★★★ Märzies 2012 ★★★ Mit vollen Windeln erobern wir alle Herzen

Begonnen von Lerethia, 11. März 2012, 11:53:37

« vorheriges - nächstes »

Bob

@ Moin viel Glück bei der U3!!!!

@me, die Nächte werden immer schlimmer!!! Meine hebi meinte zu mir wir sollten in der nacht nicht so viel milch fütter. Sie hat Angst wegen überfütterung und schlimmen Bauchweh. Mein Mann besteht aber daruf das sie jedes mal Milch bekommt. Und wenn ich es nicht mache dann macht er es.
Nach ca. 4h Dauergeschrei (mein mann kann sie absolut nicht beruhigen, besteht aber daruf sie bettfertig zu machen) hatte ich sie dann entlich zur Ruhe gebracht. Als mein mann dann zu bett kam ging alles wieder von vorn los!!!
Im großen und ganzen habe ich sie diese nacht jede Stunde füttern müssen, sie hat ca. 30-45 ml gedrunken. Das is doch nicht normal!!!!

Hat jemand einen Tipp???? Bin echt müde!!!!

Nicole!


Guten Morgen!

Mal gucken, wie weit ich komme...
Mein Frühstück steht hier noch, der Kleine liegt uf meinem Schoß und ist sich wohl noch nicht sicher, ob er satt ist oder nicht, die Großen sind schon aus dem Haus, gleich kommt die Hebi und heute Nachmittag der KiA zur U2.      *zu moinwink*

Wir hatten ein super relaxtes und tolles Familienwochenende :D :D
Jetzt hat uns der Alltag wieder und ich versuche, die Erkältung (aus der Krippe vom Großen eingeschleppt s-:)) von meinem Winzi fern zu halten...


bob
Rückbildung kann ich dir erst ab der 8.Wo empfehlen als Kurs (moin ist mit ihrer Fitness eine Ausnahme, aber die hatte vorher auch eine andere Grundlage), vorher bitte nur statische Anspannungen der Bebo und Bauchmuskulatur!

deniz
Da beschreibst du genau unsere Situation zuhause!
Ich muß auch viel mehr schimpfen, als ich möchte und bin sooo froh, dass es bisher immer geklappt hat, dass ich eine halbe Kuschelstunde vorm Schlafen gehen ganz alleine mit dem Großen habe, um ihm zu zeigen, dass er auch ganz wichtig ist! Und manchmal lasse ich den Kleinen auch einen Moment weinen... aber bei dir ist das bestimmt alles noch viel schwieriger?

Osteopath
Wurde ja schon gesagt, auf jeden Fall ein KinderOsteo!!!
Die KiÄ und Hebammen kennen meist jemanden...

Milchmenge/Rhythmus
Durchs Stillen hab ich keine Ahnung, wieviel der Kleine trinkt - auf jeden Fall ausreichend, denn er hatte schon nach 4 Tagen sein Geburtsgewicht wieder ;D
Ich gucke auch nur bedingt auf die Uhr, was die Abstände angeht, aber ich würde sagen: Alle 3-4Std, nachts nach voller Milchdröhnung auch 5STd Abstand. Damit kann ich gut leben. Durchschlafen fände ich toll, ist aber nicht so wichtig, der Große hat es auch erst nach dem Abstillen im eigenen Zimmer gemacht. 1x nachts raus finde ich nicht so schlimm, aber dafür klappt hier auch alles andere ziemlich gut wie 1Std mittagspause für alle ;)

So, nun ist die Hebi auf den Hof gefahren, bis die Tage!
kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012

