Novembärchen 2006

Begonnen von Sanne73, 06. März 2008, 14:01:46

« vorheriges - nächstes »

daggi06

@durchschlafen: ich kann da auch ein Liedchen von singen. Niko hat bis nach seinem 3. Geburtstag nicht durchgeschlafen und kam fast jede Nacht zu uns ins Bett. Je älter er wurde, desto weniger Aufhebens wurde drum gemacht. Als Titus da war, hat Titus von Anfang an gut und ziemlich berechenbar geschlafen. Niko kam weiter jede Nacht. Bis er in diesem Frühjahr verkündet hat, er würde nun nicht mehr zu uns kommen, er sei groß. Gesagt, getan. und ich kann nicht sagen, was wir gemacht hätten...

freibad: ich kann mit beiden Kindern auch nicht allein schwimmen gehen. Ich hab hier 2 kinder, die keine Hemmuingen im Wasser haben. Niko hört zwar gut, ist mit den Schwimmflügeln recht sicher, aber Titus hab ich die ganze Zeit auf dem Arm und wenn dann doch was ist, kann ich nicht einfach den Titus wegschmeißen. Wobei Titus felsenfest davon überzeugt ist, dass er schwimmen kann und er probiert leider auch ständig, sich aus meinem Arm zu winden. Schwimmflügel versucht Titus im übrigen kaputt zu beißen, was zum todlachen aussieht.

ich war heute bei Jako-o im Schlussverkauf und habe mehr gekauft, als gedacht. Niko ist in der Spielzone geblieben und hat die tolle Holzküche genossen. Titus ist schier ausgeflippt beim Anblick von unzähligen Bobbycars und anderen Fahrzeugen. Also, ein gelungener Familienausflug.

daggi

Frieda

Hört sich nach einem tollen Ausflug an @ Daggi. Jako-o ist eh toll, auch wenn ich das nur vom Katalog her sagen kann.

Chiara kommt auch noch oft zu uns rüber - seit den letzten Wochen der Schwangerschaft wieder öfter als davor. Ich glaub sie möcht sich einfach ihres Platzes bei uns versichern, da Leo ja auch bei uns schlafen darf. Und der Kleine macht ja eh alles andere als durchschlafen  :P.

Im Freibad waren wir übrigens am Samstag auch - mit Mann - sind ganz früh los, war dann noch schön übersichtlich. War ganz schön udn Chiara hat es wirklich mal wieder genossen :D

LG

Sanne73

#852
@Jako-O
Den Sachen bin ich fast schon verfallen ;D Es gibt aber auch immer wieder sooo schöne Sachen dort... Muss mich schwer beherrschen, nicht beim aktuellen Schlussverkauf nochmal zu bestellen, aber wir haben da in diesem Jahr schon ein Geld gelassen...

@Durchschlafen
Ist bei uns ähnlich wie bei vielen anderen - die Große kommt jede Nacht zu uns, der Kleine schläft bis auf ganz seltene Ausnahmen in seinem Bett durch.

Zitat von: sonnenbrilli am 04. Juli 2010, 21:48:21
@Sanne
nein eine Wettergarantie hat man an der Nordsee nicht, aber für mich ist die Nordsee das absolute nonplusultra. Ich liebe alles dort...im Zweifelsfall auch den Regen  ;)
Freut mich dass ihr schöne Tage hattet.

Was meinst Du, warum wir jedes Jahr mindestens einmal an die Nordsee fahren :D Uns zieht es im Spätherbst nochmal ne Woche dorthin wahrscheinlich :)
Ist leider immer eine recht weite Fahrt, mein Mann überlegt seit Jahren, ob er sich nicht einen Job in Hamburg suchen soll, damit wir näher dran sind.

So, ich muss hier in der Wohnung mal klar Schiff machen. Bin irgendwie immer noch so schön in Urlaubs-Faulenz-Stimmung. Noch 2,5 Wochen, dann hat der KiGa 3 Wochen zu und ich hab den Kindern versprochen, dass wir uns hier zuhause auch nochmal "Urlaub machen".

LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

sonnenbrilli

Huhu

@Sanne
ich dachte mir schon dass ihr die Nordsee mögt  ;)
Bei uns  ist es so dass mein Mann so gar nicht an die Nordsee möchte weil er als Kind immer dahin musste ...daher war ich seit 2001 (damals noch mit Nadja alleine) nicht mehr da  :(

@durchschlafen
wir haben eine recht komplexe Schlafsituation  :P
Ich lege abends beide Kids in ihre Betten. Chiara kommt im laufe des späten Abends/frühe Nacht zu uns ins Bett, schläft da auch sofort weiter. Sobald ich allerdings morgends aus dem Bett gehe ist sie wach, sie kann überhaupt nicht schlafen nach 4 Uhr wenn ich nicht da bin.
Emily hingegen sieht unser Bett als Spielplatz an und schläft überhaupt nicht bei uns. Was aber nicht heißt dass sie nachts nicht kuscheln möchte. Emily kann oder will nur mit Papa schlafen. Das heißt dass mein Mann dann in den meisten Nächten das Bett wechselt und mit Emily in Chiara´s Bett schläft. Wenn Emily erst nach 5 Uhr wach wird und eigentlich kuscheln möchte dann schläft sie überhaupt nicht mehr weiter und setzt alles dran um Chiara auch aufzuwecken.  :P
Derzeit haben wir das erstmal akzeptiert, da wir nachts beide da sind.
Im Sept. muss mein Mann von der Ausbildung her eine Woche auf ein Seminar  und dann gehen auch bei ihm die Nachtschichten los. Bin schon sehr sehr gespannt wie es dann bei uns zu Hause Nachts läuft  :-X

@us
wir schwitzen und schwitzen. Jetzt übers Woe hat mein Mann frei da waren wir gestern mal wieder im Freibad. Da war aber schon gestern so voll dass wir entschieden haben dass Sa und So das Planschbecken absolut super ist ;)
So hinter mir bricht grade Zickenkrieg aus ich glaub ich muss mal eingreifen  ;D

LG und ein schönes Woe

Ute

Frieda

So, ich schieb uns mal wieder nach oben!

@ Ute
Ich bin gespannt, wie sich die Schlafsituation bei euch dann entwickelt - wobei sich das sicher alles findet, ist ja meist so, dass dann irgendwie alles klappt, wenn es eben muss.

@ Katta
Wie geht es dir? Was macht das Bäuchlein?

@ Sanne
Danke für deine Däumchen zur OP, habs im Ärztethread gelesen :-*

Chiara hat gestern dann ja die Plypen entfernt und den Trommelfellschnitt bekommen. So weit ging alles gut, es war auch alles sehr kindefreundlich gemacht. Das Aufwachen war schlimm, da Chiara nur gebrüllt hat bis wie die Chirurgische Praxis verlassen konnten. Inzwischen geht es ihr langsam besser, gestern war sie nur kuschlig, heute hatte sie auch wieder Lust zu spielen. Sie näselt noch ganz doll und hat noch etwas Halsschmerzen, aber sonst ist alles okay.

LG


Sanne73

#855
Hier ist in den letzten Wochen ja gar nichts mehr los...
Und so fiel mir gerade mit Schrecken ein (als ich Deinen Beitrag im Kindergeburtstags-Thread las, Katta ;)), dass es vorgestern das erste Geburtstagskind der Novembärchen gab :-[

Liebe Marie,
nachträglich alles Liebe zum 4. Geburtstag - wie ich las hattest Du einen tollen Kindergeburtstag und hast Dich schön feiern lassen :)


@Katta
Wow, Du bist ja auch schon 30. SSW... Wie die Zeit vergeht. Wie geht es Dir? Und wisst Ihr, was es wird?

@All
Hoffe, Euch geht es allen gut!

@Us
Bei uns laufen die Tage so vorbei. Seit Mitte August sind ja beide Kinder im KiGa und seit knapp 3 Wochen klappt es auch mit dem Kleinen problemlos. Die Große ist seit einer Woche endlich die Windel los und zuhause klappt es ohne Unfälle (aber bisher nur auf dem Töpfchen, vom Klo will sie nichts wissen), nur im KiGa will sie einfach nicht gehen ("Ich mache nur zuhause Pipi.") und pieselt sich regelmäßig 1-2 Mal am Vormittag ein. Ich bin momentan noch etwas ratlos, wie ich das hinkriegen soll, denn wenn sie nicht will, dann will sie einfach nicht. Naja, kommt Zeit kommt Rat ;)
Ansonsten gibt es nichts wirklich Neues. Ich genieße die freien Vormittage, aber ab Januar gehe ich ja dann auch wieder vormittags ins Büro, also muss ich die Zeit bis dahin ausnutzen :)

LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

sonnenbrilli

#856
Ach herrje hier ist ja wirklich nix mehr los  :(

@Katta / Marie

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag

ach mensch wie die Zeit vergeht...wie geht es dir Katta?

