☆☆Novembären 2012☆☆ - Der erste Geburtstag steht vor der Tür -

Begonnen von Mel_1, 12. Oktober 2012, 09:28:12

« vorheriges - nächstes »

julelein83

@Knopf: Mir fiel gerade noch ein, dass ich die Muttermilch wirklich nur kurz aufgewärmt transportiere (max. 1 Stunde, also wenn schon absehbar ist, dass Oscar bald Hunger kriegen wird). Bakterien vermehren sich in der warmen Milch gut, deswegen wird eher davon abgeraten. Nicht, dass ich hier was Falsches verbreite...  ;)

Mel_1

Hi,

@J.:Ich hoffe, deinem Mann geht es schon besser und das ihr euch ja nicht ansteckt!!

@Knopf:Wie war es beim Osteopathen?

@Jule: Und hat Oskar den Durchfall überstanden? Ich hoffe auch, dass ich im November einen Krippenplatz bekomm. Möchte doch wieder arbeiten. Na ja, eigentlich steht mir ja einer zu. Aber in der Realität sieht es wahrscheinlich anders aus. Leider.
Schnee liegt noch bei uns, aber es kommt nichts mehr nach.

@Knopf: Mit dem Kiwa kann man jetzt wieder raus. Bei uns in der straße liegt zwar noch viel Schnee, aber im Dorf sind die Gehwege geräumt.

me: bei uns ist alles gut. Der Kleine ist heut besser drauf. Gestern ging gar nicht. Allmählich möchte er lieber unter seinem Spielbogen liegen, als bei mir auf dem Arm. Juchu.
Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken um den Kindersitz nach dem MC gemacht? Hab heute gelesen, dass es wesentlich sicherer ist, wenn die Kinder weiterhin verkehrt herum sitzen. Jetzt überleg ich uns so ein Reboarder zu kaufen. Welchen weiß ich noch nicht, müsste man sich im Fachgeschäft beraten lassen.

So, schönen Abend noch.

J.1982

Guten Morgen,

meinem Mann geht es mittlerweile schon wieder besser und wir haben uns NICHT angesteckt  8)
Bis Montag ist er aber noch zu Hause. Er muss ja auch noch Antibiotikum nehmen.

Gestern musste ich hier mal raus. Es war alles einfach nur Sch*eiße! Der Haushalt, der kranke Mann, das nervige 8jährige Kind, das nervige schreiende Baby, der Einkauf...einfach alles. Und ewig das Gefühl, es allen recht machen zu müssen. Und jeder will was von einem. Da bin ich mit meinem Großen dann in ein Center gefahren und war CD´s shoppen.
Da Timo den Tag über nur geschrien hat und kaum getrunken und es wieder Zeit zum Stillen war, habe ich abgepumt und die Flasche meinem Mann hingestellt. Und was soll ich sagen: Es hat suuuuuuper geklappt - nach der Aussage meines Mannes  :D
Ich werde heute wieder anfangen abzupumpen für die Kinozeit morgen und die dann kühl stellen (Timo mag die aufgetaute Milch irgendwie nicht).

in diesem Zusammenhang eine Frage an die "Flaschenmutti´s": Wieviel "ml" trinken eure Kids? Ich habe aus der Brust bzw. aus beiden 150ml zusammen bekommen. Mein Mann meinte, dass Timo gerne noch mehr getrunken hätte und sehr enttäuscht geguckt hat  ;), als da aus der Flasche nix mehr kam.

@Schluckimpfung: Wir werden die wohl nicht machen lassen. Ich finde es sehr schwer, in dem ganzen Impfgewusel zu entscheiden, was sinnig ist und was nicht. Das die Ärzte gerne sämtliche Dinge impfen möchten, ist ja klar, aber man muss wirklich gucken, was nötig ist und was nicht.

so, gleich mehr, Kind schreit ;)

J.1982

so, weiter im Text  :D

mittlerweile ist auch vom Gneis kaum noch etwas übrig. Haben eifrig geölt und gekämmt  ;)
Timo ist dennoch viel am weinen. Alles was man ausschließen kann, wird vorher erledigt. Also Stillen, Wickeln etc. Ob es nun Koliken sind oder Wachstumsschübe oder Überforderung mit der "Umwelt/Außenwelt" oder oder oder...wir hinterfragen schon lange nix mehr. Bringt ja eh nix. Müssen da ja durch. Liegen ist total doof und wir können ja nicht dauernd tragen. Unter´m Spielbogen schreit er. Man kann ihn nur mit "voller Aufmerksamkeit" bei Laune halten. Das geht ja nicht immer.
Zwischendurch "brabbelt" und "juchzt" er auch. Lächeln und auf uns reagieren tut er auch. Also ist er dann und wann auch mal zufrieden  :)

@Smartphone/Iphone: sag mal, was habt ihr so? Und was für ein Vertrag dazu? Wir überlegen uns auch sowas anzuschaffen (ja, mein Mann und ich sind noch recht "retro"  ;)) Wir haben ja keine Ahnung von sowas. Wir haben zwar schon ein Smartphone bzw. ein Touchhandy  8), aber zu einem neuen Vertrag gibts auch neue Handy´s  ;)

Ich werde mich jetzt fix fertig machen.
Ich wünsche euch allen ein schöne Wochenende! Bei uns steht morgen Kino auf dem Programm. Ich mit meinem Großen - gaaaaanz allein  :D

Also bis demnächst!

Mel_1

Guten Morgen,
also Tyler trinkt so über Tag 140 ml und bei der Abendflasche 170 ml. Insgesamt sind wir jetzt bei 5 Flaschen pro Tag. Die Hebamme meint, er dürfte ruhig schon immer 170 ml trinken, will er aber nicht.
Wir haben jetzt seit gestern die Sauger gewechselt. Hatte sonst immer die von Nuk und dann die Teesauger, steht ein S drauf. Die sollen auch für Pre Nahrung sein. Dadran hat der bei seiner Flasche eine 3/4 Stunde rumgesaugt bis er dann satt war. Jetzt bin ich auf Milchsauger gewechselt, haben ein M, dann ist der nach 20 Minuten fertig. Und das er jetzt mehr spuckt oder Blähungen hat, habe ich noch nicht bemerkt.
Sonst passiert hier nicht viel.
Schönes We euch.

