ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Monats-Threads => Thema gestartet von: ~Melly~ am 22. August 2009, 19:43:40

Titel: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 22. August 2009, 19:43:40
~ Die TSCHAKKA-Mädels ~

~ Tina & Leon ~
Startgewicht: 122kg
1. Etappenziel: 99,9kg
Langfristiges Ziel: 80kg

~ Kane65 ~
Startgewicht: 74,5kg
1. Etappenziel: 70kg
Langfristiges Ziel: 65kg

~ Nadine+Kids ~
Startgewicht: 96,8kg
1. Etappenziel: 85kg
Langfristiges Ziel: 75kg

~ Jennifer_Gerrit ~
Startgewicht: 104kg
1. Etappenziel: 95kg
Langfristiges Ziel: 85kg

~ Melli+Nick ~
Startgewicht: 112kg
1. Etappenziel: 99kg
Langfristiges Ziel: 80kg
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: jassi am 22. August 2009, 19:47:55
mag mir das jemand erklären? :-[
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: rainbow310380 am 22. August 2009, 19:48:18
jepp, bin da  :)

vielleicht können wir vorne alle mädels eintragen die mitmachen möchten mit startgewicht, wunschgewicht und so ??
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 22. August 2009, 19:50:54
@all: Ja, das ist ´ne gute Idee, alle vorne aufzuführen mit Start- und Wunschgewicht... Wer möchte, der schreibt mir bitte ´ne KN mit den Daten, die man veröffentlichen möchte, dann trag ich Euch vorne ein, ok?
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: rainbow310380 am 22. August 2009, 19:53:08
also jassi, bin selber gerade erst dabei mich einzulesen, aber google doch mal vorab, da findest du auch einiges.
wenn ich voll durchgestiegen bin, kann ich dir gerne was dazu sagen, will es nur nicht falsch erklären  ::)
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 22. August 2009, 19:54:56
@Tina: Die Grundzüge von Glyx sind mir klar, aber sag mal, weisst Du, ob es eine bestimmte Std.-Zahl gibt, die immer zwischen den Mahlzeiten eingehalten werden soll? Sind Zwischenmahlzeiten erlaubt?
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: rainbow310380 am 22. August 2009, 20:07:18
also in meinem schlauen buch steht, dass man möglichst 3 mahlzeiten pro tag zu sich nehmen soll. sollte man hunger kriegen, dann eine zwischenmahlzeit mit einem glyx-wert von ca. 10 also irgenwas obst-gemüse mäßiges.
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 22. August 2009, 20:19:48
So dann reihe ich mich jetzt auch bei den TSCHAKKA-Mädels ein!!!  ;D

Hier interessante Links:

[Login or Register]

[Login or Register]

Ich habe die bücher von Marion Grillparzer
Es gibt aber noch eine Alternative.

[Login or Register]
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 22. August 2009, 20:23:50
Zitat von: jassi am 22. August 2009, 19:47:55
mag mir das jemand erklären? :-[

Hier Infos für dich!  ;)

[Login or Register]
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 22. August 2009, 20:47:15
@Kane: Die Links sind echt hilfreich!!!

Also ich werde offiziell ab Montag durchstarten. Morgen hat meine Mama Geburtstag und da gibt´s immer furchtbar leckeres Essen. Also quasi noch einmal Abschieds-Schlemmen für mich!  ;D
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: rainbow310380 am 22. August 2009, 20:52:02
ja supi, dann starten wir zusammen am montag, wir haben morgen auch noch ein grillen  ::)
aber montag starten wir voll durch und zeigen es allen  :)
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 22. August 2009, 21:04:29
Apropos glyxen und feiern. Das eine muß das andere nicht ausschließen. Ich habe ein Glyx-Backbuch. Ist aber nix für die Anfangsphase. Aber später, wenn man Glyx im Griff hat, ist es sicher hilfreich.
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 22. August 2009, 21:07:39
Hach, wenn´s morgen nur backen wäre... Das wird ´ne Kohlenhydrat-Orgie vom allerfeinsten  ;D ... und das ist doch glyxmäßig ziemlich pfui  ;D

Aber für später wirklich gut... Wenn man sich mal reingearbeitet und dran gewöhnt hat. Mir fällt sicher die erste Zeit eh am schwersten. Wenn ich mal 2 Wochen rum hab und mich an was gewöhnt hab, bin ich eisern. Aber am Anfang werd ich von Euch Mädels sicher ordentlich Motivation brauchen...  ::)
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: rainbow310380 am 22. August 2009, 21:14:51
die kriegst du ... morivation ohne ende   s-frauenpower

was haltet ihr von einem wöchentlichen wiegetag?? vielleicht freitags? dann hat man immer ne woche zeit die sünden vom wochenende auszubügeln  ::)
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 22. August 2009, 21:36:21
Wiegetag ist super - dann haben wir ´ne regelmäßige Kontrolle. Und Freitag ist auch gut  ;D

Hach, ich bin grad heeeeeeeeeeerrlich motiviert!  s-party
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 22. August 2009, 21:40:45
Das ist eine gute Idee! Vor allen das dieser Tag freitags sein soll. Seeeehr raffiniert!  ;) Immer morgens? Habt ihr eine Körperfettwaage? Ich habe damals eigentlich weniger auf Gewichtsabnahme geschaut, vielmehr waren mir die Maße wichtig - oder zumindest gleich wichtig. Denn man baut zwar Fett ab, aber gleichzeitig Muskeln auf (wenn man es richtig macht) und die wiegen gekanntlich auf etwas. Ich habe immer Bauch, Taillie, Hüfte, Oberschenkel gemessen. Das empfand ich als motivierender. Denn manchmal hatte ich auf der Waage einen Stillstand, aber von den Maßen her hatte ich abgenommen. Daher halte ich persönlich den hochgelobten BMI für absoluten Unsinn. Denn jemand der eine sehr gute Muskulatur hat, kann einen schlechten BMI haben. Deswegen Maßband raus und Tabelle führen. Und evtl. Fettanteil in der Körpermasse im Auge behalten.

Aber ganz ehrlich Leute. Ich bin kein Fanatiker. Ich lasse es locker angehen. Denn Glyx muß man richtig lernen. Ich habe mich mit gesunden Lebensmitteln eingedeckt, damit ich immer was da habe. (Leinöl, Leinsamen, Haferkleie, Hafervollkorn-Flocken, Soja-Milch natürlich ungezuckert, Agavendicksaft, Quimoa, Amaranth, Tofu und natürlich Gemüse und Obst etc. pp)

UND VIIIIEL TRINKEN!!!!!
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 22. August 2009, 21:52:37
@Kane: Oh oh - die Lebensmittel hören sich aber ein bißchen fanatisch an  ;D ;) Was ist Quimoa?  ???

Nein Spass beiseite, fanatisch bin ich sicher auch nicht, aber nach vielen Versuchen will ich es jetzt wirklich DURCHZIEHEN und vor allem auf Dauer beibehalten - so als langfristige Ernährungsumstellung quasi! Ich bin mittlerweile sehr unglücklich mit meinen Pfunden und fühle mich sogar schon in gewisser Weise eingeschränkt. Das war für mich jetzt das ultimative Alarmsignal, dass ich was tun muss...

Ich habe meinen Glyx-Einkauf für Montag früh geplant. Will morgen noch mal bißchen in meiner Lebensmittelliste schauen, was alles so grün ist, und mir dann was zusammenstellen für die kommende Woche!

