Moppler - we keep on fighting

Begonnen von LILA, 30. Mai 2014, 23:24:08

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Und ich hab die ganze Woche nur "Schund" gegessen.  s-:)
hab mich auch nicht gewogen, kann ich ja gleich mal machen.

Meph

Martina, und ich werde davon nix essen ;),  ist nämlich überall gluten drin  ;D
Aber die Kinder freut es *gggg*, hab auch schon viel weggegeben...


ne so gewisser süsskram lässt mich vollkommen kalt. ok, anderer dafür nicht  s-:)
es ist zum beispiel nicht gut kinderschokolade im haus zu haben.... da komm ich nichtmal wegen der lactose gegen an, schliesslich bringt die mich ja nicht um, sondern macht nur ein bisserl bauchweh.  s-:)


Ich hab gerade nen Mangelproblem.... fingernägel reissen permanent ein, ich hab die migräne meines lebens, bin dauermüde.... hab eingerissene Mundwinkel usw.... nehm schon immer mal ein vitamin/zink/Magnesiumpräparat und achte drauf, das eisen im griff zu haben, aber irgendwie... komm ich gerade trotz bewusster ernährung nicht gegen an...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

pirANhJA

Gääääääääähn - uäh - bin so müde - langes Wochenende, war in Berlin zur Fortbildung. 9 Stunden Autofahrt. Grmpf.

Dafür ist die Waage freundlich, trotz all inclusive gefutter:
88,8kg - nur ein bissi, aber es geht abwärts :):):)

@Haselmaus
... freut mich, dass deine Schubladen auch so aussehen.
Hat es mit der Arbeit geklappt?
Glückwunsch zum 2. Stern :)

@LILA
... wow - hihi soso, 500g.
Öhm, hast du die 500 von den 700 abgezogen? (ätsch)

@Martina
Kakaoplantage - grins - aber essen, naja ... ned roh.
Wie hast du deine Haare denn jetzt? (Lange find ich pflegeleicht, ab und an waschen und regelmäßig 1x im Jahr zum Friseur)
Cool - kurz vor der Erhaltung - wow - SUPI :):)
Wobei ich ja glaube, dass dein Schweinehund und meiner dicke Freunde sind.

@Hexenbaby
Schiete - gute Besserung - hoffe dein Stoßgebet wird erhört.

@Honigblüte
Gutes gelingen und ned verzagen, war es sicher wert.

@Mamutschka
Sport ist Mord, gg

@ottili
3kg Haare - örgs - "notiert" Friseurbesuch und Blutspenden auf die To-do-Liste

@Netti
... frag mich auch immer warum Schund so lecker ist ... echt fies.

@Mangelerscheinungen
Vitamin D Mangel ist manchmal dafür verantwortlich.
Hing bei mir mit der SD zusammen und seitdem beides eingestellt ist, gehts mir gut.
Selbst meine damals 17j. Tochter hatte einen massiven Vitamin D Mangel (sie hat mein Hashimoto geerbt), wird auch bei einer Blutabnahme kontrolliert.


Schöne Woche  :D Ani
Das Andere anders sein lassen.

Honigbluete

Oh Mann, gestern hab ich zum ersten mal seit Ewigkeiten Sport gemacht und sowas von abgeloost... Jetzt hab ich Muskelkater und einen eingeklemmten Nerv im Rücken und weiß nicht, ob mich mein "Erfolg" gestern eher motiviert oder demotiviert...  s-:)
Ab heute ist hier wieder Alltag angesagt und ich hoffe, dass ich mein Essverhalten in den Griff bekomme...


Martina

Niffy, ich beneide dich wirklich nicht um die ganzen Unverträglichkeiten... Auch, wenn man sich sicher irgendwie dran gewöhnt, ist es doch bestimmt trotzdem immer wieder doof.

Honig, biste wieder reingekommen?

Ani, meine Haare würde ich momentan als Mittellang-Übergangs-Lang bezeichnen.  ;D
Ohne

Honigbluete

Nee, überhaupt nicht...  :-[ :-\
Auf ein Neues heute  s-:)

Meph

ich hab das urlaubsplus schon wieder weg  :D

Martina: ja es nervt! auswaerts essen ist immer glücksspiel :-P
aber wir haben jetzt die einzige pizzaria im mittelnorddeutschland die glutenfreie pizza anbietet entdeckt- und die ist in Soltau!

Heute Mittag teste ich mal glutenfreie soja-low-carbnudeln.... sauteuer, aber ich mag auch mal wieder nudeln, die nicht nach gepresster polenta schmecken :-P

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Martina

Das ist echt doof! Ich weiß noch wie ich geheult habe, als bei Zisi die Milcheiweissallergie festgestellt wurde und ich eine ganze Weile mittags selber kochen musste für das Kind (also zum mitnehmen in die Kita). Und überall war Milcheiweiss drin, sogar im Ketchup. Aber, das war ja nicht solange und letzten Endes hat sie davon halt ein wenig Ausschlag bekommen (Neurodermitis),  so dass sie irgendwann selbst entscheiden konnte ob sie etwas isst und das Jucken in Kauf nimmt oder ob sie es lässt. Und mittlerweile ist wirklich alles gut.

