Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

Auch von uns:

:-*  s-eo s-klatschen s-musik s-springen
Alles Liebe zu Deinem 7. Geburtstag liebe Fine!!! Für Dein neues Lebensjahr wünschen wir Dir ganz viel Glück und Gesundheit! Ich hoffe Du hattest bisher einen schönen Tag mit tollen Geschenken und fröhlichen Gesichtern!
s-springen s-musik s-klatschen s-eo  :-*
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Cosima

So, ;)

als Nächster ist wieder Haakon dran: mit dem 8. Geb.!!! 😨😆😉

SarkanaM

Seit zwei Tagen üble Kopfschmerzen, die von meinem verspannten Restkörper fies den Nacken hochziehen...

GENAU so habe ich mir 3 kinderfreie Tage vorgestellt.  :-X :-X :-X
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


SarkanaM

Obwohl heute ein "Ich bin krank im Bett" Tag war, habe ich irgendwie fünf Stunden Zug- und zwei Stunden Autofahrt überstanden und bin nun, wie der Rest der Family, in Holland.
s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima


myja78

Och irgendwann wird das schon noch was s-pfeifen

Und alle viele schöne Eier gefunden?

SarkanaM

Huhu!

Frohe Ostern euch allen!

Hier ist man zwar etwas weggestürmt, aber sonst entspannen wir bestmöglich. s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

@ myja: Solltest Du mir eine PN mit "Zahlen" schicken müssen...?!? ;)

myja78

 :P

Cosima - Ich glaube nicht dass ich es noch vor der Kommunion schaffe (kommenden Sonntag) aber ich denke in der Woche danach werde ich mal Zeit dafür finden ;)

Hat noch irgendwer Rezepte fürs Buffet, die möglichst schnell zu machen sind und am besten auch schon am Donnerstag oder Freitag für Sonntag vorbereitet werden können? Gern auch ausgefalleneres, was aber vielleicht schon irgendwo seine Bewährungsprobe bestanden hat?

Cosima


myja78

Auch Erstkommunion genannt - bei den Evangelen ist es die Konfirmation (da aber erst im Teenageralter) - Bei der Kommunion dürfen die Kinder nach einer gewissen Vorbereitungszeit (bei uns hat die Vorbereitung Ende September 2015 angefangen) zum ersten Mal an der Eucharistie (dem Abendmahl) teilnehmen. Es ist nach der Taufe und der Beichte das dritte Sakrament, dass ein katholisches Kind erhält.

Cosima

Danke - klingt kompliziert! ;D

Also ab jetzt: Oblate und nen Schluck Wein! ;)

SarkanaM

Buffett: Quiche geht gut vorzubereiten und hält sich auch im Kühlschrank. Ansonstne fällt mir nicht so richtig was ein, was man so früh vorbereiten kann. Eventuell noch Hackbällchen oder gefüllte Blätterteigtaschen, die man schon fertig vorbereitet und Sonntag nur noch in den Ofen schiebt.
Aber ich bin verwirrt: Ihr feiert doch auswärts?  ???

Wir haben den letzten Ferientag im Zoo verbracht - gut, 384075835 Leute hatten die gleiche Idee, aber es war richtig schön! Wir haben die Robbenshow gesehen und ich habe einen Elefanten gefüttert! <3 <3 <3

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Oh Elefantenfüttern ist schööööööööööööööööööön - unser hat damals die Melone fallen lassen und erstmal nur Brot und Karotten gefressen, dabei wollten wir doch sehen, wie ein Elefant so ein dickes rundes Ding frisst s-:)

Cosima - genau Esspapier - Wein gibt es für die Kinder noch nicht, da hält sich die strenge katholische Kirche an den strengen Jugendschutz ;)

Am Samstag waren wir mit den KoKis (KommunionKindern) in der Hostienbäckerei in Kevelar - war interessant - Wen es interessiert: siehe hier: [Login or Register]
Gestern hatte mein Neffe Kommunion, war ne schöne Fete :)