@Waage: Also ich bin da schon sehr an der Kilozahl orientiert. Und dementsprechend enttäuscht bei einem Stillstand... Auf BMI geb ich auch nicht viel, auch nicht auf ein Normal- oder gar Idealgewicht, denn das stimmt nicht mit meinem Wohlfühlgewicht überein, und darauf kommt´s mir an!
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 22. August 2009, 22:09:44
Zitat von: Melli+Nick am 22. August 2009, 21:52:37
[bWas ist Quimoa?

Laut Glyx-Guide Zitat: "Geschenk der Inkas. Das Eiweiß aus Quinoa ist hochwertig und liefert alles, was der Körper braucht. Das Schlank-Getreide hat einen niedrigen GLYX von 35."

Ich habe es bei DM gekauft. Ich esse es statt Reis! Schmeckt gar nicht so schlecht! Bevor du ins Reformhaus rennst mit deiner Lebenmittelliste, gehe erst mal nach DM! Die haben da so einiges anzubieten, und sind wesentlich günstiger. ;)
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 22. August 2009, 22:14:35
Danke für den Tip! Dann werd ich mich auch mal von den Inkas beschenken lassen!  ;D

Gute Nacht Ihr Lieben, ich bin jetzt weg hier...
Genießt morgen Euren letzten "Moppel-Tag", denn dann geht´s steil nach unten mit den lästigen Kilos...

s-frauenpower
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 26. August 2009, 09:20:25
Oh Mann, jetzt geht EO wieder, aber es fehlen ein Haufen Seiten. Unsere 2. und 3. Seite ist auch weg...  :-\

Naja gut, hier mein Bericht für gestern:

Frühstück
1,5 Dinkelbrötchen mit Quark + Gelee

Mittagessen
Italienischer Salat

Abendessen
Trinkjoghurt

Zwischenmahlzeiten
1 Apfel

- zumindest hab ich ein bißchen mehr getrunken: 1,5l -

Ansonsten Euch einen guten Start in den Tag...
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 26. August 2009, 09:24:27
Oh nein, meinen ersten Beitrag mit unseren Daten hat´s auch zerrissen! Wie ärgerlich... Nun gut, ich komme jetzt nicht dazu, das zu  machen... Werd das heut abend nachholen, Mädels!!! Vielleicht brauch ich dann nochmal Eure Daten - weiss nicht mehr, ob ich noch alle Nachrichten hab, aber ich schau erst mal...  :-\
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 26. August 2009, 09:32:56
Da alles vom 24. und das meiste vom 23. August gelöscht ist, sind natürlich auch Eure Mitteilungen nicht mehr da. Nur die Daten von Tina hab ich noch.

@alleAnderen: Schickt mir doch bitte noch mal die Daten!
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Jennifer am 26. August 2009, 10:15:38
Oh Melli.. danke für deine Extra-Mühen!

Und wie läuft es bei euch? Seit ihr eisern?
also bisher bin ich super motiviert und fest entschlossen meine Ziele zu schaffen...

@ Abnehmticker.. tolle Idee... ich bastel mir auch mal einen..
dazu werde ich mir Etappenbelohnungen ausdenken...

Lg Jennifer

p.s. Wiegen mache ich immer Freitags... ihr auch? trägt melli das irgendwo ein?

Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 26. August 2009, 11:10:27
Hallo Mädels,

gestern gabs bei mir -
zum Frühstück:
Schwarzbrot mit Quark, Tomate, Gurke - Hefeflocken und Schnittlauch drüber
zwischendurch:
Grapefruit-Saft
mittags:
2 gr. Pellkartoffeln mit Leinöl und restlichen Quark vom Frühstück (bisschen Leinsamen)
zwischendurch:
2 Äpfel - 5 Walnüsse
Abends:
Straußensteak mit Zucchini und Auberginen (im Kontaktgrill) - voll lecker (O-Ton meine Kids)

Habe gestern auch vernünftig getrunken. Also Kaffee sowieso - damit habe ich gaaar keine Probleme.  ::) 1,5 l Wasser über den Tag verteilt und vor und nach dem Mittagessen noch 2 riesen Pötte Grüntee mit etwas Ingwer. (Hatte den ganzen Tag ein Primanerbläschen  ;D)
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 26. August 2009, 13:57:52
So Mädels, die erste Seite steht wieder!  :D

@Jennifer: Ich würd sagen, jeder bzw. diejenigen die wollen, legen sich einen Abnehmticker zu. Den kann dann jeder selbst freitags nach dem Wiegen anpassen... Oder? Dann sieht man unsere Erfolge auch bei jedem Beitrag...  ;D Vorne eintragen würde ich es bei Erreichen von Etappenzielen... Sonst wurschtel ich ja als vorne rum...  ;)
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 26. August 2009, 21:06:34
So, ich GESTEHE - denn ich habe gesündigt: eine Handvoll Gummibärchen!  :-[ ::)

Ansonsten:

Frühstück
2 Vollkornscheiben mit Kräuterquark + Gurke

Mittagessen
Seelachsfilet mit gemischtem Salat

Abendessen
Geschnippeltes Obst (Banane, Apfel, Traube + Aprikose) mit Quark

Zwischenmahlzeiten
3 Möhren und 1 Paprika

- getrunken: Leider wieder nur 1 Liter -  :-\

@all: So, Mädels und jetzt will ich mal was lesen... Warum is es denn so ruhig hier?!  :P
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: rainbow310380 am 26. August 2009, 21:11:57
nur ganz kurz ... haben gestern unseren neuen schiebetürenkleiderschrank bekommen und hab heut den ganzen tag rumgeräumt und so ...

gegessen? habe ich heute immer nur so zwischendurch, ABER brav obst und gemüse :-)

morgen melde ich mich wieder ausführlicher ... versprochen!
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Nadine+Kids am 26. August 2009, 22:58:26
Frühstück: 2 Scheiben Vollkornbrot ,it Marmelade und Nutella

Mittag: Spaghetti mit Garnelen

Abendessen: Salat mit Feta und Putenbust, Obst mit Joghurt


Bin im Moment echt zufrieden, wie es läuft. es fällt mir nicht schwer und ich bin soooo gespannt auf Freitag! Wenn ich jetzt noch ein wenig mehr Zeit für Sport hätte wäre das soooo cool!

Morgen Abend geht es endlich wieder zum Stepaerobic!

Schläft schön, Mädels!
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Jennifer am 27. August 2009, 13:52:53
Ich trinke morgens einen Molkedrink.
dann mittags gesundes Mittagsessen... reis mit Gemüse oder auch mal Kartoffeln mit ein wenig quark.
Nachmittags ein wenig obst
und abends dann wieder molke..
wirkt gut...
fühle mich gut und nehme ab..
hoffe ich halte es diesesmal wirklich durch!

DAZU Sport.. 30 bis 60 min.. möglichst täglich.. aber schaffe ich nicht immer..

Lg Jennifer
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 27. August 2009, 14:07:21
@Jennifer: 2,5kg in 4 Tagen???  :o SUPER!!!!  :)
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: rainbow310380 am 27. August 2009, 14:57:01
wow, glückwunsch zu den 2,5 kg ... ich bin ja mal gespannt was die waage morgen bei mir sagt  ::)
aber ich muss sagen, dass es mir schon sehr schwer fällt mit den wenigen kohlehydraten ... vielleicht versuche ich es auch mal so wie du jennifer  :D
nimmst du morgens und abends so fertige fruchtmolke oder was ??
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 27. August 2009, 15:29:15
So ein Mist!!! Ich war von gestern nachmittag bis gerade eben im Krankenhaus (keine Sorge - geplanter Untersuchungstermin). Leider ist die Ernährung im Krankenhaus meilenweit von der Glyxdiät entfernt. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, es strotzt nur so vor Kohlenhydrate.  :P Ich hoffe, es hat mich nicht zurückgeworfen. Aber es mußte sein.

