Novembärchen 2006

Begonnen von Sanne73, 06. März 2008, 14:01:46

« vorheriges - nächstes »

Sanne73

Nix Neues. Wenn Ihr auf aktuellem Stand sein wollt, dann schaut in meinen Hibbelthread - da melde ich mich eher als hier ;)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

katta

@sanne
der letzte Stand vom Hibbelthread ist ja auch schon von elf Uhr!  :o ;)

Sanne73

#77
Okay, ich bin ja auch nicht dauer-online ;) Dann ist halt jetzt hier der aktuelle Stand ;D Ich glaube aber allgemein, dass Junior eher abends/nachts ausziehen wird, wenn die Maus schläft. Außerdem ist mein Mann ja auch noch im Büro (ab morgen aber zuhause).
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

anja+timo+emma

So nun mal wieder was von uns

bin zur zeit in putzstreß und versuche mal hier wieder richtig ordnung reinzukriegen ( vorallen in den schranken). ein glück das es nur schneit da brauch ich wenigstens keine fenster putzen.
Sind wieder alle halbwegs gesund, mal schauen wie lange - bei dem wetter

so zu euch
@sanne du bist doch immer noch hier - aber jetzt nun los und pressen

@alex Ja hab auch eine hier die von 5/6 löffeln schon satt ist, aber dafür drinkt sie dann nachts noch ne flasche

so schau nun noch schnell bissel fern und dann ´geh ich heia machen

sonnenbrilli

Huhu

@Sanne
möönsch, habs ja schon im hibbler geschrieben, Junior hat halt noch Zeit. Währe ja schon schön wenn er auszieht wenn Leonie schläft oder?

bin heute auch was schreibfaul, bei uns gibt es soweit nix neues. Alle gesund und munter

LG

anja+timo+emma

hallo mädels,


bin nun auch schreibfaul


wünsch euch ein schönes Osterfest mit euren kleinen

lasst es euch mal gutgehen

liebe grüße anja

katta

Wünsch euch auch ein tolles Osterfest!!
@sanne: bei euch vielleicht schon zu viert?

Komme gerade von meinem ersten von vier Gottesdiensten. Streich zwei kommt morgen vormittag. Dann müssen nachmittags die anderen noch vorbereitet werden. Und Eier färben mit Marie wollten wir auch noch. Und ein Osterlamm backen...Tja, und Schwiegereltern kommen auch am Samstag.
Aber noch ist alles paletti.
Ach ja, wir waren heute mit Marie in der Orthopädie. Haben noch eine Röntgenaufnahmen von ihrem Becken gemacht. Alles in Ordnung. Mal sehen, ob sich das mit ihrem etwas nach außen gespreizten Fuß bald gibt. Sonst ist in 1/4 Jahr Krankengymnastik angesagt.

LG aus dem Norden!! (zumindest für die meisten von euch  ;))
Katta

Haselmaus

@Katta: ich drück mal die daumen, dass sich das mit dem fuß alleine gibt :) und viel kraft für dein anstrengendes osterwochenende!

@Sanne: habt ihr gelesen, gestern abend hatte sie regelmäßig wehen. vllt. ist Junior jetzt schon da?  :D

ich backe heute doch nochmal, obwohl wir ab sonntag nachmittag weg sind. aber ich fühle mich sonst so um mein ostern betrogen. ist das schlimm, wenn man hefezopf schon an karfreitag und "kar"samstag isst? kleine häschen mache ich auch, die gibt es dann sonntag morgen.
wir gehen um 8.00 in den festgottesdienst, anschließend frühstücken wir. mittags gibt es lammfilets (ähm, falls ich noch ein rezept finde ;) ) und kroketten und bohnen. nachmittags ist dann bei meiner schwägerin  große familienfeier angesagt. wir übernachten da auch und fahren montag zurück.
ich hatte das ja alles völlig verplant. dachte bis vor zwei wochen, dass die feier erst eine woche später ist und wir ostern hier oder bei meiner mutter feiern  ::)

so, das war´s für heute, ich geh mal meinen mann wecken  :P

katta

@haselmaus
Danke!
Wie machst du die Häschen? aus dem gleichen Teig wie den Zopf? Wenn du ein Bild hast - her damit! Das wäre nämlich für mich auch noch eine Idee. Einen Zopf bzw. zwei (einen für das Osterfrühstück in der Gemeinde und einen für daheim) werde ich wohl heute oder morgen backen. Und natürlich kann man den auch heute schon oder morgen essen!

