★★★ Märzies 2012 ★★★ Mit vollen Windeln erobern wir alle Herzen

Begonnen von Lerethia, 11. März 2012, 11:53:37

« vorheriges - nächstes »

Lerethia









Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

Dante Alighieri















Die perfekte Mutter springt am Morgen fröhlich aus dem Bett,
und sie lächelt, als wenn sie noch niemals schlecht geschlafen hätt,
schafft den Haushalt nebenbei, kommt in der Firma gut voran,
wie ein Superweib, das keiner bremsen kann.

Der perfekte Vater kommt am Abend gut gelaunt nach Haus,
nimmt die Kinder auf den Arm, sieht immer fit und locker aus.
Gießt die Blumen, putzt die Fenster, trennt den Müll und schrubbt das Bad,
steht am liebsten in der Küche und weiß immer einen Rat.

Die perfekte Mutter macht bei ihrer Arbeit niemals schlapp
und liest ihren Lieben alle Wünsche von den Augen ab.
Sie ist niemals krank und pflegt geduldig Mann und Kind gesund
und geht abends noch mal Gassi mit dem Hund.

Der perfekte Vater ruft von unterwegs zu Hause an,
und er fragt, ob er am Abend mit den Kindern spielen kann.
Er ist stolz, dass er von keinem den Geburtstag je vergaß,
und das Feiern mit Verwandten macht ihm immer wieder Spaß.


Das perfekte Kind ist sauber, brav und immer hilfsbereit,
man erkennt es daran, dass es nie "Ich will das aber!" schreit.
Kann sich überall benehmen, macht sich überall beliebt
und nervt niemals mit der Frage, ob es was zum Naschen gibt.

Aber wer ist schon perfekt?
Auf der Erde wurde keiner je entdeckt.
Es hat jeder seine Schwächen,
die er nicht verbergen kann,
aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Denn es heißt, dass man auch Schwächen lieben kann.



Lerethia

#1
[Login or Register]




18. Februar 2012


Deniz



Ilias
21:30 Uhr   48 cm  36 KU  3210 g

Lara
21:44 Uhr   49 cm   34 KU   3050 g




23. Februar 2012


Lerethia



Leonor Gabriela Lilian
06:50 Uhr   51 cm   34 KU   3360 g



MoinMoin



Johannes
?? Uhr   54 cm  36 KU  3450 g




1. März 2012


Fetzi



Henry Nicholas
17:21 Uhr ; 52 cm; 34 KU; 3550 g




6. März 2012


Angel



Nikita Jolie
?? Uhr ; 49 cm ; 34 KU ; 2960 g




Easy6



Lennard Charly
21:33 Uhr   56 cm  36 KU  4120 g




9. März 2012


Britta



Linus
?? Uhr   51cm  ?? KU  3120g


Callie



Mattis
?? Uhr   53 cm  35 KU  3580 g




12. März 2012


Laticia



Marlene Karolina
9:26 Uhr   51 cm   33 KU   3130g





13. März 2012


Sally



Jakob Benjamin Felix
8:52 Uhr   52cm  ?? KU  2850g



Bob



Lisa Marie
21:53 Uhr   54 cm   ?? KU   3225 g





14. März 2012


miss_JMP



Josephine Fiona
0:31 Uhr   51 cm   35 KU   3650g





15. März 2012


Katinka



Thea Florentine
0:32 Uhr   46 cm   33 KU   2615g





16. März 2012


sany26



Lotta Marlen
?? Uhr   52 cm   ?? KU   2910 g



Nicole!



Corben
22:36 Uhr   54cm  ?? KU  3370g




17. März 2012


Kathi84



Leonard Elija
0:50 Uhr   52cm  ?? KU  3275g




18. März 2012


ju.ra.



Luis Maximilian
2:06 Uhr   54cm  37 KU  3550g


Lerethia

#2


Kind                         U1                    U2                    U3                    U4                    U5
                       zur Geburt    6. bis 10. Tag    4. bis 5. Woche    3. bis 4. Monat    6. bis 7. M.