@Melli
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn du deinem inneren Schweinehund eine handvoll Gummibärchen zum Fraß vorgeworfen hast. Dann läßt er dich erstmal in Ruhe. Besser kontrolliert naschen, als eine unkontrollierte Süßigkeitenorgie. Und glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.  ::)
Also mach dir keine Vorwürfe. Ich hoffe, du hast die Gummibärchen wenigsten so richtig genossen!  ;)

@Jennifer
Boah ey! 2,5 kg in 4 Tagen! Respekt! Weiter so!!!
Das mit der Molke kommt für mich leider gar nicht in Frage. Ich bläh dann auf wie ein Luftballon. Schade.

@all
wenn ihr mal Fragen zur Glyx-Ernährung habt, geht mal in [Login or Register] im Forum könnt ihr Fragen stellen. Unter E-Books sind super Leserrezepte (kostenlos)
Viel Spaß beim Stöbern!  :)
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 27. August 2009, 20:21:48
@Kane: Ja, das mit den Gummibärchen hab ich mir auch gedacht... Da es nicht "ausgeartet" ist, hat sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen gehalten!  ::)

So, dann mal mein heutiger Bericht:

Frühstück
1 Dinkelbrötchen mit gek. Schinken + Gurke

Mittagessen
Essen beim Thailänder (gebratenes Rindfleisch mit Reis + versch. Gemüse)

Abendessen
Fruchtmolke (auch mal probiert  ;))

Zwischenmahlzeiten
1 Apfel und ´n ganzer Haufen Trauben

- getrunken: Mal wieder nur 1 Liter, aber nebenbei noch mindestens 10 Kaffee, hatte heute echt Stress beim Arbeiten  :-\ -

Ansonsten bin ich auch total gespannt auf morgen früh... Ich erwarte jetzt ehrlich gesagt bei mir keinen Sprung von 2kg oder mehr - das muss immer erst anlaufen, aber ich würde schon gerne den Trend nach unten sehen!  :)

So, Mädels, Euch einen schönen Abend & haltet durch, morgen früh werden wir vielleicht schon belohnt...  s-kuscheln
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Nadine+Kids am 27. August 2009, 22:17:29
Bei mir gab es heute

früh: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade
mittags: Kartoffelbrei, Fisch, Bohnengemüse
abends: salat mit Feta und Putenbrust, Wassermelone

Außerdem 4 Liter Wasser und eine Stunde Stepaerobic, wo ich mit dem Fahrrad hingefahren bin!

Tschakka!!!

Hoffe nur, dass ich morgen auch was sehe... War so diszipliniert die ganze Woche...

Drücke uns allen für morgen früh fest die Daumen!
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: rainbow310380 am 27. August 2009, 22:30:20
Mädels,

so wie ich das mitbekommen habe finden es die mädels vom moppler schade, dass hier jetzt so viele abnehm-threats aufmachen, ist ja auch verständlich, sollen wir uns nicht dem moppler-threat anschließen, denn schließlich ist es ja eigentlich ein forum über erziehung und wenn jetzt immer weiter abnehm-threats aufgemacht werden, machen die mods das bestimmt nicht mit.

da sind wir dann viel mehr und können uns noch besser austauschen ... nur ein vorschlag  :-*
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 28. August 2009, 08:33:36
@Tina: Also ich fänd es schon schön, wenn wir "unseren" Thread weiterführen würden. Glaube nicht, dass er jetzt noch von den Mods gekillt wird. Der Moppler ist mir ehrlichgesagt zu voll  :-\ und für mich sollte es ja schon ein Neustart sein... Also auch neuer Thread!

@alleAnderen: Wie seht Ihr das?  ???
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 28. August 2009, 08:35:54
So, tadadadaaaaaaa, das Ergebnis meiner Waage heut morgen:

- 0,5kg!!!

s-tanzen
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: rainbow310380 am 28. August 2009, 10:49:09
ok melli, war ja auch nur eine frage  :)

ich habe auch eine abnahme zu vermelden .... 1,5 kg  :o *megafreu*
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 28. August 2009, 11:00:12
@Tina: SUPER!!!  :D
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 28. August 2009, 11:14:22
Hallo Mädels!

500 g - is doch ok - oder?  ::)

Bis nachher mal
LG Kane

Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 28. August 2009, 11:23:03
@Kane: Ich find´s auch ok!  ;D
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Jennifer am 28. August 2009, 11:38:55
Ich fande es auch gut hier zu bleiben.. ist ja nichts gegen den Moppler... aber da sind soo viele .. da sind es immer soo viele Beiträge.. da kann ich mich einfach nicht einbringen..  :-[ ich war da ja schonmal...
aber ich würde mich der Mehrheit anschließen..

@ Glückwünsche...
DANKEEE
Klappt im moment wirklich gut...
und betreff Molke.. sorry hab mich verschrieben.. Trinke FruchtJoguhrt... von Molke wird mir schlecht.. hab ich einen Tag mal probiert..
den gibt es von Milram eine 0,75 liter Packung.. hat 100 ml.. 50 kcal..
ich trinke also morgens 0,3 glas... also 150 kcal
abends auch...
immer mal verschiedene Sorten...
Hab ich auch schon selbst gemacht.. weil wegen günstiger.. habe die gefrorenen Früchte gekauft (nicht gesüßt).. großen Becher Joguhrt.. ne ganzz mageren..
und halt selber gemixt... bisschen Wasser dazu dann kann man es trinken... oder halt als Joghurt löffeln.. wie mal lust hat...
Auch Buttermilchtrinks gehen... gibt es auch von Milram...
die hab echt wenig kcal.. und schmecken gut...

ja und dann halt viel obst und Gemüse... und Mittags halt kleine Portion nur davon.
Sonst sport... obwohl ich gestern nicht konnte.. (hab meine Tage und verblute)
versuche alle 2 Tage 30 min sport zu machen.. so wie gerrit mich lässt...

@ Fotos.. habt ihr bilder von euch? das ihr nachher mal vorher nachher Bilder zeigen könnt....?? denn wir schaffen es ALLE!!! und dann brauchen wir beweise...  ;D

ODer mag jemand schonmal ein Bild von jetzt einstellen?
ich such mal eines Raus..  ::)

@ ABNEHMER!!!

Glückwunsch!!!
Toll wie es klappt.. freu mich so für alle...
TIna und Leon.. 1,5 hammer...


und wie macht ihr es? auch mit Sport?
oder nur Ernährung...?

Lg Jennifer
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Jennifer am 28. August 2009, 11:47:03
Hab gerade mal geschaut.. soo viel schreiben sie beim moppler garnicht mehr...  :D
ICH wäre damit einverstanden da rüberzuwandern... ist halt ein erziehungsforum hier...
und die LEute da die schon so viel abgenommen haben motivieren ja vielleich auch...

Was sagt ihr?
Tina&Leon schreibt ja auch schon drüben?