Bis später dann! Muß  mich mal für den Gottesdienst fertig machen.
LG Katta

Alex

Hallo!

Wünsch euch allen schöne Ostern :-*

werd mich so richtig ausführlich erst wieder am Dienstag melden ;)

Haselmaus

ja, ich habe das rezept von Mareike aus dem zopfthread genommen. davon habe ich ein bisschen was für zwei lämmchen und drei häschen (mehr ging nicht auf ein blech ;) ) weggenommen. mein mann hat mir vorlagen gemalt (echt ganz einfach, nur stilisiert), die habe ich auf pappe übertragen und dann aus dem ausgerollten teig rausgeschnitten. bei den schafen habe ich noch "ohren" raufgeklebt, bei beiden rosinen als augen in den teig gedrückt. mit milch bestrichen und für ca. 15 min (nicht zu lange) in den ofen. aus dem rest habe ich wieder einen zopf gebacken.

jetzt ist unser karfreitagsfisch im ofen, kartoffelsalat ist von gestern fertig, die königin schläft im bett ;) und ich habe ein bisschen frei.

lg :)


katta

Bei uns gabs heute auch Fisch....

Ein Oster-Lämmchen mache ich später mit ner "richtigen" Form - aus Rührteig mit Marzipan.
Den Hefezopf mach ich auch später. Mal schauen, ob ich noch ne Vorlage für ein Osterhäschen finde. Wenn Marie schon keine Schokolade essen soll, dann vielleicht ein Häschen aus Hefeteig.
Aber vorher muß ich mich noch unbedingt mit 1.Kor 15 beschäftigen und meine Predigt schreiben. Ich will ja auch noch etwas vom Karfreitag und v.a. morgen einen freien Tage haben!  ;)

Danke @Hasel für die Beschreibung!

sonnenbrilli

Huhu

@Katta
auch von mir viel Kraft und dass du wenigstens ein bisschen Zeit für dich und deine Familie hast  :)

@backen
Ich habe deligiert, meine Mutter backt 2 Kuchen und meine Schwester einen für Nadja´s Geburtstag. Ich werde morgen Nachmittag mit Nadja Osterhäschen aus Mürbeteig backen. Das Rezept hat sie aus der Schule mitgebracht und die "probiererle" waren wirklich lecker.
Vielleicht backe ich noch nen Hefezopf mit Marzipanfüllung mal sehen.

@Sanne
die arme wartet ja wohl immer noch hab grad den hibbler gelesen.

ansonsten ist hier absolutes Mistwetter, man kann keine Minute rausgehen, es regnet und regnet und regnet  :P Wir spielen halt drinnen, vorhin haben Chiara und ich 2 Stunden auf dem Sofa geschlafen. Das war auch nötig nachdem sie um 5 Uhr heute morgen im Bett stand und gesagt hat "anschien" und wollte Richtung Wickelkomode  :-\ Bis 6 konnte ich sie im Bett halten dann ging aber gar nix mehr.
Bei uns gab es heute auch Fisch...allerdings nur Fischstäbchen, Nadja hatte sich die gewünscht und auf doppelt kochen hatte ich auch nicht wirklich lust.
Am Sonntag machen wir nur ein ausgedehntes Frühstück, nachmittags gibt es ja Kaffee/Kuchen und abends mach ich ne Gulaschsuppe.

Ich würd ja sagen ich melde mich auch erst Dienstag wieder aber ich muss doch auf dem laufenden bleiben in Sachen Sanne  ;)

LG und frohe Ostern euch allen

Ute

Sanne73

Ich wünsche Euch auch allen frohe Ostern! Werd mich hier auch wenig melden, aber im Hibbelfred schreib ich regelmäßig - zumindest solange Junior noch nicht da ist ;)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

katta

Ach Mensch, @sanne!! Ich dachte, du hältst ihn schon in den Armen!!

katta

So, bevor ich ins Bett gehe, doch noch ein paar Zeilen...
Mein Hefezopf ist fertig. Zumindest Nr. 1 - mal schauen, ob ich noch Nr. 2 und die Häschen schaffe...
Meine Gottesdienste sind auch fertig. Insofern habe ich morgen Zeit, die Bude ein wenig Besucherfreundlich zu dekorieren, sauber machen etc.
Heute abend fanden mein Mann und ich, daß es bei uns im Flur (haben ja ein Galeriehaus) komisch roch...nach Zigaretten. Wußten nicht woher es kam. Aber dann: Tanja hat doch tatsächlich in ihrem Zimmer geraucht!  :o Sie meinte dann, sie hätte "aus dem Fenster raus geraucht". Also, so etwas geht ja gar nicht. Sie hat bisher nicht geraucht und wir wußten gar nicht, daß sie raucht. Wenn dann soll sie rausgehen, aber doch nicht im Haus!! Mein Mann hat Madame mal wieder etwas in Schutz genommen. Ich bin nicht mehr gesprächsbereit.
Haben wieder einen Vorschlag aus Ungarn...hoffe, daß das nun endlich was wird.

