen können. Renn durch die Stadt, Tyler war wirklich super unzufrieden und man muss umbedingt was finden. Ich war dann echt froh, was gefunden zu haben und mein Mann gefällt es nicht. Ohhh, ich hätte ihn. Na ja, er muss jetzt mit leben.
Aber auch sonst, jeder traurige Film/Serie, ich heul. Aber macht ja nichts.

Bitterschokolade???? :o Einem Baby?? Spinnt er? Ach, lass dich nicht ärgern. Mach es so wie du es für richtig hälst.  s-daumenhoch

@Rexi:Das mit den kürzeren abständen in der zweiten Nachthälfte haben wir auch. Zwar nicht mit Essen, aber mit Schnulli geben.
Ich hab hier manchmal auch das Gefühl, dass mein Mann lieber unterwegs ist als hier. Und wenn er hier ist, beschäftigt er sich bisschen mit Tyler, aber wenn er meckert muss immer ich ran.  :-\ Außerdem bring immer ich ihn ins Bett. Sebastian hat da bis jetzt noch kein Intresse dran. Wenn ich ihn frag, willst du nicht mal, ach nö, bei dir schläft er schneller.  s-:) Vielleicht liegt es wirklich dran, dass die Männer besser mit etwas älteren Kindern können und mit so Kleinen nicht viel anfangen können.
So, ich werde jetzt mal ins Bett. Ich hoffe, auf gutes Wetter dies We.
s-kuscheln




Rexi73

Hallo zusammen, nachdem wir fast Mai haben, schreib ich mal wieder hier.
Die anderen Sachen werd ich auf FB beantworten.

Also, bei uns ist das Taufwochenende gut rumgegangen. Trotz des Angesagten schlechten Wettera hatten wir überwiegend Bayrischen Himmel ( weiß-bläu) Temperatur war auch ok. Man konnte im Dirndl ohne Jacke draußen sein. Selbst in der Kirche hab ich nicht gefroren. Kann aber auch an der Aufregung gelegen haben. Sobald ich kann poste ich mal ein Bild von uns.
Die Maus war klasse nur zweimal etwas gemotzt, was ich mit einer Portion Lefax wieder in den Griff bekommen hab. Beim Wasserüberschütten brav still gehalten und ansonsten alles ganz genau verflogt. Ich bin so stolz auf mein kleines schlaues Mädchen. <3

Fast alle in Tracht, hat ganz toll ausgesehen. Und die Maus erst. Leider haben wir kein gescheites Bild im Taufkleid. Da werden wir sie die Tage noch mal drin fotografieren.

Die abgepumpte Milch hat gereicht. Und ich hab mit den Brüsten das auch gut überstanden.

Mein einer Schwager hat uns einen Hartan Buggy Ix1 geschenkt. Vom letzen Sohn gebraucht aber voll Super in Schuss und generalüberholt.
Von meiner Mama haben wir Geld und ein Kreuz von ihrer Oma bekommen. Und dann noch ein kleines für die Maus als Kind. Ansonsten Geldgeschenke.

Meinem verhassten Schwager hat es so gut gefallen, dass sie sich in dieser Kirche trauen lassen wollen und auch den gleichen Pater haben wollen. Ich könnt ko..... Ber mein Mann meint. Wir waren wenigstens die ersten, die die Idee hatten, dort taufen zu lassen. Das ist also nachgemacht...
Es war eine Wallfahrtskirche und ein Pater vom dortigen Kloster hat die Taufe vorgenommen. Wenn ihr mal schauen wollt könnt ihr mal Maria Eck googeln. Im dortigen Gasthof haben wir auch gefeiert. Wunderbarer Ausblick über den ganzen Chiemgau. Also es war echt schön. Und trotz meiner Pfunde hab ich im Dirndl gut ausgesehen. Endlich mal Holz vor der Hütte ;-))

Awas gibt's noch? Heute haben wir Hochzeitstag 2. und morgen hat mein Mann Geburtstag. Wir gehen heute noch mal essen und morgen schauen wir mal.

Wie geht es euch so. War nicht noch jemand mit Taufe dran?


Knopf, es ist ja völlig untergegangen:  s-eo s-eo s-eo s-eo

Herzlichen Glückwunsch zu 6 Monaten kleinem Glück!! Ich freu mich, dass es so wundervoll läuft.

Bussi Rexi

Mel_1

Guten Morgen,
Rexi, dass ist doch schön, das alles so gut geklappt hat.
Wir waren auch dran mit Taufe. Werde nachher mal ein Bild posten. Bei FB geht es einfach leichter. Bei uns hat es auch gut geklappt auch wenn ich es schon sehr anstrengend fand. Der Kleine hat halt nicht viel geschlafen und war dann Mittags etwas quengelig. Aber da wir Nachmittags einen Spaziergang gemacht haben konnte er da gut schlafen.