Lg
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 28. August 2009, 13:04:34
@Jennifer
Fertige Trinkjoghurts und Fruchtbuttermilch sind aber nicht wirklich glyxlich! Auch nicht, wenn sie wenig Kalorien haben!  s-nein Lieber selbermachen, so wie du es beschrieben hast. Hab ich auch sofort ausprobiert. Lecker! Außerdem brauchst du bei Glyx keinen Magerjoghurt nehmen, du kannst durchaus 3,5 % nehmen. Gilt übrigens für alle anderen Milchprodukte.
Wie schaffst du es mit dem Trinken. Ich bin da der Totalversager. Ich bekomme es einfach nicht hin, mehr als höchstens 1,5 L am Tag zu trinken. Und dann muß ich noch aufpassen, dass ich es über den Tag verteile. Heute habe ich z. B. den ganzen Vormittag nur 2 Tassen Kaffee getrunken.  :-\

@all
Also was unseren Glyx-Thread angeht, würde ich schon gerne hier bleiben. Nichts gegen den Moppler-Thread (schaue ich auch schonmal rein) - aber wir wollten uns doch glyxlich ernähren. Ist es nicht so, dass die Moppler mehr Weight-Watcher bzw. trennkostmäßig unterwegs sind?
Weder das eine noch das andere ist etwas für mich. Bin gespannt, wie es jetzt hier weitergeht.  :-\
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Nadine+Kids am 28. August 2009, 13:06:39
habe nur - 0,5 kg zu vermelden. immerhin ein Anfang, aber ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Hoffe die nächste Woche ist erfolgreicher.

Wegen mir können wir auch rüber wechseln. Meine Sorge wöäre halt, dasss man den Überblick verliert, wenn es os viele sind!
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 28. August 2009, 13:16:45
@Nadine: 0,5kg ist doch total ok! Solange der Trend nach unten geht, find ich alles super! Freu Dich doch...  :)

@Kane: Hab die Tage auch mal ´nen Trinkjoghurt gehabt, aber mehr weil´s in dem Moment schnell gehen musste. Aber glyxlich ist es wirklich nicht  :-\ Das Trinkproblem kenn ich ja nur zu gut... Aber ich arbeite dran... Heute geht es ganz gut... hab schon ´nen Liter getrunken und hoffe, dass ich heute noch einen schaffe, dann passt das.

@Wechsel: Ich würd auch gerne HIER weiterschreiben, aber im Endeffekt würde ich mich der Mehrheit beugen... Bringt ja auch nix, wenn dann hier niemand mehr mitschreibt.  :-\
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Jennifer am 28. August 2009, 13:22:21
ok bleiben wir hier...

kane.. nach GLYX ernähre ich mich auch nicht wirklich.. sorry aber so ganz steige ich da noch nicht durch.. hab es nur mal angelesen..
auf kcal zu achten ist für mich einfacher.. und sport halt...

und den Joghurtdrink mache ich inzwischen immer selber.. geht ja schnell...

nur komisch heute.. ich hab irgendwie garnicht so richtig hunger.. hmm.

mache nun eben 30 min sport und dann duschen.. dann wird gerrit wach und wir gehen mit bekannten in die SPielscheune...

Lg

Edit:
Trinken .. hm Wasser 1 Liter ca.. und sonst mal nen Glas Zero Cola oder Fanta.. mal ne Tasse tee. das wars auch... mehr bekomme ich auch nicht runter..
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 28. August 2009, 13:36:40
@Nadine
Hallo? 0,5 kg sind doch ok. Aber du hast recht, ich habe auch nur 500 gr. abgenommen und habe mir insgeheim mehr erhofft.  :-\ Aber ist schon ok so. Ich habe mir die Pfunde ja auch nicht in einer Woche angefuttert.  ;D
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 28. August 2009, 14:05:12
@Kane: Du musst ja auch bedenken, dass Du von uns allen das geringste Startgewicht hast... Da purzelt es sich ja eh langsamer als wenn 30kg mehr Ausgangsmasse da sind...  ;)
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 28. August 2009, 14:34:11
@melli
okay - mag sein - aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es früher besser klappte, mal eben wieder in den Hosenanzug zu passen. Habe eben was mit Grundumsatz gelesen. Es hängt auch vom Alter ab. Und ich bin ja schon Ü40.  :-\ Menno ich werde alt. Überall knackt es! Und das Abnehmen geht auch langsamer!  :D

[Login or Register]
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 28. August 2009, 14:41:32
@Kane: Hab mit Deinem Link auch mal meinen Grundumsatz berechnet: 1987kcal! Das ist ja einiges! Hab irgendwie so im Gedächtnis, dass man rund 7000kcal einsparen muss, um 1kg abzunehmen? Stimmt das, kennst Du das auch so?
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 28. August 2009, 14:52:38
also 7000 kcal :o - hast du dich verschrieben?
Aber eigentlich tangiert uns das maximal peripher - um es mal geschwollen auszudrücken.  :)
Denn wir sind ja in der glücklichen Lage, dass wir uns an Lebensmitteln mit niedrigem Glyx (also grün) ruhig satt essen können. natürlich sollten wir es nicht übertreiben. Und wir wollten ja keine Kalorien zählen - oder? Also lass uns gemeinsam den Grundumsatz vergessen. Was hälst du davon? Wir machen einfach etwas Sport und schon steigt der Grundumsatz. Und fertig ist die Lucie!!!  ;)
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 28. August 2009, 15:15:14
@Kane: Schon klar - ich wollte jetzt nicht Kalorien zählen anfangen! Mich hat nur mal interessiert, ob ich mich recht erinnere... Nur um mal ´ne Vorstellung zu bekommen, was ein kg Körpergewicht so ausmacht... Natürlich glyxen wir weiter...  ;D Grundumsatz, was ist das?  ;D
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Jennifer am 28. August 2009, 19:29:37
hab ich das kcal-zählen hier reingebracht? Sorry  :-\
Denke hauptsache wir nehmen ab.. mit welcher Methode ja fast egal..
Obwohl ich auf eure GLYX Diät echt gespannt bin...

Ich wiege mich nun erst wieder Montag...

Was gab es bei euch heute abend?

Lg Jennifer
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 28. August 2009, 20:46:07
Warum wiegst du dich denn schon wieder am Montag? Kannst es wohl nicht abwarten!  ;)

Also heute gab es bei mir
Frühstück:
2 Scheiben Vollkornbrot
2 Scheiben gegarte Putenbrust etwas Tomatenmark
2 EL Hüttenkäse mit Schnittlauch
Zwischendurch:
2 frische Feigen
1 Natur-Joghurt mit Steevia gesüßt
Mittagessen:
Parboiled Reis mit Tofu (gut gewürtzt und dann gebraten)
Zwischendurch:
1 Apfel
1 Birne
Abends:
Spargel aus dem Glas
2 Scheiben Putenbrust
1 Scheibe gek. Schinken
1 Naturjoghurt mit Zimt

Aber leider habe ich immernoch Hunger!!!  :-\
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 28. August 2009, 21:04:28
Hey Ihr Lieben,

bei mir sah es heut folgendermaßen aus:

Frühstück
1,5 Vollkornscheiben mit Kräuterquark + 1 gr. Tomate

Mittagessen
Vollkornnudeln mit frischer Tomatensauce

Abendessen
Paprika-Gurke-Feta-Salat (in rauhen Mengen  ;))

Zwischendurch
2 Äpfel und Trauben

- getrunken: tatsächlich 2 Liter!!! *freu*
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Jennifer am 29. August 2009, 10:55:47
Ja  :-[ weil ich nicht bis Freitag warten kann.. jede kleine Abnahme ist eine neue Motivation für mich...
Schafft ihr es alle eine Woche zu warten???
sonst muss ich an meiner GEduld arbeiten..
Aber ich muss doch sehen falls ich abmagere bis montag.. nicht das ich untergewicht bekommen  ;D ;D ;)
ne scherz.. ich versuche es mal bis Freitag zu warten  :D
So schwer kann es nicht sein...