Ilias                  48 cm               48 cm               52,5 cm
                              36 KU               36 KU               38 KU
                              3210 g             2870 g             3620 g
               



Lara                  49 cm               49 cm              51,5 cm
                              34 KU               34 KU              35,5 KU
                              3050 g             3000 g             3720 g



                                                                       
Leonor            51 cm               53 cm             58,8cm
                              34 KU               35 KU              38,8 KU
                              3360 g             3660 g             5740 g




Johannes    54 cm
                              36 KU
                              3450 g




Henry              52 cm
                              34 KU
                              3550 g




Nikita              49 cm
                              34 KU
                              2960 g




Lennard        56 cm               56cm                  60 cm
                              36 KU               36 KU                 38 KU
                              4120 g             3940g                 5500g




Linus               51cm
                              ?? KU   
                              3120g




Mattis              53cm
                              35 KU   
                              3580g



Marlene         51 cm                 51 cm                 56 cm
                              33 KU                  33 KU                 36 KU
                              3130g                 2990 g               3965 g




Jakob              52 cm
                              ?? KU
                              2850 g




Lisa                   54 cm                  54 cm                59cm
                              ?? KU                  34 KU                37 KU
                              3225g                 3125 g              4520 g




Josephine   51 cm                                           54cm
                              35 cm KU                                      38 KU
                              3650g                                           4420 g




Thea                46 cm                   46cm                 49 cm                54,5 cm
                              33 KU                  35 KU                 36 KU               39 KU
                              2615g                 2470 gr              3030 gr            4640 gr




Lotta                52 cm   
                              ?? KU   
                              2910g




Corben           54 cm
                              ?? KU
                              3370 g




Leonard        52cm
                              ?? KU
                              3275 g




Luis                   54cm                    54cm                    60cm
                              37 KU                   37 KU                   38 KU
                              3550 g                 3240 g                  4560 g






•·.·´Easy6`·.·•

Huhu

da bin ich  :)

Haste schön gemacht  :D :D

Hätte vielleicht noch nen Vorschlag alle U1 Daten z.B. untereinander zu machen damit ggf. einen Vergleich hat zu den anderen Kids??

Hier mal Lenny´s U2 Daten

56cm , 36 cm KU , 3940g

(gestern hatte er allerdings schon wieder 4200g drauf  :P  )

sany26

@lerethia sehr schöner MT, ab Freitag darf ich dann auch hier mitmachen ;)

Lerethia

freut mich, dass er euch gefällt :)

easy, so besser mit den U-Daten? War einiges an Fummelei, weil ich nicht weis, wie ich das mit ner Tabelle machen kann, so musste ich Leerzeichen zählen ;)

@ ALL: Schickt mir bitte eure U-Daten und alles, was ihr noch so eingetragen haben wollt zukünftig per PN, so kann ich das auch schnell mal zwischendurch aktualisieren, wenn ich mal keine Zeit haben sollte, die Beiträge durchzuschauen :)

Lerethia

Leni hat übrigens jetzt auch die 4 kg geknackt :D Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht, weis auch gar nimmer, wie das damals bei Nessa war...aber ich glaub Leni wird ein Moppelchen ;)

miss_JMP

sehr schön hast du das gemacht...ich habe nur leider ein problem...in der schweiz gibt es die U-Untersuchungen nicht. ich werde einfach die daten reingeben,die so gemacht werden im laufe der zeit,wenn das ok ist...und josephine hatte einen KU von 35cm...wollte das jetzt nicht per pn schicken,weil ich hier einmal am schreiben war

Lerethia

ach stimmt ja, die gibt es ja nur in D, das hab ich ganz vergessen :)
Ich schreib einfach dazu, wann die Us in etwa stattfinden und du kannst mir die entsprehenden Daten dann ja geben :)

•·.·´Easy6`·.·•

Hallöle  :)


so wie es aussieht hat Lenny doch gar keine Bauchweh  :P

War eben bei meiner Nachbarin...sie ist Physiotherapeutin und Osteopathin... Sie meinte da Lenny während der Geburt mit der Schulter hängen geblieben ist kämen die schmerzen daher...

Bin mal gespannt... ob es jetz besser wird  :)

Lerethia

*den was-hab-ich-dir-gesagt-blick aufsetz*  S:D :P

Aber gut, dass ihr jetzt wisst woran es liegt und dagegen etwas tun könnt. Hab ich mir halt schon fast gedacht bei seinen stattlichen Maßen  :-*


War heute mit Leni und Nessa in der City, musste einige Dinge erledigen. Einen Teil der zeit war ne Freundin mit dabei, aber danach war ich mit beiden noch allein im Zoo. Konnte Nessa zwar nicht aus dem Wagen nehmen (sonst rennt sie weg und ich kann schwer was dagegen tun mit KiWa im Schlepptau und Leni im Glückskäfer), aber auch so war es wirklich sehr schön :) So langsam pegelt es sich ein und ich weis worauf ich achten muss, wenn ich mit beiden allein unterwegs bin. Ist irgendwie ein gutes gefühl, das auch allein hin zu bekommen  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

echt hattest Du sowas schonmal geschrieben?? Hab ich gar nicht mitbekommen. Bis jetzt ist aber keine Besserung zu sehen...Er wollte eben wieder nur bei mir auf dem Bauch einschlafen... habe ihn dann jetzt (nachdem er weg gepennt ist) in die Wippe gelegt... Wiege geht gar nicht weil die ja gerade ist  :-\

Aber ich meine mal irgendwo gehört zu haben das es nach so einer Behandlung auch erstmal schlechter werden kann... naja mal abwarten. Ich soll mich die Tage mal melden wie es ist und ggf. nochmal rein kommen.