Auswärts feiern - ja, aber Essen/Buffet in Eigenregie, ich bin doch nicht Krösus und hab mal eben nen Tausender nur fürs Essen über :P - wird auch so schon teuer genug.
Buffet ist weitestgehend gesichert und vermutlich viel zu viel, denn wir feiern eine Fete á la - jeder bringt was mit und wenn jeder für 40 Mann was zu Essen macht, dann kann das nur zu viel sein - wie gestern schon bei meinem Neffen, aber irgendwas möchte ich trotzdem auch selbst zum Buffet beitragen - der Samstag ist fürs Kartoffelsalat (mit Essig und Öl) machen verplant.
Ofen eher schwierig - gibt zwar glaube einen vor Ort, aber den kenn ich nicht und ich glaube, da hab ich Sonntag dann auch keine Lust vor Ort noch was zu brutzeln :-\

Ihr werdet es nicht glauben, nach langer langer Suche hab icg heute gleich zwei Paar Schuhe gekauft - einmal Sandalen, einmal Ballerinas. Endlich kann ich mal wieder Kleider und Röcke tragen :D - Warum nur hab ich nicht eher mal in der Kinderabteilung geschaut (naja, einmal hab ich es getan, aber da war die Auswahl ziemlich mau). Ich hab sooo schmale Füsse, dass mir sonst nur Schnürschuhe passen, gesamtes Damensortiment auch heute wieder zu weit, vorallem an der Ferse, selbst die schmalen Modelle, die kaum einem passen :P, bis ich auf die glorreiche Idee kam die Kinderabteilung zu stürmen S:D Werd ich demnächst wohl öfter machen, hoffentlich mit dem gleichen Erfolg :) Da ich eh lieber flache Schuhe trage nicht wirklich ein Problem.
Fine hat auch neue Ballerinas für Sonntag, bei ihr ist es aber nicht gar so problematisch, hat eher Paps Füße (wenn auch meine Empfindlichkeiten) - Josh hat meine Füße, ist aber fast so unempfindlich wie der Herr Papa, also beides eine gute Mischung ;D

SarkanaM

Zitat von: myja78 am 04. April 2016, 20:30:35
Cosima - genau Esspapier - Wein gibt es für die Kinder noch nicht, da hält sich die strenge katholische Kirche an den strengen Jugendschutz ;)

Gibt es für Erwachsene Wein? Hier wurde das mal wegen eventueller Alkoholiker ganz abgeschafft. Gibt nur noch Esspapier.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Wein gibt es in den normalen Messen nur für den Pater und die Kommunionhelfer. Gründonnerstag (Donnerstag vor Karfreitag) gibt es für die ganze Gemeinde Wein, in Anlehnung an das letzte Abendmahl. Bei den Kommunionmessen gibt es meines Wissens nach nur bei der Tauferinnerungsfeier am Samstag für die Katecheten (die Eltern die mit den Kindern den Kommunionunterricht gemacht haben) eben auch Wein - aber man kann auch einfach die Hostie in den Kelch tauchen, wenn man sie denn festgehalten hat ;) Wie es ganz genau ist, kann ich dann am nächsten Montag nach der Dankmesse berichten ;)

Cosima

Buffett: Ich ignoriere das nicht. ;) Ich bin ein Nicht-Koch.

Große Feier: Ja, mit großer Familie wird sowas immer schnell schweineteuer. Andererseits macht es ja auch mal Spaß richtig groß zu feiern. :) Viel Spaß!

Schuhe: Manchmal muss macht außergwöhliche Wege gehen. Schuhkauf ist hier auch immer ein "Happening" - bin jedes mal froh, wenn alle wieder etwas Tragbares an den Füßen haben.

Wein: Die Regelung macht Sinn - na klar! Ich wollte einfach mit meinem Wissen angeben! ;D

Hostienbäckerei: Kam mal im TV. Fand ich sehr interessant!