Lerethia

huhu

@ bob: das klingt ja ganr nicht schön bei dir :( Kenne mich mit Flaschenernährung leider gar nicht aus :/ Ich weis aber, dass du, wenn du Pre fütterst, kannst du nach Bedarf füttern, also immer wenn sie Hunger hat. Erst wenn du 1er-Nahrung gibst, musst du auf die Menge achten.
Deine Hebi hat grundsätzlich schon recht, aber ic denke, wenn du sie einmal wirklich überfüttern solltest und sie bekommt bauchschmerzen, dann weist du ja, dass du es zukünftig doch anders machen musst. Vielleicht kommt es auch gar nicht dazu und ihr macht euch aktuell unnötig Sorgen.
Dass dein Mann sie nicht beruhigen kann ist natürlich schade und trägt nicht grad zu deiner entlastung bei. Klar, dass sie sich auch erst aneinander gewöhnen und sich kennen lernen müssen. Ich habe es  bei Nessa und Leni so g emacht, dass, wenn mein Mann von Arbeit kam, er das baby bekommen hat, ob er wollte oder nicht. Er hat sich dann mit ihr hingesetzt, sie auf deine Brust gelegt und fern gesehen. Klar gab es am Anfanga uch gemecker von der kleinen, aber es wurde bald besser und nun kann auch er sie beruhigen und sie mir nachts abnehmen (außer zum Stillen halt ;) ). Rede mal mit deinem Mann, geht ja nicht, dass du total fertig bist und er sie dir nicht abnehmen kann... Wie gesagt: die beiden müssen sich erstmal kennen lernen ;)
Wegen Rückbildung nach KS...hm...ich glaube mal gehört zu haben, dass man mit der Gymnastik erst mit etwa 8-10 Wochen nach der Geburt beginnen soll, bin mir aber nicht sicher... was sagt deine Hebi dazu, die müsste es doch wissen?

@ Nicole und Moin: *wink*  :)


Bob

lerethia, mein männe nimmt sie ja nach der arbeit, aber er überreizt sie total. ab da fängt sie stundenlang an zu weinen. und satt bekommt er sie auch nicht, so dass sie viel öfters kommt. aber er will nachts auch nicht aufstehen, er muss ja arbeiten. macht mir aber forwürfe wenn er von ihr geweckt wird.

Moinmoin

bob, zum füttern kann ich dir was sagen und es kann sogar sein das durch dieses ständige füttern ihre bauchschmerzen von kommen!
meine hebi hatte mir das sehr schön vor 2 wochen erklärt, da ich einen tag bei hannes den selben fehler gemacht habe weil er so quengelte und ich dachte er hat hunger und habe immer nach gefüttert. nicht gut,,, :-[

wenn man die kinder jede stunde die flasche gibt kommt zu der anverdauten milch im magen die frische und das gährt dann und gibt schmerzen. versuche die kleine dann durch schnuller oder tragen zu beruhigen und die esspausen mind, auf 2,5 besser auf 3 std. zu dehnen. du wirst sehen, dann ist sie auch ruhiger und findet ihren rhytmus. f´dann kann man auch immer milch geben. denn tee ist ja nicht sättigend, nur durstlöschend.

ich liebe ja mein tragetuch, wahnsinn wie das gut für babys verdauung ist s-:)

•·.·´Easy6`·.·•

@Moin
und wie war die U3?

@füttern
durch das stillen hab ich auch keinen Plan wie viel er trinkt....aber er schläft sehr schnell ein an der Brust und ich muss schauen das er ordentlich weiter trinkt  ;D

@tragen
hab mir heute ne Manduca gekauft und damit komme ich gut klar  :)
Die Hebi hat ihn gestern wieder gewogen und er wiegt jetzt mit 3 Wochen stolze 4880 g  :P Er hat wieder gut zugelegt und so langsam kommt der Babyspeck  ;D

miss_JMP

so da meld ich mich auch mal wieder...bei uns ging alles en bissel drunter und drüber,weil die püppi nachts nicht mehr schlafen wollte und mich auf trab gehalten hat...jetzt is mein sohn zwei wochen nicht da und mein mann nach 4 wochen urlaub wieder arbeiten...so hab ich massenhaft zeit für josie zum kuscheln und knutschen^^

wie gehts euch denn so?
alles klar mit euren krümeln?