Ja es ist wirklich eine Herausforderung mit zwei Kids los zu gehen... Tagsüber hab ich da eigentlich nicht so die bedenken...aber nachts hält mich der kleine auf Trap und morgens steht Lina dann meist gegen 7 Uhr parat  :-\

Lerethia

Hatte dazu bei SO mal was geschrieben, weil Deniz ja ein ähnliches Problem hat und Angel glaub ich auch... wird halt sehr oft mit Kolik verwechselt, weil die Würchen ja noch nicht sagen können, wo es weh tut...


Zitat@ deniz: wie ist denn die Geburt verlaufen? Bin ja echt begeistert, dass du sie spontan bekommen hast :) Habe Nessa damals aus BEL spontan entbunden und die Geburt war zwar wunderschön (sofern das in einer Klinik für mich halt möglich ist), aber Nessa hatte dann ein Geburtstrauma (vielleicht ist das bei euren beiden ja auch so?), weil es für sie natürlich auch schwer war. Trotzdem würd ich es jederzeit wieder so tun, da die Vorteile der spontanen Entbindung trotz allem überwiegen.
Nessa war damals ebenfalls sehr unruhig, das schon recht zeitig, hat sehr viel geweint (teilweise 5 Stunden am tag). Was man tun kann? Eigentlich nicht viel. Du musst halt alles andere ausschließen können. Bauchschmerzen ist natürlich immer so eine Sache, kann man schwer was gegen tun. Was sagte der Doc zur U2? Haben sie vielleicht irgendwelche Asymetrien, hauptsächlich im Hals und Kopf? Das kann Schmerzen verursachen, Blockaden und so weiter... Gibt es bei euch vielleicht einen Osteopathen? Der hat Nessa damals sehr geholfen, auch wenn es nicht ganz wegging mit der Unruhe/dem Schreien.
Bei Zwillingen stell ich mir das besonders schwer vor, hab absoluten Respekt vor dir  :) Nessa haben wir sehr viel getragen, das hat dann geholfen irgendwann...

Ich drücke die Daumen, dass ihr einen Weg findet, den beiden zu helfen und bald alles leichter wird  s-daumendruck


dachte, du hättest das vielleicht auch gelesen, obwohl ich es an Deniz "adressiert" hatte :)

Ja, der Alltag mit 2 Kindern ist echt nochmal was anderes, irgendwie hab ich aktuell das Gefühl, keinem der beiden wirklich gerecht zu werden, hatte gestern nen übles Tief, aber ich glaub das lag am Schlafmangel...zumindest ging es mit nach dem Mittagsschlaf (der soooooo selten geworden ist  :'( ) etwas besser

Lerethia

ach ja und das hier hatte ich noch geschreibselt :) :