Wenn man selbst aber immer irgendwie daneben sitzen muss... Deine Kinder haben "nur" die LI, oder?
Ohne

Meph

freya hat li, ragna nichts...
gluten ist noch nicht getestet, zögern wir alle raus weil beide "nur" wenig anzeichen haben  s-:)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Martina

Die arme Freya Maus... Dann drücke ich mal alle Daumen die ich habe, dass die beiden keine Zöliakie haben.  :)
Ohne

Haselmaus

Bei mir "hängt" es gerade - vom Essverhalten her (habe Magnesiummangel, aber jetzt wirds langsam wieder besser) und auch auf der Waage. Aber immer gaaaaaaaaaaanz knapp unter der 65 war e heute morgen. Zählt aber nicht als Abnahme, zwischendurch wars in der Woche nämlich auch mal ganz knapp über der 65.

Muss los in den letzten stressigen Tag dieser Woche. Am Wochenende kann ich hoffentlich mal wieder etwas mehr schreiben.


Meph

hab das plus aus der vorwoche wieder weg und weitere 500 g geschafft
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Ich hab mich nicht gewogen, war was stressig heute Morgen... So langsam komme ich wieder rein, bin aber immer noch meilenweit entfernt von guter Ernährung. Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf!

Mamutschka

Morgen,

wie zu erwarten wieder ein Plus...
Trotz gesunder Ernährung, wenig Kh, Sport gehts hoch...
Ich denke, dass die Hormone der 3-Monatsspritze schuld sind... Ich bin total aufgequollen, aufgedunsen und fühl mich wie ein Pottwal...

Nächste Woche hab ich Termin bei meiner Gyn, da werden die Hormone abgesetzt, mal schauen, was dann passiert. Vielleicht sollte sie mal meinen Hormonstatus kontrollieren...

Allen anderen ein neidvolles: Glückwunsch zum Minus :D


Martina

71,5  8) 8) 8) :D :D :D Das ist ein fettes Minus zur Vorwoche (900 gramm) und ich bin unter Vorurlaubsgewicht *freu hüpf spring* Blöd, dass wir morgen in den Heidepark fahren. Ich will jetzt endlich bald in die Erhaltung gehen (muss mit Klamotten bei WW 72,0 KG wiegen und hatte heute 73,1 KG).  :P
Ohne

Meph

Im Heidepark kann man sich eh nichts zu essen leisten  ;D  S:D

Viiieeel Spass wünsch ich Euch!
gaaanz vielleicht fahr ich sonntag nochmal hin
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Haselmaus

Das wäre doch DIE Diät - immer dorthin essen gehen, wo man sich nur ein Wasser und einen kleinen Beilagensalat leisten kann  S:D

Und bei  mir würde Heidepark auch sonst gut helfen, ich würde mich nach jedem Fahrgeschäft erstmal übergeben  :P

Honig: Das klingt gut! Du wirst sehen, du kommst wieder richtig rein!

Mamutschka: Wenn du wirklich weiter zunimmst, dann stimmt echt was nicht. Warst du das auch mit dem Cortison? (Sorry, ich kann in der Rückschau grad nicht so weit zurück suchen)Also, wenn nicht, dann würde ich wohl auch die Schilddrüse mal untersuchen lassen!
Und Vitamin D und B!

Martina: Erhaltung klingt super! In ein oder zwei Wochen wirst du so weit sein, oder?

ottili

#492
Glückwunsch den Abnahmen. :D

Ich melde auch -900g am Freitag :D

@Martina:
Du bist wieder gut drin, dann schaffst du es bestimmt bald zur 72 :)

@mamu:
Wie deprimierend s-druecken Vielleicht kann dir die Ärztin ja weiter helfen.

@Rest:
s-winken

@me:
Wir waren gestern beim Chinesen und heute bei Mäcces. Na ob das mal gut geht s-:) Aber nun bin ich wieder brav.

Ansonsten haben wir das tolle Wochenendwetter genutzt. Gestern im Wildpark und heute zum Minigolfen gewesen :D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

pirANhJA

Vermelde verspätete Zunahme, war am Freitag ein Plus von 300g und nach dem We auf der WW Waage eins von 900g ... mag nimmer ... bäh ... überleg mich da abzumelden ... örgs ... bin meist motiviert, aber iwie haben meine Tage zu wenig Stunden, soviel zu tun arbeitstechnisch, z. H. und privat (Weiterbildung), seufz ... zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Das Andere anders sein lassen.