Oh, wow, Knopf, schon ein halbes Jahr. Herzlichen Glückwunsch!!!!
Die Zeit ist echt schnell rum gegangen. Und ich glaub, es könnte sich keiner mehr vorstellen ohne seinen kleinen Wurm zu sein, oder?

Was macht ihr denn alle so ersten Mai? Wir werden nachmittags mit der Clique grillen. Also so super viel werden wir nicht machen. Heut ist noch Maibaum aufstellen. Und ich hab das letzte Mal Rückbildung.

Mit dem Abendbrei klappt es sehr gut. Er putzt immer alles weg. Ja, irgendwie hat man echt immer viele Fragen essenstechnisch. Na ja, wir versuchen sicher alle das richtige zu machen. Und irgendwann kann man es eh nicht mehr verhindern, dass sie Süsses oder ungesundes essen.

So, der Kleine hat Hunger. Ich hoffe, dass wir hier auch mal wieder öfter sind. Knopf hat sicher alle neugierig gemacht mit dem Post bei FB. *g*
:-*

J.1982

Hey Mädels  8)

ach, endlich schaff ich es mal wieder hier zu schreiben... ist ja gar nicht so einfach, wenn man den lieben langen Tag was zu schaffen hat und dann abends eigentlich nur noch ins Bett will  s-:)

@Taufe:
Wir haben am 28.07. Taufe. Langsam bereiten wir auch einige kleine Dinge schon vor. Also Planungen was das Essen betrifft und die Bekleidung etc. Fällt ja doch ein klein wenig was an. Spannend eben. Mein Großer wurde nicht getauft. Da waren der Vater von ihm und ich mir damals einig, dass er das selber entscheiden soll, wenn es soweit ist - Konfirmandenunterricht ja oder nein. Beim Kleinen möchte mein Mann aber gerne, dass er getauft wird und so füge ich mich dann.  ;)

Derzeit kommt gerade irgendwie ein Rhythmus rein. Hat sich so eingeschlichen. Morgens zwischen 7 und halb 8 wird Timo wach. Dann gibts die Brust. Das nächste Mal dann (evtl.) zwischen 10 und 11 - was nicht sein muss - oder er hält bis Mittag durch, das gibt es dann um 12 bzw. zwischen 12 und halb drei. Dann gegen Nachmittag noch einmal die Brust und abends habe ich seit drei Tagen Brei eingeführt. Abendessen findet bei uns zwischen 18 und 19 Uhr statt. Dann gehts für ihn ins Bett, wo er noch zum Einschlafen die Brust nimmt  ;) und dann kommt er gegen 23 Uhr und um 4 Uhr morgens wieder.
Mir gefällts. Bin viel ausgeruhter, aber was ganz wichtig ist: DIE BRUST MACHT ES MIT - ohne Stau  :)

Ansonsten haben wir gerade ein wenig Urlaub bei meiner Cousine hinter uns. Was anstrengend war, war auf der Hinfahrt der 16km Stau - 4 Std. waren wir unterwegs, wo wir eigentlich nur 1 1/2 Std. bräuchten und auf der Rückfahrt das selbe Trauerspiel  :-\ man war ich fertig, als wir wieder zu Hause waren. Der Urlaub ansich war total toll. Einfach mal was anderes.

Und Zahnschmerzen hab ich  :( war gestern beim Zahnarzt, weil ich bei einem Zahn Probleme hatte seit sehr langer Zeit. Bestimmt schon 1-2 Jahre, obwohl der schon eine Füllung hatte. Naja, das Ende vom Lied ist eine Wurzelbehandlung, weil der Nerv unter der Füllung frei lag  :-( da hat der vorherige Zahnarzt falsch behandelt  :(. Und nun tut es weh, weil er ja "sterben" muss - wegen der Medi´s  :-\ ICH LEIDE  :'( :'(  ;)

Tja und sonst....
morgen wir Timo ein halbes Jahr alt....man wie die Zeit rennt

PS: Ich hol uns mal wieder auf die erste Seite, vielleicht bekommen ja von uns welche Lust mal wieder zu schreiben  ;D

Mel_1

Hallooo,
@J.: 16 km Stau??? :o Ohh ihr Armen. Aber es ist doch schön, dass der Urlaub trotzdem schön war.
Endlich einen Ryhtmus. Glückwunsch! Ich hoffe, dass es so bleibt. Und gute Besserung für deinen Zahn. Zahnschmerzen sind echt schlimm.

Meine Maus ist heute ein halbes Jahr alt. s-eo
Die Zeit vergeht echt wie im Flug.