@Sanne
mir fällt grad auch so gar nichts ein mit Leonie...bei uns war das nie ein Problem, meine Kids gehen überall auf die Toi
Schön dass es auch Nikolas im Kiga gefällt :-)

@us
ich musste nun doch erstmal nachlesen was so die letzten Themen hier waren  :-[
unsere Schlafsituation...ist weitestgehend entspannt. Emily schläft mittlerweile auch bei uns  im Bett und somit sind die Nachtdienste von meinem Mann kein Problem. Wenn mein Mann zu Hause ist, legt er sich direkt zu Emily das erspart das nächtliche Wandern...und zu 4. auf 1,80m ist halt eng, vor allem entwickeln sich die beiden kleinen zu Kampfterriern morgends um 3 "wer darf wo liegen" Das Problem tritt zum Glück allerdings nur auf wenn mein Mann und ich in unserem Bett liegen und beide zwischen uns...aber wie gesagt es läuft im normalfall sehr entspannt.
Chiara ist ja schon seit über nem Jahr tagsüber trocken...nachts sind wir allerdings meilenweit davon entfernt. Wenn sie wach wird und merkt dass die Windel nass ist muss die zwar zwingend sofort gewechselt werden aber eben erst NACH dem Pipi machen.
Emily will keine Windel mehr allerdings schafft sie es auch noch nicht wirklich auf Töpfchen oder Toi also hab ich tägliche Kämpfe beim wickeln  ;D
Ansonsten sind die beiden kleinen wirklich einfach zum knutschen. Sie lieben sich innigst...sie streiten sich bitter bis aufs Blut (leider wirklich bis aufs Blut teilweise  :P) Sie haben unglaublich viel Unsinn im Kopf und Schimpfworte sind bei uns grad ganz hoch im Kurs. Da schwanke ich doch immer zwischen lachen und verzweifeln. Ich glaube also hier läuft alles ganz normal.
Nadja..ja Nadja...uff also es geht ihr sehr sehr gut, sie entwickelt sogar endlich schulischen Ehrgeiz und lernt auch mal für ne Klassenarbeit. Ich bin wirklich stolz auf sie! Worauf ich allerdings verzichten könnte sind die Hormonschübe der Pupertät...Meine Güte wenn ich so war tut mir meine Mutter heut noch nachträglich leid  ;D und wenn ich daran denke dass Chiara und Emily die Pupertät fast gleichzeitig durchlaufen wird mir schlecht  ;)
Letzte Woche ist sie in der Schule blöd gestürzt (Jungs hatten beim rumrennen ihren Stuhl weggezogen und sie hat es nicht bemerkt) das Resultat war eine Platzwunde am Hinterkopf, kaum war die Wunde versorgt hat sie mir die Hölle heiß gemacht weil sie an dem Tag nicht mehr in die Schule durfte  :o ICH war Schuld daran  ;D

Ihr merkt also langweilig wird mir im Moment nicht, teilweise weiß ich nicht mehr wo ich noch Zeit hernehmen soll. Wir sind viel draußen und genießen das schöne Herbstwetter solange es noch anhält, haben die erste Bronchitis (Chiara) und die erste MOE (Emily) auch schon durch für diesen Herbst. Chiara muss jetzt doch zum HNO wegen der Rachenmandeln mal sehen was dabei rauskommt.

so ich glaub nu ist mein Roman erstmal zu Ende und ich hoffe ich les auch bald wieder was von euch hier :-)

LG

Ute


Haselmaus

Marie hat ja den Anfang gemacht - die nächste Geburtstagsrunde ist eingeläutet  :D Alles Gute nachträglich!  :-*

Hier war es gestern so weit, mein Tonchen soll nun tatsächlich schon 4 Jahre alt sein  ;D Ich hoffe, der Tag war für sie den Umständen entsprechend so toll wie möglich. Und das Fahrrad als Geschenk kam auf jeden Fall gut an  8) Nächsten Sonntag feiert sie Kindergeburtstag.

