Märzis 2009 ~*~*~ Schulanfänger 2015!~*~*~ TEIL 4

Begonnen von SarkanaM, 28. August 2011, 19:44:30

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Rasende Kopfschmerzen, bin beim Mittagessen fast weggeklappt vor Müdigkeit. Hab zwei Stunden geschlafen, zwei Ibus genommen, eine Magnesiumtablette und jetzt Kakao mit zwei Espressoportionen.

Menschsein - wo bist du? Ich vermisse dich!  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima


Cosima


SarkanaM

Moin!

Ich nehme gerne Kaffee!

Bin heute vormittag mit Haakon zu Hause, da er immer noch erkältet ist. Und er hat immerhin ab 2:30 in seinem Bett geschlafen. Juhu, immerhin 4 Stunden Schlaf am Stück. *yeah*
Dafür warten jetzt 3 Körbe Wäsche zum zusammenlegen und neue Wäsche will gewaschen werden. Vielleicht backen wir schon Kekse für Sonntag, eigentlich müsste ich zum Schuster und zur Bank, aber draußen schneestürmt es gerade. *bibber*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Sarkana - hast du mal was von Mazel gehört?

Krank sein - hier auf Arbeit meldet sich auch einer nach dem anderen krank :P

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


SarkanaM

Ohhhh ich durfte gerade unser neues Technikspielzeug aufmachen!  :D

M hat sich ein Tablet erspart und gerade gab es das Blackberry Playbook günstig. Cooles Teil!  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Mist. Mich hat es natürlich auch erwischt. Doofe Erkältung. Und wie werde ich jetzt ohne Ausruhen wieder fit?  :-X
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

*hexhex* @ Sarkana....

FRÜHLING, KOMM ENDLICH RAUS!!! HAB ERBARMEN...!!!

Hier auch starke Schneefälle. Morgen ebenso... :P Schön... s-:) Aber wir wollen nuntrotzdem Frühling haben... *nörgel*

myja78

Hier hat es bis eben auch geschneit, bzw, vereinzelte Flocken rieseln noch :P

Fine hatte heut U8:
14,5kg, genau 1m groß und Ku 50cm
ansonsten Tüv Stempel erhalten, Augen sollen wir nochmal kontrollieren lassen (ist jetzt eh wieder dran, letzter Augenarztbesuch war glaube ich vor über einem Jahr), Hörtest haben sie nicht gemacht, da der ja im Herbst beim Ohrenarzt gemacht wurde.
Fine ist im Scheidenbereich wund - da sollen wir Abends Joghurt draufschmieren und Kamillenteesitzbäder machen :-\

SarkanaM

Huhu!

Bin krank. :( Hab gestern zwei Stunden Uni geschafft und bin dann platt wieder zurück nach Hause und direkt aufs Sofa. Habe dann da auch genächtigt, damit ich mal in Ruhe schlafen kann.  :P :-X

Myja: Woher kommt das Wundsein? Von der Nachtwindel? Habt ihr noch eine?  ???

Hier schneit es auch, sieht so toll draußen aus. Und ich liege wieder rum und schaffe nichts.  :'(
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

GUTE BESSERUNG!

wund sein - Windel haben wir nimmer - ich vermute, dass sie entweder was bakterielles oder so hat, oder aber ne knappe U-Hose anhatte, die dann gescheuert hat - wissen woher es kommt tu ich leider nicht und ich guck ja auch nicht täglich da unten :-[ Hab es gestern gesehen, als sie sagte, es tue ihr da weh und wäre rot.
Als ich sie gefragt habe, was sie da gemacht hat meinte sie auch, dass xy (Kind) aus dem Kiga sie da angefasst hätte (glaube ich nicht so ganz, hab es einfach so stehen lassen und ihr gesagt, dass da NIEMAND randürfe, nur sie, oder Mama, Papa oder eine Erzieherin zum abputzen) - davon kann das wundsein aber nicht sein, sieht eben wie "gescheuert" aus. Dennoch hab ich das heute im Kiga gleich angesprochen und auch gesagt, dass sie bitte vermehrt drauf achten sollen, dass die Kinder allein zur Toi gehen und nicht im Rudel. Auch hab  ich Finchen gesagt, wenn sie auf Toi ist, soll sie andere Kinder wegschicken und zur Not der Erzieherin bescheid sagen.

Hmm - mir fällt grad auf, wenn ich ihr da Joghurt drauf schmieren soll, was zieh ich ihr da drüber - das sifft doch durch die Unterhose durch ???