Zitat@ easy: Geburtstrauma ist ein Begriff für verschiedene Geburtsverletzungen. Schlüsselbeinfraktur, Kopfgelenksinduzierte Symetriestörung (hatte Nessa), Hämatome... zählt einiges dazu, eine psychische Störung kann es auch sein, wenn das Kind während der Geburt unter Stress stand (Einleitung, wehenfördernde Mittel, Wehenhemmer, künstliches Sprengen der Fruchtblase und so weiter), daher meine Frage, wie bei Deniz die Geburt verlaufen ist.
Ich persönlich habe mich gaaaaaanz schnell von dem Gedanken verabschiedet, Nessa abends ins Bett zu legen und sie schläft. Auch bei Leni amch ich es nun folgendermaßen, da es auch deutlich natürlicher ist: Kind bleibt so lange bei uns, bis wir selbst schlafen gehen. Es schläft entweder im Stubenwagen (sofern sie es sich gefallen lässt) oder sie kuschelt mit Papa oder Mama oder einer von uns hat sie im Manduca, bzw. jetzt im Glückskäfer-Tragesack. Es ist einfach unnatürlich, die Kinder in dem Alter hinzulegen und weg zu gehen. Wenn sie es sich gefallen lassen, klar warum nicht, aber es ist vollkommen verständlich, wenn sie viel Körperkontakt suchen.
Hintergrund ist folgender: 1. EIGENTLICH wären unsere Zwerge noch gar nicht geboren. Evolutionär müssen sie aber zeitiger geboren werden, als es eigentlich wäre, weil sonst der Kopf nicht mehr durch unser Becken passen würde. Forschungen fanden heraus, dass sie noch 3 Monate länger in unseren Bäuchen verbringen würden. Unvorstellbar, klar, aber die Mäuse bräuchten es eigentlich noch emotional :)
2. Sind wir ja noch recht nahe mit en Affen verwand und von denen würde keiner auf die Idee kommen, das Baby irgendwo abzulegen, wenn es noch nicht in der Lage ist, sich selbstständig von der Mutter zu entfernen (selbst krabbeln oder laufen).
Wenn also alle Alternativen ausgeschöpft sind, also Huger, Bauchschmerzen und so weiter, mal von nem KiA drauf schauen lassen wegen Asymetrien und behandeln lassen und wenn da auch nichts ist, kuscheln kuscheln kuscheln. Tragetuch bzw. Babytrage helfen da ungemein ;) Auch wenn sie am Anfang erstmal auch da weinen, weiter machen. Das gibt sich bald und sie genießen den Körperkontakt und beruhigen sich schneller :)

•·.·´Easy6`·.·•

ah doch das hatte ich gelesen... hab Dich dann ja noch gefragt was denn ein Geburtstrauma genau ist.... hatte das allerdings nicht auf eine hängen gebliebene Schulter bezogen  :P

Ja Mittagsschlaf gibts hier auch nicht mehr.... Lina macht nämlich schon länger keinen mehr... aber jetzt wird es um so härter wach zu bleiben wenn man die Nächte schon dabei hat....

Lerethia

hab sonst immer eine bis zwei Stunden mittags mit Nessa Mittagsschlaf gemacht, das fehlt nun echt, zumal die Nächte eben auch schlechter sind. Nessa macht zwar Mittagsschlaf, aber irgendwie ist zu der Zeit Leni immer wach und will partout nicht liegen und ruhig sein :P

Nicole!


Guten Morgen ihr zwei Alleinunterhalter ;D

Da geselle ich mich jetzt mal zu euch und warte gespannt, wer wann noch dazu kommt :D

Oh, ich glaub, ich muß schnell machen, der kleine Rabe kriegt Hunger :)
Wir haben alles gut überstanden, auch wenn die Hausgeburt in einer Beinahe-Katastrophe geendet hat. Jetzt ist alles gut und gesund und das ist alles, was zählt!

Ich laß euch noch zwei Bilder da von meinen Sonnenscheinchen :)

[Login or Register]

[Login or Register]

Hmm, war wohl doch nur ein erstes Aufbäumen ;)
Hier pendelt sich alles langsam ein, ich hab diese Woche auch noch viel Hilfe (ist auch gut so, mußte ein bißchen genäht werden und die naht piekst noch ganz schön), vor allem Nachmittags. Die Vormittage sind entspannt, denn der Große ist in der Krippe und ich hab noch viel Zeit mich auszuruhen und hinzulegen (obwohl das ja so gar nicht mein Ding ist, aber sonst merke ich den Druck des Mumu am Abend doch noch gewaltig).
Stillen klappt auch gut, obwohl der Rabe immer seeehr hektisch ist (könnt ja gleich alle sein ;D), aber wenigstens weint er nicht dabei - er sucht halt nur...

Mittagsschlaf klappt hier bisher auch zeitlich prima:
alle drei Männer - groß wie klein - ruhen zwischen 13 und 15 Uhr min 1Std lang ;D
Seeehr angenehm!

GLG euch beiden (und allen, die uns hierher folgen)

Nicole
kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012

Lerethia

Hey Nicole, schön, dass du dich meldest :)

Das mit der Beinahe-Katastrophe muss ja echt nen Schock gewesen sein...aber toll, dass es sogar doch noch spontan geklappt hat :)

Corben ist sooooo ein Schnuckelchen :D Und wie hat Arved reagiert, als er ihn gesehen hat? Erzähl mal :D Er scheint zumindest wirklich begeistert zu sein :)

@ us: die nacht war recht gut, Leni hab ich aber irgendwann aus dem beistellbett zu mir genommen. Sie wollte sonst partout nicht schlafen. Mal sehen wie es die nächsten Nächte wird. Bin ja schon froh, dass sie doch hauptsächlich im Beistellbettchen schläft, Nessa wollte das so gaaaaaar nicht. Und da sie ja auch noch bei uns im Bett mit schläft, wird es ganz schön eng :P

Chaotin

Huhu :D


@ Nicole
ihr habt einen Prachtbürchen !!! naja.. genau genommen zwei :D
was sagt der große Bruder denn? Wie reagiert er auf das baby?