Mein Essen...
hmm

Morgens: Joghurt-Drink ( Jetzt einer von NEtto.. echt lecker)

MIttags: gemüse in einer Pfanne mit Wasseer und einem Löffel Brühe gekocht/gegart!

Abends: Joghurt-Drink..

NAchmittags war es nur ein halber Apfel... mein SOhn hat den Rest gegessen  ::)

ABER ich muss sagen ich hunger nicht.. echt komisch..
Vielleicht will der liebe Gott ja auch das ich absprecke...

Lg Jennifer

p.s. Meine Motivation ist im moment sooo riesig...
hoffe ich schaffe es diesesmal durchzuhalten...   :P
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 29. August 2009, 11:24:28
@Jennifer: Das hört sich doch echt super an... Also ich kann von mir leider nicht behaupten, dass ich keinen Hunger zwischendurch hätte  :-\ Ich muss mich schon 1 oder 2 Mal am Tag echt am Riemen reißen, dass ich jetzt nicht einfach unüberlegt was esse! Aber ich denke nach 2 Wochen hat sich der Magen auch schon an kleinere Mengen gewöhnt und man hat sich an die "Ernährungsumstellung" angepasst... *hoff*

@Motivation: Bei mir gerade auch gut vorhanden  :D Ich hab schon soooo viele Versuche gestartet, abzunehmen und bin immer wieder gescheitert, mal ganz zu schweigen vom JoJo-Effekt, aber DIESMAL muss es hinhauen!  s-anbeten
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 29. August 2009, 13:08:03
Jennifer???
Soll ich dir mal was verraten?
Ich schaffe es auch nicht bis freitags. Ich stelle mich zwischendurch auch auf die Waage!  :-[
Leider kann ich von mir nicht behaupten, dass ich keinen Hunger habe.
Vor allen Dingen mein Verlangen nach Süßkram ist schon sehr ausgeprägt. Ich habe aber Abhilfe gefunden. Ich trinke grünen Tee mit Steevia und Zimt! Oder ich schneide einen Apfel in ganz dünne Scheiben mit etwas Agavendicksaft und Zimt und genieße es wie ein Stück Torte bei einer Tasse Kaffee. Dann geht es mir wieder besser, und ich habe meinen inneren Schweinhund so richtig verarscht. Gut ne?

@Melli
Von wegen JoJo-Effekt. Diesmal ist alles anders. Du machst keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Du ernährst dich ab jetzt gesund. Tust deinem Körper und Geist etwas Gutes und nimmst dabei auch noch ab. Da wird der JoJo-Effekt keine Chance haben. TSCHAKKA!!!  ;)
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Jennifer am 29. August 2009, 19:31:16
@ Melli
ja ganz sicher schaffst du es diesesmal...
wir halten hier zusammen...

@ Kane...
;D ;D ;D dannnn bin ich ja beruhigt...  ;)
Ich kann es auch immer nicht abwarten.. und ne ganz woche ist mir zu lang  :o

Thema verarschen..
ich schaffe es sogar mir einzureden/ einzubilden, dass ich Mittags schon gesündigt habe...
Wenn ich Nachmittags abends richtig nen Jank auf was bekomme rede ich mir ein ich hätte ja schon dieses oder jenes gesündigt... tja klappt..
aber dafür muss man ein Stück psycho sein..
naja oder mein Heißhunger ist einfach nur dumm und glaubt es mir  ;D

Lg Jennifer
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 29. August 2009, 20:06:41
Boah Jennifer! Deine Vorstellungskraft möchte ich haben!   s-klatschen Ich habe eine Bekannte, die kann sowas ähnliches auch. Die macht sich ein paar Pellkartoffeln mit Quark und redet sich die ganze Zeit ein, dass es wie ne dicke leckere Pizza schmeckt. Genauso kann sie sich nen Magerjoghurt genauso lecker reden wie nen riesen Krokantbecher aus der Eisdiele. Ich bin dann immer total verblüfft.  :o Für mich sind Pellkartoffeln eben nur Pellkartoffeln und auf keinen Fall ne Pizza. Von Magerjoghurt und Krokantbecher ganz zu schweigen.  :-\ - Manche Leute sind echt beneidenswert.  ;) Und nur zur Info: Wenn das nur Leute können, die eine bisschen Psycho drauf sind, warum kann ich das dann nicht???   :-\
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Jennifer am 29. August 2009, 22:05:11
 ;D ;D ;D
Oh kane!  :D

du bist genial..musste so lachen eben..
ja warum kannst du das nicht? weiß ich nicht.. musst es ernsthaft mal probieren...

Wusste auch nicht das ich solche Fähigkeiten habe  ;D

Soo mal sehen was der morgige Tag bringt.. mein Mann ist arbeiten..
mal sehen was ich mache..
vielleicht ne Fahrradtour mit dem Anhänger.. bisschen Bewegung.. heute habe ich nur 25 min sport gemacht... dann kam mein Kind und wollte auf den Arm wegen AUA Finger   ;) SCHMERZEN.. bis mama aufgehört hat.. dann war alles gut..tzee

Lg JEnnifer
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Jennifer am 29. August 2009, 22:06:27
Nochmal..
Kaneee?? du willst / musst nur 4 Kilo abnehmen???? tzeee. das nenn ich ja mal nix (also im Gegensatz zu mir) ...
wenn ich überleg was ich da vor mir habe...
NEID...

Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 29. August 2009, 22:16:13
HaHa! Neidisch! Das sagt eine, die mal eben in einer Woche 3,5 kg raushaut. Da brauchst du gar nicht neidisch sein. - Irgendwie sitzen diese 4 Kilo fest. Außerdem habe ich vor 14 J. noch 60 Kg gewogen. Da habe ich also bzgl. zunehmen auch eine glänzende Karriere hingelegt. Warte mal ab. So wie du im Moment drauf bist, ziehst du noch an mir vorbei.  ;)

Hey, kann es sein, dass dein Sohnemann lieber eine moppelige Mama haben möchte, wenn er dich vom Sport abhalten möchte.  ;D Du machst wenigsten regelmäßig Sport. Ich kann mich bis jetzt immer nur einmal die Woche dazu durchringen. Aber das ist ja auch eine Regelmäßigkeit.  :-\

Habe mir heute abend ein super leckeres Ratatouille gemacht. War genial. Leckeeeer!!!
Außerdem habe ich heute mind. 3 l getrunken.
Ein Tusch bitte!!!! Tärää!!!  ;D
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Jennifer am 29. August 2009, 22:25:29
Tusch!!!

;D ;D

Naja denke noch ist es Gerrit egal.. die mama ist ja immer toll.
Naja 3,5... ist schon toll und bin auch stolz.. aber 4 Kilo wären mir lieber.. dann wäre ich fast fertig wenn ich in deiner Situation wäre.
Aso trinken.. schaffe ich auch immer nur höchstens 2 Liter.