Honigbluete

Seit 2 Tagen bin ich wieder dabei und das freut mich sehr! Es wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis ich wieder da bin, wo ich war, aber das schaffe ich hoffentlich. Es ist zwar frustrierend, sich zurück zu kämpfen, aber es nutzt ja nix. Warum auch immer habe ich die Pause wohl gebraucht. Mit dem Sport muss ich immer noch aussetzen, jetzt ist meine Erkältung voll ausgebrochen... Aber ich versuche, mich im Alltag mehr zu bewegen.

Lunacole

Halli Hallo!  :)

Ich würde mich gerne bei euch einreihen  ;)
Seit Oskars Geburt vor nunmehr fast 4 Jahren hängen so 15 kg an mir rum und ich habe ihnen jetzt endlich den Kampf angesagt...
Ich war im Sept./Okt. drei Wochen auf Reha wegen meinem Rücken und das war sozusagen der Startschuss  s-daumenhoch Kaum war ich wieder da hab ich nen Vertrag in der Fitte abgeschlossen und mir auch fest vorgenommen regelmäßig zu gehen...zudem habe ich aus der Reha ein Rezept für Rehasport mitgebracht, was ich natürlich auch in die Tat umsetzen will  s-:)
Joar ansonsten Ernährungsmäßig versuche ich es mit viel Ballaststoffen, abends wenig bis keine Kohlenhydrate und wirklich nur 3 Mahlzeiten am Tag ohne Zwischenmahlzeiten...so haben wir es in der Reha gemacht und in drei Wochen waren 2,5 kg weg...

Wann ist bei euch immer Wiegetag?

LILA

@Honigblüte: Schön dass du wieder drin bist. Ich kenne das mit den Rückschlägen leider viel zu gut.  :-[

@Lunacole: Herzlich Willkommen hier! Ich habe dich vorne in der Liste mit aufgenommen.  :D

LILA

So, und da sind wir auch schon beim Thema.... :-[

Ich möchte mich hier gerne zurückziehen und wollte fragen, ob sich jemand bereit erklären würde diesen Thread zu übernehmen (Ich schicke gerne das Layout der ersten Beiträge - dann muss man das nicht neu tippseln).

Ich habe letzte Woche ein langes Gespräch mit meinem Arzt geführt und er sagte dass ich unbedingt den Druck rausnehmen soll. Was mich dick macht ist nicht das Essen alleine. Ich sehe das als meine ständige Baustelle. Meine Gedanken kreisen darum und mit jedem mal Diät fühle ich mich mehr als Versager, wenn ich mein Ziel mal wieder nicht erreiche.
Ich merke, dass meine Lebensqualität leidet.
Er sagte ich soll loslassen. Soll lernen das Leben zu geniessen. Und er hat gar keine Zweiffel, dass das Gewicht dann auch sinken wird. Sobald ich mein "dickes Fell" nicht mehr brauche.  :'(

Ich wäre wirklich dankbar, wenn sich jemand bereit erklären würde.  :-*

Honigbluete

@Lila ich wünsche dir viel Glück bei deinem Weg, das hört sich sinnvoll an!
Kannst du mir mal sagen, was da so zu tun ist hier im Thread? Vorne aktualisieren, wie machst du das bisher? Zeitlicher Rahmen?

@Lunacole herzlich Willkommen! Da haben wir ja ziemlich die gleiche "Methode"  ;D
Ich habe bisher 12 kg abgenommen damit, und das wirklich fast nebenbei. In den letzten ca. 4 Wochen hatte ich einen Durchhänger und starte jetzt wieder voll durch, um die nächsten 12-15 kg runter zu bekommen.

@me Die Pause war wohl bitter nötig, denn nachdem ich vorher wochenlang mehr oder weniger festklebte, hab ich nun in den paar Tagen ordentlich abgenommen. Ich hoffe, dass es nun so weiter geht und ich nochmal in einem Rutsch einen Batzen schaffe... Ich vermelde eine Gesamtabnahme von exakt 12 kg, zwar etwas mehr als bei meiner letzten Meldung hier, aber deutlich weniger als noch vor 3 Tagen  :) Und ich darf mein 4. Sternchen behalten  8)

LILA

@Honigblüte: Danke.  :-*
Das ist echt nicht viel. Vorne aktualisieren, wenn Wiegetag ist (was ich ja auch vernachlässigt habe  :-[). Dann eben die Sternchen verteilen. Da muss man eben mal kurz ne Abnahme ausrechnen. Und sonst eben neue Mitstreiterinnen aufnehmen und ab und an mal aufräumen (welche die schon wochenlang nicht mehr da waren rausnehmen). Zeitaufwand? Keine 10 Minuten.  ;)
Einmaliger Mehraufwand sind eben die ersten zwei oder drei Beiträge, wenn man alles im neuen Thread selbst tippt. Man kann aber auch einfach alles von mir kopieren und das dann so abändern wie man es möchte.  ;)