So, nun muß ich aber endlich ins Bett. Morgen bekommen wir ja Besuch und das wird wohl ein stressiger Tag. Und am Sonntag ist ja schon um 5:30 Uhr Osternacht. Hoffentlich bleibt Marie dann mit meinem Mann liegen, wenn ich um 4:00 Uhr aus den Federn muß  ;)

Euch allen schöne und gesegnete Ostertage!
LG Katta

sonnenbrilli

Huhu

@Katta
:o  :o das geht nun gar nicht. Mein Mann raucht auch, aber draußen und dann ist auch die Balkontüre zu. Nee kann ich auch absolut nicht leiden, ich verstehe auch dass du absolut nicht mehr Gesprächsbereit bist, genug ist genug.
Halt den Kopf hoch und schöne Ostertage :)

@us
Nadja macht uns hier alle bekloppt mit ihrer rumhibbelei  ;D Meine Güte langsam tun mir meine Eltern leid denn ich war bestimmt auch nicht besser vor dem Geburtstag ;D
Ansonsten ist alles bestens bei uns

LG

Haselmaus

nur mal schnell noch ein kurzes "Frohe Ostern" in die runde :) und dir Sanne, fröhliches gebären  ;D
bin jetzt fertig mit eierfärben, aber ich muss noch schnell eine hose kürzen (mit der hand  :P), die ich morgen anziehen möchte.
eigentlich waren wir heute noch in der stadt, um mir schuhe zu kaufen. am ende sind wir mit einem neuen anzug, einer krawatte und einer jacke für meinen mann nachhause gegangen  ::) aber ich freue mich, dass morgen wenigstens einer von uns chic aussehen wird ;)

so, evtl. kurz morgen, ansonsten wieder montag abend!

lg hasel :)

Alex

ganz kurz muss es kurz Berichten ;)

ersten ICH HABE GEBACKEN!!!! Ja ich *stolzbin* und der Kuchen sieht ganz gut aus hoffe er schmeckt auch :-[ naja werd ich schon am Montag merken da kommt dann der Besuch.

So jetzt aber das eigentlich für das ihr mich jetzt wahrscheinlich für verrückt erklärt (bitte ehrliche Meinung ;))
waren heut bei IKEA um Baby ein Babybett zu kaufen. Tja standen drinnen, nix richtiges gesehen, überlegt "naja können ja Samira schon ein großes Mädchen Bett kaufen :P" gesagt getan!
Es ist so eines was man in der größe verstellen kann oder wie man auch gerne sagt mit wächst, haben dann noch so ein rausfallschutz gekauft und es ist auch nicht hoch.
Naja morgen wollen wir es aufbauen und mal schauen wie sie es findet, im Ikea fande sie es noch toll ;D
So jetzt meine Frage meint ihr wir hätte lieber ein Gitterbett fürs Baby kaufen sollen oder es eigentlich kein Problem sein sollte und ich mir nur so Gedanken mach weil ich aus mein Baby eine junge Dame mache :P ;D freu mich über jeder ehrliche Antwort mit begründung :-*
Ansonsten kann ich nur sagen I LOVE IKEA! Ne im ernst super tolle schöne Deko-Sachen aber musste mich echt bremsen ::) haben Samira ja nicht nur Bett und Matraze gekauft sondern auch gleich Bettwäsche, Decke, Kissen und Bettbezug uuunnndddd eine Lampe die aussieht wie ne Blume (kennt ihr bestimmt).

So wünsch euch allen morgen ein fröhliches Eiersuchen und schöne Ostern OHNE Schnee.

katta

Wünsch euch auch noch frohe Ostern!!

@Hasel
Na, Hose schon gekürzt? Scheint aber auch neu zu sein, oder? Sonst müsstest du sie ja nicht kürzen  ;) Ich muß mir ja keine Gedanken machen, was ich anziehe  ;) Letztes Jahr war es anders - Marie wurde Ostersonntag getauft  ;)

@sonnenbrilli
na, dann mal nen tollen Geburtstag für deine Große!! Chiara weiß sicher nicht, was Nadja hat, oder? Versteht sie das schon?