Genießt alle die Ehrentage eurer Kinder und lasst euch als Mamas auch ein bisschen mit feiern  :-*

sonnenbrilli

Liebe Haselmaus,

nachträglich die besten Geburtstagswünsche für Antonia  :-*

LG

Ute

Haselmaus

Liebe Chiara von Ute,
alles Liebe zu deinem 4. Geburtstag!!! Ich hoffe, dass du heute einen wundervollen Tag erlebst, mit vielen Geschenken, ordentlich Torte und allem, was so dazu gehört  :-*

Liebe Chiara von Frieda,
mensch, ich habe deinen Geburtstag tatsächlich verpasst  :-[ Trotzdem alles Gute nachträglich! Dein Tag war hoffentlich auch ganz wunderbar und du bist ordentlich gefeiert worden  :-*

Habe euch beiden vorhin auch einen Glückwunschthread geschrieben, aber irgendwie sind die noch nicht so gut besucht. Wird hoffentlich noch ;)

Liebe Sanne, danke für Antonias Thread :) Irgendwie freut man sich doch darüber, wenn an die Mäuse gedacht wird  :D

Frieda

Hallo ihr Lieben :-*

@ Haselmaus
Den hab ich noch gar nicht gesehen, da muss ich nachher gleich mal schauen. Allzu gut besucht sind die meisten Glcükwunschthreads ja eh nicht mehr...ich muss zugeben ich schau auch zu selten rein und schreib nur wenig...

Herzlichen Glückwunsch auch noch nachträglich der Königin!

@ Geburtstagskinder
Ist das nicht der Wahnsinn wie groß unsere Mäuse nun schon sind?
Chiara feiert am Samstag ihren ersten Kindergeburtstag, ich freu mich mindestens so sehr drauf wie sie ;D

Feiern noch mehr hier einen Kindergeburtstag?

@ Katta
Mach mal Piep, wie geht es dir und dem Bauchbewohner?

@ Rest
Seid lieb gegrüßt :-*

Haselmaus

Wir haben schon gefeiert  ;D Allerdings nicht zum ersten Mal, wir haben es letztes Jahr schon gewagt.

Dieses Jahr kamen (aber erst eine Woche nach dem Geburtstag) von 6 eingeladenen Kindern 5. Davon allerdings 4 mit Mamas und Geschwisterkind. Ein Mädchen hat einen großen Bruder, der zur Unterstützung noch eine gleich alte Freundin mit gebracht hat.
Alles in allem habe ich den Geburtstagstisch für 12 Kinder gedeckt  :o Die zwei ganz Kleinen mussten mit den Mamas auf dem Sofa sitzen.
Kuchen habe ich (wie im letzten Jahr auch schon) delegiert und mir einiges mitbringen lassen. So musste ich selbst nur noch Schoko-Minimuffins und Schokokusstorte machen.

Der große Bruder von Antonias Freundin samt seiner Freundin hat Namensschildchen für die Strohhalme gebastelt und Topfschlagen  ;D organisiert. Das war so süß, ich hatte das überhaupt nicht vor. Er hat mich zwei Tage vorher angerufen und gesagt, dass ich nur die Geschenke besorgen müsse, den Rest würde er machen  8)
So gab es dann als "Preise" Gummibärchen, Luftballons, Seifenblasen und für die zwei ganz Kleinen kleine Bälle.
Allerdings waren die Spielleiter motivierter als die vierjährigen Mädchen  S:D Ich glaube, es haben nicht alle mitgespielt.

Alles in allem hat es gut funktioniert, nur kurz vor Schluss hat ein Mädchen Schokomuffins über mein weißes Sofa gebrochen  :-X :P Ihre Mama hat aber gut geputzt, man sieht absolut nichts mehr.

Antonias Papa hat nicht mitgefeiert, das hatte er schon vorher angekündigt und auch so durchgezogen.