Lg Jennifer
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Jennifer am 30. August 2009, 12:37:12
hmm schreib ich hier alleine.. ?!!?  :o

Wo sind denn die anderen?

ich konnte heute morgen der Waage wiederstehen.. sie hätte bestimmt 100,1 angezeigt und dann wäre ich  >:D  ;D
Also wiege ich mich erst morgen und hoffe eine 99 vorne zu sehen *hoff-hoff-hoff*
Aber in einer Woche fast 4 Kilo.. ist schon toll...

Lg Jennifer
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 30. August 2009, 14:08:29
TUSCH FÜR EUCH ALLE - IHR MACHT DAS SUPER!!!  :D

Bin gestern gar nicht zum schreiben gekommen, mein Kleiner hatte Geburtstag, da hat hier der Bär gesteppt und die Mama auch  ;D Aber ich hab grad Euren "Kaffeeklatsch" gelesen  ;) - Ihr habt alle Abwesenden würdig vertreten!  ;D

@Jennifer: Boah, Wahnsinn, was Du in ´ner Woche weghaust... Da kann man glatt neidisch werden. Aber sei Dir gegönnt, Du "ackerst" ja auch ordentlich...  s-daumenhoch

Zu Eurer Psycho-Vorstellungskraft: Wie geil is das denn?!  ;D Sitze hier gerade bei ´nem gemischten Salat und versuch geistig Pasta draus zu machen!!! Et wird nix!  ;) ;D


Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Jennifer am 30. August 2009, 18:35:29
Melli  ;D ;D ;D
Tja.. da bist du leider nicht ganz so dolle psycho wie wir  >:D ;)
Klappt bei mir auch nicht immer, aberrr manchmal...

Und danke für das Lob...  :-*
Ja ich ackere.. aber es lohnt sich und das macht mich stolz.
fühle mich mit den 4 Kilo schon besser.. ist wirklich so..

und noch ist meine Motivation ungebrochen..

Meine Ernährung was wieder ähnlich heute..

Morgen: Joghurtdrink
Mittags Gemüsesuppe mit einen Vollkornbrotscheibe
abends: gibt es gleich auch nen Drink

Zwischendurch gab es heute nur eine Hand voll Trauben

UND...

ICH HABE GESÜNDIGT!!!
--- ich habe 2 Gummibärchen gegessen ---

;D dann hatte ich ein schlechtes gewissen und hab die Tüte weggepackt..
2 müssen reichen... im moment fällt es mir aber echt  nicht schwer nein zu sagen.
Gott sei dank.

Dann war ich heute Nachmittag 2 std stramm Spazieren mit Gerrit (Kiwa).
2 mal hat es etwas geregnet.. scheiß wetter.. und wind.. typisch Küste.
Hab danach mal gegooglet... 30 min spazieren verbrennt ca. 150 kcal.
bei 2 Std sind das 600 kcal... tzee dann hab ich heute ja fast alles wieder weggelaufen was ich zu mir genommen habe..  :o
ich glaub es nicht wirklich...
verbrennt spazieren gehen mit großen KIWA und schwerem Kind noch mehr als 150 kcal? vielleicht 200? das wäre super.. dann geh ich jetzt jeden tag den ich frei hab.. draußen ist schöner als alleine aufm Crosstrainer...

ohh ich bin schon wieder Alleinunterhalterin.  ::)
ich mach schluss..

Wie geht es euch? Was gab es heute?


Lg Jennifer
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 30. August 2009, 20:25:01
@melli
Leider klappt es mit der Vorstellungskraft bei mir ja auch nicht!  :-\
Wie hast du dich denn kuchenmäßig auf dem Kindergeburtstag benommen.
Warst du eisern. Ubrigens: Herzlichen Glückwunsch an den Kurzen!!!  :-* :-* :-*

@Jennifer
Super dein Bewegungsdrang. Ich wünschte, ich hätte nur die Hälfte davon.  :-\ Außer nen bisschen Rehasport montags abends, läuft sportmäßig bei mir gar nicht. Und spazierengehen - tja - mangels Kleinkind im Kinderwagen, bin ich wenig motiviert. Aber deshalb meine Familienplanung über den Haufen zu werfen, würde eindeutig zu weit gehen!  ;D Heute sind mein Mann und ich ein schwaches Stündchen spazierengegangen. Nach ner halben Stunde habe ich dann schon mit der Quengelei angefangen, dass wir wieder Richtung heimwärts gehen sollten, weil ich Kaffeedurst hatte.  ;)
Aber mal was ganz anderes - Jennifer. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich nicht ausgewogen ernährst. Das was du z. B. heute gegessen hast, ist nach meiner Meinung eigentlich zu wenig. Versteh mich bitte nicht falsch, ich mache mir nur Sorgen, dass dein Körper auf Grund von Mangelversorgung sich entweder mit Heißhungerattacken meldet oder - was noch viel schlimmer wäre - du plötzlich die Grätsche machst!  :-\ Nimm mir die Kritik bitte nicht übel! Wir wollen uns ja nicht nur gegenseitig motivieren, sondern auch auf einander aufpassen - oder? 
Wie willst du dich  in Zukunft ernähren, wenn du dein Ziel erreicht hast! Und das du dein Ziel erreichen wirst, davon bin ich überzeugt. Nur was machst du dann?  :-\ Nich böse sein!  :-*

Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: ~Melly~ am 30. August 2009, 21:05:10
@Kane: Hab mich recht gut gehalten auf dem Kindergeburtstag... Ich hab jeder Sahnetorte abgesagt und mich stattdessen an einem Stück trockenem Rührkuchen aufgehalten!  ;D Also glyxtechnisch nicht optimal, aber das war für mich mein persönliches Optimum, was an Enthaltsamkeit rauszuholen war! Aber das war ja gestern...

Heute sah´s essenstechnisch und vor allem trinktechnisch supi aus *stolz*

2,5 LITER WASSER! Kann mich nicht erinnern, wann ich die zuletzt getrunken hab!  :D + 3 große Kaffee!

@Jennifer: Würde mich Kane schon anschließen... Und ich glaube auch, dass Du das niemandem übel nimmst, immerhin sind wir ja hier, um uns über unsere Esserei auszutauschen, aber ich hoffe auch sehr, dass Du nicht die Grätsche machst!  :-\ wie verkraftest Du das denn auch kreislaufmäßig, DERMASSEN WENIG zu essen und Dich doch sehr viel zu bewegen? Pass gut auf Dich auf, dass Du Dir nicht zuviel zumutest!  s-druecken

@Tina: Wo steckst Du denn???
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Jennifer am 30. August 2009, 21:07:13
Nein ich bin nicht böse..
ich weiß das ich ansich zu wenig esse...
aber ausgewogen denke ich schon..
also ich sehe immer zu von allem was zu bekommen..
Meinst du etwas fehlt in meiner Ernährung? also weil du meinst es könnten mangelerscheinungen auftreten?
Also schlapp fühle ich mich nicht..
im gegenteil habe ja genug kraft um sport zu machen...
und Mittags esse ich wirklich gut.. also nicht wenig...
Wenn ich merken würde, dass ich kraftmäßig abbaue wäre das was anders mit der Ernährung..

Ich bin nur der Typ  wenn ich mir vornehme in 6 Monaten 15 Kilo abzunehmen,
dann verlässt mich nach 2 Monaten die Lust und die Motivation...
diese Versuche hatte ich schon oft...