lieben gruß und kuss de miss und josie ;)

Laticia

Huhu ihr Lieben,
auch mal wieder hier bin... hab ja letztens nur mitgelesen, aber ich dachte ich sag auch mal wieder was ;)

@Essen/füttern
ja ja das liebe Laster, trinkt sie/er genug... ich hatte damit auch so meine Probleme... :( da Marlene am Anfang gut abgenommen hat und sehr langsam erst wieder zugenommen hat... haben Sonntag endlich wieder unser Geburtsgewicht erreicht, aber ich denke auch immer, manchmal trinkt die kleine Maus zu wenig, dann wieder massig viel und lange :(
Habe aber beschlossen, da ich sie ja auch nur stille, dass sie schon weiß wieviel und wie lange sie trinkt. Also versuche mir damit weniger Stress zu machen...  s-:)

@Tragen
ich muss mir auch unbedingt noch so ein Tragetuch holen...
wo bekomm ich die eigentlich gut und günstig?! Ich weiß, wir hatten das Thema schon mal drüben... aber da gings ja nicht direkt um Tücher?! oder?! hm, ich weiß es nicht mehr, sry... aber viell. kann mir doch wer nen Link oder so geben? *liebguck*  :-[

@miss
Danke mir gehts soweit gut... hoffe euch auch?!  :)

@ALL
Grüß euch alle auch ganz lieb  :-*

@me
Marlene ist grad wieder am quägeln, bin mal wieder weg... ach ist das komisch... manchmal weiß ich gar nicht mehr wie mein Leben vor ihr war  ;)

Bob

Mooorgen!!!!!

@ Moin hab deinen Tipp versucht zu befolgen!!! Püppi trinkt jetzt wieder alle 3-4 h. *GsD* Die Nacht war auch viel besser!!!! Männe hatte gestern Abend die letzte Mahlzeit übernommen und da konnte ich schon etwas vorschlafen.

@ Tragetuch, will jetzt auch eins, klingt verlockent mal was mit beiden Händen tun zu können wenn die Kleine munter ist und kucken will!!!  ;D

@ mein Männe: wenn der nach Hause kommt sieht er einfach den Haushalt nicht, und wenn man ihn darauf hinweißt wird er zickig!!! Und gestern Abend hat er den Vogel mit seiner dämlichen Mutter abgeschossen. Die ruft um acht uhr an (erstmal habe ich der schon gesagt das sie nicht so spät anrufen soll!!) und dann zetert die ne dreiviertel STunde rum wie ich das Kind falsch behandele!!! So ne dumme Kuh!!! Wenns nach ihr gegangen wäre wäre sie doch gar nicht auf der Welt!!!! Naja, wenigstens hat mich Männe einigermaßen verteidigt. Aber weil ich mich so innerlich aufgeregt habe bin ich dann erst ne Stunde später eingeschlafen.

miss_JMP

moooooooooooooiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn...
@füttern/zunehmen: also meine püppi nimmt prächtig zu...sie wird unsere kleine pummelfee...sie trinkt sehr gut an der brust alle drei stunden...also ganz ok,auch in der nacht...tagsüber will sie manchmal länger schlafen...

wann seid ihr eigentlich das erste mal rausgegangen mit euren zwergen? was zieht ihr ihnen denn an bei dem wetter?

gruß und kuss de miss mit josie ;)