Wir haben diesen Geburtstag schlussendlich viermal gefeiert - hoffentlich nimmt das nicht mit der Anzahl der Lebensjahre zu  :o Am Geburtstag selbst waren Oma und Opa da, im Kindergarten wurde gefeiert, Martinas Paten wollten gerne feiern, also habe ich sie unter der Woche zu Kaffee und Abendessen eingeladen. Und als krönenden Abschluss den Kindergeburtstag.
Martina hat bei jedem Klingeln nur noch "Ooooooooooh, lingelt, Kenk" ((soll heißen: oh, es hat geklingelt, Geschenk) gerufen  ;D Und sie hat immer alle Kenke direkt zu ihrer Tona gebracht. Vermutlich wird sie voll erstaunt sein, wenn sie dann in drei Wochen die Geschenke behalten darf  ;)

@Katta:
ich habe gestern mal deinen Ticker gesucht, du hast ja nur gute 5 Wochen  :o Dann hat hier das letzte der aktiven Novembärchen ein Geschwisterchen, oder?

So, jetzt muss ich dem großen Kind hier mal ein Müsli machen, das kleine liegt noch im Bett. Und nachher gehts wieder los zum Kindergarten. So ganz habe ich mich an diesen regelmäßigen Tageslauf noch nicht gewöhnt.

Und noch was zu uns: Antonia bekommt eine Brille. Hat hier noch jemand eine? Und kommen eure Mäuse damit im Alltag klar? Bin mal gespannt, wie waldkindergartentauglich das ist...

LG Hasel

sonnenbrilli

#862
Huhu

@Hasel
vielen Dank für die Glückwünsche  :D
Ich bin ja  nur noch ganz selten hier im Forum unterwegs wahrscheinlich kennen mich und meine Chiara einfach die wenigsten noch  ;) und ganz ehrlich...mir geht es wie Frieda ich guck auch nur sehr selten in die Glückwünsche rein.
Brille hat von meinen Bonsai´s keiner, daher kann ich dir da keine persönlichen Erfahrungen mitteilen.
Bei Nadja war ein Mädchen in der Kiga-Gruppe und später auch in der Klasse da hatte eher die Mutter als das Kind ein Problem damit. Das Kind hat das so akzeptiert aber die Mutter war ewig ein Drama drum am machen "mein Kind musss immer ganz vorne sitzen" "Die Rollos müssen auch bei knalliger Sonne aufbleiben, dann sollen sich die am Fenster halt einschmieren" Es war extrem nervig  :-X

@Kindergeburtstag
letztes Jahr haben wir noch nicht gefeiert, also im Kiga gab es eine Feier und natürlich mit Omas´s Tanten usw.  Einen richtigen Kindergeburtstag feiern wir 27.11. vorher haut es net hin mit den freien Tagen von meinem Mann usw.
Ich bin echt gespannt, bei Nadja hab ich damals nach 3 chaotischen Feiern aufgegeben und hab die Geburtstage auser Haus gefeiert im Indoor Spielplatz oder so.
Chiara ist allerdings an sich relaxter und ruhender als Nadja jemals war vielleicht haut es da besser hin.
Das kleine Fräulein möchte eine Hello-Kitty Party machen und gleichzeitig von 5 Kindern 3 Jungs einladen  ;D

@große Kinder
ja mensch...wow die Zeit ist so schnell vergangen und unsere Baby´s sind schon soooo groß. Die Tage hab ich zu Chiara gesagt "Mensch wo ist nur mein Baby hin" sie fing an zu kichern und sagte "gewachsen und ich will auch noch größer werden"  ;D

@Katta
ich schließ mich an...wie geht es dir?

@Frieda
unser Chiara-Gipfeltreffen wird langsam auch wirklich überfällig  ;)

Euch allen ein schönes Woe.

LG

Ute

katta

Ich sag mal Piep!  :D
War heute beim FA - alles o.k. Auch keine placenta praevia dieses Mal - Kind könnte also, wenn nichts mehr "passiert" "normal" kommen.