Habe heut mal die erste Seite aktualisiert. Habe es bisschen schleifen lassen.  Sorry. s-anbeten



julelein83

So, nun will ich doch auch noch ein paar Zeilen da lassen. Hier habe ich ja nun eeeeewig nix geschrieben  :-\

@alle, die nun schon 1/2 Jahr alt sind:
Nun fehlen nur noch Anastasia und Oscar, dann gehen unsere Steppkes alle auf den ersten Geburtstag zu  :o. Wie aufregend!!!

@J: Ohje, gute Besserung erstmal! Ich hoffe, Du hast das schnell wieder hinter Dir! Ich habe in meiner Schulzeit mal ein Praktikum bei einem Zahnarzt gemacht. Mein Gott, was habe ich mitgelitten ;D. Zahnschmerzen sind aber auch echt fies!

Wir haben letztes WE auch das erste Mal mit Baby im Stau gestanden und ich muss sagen, früher ohne Kind war es ja schon echt nervig, aber nun kommt ja noch dazu, dass man u.U. in Zeitnot gerät, weil das Kind ja zu bestimmten Zeiten essen muss, dann die Quengelei, weil der Knirps ja schon seit Stunden in diesem blöden Maxi Cosi sitzen muss und sich nicht richtig bewegen kann usw. usf.. Mein Gott, was für ein Stress :o!

Bin schon gespannt auf die Taufbilder von Klein-Timo! Mal sehen, wie er sich verändert hat...

@alle anderen:  s-druecken  :-*

@us: Nachdem ja nun die ersten Zähnchen da sind, ist Oscar wieder der kleine Sonnenschein, den ich kenne :D. Der Zahndurchbruch war echt gemein und muss ihn wirklich gequält haben. Er hat in den Tagen sehr viel geweint und auch Osanit und Dentinox haben nur bedingt geholfen  :'(. Aber das Zähneputzen scheint er witzig zu finden. Diese Lernzahnbürsten qietschen so lustig auf den Zahnspitzen ;D. Ansonsten hatte er einen kurzen Anfall von Fremdeln zwischenzeitlich, aber das war nur ein paar Tage und ist nun eigentlich wieder vergessen.

Rexi73

Huhu, zusammen,

Nun sind ja unsere Mäuse alle ein halbes Jahr alt. Wie die Zeit vergeht. Und was sich täglich alles tut.

Jule, Wow habt ihr lange im Stau gestanden? Heutzutage geht das zumindest im Sommer mit der Klima ja einigermaßen. Wenn Ichmensch vorstelle, wie wir damals immer nach Italien sind und die Autos keine Klima hatten.....
Wie hat sich der Durchbruch der Zähne denn bemerkbar gemacht? Anastasia speichelt aja schon lang und kaut auch dauernd auf ihren Fingern rum, aber von Zähnen ist noch nix zu sehen.
Was ist denn das für eine Lernzahnbürste? Diese Dinger mit den Plastikknubbeln? Sind glaub ich von NUK hab ich bei DM gekauft.

J, wo Wart ihr denn in Urlaub? Ist ja doof wenn es dann sooo lange dauert.
Wir fahren Ende Juli das Erste Mal in Urlaub. An den Gardasee. Ein kleines Hotel, in dem ich mit meinen Eltern schon zweimal war. Ich freu mich wie verrückt drauf. Es ist auch der erste richtige Urlaub. Den ich auch selbst bezahlt habe. Mit meinem Ex sind wir ja immer nur zu seiner Mutter nach Wien gefahren. Und das letzte mal hat mir meien Mama die Kreuzfahrt bezahlt, als Dankeschön, dass ich ihr vor und nach dem Tod von Papa so eine Hilfe war.
Was macht denn dein Zahn??
Ich muss ja auch bald mal hier zum Zahnarzt. Wäre dann mal ein neuer und da bin ich immer skeptisch.
Wie weit seid ihr mit den Taufvorbereitungen?

Caro, wie ist es denn mit deiner Mutter, hat es sich etwas gelegt?

Mel, Kindergarten Platz. Ist das der, den ihr euch gewünscht habt? Wie wird Tyler dann gehen?

Knopfi, wie geht's dir?

Me, bin zur Zeit etwas gerädert. Anastasia will immer noch 2-3 mal die Nacht gestillt werden. Trotz Abendbrei. Und da das immer zwischen Mitternacht und fünf Uhr Morgens ist hab ich kaum mehr als 2,5 Stunden Schlaf am Stück. Das schlaucht ganz schön. Mein Mann hat vorgeschlagen ihr nachts mal ne Flasche zu machen, damit sie mal länger schläft. Zuerst hab ich mich gesträubt, aber ich denke ein Versuch kann nicht Schaden. Ich nehm halt die 1er Milch. Die müsste ok sein.
Ansonsten bleibt ja das morgenliche Srillen und Vormittag. Und eben die 1-2 mal am Nachmittag. Wobei ich den Nachmittagsbrei auch bald einführen werde.