Laticia

@Bob
ich glaube ich würde durchdrehen bei so einer SchwiMu  :'(
aber ich verstehe deinen Mann auch nicht so recht  :'(
meiner unterstützt mich wo er kann, er wickelt sogar die Kleine nochmal morgens um 4h, wenn er aufsteht und sich zur Arbeit fertig macht... das Stillen kann er mir zwar nicht abnehmen, aber da meine kleine Maus ja zwischendurch auch gerne einschläft, gibts von einer Seite zur anderen eine Wickelpause... die übernimmt er auch ganz oft...
Lass dich bloß nicht runterziehen von den Beiden, du machst das alles prima  s-yes
man kann es eh nie allen recht machen und wichtig ist, dass das Kind zufrieden ist und ich denke, dass hast du drauf .... also schei... auf SchwiMu und Ehemann :P

@rausgehen mit der kleinen Maus
Also wir gehen schon raus, seitdem sie ausm KH mit draußen ist... also Montag kam sie zur Welt, ab Donnerstag waren wir draußen...
kommt immer aufs Wetter an, jetzt wo's so warm ist, hat sie bissle weniger an, aber ne Decke ist immer mit dabei, für den Fall dass...
aber meistens habe ich sie in so einem "Sack" noch drinne, neben Strampler und den Sachen vom KiWa...

Lerethia

huhu :)

@ bob: du machst das so super alles, hör nicht auf die blöde Kuh...natürlich schade dass dein mann dich so wenig unterstützt :( Ich schicke dir ganz viel Kraf rüber :-*

@ rausgehen: Da ich Leni immer trage, hat sie nichts weiter an, zumindest nicht mehr, als sowieso, wenn wir drin sind (Body, Socken, Hose, Pullover). Hatte sie am Sonntag, als wir im Zoo waren, kurz im Wagen liegen, da hab ich ihr einen dicken Winternazug angezogen. Aber so ganz war ich damit auch niht zufrieden. Find es recht schwer einzuschätzen, was ich ihr dann anziehen soll. Ist viel einfacher, wenn ich sie trage, weil ich dann meine Jacke (trage dann die von meinem Mann) über ihr zu achen kann, wenn es zu frisch wird.
Es gibt da aber wohl eine Fausregel: Zieh das baby so an, wie du dich anziehen würdest, wenn du im SCHATTEN  still SITZEN würdest PLUS EINE DÜNNE SCHICHT. Einfac regelmäßig im Nacken fühlen, ob es zu kalt oder sogar schwitzig ist...mit der Zeit entwickelt  man dafür ein Gefühl, ging mir zumindest mit Nessa so.
Das Beste ist, mehrere dünne Decken mit zu nehmen, so kann man besser variieren :)

@ Tragetuch: Wir haben eins von Amazonas, aber das ist ziemlich dick, im Sommer echt blöd. Die von Hoppediz sind dünner und lassen sich sehr gut binden und nachziehen. Didymos gibt es ja auch noch,a ber da kenne ich mich nicht aus. Achtet darauf, dass das Tuch nicht elastisch ist, sonst verrutscht euch alles und lässt sich nicht ordentlich nachziehen...

@ zunehmen: Wenn ihr stillt, müsst ihr euch da keinen Kopf machen, die Zwerge holen sich, was sie brauchen. Der erste Wachstumsschub kommt mit etwa 6 Wochen, das ist die erste kritische Phase, wo die Milch eine Zeit lang zu wenig ist fürs Baby, aber das pegelt sich innerhalb von 2 bis 4 Tagen wieder ein. Habt Vertrauen in euch, das wird schon :)
Apropos zunehmen: Leni hatte heute bei der Hebi 5030g  :o Mein Moppelchen  ;D

@ all: schickt mir bitte eure U-Daten per PN, damit ich sie auf der ersten Seite mit eintragen kann :) Und Vorschläge, was man noch alles vorn eintragen könnte, werden gern entgegen genommen :) Was haltet ihr zum Beispiel von einer Bildergalerie unserer Zwerge?