Bin momentan nur sehr im Stress. Marie hat seit gestern hohes Fieber. Vorhin sogar 40,7 Grad!! Nach den Wadenwickeln ist es jetzt immernoch bei 40.... Habe ihr jetzt ein Zäpfchen gegeben und hoffe, dass das Fieber sinkt. Die letzte Nacht war schon nicht so toll. Da hab ich auch um 4 Uhr morgens Wadenwickel gemacht, bei 39,8 Grad.
Waren heute auch beim KA - der war allerdings nicht sonderlich beunruhigt. Mal schauen, wie es sich entwickelt...sie ist bei alledem eigentlich gut drauf. Schläft bzw. liegt viel.

Sie ruft, ich muß mal hoch.

sonnenbrilli

Ich piepe auch mal wieder.

@Katta
ich kann gar nicht glauben dass es nun schon (fast) soweit ist, mensch wie die Zeit fliegt. Wie geht es dir?


@us
bei uns ist alles bestens. Die Kinder sind bis auf die üblichen Erkältungen fit und gesund und natürlich frech  ;D
Heute haben wir beschlossen dass Emily ab Jan. in den Kiga geht. Eigentlich wollten wir sie wie Chiara auch frühestens kurz vor dem 3. Geb. rein geben aber mittlerweile ist es ein riesen Problem sie wieder RAUS zu bekommen wenn ich sie mitnehm um Chiara in den Kiga zu bringen. Heute morgen stand sie dann vor uns und sagte: Büüüüüüddeeee MamaPapa Lilli auch Kindergaaaten.... da haben wir dann endlich auch nachgegeben. Zu Hause kann ich momentan vormittags auch nichts mehr mit ihr anfangen, sie pilgert den ganzen morgen durch die Wohnung und sucht Chiara und fragt ständig wann ich sie endlich hole.
Bin mal gespannt wie es dann wird, weil ich will ja auch wieder arbeiten wenn die Maus im Kiga ist. Aufs arbeiten freu ich mich wirklich, endlich mal wieder raus von zu Hause...

Ansonsten stecken wir fest in den Weihnachtsvorbereitungen. Die letzten Kalender hab ich grade gebastelt.

Ich wünsche euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahrl

LG

Ute

katta

so, dann melde ich mich hier auch mal wieder!
Ist immernoch alles ruhig. Mal schauen, wann Madame raus will  ;) Bei Marie hatten wir die Warterei ja nicht... Zum Glück habe ich alle Fotobücher und Kalender schon in Auftrag gegeben und auch fast alle Geschenke besorgt. Wir haben ja keine Ahnung, ob ich womöglich sogar über die Feiertage im KH sein werde oder davor oder danach... ;)
Mein Mann hat ja am 28. Geburtstag - vielleicht gibt es auch ein spezielles Geschenk für ihn  ;)
Meine Tage sind trotz des Mutterschutzes gut gefüllt - keine Ahnung, wie ich da noch hätte Arbeit unterbringen sollen  ;D
Mein Mann ist aus der Kur zurück, hat jetzt Urlaub, der in die Elternzeit übergeht. Insofern sind wir da ganz entspannt.

@ute
ich kann mir gut vorstellen, daß du dich auf die Arbeit wieder freust. Wie lange warst du dann zu Hause? Und wenn Emily gern in den Kiga möchte....wann wird sie 3?

Ich wünsch euch tolle Adventstage! Bei uns hat es seit gestern abend geschneit, so daß mein Mann Marie wieder im Schlitten in den Kiga bringen konnte (davor war der Schnee ganz weggetaut). Sieht schön aus  :D

LG Katta

sonnenbrilli

nur gaaanz schnell

Emily wird im Juli 3. Ich war seit der Schwangerschaft von Chiara zu Hause, also seit mitte 2006, ich hatte damals nur nen Zeitarbeitsvertrag der natürlich in der Schwangerschaft nicht verlängert wurde.

So nu bin ich scho wieder weg Chiara abholen  :)

sonnenbrilli

Huhu

ich wünsche euch allein ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2011

LG
Ute

Gamzeys

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe es geht euch gut?! die meisten werden sich sicher gar nicht mehr an mich erinnern, daher stelle ich mich erneut vor :)
mein alter benutzername, mit dem ich mich vergebens versucht habe einzuloggen, existiert scheins gar nicht mehr :( also gamzosh+helin vielleicht sagt das etwas?

ich heisse gamze, bin 25 und wohn da, wo die frieda auch wohnt :P ( oder damals jedenfalls mal gewohnt hat) also in der nähe von Stuttgart.