Rexi73

Hallo zusammen,

Die Maus schläft, da komm ich auch mal wieder zum Schreiben. Sonst kann ich ja auch nur oft über FB reinschauen.

Jule, seh das mit der Engstirnigkeit auch so wie du. Ich bin als Kind in einem Vorort, in dem wir mal 3 Jahre gewohnt haben, und der wie ein Dorf war, als Stadtkund so gehänselt, bedroht, gedemütigt und erpresst worden, dass es mich heute noch sehr belastet nicht dazuzugehören. Ich finde das schlimm, denn ich habe nie diese Gemeinschaft, die einen fängt. Also metaphorisch gesprochen. Ich möchte meiner Tochter versuchen den Weg soweit zu ebnen, dass sie akzeptiert wird. Sie wird natürlich mit so viel Liebe groß gezogen, dass sie hoffentlich ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelt. Und n einer Gegend in der eben 90% der Menschen katholisch sind taufe ich eben lieber katholisch. So sind meine Erfahrungen gewesen und ich hoffe meine Tochter muss die nicht machen. Ansonsten stimme ich dir voll zu.

Krippe/Kita, ich bin jetzt auch mal losgezogen und hab mich informiert. Ich hab ja drei Jahre Elternzeit, werde aber wohl nach 2 Jahren arbeiten gehen müssen, weil sonst das Geld nicht reichen wird. Also die Kita hier nimmt ab 3 Jahren, Warteliste gibt es nicht, aber man kann das Kind vorab anmelden. Wann die Anmeldetage sind wird im Gemeindeblatt bekannt gegeben. Warteliste gibt es keine.
Bei der Krippe sieht es anders aus. Die nehmen ab 1 Jahr und da scheint es eine Warteliste zu geben. Die Leiterin will mich heute Nachmittag anrufen, da erfahr ich mehr. Da will ich Nasti dann schon mal drauf setzten lassen.
Vielleicht bleib ich aber auch drei Jahre zu Hause. Mal sehen.

Mel, hier mal meine

U 4 Daten:
4520gramm
57 cm groß
37,5 KU


Rotavieren,
Also der Doc meinte er hätte es bei seinen Kindern auch gemacht, wenn es das damals gegeben hätte. Er hatte allerdings mal eins, das nach der Impfung im KH gelandet ist. Seitdem ist er da vorsichtiger. Diese Kind war aber wohl auch schon angeschlagen. Und da wir drei große Geschwister haben, die uns ja sowas ins Haus bringen können ( die Mutter gibt sie auch krank zu uns uns und sagt nicht mal was) , hat er das doch empfohlen. In zwei Wochen ist es soweit.
Gestern Abend hatte sie übrigens noch mal Stuhl, aber wieder fester. Also Denke ich, dass alles ok ist. Sie trinkt im Moment auch mehr, bzw. Länger.

Knopf, geht es besser mit dem Schnee? Hier liegt ja auch viel, aber mit dem Kiwa geht es doch ganz gut. Meine Vorderräder kann ich feststellen und das klappt dann. Sollte er tiefer werden auf einem Nebenweg z.B., dann kann ich auch den Schqenkschieber umlegen und oder die Trage umsetzen, dann sind die großen Räder vorne. Hab ich mit der Schwiegermutter schon getestet.

Stilltee, meien Hebi sagt, den soll man eh nicht durchgehend trinken. Hatte das nämlich auch gemacht. Erst wenn mehr Milch benötigt wird, soll man den trinken, um die Produktion anzukurbeln. Ich Trink aber fleißig täglich ein Malzbier. Lecker!

Ja, immer noch ohne Hütchen !! Ich find's toll. Man ist viel flexibler. Ich hab übrigens am Dienstag auch im Rückbildungskurs gestillt. Nicht als einzige.

Moment, die Milchbar wird gebraucht. :-)

Mel_1

Guten Abend,
und alles gut bei euch?
Tyler hat letzte Nacht zum ersten Mal bei der Oma geschlafen. Es hat super geklappt. Auch wenn man selber natürlich super nervös ist. Aber er hat sich gut benommen.

@Rexi: Ist doch super das es mit dem Stillen jetzt so gut klappt.

Sonst, das Wetter jetzt passt mir auch nicht. Es ist so nass kalt. Bah.

So, jetzt wird der Kleine gebadet.

J.1982

Moin, moin....

Kino tat echt gut. Einfach mal mit meinem Großen so alleine... :-* Vorher habe ich gestillt und eine Mahlzeit (180ml) abgepumt für Papa zu Hause gelassen. Hat supi geklappt!

Gestern war dann wieder so ein Tag, wo ich einfach alles hätte hinschmeißen können.  :( Wenn man doch wüsste, was die Kleinen haben  :-\ Er hat ab 16 Uhr bis ca. 21:30 Uhr fast nur geschrien. Das zerrt an den Nerven. Ich hoffe, dass es heute einigermaßen ruhig wird. Heute Nachmittag geht´s zum Ostheopathen. Für beide Kids. Ich bin ja mal gespannt  s-:)

Mein Mann ist gerade erstmal zum Arzt. Wirklich gesund ist er noch nicht! Wir haben uns zum Glück nicht angesteckt!

@Mel: Cool, dass das Übernachten bei Oma schon geklappt hat! Musste sie denn in der Nacht aufstehen oder hat er durchgeschlafen? Habt ihr denn den Abend zu Zweit genossen - trotz Nervosität- ?

@Rexi: Ich stille auch überall. Mache das sehr dezent. Es gibt ja Muttis, die holen erstmal ihre Brust sehr offensichtlich raus und legen dann das Kind an. Das wäre mir unangenehm. Aber schön, dass es noch immer ohne die Hütchen klappt!
Und ihr hattet schon U4?! Das ist ja früh. Wir sind erst Mitte Februar dran. Aber auf Timo seine Daten bin ich auch schon gespannt.

