Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )

Begonnen von ~Melly~, 22. August 2009, 19:43:40

« vorheriges - nächstes »

~Melly~

~ Die TSCHAKKA-Mädels ~

~ Tina & Leon ~
Startgewicht: 122kg
1. Etappenziel: 99,9kg
Langfristiges Ziel: 80kg

~ Kane65 ~
Startgewicht: 74,5kg
1. Etappenziel: 70kg
Langfristiges Ziel: 65kg

~ Nadine+Kids ~
Startgewicht: 96,8kg
1. Etappenziel: 85kg
Langfristiges Ziel: 75kg

~ Jennifer_Gerrit ~
Startgewicht: 104kg
1. Etappenziel: 95kg
Langfristiges Ziel: 85kg

~ Melli+Nick ~
Startgewicht: 112kg
1. Etappenziel: 99kg
Langfristiges Ziel: 80kg
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

jassi


rainbow310380

jepp, bin da  :)

vielleicht können wir vorne alle mädels eintragen die mitmachen möchten mit startgewicht, wunschgewicht und so ??

~Melly~

@all: Ja, das ist ´ne gute Idee, alle vorne aufzuführen mit Start- und Wunschgewicht... Wer möchte, der schreibt mir bitte ´ne KN mit den Daten, die man veröffentlichen möchte, dann trag ich Euch vorne ein, ok?
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

rainbow310380

also jassi, bin selber gerade erst dabei mich einzulesen, aber google doch mal vorab, da findest du auch einiges.
wenn ich voll durchgestiegen bin, kann ich dir gerne was dazu sagen, will es nur nicht falsch erklären  ::)

~Melly~

@Tina: Die Grundzüge von Glyx sind mir klar, aber sag mal, weisst Du, ob es eine bestimmte Std.-Zahl gibt, die immer zwischen den Mahlzeiten eingehalten werden soll? Sind Zwischenmahlzeiten erlaubt?
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

rainbow310380

also in meinem schlauen buch steht, dass man möglichst 3 mahlzeiten pro tag zu sich nehmen soll. sollte man hunger kriegen, dann eine zwischenmahlzeit mit einem glyx-wert von ca. 10 also irgenwas obst-gemüse mäßiges.

Kane65

So dann reihe ich mich jetzt auch bei den TSCHAKKA-Mädels ein!!!  ;D

Hier interessante Links:

[Login or Register]

[Login or Register]

Ich habe die bücher von Marion Grillparzer
Es gibt aber noch eine Alternative.

[Login or Register]


~Melly~

@Kane: Die Links sind echt hilfreich!!!

Also ich werde offiziell ab Montag durchstarten. Morgen hat meine Mama Geburtstag und da gibt´s immer furchtbar leckeres Essen. Also quasi noch einmal Abschieds-Schlemmen für mich!  ;D
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

rainbow310380

ja supi, dann starten wir zusammen am montag, wir haben morgen auch noch ein grillen  ::)
aber montag starten wir voll durch und zeigen es allen  :)

Kane65

Apropos glyxen und feiern. Das eine muß das andere nicht ausschließen. Ich habe ein Glyx-Backbuch. Ist aber nix für die Anfangsphase. Aber später, wenn man Glyx im Griff hat, ist es sicher hilfreich.

~Melly~

Hach, wenn´s morgen nur backen wäre... Das wird ´ne Kohlenhydrat-Orgie vom allerfeinsten  ;D ... und das ist doch glyxmäßig ziemlich pfui  ;D

Aber für später wirklich gut... Wenn man sich mal reingearbeitet und dran gewöhnt hat. Mir fällt sicher die erste Zeit eh am schwersten. Wenn ich mal 2 Wochen rum hab und mich an was gewöhnt hab, bin ich eisern. Aber am Anfang werd ich von Euch Mädels sicher ordentlich Motivation brauchen...  ::)
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

rainbow310380

die kriegst du ... morivation ohne ende   s-frauenpower

was haltet ihr von einem wöchentlichen wiegetag?? vielleicht freitags? dann hat man immer ne woche zeit die sünden vom wochenende auszubügeln  ::)

~Melly~

Wiegetag ist super - dann haben wir ´ne regelmäßige Kontrolle. Und Freitag ist auch gut  ;D

Hach, ich bin grad heeeeeeeeeeerrlich motiviert!  s-party
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Kane65

Das ist eine gute Idee! Vor allen das dieser Tag freitags sein soll. Seeeehr raffiniert!  ;) Immer morgens? Habt ihr eine Körperfettwaage? Ich habe damals eigentlich weniger auf Gewichtsabnahme geschaut, vielmehr waren mir die Maße wichtig - oder zumindest gleich wichtig. Denn man baut zwar Fett ab, aber gleichzeitig Muskeln auf (wenn man es richtig macht) und die wiegen gekanntlich auf etwas. Ich habe immer Bauch, Taillie, Hüfte, Oberschenkel gemessen. Das empfand ich als motivierender. Denn manchmal hatte ich auf der Waage einen Stillstand, aber von den Maßen her hatte ich abgenommen. Daher halte ich persönlich den hochgelobten BMI für absoluten Unsinn. Denn jemand der eine sehr gute Muskulatur hat, kann einen schlechten BMI haben. Deswegen Maßband raus und Tabelle führen. Und evtl. Fettanteil in der Körpermasse im Auge behalten.

Aber ganz ehrlich Leute. Ich bin kein Fanatiker. Ich lasse es locker angehen. Denn Glyx muß man richtig lernen. Ich habe mich mit gesunden Lebensmitteln eingedeckt, damit ich immer was da habe. (Leinöl, Leinsamen, Haferkleie, Hafervollkorn-Flocken, Soja-Milch natürlich ungezuckert, Agavendicksaft, Quimoa, Amaranth, Tofu und natürlich Gemüse und Obst etc. pp)

UND VIIIIEL TRINKEN!!!!!