Meine Helin geht nun seit etwas mehr als einem Jahr in die Kita. Ende Mai 2008 ist sie große Schwester geworden und darf nun seit Dezember mit ihrem kleinen Bruder dem Ege in die Kita gehen.

Ich finds toll, dass einige von euch noch hier sind und hoffe, dass man sich ab un an schreibt..

Bis dann,

Gamze

Haselmaus

Hallo Gamze,

willkommen zurück :) Ja, ich kann mich noch an dich erinnern, gerade wegen des ungewöhnlichen Namens deiner Tochter, den ich immer bewundert habe!
Schön, dass es euch gut geht und ihr noch ein weiteres Familienmitglied dazu bekommen habt :)


An Alle:
ein gutes Jahr 2011 wünsche ich Euch! Wo seid ihr denn alle?


sonnenbrilli

Huhu Zusammen

oh je, wir schwächeln ja wirklich mit unserem MT  :(

@Gamzeys
willkommen zurück  :)

ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt das Jahr 2011 gut angefangen.

Bei uns ist alles in bester Ordnung

Chiara wächst und gedeiht und ist super wissbegierig, von Nadja hat sie sich zeigen lassen wie man ihren Namen schreibt, das CH bekommt sie hin. Keine Ahnung ob das so normal ist, mir kommt es sehr früh vor und ich weiß noch nicht was ich wirklich davon halten soll.
Gleichzeitig will sie ihren Schnuller so überhaupt nicht hergeben. Tagsüber hab ich es jetzt endgültig verboten und sie streitet jeden Tag mit mir darüber  :P Mit nachts ohne Windel auskommen ist leider auch noch nichts, sie trägt zwar die Trainers mittlerweile und ich hol sie abends raus um sie auf die Toi zu setzen aber es passieren fast täglich Unfälle....mal abwarten wie sich das entwickelt. Sorgen mach ich mir noch nicht.

Nadja geht es auch soweit ganz gut. Sie pupertiert halt, ich schwanke meist zwischen sehr amüsiert und einfach nur noch genervt von ihren Launen. Aber letztlich bin ich sehr sehr froh dass ich nicht mehr 13 bin und da durch muss  ;D ;D

Emily geht ja seit anfang Januar in den Kiga. Was soll ich sagen. Sie hatte null Probleme bei der Eingewöhnung. Sie hatte nur ein Problem damit dass sie halt anfangs eigentlich nur 2 Stunden bleiben sollte um sie nicht zu überfordern. Den Zahn hat sie uns schon direkt am ersten Tag gezogen und halt sich schlichtweg geweigert ohne Chiara nach Hause zu gehen. Die ersten beiden Tage bin ich auch da geblieben wie es das Konzept der Einrichtung will. Allerdings 2 x 2 Std. ignorieren lassen reicht dann doch   ;D Die Erzieherin ist ja die Kusine meines Vaters und  ich vertraue ihmal...r sehr, daher haben wir dann verabredet dass Emily da bleibt ich gehe und sie mich sofort anfruft wenn was sein sollte. Bis heute hat sie nicht einmal angerufen  ;)
Ich bin ja schon sehr Stolz auf die Maus, weil sie so taff ist, andererseit mensch das ist doch mein kleines  Baby  :'( Ich glaube für mich war die Trennung schlimmer als für die kleine. *seufz*

So ich glaube das wars bei uns erstmal, meldet euch doch auch mal wieder.

LG

Ute

sonnenbrilli

liest hier überhaupt noch jemand ?

Ich hab heute was gelesen und dachte ich erzähls mal hier....

Im November geborene leben länger als in anderen Monaten geborene Menschen. Das haben wohl irgendwelche Studien erwiesen. Offensichtlich haben wir mit dem Geburtsmonat was richtig gemacht  ;D

Hoffe es geht euch allen gut

LG

Ute

Snoki

Hi!!