Letztens stand er mit seinem Bruder auf der Waage und nach Abzügen von Kilian´s Gewicht soll Timo mittlerweile bei 6,5 - 7 kg sein  :o Knackiger Wert  8) ich bin gespannt  ;)

Ich hatte euch ja nach euren Handy´s bzw. HTC´s etc. + Verträgen gefragt. Auf die Frage wurde hier bisher nicht eingegangen und braucht auch nicht mehr, da wir uns nun entschieden haben. Haben uns im Freundeskreis und I-Net schlau gemacht.  8) Also sind wir demnächst auch mal von Unterwegs online  ;)

So, Kind ist wach und macht sich gerade die Windel voll  ;) werd ihn mal fertig machen gehen! Wünsche euch nen schönen Tag und bis bald

Rexi73

Mal kurz ,
Maus schläft und ich muss HH machen.

j, bin beim letzten Mal nicht mehr dazu gekommen, was wegen dém Handy zu sagen. Alsomsieht haben beide einen Tarif bei D1 mit Apple iPhone 4S.
Wir wohnen auf dem Land außerhalb und die anderen bieten da einfach keine gescheite Netzabdeckung. Selbst so haben wir stellenweise im Haus kein Netz.
Es ist dadurch schon teurer aber erfüllt wenigstens seinen Sinn.
Bin mal gespannt, für was du dich entschieden hast.
Übrigens sind wir mit dem IPhone voll zufrieden, haben ja auch jeder ein IPad und ich hab sogar noch zwei iPods. Wenn man alles darauf ausgelegt hat macht das einfach Sinn. Und ich war mit den letzten beiden Handys nicht zufrieden. War eben kein Apple.

Knopfauge

Huhu   s-winken

Lara schläft gerade ein (hoffe ich), da kann ich die Zeit mal hier nutzen.
Waren ja übers WE wieder bei den Schwiegereltern. War schön, aber es ist dann irgendwie immer alles total durcheinander. Z.B. hat sie am Samstag tagsüber (!!) 5 1/2 Stunden durchgehalten! Gestern auch wieder 4 Stunden. Komisch. Zuhause sind wir tagsüber immernoch bei guten 3 Stunden. Nachts wie gehabt bei 4-5 Stunden. Dafür hat sie mich da aber nachts wahnsinnig gemacht, immer wieder den Nucki ausgespuckt und dann geplärrt. Kam mir echt so vor, als würde sie das mit Absicht machen, denn erst als ich mich hingelegt hatte, hat sie das gemacht (sie konnte mich sehen). Jaja, fängt ja schon gut an!  ;)  :D

Mel, wow! Ich bin noch nich dazu bereit, die Maus für ne ganze Nacht herzugeben :D Ich war am Mittwoch das erste Mal für 2 Stunden von ihr getrennt, als ich beim Kurs war. Man hab ich mich gefreut, als ich zuhause war D: Aber es war auch echt mal schön, so ganz ohne Kind!
Über den Kindersitz haben wir auch schon geredet. Weiß ja nich, wie lange man den MC nun wirklich nutzt. Geht ja wohl bis 12 Monate. Ne Freundin meinte aber neulich, dass ihre Tochter aber schon mit 8-9 Monaten nich mehr da rein wollte und das ganz schön anstrengend war, sie da reinzubekommen. Also wir warten einfach mal ab, wie lange das klappt und dann mal sehen.
Ich hab auch den Sauger auf Größe 2 gewechselt (von Avent). Bei der 1 wollte sie ja nie das Wasser trinken. Jetzt bei der 2 trinkt sie auf jeden Fall mehr.

J., schön, dass du den Kinobesuch genießen konntest, das muss ja auch mal sein! Das hat Kilian sicher auch gut gefallen, die Mama mal wieder ganz für sich allein zu haben :)
Also Lara wiegt auch schon mindestens 6,5 Kilo  :o Hatten neulich gewogen. Ich warte mal ab, wieviel es beim KiA ist. Unsere kleinen Brocken :D Ich frage mich, wann denn das aufhört? Also angeblich stagniert das Gewicht doch dann mal so langsam, les ich überall  ??? Na wir werden sehen.
Ich hab n Samsung, aber schon ein relativ altes. Ist ein Smartphone, aber so langsam spinnt es immer mehr rum. Mein Freund und ich haben uns auch erst neulich schlau gemacht, heut fahren wir zu Vodafone, da solls angeblich n gutes Angebot geben. Noch haben wir Prepaid, da lad ich jeden Monat 25€ auf, und für nen 5er mehr beim Vertrag, plus Handy, ich glaub, da kann man nix falsch machen. Aber ein iPhone wirds bei mir definitiv nicht, ich mag die Dinger überhaupt nich, ich find die auch total unhandlich. Vllt. ein HTC oder Samsung.

Rexi, ach herrje, Kinder können echt grausam sein! Sowas ist mir unbegreiflich, wenn man auf Grund von Religion oder sonstwas gehänselt oder ausgegrenzt wird. Warum können die alle nich ihre Kinder tolerant erziehen. Dann gehen die doch auch viel entspannter durchs Leben.
He, cool, dass es ohne Hütchen so gut klappt! Siehste, dran bleiben lohnt oftmals doch. Find ich gut dass du das so durchgezogen hast :)
Hab das gestern auch mal versucht mit den festgestellten Rädern, klappt wirklich besser! Aber hier taut gerade alles, nun wirds wieder so ne Matschepampe  :-(

Schnuff, ich hoffe, es ist nich zu sehr stressig bei euch!

Klappts bei euch eigentlich noch mit dem Tragetuch? Lara wehrt sich allmählich immer mehr. Voll doof! Irgendwann schläft sie zwar ein, aber erst macht sie ganz schön Lärm!

Hatte neulich auch nochmal versucht, abzupumpen. Hab mit 2 Versuchen 60ml rausbekommen. Ich fand das irgendwann echt unangenehm. Außerdem will ich ja die Produktion nich zu sehr anregen. Wie oft kann man denn in Etappen abpumpen und das zusammenschütten? Und muss das die gleiche Temperatur haben, oder ist das ok, frisch abgepumpte Milch auf gekühlte Milch zu geben? Wenn die Milch nich mehr gut ist, dann wird das Kind die ja sicher auch nich wollen, oder?

So, als ob man nen Wecker gestellt hätte- Lara wird wach, und es sind ganz genau 3 Stunden rum seit der letzten Mahlzeit. Faszinierend!