@ us: Leni hatte gestern nen schlechten Tag...wahrscheinlich Bauchschmerzen...hat zumindest gepupst wie ein Weltmeister und entweder sie hat geschlafen oder gebrüllt wie am Spieß...Nessa war gestern auch nicht so gut drauf, naja gibt halt auch mal sch**** Tage ;)

Bob

@ Lerethia, Lisa pupst auch immer, besonders wenn wir sie füttern. Manchmal muss ich desswegen furchtbar loslachen  ;D

Laticia

#63
@Tragetuch
Hab ma gegogglt nach den Hoppediz Tragetüchern, 69€ ist das normal ?!?!
ganz schön teuer so ein Ding  ???
Hier hab ich es gefunden gehabt... http:// [Login or Register]

Moinmoin

mein tuch ist von mobby. habe das bei baby-markt bestellt. glaube 45 €. bin voll zufrieden damit!!

Moinmoin

Hannes hat tatsächlich diese Nacht 5 Std. am Stück geschlafen :o ;D Und dabei hatte er davor noch nicht mal so viel getrunken... Na ja mir gefiehl das gut, obwohl man sich dann ja mal wieder sofort Gedanken macht ob alles ok ist  :P dann hat er sein Essen bekommen und  hat wieder 3 Std. am Stück geschlafen. Na ja so kam ich seit Wochen das erste mal wieder auf insgesamt 8,5 Std. schlaf... Da ran kann man sich gewöhnen...

Ansonsten habe ich im Mai noch mal einen Termin beim Physiotherapeuten mit Hannes ausgemacht. Es gibt kein Problem, aber die erste Behandlung hat er so genoßen, da kann es nicht verkehrt sein ihm das noch mal zu gönnen meiner Meinung nach.

Ansonsten ist alles super. Gestern war Hannes fast den ganzen Tag wach und er lacht jeden Tag das ist echt der Knaller.
Aber die letzten 10 Kg der SSW wollen nicht runter, dass ist echt ätzend!

Bob

Morgen ihr lieben!!!!

Hab mal ne einigermaßen erholsame Nacht hinter mir! Bin gestern gegen acht ins Bett und brauchte erst wieder um zwei raus!!! Männe hat gestern abend und die erste Nachtfütterung übernommen. Er hat gestern von der Hebi anschiss bekommen. Dafür is er heute morgen ziemlich aufn Zahfleisch gegrochen obwohl er er dann noch 6h schlafen dufte!!!  ;D

Püppi hat von Montag zu gestern wieder schön zugenommen!!! Und der Nabelist am Mittwoch abgefallen. Wenn sie diesen schönen Trinkrythmus beibehält ( den hat sie sich selber rausgesucht, is am besten als wenn man ihn ihr aufzwingt) bin ich urst glücklich (sie meldet sich alle 3-4h, total das Erfolgsgefühl). Sie schafft dann auch wesentlich mehr an Milch. Ihren Tee mag sie jetzt auch lieber. Hat sich scheinbar daran gewöhnt. (Der is so für die Verdauung)
Püppi hat jetzt auch schon ziemlich lange wachphasen. Männe hat mir eine andere Tragehilfe bestellt, die seiner Meinung nach besser is. Naja, die Hebi hat sich angehört was es für eine Marke ist. Sie meinte das ding ist Schrott, am besten hole ich mir auch son schönes Tuch!!!! Auf jedenfall brauche ich mehr freie Hände, sonst schaff ich den haushhalt und Behördengram nicht.

@ Wetter, getsern war es ja Arschkalt!!!! Habe mich urst erschreckt!!!! ICH habe fürchterlich gefrorren. Mausi habe ich in einen schönen Winteroveroll gekleidet. Mussten gestern bissl Behördengarm erledigen. (finde s doof das man da meist beide Elternteile braucht. Männe is ja immer bis halb fünf unterwegs, und viele Ämter/Einrichtungen haben nur ein oder zwei lange Tage die manchmal nur bis 17 Uhr gehen)

@ Moin stillst du eigentlich??? Wenn du stillen solltest is ne diät sowieso nich so dolle!!! Und man sagt ja das es mind so lange dauert wie die SS selber  um annähernt ausgangsgewicht zu haben