~Melly~

@Kane: Oh oh - die Lebensmittel hören sich aber ein bißchen fanatisch an  ;D ;) Was ist Quimoa?  ???

Nein Spass beiseite, fanatisch bin ich sicher auch nicht, aber nach vielen Versuchen will ich es jetzt wirklich DURCHZIEHEN und vor allem auf Dauer beibehalten - so als langfristige Ernährungsumstellung quasi! Ich bin mittlerweile sehr unglücklich mit meinen Pfunden und fühle mich sogar schon in gewisser Weise eingeschränkt. Das war für mich jetzt das ultimative Alarmsignal, dass ich was tun muss...

Ich habe meinen Glyx-Einkauf für Montag früh geplant. Will morgen noch mal bißchen in meiner Lebensmittelliste schauen, was alles so grün ist, und mir dann was zusammenstellen für die kommende Woche!

@Waage: Also ich bin da schon sehr an der Kilozahl orientiert. Und dementsprechend enttäuscht bei einem Stillstand... Auf BMI geb ich auch nicht viel, auch nicht auf ein Normal- oder gar Idealgewicht, denn das stimmt nicht mit meinem Wohlfühlgewicht überein, und darauf kommt´s mir an!
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Kane65

Zitat von: Melli+Nick am 22. August 2009, 21:52:37
[bWas ist Quimoa?

Laut Glyx-Guide Zitat: "Geschenk der Inkas. Das Eiweiß aus Quinoa ist hochwertig und liefert alles, was der Körper braucht. Das Schlank-Getreide hat einen niedrigen GLYX von 35."

Ich habe es bei DM gekauft. Ich esse es statt Reis! Schmeckt gar nicht so schlecht! Bevor du ins Reformhaus rennst mit deiner Lebenmittelliste, gehe erst mal nach DM! Die haben da so einiges anzubieten, und sind wesentlich günstiger. ;)

~Melly~

Danke für den Tip! Dann werd ich mich auch mal von den Inkas beschenken lassen!  ;D

Gute Nacht Ihr Lieben, ich bin jetzt weg hier...
Genießt morgen Euren letzten "Moppel-Tag", denn dann geht´s steil nach unten mit den lästigen Kilos...

s-frauenpower
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

~Melly~

Oh Mann, jetzt geht EO wieder, aber es fehlen ein Haufen Seiten. Unsere 2. und 3. Seite ist auch weg...  :-\

Naja gut, hier mein Bericht für gestern:

Frühstück
1,5 Dinkelbrötchen mit Quark + Gelee

Mittagessen
Italienischer Salat

Abendessen
Trinkjoghurt

Zwischenmahlzeiten
1 Apfel

- zumindest hab ich ein bißchen mehr getrunken: 1,5l -

Ansonsten Euch einen guten Start in den Tag...
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

~Melly~

Oh nein, meinen ersten Beitrag mit unseren Daten hat´s auch zerrissen! Wie ärgerlich... Nun gut, ich komme jetzt nicht dazu, das zu  machen... Werd das heut abend nachholen, Mädels!!! Vielleicht brauch ich dann nochmal Eure Daten - weiss nicht mehr, ob ich noch alle Nachrichten hab, aber ich schau erst mal...  :-\
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

~Melly~

Da alles vom 24. und das meiste vom 23. August gelöscht ist, sind natürlich auch Eure Mitteilungen nicht mehr da. Nur die Daten von Tina hab ich noch.

@alleAnderen: Schickt mir doch bitte noch mal die Daten!
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Jennifer

Oh Melli.. danke für deine Extra-Mühen!

Und wie läuft es bei euch? Seit ihr eisern?
also bisher bin ich super motiviert und fest entschlossen meine Ziele zu schaffen...

@ Abnehmticker.. tolle Idee... ich bastel mir auch mal einen..
dazu werde ich mir Etappenbelohnungen ausdenken...

Lg Jennifer

p.s. Wiegen mache ich immer Freitags... ihr auch? trägt melli das irgendwo ein?

[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Kane65

Hallo Mädels,

gestern gabs bei mir -
zum Frühstück:
Schwarzbrot mit Quark, Tomate, Gurke - Hefeflocken und Schnittlauch drüber
zwischendurch:
Grapefruit-Saft
mittags:
2 gr. Pellkartoffeln mit Leinöl und restlichen Quark vom Frühstück (bisschen Leinsamen)
zwischendurch:
2 Äpfel - 5 Walnüsse
Abends:
Straußensteak mit Zucchini und Auberginen (im Kontaktgrill) - voll lecker (O-Ton meine Kids)

Habe gestern auch vernünftig getrunken. Also Kaffee sowieso - damit habe ich gaaar keine Probleme.  ::) 1,5 l Wasser über den Tag verteilt und vor und nach dem Mittagessen noch 2 riesen Pötte Grüntee mit etwas Ingwer. (Hatte den ganzen Tag ein Primanerbläschen  ;D)

~Melly~

So Mädels, die erste Seite steht wieder!  :D

@Jennifer: Ich würd sagen, jeder bzw. diejenigen die wollen, legen sich einen Abnehmticker zu. Den kann dann jeder selbst freitags nach dem Wiegen anpassen... Oder? Dann sieht man unsere Erfolge auch bei jedem Beitrag...  ;D Vorne eintragen würde ich es bei Erreichen von Etappenzielen... Sonst wurschtel ich ja als vorne rum...  ;)
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)