Bis bald ihr Lieben!  s-kuscheln

Mel_1

Guten Morgen...*gähn*,

diese Nacht war bisschen besser. Aber leider noch nicht ideal. Er war schon wieder viel wach wegen seiner Nase.
Na ja, ich hoffe, es wird bald besser. Ich glaub, jetzt hat mich die Erkältung auch erwischt. Das macht das ganze auch nicht besser.

@J: Sorry, dass ich nichts zu Handys usw. geschrieben hab. Aber kenn mich da auch nicht so aus. Mein Handy braucht nur SMS und telefonieren können. Das reicht mir völlig. Mein jetztiges, eins von Nokia (hab gerade kein Plan welches) kann zwar auch ins Internet. Nutz ich aber nicht. Den Vertrag hab ich bei eplus.
Meine Ma musste natürlich auch raus, als der Kleine bei ihr war. Aber hat ihr nichts ausgemacht. Sie war ganz begeistert und würde es wieder machen. Haben den Abend nicht wirklich zusammen verbracht. Mein Mann war bosseln, ich kegeln. *g* Aber gut war es. Natürlich ist man trotzdem in der Nacht wach geworden. Aber man musste nicht hoch. Was für ein Luxus.  ;)

@Rexi: Unsere U4 ist auch sehr früh, damit die Rotaviren gleich mitgeimpft werden können. Ich hoffe, bis dahin ist er wieder fit.

@Knopf: Tragtuch ist jetzt bei uns allmählich auch out. Vor dem Bauch will er nicht mehr. Ist ihm zu langweilig. Und auf dem Rücken will ich noch nicht,weil er sein Köpfchen noch nicht voll unter Kontrolle hat. Wenn er das richtig gut halten kann, versuch ich es mit dem Rücken. Vorm Bauch wird allmählich auch kompliziert, weil er so lang wird. Sein Kopf ist bei mir schon fast unterm Kinn und seine Beine baumeln mir vor den Oberschenkeln rum. Ist nicht mehr so praktisch. Bin einfach zu klein.

So, dann werden wir mal in den Tag starten. Um halb sechs morgens.  s-:) Ich hoffe, er macht heut gut Mittagsschlaf, damit ich auch noch bisschen auf das Sofa kann.
Der Kleine will bespaßt werden.
Ich hoffe, euch allen geht es gut. :-*

Rexi73

Hallo zusammen,

Ich bin ganz stolz. Ich als Spaziermuffel bin gestern von meinem Peugeot Händler ( Wagen zur Inspektion) zu meinem Mann auf die Arbeit marschiert. Das ist quasi einmal quer durch die Stadt. Sind zwar nur 3,1 km aber das geht auch ein bisschen Bergan. Ich hab so grob ne Stunde gebraucht. Und da ich den normalem Kiwa hatte ohne die Sxhale, musste ich wieder zurück laufen, da mein Mann mich nicht ohne MC mitnehmen konnte.
Auf dem Rückweg bin ich noch in ein kleines Café und hab ne Schokolade getrunken, war schön.
Das einzige was gestört hat, war der Verkehr. Die ganze Strecke ist Haupt und Durchgangsstraße. Aber die Maus hat sich selbst von Feuerqehr und Polzeisirene nicht stören lassen und hat den ganzen Weg geschlafen.  :D
Heute bin ich dafür Platt und Gammel jetzt schon den ganzen Morgen rum.

Ich hab's ja schon geschrieben, die Maus fängt beim Stillen nach ein paar Minuten zu Zappeln an. Vorher hat sie so 10-15 Minuten getrunken und das war's. Ein kleiner Kampftrinker, sie hat in den ersten Minuten richtig abgepumpt. Jetzt fängt es normal an und nach fünf oder 10 Minuten geht dieses Gezappel los.
Saugverwirrung schließe ich aus, da sie den Ditzi nur zum Schläfen bekommt, ansonsten nimmt sie ihn eh nicht und spuckt ihn wieder aus, wenn man ihn ihr zwischendurch geben will. Ich tippe auf einen Schub und geb ihr jetzt halt beide Seiten, wenn sie will. Heute Nacht hat wieder eine Seite gelangt. Komisch.
Ich versuche jetzt noch mehr nach Bedarf zu stillen. Hoffentlich legt sich das wieder.

Mel, wie geht's dem kleinen. Ist die Nase besser?
Meine kommt auch immer um fünf, halb sechs. Das ist die Zeit wo mein Mann sein Wecker geht. Da ist sie schon voll drauf eingestellt. Dumm ist das ganze nur am Wochenende.  ;D

Knopf, Wow 6,5 Kilo schon  :o Hast du Sahne?? Meine Maus ist immer noch so zart. Aber der Kia hat bei der U4 nix gesagt.
Wie wiegt ihr eure denn? Einmal ohne und einmal mit auf die Waage?

TT, hatte wir hier noch gar nicht. Bin am Überlegen, ob ich mir für den Urlaub im Sommer einen Manduca anschaffe. Kann mich da zwischen Manduca und Ergobaby nicht entscheiden. Hab mich aber damit auch noch nicht wirklich befasst. mach ich dann im Frühjahr.

Baby, abgeben, hab ich noch gar nicht gemacht.   :-[ ich bin schon völlig unentspannt, wenn ich mal Duschen gehe und sie bei ihrem Papa lasse.
Solange ich Stille und nicht abpumpe geht das eh nicht wirklich. Mal sehen, wann wir das erste Mal weggehen ohne die kleine. Wir wollen uns so einmal im Monat einen Abend für uns einrichten. Damit wir Paar bleiben und nicht nur Eltern sind. Mal sehen ob es klappt.

So muss mal Küche aufräumen.
Bis denen.
Rexi

Mel_1

Guten Morgen,
diese Nacht war endlich mal besser. Tyler kam um halb eins und dann um halb sechs. Um halb acht war er im Bett. So schön. Seine Erkältung ist noch da, aber es wird besser. Ich habe es jetzt natürlich auch.

@Rexi: Hab das Bild von FB genommen für vorne. Sie sieht auf dem Bild schon so groß aus. Ich wieg Tyler auch so, erst ich allein auf die waage, dann kommt er mit. Er hat jetzt auch seine 6 kg. Nächste Woche ist U4. Ich hoffe, bis dahin ist er wieder gesund. Es soll doch geimpft werden. Sonst kann ist das mit den Rotaviren vergessen, wenn die das da nicht machen. Man muss doch in der 12 Woche angefangen sein.