Und was die Ernährung danach betrifft.. ausgewogen, gesund...
keine MAssen, und meinen Sport will ich bis dahin soo ausbauen, dass ich durch den Sport auch mal wieder öfter sündigen darf...
Sprich mal Pizza, Döner, Süßigkeiten kuchen etc..

Aber ich bin so vom Typ her auch eher der radikale Typ.. alles muss und soll sofort.. Stier...  ;D
Aber ich nehme mir eure Anregungen zu Herzen...  :-*
Aber ich denke auch.. wenn meinem Körper was fehlen würde, würde er es mir zeigen. Oder?

Lg Jennifer



Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Nadine+Kids am 30. August 2009, 22:36:46
Huhu... Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

Bin weiterhinvoll motiviert udn steige glaube ich morgen früh mal heimlich auf die Waage!

Gestern Abned war ich 45 Minuten stramm  walken. Heute hatten wir Besuch udn das Pizzataxi hat mir einen SALAT gebracht. Und der war soooo lecker.
Kann mich da gerade voll dran gewöhnen und es fällt mir nciht schwer.
Habe heute im Schrank noch einen Kräutertee entdeckt, der sich "fastenzeit" schimpft. habe mir mal 1,5 l davon gegönnt  ;)

Ansonsten freut es mich, dass sich hier alle so wohl fühlen!

Weiter so, Mädels!
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 31. August 2009, 08:07:25
@melli
Sehr gut - deine Sahne-Torte-Ausweich-Aktion. Mal nen Stück Rührkuchen ist mit Sicherheit keine Sünde.  ;) Trinktechnisch war ich gestern eigentlich auch sehr zufrieden. Habe jetzt gelesen, dass man stündlich ein Glas Wasser mit frischgepresster Zitrone trinken sollte. Also stündlich habe ich das nicht geschafft. Aber alles im allen habe ich gestern 1 l Wasser mit Zitrone getrunken, 1 l selbstgemachten Eistee und Kaffee, Kaffee, Kaffee, K......  :D

Sonntag ist bei uns Tradition gegen 11 h ein großes Frühstück zu machen. Davon werde ich mich auch nie und nimmer trennen. Dieses Frühstück kann schon mal 1 - 2 h dauern. Essen, Reden, Zeitung und Prospekte wälzen, wieder reden und klönen, Kaffee trinken.
Nur was ich esse hat sich etwas geändert. Aber es ist natürlich mehr, als das, was ich in der Woche frühstücke.
Gestern hatte ich
zum Frühstück:
2 Scheiben Roggenvollkornbrot (selber gebacken - Brotbackmaschine *stolz*)
1 EL Putenmettwurst (5 % Fett)
1/2 Esrom-Käse
1 Ei
2 EL Pflaumenmus von Natreen mit Zimt (war superlecker - fast wie Kuchen! Soviel zum Thema Vorstellungskraft  ;D)
2 Gl Orangendirektsaft
Zwischendurch und Mittags gabs nur Obst - wegen spätes Frühstück
Abends gabs 3 frische Feigen mit Feta
1 Joghurt mit Honig und ein paar gehackte Walnüsse.
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 31. August 2009, 08:24:27
@Jennifer
Ich will gar nicht weiter klugsch*eissen! Aber eines noch: Natürlich kennst du deinen Körper selber am aller besten. Das du dich im Augenblick sehr wohl fühlst, könnte u. a. auch daran liegen, dass dein Körper Endorphine ausstößt. Dein Körper kann nicht unterscheiden zwischen einer Diät und einer Hungersnot - er merkt nur, hoppla es gibt weniger zu essen, also sobald ich etwas mehr kriegen kann, werde ich es sofort in den Fettzellen einlagern, wer weiß wann es wieder etwas gibt. Die Endorphine (auch Glückhormone) wirken beruhigend - ja sogar schmerzhemmend. - Habe ich von meiner Nachbarin, die Oecotrophologin ist. Sie hat mir auch mal gesagt, dass ein altes Sprichwort auch heute noch Gültigkeit hat:
,,Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettelmann"
Leider habe ich es auch noch nicht so im Griff. Ich verwechsle immer Abend- mit Mittagessen!  :P  ;)
Also achte auf dich, und höre genau in dich rein. Ansonsten finde ich deine Willenskraft echt total klasse!   ;)

@nadine
Puh, 45 Min. stramm walken. Och menno! Warum bin ich nur so eine faule Socke?  :-\
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Jennifer am 31. August 2009, 11:48:27
Hungersnot?? :-X also bitte...
das würde ich jawohl merken wenn ich Hungerleiden würde..
das ist definitiv NICHT der Fall...
Klar bin ich nicht total vollgefressen aber Hungern ist es nicht...
davon will ich mich distanzieren...
und diät.. klar mache ich Diät, sonst würde ich fette... ja auch nicht abnehmen!
ich werd euch dann berichten wie es läuft und am Ende weiter geht...




Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 31. August 2009, 17:28:20
@Jennifer
Hm! Jetzt biste doch böse!  :o Ich wollte dir nicht zu nahe treten.  :-\
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: rainbow310380 am 31. August 2009, 17:59:28
sorry mädels, packe es im moment nicht hier so regelmäßig zu schreiben, am we war ja kommunalwahl, mein mann ist da wieder angetreten und es ist nicht so gelaufen wie wir es gedacht haben von daher habe ich da etwas dran zu knabbern, da es finanzielle auswirkungen für uns hat.

@ jennifer
kane meint nicht, dass du "hunger leidest" aber dein körper bekommt jetzt von heute auf morgen viel weniger zu essen und schaltet auf sparflamme und gewöhnt sich an die wenige nahrung und wenn du dann irgendwann dein ziel erreicht hast und dann wieder etwas mehr ist, dann saugt dein körper direkt das fett raus und lagert es ein, da dein körper ja nicht weiß, dass jetzt wieder regelmäßig essen kommt ... und das kann dann nach hinten los gehen. @ kane: hoffe, dass ich das richtig geschrieben habe, falls du es doch anderes meintest, korrigier mich bitte.
jennifer, das ist keine kritik, nur ein hinweis  :-*
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 31. August 2009, 19:22:00
Hallo Tina! Da bist du ja wieder! Wie schön!  :)
Du hast es genauso beschrieben, wie ich es meinte!  :D

Wie bist du denn heute so drauf? - Kommst du gut zurecht, mit deiner Ernährung.
Ich habe heute wieder zu wenig getrunken.  :( Ich krieg das einfach nicht hin - verdammt!  >:(
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Nadine+Kids am 31. August 2009, 19:49:27
Trinken klappt bei mir super, aber dafür schiebe ich heute KOHLDAMPF!!

Heute früh gab es 2 scheiben Vollkornbrot mit Marmelade, mittags Nudeln mit Gulaschrest on gestern und eben einen Salat mit feta udn Huhn.

Meine "Sünde" war ein Milchkaffee in der Zeit zwischen Mittag- und Abendessen...
Ich glaube ich esse gleich noch einen Joghurt!

Eigentlich wollte ich jetzt - wo die Kids im Bett sind - noch für 1000 m ins Schwimmbad fahren, aber da ich heute Mittag am Bordstein einen Reifen geschrottet habe muss mein Mann sich jetzt ums Auto kümmern. *grummel*

Schmeiße gleich mal die Aerobic DVD ein und hüpf im Wohnzimmer. Motivation ist ja da, wenn doch auch die erfolge endlich kämen...

Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 31. August 2009, 20:00:15
@Nadine
Aerobic DVD?  :o Ihr seid alle so sportlich! Ich bin der totale Sportmuffel! Ich hatte eben Rückenschule und schon wieder die Pappe auf. Ich habe da echt kein Bock drauf. Wie kann ich das nur ändern? Habe einen inneren Schweinehund abzugeben. Ich will dieses Mistvieh nicht mehr haben.   >:D
Ich habe im Keller ein Crosstrainer, Bauchtrainer und Trampolin. Mein Mann hat jetzt eine Fitness-Station bestellt. Und ich bin total unmotiviet, Sport zu treiben.  >:(
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: rainbow310380 am 31. August 2009, 20:06:52
also mit dem reichlichen trinken habe ich gar keine probleme, wenigstens etwas  :)
aber ich denke mit "glyx" komme ich nicht so klar. ich werde es jetzt so machen, morgens eins gesundes frühstück (vollkornbötchen etc. ) mittags dann was ganz "normales", natürlich keine pizza oder so  ;D und dann abends was "leichtes", salat oder gemüseplatte oder so und zwischendurch obst/joghurt ... mal sehen wie es hinhaut!
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Jennifer am 01. September 2009, 11:18:36
Mir geht es gut....
bin auf der Arbeit...
abnehmen tue ich weiterhin...
Obwohl ich gestern abends noch warm gegessen habe...
dafür hab ich schön sport gemacht...

Trinken.. ich denke ich komme auf 1 1/2 liter momentan.. muss reichen...

Lg Jennifer
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 01. September 2009, 11:52:28
Mir geht es leider nicht gut! Habe Zahnschmerzen und muß gleich zum Zahnarzt!  :o
Entsprechend habe ich heute gegessen. Eigentlich gar nix. Leider auch nicht viel oder besser gesagt genug getrunken. Blöd!  :(
Heute morgen mußte ich zur Blutabnahme und hatte ganz kurz mit meiner Ärztin über Glyx gesprochen. Sie konnte so aus dem Stand nichts dazu sagen. Sie kannte allerdings "Schlank im Schlaf" - war wohl bei einer Veranstaltung. Sie meinte, dass sich das Prinzip aus medizinischer Sicht einleuchtend anhört. Ich habe mich mit "siS" auch schon mal beschäftig. Ist aber nix für mich. Ich brauche meine Zwischenmahlzeiten. Sonst werde ich zum Tier!  >:D Und jeden Abend komplett auch Kohlenhydrate verzichten, kriege ich nicht hin. - Meine Ärztin wollte aber weder etwas Negatives noch etwas Positives über Glyx sagen, weil sie sich damit noch nicht beschäftigt hat. - Na ja! Ich fühle mich eigentlich mit Glyx ganz glücklich, wenn nur nicht die Zahnschmerzen wären.  :'(
Könnte mich mal jemand trösten?  ;)
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: rainbow310380 am 01. September 2009, 12:10:32
@ kane

TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖST  ;D

du arme ... zahnschmerzen sind gar nicht schön, gute besserung  :-*
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 01. September 2009, 14:38:28
@Jennifer
Ich sehe es jetzt erst! Du hast ja klammheimlich die 100 geknackt! Cool!  8)

@Tina
Danke für den Tröster!!!  :D
War gerade beim ZA - Wurzelentzündung!  :P Er hat aufgebohrt und eine Medikament reingestopft! Jetzt ist meine Schnute total betäubt.  :'( ICH HABE HUNGER!!!! Menno!!!  >:(


Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Jennifer am 01. September 2009, 14:56:08
Kane..
Danke..
ja unter 100.. endlich seit langem mal wieder...
hab aber gerade 2 brote mit Tzaziki gegessen.. musste sein  ;)

Gute Besserung dir!
Zahnschmerzen sind die schlimmsten..

Lg Jennifer
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 01. September 2009, 15:01:08
@Jennifer
Danke für die Wünsche

Ich will auch Tzaziki
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Nadine+Kids am 02. September 2009, 12:53:48
Mein Waage ist kaputt!!!!!!!!!!!!!!!! wollte heute früh mal sehen was Sache ist und sie sagt immer nur "Hallo" und geht dann aus.... AHHHHHHHHHH! Das Problem muss ich aber bis Freitag lösen!

Sonst alles klar, Mädels? ich bin heute schon ganz viel Fahrrad gefahren, weil das Auto in der Werkstatt war. Jetzt hänge ich noch schnell Wäsche auf, dann ist kurz Pause!
Euch einen schönen Tag!

@ Kane: Was macht der Zahn?
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 02. September 2009, 14:49:14
@Nadine
Du sollst dich doch sowieso erst Freitag wiegen! Deine Waage wiegt eben nur freitags!  ;)
Mir geht es genauso - ich gehe auch zwischendurch auf die Waage!  :-[ Meine spinnt aber auch, die hat heute morgen fast 1 kg weniger als gestern angegeben, obwohl ich meine Mens habe und das bedeutet normalerweise mind. 1,5 kg mehr. Kann natürlich auch an meine gestrigen Zahnschmerzen liegen. Ich konnte eigentlich erst gestern Nachmittag etwas essen. Ich habe dann aber auch ganz normal gegessen. Es gab gefüllte Paprikaschoten. Ich hatte gestern echt kein Bock mehr, auf Kalorien oder glykämischen Index zu achten. Heute morgen war ich wieder beim Zahnarzt - jetzt ist alles wieder o.k. - *aufholzklopf*
Ich bin jetzt auch wieder auch dem Glyx-Tripp!!! Mal gucken - wie es weitergeht.
LG und schönen Tag noch
Kane
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Jennifer am 02. September 2009, 15:57:33
Also ich hab nicht viel zu vermelden.. bin zwar immer noch eisern.. aber irgendwie hat sich seit Sonntag nur 0,4 Kilo weniger ergeben.. naja..
mal sehen wie es bis freitag läuft...

Lg Jennifer

Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 02. September 2009, 16:26:05
@Jennifer
Du wirst doch wohl nicht ungeduldig werden?!  :D Ich glaube dazu hast du wirklich keinen Grund.
Ich bin auch auf Freitag gespannt. Außerdem habe ich mir fest vorgenommen, mich auch wirklich erst Übermorgen wieder auf die Waage zu stellen. Mal sehen, wie ich das durchhalte.  :-[
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Nadine+Kids am 03. September 2009, 22:40:00
HALLO??? KEINER DA???

Meine Waage ist echt kaputt, d.h. ich kann mich morgen früh NICHT wiegen *grummel* sondern erst am Samstag früh einen neuen Wert liefern!

Drücke euch morgen früh allen die Daumen!

Nadine
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 04. September 2009, 08:11:51
Hallo Mädels,

Super - ich habe genau 1 kg seit letzten Freitag abgenommen. Bis auf meinen Zahnschmerztag  :'( habe ich eigentlich richtig gut und viel gegessen.
GLYX funktioniert!!!!  ;)

Wie gehts euch?

LG
Kane
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Nadine+Kids am 04. September 2009, 15:10:55
Gefühlt super! Habe aber vergessen eine Waage zu kaufen, deshalb weiß ich keine Zahlen ... und bin doch sooooo gespannt!
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Kane65 am 04. September 2009, 15:24:09
@Nadine
Spannung verbrennt Kalorien!!!  ;) ;) ;)
Titel: Re: Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )
Beitrag von: Nadine+Kids am 04. September 2009, 19:47:37
Prima! Dann warte ich noch bis Sonntag mit wiegen   ;) , komme nämlich erst morgen dau nach einer neuen zu schauen.