Ich meld mich auch mal wieder und wenn hier wieder mehr los ist nehme ich mir fest vor öfters mal wieder rein zu schauen  ;)

Samira geht es super kein Mensch merkt mehr was von ihrer Muskelschwäche, sie ist dickköpfig, sturr, lieb und ne Prinzessin also ne normal 4 Jährige. Seit Januar macht sie auch Ballett total süss die ganzen Mädels in ihren Tütüs  :D

Joelina ist das genaue gegenteil wir sagen immer sie hätte von der art einfach ein Bub werden sollen ;) sie will natürlich auch alles machen wie Samira und bewundert ihre grosse schwester ;D

Mir geht es ganz gut aber so langsammmmmm kommt doch nochmal ein Kinderwunsch aber wenn dann erst wieder in so 4 Jahren s-:) ;)

Hoffe euch gehts allen gut :-*

@sonnebrilli: das mit den November geborenen hab ich auch mal gelesen  ;D

Sanne73

#873
Huhu, ich schau hier nach ewigen Zeiten mal wieder rein und will dann doch auch was schreiben :)

Gamze, ich erinnere mich auch noch an Dich :) Schön, dass Du auch zwei Kinder hast, mein Sohn ist schon im März 2008 geboren, hab also auch einen sehr kurzen Altersabstand zwischen meinen beiden.

Snoki, schön, dass es Euch gut geht und Samira so super aufgeholt hat, dass gar nichts mehr zu bemerken ist.

Ute, was Du zu Chiara und Buchstaben schreibst, meine Süße hat mich Anfang Oktober gefragt, wie ihr Name geschrieben wird. Ich hab es ihr dann aufgeschrieben und innerhalb von 2-3 Wochen konnte sie ihn auswendig schreiben. Sie erkennt sehr viele Buchstaben, kann einige auch schreiben, sie kann den Namen ihres Bruders und unseren Nachnamen abschreiben, die ersten beiden Buchstaben vom Nachnamen kann sie auch ohne Hilfe aufschreiben. Sie rechnet auch schon super viel, im Kopf und ohne Finger. Daher wird sie wahrscheinlich schon nächsten Sommer (2012) in die Schule kommen.

Ansonsten geht es uns gut, ich arbeite ja seit einem halben Jahr wieder, aber nur 18 Stunden in der Woche, das ist sehr angenehm. Die Kinder sind vormittags im Kindergarten und nachmittags unternehmen wir dann was zusammen. Die Große ist super fit, wie ich ja schon oben geschrieben habe, im Kindergarten kann sie mit allen gut. Aber sie kann auch furchtbar bockig und zickig sein... Ich hoffe, das hängt mit dem Alter zusammen und gibt sich bald wieder.

LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

sonnenbrilli

Huhu

oh so ab und an tut sich doch mal was hier :-)

@Sanne
wow  :o Leonie ist ja wirklich superfit, ich fands bei Chiara schon früh und wenn ich im Kiga so gucke soviel machen die Kinder in der Altersgruppe alle noch nicht.
Mit dem Schulanfang weiß ich nicht ob das für Chiara schon ne Option ist, das kommt aufs Kind an...wir warten einfach ab. Allerdings scheint es für Leonie absolut richtig zu sein  :)

@Snoki
schön dass sich Samira so super entwickelt  :D

@us
uns geht´s allen bestens. Alle gesund und munter, keiner kann wirklich klagen.
Ich bin ja auf jobsuche allerdings muss ich sagen dass ich momentan so eingespannt bin dass die Jobsuche etwas hinten ansteht. Eine andere Kiga-Mama und ich organisieren ne riesen Tombola fürs Kiga-Sommerfest. Dann hab ich mir nach langem zögern endlich wieder Zahnarzttermine gemacht weils halt einfach zu sehr weh tat und nun brauch ich 2 Brücken und die entsprechenden Kronen zum festmachen  :P...bin ja selbst schuld. Die Kinder schleif ich brav alle 6 Mon hin und selbst bin ich zu feige  :-[. Dann geht es meiner Mutter schlechter, sie braucht jetzt für alles was auser Haus ist einen Rollstuhl, das war auch ne riesen Rennerei bis die Kasse eingesehen hat was sie braucht und warum. Ich hoffe dass es nach dem Sommerfest wieder ruhiger wird und ich dann endlich richtig auf Jobsuche gehen kann *lol* Mein Mann zieht mich schon immer auf und meint "Du hast ja gar keine Zeit zum arbeiten vor lauter allen helfen"  s-:)

So das wars mal wieder von uns..

LG

Ute