Hm was gibt's noch? Taufe ist vorbei. Da ich im August 40 (!!!!) werde, gehen da die Vorbereitungen los. Location steht. Einladungen sind heute in die Post. Die innerhalb der Familie werden am WE verteilt.
Ich muss dann nur noch klären, ob meine Schwimu und meine Schwägerinnen einen Kuchen machen, einen Partyservice mit nem kleinen Buffet beauftragen und das mit den Getränken klären.
Wir feiern im Vereinsheim des Sportvereines meines Mannes. Dort ist eben die Stockbahn, ein Abeteuerspielplatz, eine Minigolfanlage und ein Fußballplatz mit Basketball Körben. Also sind die lieben "kleinen" auch beschäftigt. ( hiermit meine ich die Gewchwister und Cousins und Cousinen von Anastasia ;-) )
Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Für meine Freunde zu Hause hab ich einige Unterkünfte rausgesucht, wo sie Buchen können, für den Fall, dass wer kommen mag.
So ist das dann, wenn man so weit weg zieht.

Liebe Grüsse erst mal
Rexi

julelein83

Naaaa...
@Rexi: Oha, da hast Du ja was vor zu Deinem 29k-Geburtstag ;). Was für ein Aufwand! Ich feiere meine Geburtstage seit ich 22 bin nicht mehr ;D. Ist ja dann auch nicht mehr soooo lange hin, vor allem, wenn man bedenkt, was Du noch alles zu erledigen hast  :o

Das mit dem nächtlichen Stillen ist hier auch mal mehr und mal weniger so :(, auch trotz Abendbrei ???. Das schlaucht ganz schön, oder? Ich hoffe, dass es mit der Nachmittagsmahlzeit auch mal langsam besser wird. Irgendwann muss man ja mal aufhören zu stillen, ne? Bis er 1 Jahr alt ist wollte ich aber morgens oder abends trotzdem weiter stillen, wenn Oscar das auch gerne möchte. Mal sehen wie´s kommt.

Naja, wir haben etwa 1h im Stau gestanden, dann sind wir von der Autobahn ab und um den Stau drum herum gefahren, ob uns das aber Zeit eingebracht oder gekostet hat, weiß ich nicht  ;). Ohne Klimaanlage ist das heute wirklich nicht mehr vorstellbar. Mein erstes Auto hatte aber damals auch keine und ich hab mit dem auch viel im Stau gestanden (immer im Sommer auf meiner Heimatinsel). Das hat mich immer tierisch angekotzt und wenn ich mir vorstelle, dass man dann ein kleines Kind mit im Auto hat...  :(

Den Durchbruch der Zähne habe ich eigentlich nur gemerkt, weil Oscar so unglaublich schlecht drauf war, viel geweint hat. Das kannte ich gar nicht von ihm. Ich hab ihn damals immer mal wieder auf meinen Fingerknöcheln rumkauen lassen (das geht übrigens jetzt nicht mehr *aua*) und dann festgestellt, dass es auf einmal ganz rau war, wo vorher das blanke, glatte Zahnfleisch war :). Auf den Fingern und allem möglichen anderen Dingen hat er schon seeeeeehr lange vorher rumgeknatscht. Ja, das ist so eine Silikonzahnbürste. Ich hab bis jetzt immer ohne Zahnpasta geputzt, frag mich aber, ob ich das nicht doch machen sollte. Hab noch eine normale Babyzahnbürste und Elmex Kinderzahnpasta da.

@all:  :-*

Seit einigen Wochen hat sich die Haut auf meinen Händen (vor allem auf der rechten) so komisch dunkel verfärbt. Sieht ein wenig aus wie große Sommersprossen. Ich vermute, dass es nur ein Melasma ist, durch die Hormonveränderungen der letzten Monate, also nichts ernstes. Aber ich möchte es vorsichtshalber mal abklären lassen. Nun hab ich versucht ´nen Termin beim Dermatologen zu bekommen. Beim ersten wurde mir gesagt, dass die keine neuen Kassenpatienten aufnehmen. Beim zweiten habe ich nun Mitte OKTOBER  :o einen Termin. Ich bin total geschockt!!! Was ist denn mit den Patienten, die wirklich was ernsthaftes haben?!?!? Die können ja bis dahin schon tot sein. Mal sehen, hier gibt´s ja Ärzte wie Sand am Meer. Vielleicht habe ich ja irgendwo anders mehr Glück...