An alle anderen, bitte neue Bilder, die Mäuse sind doch schon wieder gewachsen.

Schönen Tag euch allen

J.1982

Tach Mädels  :D

@Handy: hab gerade vermutet, dass ich das sehr böse geschrieben haben muss, weil auf einmal alle was zum Thema Handy schreiben  8)
So hatte ich es nicht gemeint. Manchmal möchte man in einem öffentlichem Forum auch gewisse Dinge nicht beantworten - was ich total ok finde - und hätte das sonst bei FB vielleicht noch einmal nachgefragt  :) aber schön, dass nun doch einige was dazu geschrieben haben  :)

Wir haben uns für ein Iphone und ein Samsung Galaxy entschieden. Mein Mann wollte gerne ein Iphone und mir war es egal. Nun haben wir seinen Vertrag verlängert und noch eine Partnerkarte dazu genommen. Zur Vertragsverlängerung gab´s das Samsung Galaxy. Nun sind wir beide glücklich  :)
Nur leider kann ich noch nix online machen, weil die blöde Partnerkarte noch nicht da ist  :-( ärgerlich.

Ansonsten ist hier soweit alles gut.
Beim Ostheopathen war es ganz ok. Timo schreit wohl so viel, weil er im Lendenwirbelbereich ein wenig versteift ist. Er hat dann an ihm rumgedrückt und hier geknautscht und dort geknautscht und dann ließ sich Timo auch wieder "durchhängen". Nun soll ich ihn ein wenig anders tragen und dann sollte es besser werden.
Also das ist ja nun ein paar Tage her und es ist irgendwie nicht sonderlich besser geworden. Ehr sogar noch mehr.  :-\
Ach man, ich hab keine Ahnung. Wir "ertragen" das hier einfach nur, weil uns auch nix anderes übrig bleibt. In zwei Wochen sollen wir noch einmal zur Kontrolle vorbeischauen und dann spreche ich das noch mal an.
In der Woche haben wir auch die U4 und da werde ich auch noch einmal mit der Kinderärztin sprechen.

Bei meinem Großen hat der Ostheopath schon mehr "knick-knack" gemacht. Auch er soll in zwei Wochen wieder mitkommen.

Ich komme leider auch derzeit nicht so gut dazu, hier zu schreiben, weil der Kleine nur wenige Schlafphasen hat und dann auch gleich wieder schreit. Deshalb auch nur ein kurzes "Hallo" hier von meiner Seite  :)
Ich bin ja guter Hoffnung, dass es bald besser wird!

Aber es ist schön zu lesen, dass es euch gut geht und eure Zwerge so schön wachsen  ;)
Demnächst wieder mehr von uns - und sicher auch mal wieder ein Foto!

Mel_1


Mel_1

Und feiert ihr richtig?Oder lasst ihr es ruhig angehen?

julelein83

Auch von mir nochmal Alles Liebe zum Geburtstag Knopfi!!!

Knopfauge

Hi Mädels,
danke für eure Glückwünsche! Hab nicht groß gefeiert, meine Eltern waren da und meine Schwester kam auch:) Da hab ich mich echt gefreut! Obwohl sie in erster Linie sicherlich wegen Lara kam ;) Muss mich wohl damit abfinden, dass das Kind jetzt an erster Stelle steht  ??? Nun ja, schön wars trotzdem! 

Menschen Rexi, da hast du ja ne halbe Weltreise gemacht! Ich steigere mich auch so langsam, die Spaziergänge werden immer länger.  Freu mich schon wie Bolle wenns endlich wärmer wird!
Wie schon erwähnt hat Lara das auch mit der Unruhe an der Brust. Komisch!  Glaube aber bei uns ist das Problem tatsächlich,  dass zu viel Milch kommt und sie nicht hinterher kommt. Naja, solange sie trinkt ist ja alles gut:)

Mel, wie geht's dir und dem Kleinen? Habt ihr die Erkältung überstanden? Willst du dir denn irgendwann ne richtige Trage holen oder bleibst beim Tuch? Habs noch gar nicht geschafft,  die Manduca zu bestellen  s-:)

J., also ich hatte es nicht böse aufgefasst :) Mein Freund hat mir zum Geburtstag das Samsung Galaxy heschenkt, voll toll! Also muss ich mich doch nicht mehr kümmern  :P

Ooh, Lara meckert, sicherlich hat sie Hunger!
Meld mich die Tage wieder!

Hoffe,  dem Rest gehts gut!?

Tülülü *wink

J.1982

N´abend Mädels

@Knopf: Das Samsung ist toll, nech?!!! ich bin auch total begeistert von meinem. Hatte vorher auch ein Samsung. Aber eben nix besonderes, obwohl es schon Touch-Funktion hatte. Hast du das Galaxy S III? oder ein anderes?

@alle anderen: Naaaa, wo steckt ihr  s-:) ??

@me: vorher *dreimalaufholzklopf* und hinter her auch  8) : bei uns geht´s bergauf! Der Höhepunkt war vor vor ein paar Tagen, da hat Timo VIER Stunden am Stück geschrien, eine Pause von einer Stunde gemacht und dann wieder ZWEI Stunden geschrien. Das war echt hart, ABER...

...seit dem wird´s besser. Ich bringe ihn nun abends zwischen 20 und 21 Uhr in sein Bett. Dort schläft er dann auch - im dunklen! - und dann wird er zwischen 23 und 0 Uhr wach und kommt mit ins WoZi, weil er ja nachts noch so, wie er gerade Laune hat, alle zwei/drei Stunden gestillt werden möchte.

Gestern hatte er so Phasen, da hat er auch 6 Stunden am Stück geschlafen oder auch 6 Stunden am Stück einfach nicht essen wollen, obwohl er wach war. Und heute Nachmittag hat er dann 5 Stunden geschlafen. Keine Ahnung, was er da vor hat s-:)

Aber das er einen "Schub" gemacht haben muss, haben wir an seiner Aktivität mit dem Spieltrapez und auch seinem allgemeinen "ich-muss-alles-sehen" Verhalten festgestellt. Jetzt möchte er ewig getragen werden - gut das ich die Bauchtrage habe - und nach vorne guckend bei einem auf dem Schoß "sitzen". Er versucht hochzukommen und brabbelt ohne Ende. Voll süß  :-*

Gerade macht es echt Spaß mit ihm!