@ Rest
die Futzis haben anscheinend die Koliken. Na bravo.. hier geht es zweitweise ab  :o ab 17:30 ist hier meist landunter bis zum Morgengrauen  :P meist geht es nicht anders und ich habe beide über nacht auf meiner brust liegen. ich sags euch:mein rücken ...aua... aber nur dann finden sie wirklich ruhe und schlafen einigermaßen. tagsüber mal hinlegen ist ja auch nicht, da die große spielen will und auch was von der mama haben mag  ;)
aber so gesehen weiß man ja, wofür man es tut. man darf kleine menschlein, in meinem falle, 3 kleine menschlein um sich haben, mit denen man die welt entdeckt und erforscht.


gestern hatten wir die u3, beiden haben es super gemeistert, gab nichts zu beanstanden, die kinderärztin war ganz überrascht, als ich sagte, dass ich beide voll stillen würde  ;D naja.. in der hinsicht sind sie tatsächlich pflegeleichter wie ihre große schwester. wir haben jetzt einen 3-4 stunden rythmus, tag wie nacht. das ist toll und ich hoffe, es bleibt dabei :D

die u3 daten:

ilias
3620 gr
52,5 cm
38 cm ku

lara
3720 gr
51,5 cm
35,5 cm ku

Lerethia

@ Deniz: Ist halt sehr selten, dass Zwillinge voll gfestillt werden, ich find es großartig, dass du das machst/schaffst :D
Hast mal die beiden gepuckt abends? klingt mir nicht unbedingt nach der Kolik, sondern einfach nach Nähe-/Kuschelbedürfnis. Bin natürlich kein Experte und kenne deine beiden nicht so gut wie du, aber versuch es mal und schau mal obs besser wird :) Hast mal mit dem KiA drüber gesprochen? Vielleicht haben deine beiden, bedingt durch die Enge in deinem bauch und/oder die Geburt was ähnliches wie Easy's Lennard oder meine Nessa damals...

Gibst du mir bitte auch noch die U2-daten der beiden? :)


@ all: Habt ihr Ideen, was man noch auf die erste Seite eintragen könnte? Hab ja noch 3 Beiträge reserviert, die können gern noch genutzt werden ;)

Chaotin

lerethia
hatte dir ne pn geschrieben  :-*

ich pucke beide, da werden sie tatsächlich ruhiger aber sobald sie sich verkrampfen und drücken, schreien sie vor schmerz. da hilft nur die nähe der mama. und du hast recht...beide suchen die mamanähe. ich gebe ihnen die auch sofern es denn möglich ist. aber durch das stillen bekommen sie auch ganz viel nähe, das ist das tolle. muss ja auch an die große denken !!


@ us
hebamme war gerade hier, beide zugenommen, super. mira ist mit oma spazieren und ih stille gerade lara und tippe  s-:) bin aber jetzt auch off weil ili nervös wird und auch ran will  ;D

Lerethia

hab die PN erst nach meinem Post gesehen, Daten sind nun ergänzt :)

hm...die Frage ist halt, warum sie sich verkrampfen...sicher, dass es vom Bauch her kommt und nicht zum Beispiel von der Halswirbelsäule? Ist echt schwer zu erkennen bei so kleinen Zwergen, daher hab ich gefragt, ob der KiA mal drauf geschaut hat und ob er evtl irgendwelche Asymmetrien erkennen kann. Die könnten für die Schmerzen verantwortlich sein...

Ich frag mich sowieso ernsthaft, wie du das schaffst mit Zwillingen und der "Großen". Mit Nessa und Leni ist es ja schon heftig, aber wenn ich mir auch noch überlege, zwei Lenis zu haben und die weinen Abends...omg...absolut Respekt, echt...

@ us: waren heut auch wieder bei der Hebi, Leni ist jetzt bei 4480g, mein kleines Pummelchen :P Ansonsten ein liebes, nettes kleines Baby :)
Hat jemand von euch sich bei DM für diesen babycub angemeldet und das Willkommenspaket bekommen? In meinem war so ein "Miss" Denti" Schnuller...der ist von NUK. Leni nimmt den lieber als die von Avent.  Also wenn den einer hat und nicht braucht, übernehm ich gern die Versandkosten und würde ihn nehmen :)