Lerethia

guten morgen :)

@ Bob: Dein Mann ist ja mal echt der Hammer  s-:) Ich hoffe, der Anschiss von der Hebi hält noch ne weile vor und er fällt nicht wieder in alte muster zurück ;)
Super, dass Lisa jetzt so einen schönen Rhythmus hat :)

@ moin: die Kilos gehen schon noch runter, aber du solltest dich trotzdem mit dem Gedanken anfreunden, nicht wieder so auszusehen wie vorher ;) Bin ja mal gespannt, wie es bei mir in ein paar Monates ist, aufs Gewicht achte ich nicht so, das ist mir relativ egal, aber mein Bauch stört mich massiv :/

@ Tragetücher: Unseres hat 40e gekostet, das von Hoppediz kosten glaub ich auch 40...damit muss man auch rechnen, es sei denn, man bekommt was gebrauchtes...

@ us: alles fein, ni neues, nix besonderes :)

Moinmoin

bob, nein ich stille nicht, hat leider nicht geklappt.  habe 4 wochen abgepumpt und jetzt bekommt er d. flasche.

@lereticia
ja d. körper hat sich verändert aber nur ein bißchen, dass ist such ok, aber da ich nie modelmaße hatte würde ich schon gerne mein ausgangsgewicht wieder haben :P

Nicole!


Hallo ihr Lieben!

Der kleine Rabe ist heute zwei Wochen alt! Wie die Zeit vergeht!
Die Hebi hat ihn heute morgen gewogen: 4300g! Das sind 600g Zunahme in den ersten zwei Lebenswochen :o Wo soll das nur hinführen? ;D
Sonst ist alles prima, wir haben die ersten Gänge unternommen und waren bei dem Wetter viiiieeeel draußen.

Gewicht/Figur
Kann moin und Lerethia verstehen, heir siehts nicht anders aus. Da ich keine Waage habe, ist mir mein Gewicht relativ egal, aber ich würd im Sommer schon gern wieder in die Sachen vom Vorjahr passen... Im Mai gehts los mit RüBi und dann werd ich mir vormittags auch eine Stunde gönnen und ne Runde Nordic Walken, in der Hoffnung, nach dem Stillen endlich wieder joggen gehen zu können.

Bob
Na dann hoffen wir mal das Beste für das Verhalten deines Mannes (und falls er eine BabyBjörnTrage bestellt hat - sofort zurückschicken! ;))
Wie gehts jetzt eigentlich weiter mit der Lütten? Muß sie operiert werden? Und wenn ja, ab wann macht ihr das?

Tragetücher
Ich hab hier zwei Didymos-TT liegen, die kosten im Original gut 100Euronen. Gebraucht hab ich sie für 45 bekommen und da ist nix dran. War gestern das erste Mal wieder in der Praxis - mit dem Raben vorm Bauch :D Sehr schön!

So, hier schlafen noch alle, ich werd mal flugs noch die Abrechnung fertig machen, damit auch Geld auf dem Konto ist, wenn die Löhne runter gehen ;D
Ein schönes Wochenende und haltet die Ohren steif, es geht ein scharfer WInd :D
kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012

Lerethia

Aloha :)

@ Nicole: Schon wieder gearbeitet oder nur zu Besuch in der Praxis gewesen? ;)

@ alle anderen: Schönes WE!


Wollt auch mal ein paar Bilder da lassen (würd mich freuen, auch von euren zwergen mal was zu sehen ;) :)


Tag 1:

das erste Lächeln





Tag 5 (Shooting):






















mit 3 Wochen:





Baby-Yoda :D



mit 4 Wochen:

Nach dem ersten Bad





Ich finde, man sieht förmlich, wie sie zu nimmt, mein Moppelchen :D



Bob

Huhu ihr lieben!!!!