LG und schönen Tag Euch - Cosima s-winken

SarkanaM

Den dritten Tag in Folge Kopfschmerzen.  :( Und nichts hilft. F*uck it.

Ich brauche Daumen! Habe bei Kleinanzeigen ein Kinderbett gefunden, was genau unseren Vorstellungen entspricht. Leider ist unsere Decke ja recht niedrig, d.h. Haakon hätte nur ca 60cm Kopffreiheit. Ob das reicht? Myja? Wieviel Platz hat Fine nach oben hin noch?

Das Bett wäre so genial. Massivholz (wir sind ja oldschool und mögen Holz), Doppelbett mit normalen Maßen (90cmx200cm) und ganz unten noch ein Bett zum Ausziehen für Übernachtungsgäste (oder einen von uns, Leif braucht momentan sehr viel Nähe). Morgen kann ich es abholen. *hops* s-springen s-springen

Ansonsten hat der Alltag uns wieder. Viel, sehr sehr viel Arbeit. Meine Bewerbung samt VG mit diesem vielen Tratra hat leider nicht geklappt, ich muss jetzt weitersuchen.  :-\ :-\  Aber immerhin fahren wir noch zu einer Tagung nach York und werden dort auch ein Posterbeitrag machen. Chef ist Keynote-Speaker (also der wichtigste Speaker gleich am Anfang). Mal sehen, vielleicht schauen wir uns dann noch 1,2 Tage London oder Edinburgh an. Man muss sich ja immer an die positiven Dinge klammern.

Buffett: Ich habe nochmal überlegt, was es zur Hochzeit gab. Da hatten wir ja für 75 Gäste das kalte Buffett und Kuchen auch selbstgemacht. Kuchen war "jeder bringt was mit", das war easy. Und das kalte Essen hatten wir auch Schwiegers, meine Ma+Tante und uns aufgeteilt und am Tag davor zubereitet. Jeder war dann aber 8+ Stunden in der Küche beschäftigt. Wir haben halt alles in einen Tag gequetscht, damit es auch richtig frisch ist (Sommer, warm). Es gab: verschiedene Salate, eine Käse- und Wurstplatten, Hackbällchen, Antipasti, Blätterteigtaschen, Pizzaröllchen, Nachtische... ich weiß gar nicht mehr alles.
Haha, Anekdote am Rande: Ich hab noch kurz vor der Trauung halb im Kleid, halb im Schlafanzug die letzten Raffaellos gerollt. :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."



SarkanaM

Ha, Abstract fertig und damit steht auch schon mal das Grundgerüst für das Poster. Richtig was geschafft. Chef ist auch zufrieden.

Der ist gestern auch noch ins Erzählen gekommen (er hat ja mehr "früher" als ich ;) ) und zack - wieder ein Buch mehr auf meiner Wunschliste. So kann man auch pleite gehen. :-P Aber auf der Wunschliste kostet es ja erstmal kein Geld.

Außerdem hatte er uns vorgestern eingeladen, ein Tagungskonzert zu hören. Da waren wir auch und es war total toll! Seine Tochter ist ja Cellistin - wahnsinn, was manche Leute mit ihren Händen vollbringen.  :o :o  Und immerhin kannte ich 1 von 2 Komponisten.  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Wer was von der Kommunion, bzw. der heutigen Tauferinnerungsfeier wissen will, muss bei den 5-10jährigen im Thread Kommunion 2016 gucken ;) - war heute ganz nett, hoffentlich klappt es morgen noch ein bisschen flüssiger ;)
Ich brauchte hinterher ne ganze Weile um wieder "normal" zu sein - so aufgedreht war ich ewig nicht. s-:)

myja78

Sarkana - Brief ist da - den gibt es morgen für Joshi :D

SarkanaM

Myja, Josh - ach, euch allen! Ich wünsche euch heute eine ganz schöne Feier mit vielen tollen Momenten und wenig Streß! s-springen s-springen s-springen
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."