Wie ist es so bei euch?? Sicher machen eure auch solche Fortschritte oder?

So, ich werde jetzt den ruhigen Abend nutzen, ein wenig in Ruhe nach Klamotten für mich im I-Net zu gucken. Bis bald

Mel_1

Guten Morgen,
J., das hört sich doch super an. Wahrscheinlich findet er jetzt alles rund um ihn intressanter als zu schreien. Das ist doch schön.

Wie bei FB schon geschrieben sind meine Nächte wieder anstrengend. Ab 1-2 Uhr jede halbe Stunde wegen dem Schnuller wieder hoch. Jetzt kommen alle weg. Kommen dann zwar paar noch schlimmere Nächte auf mich zu, aber ich hoffe, dann wird es besser. Zu warten bis er seinen Schnuller selbst wieder findet, dauert mir zu lang. Das können die Kleinen erst mit 9 Monaten oder so. Um zu vermeiden das er seinen Daumen nimmt, werd ich ihm dünne Handschuhe anziehen. Wir werden sehen, wie es klappt.
Auf jeden Fall hat sich das mit dem Schnulleraustausch/abkochen dann auch erledigt. :o)

Knopf: Das ist ja schön, dass du deinen Geburtstag geniesen konntest. Oh, das kenn ich wenn Leute nur wegen deinem Kind kommen. Bei meinen Schwiegereltern denk ich manchmal, ich könnt mit einem Gipsbein da ankommen, dass würden die nicht merken. Unterhaltungen sind auch eher schwierig, man kann alles 5 Mal sagen. Und wenn du was zu trinken möchtest, holt man es sich am besten selbst. Manchmal ist das echt anstrengend. Man möchte sich doch mal mit Erwachsenen unterhalten.

Mein Tuch nutz ich gerade gar nicht mehr. Vorm Bauch ist ihm zu langweilig. Und für auf'm Rücken hält er seinen Kopf noch nicht gut genug. Ich hab auch noch eine Trage, aber ich weiß gar nicht ob er da schon rein darf, da sitzt er eher drin und das kann er ja noch nicht. Daher ist gerade die Wippe unser Liebling, da kann er schauen, was ich so mach und ist, wenn er ausgeschlafen ist, sehr gut zufrieden.

So, ich hoffe, der Tag wird nicht so anstrengend. Heut nachmittag fahr ich noch zu einer Freundin zum Kaffee. Sie hat jetzt noch 4 wochen bis zur Entbindung. Oh man, bei uns ist das schon so lang her. Kann mir mein Leben ohne unseren Wurm echt nicht mehr vorstellen.

@all: :-* s-druecken

Rexi73

Hallo zusammen,

Knopf, und hast du die Manduca bestellt ? Ich warte noch auf mein Paket. Müsste aber heute kommen.
Kommst du mit dem neuen Handy klar? Ich hatte auch ein Samsung, da hab ich aber die Apps nie genutzt. Der Vetrag, den ich hatte, war zu teuer im Internet. Jetzt hab ich ja ein iPhone und nutze alles ;-)

J, mein Gott, so lange schreien....ich bewundere dich, wie ihr das durchsteht. Anastasia schreit vielleicht mal ne halbe Stunde.
Schön, dass ihr schon ins eigene Bett schafft. Ist das in seinem Zimmer, oder bei euch im Schlafzimmer?
Auf den Schoß will Anastasia auch. Am liebsten bei Papa. Der hält sie irgendwie anders als ich. Ansonsten will sie im Fernsehen auch was sehen, wenn er läuft. Ab und an schauen wir mal Sport.
Hast du Klamotten gefunden?

Gewicht, wie sieht es da bei euch aus. Ich hab ja zuviel auf den Rippen. 82 Kilo bei 1,66 m Größe. Leider hab ich mein Ausgangsgewicht wieder verloren und bin jetzt drei Kilo drüber, die ich auch nicht runter bekomme.
Ich esse auch viel. Hab ja dauernd Hunger. Leider backt meine Schwiegermutter dauernd Kuchen. Da kann ich nie widerstehen. Sie darf jetzt nur noch Sonntags Backen, sonst werd ich noch voll die Tonne.
Ich hatte ja gehofft, durch die Wohnverhältnisse hier ( wohnen auf drei Etagen) bin ich so in Bewegung, dass sich da was tut. Aber Pustekuchen. Ich trage immer noch die Schwangerschaftshosen. Langsam würd ich gern wenigstens wieder in 42 passen. :-((

Mel, ach jee. Alle halbe Stunde? Ich hoffe die Entwöhnung klappt. Anastasia nimmt den Ditzi wenigstens nur zum Einschlafen. Dann spuckt sie ihn irgendwann aus. Wenn sie zum stillen kommt geb ich ihn ihr danach wieder, damit sie weiter schläft.
Wippe haben wir im Moment auch in Gebrauch. Wen ich Inder Küche rumwerkel, kann sie so sehen was ich mache.
Und wenn das dann auch nicht mehr geht, hol ich den Kiwa rein und wagel sie ein bisschen. Das geht auch.
Bin ja auf die Trage gespannt.
Viel Spass heute bei deiner Freundin. Schön, wenn man jemand hat, mit dem man zusammen schwanger ist. Auch wenn ein paar Monate auseinander. Man hat ja doch jemand, mit dem man was zusammen unternehmen kann.

Fortschritte. Hm, ja, sie ratscht viel. Kaut auf iher rechten Faust rum und dem Daumen. Sonntag haben wir sie auf den Bauch gelegt, da hat sie sich schon voll hoch gestemmt. Sie hält den Kopf schon ganz gut. Kippt natürlich auch dann nach vorne, aber das kommt ja noch. Auf dem Schoß sitzen mag sie auch, da sieht sie wenigstens alles.
Sie hält den hingehaltenen O-Ball und greift nach Spielzeug, dass man ihr hinhält.
Allerdings greift sie nicht nach den Figuren am Spielbogen. Die sind noch zu hoch irgendwie.

Ansonsten , nach der Superlativen Nacht schläft sie jetzt 5 Stunden Maximal. Hat so was von runterzählen. Erst fünfstündig, dann 4, dann 3, dann zwei. Es ist ermüdend, weil die Abstände in der zweiten Nachthälfte kürzer werden. Ich bin morgens jetzt voll gerädert und brauche lange, in die Gänge zu kommen.