Diese Nacht war wieder der Hammer!!! Echt wahnsinn was ein kleines menschlein son Lärm machen kann!!! War aber klar. Männe musste ja unbedingt gestern zur Fütterungszeit das erste mal im Leben der kleinen staubsaugen. Natürlich war püppi total abgelenkt und hat schlecht getrunken. Männe hat sie dann wieder immer wieder gefüttert. Und Püppi hat dann bestimmt wieder bauchweh gehabt und so war sie quengelig unzufrieden und hat geschriehen.

Männe musste heute morgen 4.30 aufstehen, weil er den Sohn seiner Ex abholen musste. (er hat das Umgangsrecht). Normalerweiße treffen sich die beiden auf halber Strecke, damit es keinem zu teuer wird. Die gute Frau war leider knatzig, weil Männe die letzten beiden Wochen andere Dinge im Kopf hatte (ich habe entbunden wie ihr euch sicher noch erinnern könnt, aber das interessiert ja misses nicht). Auch weil wir gesagt haben der junge soll erstmal probeweise nur einen Tag kommen und nicht das ganze WE mit zwei Übernachtungen, vorallem weil er nichts von der Spalte wusste.
Misses hat dann daruf bestanden das Männe 7.00 Uhr in bei sich zuhause abholen soll. Er fährt bis dorthin mind. 1 1/2 h wenn die Straßen frei sind. Dort in der Nähe wohnen ja auch Männes Eltern. Wir haben ihr angeboten ihn zu den Großeltern zu bringen und ihn dann zu einer menschlichen Zeit dort zu treffen. Naja, das wollte sie nicht.

Jedenfalls hat der junge überraschend gut auf die kleine reagiert!!! Hat mich sehr gefreut, hatte davor wahnsinnige Angst. Püppi ist jetzt auch so lieb und artig. Bin ich von ihr Tagsüber nicht gewohnt!!! Und gedrunken hat sie zum frühstück sozusagen auch super!!!!

@ Moin, 4 Wochen pumpen is doch spitze!!! Habe nur 1 1/2 Wochen geschafft!! Mir tut das auch leid!! Aber das is sooo nervenraubend!!!

@ Nicole, antworte dir später!! Es gibt jetzt mittag!!! Juhhhuuuuu!!

@ Lerethia,möchte nicht so unbedingt bilder von der kleinen ins inet stellen!!!

Callie

Hallo Mädels!!

Will mich auch mal kurz melden.
Hier ist alles OK und Mattis ist ein sehr liebes Kind  :)
Die U2-Daten schick ich per PN.
Er ist nun schon 3 Wochen und unser Sonnenschein.
Stillen klappt, nur Brustwarzen leiden bissl. Es wird aber besser  8)

Bis bald.

Moinmoin


Hannes hat ja eigentlich sehr wenig Bauchschmerzen bis her gehabt. Gestern hatten wir aber dafür richtig den Spaß :cry:  Kümmelzäpfchen haben gott sei Dank wunder bewirkt.
Was mir aber etwas sorge bereitet ist, dass er vorgestern abend und gestern abend nach der flasche gefühlt alles wieder ausgespuckt hat. also nicht nur ein bißchen sondern richtig viel, alles war nass. die mahlzeiten dazwischen sind aber alle "drin" geblieben, also hat er gott sei dank genügend bekoure kleinen das auch ab und an mal?

und was füttert ihr an milchnahrung? Habe nun gelesen das aptamil ofz blähungen verursacht. die hat hannes auch. Nahrung umstellen??

Bob

Meine Kleine bekommt Beba HA Pre. Das hat sie auch im KKh bekommen. Leider it bei uns auch immer ein Gewitter in der Windel. Die fertig Nahrung sieht im Test leider auch nicht so optimal aus. Die teuersten haben "nur" die note befriedigent bekommen (das ist ne 3) und die günstigsten sind leider noch shlechter ausgefallen.