SarkanaM

Ne dünne Binde in die U-Hose legen? Die kann man ja notfalls zurechtschneiden.


Ich muss mich wieder hinlegen... s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Slipeinlage müßte für so ne kleine U-Hose ja reichen - und dann vielleicht noch so ne Panty über den kleinen Slip oder so - mal schauen. Frag mich sowieso wie Finchen sich das gefallen lässt s-:)

Ruh dich aus - schlaf dich gesund! :-*

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Wir machen wieder mit nach 4 Wochen...: Annika hat Halsschmerzen und das Fieber steigt fröhlich an... :P

F R Ü H L I N G ! ! ! *brüll*

*hrmpf*

Gute Besserung Sarkana... ;) Ruh Dich gut aus, vielleicht geht es Montag dann wieder...

LG Cosima

SarkanaM

#4918
Sonntag muss ich fit sein. Ist doch Brausebärgeburtstag!

Ich bin gerade sehr enttäuscht. Bisher haben von 5 eingeladenen KiGa-Kindern 2 abgesagt, 1x normale Absage, 1x komplett seltsam. Von wegen: Die hätten ja am Samstag auch Kindergeburtstag und wie das bei uns sein würde. Und die Kinder müssten sich erstmal beschnuppern (Haakon spilt ganz oft mit dem Mädel im KiGA) und ihr Kind verabredet sich bisher nur mit Nachbarskindern. Ich sagte dann, dass selbstverständlich auch Eltern mitkommen dürfen. Aber nein, sie sagte einfach ab.
So komisch.  ???
Haakon wird sehr enttäuscht sein. Von 1 Kind wissen wir immerhin, dass es mit Mama kommt, wenn es gesund ist, von zwei anderen wissen wir nix.

Ich hab gerade Angst, dass der Kindergeburtstag ins Wasser fällt und wie ich das meinem Kind erkläre, dass seit einer Woche mir jeden Tag die Tage runterzählt, wann endlich sein Geburtstag mit den vielen Kindern wäre.  :-\
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

s-druecken Oh nein...

Wir machen "keinen" - er hat nicht danach gefragt.

Aber wir haben eine alte Runde und eine junge Runde... Die junge Runde beeinhaltet insg. 7 Kinder und ein Baby. Das reicht, meine ich...

Gruß

SarkanaM

Klar reicht das.

Haakon freut sich schon total auf das erste Mal Kinder einladen. Er war ja noch nie selbst eingeladen, aber das schien auch schon Thema im KiGa gewesen zu sein.

Naja, morgen telefonieren wir mal den anderen hinterher. Und Costa kommt ja auch.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

#4921
Jannik war auch noch nicht eingeladen... ;) So richtig nimmt das auch erst mit 5 oder 6 Fahrt auf. Mit 4 wars ganz schön hart. Die meisten von Annikas Freunden waren noch ne Weile 3 - 2 Kinder waren gerade 4 eben und Jannik war damals gerade 1 Jahr alt. Ich war damals an dem Abend platt wie nach nem Umzug! :-X

SarkanaM

Ich finde ab 3 Kindern ist es total egal, wieviele es sind. Der Lärmpegel ist für mich dann immer "ohrenbetäubend".
;D

Hach ist das schön, endlich im WoZi Inet zu haben. *freu*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Moin - *Kaffe hinstell*

Kindergeburtstag - Finchen möchte dieses Jahr einen feiern - 4 Kinder darf sie einladen (sind dann mit meinen gesamt 6, das reicht mir) - Josh hat seinen ersten Kindergeburtstag letztes Jahr, also zum 5. Geb. gefeiert, vorher hat er nie danach verlangt.
Selbst eingeladen war Fine nur mal als Geschwisterkind und mein Mann und ich waren auch mit da (verstehen uns super mit den Eltern).


SarkanaM

Guten Morgen,

Haakon ist heute das erste Mal in Tränen ausgebrochen. Er wollte nochmal Tom fragen, wegen seines Geburtstages und Annabell. Und als Marc sagte, dass Annabelle wohl nicht kommt, war er völlig aufgelöst, Annabell wäre doch sein Freund und er verstand die Welt nicht mehr.

Ich bin so enttäuscht. Diese Gefasel von der Mutter war klar eine doofe Ausrede.  :-( :'(

Ansonsten schnupfe ich vor mich hin und liege rum. Ätzend, ich kann nicht mehr.

Cosima: Wie geht es Annika?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."