Me, leider kann ich im Haushalt immer noch nicht so viel tun, wie ich mag. Wenn sie wach ist kann ich nur in dem Raum was machen, in dem sie ist. Also arbeite ich,Rogens in der Küche, mittags im Wohnzimmer und Schlafzimmer geht nur, wenn mein Mann zu Hause ist.
Ach ich bin echt frustriert. Da ist man zu Hause, und hat sonst nix zu tun und bekommt nicht mal den HH hin.
Mir fehlt außerdem die Ansprache. Ich hab hier keine Freunde und meine Angeheiratete Familie kümmert sich immer noch mehr um die Frau von meinem Schwager, weil sie ja aus den Philippinen kommt. Dass ich weit mehr aufgegeben habe als ich hier her gezogen bin, das sehen sie nicht. Ich hatte eine tolle Wohnung in toller Wohnlage, einen gut bezahlten Job, mit dem ich zum Unterhalt keinen Mann gebraucht hätte. Mine Mama, mein Hobby, das Theaterspielen. Liebe Kollegen, mit denen man auch privat was machen konnte.
Irgendwie bekomm ich jetzt doch Heimweh.   :'(
Ich dümpel hier nur im Haus rum und hab niemand, der sich mal um mich kümmert. Oder ne Freundin, wo ich mal hinkann. Ich komm nur raus, wenn ich einkaufen fahre. I Und das ist auf Dauer auch zu teuer.
Mal wegfahren und die kleine bei Oma lassen kann ich auch nicht. Sie will ja Tags alle zwei Stunden gestillt werden.
Tja, dann noch das mit dem Gewicht..... Ihr merkt mir geht's im Moment nicht gut.
Im März Fahr ich ein paar Tage hoch, ich freu mich schon so.

Liebe Grüsse
Rexi

J.1982

N´abend  :-( :-( :-(

hab mich wohl doch zu früh gefreut. Jetzt, wo ich mal ruhe haben wollte, schreit er sich mal wieder die Seele aus dem Leib. Zum k*otzen ist das. Man ey!
Es geht mir gerade gar nicht um die Ruhe selber, sondern das er kurz vorher fast eingeschlafen wäre und nun ist alles vorbei.

ARGHHHH :-(

Na mal sehen, wie lange das jetzt wieder geht.

@Rexi: ich frage mich sehr oft, wie lange wir das noch durchstehen müssen. Es geht echt an die Substanz. Gerade z.B.  wenn es so ein Tag wie heute ist, wo ich selber total müde bin und einfach nur schlafen möchte...dann dieses Kind irgendwie mit dem Geschrei ertragen zu müssen...boah...das geht an die Nerven!!!
Und das Bett ist in seinem Zimmer, aber auch das hat heute nicht geklappt. Vielleicht ja morgen wieder.
Und das mit "am liebsten bei Papa" ist hier auch so. Irgendwas macht mein Mann auch anders. Vielleicht ist er ein wenig ruhiger? hmm...man weiß es nicht :)

Das was du in deinem letzten Absatz beschrieben hast, habe ich derzeit auch. Also ich kann dich total verstehen. Ich bin ja nicht gleich in eine andere Stadt gezogen, aber auch ich muss hier neuen Anschluss finden, was ich hoffentlich durch den Rückbildungskurs oder durch die Stillgruppe hinbekomme. Der HH bleibt hier genauso hängen. Irgendwie bin ich gerade alles leid.
Und vorher habe ich mir auch immer das Stillen herangezogen, dass ich diverse Dinge außerhalb des Hauses nicht machen könne. Ich musste feststellen, dass Timo dann sogar bis zu vier Stunden aushält, wenn wir unterwegs sind. Und selbst, wenn er vorher hunger bekäme, hätte ich es ja dabei. Vielleicht läufst du einfach los und testest einfach verschiedene Sachen aus. Du könntest ja auch vorher die Mahlzeit abpumpen und die für die Omi dalassen, damit sie Anastasia füttern kann.
Vielleicht klappt es sogar ganz prima. Einfach mal probieren.

Was mein Gewicht betrifft, ist alles futsch. Liege jetzt bei 60kg und weniger sollte es auch besser nicht werden, sonst sehe ich immer so krank aus  ???
aber Klamottenmäßig wollte ich demnächst auch mal los, obwohl mir derzeit irgendwie die Lust dazu fehlt. Wie schon geschrieben, ich hänge irgendwie durch.

@Mel: da bin ich ja mal gespannt, ob das alles so klappt, wie du es gerade durchziehst  :) es brechen jedenfalls harte Zeiten für Tyler an  ;) ich drück die Daumen!!!

@me: jetzt ist der Kleine ruhig. War jetzt doch gar nicht so lange. Halbe Stunde  :-\ aber es hat dennoch gereicht. Nun ist er eingeschlafen. Ein Glück. Und ich werde nun auch schlafen gehen. Bin wirklich hundemüde....bis die Tage

Mel_1

Mahlzeit,
so, das Projekt Tyler ohne Schnuller ist gestern abend schon gestorben. Er liebt seinen Schnulli, daher soll er ihn haben. Gestern Nacht ging es auch wohl. Er kam gegen eins zum trinken und um vier und um fünf wegen Schnulli. Es war erträglich.

Gewicht: Ich bin fleisig am abnehmen. Hab bis jetzt 3,5 Kilo verloren, aber es fehlen noch gute 6 Kilo bis zu meinem Ausgangsgewicht. Aber mit Hilfe von WW klappt es ganz gut.

Fortschritte: Tyler schaut sich immer noch seine Hand an. Von Greifen will er auch noch nichts wissen. Hält eisern seine Faust zusammen.

Ach Rexi, dass hört sich ja alles nicht so toll an. Kann dir auch keine tollen Ratschläge geben, bin selber eher schlecht in Kontakte knüpfen. Vielleicht gibt es in deinem Ort eine Krabbelgruppe.

J: Ich bewundere dich auch. Aber wie du schon sagst, da muss man durch. Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird.

So, Mittagsruhe ist angesagt. Der Kleine schläft und ich mach jetzt auch bisschen die Augen zu.