@us
Schwiegereltern sind da. Leider habe ich nur einen Hefezopf für die Gemeinde geschafft. Nun werde ich gleich wohl noch nen Teig ansetzen und ihn dann morgen früh nach der osternacht backen, damit er zum Frühstück schön frisch ist. Aber da muß ich mich meinem Mann gegenüber bestimmt noch durchsetzen...der würde so viel Aufwand jetzt nicht mehr machen. Aber ohne Hefezopf (Lämmchen habe ich ja auch nicht geschafft), ist es doch kein richtiges Osterfrühstück  ;) Aber zumindest haben wir dank Marie (und dem Opa) bunte Ostereier  ;)
Muß jetzt gleich ins Bett - Wecker klingelt um 4 Uhr  :o  ;)

@sanne
Mal sehen, wann Junior sich sehen lässt. Wünsch dir noch viel Geduld und Kraft!

LG Katta

katta

@Alex
du warst ein wenig schneller als ich  ;)
Frag doch mal iphi - ich glaub Matthis schläft auch schon in einem großen. Ansonsten keine Erfahrungswerte - wir brauchen ja das Gitterbett nicht für Baby Nr. 2.

@IKEA
geh ich ab und zu auch gern hin. Hat jemand vor, das Häuschen am 28.3. zu kaufen?

Haselmaus

@katta: neeee, die stammt noch aus zeiten, als ich mit hohen schuhen gehen konnte  ;D zumindest hatte ich sie in dem glauben gekauft. auf einer hochzeit im oktober. aber das ging echt gar nicht, mein armer rücken... und dann noch mit Antonia im beco, das war eine gruselige erfahrung. morgen ziehe ich flache schuhe an  ;D

och, ich glaube, ich würde das mit dem teig auch jetzt machen. ist ja nicht so viel arbeit und morgen freut ihr euch :)

Alex: ich glaube, dass das prima gehen wird. Antonia hat nie im klassischen gitterbett geschlafen. erst hatten wir es als babybalkon angebaut und nun haben wir seit drei monaten schon ein riesiges familienbett bestehend aus einem normalen bett und einem doppelbett. das steht an zwei seiten an der wand, an der dritten seite ist die eine bettseite ein bisschen höher (das ist unser "rausfallschutz", allerdings liegt Antonia sowieso fast nie an der seite) und unten ist es offen.

so, hose ist gekürzt und wir haben eben noch pizza bestellt  :P ;D

Alex

@katta: ich muss jetzt mal sagen was ich mir immer über dich denke!
Sag mal hast du irgendwo Duracell Baterien stecken ;) bist echt immer total fleißig

@Bett: hm ja werd mal Iphi fragen oder allgemein bei den 1-3 Jährigen. Aber ihr habt mich schon ein bisschen beruhigt, hab mir auch schon gedacht das es eigentlich schon gehen müsste da sie ja auch öfters bei uns im Bett schläft. Aber es ist halt soch komisch irgendwie so ein Stück loslassen, Mensch wie wird das erst wenn sie in den Kindergarten kommt :o da werd ich wohl an IHREN Bein hängen und heulend bitten das sie bei mir bleibt ;D

@sonnenbrilli: Mensch Nadja wird ja schon 10. Ja ja mit den Alter freut man sich noch auf seinen Geburtstag ich hab damals meine Mutter immer schon so im März das nerven angefangen und ich hab im JUNI Geburtstag :o ;)

So werd mich vielleicht morgen spät Abends melden und euch Berichten ob sie drinnen schläft.


Haselmaus

nur ganz kurz noch, bevor ich endgültig ins bett verschwinde: wo ist eigentlich Daggi? ist sie in urlaub? irgendwie habe ich das dann wohl verpasst und mich schon gewundert, warum sie nichts mehr schreibt  :-[

teleia

hi,

wünsche allen frohe ostern und viele bunte eier.

katta dir wünsche ich statt eiern ein gutes aupair.

ich hab nur schnell überflogen und wünsche einfach allen kranken gute besserung und sanne ne schöne baldige geburt.

uns geht es soweit ganz gut.alle etwas erkältet und eingeschneit.
gestern hatte mein mann geburtstag und wir waren im wovie [Login or Register] war einfach nur genial,die kinder und wir hatten trotz des kalten wetters einfach super viel spaß.

schöne feiertage euch allen.