Bis Dann

Knopfauge

IchMädels,
Lara ist heut irgendwie total verschlafen,  hoffentlich brütet sie nix aus  :-\ Nach jedem stillen pennt sie richtig tief ein.

J., ja ich mag das Telefon. Hab das SIII mini. Das normale wäre mir viel zu groß. Könnte das gar nich mit einer Hand halten und schreiben.
Ich glaube die Männer strahlen einfach mehr Ruhe aus,  da die ja nich den ganzen Tag mit den Krümeln zusammen sind.  Das merken die Mäuse ja auch. Jedenfalls ist das hier auch so. Wenn Papa kommt,  ist Ruhe.
Also du hast definitiv meinen vollsten Respekt!  Ich wüsste echt nich wie ich das Dauergeschrei aushalten würde... Aber klar, was bleibt einem auch anderes übrig als es einfach irgendwie zu überstehen  :- [Hast du mal über ne Schreikindersprechstunde nachgedacht? Vllt. bekommt man ja da den ein oder anderen brauchbaren Tipp.

Rexi, oh das kenne ich gut und kann verstehen wie du dich fühlst.  Vielleicht gibt es ja ne Krabbelgruppe oder Babyschwimmen in deiner Nähe,  wo man Anschluss finden könnte. Hier in unmittelbarer Nähe wohnt auch keiner den ich kenne, und so dümpel ich mit dem Kiwa ständig alleine rum. Echt doof.
Ne Bekannte hat mir jetzt ihren ErgoBaby angeboten. Zwar nicht umsonst,  aber für wenig Geld,  mal sehen wann ich den holen kann.

Mel, wenn Tylers Saugbedürfnis noch so groß ist würde ich wohl auch noch warten. Auch wenns nervt.. Zum Glück schläft Lara ohne Nucki ein. Hoffentlich bleibts auch so :D

Hab mich schon ne Weile nich mehr gewogen. Auf jeden Fall pass ich in meine alten Hosen wieder rein *jippie* Nur nich in die Oberteile dank der Oberweite. Was bin ich froh wenn die wieder Normalgröße haben!

Sieh an, das Kind wird wach, ich werd verrückt! Alles durcheinander heute.
Is demnächst ihr lieben :)

Rexi73

So ich hol uns mal auf die erste Seite zurück.

Wie geht's euch?

Knopf, was macht Lara? Ist alles ok? Oder schläft sie noch so viel?
Anastasia hat gestern auch viel geschlafen. Heute dafür Den Mittasgschlaf lang um dann den Rest nicht mehr zu schlafen. Wir mussten sie dann halb Siebe schon hinlegen, weil sie völlig übermüdet gebrüllt hat.
Hast du de Ergobaby genommen? Also ich find die Manduca ganz ok. Wenn man das Ding mal eingestellt hat geht's. Allerdings ist Anastasia grad in der Zwischengrösse. Mit Füße Inn der Trage finde ich sie schon zu groß. Da sind die Füße so gequetscht auf dem Hüftgurt. Und mit Füße draußen ist sie noch nicht breit genug. Da müsste sie die Beine so arg spreizten. Hm, naja. Ich bin vielleicht auch eben einfach keine Tragemami. Und Nasti kein Tragekind. Sie guckt mich jedesmal,voll gequält an, wenn ich sie da rein packe. Jetzt hab ich sie erst mal zur Seite gepackt und Wart mal ein paar Wochen, vielleicht geht es dann.

Mel, wie sind die Nächte jetzt? Musst du immer noch so oft wegen dem Schnulli aufstehen?

Jule, wie geht es Oscar?

J, ich hoffe die Schreierei hört jetzt mal langsam auf und du kommst etwas zur Ruhe?

Caro, was macht das Krankenlager? Alle wieder fit?

Gewicht, ich hab mir vorgenommen, bis Ostern keine Süßigkeiten zu essen und keinen Alkohol zu trinken.
Süßes, hab ich fast geschafft. So hab ichnnix gebraucht, dafür hab ich gestern und heute wieder bei der Schwiemu Kuchen gegessen. Furchtbar die ist dauernd am Backen und ich kann da doch nicht widerstehen!!!
Ich hoffe, dass sich das wenigstens mal mit ein paar Kilo bemerkbar macht.

Me, Wochenende war wieder Chaotisch. Die Kinder waren da und da fliegt das Wochenende weg wie nix. Wir haben ein Küchenbüffet und eine Anrichte bestellt. Das Buffet steht schon, sieht Super aus. Schön Landhaus, passend zum Rest. Die Kommode wird morgen fertig gebaut.
Die Maus gefällt mir gar nicht. Sie hat seit Mitte letzte Woche so einen Ausschlag, der Irgendiwe immer schlimmer wird. Einmal Dienstagen, das Kinn, unterm Kinn und Hals voll schlimm und heute sind mir dann so kleine Flecken auf der Brust fast bis zum Bauchnabel aufgefallen. Außerdem noch in den Armbeugen.
Ich denke es ist eine Mischung aus Speicheln ( Kinn) , Milch Spucken ( Hals) und Hitzepickel ( vom Schwitzen). Die ganze Zeit schimpft meine Schwiegermutter ich soll die Kleine wärmer anziehen, Babys mögen es warm. Haha, jetzt schaut sie so aus!!!
Morgen gehen wir dennoch mal zum KIA. Ich will, dass er sich das wenigstens mal ansieht.
Dienstag wollten wir zum Fotograf und mal ein paar schöne Bilder von uns machen lassen. Kann ich ja jetzt vergessen. So wie Anastasia jetzt aussieht, lass ich sie nicht ablichten.
Was noch?
War bei der Fusspflege, herrlich, das mach ich gerne. Man fühlt sich danach viel besser und die hat das auch Super gemacht. Und morgen Geh ich mir endlich mal,wieder die Nägel machen mit Gel. So wie im Moment geht es nicht weiter. Die bröseln mir im Moment dauernd weg und ich bin so pingelig mit meinen Händen. Bisher brachten Schüssler Salze und Eincremen nix. Jetzt eben mal wieder Gel, für eine Weile. Ich freu mich schon. Hoffentlich macht die das gut. War da ja noch nie.


Schönen Sonntag wünsch ich euch!

Liebe Grüsse
Rexi